Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2007, 17:28   #301
JeWnS
Member

Benutzerbild von JeWnS

Für die einen ist eben Dirty Dancing Folter, für die anderen SAW.
JeWnS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 18:02   #302
gänseblümchen
Member

SAW III kommt doch sicher auf DVD raus, kamen die ersten beiden Teile oder auch, oder?

Hostel fand ich irgendwie enttäuschend. Die erste halbe oder dreiviertel Stunde konnte man eh vergessen, war total langweilig, die Leute unsympathisch usw.. Der Rest war irgendwie auch lahmer als ich dachte. Hab mich nicht wirklich geekelt, keine Angst bekommen oder sonst was. Und abgehärtet in Sachen Horrorfilme bin ich nun wirklich nicht.

Bei SAW haben mir eigentlich alle 3 Teile gefallen. Hoffe mal, dass die den vierten wirklich schon Halloween 2007 bringen.
Alt 02.04.2007, 21:36   #303
ReinyDay
Member

Benutzerbild von ReinyDay

Zitat:
Zitat von gänseblümchen
Hostel fand ich irgendwie enttäuschend. Die erste halbe oder dreiviertel Stunde konnte man eh vergessen, war total langweilig, die Leute unsympathisch usw...
Ja, das war glaub ich ein großes Problem bei dem Film, weil einem niemand von den „Helden“ sympathisch war. Wenn man halt auch niemanden hat, mit dem man sich identifizieren kann, oder um den man sich sorgen kann, dann bleibt die Spannung von alleine auf der Stecke.

Die Geschichten meiner Sims aus 'Kingdom's Creek' - Update: 09.09.2009 - Begleit-Thread im Forum
ReinyDay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 18:16   #304
kulli91
Member

Benutzerbild von kulli91

Hallo

Ich wollte fragen ob jemand weis wie das Lied heißt, dass im Abspann von Nachts im Museum läuft? Wär coll wenn das jemand weis und es mir verraten würde.

Thx Kulli

kulli91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 18:18   #305
Waffelroellchen
Member

Zitat:
Zitat von E.E.
Sooo, nun haben wir uns gestern "Mr Bean macht Ferien" angeguckt und er hat meine Erwartungen übertroffen

Ich finde es klasse, dass es dieser Film schafft, auch nur mit wenigen Dialogen zu überzeugen. Die Situationskomik steht ganz klar im Vordergrund und das ist auch gut so

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass er besser als der erste Bean Film ist.

Hab ihn gestern gesehen und bin absolut der selben Meinung wie du.
Ich find ihn auf jeden Fall besser als den ersten.
Echt ne süße geschichte dahinter
Waffelroellchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 22:13   #306
Scarlet
Member

Benutzerbild von Scarlet

@gänseblümchen: saw 4 wird wohl nur in den usa zu halloween rauskommen, genauso wie es der dritte tat. bei uns kommt er erst 2008
edit: hab grad nachgelesen, die schlagzeile wurde geschrieben als saw 3 in den usa rauskam, also zu halloween und da wurde gesagt das saw 4 halloween 2007 rauskommt dh mit saw 4 kannst du in deutschland im februar rechnen.

edit2: pans labyrinth fand ich übrigens ein spitze film, hat mir total gut gefallen.
passion christi fand ich nen totalen schwachsinn - wie erwartet - der mann macht einfach schlechte filme

Geändert von Scarlet (08.04.2007 um 22:19 Uhr)
Scarlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 17:52   #307
asta
Member

Benutzerbild von asta

Zitat:
Zitat von E.E.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass er besser als der erste Bean Film ist.
Das auf jeden Fall. Ich denke, damals hat die Handlung in den USA gespielt, damit er dort überhaupt angesehen wird.

Ich fand es super, das England, Frankreich und Russland zusammengekommen ist, es war doch einfach genial, wie sie zu dritt im Mini gefahren sind, sie spricht französisch, der Junge russisch, und Bean sagt ständig "Oui".

Gestern war ich in "Mitten ins Herz". Das war ein toller Film, mir geht die Musik überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Gleich zu Beginn das "Pop goes my heart"-Video mit dem Hüftschwung und den 80er Frisuren. Und bei Hugh Grant gibts immer ein schönes Happy End.
Alt 09.04.2007, 18:30   #308
ace2003
Member

Benutzerbild von ace2003

Mal ne Frage?
wer von euch hat "Die Insel" gesehen?
und wie findet ihr den Film...

ich hab ihn nicht im Kino gesehen, aber gestern auf DVD...
ich finde den Film einfach nur gut...seeeehr gut sogar...sußer *top*
Spielen auch sehr sehr gute Schauspieler mit *g*
Ach die Handlung find ich klasse...
kurz: einfach alles an dem Film ist klasse ^^
ace2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 18:31   #309
ace2003
Member

Benutzerbild von ace2003

Zitat:
Zitat von Shinobi
Na, hat schon jemand Krieg der Welten gesehen? Wie fandet ihr ihn? Ich war schon und fand den richtig geil! Eigentlich sind alle Filme von Steven Spielberg genial, der kanns einfach! Was fandet ihr am Besten oder am schlechtesten?
Is schon länger her...aber ich fand ihn auch richtig klasse...weiß leider nicht mehr, was ich am besten fand und am schlechtesten löl..zu lang her und ich bin vergesslich

Edit: sry für Doppelpost

Geändert von ace2003 (09.04.2007 um 18:33 Uhr)
ace2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:26   #310
Galinor
Member

Sicherlich kennt wer den Film "Sieben", der lief gestern Abend auf Pro 7.

Der war wirklich klasse, aber auch sehr schockierend, gerade das Ende.

Ähm und ja, Krieg der Welten ist ein richtiger Kracher, eben DER Effektfilm. Klasse.

Galinor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:28   #311
jo!!!
Member

Zitat:
Zitat von Galinor
Ähm und ja, Krieg der Welten ist ein richtiger Kracher, eben DER Effektfilm. Klasse.

mit einer tollen schauspielerin
Alt 09.04.2007, 20:34   #312
KeuleAngie
Member

gestern kam der herr der ringe 3 einfach klasse die filme.

war gestern im kino und habe mir 300 angeschaut. das ist ja mal ein genialer film... sehr aufwendig mit richtig tollen effekten und action pur. kann ich nur jedem empfehlen, der sowas mag.

Unter einer Fichtenwurzel, hört' ich einen Wichtel furzen!

KeuleAngie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:40   #313
Macillo
Member

Hat jemand alpha dog gesehen? Ich find den ganz gut.. irgendwie originell.. und justin timberlake spielt ganz gut für das, das er sich geweigert hat schauspielunterricht zu nehmen (...)

Macillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:45   #314
Galinor
Member

Zitat:
Zitat von KeuleAngie
war gestern im kino und habe mir 300 angeschaut. das ist ja mal ein genialer film... sehr aufwendig mit richtig tollen effekten und action pur. kann ich nur jedem empfehlen, der sowas mag.
Ah, ich werde wahrscheinlich am Donnerstag ins Kino gehen, habe auch relativ hohe Erwartungen, werde diese auch beibehalten. Aber spaßig scheint er auf jeden Fall zu werden.

@Marcillo
Mh, nein, soll aber sehr gut sein der Film und ja Justin in seiner Rolle auch.

Alt 09.04.2007, 21:11   #315
Flauschsocke
Member

Letzten Dienstag hab ich mir "Neues vom Wixxer" angeschaut und was soll ich sagen... Der ist echt super! Wir haben uns an manchen Stellen echt schiefgelacht! Aber ich glaube das ist Gechmackssache, denn die die ein paar Reihen weiter unten saßen, hat man kaum gehört...
Also wer auf Hitler-Verarsche und Pastewka steht, sollte diesen Film angucken!

LG, Flauschi

PS: Achtet mal auf das Skellet in Alfons Büro!
Alt 09.04.2007, 21:23   #316
Jimmy Rotten
Member

Vorwort: Im 5.Schuljahr begann bei uns der Geschichtsunterricht, und er fand zu dem Thema statt, das scheinbar den Beginn menschlicher Geschichte im Sinne deutscher Ministerialer darstellt: Griechenland. Und ich war furchtbar unaufmerksam, weil ich im Geschichtsunterricht immer und immer und immer wieder die Schlacht bei den Termophylen durchlas...

Heute war ich im Kino. Und habe mir 300 angeschaut.

Man kann dem Film alles vorwerfen, was die Kritiker so angebracht haben: Faschistoide Bildersprache. Durchhaltekino für Nahost-Krieger. Schwarz-Weiß-Malerei. Gewalt verherrlichend.

Aber dennoch: Genial! Was für Bilder! Was für Körper! (Ich weiß, ich bin Sexistin )Was für Kämpfe!
Nichts für Weicheier, sicherlich. Wenn im Hintergrund ganz lässig das zelebriert wird, was in manchen Geschichten so harmlos klingend "sauber machen" genannt wird, verblaßt das heroische Element leicht, Krieger werden zu Schlächtern, und dennoch ...

Der Film hat 117 Minuten, habe ich gelesen. Ich hatte das Gefühl, er hätte höchstens 60 gehabt, so mitreíßend war er. Keine übermäßig in die Länge gezogenen Kitschtode. Keine ewig dauernden Zweikämpfe. Keine überzogene Hochstilisierung von Gegnern. Es wird gekämpft. Es wird geschlachtet. Es wird gestorben. Und das reichlich. Man kann nachvollziehen, warum die Kriegselefanten auf den toten Persern ausgerutscht sind.

Die Spartaner sind unglaublich heldenhaft, cool und beknackt in ihrer Blut-und-Ehre-Befangenheit. Xerxes ist ein Unsympath. Die Perser sind Schlachtvieh. Und die Königin von Sparta benimmt sich nach ein paar Weichheiten richtig spartanisch

Zitat:
Zitat von Lioness77
Man das ist fies. Warum ist 300 ab 16? Immer die guten Filme sind ab 16.
Die FSK gibt Filme erst ab 16 frei, wenn sie der Meinung ist, daß darin zu viel Gewalt eine Rolle spielt. Und das ist unbestreitbar so. Für sensible Wesen ist der Film nichts. Ich glaub, meine Schwester und ich haben uns deutlich besser als die anderen Kinobesucher unterhalten, weil wir Schlachten und Zweikämpfe mit Schwert und Speer spannend finden.

Dazu kommt diese Bildersprache, die in der Tat Anlehnungen an Leni Riefenstahl, Eisenstein und andere Filmemacher in faschistoiden Systemen nimmt. Das ist bei den FSKlern gar nicht gerne gesehen.

Hinzu kommt, daß behauptet wird, der Film würde das Bush-Regime in seiner Politik unterstützen, was ich anzuzweifeln wage, da die Spartaner immer wieder wiederholen, daß sie für ihre Freiheit eintreten, was Bush zwar auch tut, aber wer glaubt dem das denn noch?

Geändert von Jimmy Rotten (10.04.2007 um 19:55 Uhr)
Jimmy Rotten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 23:42   #317
JeWnS
Member

Benutzerbild von JeWnS

Leeloo und ich waren heute in 300.

Sie findet ihn cool.

Ich fand ihn auch gut: unterhaltsame Action. Kam uns aber vor wie eine Mischung aus Herr der Ringe, Asterix & Obelix und Sin City. Optisch fand ich alles sehr schön umgesetzt und der Film verspricht auch nicht zuviel. Es mag seltsam klingen aber ich hätte mir mehr Blut gewünscht.

Jegliche Kritik an dem Film, er sei iranfeindlich, faschistoid oder gewaltverherrlichend, kann ich nicht gelten lassen, da der Film sich selbst nicht ernst nimmt.

Kurzes Fazit: Feinstes Popcorn-Kino, beeindruckend choreographierte Action, blasse Frau(en?) und Xerxes hat einfach die coolste Stimme und die krasseste Posse unter der Sonne.
Alt 11.04.2007, 00:10   #318
chiasmaa
Member

Benutzerbild von chiasmaa

Zitat:
Zitat von JeWnS
blasse Frau(en?)
ohja, und vor allem nur dunkelhaarige..

ich fand den film auch sehr schön. fürs kino ist er wohl bestens geeignet. das kampfgebrüll, die tiefe stimme leonidas, die schlachten.. da wollte man die perser am liebsten selbst mit aufspießen
Alt 11.04.2007, 00:22   #319
Tarantelork
Member

Ich hab vorgestern Im Vorhof zur Hölle gesehen. Noch wer? Genialer Film. Und Gary Oldman erinnert mich so wahnsinnig an einen guten Freund in der Rolle...
Alt 11.04.2007, 01:05   #320
gänseblümchen
Member

Zitat:
Zitat von Scarlet
@gänseblümchen: saw 4 wird wohl nur in den usa zu halloween rauskommen, genauso wie es der dritte tat. bei uns kommt er erst 2008
edit: hab grad nachgelesen, die schlagzeile wurde geschrieben als saw 3 in den usa rauskam, also zu halloween und da wurde gesagt das saw 4 halloween 2007 rauskommt dh mit saw 4 kannst du in deutschland im februar rechnen.
Schade..
Hatte irgendwo gelesen sie wollten versuchen ihn auch hier schon früher zu bringen. Aber egal, die paar Monate machen dann auch nicht mehr DEN Unterschied
Alt 11.04.2007, 01:20   #321
Entgleichen
Member

Benutzerbild von Entgleichen

Zitat:
Zitat von JeWnS

Kurzes Fazit: Feinstes Popcorn-Kino, beeindruckend choreographierte Action, blasse Frau(en?) und Xerxes hat einfach die coolste Stimme und die krasseste Posse unter der Sonne.
Daß man Possen reißen kann, ist mir bekannt, nicht aber, daß man sie haben kann. Wie geht das?

Zitat:
Zitat von Tarantelork
Ich hab vorgestern Im Vorhof zur Hölle gesehen. Noch wer? Genialer Film. Und Gary Oldman erinnert mich so wahnsinnig an einen guten Freund in der Rolle...
Ui, Gary Oldman. Ist der Film neu? IMDB spuckt nichts Gescheites aus.
Entgleichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 08:27   #322
JeWnS
Member

Benutzerbild von JeWnS

Zitat:
Zitat von Entgleichen
Daß man Possen reißen kann, ist mir bekannt, nicht aber, daß man sie haben kann. Wie geht das?
http://de.wikipedia.org/wiki/Posse_%...l%C3%A4rung%29

Alt 11.04.2007, 08:51   #323
Petzi
Member

Benutzerbild von Petzi

@Entgleichen:
http://german.imdb.com/title/tt0100685/

300: Da hat mal wieder Form über Inhalt triumphiert. Eigentlich nervt mich das tierisch, aber bei einer Comicverfilmung ist das voll ok. Und die Bilder waren wirklich großartig, ich hatte das Buch kurz zuvor gelesen, und da wurden viele Vorlagen 1 zu 1 umgesetzt. Richtig toll! Witzig auch, daß ein Film, der sich in solchen Machogehabe gefällt, trotzdem vor Homoerotik nur so trieft. Oder gerade deswegen? Dabei wurden alle Schwulitäten aus der Comicvorlage bereits getilgt und irgendwelche Damen ins Drehbuch gezaubert Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, daß der Film so völlig ironiefrei daherkommt (abgesehen von der unfreiwilligen Komik von all dem pathetischen Gehabe und Geschwalle, was dem anwesenden Publikum nicht selten gackerndes Lachen entlockte). Trotzdem: Echt sehenswert!
Alt 11.04.2007, 11:53   #324
Tarantelork
Member

Zitat:
Zitat von Entgleichen

Ui, Gary Oldman. Ist der Film neu? IMDB spuckt nichts Gescheites aus.
17 Jahre alt... Sean Penn und Gary Oldman zu ihrer besten Zeit...

Edit:

Ich liebe diese Szene: http://www.youtube.com/watch?v=_S7zks2nWr8

Geändert von Tarantelork (11.04.2007 um 12:01 Uhr)
Tarantelork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:31   #325
diec
Member

hab anfang april (eher "zufällig", weil zeit und lust auf kino) mr. bean gesehen und war enttäuscht.
grundsätzlich find ich mr. bean lustig, kann echt über ihn lachen und die vorschau war auch vielversprechend - aber insgesamt war der film dann zt schon wieder viel zu überzogen, ZU unrealistisch...

muss man sich nicht ansehen, reicht, ihn sich auf dvd auszuleihen finde ich
Alt 11.04.2007, 22:55   #326
Gast 333
Member

300:
Nette Schlachtbilder, ziemlich viel slow-motion, inhaltlich platt, vorhersehbar, nicht wirklich spannend, kaum Dialoge, langwierig, aber dennoch etwas unterhaltsam.
Ich habe mich leider ziemlich gelangweilt, die Geschichte war überhaupt nicht spannend, man konnte so viel vorhersehen und alles wurde soo in die Länge gezogen. Kaum Dialoge zwischen den Darstellern, die wenigen, die es gab, waren dann auch nicht wirklich beeindruckend.
Die Charaktere irgendwie total unsymphatisch mit ihrer Ideologie vom "bloß nicht aufgeben, lieber auf dem Schlachtfeld sterben, als sich zu unterwerfen", von anderen Personen bekommt man nur wenig mit - und wenn, dann nur unspannendes und abgelutschtes Getue wie mit Leonidas Frau.

Wenn einem diese ganzen kampflustigen und bierernsten Typen, die da rumspringen, oder Kampfszenen allgemein gefallen, ist der Fim vielleicht noch zu empfehlen.
Wer diesen Dingen dagegen nichts abgewinnen kann, so wie ich, kann sich dieses ziemlich überdrehte, inhaltslose, sich selbst manchmal etwas zu ernst nehmende, langezogene Palaber ersparen.

Solchen Filmen kann ich eigentlich sowieso nicht viel abgewinnen, aber das fande ich wirklich ziemlich albern, musste manchmal unwillkürlich grinsen, weil das teilweise so überzogen und durchschaubar war.
Für mich nur durch die Bilder zu rechtfertigen, die man sich vielleicht ganz gut anschauen kann. Gelacht hat im Kino aber niemand, höchstens einmal, als diese Gollum Kopie da auflief.

Wahrscheinlich zu viel gemeckert.

Edit: Ach, sehe gerade, dass Petzi da was zu der fehlenden Ironie geschrieben hat. So könnte man den Film in einem Satz fassen.

Geändert von Gast 333 (11.04.2007 um 23:03 Uhr)
Gast 333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 03:29   #327
JeWnS
Member

Benutzerbild von JeWnS

Du warst überrascht, weil der Film vorhersehbar war? War das nicht vorher klar?
Alt 12.04.2007, 10:19   #328
Gast 333
Member

Habe mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt; wie der Film ungefähr enden würde, wusste ich, klar. Aber z.B. diese Handlung mit der Frau von Leonidas und diesem Verräter. Irgendwie war das sofort klar, dass dieser sie hinterher doch nicht unterstützen würde. Oder, dass irgendwann der Sohn des Heerführers umkommen würde.
Vielleicht bin ich ja auch mit falschen Vorstellungen reingegangen; den Comoc, auf dem der Film basiert, kenne ich nämlich auch nicht.

Geändert von Gast 333 (12.04.2007 um 10:24 Uhr)
Gast 333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 10:27   #329
Raindrop
Member

Benutzerbild von Raindrop

Ich war gestern auch in 300:
Man muss dazu sagen, dass strahlender Sonnenschein war und wir um 17.30 Uhr im Kino waren. Außer uns (8 Mädchen^^) waren also höchstens noch 10-12 andere Leute im größten Kinosaal, den die Innenstadt zu bieten hat.
Dementsprechend waren wir nicht gerade zurückhaltend bei manch überzeichneter Szene
Wir haben also doch relativ oft gelacht

Die Story war natürlich eher Nebensache, aber das war bei dem Film nicht wirklich schlimm. Die Bilder waren wirklich beeindruckend und mich persönlich haben die Farben irgendwie sehr in den Bann gezogen
Und auch das Blut spritzen, welches doch auch teilweise sehr unnatürlich war, hatte irgendwie was^^
Bei mancher Szene saß ich auch schon mal mit offenem Mund da und ich konnte neben mir nur ein beeindrucktes "Krass!" vernehmen, welches meiner Freundin doch eigentlich eher selten über die Lippen geht

Wie aber Felina schon gesagt hat, teilweise war dieses "Kämpfen bis zum Tod und nicht aufgeben" doch sehr übertrieben und das hat, meiner Meinung nach, hauptsächlich dieses Vorhersehbare ausgemacht.
Alt 12.04.2007, 10:41   #330
Gast 333
Member

Zitat:
Zitat von Raindrop
Man muss dazu sagen, dass strahlender Sonnenschein war und wir um 17.30 Uhr im Kino waren. Außer uns (8 Mädchen^^) waren also höchstens noch 10-12 andere Leute im größten Kinosaal, den die Innenstadt zu bieten hat.
Dementsprechend waren wir nicht gerade zurückhaltend bei manch überzeichneter Szene
Wir haben also doch relativ oft gelacht
Komisch, bei uns hat keiner gelacht; man konnte nur von Zeit zu Zeit ein andächtiges "Ohooo" vernehmen. Saßen allerdings außer mir und zwei Freundinnen nur ziemlich viele Jungen im Kino.
Was mich doch etwas verwunderte, hatte es doch an manchen Stellen den Anshein, dass sie keine Schauspieler sonder eher Bodybuilder für den Film engagiert hatten.
Alt 12.04.2007, 11:51   #331
Raindrop
Member

Benutzerbild von Raindrop

Zitat:
Zitat von Felina
Komisch, bei uns hat keiner gelacht; man konnte nur von Zeit zu Zeit ein andächtiges "Ohooo" vernehmen. Saßen allerdings außer mir und zwei Freundinnen nur ziemlich viele Jungen im Kino.
Wir 8 Mädchen, ein Pärchen, zwei Jungs und eine Familie mit zwei Kindern (war ja auch ein richtiger Film für die ganze Familie ) waren im Kino. Außer uns habe aber auch noch ein paar andere gelacht und der Junge hinter uns hat mitten im Film (hat aber in dem Moment gepasst^^) einen eher komischen Kampfschrei hören lassen

Du hast recht, ich hab auch gedacht, man kann es mit den Muskeln auch übertreiben, war manchmal nicht mehr unbedingt ein schöner Anblick.
Aber man hat ja auch für die Dialoge nicht unbedingt die begabtesten Schauspieler gebraucht.
Alt 19.04.2007, 09:41   #332
Fuchur
SimForum Team

Benutzerbild von Fuchur

Ich habe mir gestern Pornorama - Die mannstolle Näherin Rita Brauchts angeschaut. Bin eigentlich kein Freund von Liebeskomödien. Aber ich muss sagen, ich war ziemlich überrascht, nicht der normale hirnlose kitschige Humor sondern ein richtig netter Film mit ein paar sehr gelungenen Szenen und viel zu lachen.
Ich würde ihn nicht unbedingt ein zweites mal im Kino anschauen, aber gelohnt hat er sich zumindest für mich schon, denn diese Liebeskomödie fand ich wirklich witzig.
Alt 19.04.2007, 14:34   #333
Zebulon
Member

Benutzerbild von Zebulon

zu 300: wäre ich nicht mit so einem ausgemachten Idioten im Kino gewesen,hätte ich mehr von Film mitbekommen..
aber ich fand den Film handlungsarm. Anderseits sind mir die homoerotischen Elemente, die Petzi bereits erwähnte, krass ins Auge gefallen und besonders der Xerxes, der hatte was ( muß mal nach dem Schauspieler googlen :-)) die Slowmotionszenen haben mir gut gefallen, mich erinnerten diese Szenen irgendwie an die alte Herr- der -Ringe- Comic-Verfilmung. Die bizarren Gestalten und das Ambiente um den dekadenten (auf mich sehr erotisch wirkenden ,obwohl eindeutig homosexuellen) Herrscher Xerxes haben mich fatal an das Musikvideo von Frankie-goes-to-Hollywood " Welcome to the Pleasuredome" erinnert.

Gelacht (besser gesagt, müde gegrinst) habe ich an genau drei Stellen in diesem Film und es waren genau die 3 Stellen, an denen der Regisseur es auch wohl so beabsichtigt hat.

Die Überzeichnung,das Pathetische, das Faschistoide ,alles typische Elemente einer Comic-Verfilmung haben den Film getragen. Ironie ? Keine Spur und das fand ich schade. Einzig der Leichenberg hatte was unfreiwillig komisches an sich.
Alt 19.04.2007, 15:31   #334
Quaddel
Member

Hallo!
Hat jemand von euch schon "Vollidiot" gesehen? Meine Freundin will den unbedingt gucken, ich find den aber eher uninteressant.
LG
Keine Macht der Logik
Quaddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:34   #335
SarahZ12
Gesperrt

Habt ihr den Film Crazy schon gesehen? Dazu gibt es auch ein Buch, das lesen wir gerade in der Schule, es ist sehr cool!
SarahZ12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 21:45   #336
Technomicky
Member

Benutzerbild von Technomicky

Huhu

Also ich finde den Film "300" affengeil ... Die Kampfszenen, die Musik, die Effekte (das Orakel ), ich bin hin und weg *ggg! Der wird auf jeden Fall in meiner DVD-Sammlung landen

Technomicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 21:23   #337
BigBadGizmo
Gesperrt

So, war gerade auch in 300. Ich habe schon lange nichtmehr einen so herrlichen Film gesehen. Der Anfang war zugegebenermaßen etwas Schleppend, vorgegaukelte Handlung für einen Film der sie einfach nicht braucht, aber als die Spartaner dann den Persern gegenüberstanden..Herrlich. Dieses pathetische Gemetzel, wie ein Manowar-Song, war doch sehr schön anzusehen, auch Filmisch gut rübergebracht. Und auch Leonidas und Xerxes waren super Besetzt.

Und das von mir, obwohl ich Comic-Verfilmungen hasse wie die Pest. Aber das ist jetzt schon die zweite die mir super gefällt, nach Ghost-Rider.
BigBadGizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 21:34   #338
Galinor
Member

War vor etwa 1 Woche auch in 300. Mir hats auch gut gefallen, war schön stimmig, wie ein Kriegsgemälde, jedoch ohne richtige Story, aber dafür mit jeder Menge großartiger Bilder.

Alt 21.04.2007, 21:39   #339
phoenixtraene
Member

Benutzerbild von phoenixtraene

Ich weiß gar nicht, was ihr an dem Film so toll findet.
Das ist doch fast nur sinnfreies Gemetzel.

Sims 4:leider nur mit Mods spielbar bei mir
phoenixtraene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 21:41   #340
Galinor
Member

Sicherlich war es das, aber die Inszenierung...das hat schon fast Kultfaktor...O.o

Alt 21.04.2007, 21:43   #341
phoenixtraene
Member

Benutzerbild von phoenixtraene

*seufz*
Vielleicht mag ich ihn nicht, weil ich es nicht mag, wenn viel Blut fließt in Filmen.

Sims 4:leider nur mit Mods spielbar bei mir
phoenixtraene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 21:44   #342
Leeloo
Member

Benutzerbild von Leeloo

So viel war es ja eh nicht.

Leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 21:46   #343
Galinor
Member

Wäre ich wegen dem Blut ins Kino gegangen wäre ich vielleicht etwas enttäuscht worden, arg blutig ist er nicht.
Trotzdem wird gekämpft bis zum Tod...

Alt 21.04.2007, 21:54   #344
Galinor
Member

Wenn man zwei Klingen hat wird ein Schild ziemlich unnütz und das normale Fußvolk war eh nur Speerfutter.

Alt 21.04.2007, 21:56   #345
JeWnS
Member

Benutzerbild von JeWnS

Das meiste war doch eh Computerblut.
Alt 21.04.2007, 21:58   #346
Galinor
Member

Kein Ketchup ? Ò.o

Alt 21.04.2007, 22:31   #347
JeWnS
Member

Benutzerbild von JeWnS

Zitat:
Zitat von Antébero
Ja, aber manchmal hat man ja doch gesehen, wie das Schwert richtig durch den Körper gestoßen wurde!!!
Manchmal müssen Schauspieler eben Opfer bringen. Kann halt nicht jeder.

Werbung
Alt 21.04.2007, 22:33   #348
BigBadGizmo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BigBadGizmo
Und das von mir, obwohl ich Comic-Verfilmungen hasse wie die Pest. Aber das ist jetzt schon die zweite die mir super gefällt, nach Ghost-Rider.
Schande über mein Haupt, sollen mich die Perser holen. Ich hab doch glatt Hellboy vergessen, was natürlich auch eine Klasse Comic-Verfilmung ist......aber das wars dann auch wirklich!
BigBadGizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 22:33   #349
Galinor
Member

Ja, ich weiß, ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte das ein Schild unütz gewesen wäre, weil die Elite-Soldaten ja 2 Klingen besaßen.
Insofern hast du absolut recht: Keiner der Perser hatte ein Schild.
So, jetzt lasse ich die Spammerei aber mal...

Alt 21.04.2007, 22:38   #350
Alca
Member

Benutzerbild von Alca

Zitat:
Zitat von Quaddel
Hallo!
Hat jemand von euch schon "Vollidiot" gesehen? Meine Freundin will den unbedingt gucken, ich find den aber eher uninteressant.
LG
ich hab mir den am donnerstag mal angeschaut.
Ich muss sagen ich mag den Pocher eigentlich nicht besonders,
aber den Film fand ich ganz witzig. Teilweise hab ich sogar gelacht ^^
Ich persönlich würde den weiterempfehlen, mir hats gefallen und
ich hätte kein Problem damit mir den nochmal zuhause anzuschauen
Alca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen