Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2018, 20:46   #1
Moahly
Member

Moahly's Häuschen

Hallo
Ich bin schon lange eine begeisterte Häuslebauerin, schon ganz früh bei Sims 1 habe ich das am liebsten gemacht. Ich besitze alle Versionen meines Lieblingsspiels, jedoch nicht immer alle Addons.

Nachdem ich damals bei Sims 2 was Downloads angeht immer eskaliert bin, habe ich bei Sims 4 das Bauen ohne Downloads für mich entdeckt. Zum Einen, weil mein PC das einfach nicht mehr mitmacht und zum Anderen finde ich einfach, dass man mittlerweile so viele Möglichkeiten hat, da machts mir auch so viel Spaß.

Ich benutze jedoch den moveobjects Cheat.

Ich hab auch gleich ein Haus mitgebracht, welches ich gestern gebaut habe. Es ist für eine große Familie mit vier Kindern.
Meine Origin ID ist Saromato, dieses ist das erste Haus, welches ich hochgeladen habe

Dann lege ich mal los!

Im Garten befindet sich ein kleiner Pavillon für laue Sommertage

Und der Eingang des Hauses:

Dann wollen wir mal reingehen, als erstes kommen wir in einen klitzekleinen Flur:

Dann geht es weiter in die große Küche mit Essbereich:

Und dann auch gleich das gemütliche Wohnzimmer:

Mit einer kleinen Kinderspielecke:

Und Mamas Leseecke, sie ist nämlich ein Bücherwurm!

Es gibt im Untergeschoss auch noch ein Badezimmer mit Dusche und Waschmaschine, Trockner etc., ist jedoch zu klein ums zu fotografrieren, sieht man aber auf dem Übersichtsbild von oben:

Oben gibt es noch einen kleinen Flur, viel gibts hier nicht zu sehen, will es aber trotzdem zeigen:

Dann geht es in das kleine elterliche Schlafzimmer:

Ich wollte ursprünglich ein eigenes Zimmer pro Kind. Jedoch wurde das Haus jedesmal zu klein Also hab ich mich dafür entschieden dass sich immer zwei Kinder ein Schlafzimmer teilen und es ein großes Spielzimmer gibt

Im Mädchenzimmer hab ich leider keine besseren Bilder hinbekommen, man sieht es besser in der Übersicht später:

Das Jungenzimmer (wobei die Familie drei Mädchen und einen Jungen hat, aber eins der Mädels mag eh kein rosa hab ich beschlossen )

Das Spielzimmer:

Und die Übersicht, auch hier habe ich das Bad weggelassen weil zu klein, aber man sieht es hier, wenn auch in winzig:

So, ich denke, ich werde jetzt öfter mal meine Häuser hier vorzeigen. Ich hoffe es findet etwas gefallen
Moahly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 22:03   #2
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Huhu, ein hübsches Häuschen hast du da.
Besonders gut gefallen mir die Küche und die Leseecke. Wobei ich es schön fände wenn es in der Küche noch einen kleinen Farbklecks gäbe, die ist mir ein bisschen grau. Das Spielzimmer find ich auch schön. (Da hast du ja auch viel Farbe - wie du merkst mag ich´s bunt )

Die Fotos von kleinen Räumen versuch ich übrigens immer mit dieser Einstellung zu machen wo die Wände teilweise herunter geklappt sind, ich hoffe du weißt was ich meine. Damit bekomm ich die oft besser auf´s Bild.
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 09:42   #3
mietzi
Member

Huhu

Hach der Pavillon ist echt eine tolle Idee - in dem würde ich auch mal gerne frühstücken

Das Haus hast du wirklich mega liebevoll eingerichtet - sehr hübsch. Ich finde vor allem die kleinen Ecken wie die Flure so schön. Das wirkt gleich viel gemütlicher.

Liebe Grüße,
Katja
mietzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 20:31   #4
Moahly
Member

Danke euch beiden, freut mich, dass es euch gefällt. :-)

Ich mag grau irgendwie, hab immer Probleme so dunkle Holzmöbel zu benutzen Aber stimmt, die Küche hätte vielleicht irgendwie ein paar Tupfer gebrauchen können.

Da ich endlich einen neuen PC habe, macht Sims spielen wieder so Spaß und ich baue ja wirklich echt gern. Das Haus, welches ich nun zeige, ist eben fertig geworden. Ich habe seit Samstag daran gebastelt und würde am liebsten selber einziehen Das Haus steht in Brindleton Bay. Ich habe es (noch) nicht hochgeladen aufgrund der Downloads. (Ja, ich bin doch schwach geworden, der alte PC wollte die Downloads ja so gar nicht... )

Erstmal fangen wir mit dem Außenbereich an, ich hab da immer Probleme mit, find mich unkreativ. Aber hier hab ich mich mal richtig ausgetobt. Es gibt einen umwucherten Pool, den ich in Form eines Hundekopfes gestaltet hab Ich find ihn super! Eine Grillecke, Spielgeräte für die Kinder, jede Menge Sitzgelegenheiten (z.B. um ein Lagerfeuer herum, Liegestühle am Pool, Hollywoodschaukel im Garten,...) und dann noch eine Gärtnerecke mit Schuppen.

Im Untergeschoss befinden sich Küche, Esszimmer, zwei Wohnzimmer (einmal ein Fernseh/Kaminzimmer und ein Familienzimmer, zum Spielen, lesen, sitzen, kuscheln xD ), das Elternschlafzimmer und ein Badezimmer

Im Obergeschoss befindet sich ein zweites Bad mit Waschmaschine, eine PC Ecke im Flur, die zwei Kinderzimmer (Kind Junge und Kleinkind Mädchen) und das Gästezimmer.

Und zum Schluss noch einmal beide Stockwerke als Übersicht.

So, ich hoffe es gefällt. Ich selber mag es wirklich sehr und wenn ich könnte, würd ich da sofort einziehen!!
Danke sagen:
Alt 04.03.2018, 13:20   #5
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Boah ist das toll
Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll... Das Wohnzimmer ist super schön, genauso die Schlafzimmer und die Idee mit der Bettniesche im Kleinkindzimmer. Der Außenbereich ist dir auch echt gut gelungen. Den Pool finde ich lustig, aber besonders gefällt mir der Eingangsbereich und das Gartenhäuschen.
Alles wirkt so richtig liebevoll eingerichtet, mit hübschen Details wohin man schaut. Kurz: ich würde auch einziehen.
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 09:14   #6
Moahly
Member

Oh dankeschön für deinen Kommentar, freut mich, dass es dir gefällt

Ich liebe den Baumodus in Sims 4, es geht so vieles so viel einfacher und ich habe schon mehr Häuser wirklich fertig gestellt wie in Sims 2 damals. Da hats mir auch Spaß gebracht, aber das dekorieren hat dann doch ewig gedauert.

Ich hab auch direkt wieder was Neues im Gepäck. Ich guck mir momentan so gern Speedbuild Videos auf Youtube an und habe mich inspirieren lassen.
Mein neues Haus kann entweder als Ferienhaus oder als Wohnhaus genutzt werden, ich habe es "Jungle Home" getauft. Eigentlich wollte ich ein Strandhaus bauen, darum steht es auch in Windenburg. Habe mich beim Bau dann aber dafür entschieden, ein Jungle Haus zu bauen, da die neuen Objekte so toll sind. Und: ich habe doch tatsächlich mal mit dunklerem Holz gearbeitet.

Da ich in diesem Haus keine Downloads verwendet habe, findet man es auch in der Galerie und meiner Origin ID Saromato.

Dann will ich mal starten mit dem Außenbereich.

Einmal mit Beleuchtung

Und ab ins Innere. Ich habe mich dieses Mal dafür entschieden, Küche und Wohnzimmer ins obere Stockwerk zu verfrachten. Ich fand das war mal was anderes.

Unten befinden sich zwei Kinderzimmer, das elterliche Schlafzimmer, ein Bad und ein großes Spielzimmer bei dem ich nicht soo kreativ war. Aber wenn jemand das Haus nutzen möchte, dann kann er ja seine eigenen Ideen auch dareinbringen :-)

Zu guter Letzt noch einmal die Übersicht über beide Stockwerke.

Beim Bau hab ich mir gedacht, dass das ein tolles Ferienhaus gäbe. Dachte halt an eine Familie, die da regelmäßig ihren Urlaub verbringt. Darum sind auch die Kinderzimmer ziemlich klein. Im Urlaub kann man ja auch super am Strand und im Pool spielen.
Danke sagen:
Alt 08.03.2018, 01:21   #7
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

wow...aussen mit diesen ranken...das sieht ma super aus...
Alt 11.03.2018, 15:23   #8
Ambinas
Member

Benutzerbild von Ambinas

Total gemütlich wie du baust und einrichtest, Moahly!

Ich bin ja ohnehin der Holzmöbel und Kronleuchter - Fan.
Gefällt mir einfach besser als der steril-moderne Look.

Würde da ebenfalls sofort einziehen!

Werbung
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen