"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Apropos inhalieren - was ist denn besser? Das Inhalieren aus dem Gerät mit der Kochsalzlösung oder so ein Schüssel-Handtuch-Dampfbad mit Kamillenblüten? Wir haben beides.
 
Ich habe seit ein paar Tagen wieder diese komischen Magenschmerzen.
Es ist so ein richtig stechender Schmerz, wenn ich esse geht er weg, fängt dann aber nach einer Stunde oder so wieder an. Der Schmerz ist irgendwie direkt bei den unteren Rippen links, aber auch irgendwie direkt beim Magen. Wenn ich mich hinlege spüre ich die Schmerzen nicht mehr, aber sobald ich wieder sitze oder laufe ist er wieder da.
Ich habe im Moment eine mehr oder weniger starke Erkältung, kann es sein, dass es davon kommt oder sollte ich damit mal zum Arzt? :x
Ich habe das sonst nur ab und zu mal und wenn ich dann was esse, geht es komplett weg. Ich dachte eigentlich immer das wäre nur Hunger, aber es kann ja schlecht sein, dass ich jede Stunde richtigen Hunger habe. =_=
Und jetzt habe ich es ja schon ein paar Tage.
 
Na super. Erkältung und sowas jetzt auch noch. =_=
Danke dir, ich werde dann mal schauen, wann ich Zeit für einen Arzttermin habe.
 
Ich hatte das einen Tag vor der Erkältung wieder gespürt, aber heute ist es schon sehr schlimm geworden, meine Erkältung aber auch (starker Schnupfen, Kopfschmerzen und leichtes Fieber). Habe vor 20 Minuten was gegessen (ganz normal Brot mit Käse und bla) und jetzt fangen die Schmerzen schon wieder an. D:
 
@Pimthida,
wegen dem Inhalieren: Thymian wirkt auch schleimlösend. Also könntest du in das "Inhalierwasser" noch ein paar Tropfen Thymian-Tee tun.

Hatte am Wochenende auch so festsitzenden Schleim irgendwo im Kopf, deswegen Kopfschmerzen und schwindlig. Hab viel Tee mit Thymian (frisch aus dem Garten =)) getrunken, und jetzt ist schon ziemlich besser :)
 
Guck mal, ob fencheltee bissel was hilft - ansonsten falls ihr habt Maaloxan oder pantozol/Omeprazol, falls deine Eltern das ggf haben.

ggf Wärmflasche mal auf den schmerzenden Bereich legen.
Wärmflasche habe ich heute Nacht draufgelegt und dann ich habe auch kaum noch was gespürt. Heute morgen war es auch schon besser, gehe aber nachher mit meiner mutter noch zum Arzt, mal sehen was der sagt. :x Fencheltee haben wir nicht, aber meine Ma dreht mir hier die ganze Zeit Kamillentee an, vielleicht hilft der ja auch irgendwie.
 
Bei mir stimmt grad irgendwas nicht. Nicht ernstes, aber nerven tut's mich. Mir ist seit Samstag (?) schlecht, zumindest hab ichs am Samstag das erste Mal bemerkt, als ich in die Ubahn saß. Habs aber auf einen Kater geschoben, war am Freitag fort.
Samstag Abend ging's dann wieder, aber spätestens am Sonntag Abend kams ganz dicke wieder zurück, mit Schwindelgefühl und extremer Müdigkeit. Bin dann auch früher ins Bett, konnte aber nicht gut schlafen - hab seit über einer Woche Schlafstörungen. Hab ich aber phasenweise, das muss jetzt nichts heißen.
Am Montag wars nicht viel besser, hab ja auch kaum geschlafen. Von gestern auf heute konnte ich ein klein wenig besser schlafen, mit einer gröberen Unterbrechung, bin um Punkt Mitternacht aufgewacht, mir war wieder schlecht, und mir ist wie Schuppen vor Augen gefallen dass ich in meinen Keksen Nahrungsmittelmotten hab :rolleyes: :rolleyes:

Heute morgen ging's halbwegs, hab mich nur nach dem Frühstück total aufgebläht gefühlt, aber sobald ich rausging wars wieder total übel, wie als wenn ich beim Autofahren gelesen hätte, genau dieses Gefühl.

Wüsste nicht, dass ich was falsches gegessen hab.

Naja und dann sind da noch ein paar Sachen wie vermehrt Pickel, Haar fettet schneller, trockene Haut, Schwindel, aufgebläht fühlen, aber ich denk das sind eher Sachen die mit Ernährung und Hitze/Kälteschwankungen zu tun haben, mir macht die Übelkeit eher zu schaffen. Glaub nicht dass es zusammenhängt.
 
Naaaja ich hatte ja Anfang November diese fiese Geschichte mit letzte Tablette ausgelassen und dann Tage ein bisschen zu spät bekommen, aber ich hatte meine Tage und seitdem keinen Sex mehr. Also sehr sehr ausgeschlossen. Nicht 100% aber doch ziemlich sicher.

Ich müsste dann schon fast einen Monat lang schwanger sein, da müsste ich doch schon mehr bemerkt haben, oder? Brüste ziehen/schwerer werden, und mindestens erbrochen auch mal?
 
ich habs bei mir damals auch erst nach ner ganzen Weile bemerkt. Glaub auch etwa Woche 4-5 erst. Würd zumindest mal nen Test machen um sicher zu gehen
 
°_°

Ich sollte am Samstag wieder meine Tage haben, ich denk so lang kann ich noch warten. Aber ich fühl mich nicht schwanger. Und die Chancen sind so gering. Ich nehm seit 2,5 Jahren die Pille, und ich glaub, das Drama dass ich im Pubertätsthread gemacht hab war ganz umsonst, ich glaub ich hab mir den Einnahmfehler nur eingebildet.

Ich kann fast gar nicht schwager sein.

Was könnte es denn sonst sein? Hormonschwankungen hat man doch nicht einfach so?
 
Also ich hab schon von mehreren Frauen gehört (oder zumindest von einer) die ihre Tage auch während der Schwangerschaft hatten. Oder zumindest Zwischenblutungen. Oder so.

Vielleicht stimmt ja sonst was nicht mit deinen Blutwerten - Eisen käme mir da in den Sinn. Aber so ganz plötzlich ist schon eher unwahrscheinlich, also dass der Wert einfach mal von einem Tag auf den anderen zu tief ist.

Mach einen Schwangerschaftstest... :) *mitfieber*
 
Und als ich einen Eisenmangel hatte, war mir nicht ständig schlecht.

Ich würde eigentlich auch auf Schwangerschaft tippen und mal einen Test machen.
 
Ihr spinnt doch alle =) Wie sieht das denn aus, wenn ich vom Aupairaufenthalt schwanger heim komme? :rolleyes:


edit. Mir ist auch nicht ständig schlecht, aber halt öfters pro Tag, und immer auf die gleiche Art. Wie als wenn man schwanger ist :rolleyes:
 
Ja na eh, gleich heute Abend, die Dinger kosten ja nicht die Welt.
 
Stress?
Ich hab solche Phasen regelmäßig, da wäre ich schon oft schwanger =)

Derzeit auch wieder aber geht schon wieder weg.

edit: Ich hatte das schon früher öfter fällt mir grad auf.. mal wars Stress, mal Eisenmangel, ich vertrag viele Lebensmittel nicht etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke :) Stress... dass mir davon schlecht wird? Neein eigentlich eher nicht....
 
unterschätz die Psychosomatik nicht... Stress wirkt ú.a. auf's vegetative Nervensystem und kann nebn Unruhezuständen auch Übelkeit und noch jede Menge andere nette symptome auslösen - und zu Stress zählt auch unbewusster Stress - also z.B. einfach die fremde Umgebung in England.
 
Was sich unterbewusst abspielt kann ich natürlich nicht sagen, aber ich bin jetzt seit fast einem halben Jahr da und fühl mich an und für sich wohler als in meiner Heimatstadt in Österreich. Aber es kann durchaus sein dass mich etwas anderes unterbewusst stresst.
 
Kamille ist auch gut - Fenchel schmeckt aber besser

Das kannste doc hnicht einfach verallgemeinern, das kommt auf die Geschmacksnerven an. Ich find Kamille schrecklich, aber Fenchel noch viel schrecklicher.
 
Danke nochmal für deinen Rat Dark_Lady, ich war heute beim Arzt ( in Ägypten ein Erlebnis, denn was gibt es schöneres als Kakerlaken im Untersuchungszimmer -.-), war auch dringend nötig, ich hab anscheinend eine Entzündung der Nieren oder sowas in der Art... hoffe jetzt dass das besser wird und den Kram den der Arzt mir verschrieben hat auch das Richtige ist...
 
Schwangerschaftstest gemacht, nicht schwanger. Sag ich doch =)
 
Nein eben keine Glückwünsche =)

Na mal sehen. An und für sich will ich jetzt schon seit ein paar Tagen ins Fitnesscenter aber ich denk das lass ich lieber >.> Heute kamen noch heftiger Schwindel, minimaler Schnupfen und Halsweh dazu... vllt einfach irgendso ein herumschleichender Virus oder was.
 
leichter grippaler Infekt/MD-Virus kann gut sein, ist ja eh die zeit jetzt für sowas.

Du bist doch zwischen den feiertagen sonst auch wieder in Österreich, oder?
wenn die Symptomatik dann noch da ist, würde ich versuchen, in der zeit mal beim hausarzt vorbeizugehen zwecks Blutkontrolle.
 
Thihi ich find's total lieb wenn sich Leute hier sowas merken =) Ja, ich bin sowieso normal eine, die wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt, also wenn's bis dahin noch nicht besser ist schau ich auf jeden Fall beim Doc vorbei. :)
 
Weisheitszähne vllt? Übelkeit ist sogut wie weg, dafür hab ich jetzt seit vorgestern immer stärker Kopfweh, und ich bild mir ein meine Oberkiefer tun im Bereich Backenzähne weh.
Außerdem fühl ich mich als wär mir heiß, hab aber Normaltemperatur.
 
Kann gut sein. Meiner war entzunden und ich habs aber nicht gemerkt und ich hab mich gefühlt als wär ich erkältet oder so mit Kieferschmerzen.
 
Nackensteife. Puh. Bisschen schon, hätt ich aber darauf geschoben, dass ich die letzten paar Tage viel gesessen bin und mich wenig bewegt hab.
 
Nackensteife in Verbindung mit steigendem Kopfschmerz und auch der Übelkeit könnte - ich betone könnte - auf ne Hirnhautentzündung hindeuten - ggf doch besser in England schon nen Doc aufsuchen...?
Allerdings hat man dabei dann idR auch höheres Fieber, was du ja nicht hast und was damit auch wieder gegen sowas sprechen würde.

Ansonsten ist neben Zahngeschichten am Wahrscheinlichsten ne derbe Verspannung, evtl ausgeklöst durch Zugluft oder so - probier mal, ob dir Wärme auf Nacken/Schultern/oberen Rücken ggf hilft.
 
Ich geh heute mal zum Yoga, das macht es entweder besser (wg. Verspannung) oder schlimmer. Ich glaub aber echt, dass es die Weisheitszähne sind. Ich hab so eine Gaumenplatte und wenn ich die rausgebe fühlt es sich gleich viel besser an.
Dürfte aber mit der Übelkeit nichts mehr zu tun haben nehm ich an.
 
Was kann man gegen Herzrasen und Schwindel machen? Die letzten Tage ist hier recht komisches Wetter: Morgens kalt, Tagsüber sehr warm für November (18°C) dazu so ne komische Luft, bei der ich nicht gut atmen kann (Asthma) und Abends wieder kalt. Dazu kommen Kopfschmerzen. Migräne schließ ich aber aus, da ich, bevor ich meine Nasenop hatte, Dauerkopfschmerzen hatte (das ist besser geworden) und damit auch im Schmerzzentrum war und Migräne so gut wie ausgeschlossen hat. Oder kann das auch durch Verspannung kommen (also Schwindel und Kopfweh weiß ich, dass das daher kommen kann, weil ich immer Spannungskopfschmerzen habe. Nur beim Herzrasen weiß ich es nicht) weil ich im Moment wieder ziemlich verspannt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel trinken, Ruhephasen gönnen, ansonsten nur leicht belasten - hört sich nach typischem kreislaufwetter an., das Asthma wird da denke ich auch mit reinspielen.

Falls du Sprays hast - nutzen.

ggf kannst du dir aus der Apotheke auch nen Kreislaufmittel holen, weiss nicht, was es da in Frankreich gibt - in deutschland wären es Korodin-Tropfen oder Effortil-Tabletten - da müsstes es mit den Wirkstoffen aber auch in F was geben.
 
ok ich hab ne Frage. Hab sehr starken schnupfen mit bisher 10 PAckungen Taschntücher am halben tag Verbrauchen. Ist es normal das man sehhhhhhhhhhr schlecht Luft kriegt selbst wenn man durch Mund atmet(Fühlt sich so an als ob die Luft nicht richtig in der Lunge ankommt) und auch ab und zu Schwindel gefühl Koppschmerzen usw. hat. HAb eigentlich auch kein Astma(schreribt man das so). Ist für mich jetzt schon mehr Grippe als Schnupfen. Achja Husten hab ich auch wodurch sich ein Leichter Würgreiz auslösen kann. Vielspaß mit der Diagnose Hilfsmittel erwünscht.

Liebe Grüße aus Dem Südlichsten niedersächsischen Ort Hann. Münden :)
 
vielleicht sitzt auch die Gaumenplattte nicht mehr 100%ig und drückt auf Nerven.

Und doch, je nach dem, welche Nerven da ggf gereizt werden, kann das schon Übelkeit mitverursachen.

Ich glaub, du hast damit sowas von Recht. Hab jetzt die Platte 'ne Stunde rausgenommen und es ist schon so viel besser :love:Nur leider soll ich die ja nicht rausnehmen, weil meine Zahnwurzeln so geschwächt sind und sich die Zähne verschieben können.

Rufe morgen früh meinen ZA an und erkundig mich :) Hoffe das war's :rolleyes:
 
@ DArk Lady gute idee hatte ich schon oft genug dieses Jahr zuletzt vor 3 Wochen ganz leicht solangsam reichts mir macht sich nicht gut auf nm Abschlusszeugnis:(. Danke werde morgen dann bestimmt zum Arzt. Jute NAcht an alle
 
Ich weiß nicht recht ob meine Frage besser hier rein passt oder in den Fragen und Antworten Thread, da es aber medizinischer Natur ist, frag' ich mal hier.

Und zwar wüßte ich gerne, ob und was für Folgen Dehydrierung haben kann, wenn man einige Zeit, z. B. ca. eine Woche lang unregelmäßig und zu wenig (deutlich unter einem Liter) trinkt, an manchen Tagen vielleicht nur 100-300ml.
Schwäche, Schwindelgefühl, Konzentrationsstörungen usw. als akute Probleme sind mir bewusst, was ich mich frage ist, ob das Blut dadurch auch dicker wird und man Gefahr läuft, dass das Hirn, Leber, Nieren oder irgendwelche anderen Organe nicht mehr richtig versorgt werden und das dann zu (dauerhaften) Schäden führt oder dass man einen Schlaganfall bekommen kann oder sowas.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten