Ich habe Inselgeschichten schon :)

Deninho

Member
Registriert
September 2006
Ort
Solenko
Geschlecht
m

Man kann den Storymodus nur mit einem SIM durchspielen, dafür darf man aber auch selbst einen für die Story erstellen, ich teste das Spiel nun erstmal und beantworte morgen einige Fragen.
Eine Frage habe ich aber selbst, wie stellt man Screenshots ins Forum? Dann kann ich auch Bilder posten. Ich melde mich heute nochmal kurz, aber nur um eventuell Bilder zu posten.
 
Das fand ich grade so süß, das müsst ihr gesehen haben.
Vorweg eine Sache, ich habe das Spiel hier in Deutschland gekauft, 2 Tage vor dem Release.
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    205,5 KB · Hits: 196
Ich hätte mal paar Fragen!

Zu den Bildern:
1. Was bedeuten die Buchstaben hinter den Bedürfnissen?
2. Links neben der Laufbahnanzeige (also links von den Zielen und Wünschen) ist so eine Sonne mit Kreisen drüber. Was bedeutet die? Wird jeden Tag ein Kreis gelb?
3. Auf dem letzten Bild: Was macht die Frau da mit dem Affen?^^

Allgemein
4. Wenn man auf der Insel ist, sieht man dann gleich die ganze Insel oder muss man die erst mit dem Sim erkunden? Sind das einzelne Stücke wo es immer wieder laden muss? Oder ist alles sozusagen "ein ganzes"?
5. Wie ist das mit den Ureinwohnern? Haben die so richtig ein Dorf? (Könntest vll mal ein Bild zeigen?)
6. Ist das eigl immer die gleiche Insel oder wird die zufällig erstellt?
7. Kann man mit den Affen die gleichen Aktionen machen wie mit anderen Sims?
8. Gibts auch andere Tiere?

Das wärs erstmal^^ Ich freu mich schon drauf wenn ichs auch bekomm, hoffentlich kommts morgen schon :) (habs bei weltbild bestellt)

Danke fürs beantworten, und viel Spaß beim spielen!
 
Hey, benutz doch das nächste mal bitte einfach die editier funktion anstatt viele Beiträge untereinander zu posten :)

Woher du es aber schon gestern bekommen hast, würde mich auch mal interessieren...
@floetistin: Sooo lange dauerts ja nicht mehr ;) Nur noch bis morgen warten *selber schon haben möchte* ^^
 
1. Tastenkürzel, damit du mmit einem Tastendruck ein Bedürffniss erfüllen lassen kanst.
2. Das ist der Tagesablauf die Zeitangaben fehlen, die SIMS haben eben keine Uhr.
3.Die sind gekommen als mein SIM geschlafen hat und haben ne Party gefeiert.
4. Du musst die ganze Insel stückweise erkunden.
5. Den Markt der Ureinwohner habe ich heute gefunden, den Rest noch nicht. Hab da grade kein Bild von musste mein Benutzerkonto neu erstellen sorry.
6. Die Insel der Story ist immer gleich, die im Freien Spielmodus kannst du aber umbauen.
7. Den Affen musste ich sogar Adoptieren.
8. Der Jagur ist mir noch begegnet und halt die Fisch. Das Wasser sieht viel Besser aus als in SIMS 2, es hat sogar komplette Reflecktionen.
 
Hallo

Habe mir das Spiel als großer Lost-Fan heute geholt. Installiert und jetzt ca 4h gespielt. Ich finde es supergenial! Die Spielidee ist wirklich toll (Lebens-und Tiergeschichten haben mich überhaupt nicht interessiert).
Ich habe schon ca 1/4 der Insel erkundet, eine Affen adoptiert und andere Losties ink. Professor getroffen.
Ich spiele das Spiel auf dem Laptop und alles läuft super!
Wirklich mal Lob an EA bzw. Maxis für so eine gute Spielidee! :scream:

Lg
 
ja es ist soo cool. das einzige was mich genervt hat war dass ich nicht mit den feiltasten navigieren kann, dass bin ich so von sims 2 gewohnt :(
 
Ich habe die erste Geschichte schon durch %) =) %)

aber wie komme ich jetzt in die zweite??? Es hieß doch dass es zwei Stories gibt, wie starte ich die andere Story, ich lande immer wieder bei der gleichen nur mit einer anderen Figur??????

weiß jemand wie man das Gepixel weg bekommt bei den Simsgeschichten???


PS: Habe jetzt nochmal angefangen, gerade das Flugzeugwrack gefunden, bis jetzt läuft die Geschichte 100 % identisch ab, also wenn es keine zweite Story geben sollte, bin ich doch sehr enttäuscht, so gut wie mir die erste Geschichte gefallen hat, aber die ganz gleiche Geschichte immer und immer wieder, dass kann es doch nicht sein, die hätten ja wenigstens die Reihenfolge der Ereignisse ändern können. Echt schade, hatte mich so auf eine weitere Geschichte gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused::confused:hi ich hätte da mal ne frage. im moment bin ich an der stelle, an der es meine aufgabe ist, genug ressources und vorräte zu sammeln. ich sammeln jetzt schon ewig und bin immer noch nicht weiter. muss ich von den ressources entwas kaufen oder wieviel benötige ich überhaupt. ich bin schon total verzweifelt, weil ich ja auch jeden tag auf neues holz zum hacken warten muss. bitte helft mir, denn ihr habt die aufgabe ja anscheinend schon gemeistert.;)

danke schon im vorraus

risiko
 
@Risiko:
Sorry, ich weiß leider nicht welche Aufgabe du meinst. Bist du noch relativ am Anfang?

Ich hab allerdings auch eine Frage. Bin grade bei der Aufgabe bei der man die Trommel des Häuptlings aus dem verfluchten Dorf holen soll. Habe die Truhen zuerst durcheinander aufgemacht, es passierte nichts, dann hab ich alle wieder zu gemacht und die des Häuptlings zuerst geöffnet, danach alle anderen. Es passiert aber immer noch nichts. Ich komme auch nicht mehr vom Grundstück runter.
Ich habe hoffentlich was falsch gemacht, nicht das es ein Bug ist.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
LG Sodalith
 
ich glaub du musst dir einen job suchen, einfach auf den sim klicken ;)
Ich dachte auch es gibt 2 Geschichten, die eine wo der von der Insel flieht und die andere mit Jessica die ihren Traummann auf der Insel findet und dann bleibt
 
Ich hab allerdings auch eine Frage. Bin grade bei der Aufgabe bei der man die Trommel des Häuptlings aus dem verfluchten Dorf holen soll. Habe die Truhen zuerst durcheinander aufgemacht, es passierte nichts, dann hab ich alle wieder zu gemacht und die des Häuptlings zuerst geöffnet, danach alle anderen. Es passiert aber immer noch nichts. Ich komme auch nicht mehr vom Grundstück runter.
Ich habe hoffentlich was falsch gemacht, nicht das es ein Bug ist.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.LG Sodalith
Du musst alle Truhen öffen,aus einer fällt eine Urne heraus die Du aufnehmen musst. Irgendwann,ich glaube wenn wirklich alle Truhen geöffnet sind,begegnet Dir ein Geist,der Dich anweist,die restlichen Urnen (noch 2) in den Häusern zu suchen. Auf dem Lot gibt es eine Art Friedhof,dahin bringst Du die 3 Urnen,sie müssen auf Sockel die Du da findest gestellt werden. Dann erst kannst Du zur Hütte des Häuptlings gehen,nochmals in der Truhe nachschauen und Du wirst die Trommel finden :).

Mir gefällt das Spiel sehr gut,nachdem ich nun einen Storymodus durchgespielt habe,werde ich das freie Spiel testen :).
 
:confused::confused:hi ich hätte da mal ne frage. im moment bin ich an der stelle, an der es meine aufgabe ist, genug ressources und vorräte zu sammeln. ich sammeln jetzt schon ewig und bin immer noch nicht weiter. muss ich von den ressources entwas kaufen oder wieviel benötige ich überhaupt. ich bin schon total verzweifelt, weil ich ja auch jeden tag auf neues holz zum hacken warten muss. bitte helft mir, denn ihr habt die aufgabe ja anscheinend schon gemeistert.;)

danke schon im vorraus

risiko

Wenn du noch ganz am Anfang ist, muß du die Müllstelle davon kaufen, die findest du unter der Einteilung mit dem Lagerfeuer, gleich der erste Ordner im Kaufmodus.
 
Mir gefällt das Spiel sehr gut,nachdem ich nun einen Storymodus durchgespielt habe,werde ich das freie Spiel testen :).

Was heißt hier einen Storymodus? Gibt es einen zweiten und wenn ja, wo???
Bitte helft mir, vielleicht bin ich ja wirklich zu doof den zu finden. Auf der offiziellen Seite habe ich leider auch nichts zu einer zweiten Geschichte gefunden.
 
Schade :heul: die Geschichte hat echt Spaß gemacht und in den anderen Sims-Geschichten, waren doch auch immer 2 Stories eingebunden, was sich EA dabei wieder gedacht hat.

Naja, dann werde ich heute nachmittag mal eine Familie Robinson basteln und den freien Spielmodus erproben, vom spielerischen her gefällt es mir ja sehr gut, die Optik, die neue Umgebung, schon toll.

Ich frage mich nur für welche Tiere die Schlafstätte und der Futternapf sind. Vielleicht gelingt es mir ja doch noch eine Hyäne oder eine Raubkatze zu zähmen, mein adoptierter Affe hat die noch nie benützt.
 
waschbecken

wie kann ich ein waschbecken bauen? ich habe an der hütte ja diesen wassersammler, aber ein waschbecken kann ich trotzdem nirgends hinstellen. was übersehe ich?
 
Also mir kommt die Story mit der Frau am Anfang schon ein bisschen anders vor...

Welche Frau? Also bei mir kommt immer ein Mann (Familie Berger) wenn ich den Standardspieler nehme. Mit welcher Nachbarschaft bzw. Insel spielst du genau, wie heißt die Frau, wie fängt die Geschichte an???

Hoffnung.....???? Vielleicht doch noch eine zweite Story???
 
Welche Frau? Also bei mir kommt immer ein Mann (Familie Berger) wenn ich den Standardspieler nehme. Mit welcher Nachbarschaft bzw. Insel spielst du genau, wie heißt die Frau, wie fängt die Geschichte an???

Hoffnung.....???? Vielleicht doch noch eine zweite Story???
Wenn du die Story startest, da kannst du ja den Mann und die Frau auswählen und bei der Frau ist es ein BISSCHEN anders am Anfang.
 
Ich kannte zwischen Mann und Frau keinen Unterschied erkennen, nur dass die Spruche anders sind.
Aber jetzt hänge ich an der Stelle, wo ich ein Date wählen soll. :( Egal bei wem und zu welcher Uhrzeit ich anrufe, es ist nie jemand zu Hause! Ich glaube es ist ein Bug :argh:
 
Was heißt hier einen Storymodus? Gibt es einen zweiten und wenn ja, wo???
Bitte helft mir, vielleicht bin ich ja wirklich zu doof den zu finden. Auf der offiziellen Seite habe ich leider auch nichts zu einer zweiten Geschichte gefunden.
Man soll doch auswählen können,ob man mit der Frau (Jessica Ritter) oder mit dem Mann (wie der heisst weiss ich nicht) spielen möchte. Irgendwo habe ich gelesen,dass die Geschichte mit der Frau anders endet als die mit dem Mann. Ob es stimmt weiss ich nicht,ich werfe nachher das Spiel an und spiele mal die Story mit dem Mann,die mit der Frau habe ich schon.
 
ist es auch unterschiedlich wenn mann einen eigenen sim erstellt(also erst mit einem selbst erstellten männlichen und dann mit einem selbst erstellten weiblichen spielt oder gillt das nur für Jessica?
 
@ Simpat,
ich wollte den Storymodus nochmals mit David spielen,aber das ging nicht mehr,keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es daran,dass ich mit Jessica nach der Story weitergespielt habe :naja:.
 
@ Simpat,
ich wollte den Storymodus nochmals mit David spielen,aber das ging nicht mehr,keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es daran,dass ich mit Jessica nach der Story weitergespielt habe :naja:.

Du mußt eine neues Profil erstellen, unter dem vorhandenen Profil ist jetzt der Spielstand mit Jessica abgespeichert, nur so läßt sich die gleiche Geschichte mehrmals in verschiedenen Spielständen abspeichern.
 
Komme nicht weiter weil ich immer nur den Anrufbeantworter dran habe. Meine Sim Frau kann auch keine Telefonanrufe annehmen.:(
 
Komme nicht weiter weil ich immer nur den Anrufbeantworter dran habe. Meine Sim Frau kann auch keine Telefonanrufe annehmen.:(

Das Problem hatte ich auch. Hab stundenlang versucht die sims zu allen möglichen Tageszeiten anzurufen und es ging nicht. Bis mir eingefallen ist, es mal von dem Grundstück "heiße Quellen" zu versuchen, da dort der Häuptling immernoch rum steht. Da hat es dann funktioniert.

LG Sodalith
 
Das Problem hatte ich auch. Hab stundenlang versucht die sims zu allen möglichen Tageszeiten anzurufen und es ging nicht. Bis mir eingefallen ist, es mal von dem Grundstück "heiße Quellen" zu versuchen, da dort der Häuptling immernoch rum steht. Da hat es dann funktioniert.

LG Sodalith

ich bedanke mich auch für diesen tipp, denn ich hatte genau das gleiche problem und wollte gerade deswegen nachfragen. danke!
 
HI!
Bin neu hier. Habe mit die Inselgeschichten zum ersten Mal eine SimsGeschichte gekauft. Nun, wirft sich mir eine kleine Frage auf: Kann man bei den SimsGeschichten keine neuen Grundstücke erstellen? Denn ich frage mich, wie man die anderen Sims in das Spiel bekommt? Muss man die mit anderen Familien in einem Haushalt zusammen führen???
 
Hello, ich stell die Frage in diesem Tread halt nochmals - wenn man Gestrandet auf der PS2 durch hat - zahlt sich Inselgeschichten kaufen dann aus?

Bitte um kurze Meinungen. Danke!

Liebe Grüsse
Lissy
 
Was heißt hier einen Storymodus? Gibt es einen zweiten und wenn ja, wo???
Ich habe alles ein zweites Mal durchgespielt und offenbar gibt es wahrhaftig keine andere Story :naja:. Ich habe auch versucht die Ziele zu ignorieren,vor allem wenn manchmal steht "wenn Du möchtest" (oder ähnlich). Aber dann kann scheinbar nichts freigeschaltet werden.
Ich habe mir eben nochmals die Rückseite des Covers genau angesehen,da steht:
"Leb Dich auf der Insel ein....oder lass das Paradies hinter Dir"
und bei den Features heisst es:
"Erstelle mehrere Profile und entscheide Dich für jeweils unterschiedliche Handlungen".

Das könnte doch durchaus darauf hinweisen dass die Insel verlassen werden kann,aber wie?

Weiter gibt es diesen grünen Pfeil am Dorfstrand der in Richtung Meer weist,aber nicht angeklickt werden kann. Als der Helikopter landete war er rot,ebenso wenn der Sim nach Vorgabe heiratete.
 
Wenn man den Professor "belohnt" wird er in ein Kleinkind verwandet :) Und dann nimmt ihn der Schamane mit. Schade, dass mein Mädel den Schamanen nicht heiraten dürfte, die hatte am meisten Blitze bei ihm...
 
Hallo erstmal :D
iich hab' mir inselgeschichten gestern neu gekauft.
und habs auch schon ein wenig gespielt
doch jetzt will ich auch mal den freien spielmodus spielen.
aber den find iich nich :O
im hauptmenü seh ich nur die 2 Geschichten un dieses "so wird gespielt"
aber wo ist der freie spielmodus?
iich bin i.wie zu blöd um das zu finden :D
hilfeeeeeeee !:confused:
 
Hallo erstmal :D
iich hab' mir inselgeschichten gestern neu gekauft.
und habs auch schon ein wenig gespielt
doch jetzt will ich auch mal den freien spielmodus spielen.
aber den find iich nich :O
im hauptmenü seh ich nur die 2 Geschichten un dieses "so wird gespielt"
aber wo ist der freie spielmodus?
iich bin i.wie zu blöd um das zu finden :D
hilfeeeeeeee !:confused:


da gibs keine zwei geschichten...da gibs nur die Story und dann die Insel bla bla und das is der freie Modus ;)
 
Ich hab Inselgeschichten auch aber bei mir wird es immer im kleinen Fenster gestartet,geht das auch irgendwie im großen,also das ich auf dem ganzen Bildschirm spiele?
 
Spiele jetzt gerade den freien Spielmodus aber da sind ja irgendwie nur 3 weitere Grundstücke zum bewohnen,kann man keine eigenen Drundstücke erstellen?Wenn ja wie?
Danke
 
Da kann man leider keine neuen Grundstücke erstellen :(. Find ich auch blöd :argh: Aber es gibt schon mehr als 3 Grundstücke wo du drauf ziehen kannst. Musst einfach mal ein bisschen drehen, da gibts noch mehr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten