Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht denn er heißt ja MICROSOFT Powertoy Calc. Aber auch für Linux oder sonstiges sollte es massenhaft Freeware geben, irgendwo als Plotter getarnt? Und du solltest doch mindestens Matlab oder Maple draufhaben oder? ;-)
 
1. Ich hab Windows 2000 Professional. Das gehört zu MICROSOFT. ;)
2. Jap, hab Maple und würde es wegen so einem Taschenrechner auch nicht hergeben wollen, aber neugierig bin ich trotzdem. Und wenns ein gutes Freeware-Tool ist, kann man es ja weiterempfehlen. Maple gibts nicht für jederman einfach so zu ziehen (soweit ich weiß).
 
Ich habe hier den Link für die Xp-Version gegeben. Das gibt es sicherlich auch für Win2000? Sicher irgendwo auf der MS-Seite..
 
Hallo, schon wieder ich!=)
Also wir haben heute erfahren, dass wir eine Prüfung über die Satzlehre (Syntax) schreiben werden, am 13.12.
Irgendwie sind die Sätze im Heft voll... doof^^
Es sind immer nur die gleichen und lernen tut man dabei auch nicht viel.
Gibt es irgendwo ne Seite im Internet, wo Grammatikübungen und -lösungen sind? Zum üben?
Werde nachher gleich googeln, ich muss jetzt essen!
Danke!^^
 
Hallo hallo!
ich hab ein Problem mit Chemie!!!
ALso es geht um die SUBSTITUTION!!!
ich habe keine ahnung wie die gesamtgleichung sien soll wenn zB Ethan mit Brom reagiert!!! und wie man dadrauf kommt!!
Ist nich ein guter Chemiker unter euch???
lG lyd
 
Hallo, ich hab n riesen Problem! Wir schreiben morgen Mathe und ich kann diese Aufgebe nicht lösen (also eigentlich alle)

1/4x-1/2(1-1/29x)=1-1/2(x-1/2)

Bitte helft mirr!!

Lg, lailas kleine Schwester.
 
lyd schrieb:
Hallo hallo!
ich hab ein Problem mit Chemie!!!
ALso es geht um die SUBSTITUTION!!!
ich habe keine ahnung wie die gesamtgleichung sien soll wenn zB Ethan mit Brom reagiert!!! und wie man dadrauf kommt!!
Ist nich ein guter Chemiker unter euch???
lG lyd
C2H6 + 2Br2 --> C2Br2H4 (Dibromethan) + 2BrH
das heißt, zwei H-Atome werden durch zwei Br-Atome ersetzt (substituiert). Diese Br-Atome sind durch Spaltung des Br2-Moleküls entstanden (sogenannte Brom-Radikale).

lg julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Fach Physik: Wir haben grad das Thema druck und unser Lehrer hat uns anhand einer Luftabsaugdingsmaschine gezeigt, was mit einer Chipspackung geschieht, wenn es keinen Luftdruck mehr gibt und sie hat sich "aufgeblasen". Meine Frage: Kann man enn im All, da es ja keine Luft gibt platzen? Wenn ja oder nein, warum?
 
Help French!!!!!!!!!!!!!!!!

Französisch problem!!!!!!!!!!!! :ciao:Ich bin soo verloren!

Heute Mathe (ging voll daneben weil ich mega Angst hatte natürlich) und morgen Französisch...okay Französisch kommt nicht aufs Zeugnis bei uns aber trotzdem.

Ich hab hier folgende Sachen und weiss nicht was das auf Deutsch heisst!!


Il a une femme? = C 'est sa femme.
Il a un appartment? = C 'est son apartment.
Elle a une voiture? = C 'est sa une voiture.
Nous avons les freres? = C 'est sont freres.
Vous avez une voiture? = C'est votre voiture.
Ils ont les fils? = Ce sont leurs fils?
Elles ont les filles? = Ce sont leur filles.



Das ist soo doof. Und wie geht Verneinung im Französischen?? Ich war die letzte 2 mal nicht da und keiner sagt mir richtig wie was geht...



ChazyChaz
 
ChazyChazFan schrieb:
Il a une femme? = C 'est sa femme.
Il a un appartment? = C 'est son apartment.
Elle a une voiture? = C 'est sa une voiture.
Nous avons les freres? = C 'est sont freres.
Vous avez une voiture? = C'est votre voiture.
Ils ont les fils? = Ce sont leurs fils?
Elles ont les filles? = Ce sont leur filles.

Das übersetzen? oO' oder was? Das hatten wir vor 3 Jahren *gg*;) Also übersetzen oder was?
 
ChazyChazFan schrieb:
Französisch problem!!!!!!!!!!!! :ciao:Ich bin soo verloren!

Heute Mathe (ging voll daneben weil ich mega Angst hatte natürlich) und morgen Französisch...okay Französisch kommt nicht aufs Zeugnis bei uns aber trotzdem.

Ich hab hier folgende Sachen und weiss nicht was das auf Deutsch heisst!!


Il a une femme? = C 'est sa femme.

hat er eine frau? = Das ist seine Frau


Il a un appartment? = C 'est son apartment.

Hat er eine Wohnung? = Das ist seine Wohnung


Elle a une voiture? = C 'est sa une voiture.

Hat sie ein Auto = Das ist ihr Auto

Nous avons les freres? = C 'est sont freres.

(also wenn die mit freres brüder meinen dann so: )



Haben wir Brüder? = Das sind Brüder


Vous avez une voiture? = C'est votre voiture.

Habt ihr ein Auto? = Das ist euer Auto


Ils ont les fils? = Ce sont leurs fils?

keine ahnung

Elles ont les filles? = Ce sont leur filles.

Sind das ihre Brüder= Das sind ihre Brüder




Das ist soo doof. Und wie geht Verneinung im Französischen?? Ich war die letzte 2 mal nicht da und keiner sagt mir richtig wie was geht...



ChazyChaz


antworten in rot.
 
laila89 schrieb:
Hallo, ich hab n riesen Problem! Wir schreiben morgen Mathe und ich kann diese Aufgebe nicht lösen (also eigentlich alle)

1/4x-1/2(1-1/29x)=1-1/2(x-1/2)

Bitte helft mirr!!

Lg, lailas kleine Schwester.


distributiv gesetz:
0,25x - 0,5-15,5x=1-0,5x-0,25
<=>0,25x-16=0,75-0,5x |+0,5x
<=>0,75x-16=0,75 |+16
<=> 0,75x=16,75 |:0,75
<=> x=22,3333... also 22 1/3
 
Phoebe99 schrieb:
Das übersetzen? oO' oder was? Das hatten wir vor 3 Jahren *gg*;) Also übersetzen oder was?

Il a une femme? = C 'est sa femme.
Il a un appartment? = C 'est son apartment.
Elle a une voiture? = C 'est sa une voiture.
Nous avons les freres? = C 'est sont freres.
Vous avez une voiture? = C'est votre voiture.
Ils ont les fils? = Ce sont leurs fils?
Elles ont les filles? = Ce sont leur filles.

Die Fragen sind falsch... Das kann man nicht so fragen..Also etwa:
Hat er eine (Ehe-)Frau? = Das ist seine Frau.
Hat er eine Wohnung? = Das ist seine Wohnung.
Hat sie ein Auto? = Das ist ihr Auto.
Haben wir Brüder? = Das sind Brüder.
Haben Sie ein Auto? = Das ist Ihr Auto.
Haben sie (3. Per. MZ) Knaben? (Söhne) = Sind das ihre Knaben (Söhne)? Ich denke, da ist das ? falsch. Ohne ? würde es heißen: Das sind ihre Knaben(Söhne).
Haben sie (3.Per.MZ) Mädchen(Töchter)? = Das sind ihre Töchter.

Die Fragen sind falsch formuliert!
 
Phoebe99 schrieb:
Il a une femme? = C 'est sa femme.
Il a un appartment? = C 'est son apartment.
Elle a une voiture? = C 'est sa une voiture.
Nous avons les freres? = C 'est sont freres.
Vous avez une voiture? = C'est votre voiture.
Ils ont les fils? = Ce sont leurs fils?
Elles ont les filles? = Ce sont leur filles.

Die Fragen sind falsch... Das kann man nicht so fragen..Also etwa:
Hat er eine (Ehe-)Frau? = Das ist seine Frau.
Hat er eine Wohnung? = Das ist seine Wohnung.
Hat sie ein Auto? = Das ist ihr Auto.
Haben wir Brüder? = Das sind Brüder.
Haben Sie ein Auto? = Das ist Ihr Auto.
Haben sie (3. Per. MZ) Knaben? (Söhne) = Sind das ihre Knaben (Söhne)? Ich denke, da ist das ? falsch. Ohne ? würde es heißen: Das sind ihre Knaben(Söhne).
Haben sie (3.Per.MZ) Mädchen(Töchter)? = Das sind ihre Töchter.

Die Fragen sind falsch formuliert!



Wie falsch formuliert?? Toll so viel verlass ist auf die Leute %)
 
Ok, jetzt brauch ICH Hilfe.
Wir müssen Sätze in der Gegenwart ins Imperfait oder Passé Composé setzen. Wir haben den Text 1mal gelesen und mussten ihn auswendig schreiben! :heul:
Also es geht nicht um den Inhalt sondern um die Grammatik!!
Le parrain, étonné, a dit qu'il ne voyait pas le deuxième lit.
Le garçon d'hôtel a répondu que c'était un lit pour deux personnes. Alors le parrain a protesté et a demandé une autre chambre.
Mais le garçon lui a expliqué que tous les hôtels de Paris et de la région parisienne étaient complets.
Il a ajouté que les gens venaient de tous les coins de l'Europe pour voir les nouveaux modèles des grands couturiers.
Alors le parrain s'est énervé et il a quitté la chambre. Il est descendu à la réception. Il était vraiment furieux. Resté seul, Leduc a pris un guide de Paris dans son sac de voyage. Puis, il a enlevé ses baskets.
Il s'est jetté sur le lit et a commencé à lire.
Dans le guide, il a découvert un plan du métro. Des lignes de toutes les couleurs traversaient la ville du nord au sud et de l'ouest à l'est.
Leduc a choisi une ligne qui commençait tout au nord. Puis, il a promené son doigt d'une station à l'autre.
Quelques stations avaient des noms vraiment bizarres.
Tout à coup, son doigt s'est arrêté: Tiens, sa ligne passait sous la Seine. ça (sry, gross, ging nicht anders) alors!
Un moment plus tard, la porte s'est ouverte et son parrain est revenu.

Es geht wirklich nicht um den Inhalt, sondern um die Verben, also wann Passé Composé und wann das Imperfait ist!!
Das wäre ein Text aus unserem Buch.. Na ja.. unser Lehrer hat spezielle Methoden!!
Könnte ihn bitte jemand durchlesen?

ps: zum teil sinds auch tippfehler, wenn mal é statt à steht :lol:
 
Ich weiß schon, warum ich damals net Französisch genommen habe... puh..
 
@JeWnS
Tja, wir habens ab der 5. (in ein paar Jahren 3.) Klasse obligatorisch..Dem entkommt man nicht!
@Chazy....
Bin gerade dabei, dir zu antworten, sry, dauert seine Zeit!=)
 
Hey Phoebe!
Genau den Text hatten wir auch. Also was willst du genau wissen? Wann passé composé kommt und wann imparfait?

Also: Passé composé kommt immer in der Erzählung, wenn du erzählst was nacheinander passiert. Meistens kommt es nach *tout à coup" (plötzlich) oder mit "puis" (und dann)
Einfach immer wenn die Handlungen so nacheinander kommen.

und imparfait benutzt du, wenn du was beschreibst, einen Zustand, oder etwas was immer so ist.

Oki? Bei fragen fragst du *g*
 
ChazyChazFan schrieb:
Wie falsch formuliert?? Toll so viel verlass ist auf die Leute %)
Sorry!! Ich hab langsam ein Durcheinander mit Englisch *gg*
Im Französischen ist "elle a une voiture?" natürlich richtig.
Satzaussage und -frage unterscheiden sich nur mit der Aussprache (und natürlich dem ?).
Ich werde alt*gg*
Also z.B. heißt es ja: "J'ai faim." Und die Frage: "J'ai faim?" (Ich habe Hunger - Habe ich Hunger?)
Sorry, ich habe keine Zeit das alles zu erklären. z.B. wenn du fragst "was" ist es mit "qu'est-ce que".
Aber das werdet ihr in der Schule oder so schon noch haben, ich muss jetzt raus aus dem Internet:scream:

@honey
Ja, ich weiß, das Imperfait beschreibt das "Tableau" (mit x?) also das Bild... und wenn plötzlich (tout à coup) etwas passiert, wechselt es ins passé composé. Ich habe den Text ja so geschrieben, nur weiss ich nicht, ob es wirklich alles richtig ist!
Etape 25 erst *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naschkater schrieb:
Eine Frage zum Fach Physik: Wir haben grad das Thema druck und unser Lehrer hat uns anhand einer Luftabsaugdingsmaschine gezeigt, was mit einer Chipspackung geschieht, wenn es keinen Luftdruck mehr gibt und sie hat sich "aufgeblasen". Meine Frage: Kann man enn im All, da es ja keine Luft gibt platzen? Wenn ja oder nein, warum?
Kann mir niemand antworten?
 
Phoebe99 schrieb:
Sorry!! Ich hab langsam ein Durcheinander mit Englisch *gg*
Im Französischen ist "elle a und voiture?" natürlich richtig.
Satzaussage und -frage unterscheiden sich nur mit der Aussprache (und natürlich dem ?).
Ich werde alt*gg*
Also z.B. heißt es ja: "J'ai faim." Und die Frage: "J'ai faim?" (Ich habe Hunger - Habe ich Hunger?)
Sorry, ich habe keine Zeit das alles zu erklären. z.B. wenn du fragst "was" ist es mit "qu'est-ce que".
Aber das werdet ihr in der Schule oder so schon noch haben, ich muss jetzt raus aus dem Internet:scream:

@honey
Ja, ich weiß, das Imperfait beschreibt das "Tableau" (mit x?) also das Bild... und wenn plötzlich (tout à coup) etwas passiert, wechselt es ins passé composé. Ich habe den Text ja so geschrieben, nur weiss ich nicht, ob es wirklich alles richtig ist!
Etape 25 erst *gg*



okay vielen Dank!
 
Nochmal sorry wegen dem Durcheinander!¨Hatten heute gerade Grammatik (also mit anderen Worten Latein) und Englisch und puh..
Französisch ist 'ne schöne Sprache, wenn man den Dreh raus hat. Ist halt genial, Franz. als Muttersprache zu haben *.* Es gibt leider sehr viele Ausnahmen und Regeln, wie zum Beispiel die Texte in der Vergangenheit, mit diesem Zeithüpfen. Einfach Wörter lernen, dann hat man die gute Note fast ganz gesichert - das ist doch das einzige, was die in der Schule verlangen. Ohne Wörter geht halt nix, so kann man auch keine Sprache lernen.
Im Grunde genommen mag ich Französisch in letzter Zeit vorallem total, ich weiss auch nicht wieso, irgendwie macht's Spass, weil ich langsam mehr versteh und so:)
 
Mal ein bisschen Geschichte.
Könnt ihr mir kurz erklären was die Reformation ist? Ich mache ein Referat und will möglichst viele Informationen sammeln. Auf Wikipedia und usw. war ich schon. Vielleicht auch ein paar Informationen darüber was davor war und danach kam. Danke :)
 
SimBo schrieb:
Mal ein bisschen Geschichte.
Könnt ihr mir kurz erklären was die Reformation ist? Ich mache ein Referat und will möglichst viele Informationen sammeln. Auf Wikipedia und usw. war ich schon. Vielleicht auch ein paar Informationen darüber was davor war und danach kam. Danke :)

Steht doch alles auf Wikipedia? :confused:
 
Naschkater schrieb:
Eine Frage zum Fach Physik: Wir haben grad das Thema druck und unser Lehrer hat uns anhand einer Luftabsaugdingsmaschine gezeigt, was mit einer Chipspackung geschieht, wenn es keinen Luftdruck mehr gibt und sie hat sich "aufgeblasen". Meine Frage: Kann man enn im All, da es ja keine Luft gibt platzen? Wenn ja oder nein, warum?
Weiss niemand ne Antwort?
 
Hallo
ich muss in Politik/Gesellschaft/Wirtschaft ein Referat über die Zusammenhänge des Klimawandels mit der Rückläufigkeit der Artenvielfalt halten. In dem Referat muss auch ein Aspekt auf die Nachhaltigkeit drin sein.
Aber was ist denn an diesem Thema nachhaltig?
Also ich meine, was kann getan werden um die Artenvielfalt in Zukunft zu sichern.
Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar...

lg, Willow
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyrio schrieb:
Physik:
Mache ein Referat über Rollen:
Warum muss man bei der losen Rolle 2h ziehen, um das Gewicht 1h zu erhöhen?
Die Formel/Spruch lautet: Was du an Kraft sparst, musst du an Weg zulegen. Und das ist bei der losen rolle der Fall, wel sie die Zugkraft halbiert.
 
Hallo...

Ich schreib am dienstag ne sauwichtige (mit sauwichtig mein ich, dass ich mein Abi nicht machen kann, wenn ich ne 4 oder schlechter schreib) Physikarbeit. Es geht um Leiter und Halbleiter.
Kann mir jemand bitte bitte erklären, was eine Diode ist und was sie macht und warum sie das macht, wozu Solarzellen gut sind,
was ein Transistor ist (!!), was er macht und wozu das gut ist? Ich raffs nämlich keinen Meter und mir is das Abi echt wichtig.

Wär euch echt dankbar!!
Lisa
 
Eine ziemlich komische Frage:

Ist es ungesund, wenn man an Benzin (pur) riecht? Wieso?

Juri
 
Hallo!

Ich muss für Englisch eine Charakterisierung schreiben. Hab das aber schon lange nicht mehr gemacht, deswegen wollte ich mal fragen ob man das wie im Deutschen macht, also mit Zitaten und so?!
 
flysa schrieb:
Hallo...

Ich schreib am dienstag ne sauwichtige (mit sauwichtig mein ich, dass ich mein Abi nicht machen kann, wenn ich ne 4 oder schlechter schreib) Physikarbeit. Es geht um Leiter und Halbleiter.
Kann mir jemand bitte bitte erklären, was eine Diode ist und was sie macht und warum sie das macht, wozu Solarzellen gut sind,
was ein Transistor ist (!!), was er macht und wozu das gut ist? Ich raffs nämlich keinen Meter und mir is das Abi echt wichtig.

Wär euch echt dankbar!!
Lisa
Auch hier kann Google helfen:

http://www.realschule.bayern.de/lehrer/dokumente/untmat/ph/halbleit/1sthalbl.htm

und

http://www.stiny-leonhard.de/links2.htm#kap18

Und auch die Wikipedia hat eingies zu bieten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Transistor

http://de.wikipedia.org/wiki/Diode
 
JuriSim schrieb:
Eine ziemlich komische Frage:
Ist es ungesund, wenn man an Benzin (pur) riecht? Wieso?
Juri
Die Frage ist nicht komisch! Im Gegenteil, sogar sehr interessant.

Es kommt wohl auf die Dosis an. Bei "mäßigem aber regelmäßigem Genuß" ist es vielleicht sogar "Gesundheitsfördernd". http://de.wikipedia.org/wiki/Phenole
Es kommt halt immer auf die Dosis an. ;)




Bevor die ganzen "Schnüffler" jetzt total abdrehen.
http://www.wilantis.de/beitrag.php?id=3855


Ich bleibe bei Rotwein in hoher Dosierung! Das erklärt dann eventuell auch diesen "Unbeitrag" :lalala:
 
Hi!
Ich habe eine (dringende) Frage zu Französisch:
Ich möchte schreiben: Sie sind zufrieden mit dieser Entscheidung und schließlich nehmen sie Abschied von einander.
Ils sont contents de cette décision et enfin ils prennent congé de :confused: ......
Wie kann ich denn von einander ausdrücken? Oder könnte ich auch einfach schrieben : ....et enfin ils disent "au revoir" (<-- Das klingt aba irgendwie so langweilig:rolleyes: )

Bitte um Hilfe:hallo:
 
Physik need help

Hallo! :hallo:


Ich brauch mal Hilfe in Physik. Unsere Themen sind schräger Wurf und Kräfte.


Ich hab jetzt folgende Aufgabe hier:

Ein KFZ (m=1000kg) erreicht mit der Geschwindigkeit v=42 km/h den Fußpunkt einer Steigung (Alpha 8°) als der Motor versagt.

a) Welche Strecke wird das KFZ ohne weiteren Antrieb hinaufrollen?

Da komm ich jetzt nicht ganz weiter, weil ich nicht weiss, wie ich die 42 km/h auf m/s umrechen soll.

Bei einer anderen Aufgabe hatten wir das so: 120 km/h entspricht 35 km/h aber ich weiss nicht mehr, wie wir auf die 35 km/h gekommen sind.


Kann mir jemand das sagen?


Und dann noch was. Ich schreibe Mittwoch Physikklausur und habe immer das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich an die Aufgaben rangehen soll bzw anfangen soll. Wir haben immer eine Formelsammlung auch, wo steht was für was ist. Aber habt ihr Tipps und so wie man sich das merken kann, wann man was ausrechen soll?!?! Ich bin zu blond für Naturwissenschaften :ohoh:



lg
ChazyChaz
 
Wir machen grade in Geschichte: Wohnverhältnisse im Kaiserreicht so um 1900 oder so.
Folgende Aufgabe haben wir auf (und ich weiß echt nichts damit anzufangen, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?):

Studieren Sie das Kindergartenbild unter
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/f90_147/index.html
Welche Rückschlüsse auf die dort angewandte Pädagogik lassen sich erschließen?

:rolleyes: Das ist wohl mal so die blödeste Frage die ich jemals als Hausaufgabe aufhatte. Woher zum Kuckuck soll ich denn von einem uraltem Schwarz Weiß Bild ablesen können, welche Pädagogik die damals angewandt haben???:argh:
 
@Lahja
Stimmt, komische Hausaufgabe. Was mir auffällt: Geschlechtertrennung, Mädchen sollten brav stehen udn lesen und Jungs schön mit Bauklötzchen spielen.

Ich brauche bitte Hilfe in Latein! Schreibe morgen eine Arbeit über das PPA, PPP und PFA.

Diese Verben haben einen anderen Stamm im PPP (?) und den sollen wir auswendig kennen:

venire
comprehendere
offere, offerro, obtuli, oblatum <---- beispiel
curerre
afficere = affectum (?)
salire+
convincere
abducere
perfundere

Weiß einer die besonderen Formen ? Hab mich schon ganz wudn gesucht im Inet und im Buch!

Dankeschön,
Morgie
 
Hallo, hatte schon jemand das Thema Philosophie im Barock?
Ich hab dazu im Netz was gefunden, aber ich würd gern mal von jemandem wissen, was denn so die Schwerpunkte sind.....
Ich weiß nich, wenns nich viel ist, könnte da jemand büdde mal das Zeug einscannen und mir schicken oder so? Wär echt zu freundlich! thx
 
Wir sollen zu diesem Satz eine Erörterung schreiben
"Die Schule ist ein einziger Psychokrieg"

Wie fang ich denn da an und was für Argumente könnte man da schreiben?
Ich hab echt mal keine Ahnung.

Habt ihr n Paar Tips für mich?


Und nochwas, kennt einer den Reaktionsverlauf von Zink und Schwefel, nur in Stichworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgenröte schrieb:
venire ventus, -a, -um
comprehendere comprehensus, -a, -um
currere cursus, -a, -um
convincere convictus, -a, -um
abducere abductus, -a, um
perfundere perfusus, -a, -um
Wie immer, keine Garantie, bitte nachprüfen. :)

@Waffelroellchen, setze dich doch einfach mit dem Thema auseinander und versuche mit Hilfe einer Pro und Contra-Liste wichtige Argumente zu ermitteln.

Liebe Grüße,
Downi
 
Waffelroellchen schrieb:
Wir sollen zu diesem Satz eine Erörterung schreiben
"Die Schule ist ein einziger Psychokrieg"

Wie fang ich denn da an und was für Argumente könnte man da schreiben?
Ich hab echt mal keine Ahnung.

Hm also ich denke da als erstes an manche Lehrer die Schüler fertig machen indem sie sie zum beispiel täglich an die Tafel holen. Oder aber auch an ganze Klassen die ihre Lehrer vegraulen und wirklich keine Kinderstreiche mehr spielen. Hm am besten du schreibst da alles auf was dir so auffällt. Naja und dann denke ich gibts ja auch noch Mobbing und Prügeleien unter den Schülern und wies zwischen den Lehrern ist, k.a.
Hm du könntest anfangen indem du wie aus solche einer typischen Situation heraus schreibst und dann anfängst anhand diesen Beispiels das Problem, den Psychokrieg, zu erläutern. Warum gibt es das, wie könnte man Abhilfe schaffen etc...
Sarah
 
Naschkater schrieb:
Weiss niemand ne Antwort?
Ich würde mal sagen, weil es dann keinen Luftdruck mehr von außen auf die Tüte gibts, der Inhalt wird nicht mehr zusammengedrückt und kann sich ausdehnen, was er dann auch macht...
 
Waffelroellchen schrieb:
Also ist die Frage ob die Schule ein Psychokrieg ist ja oder nein und wenn ja warum und so weiter, oder?

Ja genau... also entweder sagen das es so ist oder wiederlegen. Ich würde sagen das man manchmal das Gefühl haben könnte aber in erster Linie ist die Schule je zum lernen da und nicht um irgendwen fertig zu machen. Der/diejenige sollte mal überlegen ob ihm nicht einfach der stoff zu schwer ist und vllt die schule wechseln sollte. ja ich find Downis idee gut mit der Pro- und Contraliste. Hatten wir auch mal in der Schule das man bei einer Argumentation am besten wie bei einer Sanduhr vorgeht. Also erst mal das was man nicht denkt was es ist das stärkste Argument nach oben... dann schwächer werden, dann die argumente für die these an die du glaubst und das beste Argument zum Schluss weil sich der Leser am ehesten daran erinnert und das dann eben behält.
-----
Sarah
 
Waffelroellchen schrieb:
Also ist die Frage ob die Schule ein Psychokrieg ist ja oder nein und wenn ja warum und so weiter, oder?
Wo ist das Problem? Beantworte diese Frage und versuche aufgestellte Thesen zu begründen und mit Beispielen zu erläutern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass für dich hier jemand eine Erörterung über dieses Thema schreibt, zumal es deine Aufgabe ist.

Hilfestellungen hast du ja schon bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten