Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Wenn die Objekte gut erreichbar sind und nichts im Weg steht, können die auch benutzt werden.

Wenn die Alterung aktiviert ist, altert die ganze Nachbarschaft mit, also auch der Schwarm von deinem Teenie
 
ja da ändert sich nix
 
Ich hab so Objekte von Luna, so Bauelemente fürs Dach, die ich ganz oben auf nem mehrstöckigem Gebäude habe. Immer wenn ich das Spiel starte sind diese Objekte immer sichtbar, auch wenn ich ganz unten bin. Fasse ich sie kurz an und lass sie wieder los, sind sie dann aber ausgeblendet. Das gleiche Problem hab ich mit so Brunnen die ich auf ner Terasse im 1. Stock habe, die sieht man auch wenn ich ihm Erdgeschoss bin.

So langsam fängts an zu nerven, denn jedesmal muss ich sämtliche dieser Objekte beim Spielstart nehmen und los lassen. Weiß jemand woran das liegt? Eventuell könnts ja daran liegen, dass die Objekte eigentlich (zumdindest bei den Brunnen) für draußen sind. Und die Dachobjekte wohl aus so nem Objekt geklont wurden. Gibts da nicht nen Cheat oder nen Trick wie man das ausblendet?
 
Ich hab mal eine Frage & zwar mein Sim Kind ist eben zum Teen geworden,nur jetzt läuft sie überall hin und geht nicht mehr vernünftig..kann man das irgendwie beheben?

lg
 
Omnisamen nachbestellen

Ich klicke auf den Briefkasten und wähle die Option, Omnisamen nachbestellen.

Mein Sim geht hin.. steht 2 sekunden regunglos am Briefkasten und geht wieder weg :confused:


Was mach ich denn falsch? :heul:

Oder ist das ein Bug? :Oo:
 
Hallo, ihr Lieben. Jetzt habe ich auch mal ein Problem ...

Ich möchte meine Vampire gern mit dem Trank zurückverwandeln (dauert mir persönlich einfach alles bisschen zu lange^^). Die Tränke habe ich auch schon für alle, aber wenn ich ihnen sage, sie sollen trinken, dann fahren sich meine Sims irgendwie fest. Sie stehen nur da mit dem Trank, tun aber nichts und ich kann die Aktion dann auch nicht mehr abbrechen. Ich muss die Sims dann jedes Mal per reset "zurückholen". Muss ich die jetzt etwa Vampir bleiben lassen oder habt ihr eine Idee, wo das Problem mit dem Trank liegen könnte?:ohoh:
 
Ich habe auch mal eine kleine Frage:
Wenn ich einem Sim den Alters-Stop-Trank kaufe und trinken lasse, kann ich die Alterung dann irgdnwann wieder weiterlaufen lassen? Oder kann der dann nur noch an unnatürlichen Toden sterben, wenn ich meine, dass seine Zeit dann doch irgendwann gekommen ist? ;)
 
Hallo,
ich habe die Geschwister bei meiner Familie alle ausziehen lassen, damit sie selbst eine gründen können.. habe gelesen das man den Fortlauf anhalten kann, damit die anderen familien nicht verloren gehen. Wie kann ich denn den Fortlauf anhalten? Ich habe auch die erfahrung gemacht, dass die Geschwister (die alle in einem eigenen haushalt leben) ihre kleidung und frisur wechseln... kann man das auch irgendwie verhindern?
 
Meinst du den Fortlauf der Geschichte? Den schaltest du unter ... Optionen aus, wenn ich es gerade recht im Kopf habe. Damit wird verhindert, dass deine Sims, die du nicht spielst, wegziehen oder sterben (glaube ich, spiele selbst einfach zu selten, merk ich gerade).

Hm .. für meine Vampire hat noch keiner eine Idee oder?:ohoh:
 
Danke das muss ich mal nachschauen.
für die Kleidung und Frisuren, die die sims selber wechseln im nicht aktiven haushalt hast du auch keine Idee oder?
 
@Missy: Also bei mir (WENN ich mal mit Vampiren gespielt hab) hat das auch immer ewig gedauert, bis die das getrunken haben. Locker 1-2 Simsstunden. Dauert das bei dir auch so lange oder noch länger?

@Orange8: Also wenn die anderen Sims altern, wechseln sie ihre Kleidung. Das kann man meines Wissens nach nicht abschalten. Oft verändert sich dann auch die Frisur. (Manchmal haben sie auch nur unterschiedliche Frisuren bei verschiedenen Outfits, bspw Abendkleidung oder Sportkleidung)
 
@Orange: Habe ich leider nicht. Aber Chrissly hat ja dazu eben was geschrieben. :)

@Bärchen: Echt? Hm ... würde sagen, das hat länger gedauert, aber ganz genau geschaut, hab ich vorhin nicht. Ich geh später mal in die Familie. Vielleicht gehts ja dann. Danke erstmal. *knutsch*
 
Ich glaube meine Frage ist hier etwas unter gegangen, deswegen nochmal: weiß jemand Rat zu folgendem Problem?

Ich hab so Objekte von Luna, so Bauelemente fürs Dach, die ich ganz oben auf nem mehrstöckigem Gebäude habe. Immer wenn ich das Spiel starte sind diese Objekte immer sichtbar, auch wenn ich ganz unten bin. Fasse ich sie kurz an und lass sie wieder los, sind sie dann aber ausgeblendet. Das gleiche Problem hab ich mit so Brunnen die ich auf ner Terasse im 1. Stock habe, die sieht man auch wenn ich ihm Erdgeschoss bin.

So langsam fängts an zu nerven, denn jedesmal muss ich sämtliche dieser Objekte beim Spielstart nehmen und los lassen. Weiß jemand woran das liegt? Eventuell könnts ja daran liegen, dass die Objekte eigentlich (zumdindest bei den Brunnen) für draußen sind. Und die Dachobjekte wohl aus so nem Objekt geklont wurden. Gibts da nicht nen Cheat oder nen Trick wie man das ausblendet?
 
Hm .. für meine Vampire hat noch keiner eine Idee oder?:ohoh:
Ich schon :P
Also ich hatte das selbe Problem vor kurzem. Dann ist mir aber aufgefallen, das die Sims, wenn sich etwas trinkbares im Inventar befindet (egal was), dieses auch trinken - aber nur wenn sie Hunger haben. Ich hab also einfach gewartet bis meine Simfrau großen hunger (oder eigentlich durst^^) hatte und dann hat sie von ganz alleine getrunken.
 
Im Ernst jetzt? Also ... das kann gut sein. Muss ich echt mal schauen. Vielen Dank:)
 
keine, nutzt du beim Platzieren Moveobjects on? Ich hatte immer wieder Bäume die wenn ich mit Moveobjects on im Erdgeschoss platziert habe im Boden verschwanden und die ich deswegen auch (ohne Moveobjects on) aufs Erdgeschoss heben musste.
 
Vielen lieben Dank an dir Helfer.*gg* Meine Familie wurde erfolgreich entvampirisiert.:lol:
 
Diese Dachelemente kann ich ohne den Cheat gar nicht platzieren. Der Cheat ist bei mir beim bauen immer an, weil ich den ja oft brauche. Und sonst sind es ja Brunnen, die ich auf ner Terrasse hab
 
Ich habe einen jungen erwachsenen der lebt mit seiner Mutter, Schwester, und seinem Neffen in nem Haus, damit er auch mal andere gesellschaft hat hab ich ein haus weiter 2 junge erwachsenene Frauen reingesetzt, aber ich finds komisch das mit denen so gar keine Romantischen Aktionen gehn,, das einzig romantische was ging war ob sie Single sind, nach dem sternzeichen erkundigen,und noch irgendwas, aber kein flirten, kein anmachspruch nix.
Hat einer ne ahnung warum?
 
... ein haus weiter 2 junge erwachsenene Frauen reingesetzt, aber ich finds komisch das mit denen so gar keine Romantischen Aktionen gehn ... Hat einer ne ahnung warum?
Vielleicht paßt die Chemie einfach nicht? - nicht jeder Sims mag mit jedem Sims flirten, wie im normalen Leben auch ...
Als ich noch ohne Mods gespielt habe, ist es bei meinen Sims selten zum flirten gekommen, selbst wenn ich eingestellt hatte, dass sie einen hohen freien Willen hatten ... und selbst die, die ich extra so "gebastelt" hatte, dass sie zusammen passen mußten, wollten meist nicht so, wie ich es wollte :rolleyes: ...
Erst mit Mod wurde das flirten angeschubst ...

Ich kann deinem Sims also nur empfehlen > baggern, baggern baggern - vielleicht lassen sich die Mädels irgendwann dazu überreden, wenn die Sympathie gestiegen ist, dass man auch intensiv flirten kann ;) ...
 
Danke, für die Hilfe, hab ma noch ne frage, ich hab den Woohooer, und wenn einer meiner sims nun besuch bek. und ich auf techteln geh, ommt son text " Du hast Probleme und ich hab keine lust Deinen frust abzube." und dann geht der besuch wieder, was soll das?
 
Die Meldung hatte ich noch nie , ich spiele auch mit dem Woohooer :)
Hat Dein Sim den Ruf " Betrüger " ? Ich habe irgendwo gelesen das bei diesem Ruf kein Sim mehr mit dem Betrüger techteln möchte.
 
Bertrüger net, aber Rotzlöffel. xD
Gott die Prüden Ammis.
Die Simdame Techtelt nähmlich mit 2 Simmännern.=)
Danke Dir :)
 
Ich glaub meine Frage ist ein wenig untergegangen, deswegen poste ich es nochmal. Hoffe jemand hat eine Antwort :)

Ich habe auch mal eine kleine Frage:
Wenn ich einem Sim den Alters-Stop-Trank kaufe und trinken lasse, kann ich die Alterung dann irgdnwann wieder weiterlaufen lassen? Oder kann der dann nur noch an unnatürlichen Toden sterben, wenn ich meine, dass seine Zeit dann doch irgendwann gekommen ist? ;)
 
Also du kannst den natürlich per Cheat altern lassen, und ich glaub mit Torte geht das auch? Weiß aber nicht so genau. Ansonsten - ja, das altert dann gar nicht mehr.
EDIT: Deshab würd ich dir eig auch eher raten, die Alterung auszustellen - wenn du willst das die Sims altern, kannst du ja die alterung wieder einstellen^^
 
Kann mir mal einer sagen, wo ich diese Nektarregale finde? Wenn man diesen buydebug cheat eingibt tauchen sie doch regulär dort auf oder bei den schränken oder?

hab jetzt alles durchsucht und meine sind einfach weg.

ich muss dazu sagen ich hab jetzt ab gib gas alle spiele hintereinander drauf gespielt weiß nicht ob das ein bug ist oder nicht. vorher waren sie ja immer da.
 
Die findest du bei den Schänken unter Verschiedenes, auch ohne buydebug
 
Es geht um den Twallan Storymod (Phase9)
Ich habe irgendwo gelesen (hier oder woanders, weiss nicht mehr) dass in den Häusern der Sims, die vom Storymod geführt werden (also die nicht aktiv gespielten) babybett usw vorhanden sein müssen, sonst würde es keinen nachwuchs geben.

stimmt das? es wäre ne heidenarbeit alle häuser zu bearbeiten.
 
Hallo

Ich möchte ein anderes Rathaus bauen.Muss ich das "alte" einfach neu bearbeiten oder geht das irgendwie anders?Und wie ist das mit denn anderen Gebäuden wo die Sims nicht reindürfen.Kann man die auch bearbeiten?

Die Rabbit Holes kann man nicht bearbeiten (das sind die Gebäude in denen die Sims verschwinden).
Wenn du aber das Riverview Paket heruntergeladen oder z.B. Traumkarrieren installiert hast, stehen dir andere Varianten dieser Gebäude zur Verfügung.

wenn du komplett eigene Rabbit holes haben willst, musst du dir entweder ein Hack Objekt herunterladen, welches in Form einer Fußmatte Rabbit holes imitiert. so kannst du ein eigenes Gebäude bauen. Oder (das wurde gemacht, bevor es den Hack gab) du besitzt Reiseabenteuer und baust oberirdisch dein Gebäude und stellst das Rabbit Hole in den Keller. Du musst nur einen zugang zum Keller bauen, damit die Sims auch hinein kommen.

LG Vicky
 
Nachwuchs gibt es. Wenn kein Bett vorhanden dann ziehen die Sims automatisch um.

Nein das machen die nicht, weil ich das auf "false" gestellt habe. Also keine automatischen Umzüge. Zumal eh die Häuser für Otto-Normal-Sim zu teuer sind und somit selten ein passender Umzug erfolgen kann. Und die Häuser haben ja (fast) alle keine Baby-Betten. Daher wäre ein Umzug eh sinnlos. Die Babyphase dauert bei mir auch nur 2 Tage und bisher ist keines an chronischem Schlafmangel gestorben x)

Also werfe ich meine Frage vorsichtshalber noch mal auf.

Bekommen die auch Babies wenn keine Ausstattung vorhanden ist? :confused:
 
war bei mir so : simin in beziehung, bereits ein Kind von ihrem Freund, raus aus dem Spiel und mit wem anders gespielt, iwann mal wieder vorbei geguckt und da hatte sie dann 5 weitere Kinder (mann wohnte nicht bei ihr) und war schon wieder schwanger obwohl das Haus ansich viel viel zu klein war
 
Ich hatte mal die eine Familie aus der Familienbox Martin oder so, als Nachbarn plaziert,
das sind 2 Erwachsene und 1 Kind und das kind wurde auch ohne kinderbett oder spielzeug
Groß.
 
@Nellody:
Bei mir bekommen die Sims mit Twallans Storymod trotz fehlender Kinderbetten Babys. Bei den Einstellungen habe ich die "strenge Hausinspektion" abgewählt, ich weiß aber nicht, ob das überhaupt für Schwangerschaften relevant ist oder nur für Umzüge.
 
Hallo Forum

ist es normal, dass die Picknickkörbe im Park, z.B. Sunset Valley, nicht von meinen derzeit gesteuerten Sims benutzt werden können?
Ich habe das anders in Erinnerung, denn die anderen Besucher im Park können das ja auch.

Gruss
 
Die Sims können auch ihre eigenen mitbringen. Die musst du nur ins Inventar von einen deiner Sims legen. Dann haben die den Korb immer dabei. Ich hab das noch nie ausprobiert mit den Körben die da standen, meine Sims haben immer welche dabei. Ansonsten kann man sich auch dazu setzen zu denen die schon gedeckt sind.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten