SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr :hallo:
 
Und ich hätte da auch gleich eine (Zeit-)Reise ins (Computer-)Jahr 1986 ;)

(Man achte auf den Preis des Commodore Amiga :D)

computer1986.png
 
Auch von mir ein Frohes Neues Jahr!
 
Herrlicher Sonnenschein begrüßt das neue Jahr - was will man mehr? :) Ich hoffe, Kater und Co. halten sich in Grenzen, wir haben schön gefeiert, lecker gegessen und getrunken, und das Feuerwerk war auch nett. Euch allen ein frohes neues Jahr, mit viel Glück und Gesundheit!
 
Ich wnsche ebenfalls allen ein gutes Neues! :hallo:
Ich hab zwar nicht gefeiert, aber gemütlich wars, und meine Katze hat sich nicht gefürchtet, weil sie eh ziemlich schwerhörig ist. =)
 
Gesundes neues Jahr wünsche ich Euch. :hallo:
So wie es aussah wurde in unserer Straße direkt nicht geknallt, also keine Ahnung wie laut es war und obs Frieda verstört hat, als wir so um eins nach Hause kamen waren alles ganz entspannt.
 
Und ich hätte da auch gleich eine (Zeit-)Reise ins (Computer-)Jahr 1986 ;)

(Man achte auf den Preis des Commodore Amiga :D)

Preisliste

Atari 130 XE :love: Das dürfte auch der Preis gewesen sein den ich bezahlt habe.

Wenigsten fängt das Jahr schon einmal mit hellem Wetter an. Hat auch einmal etwas. :D
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein frohes Jahr 2018. Ich hoffe es wird für euch ein schönes erfolgreiches Jahr. Wäre schön wenn der Sommer etwas stabiler wird in diesem Jahr. Letztes Jahr war
ja fürchterlich. Ich frühstücke gerne auf meinem Balkon aber das war letztes Jahr nur
dreimal möglich. Hoffentlich dieses Jahr etwas mehr wieder.
Ich denke Anfang nächster Woche kommt von mir eine Fotostory. Ich habe mir eure
Regeln dazu durch gelesen. Sehr gut gemacht. Titel habe ich doch gefunden.
Dann allen noch mal ein erfolgreiches Jahr 2018 vor allem hier im Forum viel Spaß.
Liebe Grüße Claudia Stahlb.
 
Und ich hätte da auch gleich eine (Zeit-)Reise ins (Computer-)Jahr 1986 ;)
Nadeldrucker haben heute noch immer ähnliche Preise. Und wir brauchen in der Dienststelle noch nimmer die guten alten Nadeldrucker. Zum Beispiel für Kfz-Briefe. %)

Herrlicher Sonnenschein begrüßt das neue Jahr - was will man mehr?
Ja, zumindest zeitweilig. Habe ich gleich für eine Radrunde ins neue Jahr genutzt.

38722930764_cd9c04fca4_c.jpg


Der Sonnenschein hat hier leider nicht lange gehalten, seit einer Stunde regnet es schon wieder. Aber gut, es war immerhin mehr Sonne als in den vergangenen vier Wochen zusammen. %)
:lol:

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr, bleibt schön gesund, möge euch das Glück hold sein. :hallo:


Bei mir gab es traditionell wieder Raclette mit viel zu viel zu Essen. :ohoh: Aber geschmeckt hat es, gemütlich war es und dann habe ich mit meinem Radlerfreund bis gegen 3 gequatscht. %) Nur mal kurz unterbrochen, um Mitternacht das neue Jahr zu begrüßen und um als kleiner Pyromane Pyrotechniker Geld in die Luft zu jagen.
 
Ich war mit meiner Mutti wieder zum Neujahrskonzert von World Brass. Hat mir diesmal besonders gut gefallen, haben sie jut gemacht. War aber irgendwie nur halb voll, bisschen mehr Werbung könnte da vielleicht helfen. Oder es war einigen im letzten Jahr zu experimentell. :lol:
Aber interessant dass die im Laufe eines Stückes nicht ihre ganze Pusteelemente und dazu passenden Suppenschüßeln verwechseln. %)
 
Hallo zusammen!

Bei uns war natürlich wieder eine Nebelnacht, deshalb hat man vom Feuerwerken in der Stadt gar nichts gesehen, dafür hat der Nachbar von gegenüber ein tolles 10 Minuten langes Feuerwerk abgehalten, mit wirklich wunderschönen Effekten.

Heut haben wir uns das Neujahrskonzert aus Wien angeschaut, wie immer wunderbar; danach mussten wir leider den Baum abräumen, der hat nach einer Woche so genadelt, der Wahnsinn. Obwohl er erst eine Woche vor Weihnachten geschlagen wurde, sowas haben wir noch nie erlebt, bislang standen unsere Bäume immer bis zum Hlg. Drei König.
Gerade vorhin haben wir uns Dr. Strange angeschaut, hat unser Sohn zu Weihnachten bekommen, interessanter Film, sehr bildgewaltig, ich mag die Filme aus dem Marvel Universum ja allgemein sehr gern.
 
Guten Morgen Ihr!!!
Hier regnet es immer noch fast ununterbrochen. Unser Fluss im Dorf ist schon ziemlich angeschwollen. Ob die Wiesen schon unter Wasser stehen, konnte ich heute morgen noch nicht sehen, weil dunkel.
Einen Kater hab ich aber nicht gehabt. Die Cocktails hab ich ganz gut vertragen. :D Ich war nur ziemlich müde, weil ich mal wieder nicht schlafen konnte. Ich weiß jetzt, wenn ich Party gemacht hab, kann ich nicht mehr schlafen. Dann bin ich zwar müde, krieg aber trotzdem kein Auge zu. Es muss am Alkohol liegen, denn wenn ich sonst auch schonmal spät ins Bett gehe und nix getrunken hab, schlaf ich wie ein Baby. Schon komisch.
Ich muss nun wieder früh raus. Heute bin ich aber erst um 5 aufgestanden und dann etwas später zur Arbeit gefahren. Es war nämlich am Freitag auch nix los dort und so war ich schon nach einer guten Stunde fertig. :D
Unser Baum steht auch noch. Nadeln tut der zwar nicht, aber ich werde ihn jetzt trotzdem abschmücken und wegräumen. Für den Baum mussten wir nämlich unsere Deckenleuchte ins Schlafzimmer verbannen und das Licht fehlt hier total. Da reicht das Lichterkettenlicht nicht aus.
 
Hallihallo!

So, erster Arbeitstag des Jahres auch geschafft. So langsam sollte ich dann mal Urlaub beantragen...
 
Guten Morgen!!!!
Das mit dem Glück zum neuen Jahr hat bei uns schonmal nicht funktioniert. :naja: Unser Klempner steht grade mit zwei großen Autos vor unserem Haus. Unser Wasserspeicher der Heizung ist im Eimer. In den letzten zwei Tagen war immer viel zu viel Wasser in der Heizung. Und das kam aus dem großen Boiler. :ohoh:

Der Sturm ist hier auch angekommen. Ist sehr windig draußen und es hat vorhin noch geschüttet wie aus Kübeln.
Unterwegs kam eine Radioverkehrsmeldung: In der Nähe von Aachen liegt ein Jägerhochsitz auf der Autobahn!! :what: Da muss es wohl schlimmer sein.
 
Jägerhochsitze sind selten erdbeben- und sturmfest. Häufig leiglich notdürftig zusammengenagelt. :D

Moin Moin ihr Angepussteten,

ich habe hier hauptsächlich nur tiefen Luftdruck. Aber wir sind auch zu dicht am Sturmzentrum dran für viel Sturm, auch wenn manche Böen ganz schön drücken.
 
Oje, noch ein Unglücksrabe... mein Bekannter hat mir gerade erzählt, dass pünktlich zum neuen Jahr seine Stereoanlage kaputtgegangen ist. Hoffentlich kriegen die Handwerker die Heizung schnell wieder hin!

Hier kam die Sturmfront um kurz vor sieben an, mit Starkregen und heftigen Windböen. Aktuell ist es sehr wechselhaft, teils Schauer, teils Sonne, immer noch viel Wind, aber zum Glück ist nichts weiter passiert. Gegen Nachmittag soll sich die Lage wohl wieder beruhigen.
 
hi zusammen,
@fanny
oje, dann hoff ich das die handwerker das schnell wieder hinkriegen.:up:

bei uns hat es bis mittag extrem geregnet und gestürmt. jetzt ist grad ein bischen pause. passt mir ganz gut, weil ich noch in die stadt will.

am freitag fahr ich wieder zu meinen mäuschen:love:
 
Ich wünsche euch auch ein glückliches, entspanntes und fröhliches neues Jahr:D
Wie ich lese, seid ihr alle gut reingekommenalles
Habe alles durchgelesen, vom letzten Jahr, zuviel um zu kommentieren:heul:

Ich wnsche ebenfalls allen ein gutes Neues! :hallo:
Ich hab zwar nicht gefeiert, aber gemütlich wars, und meine Katze hat sich nicht gefürchtet, weil sie eh ziemlich schwerhörig ist. =)
Mein Hund ist mittlerweile auch schwerhörig, hat aber nichts genützt. Hier wurde nachmittags schon extem geknallt, das bekam er mit. Die Gasthündin war Gottseidank entspannt

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein frohes Jahr 2018. Ich hoffe es wird für euch ein schönes erfolgreiches Jahr. Wäre schön wenn der Sommer etwas stabiler wird in diesem Jahr. Letztes Jahr war
ja fürchterlich. Ich frühstücke gerne auf meinem Balkon aber das war letztes Jahr nur
dreimal möglich. Hoffentlich dieses Jahr etwas mehr wieder.
Ich denke Anfang nächster Woche kommt von mir eine Fotostory. Ich habe mir eure
Regeln dazu durch gelesen. Sehr gut gemacht. Titel habe ich doch gefunden.
Dann allen noch mal ein erfolgreiches Jahr 2018 vor allem hier im Forum viel Spaß.
Liebe Grüße Claudia Stahlb.
Willkommen in unserer Plauderecke:)
Ja, zumindest zeitweilig. Habe ich gleich für eine Radrunde ins neue Jahr genutzt.
Bild
Solch einen schönen Himmel habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen:argh:

@Fannylenia
Wie siehts mit den Handwerkern aus?


Zwischen Weihnachten und Neujahr war bei mir zuviel Trubel, incl extemer Schlafmangel, keine Chance ins Forum zu kommen.
Silvester gab es hier Gambas auf einer Feuerschale. Hat ein langjähriger Freund meiner Tochter aufgebaut und gekocht/gebraten. Sehr lecker
Die Freundin von ihm hat Biobleigießen mit gebracht. Also nicht aus Blei, sondern Wachs. Nicht empfehlenswert, solch einen Blödsinn habe ich selten gesehen. Das Wachs sprühte beim erhitzen quer über den ganzen Tisch und die Figuren waren kaum zu erkennen. Es gibt eine Liste, da kann man nachschauen, was es sein könnte, aber es war nicht mal Ansatzweise was dabei, was hätte passen können:down:
 
Solch einen schönen Himmel habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen:argh:
Ja, es gibt einfach zu wenig Heißmangeln, weswegen es soviel Mangelware gibt. :D

Die Freundin von ihm hat Biobleigießen mit gebracht. Also nicht aus Blei, sondern Wachs. Nicht empfehlenswert, solch einen Blödsinn habe ich selten gesehen. Das Wachs sprühte beim erhitzen quer über den ganzen Tisch und die Figuren waren kaum zu erkennen.
:what: Wieso spritzt das Wachs? Was war da drin, damit es beim Erhitzen spritzt? :Oo:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

So, Paps wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt - die Rückfahrt gerade war ziemlich stürmisch, aber es hat mich nicht von der Bahn gepustet %)

Schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Hallo zusammen:up:

Bei uns ist das schlechte Wetter auch angekommen, zwar bei weitem nicht so stürmisch wie anderswo, dafür regnets fast ununterbrochen, gar nicht schön winterlich wie ich mir das im Januar vorstelle. Durch den fehlenden Schnee wird es auch gar nicht mehr hell, brauch den ganzen Tag künstliches Licht.

Gestern hab ich mir einen gemütlichen Nachmittag mit Bastian(dem jüngeren Sohn) gemacht und etliche Folgen Modern Familiy:love: angeschaut, der ältere ist grad mal wieder krank mit Blasenentzündung und allgemeiner Erkältung, der hat deshalb Besuchsverbot bei uns=) niemand will sich anstecken.
Heut hat mich die Krankenkasse geärgert, kurz vor Weihnachten schreiben sie mir, dass der Beitrag unverändert bleibt, heut kommt ein Brief, dass sie teurer wird, nach einem Telefonat bin ich aufgeklärt worden, dass die Krankenkasse nichts dafür kann, sondern die Regierung mal wieder klammheimlich(ich habs nicht mitbekommen) ein neues Gesetz verabschiedet hat und daraus der höhere Betrag resultiert, wie schön.
Hier regnet es immer noch fast ununterbrochen. Unser Fluss im Dorf ist schon ziemlich angeschwollen. Ob die Wiesen schon unter Wasser stehen, konnte ich heute morgen noch nicht sehen, weil dunkel.

Die Cocktails hab ich ganz gut vertragen. :D Ich war nur ziemlich müde, weil ich mal wieder nicht schlafen konnte. Ich weiß jetzt, wenn ich Party gemacht hab, kann ich nicht mehr schlafen. Dann bin ich zwar müde, krieg aber trotzdem kein Auge zu. Es muss am Alkohol liegen, denn wenn ich sonst auch schonmal spät ins Bett gehe und nix getrunken hab, schlaf ich wie ein Baby. Schon komisch.

Unser Baum steht auch noch. Nadeln tut der zwar nicht, aber ich werde ihn jetzt trotzdem abschmücken und wegräumen. Für den Baum mussten wir nämlich unsere Deckenleuchte ins Schlafzimmer verbannen und das Licht fehlt hier total. Da reicht das Lichterkettenlicht nicht aus.
Bei uns ist zumindest der Wasserstand der Donau schon recht hoch, bei den anderen Flüssen bin ich nicht vorbeigekommen. Hochwasser haben wir noch nicht.

Vielleicht bist du nach Partys auch zu aufgekratzt um schlafen zu können, obwohl es mir ähnlich geht, wenn ich mal etwas Alkohol trinke. Dann werd ich zwar zunächst total müde und schlaf sofort ein, aber nur für kurz, dann wach ich auf, bin seltsam hibbelig und kann ewig nicht mehr einschlafen.

Ohne Deckenleuchte wär für mich auch nichts, ich brauchs hell in den Zimmern, sonst kann ich nichts vernünftig arbeiten, vom Lesen will ich gar nicht reden. Ich seh aber auch sehr schlecht. Müde werde ich in zu dunklen Räumen auch schnell.
Das mit dem Glück zum neuen Jahr hat bei uns schonmal nicht funktioniert. :naja: Unser Klempner steht grade mit zwei großen Autos vor unserem Haus. Unser Wasserspeicher der Heizung ist im Eimer. In den letzten zwei Tagen war immer viel zu viel Wasser in der Heizung. Und das kam aus dem großen Boiler. :ohoh:
Hoffentlich ist wieder alles gerichtet, Handwerker schon gleich zu Jahresbeginn im Haus ist nicht toll.
Ja, zumindest zeitweilig. Habe ich gleich für eine Radrunde ins neue Jahr genutzt.
So herrliches Wetter wie auf deinem Foto gabs bei uns schon länger nicht mehr, macht schon richtig Lust auf Frühling.
Die Freundin von ihm hat Biobleigießen mit gebracht. Also nicht aus Blei, sondern Wachs. Nicht empfehlenswert, solch einen Blödsinn habe ich selten gesehen. Das Wachs sprühte beim erhitzen quer über den ganzen Tisch und die Figuren waren kaum zu erkennen. Es gibt eine Liste, da kann man nachschauen, was es sein könnte, aber es war nicht mal Ansatzweise was dabei, was hätte passen können:down:
Von diesem "neuen " Bleigiessen hab ich schon in der Zeitung gelesen, mit Wachs oder Zinn. Ich kann generell dem Giessen nicht so viel abgewinnen, konnte auch beim Blei nie erkennen, was da gegossen wurde, obwohl ein Heftchen zur Deutung dabeilag. Früher habens wir ab und an gemacht, weil es den Kindern gefallen hat.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so schädlich ist, wenn man einmal im Jahr Blei giesst, es soll aber auch Blei mit einem so geringem Bleigehalt geben, dass es wieder ungefährlich ist%).

Hoffe du hast das Wachs wieder ohne Rückstände weggebracht vom Tisch.
 
die Rückfahrt gerade war ziemlich stürmisch, aber es hat mich nicht von der Bahn gepustet %)
Na, zum Glück wurde die Bahn auf der du warst nicht noch vom Baum gestoppt. =)

Ich müsste noch einmal zum Einkaufen, da ich keine Milch mehr habe nachdem der Laden der Laden vor Weihnachten seinen letzten Öffnungstag hatte. Aber es regnet und stürmt, oder sollte das jetzt endlich einmal wieder aufhören. :scream: :polter:
 
Tja, kaum ist das neue Jahr da, habe ich mich heute schon wieder als Möbelpacker betätigt; zusammen mit meinem Vater haben wir den Keller entrümpelt, sortiert, und haufenweise Sachen hin- und hergeschleppt, damit wir in den Räumen wieder Platz haben. Es ist alles recht mühsam, Arme, Beine, Rücken und Co. tun weh, aber so langsam wird es. :) Zum Glück ist der Sturm wieder abgeflaut, die nächsten Tage soll es wohl noch warm und regnerisch bleiben, danach wird es dann wohl etwas winterlicher. Wird auch Zeit, denn am 1. Januar habe ich schon die erste Knospe an meinen neu gepflanzten Krokussen gesehen... %)
 
Mein Hund ist mittlerweile auch schwerhörig, hat aber nichts genützt. Hier wurde nachmittags schon extem geknallt, das bekam er mit. Die Gasthündin war Gottseidank entspannt

Ohje, die Hundies... Einer meiner Nachbarn hat auf einen aufgepasst, mit tierisch lauter Musik, aber jeder Böller, der durchkam hat das arme Tier zum Verzweifeln gebracht... :(
Naja, nu isses überstanden! :up:


...Biobleigießen...

:eek:...:Oo:...:lol:

Also nicht aus Blei, sondern Wachs. Nicht empfehlenswert, solch einen Blödsinn habe ich selten gesehen.
Glaub ich gern. :lol:

@Spocky,
weia, hast du da ein Glück gehabt, hier schüttet und stürmt es abwechselnd, meine Umgebung verteicht allmählich... :rolleyes:

@Andreas,
hier müssten das schon Unterwasserkroken? -kusse? -küsse? sein, sonst hätten die keine Chance. Ich bin gespannt, wann der Main überläuft, hoch ist er schon. :nick:
 
Na wie wirds da erst deinem Vater gehen, wenn dir schon alles weh tut?;)
Meine Orchideen am Fensterbrett haben wunderschöne Blüten, aber gut die stehen auch im Haus.:)
Krokusse spitzen raus, auch schon am Friedhof obwohl das ein Nordhang ist, aber Knospen sind noch keine dran.

Edit: das war die Antwort für Andreas, zwischenzeitlich ist carlfatal dazwischen gerutscht.
 
Klar, mein Vater hat auch ganz schön geschnauft, aber wir haben es soweit ganz gut geschafft. Die richtig schwere Schlepperei hat aber fürs Erste ein Ende, die Küchenmöbel sind alle recht handlich. Immerhin sieht das Wohnzimmer nun wieder wohnlich aus, und zum ersten Mal kam mir der Keller richtig groß vor. ;)

In Sachen Hochwasser habe ich wohl Glück gehabt, hier sind heute "nur" 10 Liter Regen gefallen, aber angesichts der ca. 80 Liter im Dezember wäre das echt nicht nötig gewesen. Ich staune ohnehin, dass die Frühlingsblüher das bisher ganz gut wegstecken, aber ob alles im Garten überlebt, steht noch in den Sternen. Erfroren oder vertrocknet ist dort noch so gut wie nie etwas, meine Pflanzen ersaufen immer nur. :rolleyes:
 
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr :hallo:
Da schließe ich mich an, euch allen ein großartiges neues Jahr!

Das mitdem Glück zum neuen Jahr hat bei uns schonmal nicht funktioniert. :naja: Unser Klempner steht grade mit zwei großen Autos vor unserem Haus.
Ich habe das neue Jahr auch eher unschön begonnen. Am Denstag bin ich in die Notaufnahme, weil ich Fieber hatte. Während einer Chemotherapie muss man bei Fieber halt ins Krankenhaus. Meine Blutwerte sind schlecht und ich muss jetzt solange hier bleiben, bis sie wieder in Ordnung sind.

hier müssten das schon Unterwasserkroken? -kusse? -küsse?
Ich nenne die im Plural liebevoll Krokanten :nick:

Ich bitte um Entschuldigung für Tippfehler und dafür, dass ich so wenig zitiert habe, um darauf zu antworten. Mit meinem Tablet ist das ein wenig mühselig.
 
Nach Duden Krokusse. Davor steht dann das Wort Krokodilwächter, was ein Vogel ist und danach steht kroll, was eine Eigenschaft von TP ist. =)

Moin Moin ihr Rechts- und Linksschreiber,

das Wetter ist ja heute wieder ideal um sich nach etwas Sonne zu sehnen. Ansonsten habe ich es mir jetzt angewöhnen können den Energie-Sparmodus am Scalter des Rechnergehäuses zu beenden und nicht wie gewohnt durch einen Druck auf die Tastatur oder die Maus. Mit USB funkioniert das nicht. Aber vielleicht könnte ich auch eine App für das Handy entwickeln, um ein Wake on LAN von dort zu senden. Hausautomisation nennt man das, wenn dein Nachbar dir den Rollladen rauf und runter fahren kann. :naja:

Die oberflächlichen Berichte über die ach so neue Lücke ist natürlich auch interessant, wobei ganz so neu ist das Problem nicht sondern hängt mit allgemeinen Problemen der Intel-Speicherverwaltung zusammen und damit sind nicht nur Intel-CPUs betroffen sondern auch alle Systeme mit der entsprechenden Speicherverwaltung. Wenigstens habe ich auf der Arbeit damit nichts zu tun, wir verwenden die Power-PC-Architektur und damit die Nachfahren der 68k-Reihe von Motorola. :D Ausnutzen kann man den Fehler auch nur wenn man erst einmal auf dem Rechner ist um dann den TLB zu modifizieren, aber das ist ja bei den Schweizer Käsebetriebssystemen von M$, Google und Apple kein Problem.
 
Ja, genau, Krokusse, so wie Kaktusse. Oder so ähnlich. %) "kroll" kannte ich jedenfalls noch nicht, aber auf den TP passt das buchstäblich "haargenau". :D "Krokanten" habe ich aber auch schon öfter gelesen, ob die Verfasser dabei an leckere Zuckerware denken? Bei ALDI gibt's jedenfalls noch reichlich Weihnachtsgebäck zum halben Preis, wer sich also noch nicht auf die Waage gestellt hat, darf zugreifen. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das Licht anmachen soll, denn der Dauerregen macht den ohnehin schon trüben Tag noch trüber, zur Behebung etwaiger Winterdepressionen ist da eine Packung Lebkuchen gar nicht so verkehrt...

Mit meinem neuen Netzteil scheint das mit diesen ganzen Energiesparfunktionen am Rechner tatsächlich zu funktionieren, das alte machte sich ja irgendwann selbständig und schaltete, wie es wollte. Damals deaktivierte ich sämtliche "Wake on ..."-Funktionen, was es trotzdem nicht davon abhielt, den Rechner irgendwann in der Nacht wieder hochzufahren. Windows merkt sich sogar offenbar die USB-Ports, wo man derartige Funktionen einmal deaktiviert hat, denn als ich mal Maus und Tastatur umstöpselte und dabei andere USB-Ports erwischte, ließ sich der Rechner wieder per Tastendruck hochfahren. Auf der Tastatur ist auch eine "Sleep"-Taste, die nehme ich jetzt immer zum Ausschalten, eingeschaltet wird per Power-Knopf am Gehäuse.

@dieLexi: Tja, war natürlich abzusehen, dass die Chemo nicht unbedingt ein Zuckerschlecken wird. Ich drücke die Daumen, dass sich der Körper irgendwie darauf einstellt und Du bald wieder fit bist! :hallo:
 
:what: Wieso spritzt das Wachs? Was war da drin, damit es beim Erhitzen spritzt? :Oo:
Das waren einzelne Figuren mit einem Silberdingens umhüllt. Die Rückstände sind auch am Löffel hängen geblieben.
Von diesem "neuen " Bleigiessen hab ich schon in der Zeitung gelesen, mit Wachs oder Zinn. Ich kann generell dem Giessen nicht so viel abgewinnen, konnte auch beim Blei nie erkennen, was da gegossen wurde, obwohl ein Heftchen zur Deutung dabeilag. Früher habens wir ab und an gemacht, weil es den Kindern gefallen hat.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so schädlich ist, wenn man einmal im Jahr Blei giesst, es soll aber auch Blei mit einem so geringem Bleigehalt geben, dass es wieder ungefährlich ist%).

Hoffe du hast das Wachs wieder ohne Rückstände weggebracht vom Tisch.
Ich fand das Bleigießen immer recht lustig und wie stark der Bleigehalt ist, weiß ich natürlich nicht oder wie man das reduzieren könnte. Auf jeden Fall war das mit Wachs mein letztes mal.
Gott sei dank hatte ich keine Tischdecke drauf, sondern ich habe einen Holztisch mit Glasscheibe drauf. Ich habs am nächsten Tag mit einem Glaskratzer abgekratzt. Es war totzdem mühselig und Schmiererei.

@Spocky,
weia, hast du da ein Glück gehabt, hier schüttet und stürmt es abwechselnd, meine Umgebung verteicht allmählich... :rolleyes:
Das Gefühl hatten wir hier gestern auch, weil es zum Sturm auch stark geregnet hatte. Der Rasen patschte regelrecht beim drüber laufen.

dieLexi schrieb:
Ich habe das neue Jahr auch eher unschön begonnen. Am Denstag bin ich in die Notaufnahme, weil ich Fieber hatte. Während einer Chemotherapie muss man bei Fieber halt ins Krankenhaus. Meine Blutwerte sind schlecht und ich muss jetzt solange hier bleiben, bis sie wieder in Ordnung sind.
Scheibenkleister, das ist ja gar nicht schön. Was wird gemacht, damit deine Blutwerte wieder in Ordnung kommen?
dieLexi schrieb:
Ich bitte um Entschuldigung für Tippfehler und dafür, dass ich so wenig zitiert habe, um darauf zu antworten. Mit meinem Tablet ist das ein wenig mühselig.
mach dir keinen Kopf:)

Moin zusammen:)
Ihr habt das mit der Chip-Sicherheitslücke bestimmt schon alle mitbekommen. Das aber auch Linux betroffen ist, wundert mich schon. Ich dachte immer, die sind am sichersten.
 
Hallo zusammen im Dauerregenland!
Nach dem Betrug der Jury an Richard Freitag mag ich keine Vierschanzentournee mehr schauen. Wers gesehen hat, weiß ja worauf ich anspiele.
Ich habe das neue Jahr auch eher unschön begonnen. Am Denstag bin ich in die Notaufnahme, weil ich Fieber hatte. Während einer Chemotherapie muss man bei Fieber halt ins Krankenhaus. Meine Blutwerte sind schlecht und ich muss jetzt solange hier bleiben, bis sie wieder in Ordnung sind.
Du Arme, das ist nicht schön, hoffentlich sind die Werte bald wieder in Ordnung und du darfst balsd nach Hause. Wünsch dir, dass es wieder aufwärts geht!
Die richtig schwere Schlepperei hat aber fürs Erste ein Ende, die Küchenmöbel sind alle recht handlich. Immerhin sieht das Wohnzimmer nun wieder wohnlich aus, und zum ersten Mal kam mir der Keller richtig groß vor. ;)
Hört sich an, als ob du eine komplette eingerichtete Wohnung im Keller gehabt hast. Was machst du aus den ganzen Räumen jetzt?
Nach Duden Krokusse. Davor steht dann das Wort Krokodilwächter, was ein Vogel ist und danach steht kroll, was eine Eigenschaft von TP ist. =)

Die oberflächlichen Berichte über die ach so neue Lücke ist natürlich auch interessant, wobei ganz so neu ist das Problem nicht sondern hängt mit allgemeinen Problemen der Intel-Speicherverwaltung zusammen und damit sind nicht nur Intel-CPUs betroffen sondern auch alle Systeme mit der entsprechenden Speicherverwaltung.
Dass es Krokusse heisst wusste ich, und den Krokodilwächter kenn ich auch, kein Wunder so viele Tiersendungen wie ich schau.:lol:
kroll kannte ich dagegen noch nicht und habs erst mal nachgelesen, ist aber glaub ich entweder sehr altmodisch oder kommt nur in anderen Regionen vor, verwendet das noch wer oder irgendwo?

Mein Sohn hat mir das mit der Sicherheitslücke erzählt, hab aber nicht so genau aufgepasst, wie immer bei technischen Dingen.
"Krokanten" habe ich aber auch schon öfter gelesen, ob die Verfasser dabei an leckere Zuckerware denken? Bei ALDI gibt's jedenfalls noch reichlich Weihnachtsgebäck zum halben Preis, wer sich also noch nicht auf die Waage gestellt hat, darf zugreifen. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das Licht anmachen soll, denn der Dauerregen macht den ohnehin schon trüben Tag noch trüber, zur Behebung etwaiger Winterdepressionen ist da eine Packung Lebkuchen gar nicht so verkehrt...
Krokant liebt mein älterer Sohn.:) Ja ich überleg auch schon, ob ich morgen beim wöchentlichen Einkauf noch Weihnachtssüssigkeiten mitnehm, das Wetter passt genau fürs Daheimbleiben und gemütlich auf der Couch was Naschen und man muss ja immerhin wieder gut 7 Monate warten bis es Nachschub gibt.;)
Gott sei dank hatte ich keine Tischdecke drauf, sondern ich habe einen Holztisch mit Glasscheibe drauf. Ich habs am nächsten Tag mit einem Glaskratzer abgekratzt. Es war totzdem mühselig und Schmiererei.

Ihr habt das mit der Chip-Sicherheitslücke bestimmt schon alle mitbekommen. Das aber auch Linux betroffen ist, wundert mich schon. Ich dachte immer, die sind am sichersten.
Gut, dass du so einen Glaskratzer hast.

Wie schon gesagt, ich habs vernommen, aber für mich ist das sowieso ein böhmisches Dorf. Hoffe mal wir sind da nicht betroffen.

Heut kommt ein auf irgendeinem der dritten Programme (ich habs schon wieder vergessen wo) ein alter Thiel und Börne Tatort von 2002, der 2. von ihnen, wer das gern schaut.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Ich habe das neue Jahr auch eher unschön begonnen. Am Denstag bin ich in die Notaufnahme, weil ich Fieber hatte. Während einer Chemotherapie muss man bei Fieber halt ins Krankenhaus. Meine Blutwerte sind schlecht und ich muss jetzt solange hier bleiben, bis sie wieder in Ordnung sind...
Ich wünsche dir alles Gute - wird schon wieder :nick:

...Ihr habt das mit der Chip-Sicherheitslücke bestimmt schon alle mitbekommen. Das aber auch Linux betroffen ist, wundert mich schon. Ich dachte immer, die sind am sichersten.
Das hat mit Linux weniger etwas zu tun, sondern mit den Chips die in den Rechnern, auch in Handys, stecken - die Betriebssystem-Hersteller müssen nun Workarounds finden, die das Loch stopfen,
was aber auch bedeutet, dass die Rechner langsamer werden :nick:
 
@Hummel: Tja, an sich ist Linux recht sicher, aber der Fehler liegt ja im Prozessor, bzw. dessen Speicherverwaltung an sich. Da müssen erst einmal Updates für alle Betriebssysteme ausgegeben werden, um das Problem zu umschiffen. Die ersten Patches stehen wohl in Kürze bereit oder sind bereits veröffentlicht worden, aber da es ein tief sitzendes Problem ist, muss man die Software wohl zum Teil erheblich abändern, und das ist aufwändig.

@Susa56: Ja, da sind diverse ungenutzte Zimmer, ich wohne hier in einer Doppelhaushälfte im OG, das reicht eigentlich für mich. Unten hat meine Oma gewohnt, die Küche nutzt mein Vater nun für seine Imkerei und ich ein Zimmer als Büro. Im Keller stapelte sich halt über all die Jahre viel Gerümpel. Das Haus stammt aus der Nachkriegszeit, ist jetzt an die 60 Jahre alt, und so nach und nach muss man doch einiges renovieren. Vor allem die Elektrik muss unten komplett erneuert werden. Zum Glück ist mein Bruder Elektriker, nur Zeit hat er leider fast nie. %)

Ich möchte das Haus jedenfalls gerne erhalten, und da sich die vielen Erben wohl ohnehin nie einig werden, werde ich halt nach und nach selbst Zeit und Geld investieren, um so quasi das Haus Stück für Stück abzubezahlen. Dafür spare ich das Geld für eine Mietwohnung, und kann hier schalten und walten, wie ich will. Die meisten meiner Onkel und Tanten finden es sehr schön, dass ihr Elternhaus der Familie erhalten bleibt, nur bei zwei oder drei weiß ich halt leider nicht genau, was Sache ist. Aber ich kann und will auch nicht ewig warten, bis die sich mal rühren... :rolleyes:
 
hi zusammen,
@fanny
oje, dann hoff ich das die handwerker das schnell wieder hinkriegen.:up:

@Fannylenia
Wie siehts mit den Handwerkern aus?

Die Handwerker waren um 11 Uhr wieder weg und haben einen neuen Wasserspeicher eingebaut. Der ist jetzt ein bisschen kleiner, weil wir ja nur noch 3 Leute sind die hier wohnen. Hat alles reibungslos geklappt. Kostet dann halt nur teuer. :naja:

Die Freundin von ihm hat Biobleigießen mit gebracht. Also nicht aus Blei, sondern Wachs. Nicht empfehlenswert, solch einen Blödsinn habe ich selten gesehen. Das Wachs sprühte beim erhitzen quer über den ganzen Tisch und die Figuren waren kaum zu erkennen. Es gibt eine Liste, da kann man nachschauen, was es sein könnte, aber es war
nicht mal Ansatzweise was dabei, was hätte passen können:down:
Von diesem "neuen " Bleigiessen hab ich schon in der Zeitung gelesen, mit Wachs oder Zinn. Ich kann generell dem Giessen nicht so viel abgewinnen, konnte auch beim Blei nie erkennen, was da gegossen wurde, obwohl ein Heftchen zur Deutung dabeilag. Früher habens wir ab und an gemacht, weil es den Kindern gefallen hat.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so schädlich ist, wenn man einmal im Jahr Blei giesst, es soll aber auch Blei mit einem so geringem Bleigehalt geben, dass es wieder ungefährlich ist%).
Wieso nennt man das dann nicht einfach "Wachsgießen"??
Biobleigießen hört sich irgendwie...........schwachsinnig an.:nonono:
Das gute alte Bleigießen haben wir früher jedes Jahr gemacht als wir Kinder waren. Das hatte immer Spaß gemacht. Und geschadet hats auch nicht. Und wir mussten nix vom Tisch kratzen.

Vielleicht bist du nach Partys auch zu aufgekratzt um schlafen zu können, obwohl es mir ähnlich geht, wenn ich mal etwas Alkohol trinke. Dann werd ich zwar zunächst total müde und schlaf sofort ein, aber nur für kurz, dann wach ich auf, bin seltsam hibbelig und kann ewig nicht mehr einschlafen.

Aufgekratzt bin ich natürlich nach so ner Party. Aber selbst wenn ich ne Stunde im Bett bin und mich beruhigt habe, kann ich nicht schlafen. Obwohl ich nie was mit Cola trinke. Meine Freundin meinte, vielleicht peitscht mich auch der ganze Zucker in den Drinks so auf und der Alkohol verstärkt die Wirkung dann noch.:confused:

Ich habe das neue Jahr auch eher unschön begonnen. Am Denstag bin ich in die Notaufnahme, weil ich Fieber hatte. Während einer Chemotherapie muss man bei Fieber halt ins Krankenhaus. Meine Blutwerte sind schlecht und ich muss jetzt solange hier bleiben, bis sie wieder in Ordnung sind.

Oh, das ist wirklich nicht schön. Aber besser man geht dann hin, bevor noch schlimmeres passiert.

Ja, genau, Krokusse, so wie Kaktusse. Oder so ähnlich. %)
Krokeen vielleicht??:frage: Bei Kaktus heisst der Plural ja auch Kakteen.
Ich nenne die immer Krokusse.
Meine Vergissmeinnicht haben, wie es scheint, den Schnee überstanden. Einige sahen nach dem abtauen etwas platt aus, aber andere hatten sich schon wieder aufgerappelt. Auch meiner Heide gehts soweit ganz gut, so wie ich das sehe. Eine ist glaub ich hin, aber die war schon im Herbst auf dem "Hin-Weg" :lol:

Der Sturm hat hier auch noch ordentlich gewütet. Da mein Bett genau an der Wand steht, wo unsere Schlagseite ist, hat der Wind da immer gegengehauen. Das merkte man richtig. Auch heute nacht noch.
Heute ist es auch noch windig.
Geregnet hat es hier Hektoliterweise. Unser Fluss im Dorf hat nun "Oberkante Wiese", die Wiesen stehen auch alle unter Wasser.
Der sonst kleine Bach der vom Berg durchs Dorf in den Fluss fließt, ist nun auch ein reißender Strom. Unser Biggesee läuft jetzt bestimmt wieder gut voll.

Ich hatte heute wieder einen langen Tag. Direkt nach meiner Frühstelle gings zur Baureinigung in der Stadt. Eine zukünftige kleine Mensaküche hab ich heute saubergemacht.
Nächste Woche krieg ich eine Kollegin zur Hilfe bei meiner Frühstelle. Dann brauch ich nicht mehr ganz so früh hin. Wenn wir mal eingearbeitet sind, sind wir ja auch schneller.

Das waren einzelne Figuren mit einem Silberdingens umhüllt. Die Rückstände sind auch am Löffel hängen geblieben.
Lass mich raten. Vielleicht Blei??? :lol: :lol:
 
... aber das ist ja bei den Schweizer Käsebetriebssystemen von M$, Google und Apple kein Problem.
Ja, aber Linux ist auch betroffen. Nur gibt es dort zumindest für Meltdown schon einen Patch. Bei Spectre wissen die Experten wohl noch nicht so recht, wie sich das beheben lässt, weil es nicht das OS betrifft, sondern die Anwendungen.

Ich fand das Bleigießen immer recht lustig und wie stark der Bleigehalt ist, weiß ich natürlich nicht oder wie man das reduzieren könnte. Auf jeden Fall war das mit Wachs mein letztes mal.
Gott sei dank hatte ich keine Tischdecke drauf, sondern ich habe einen Holztisch mit Glasscheibe drauf. Ich habs am nächsten Tag mit einem Glaskratzer abgekratzt. Es war totzdem mühselig und Schmiererei.
Ich habe dazu einen Bericht gelesen. Auch die Figuren sehen Ka#### aus und zerbrechen leicht beim rausnehmen. %)

Das aber auch Linux betroffen ist, wundert mich schon. Ich dachte immer, die sind am sichersten.
Das denken die Linux-Fetishisten und Windows-Hasser auch immer.
Es gibt überall Lücken, nur bei Linux sind die nicht so interessant, weil es deutlich weniger Nutzer, als bei Windows gibt. Es ist auch für Hacker eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

Das hat mit Linux weniger etwas zu tun, sondern mit den Chips die in den Rechnern, auch in Handys, stecken - die Betriebssystem-Hersteller müssen nun Workarounds finden, die das Loch stopfen,
was aber auch bedeutet, dass die Rechner langsamer werden :nick:
Meltdown betrifft bislang nur Intel, bei AMD und ARM ist es noch nicht verifiziert. Spectre betrifft alles. Und damit auch Handys.
Langsamer soll so im Bereich von 2 bis 30% sein. Lustig... %)

Lass mich raten. Vielleicht Blei??? :lol: :lol:
Blei geht gar nicht. Das ist ja sowas von giftig, sagt die EU. Bleigießen geht nur noch mit Vollschutz im Militärstandard...

Tach auch!

Statt Spectre-Lücke ist mir 007-Spectre lieber. :D
 
...Das denken die Linux-Fetishisten und Windows-Hasser auch immer.
Es gibt überall Lücken, nur bei Linux sind die nicht so interessant, weil es deutlich weniger Nutzer, als bei Windows gibt. Es ist auch für Hacker eine Frage der Wirtschaftlichkeit.
Yep, eine gute Kombination aus beiden hilft aber :nick:

Spocky schrieb:
Meltdown betrifft bislang nur Intel, bei AMD und ARM ist es noch nicht verifiziert. Spectre betrifft alles. Und damit auch Handys.
Langsamer soll so im Bereich von 2 bis 30% sein. Lustig... %)...
Ich glaube, wenn ich das geschrieben hätte, hätte das Hummel nix genutzt =)
 
Das waren einzelne Figuren mit einem Silberdingens umhüllt. Die Rückstände sind auch am Löffel hängen geblieben.
Vielleicht sollte man dann einfach Wachs gießen mit Wachs machen anstatt da noch irgendwelche komisches Glitzerzeugs mit rein zu packen für das schönere Aussehen, was dann beim Erhitzen das Wachs zum Spritzen bringt. Wahrscheinlich sollten einfach nur Funken fliegen damit es magischer aussiet. :rolleyes:

Ihr habt das mit der Chip-Sicherheitslücke bestimmt schon alle mitbekommen. Das aber auch Linux betroffen ist, wundert mich schon. Ich dachte immer, die sind am sichersten.
Wie die anderen schon schrieben, der Fehler steckt im Prozessor und dessen Speicherverwaltung. Ist also überall dort enthalten wo ein Intel-Prozessor verwendet wird. Der Witz ist ja, das dort im Kern ein Minix-Kernel werkelt. Das Ding war eigentlich nie für so etwas gedacht, sondern nur für den Lehrbetrieb über Betriebssysteme. %)

Krokeen vielleicht??:frage: Bei Kaktus heisst der Plural ja auch Kakteen.
Kack-Teen ist schon nicht politisch korrekt, Kack Tusse ebenfalls nicht. =)

Ja, aber Linux ist auch betroffen. Nur gibt es dort zumindest für Meltdown schon einen Patch. Bei Spectre wissen die Experten wohl noch nicht so recht, wie sich das beheben lässt, weil es nicht das OS betrifft, sondern die Anwendungen.
Du musst trotzdem erst einmal auf das System kommen um die Lücke dann zu nutzen. Es betrifft schließlich nicht das System im unkompromitierten Zustand. Da ist Linux mit seinem Kernel-Management schon etwas besser aufgestellt, hilft aber nicht wenn man den Rechner dann trotzdem kompromittieren kann um dann diese Lücke für weitere Aktionen auszunutzen.
 
...Du musst trotzdem erst einmal auf das System kommen um die Lücke dann zu nutzen. Es betrifft schließlich nicht das System im unkompromitierten Zustand. Da ist Linux mit seinem Kernel-Management schon etwas besser aufgestellt, hilft aber nicht wenn man den Rechner dann trotzdem kompromittieren kann um dann diese Lücke für weitere Aktionen auszunutzen.
Da möchte ich dir einmal uneingeschränkt beipflichten - ohne Vorsicht nützt alles nichts %)

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Mint 18.3 gesammelt ?
 
Ich möchte das Haus jedenfalls gerne erhalten, und da sich die vielen Erben wohl ohnehin nie einig werden, werde ich halt nach und nach selbst Zeit und Geld investieren, um so quasi das Haus Stück für Stück abzubezahlen. Dafür spare ich das Geld für eine Mietwohnung, und kann hier schalten und walten, wie ich will. Die meisten meiner Onkel und Tanten finden es sehr schön, dass ihr Elternhaus der Familie erhalten bleibt, nur bei zwei oder drei weiß ich halt leider nicht genau, was Sache ist. Aber ich kann und will auch nicht ewig warten, bis die sich mal rühren... :rolleyes:

Ja, in meiner Familie gibt es auch ein Haus, das seit über 100 Jahren in der Familie ist. Da gab es immer wieder Modernisierungsarbeiten. Aber gut, wenn du dich darüm kümmerst. Nichts ist schlimmer, als wenn jemand gar nichts macht und bei jedem Hilfsangebot immer mit dem Satz kommt "Das ist noch gut so!".
 
Im Keller stapelte sich halt über all die Jahre viel Gerümpel.

Vor allem die Elektrik muss unten komplett erneuert werden. Zum Glück ist mein Bruder Elektriker, nur Zeit hat er leider fast nie. %)

Ich möchte das Haus jedenfalls gerne erhalten, und da sich die vielen Erben wohl ohnehin nie einig werden, werde ich halt nach und nach selbst Zeit und Geld investieren, um so quasi das Haus Stück für Stück abzubezahlen. Dafür spare ich das Geld für eine Mietwohnung, und kann hier schalten und walten, wie ich will. Die meisten meiner Onkel und Tanten finden es sehr schön, dass ihr Elternhaus der Familie erhalten bleibt, nur bei zwei oder drei weiß ich halt leider nicht genau, was Sache ist. Aber ich kann und will auch nicht ewig warten, bis die sich mal rühren... :rolleyes:
Was bei dir der Keller sind bei uns die beiden Speicher, da stapelt sich soviel, obwohl wir eigentlich regelmässig alle paar Jahre drin aufräumen und entrümpeln. Wir bewohnen ja auch eine Doppelhaushälfte.
Immerhin hast du einen Elektriker, das ist doch toll, auch wenn er nicht soviel Zeit hat.

Ich find die Lösung gut, dass du das Haus renovierst und erhältst und es ist nur rechtens, dass du dafür mietfrei wohnst. Hoffentlich kommen die Verwandten nicht irgendwann mal daher und stellen Ansprüche, wenn das Haus super hergerichtet ist.
Die Handwerker waren um 11 Uhr wieder weg und haben einen neuen Wasserspeicher eingebaut. Der ist jetzt ein bisschen kleiner, weil wir ja nur noch 3 Leute sind die hier wohnen.

Meine Freundin meinte, vielleicht peitscht mich auch der ganze Zucker in den Drinks so auf und der Alkohol verstärkt die Wirkung dann noch.:confused:

Meine Vergissmeinnicht haben, wie es scheint, den Schnee überstanden. Einige sahen nach dem abtauen etwas platt aus, aber andere hatten sich schon wieder aufgerappelt. Auch meiner Heide gehts soweit ganz gut, so wie ich das sehe.

Der Sturm hat hier auch noch ordentlich gewütet. Da mein Bett genau an der Wand steht, wo unsere Schlagseite ist, hat der Wind da immer gegengehauen. Das merkte man richtig. Auch heute nacht noch.
Das hört sich ja richtig beängstigend an, ich glaub da würd ich mich etwas fürchten und auf ner Couch im Wohnzimmer übernachten.

Könnte aber auch gut sein, dass ihr mal wieder mehr Leute im Haus seid, z. B. Tochter zieht mit Mann und Kind(ern) irgendwann einmal ein, dann braucht ihr wieder einen grösseren Wasserspeicher.:)

Also mich macht Zucker vorm Schlafen schon hibbelig, aber ich hab auch Diabetes.

Da kommt sicher nochmal Schnee dieses Jahr, freu dich nicht zu früh:), aber Heide zumindest verträgt den Schnee recht gut, mit Vergissmeinnicht kenn ich mich nicht aus..
Bleigießen geht nur noch mit Vollschutz im Militärstandard...

Statt Spectre-Lücke ist mir 007-Spectre lieber. :D
:up:Bond ist top!

Ich stell mir grad Partygäste mit lauter umgebundenen Bleischürzen vor.:lol::lol:
 
Ja, in meiner Familie gibt es auch ein Haus, das seit über 100 Jahren in der Familie ist. Da gab es immer wieder Modernisierungsarbeiten. Nichts ist schlimmer, als wenn jemand gar nichts macht und bei jedem Hilfsangebot immer mit dem Satz kommt "Das ist noch gut so!".
Vielleicht ist halt auch einfach kein Geld da und das ist nur eine Schutzbehauptung.
 
Das hört sich ja richtig beängstigend an, ich glaub da würd ich mich etwas fürchten und auf ner Couch im Wohnzimmer übernachten.
Weil Handwerker im Haus waren, weil die Wirkung von Alkohol durch Zucker gesteigert wird oder weil die Vergissmeinicht platt aussehen? %) Wegen Klappern von Platten kann es ja nicht sein, warum sollte man deswegen das Bett verlassen? :D
 
Mein Speicher müsste auch noch entrümpelt werden, aber zum Glück ist der relativ klein, weil die Dachschräge schon im OG anfängt. Ansonsten zahle ich ja alle laufenden Kosten, inkl. Gebäudeversicherung, Grundsteuern und Co., da kann eigentlich niemand kommen und sich beschweren. Einzig die Anliegerkosten für den Straßen-Neubau vor zwei Jahren haben die Erben bezahlt, aber diese Summe habe ich umgerechnet auf meine Arbeit sicher schon mehr als ausgeglichen.

Das Haus würde nicht sofort zusammenbrechen, wenn ich nichts von alledem machen würde (mit Ausnahme des neuen Wegs am Eingang, da drohte in der Tat eine Mauer einzustürzen), aber nach ein paar Jahren Leerstand wäre es definitiv sanierungsbedürftig und der Garten müsste komplett neu angelegt werden. Apropos Garten, um Vergissmeinnicht muss man sich keine Sorgen machen, das kommt auf jeden Fall durch den Winter und samt sich im Frühling mehr als reichlich wieder aus. :)
 
Vielleicht ist halt auch einfach kein Geld da und das ist nur eine Schutzbehauptung.

Das gibt es auch, stimmt. Ich habe auch ein paar Bekannte, wo es leider genauso ist. Das Haus stammt noch aus besseren Zeiten und leider gibt es aufgrund der Jobsituation etc. immer mehr Rückstände. Sogar Wasserschäden durch eine Überschwemmung, weil ein kleiner Fluss über die Ufer getreten ist. Und jetzt ist da wohl ein großer Teil gar nicht mehr richtig bewohnbar.

Den Fall den ich meinte, der war aber etwas anders. Da hatte jemand jahrelang eine undichte Wasserleitung (in einem Fachwerkhaus) und es gab sogar Flecken an der Decke. Das wäre auch versichert gewesen. Wenn man das Thema angesprochen hat, wurde dann versichert, dass das ein alter Schaden ist und schon lange behoben. Und dann viel später wurde dann entdeckt, dass ein Balken der Decke schon am Faulen war, weil jahrelang die Leitung leckte.:ohoh::rolleyes:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ich ersaufe hier in Papieren ... und ich hasse das eigentlich %)
Egal, es wird ja weniger :nick:

Ach, übrigens, versucht nicht, irgendetwas mit Alleskleber auf poliertes Aluminium zu kleben: Es hält nicht :naja:
Eigentlich weiß ich das ja ... und jetzt weiß ich das wieder :D

Einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Ach, übrigens, versucht nicht, irgendetwas mit Alleskleber auf poliertes Aluminium zu kleben: Es hält nicht :naja:
Eigentlich weiß ich das ja ... und jetzt weiß ich das wieder :D
Ab und zu muss man halt sein Gedächtnis auffrischen. Ich glaube der Baukleber den ich hier habe würde auch nicht halten, jedenfalls ist Aluminium nicht mit aufgeführt. :D

Moin Moin ihr Erfrischten,

das Wetter ist auch wieder ergraut, damit ich mich besser verstecken kann. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten