Oh Gott, die Judenbuche war soo langweilig, wir haben die glaub ich in der neunten Klasse gelesen...

Ich habe gerade "Stark-The dark half" Von Stephen King gelesen, und war so begeistert, dass ich jetzt mit "Der Fluch" anfange. Das hat er unter seinem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben. Mal schauen, wie das ist!
 
Hat denn schon jemand "Der Buick" von King gelesen? Oder "Das Spiel"? "Der Talisman"? "Das schwarze Haus"? "Duddits"? Oder wie wärs mit dem Doppelbuch "Desperation/Regulator", das er als King und als Bachman geschrieben hat. Das find ich toll, vor allem als die Doppelausgabe, wo man den Wälzer beidseitig lesen kann. In beiden Romanen kommen die gleichen Namen vor, allerdings in völlig anderer Geschichte. Ich find das irgendwie genial. :read:
 
Hab gestern 'Lautlos' von Frank Schätzing angefangen zu lesen und ich muss schon sagen, dass es jetzt schon (bin noch nicht arg weit) ziemlich spannend ist!

Davor habe ich 'Der Schwarm' vom gleichen Autor gelesen, mich fröstelt es teilweise immer noch, wenn ich an die Yrr denke... Brr...

Demnächst will ich auch noch 'Tintenblut' von Cornelia Funke lesen, hab's zum Geburtstag bekommen und seitdem liegt's bei mir im Regal rum...
 
@aci: Sag mal, wie findest du "Ein Tag mit Herrn Jules"? Ist es gut?
Ich habe schon lange überlegt, ob ich mir das Buch kaufen soll, aber ich war mir nie sicher. ._.
 
Es ist absolut empfehlenswert! Total traurig und gleichzeitig voller Hoffnung. Aboluter Lesebefehl! :D
Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass dir das Buch "Am Hang" vonMarkus Werner etwas für dich wäre.
 
Also, ich hab angefangen, mit dem Buch 'Sag nicht ja, wenn du nein sagen willst!'
Ist interessant geschrieben, hat aber z.T Wörter, die ich nicht ganz verstehe.
Zur Abwechslung habe ich wieder mit den Enid-Byton-Büchern angefangen, die unsere Tanten und Mütter schon gelesen haben, wie Dolly, Hanni und Nanni, Fünf Freunde usw.
Ich hatte mal eine Phase, da hab ich die total gesammelt und jetzt hab ich eben viel von denen:)
 
Ich habe gestern endlich wieder mit einem meiner Allzeitfavoriten angefangen, "Ripley Under Water" von Patricia Highsmith, der letzte Roman, den sie vor ihrem Tod 1992 noch veröffentlicht hatte.
Einfach ein klasse Psychothriller, der ihre Ripley-Reihe perfekt abschließt und einen Bogen zum ersten Roman "Der talentierte Mr. Ripley" schlägt unter Miteinbeziehung liebgewonnener Charaktere aus den übrigen Bänden.
Ripley steht dieses Mal das Wasser bis zum Hals, hat doch ein Amerikaner, der ihn überall hin verfolgt, den korrekten Verdacht, dass Ripley für die Tode von Dickie Greenleaf (s. "Der talentierte Mr. Ripley") und Thomas Murchison (s. "Ripley Under Ground") verantwortlich ist, und versucht nun, ihn psychisch soweit unter Druck zu setzen, dass Ripley sich verrät. Ripley braucht nun die Unterstützung seiner besten Freunde, um dieses Problem möglichst gewaltfrei zu lösen.
Auch hier hat Patricia Highsmith ihren populärsten (Anti-)Helden psychologisch wieder detailliert, realistisch und nachvollziehbar gezeichnet.
Definitiver Tipp für alle, die gut geschriebene Psychothriller mögen. Allerdings ist es trotz einiger Rückblenden und Erklärungen für Neueinsteiger doch besser, zuerst die vorhergehenden Bände, "Der talentierte Mr. Ripley", "Ripley under Ground", "Ripleys Game" und "Der Junge, der Ripley folgte" zu lesen.
 
Ich fang' jetzt über die Ferien an, Friedrich Schiller - Kabale und Liebe zu lesen, weil das jetzt in der Schule durchgenommen wird. Aber ich hab's eh in 4 Tagen durch.. Deutsch LK :D
 
Ich les momentan Frühling,Sommer,Herbst und tot. von Stephen King. Bin bei der 3 Novelle Herbstsonate - Die Leiche. Hab vor einer Woche mit The Stand - Das Letzte Gefecht (ebenfalls von King) aufgehört.Geniales Buch^^
 
@HessenSandy1688
Wir wollten das auch erst mit in den Unterricht nehmen, aber da das mit dem Lesen bei der anderen Klasse nicht geklappt hat, haben wir es belassen.

@Willow
Hab es gestern angefangen zu lesen. Liest sich tatsächlich sehr einfach. Finde es bis jetzt schon gut, auch wenn ich noch nicht so viel gelesen habe. War gestern zu müde *g*
 
Cordula schrieb:
Ich fang' jetzt über die Ferien an, Friedrich Schiller - Kabale und Liebe zu lesen, weil das jetzt in der Schule durchgenommen wird. Aber ich hab's eh in 4 Tagen durch.. Deutsch LK :D


b010.gif


Oh man, das haben wir letztes Jahr in der 11. Klasse gelesen. Das Reclam-Buch versauert wie die anderen Reclam-Bücher in meinem Schrank. Wenn ich es nicht mehr lesen muss, fass ich die Bücher nie mehr an. :lol:
 
Nachdem ich letzte Woche mit "Der Venuswurf" fertig geworden bin - hat mir sehr gut gefallen -, lese ich jetzt "Das geheime Abendmahl" von Javier Sierra.
Dabei geht's um "Das letzte Abendmahl" von Leonardo da Vinci, im Gegensatz zu Sakrileg spielt die Handlung hier zu Zeiten da Vinci's um 1497 in Rom und Mailand. Zusätzlich passieren nebenbei merkwürdige Todesfälle ...
Gefällt mir sehr gut, bin auch schon fast durch ... :D
 
Also ich lese gerne Bücher wie "Das Chaos hat einen Namen" oder "Der Griff zur Tasche". Nun möchte ich "Liebe ohne Märchenprinz" lesen. Ist das gut? Kennt ihr noch solche Bücher in der Richtung?
 
acivasha schrieb:
Es ist absolut empfehlenswert! Total traurig und gleichzeitig voller Hoffnung. Aboluter Lesebefehl! :D
Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass dir das Buch "Am Hang" vonMarkus Werner etwas für dich wäre.

Ah, okay. Dan setze ich das gleich mit auf meine Bücherliste. ^^
"Am Hang" klingt spannend. Das werde ich mir auch gleich mal notieren.
Gnah, du machst mich mit deinen tollen Vorschlägen noch arm. T_T
Ich will nicht wissen, wie pleite ich bin, wenn ich dann im Mai mein Praktikum in der Buchhandlung mache. Dann sitze ich ja genau an der Quelle.. *seuftz*
 
Yuria schrieb:
Ich will nicht wissen, wie pleite ich bin, wenn ich dann im Mai mein Praktikum in der Buchhandlung mache. Dann sitze ich ja genau an der Quelle.. *seuftz*

Dann hast du vielleicht mal Mitleid mit mir. Unser Chef könnte uns auch in Ware auszahlen. Einen großen Teil des Gehalts investieren wir ja eh wieder in Lesestoff. Geimein finde ich es, dass Buchhändler keine Büchergutscheine mehr bekommen *grmpf*
 
The Colour of Magic von Terry Pratchett, aber irgendwie geht dass nicht so an mich.:argh:
 
"Nixenkuss" von Samantha Hunt

Ist ganz interessant bisher, bin knapp bei der Hälfte, ist nur irgendwie seltsam geschrieben, kann daher auch nicht ganz sagen worum es handelt.
Da ist auf jeden Fall ein Mädchen (mittlerweile 19 Jahre), deren Vater weggegangen ist als sie 6 war und zu ihr meinte "Du bist eine Nixe!" Und seitdem ist sie halt dadran am rumrätseln und erzählt immer von einem "Jude" der auch eine Nixe ist (männlich natürlich).

Leicht komisch, aber echt interessant, aber leider nicht so flüssig lesbar. ^^
 
Bin im Moment dabei, die Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich zu lesen.
Hab gestern Nacht den 4. Band (Aller guten Dinge sind vier) zu Ende gelesen. Ist wirklich cool das Buch. Werde mir in den nächsten Tagen wahrscheinlich die nächsten 2 Bände bestellen. :lol:
In den Büchern geht es um Stephanie Plum. Am Anfang der Serie hatte sie Geldnot, ihren Job verloren und eine Ehe hinter sich. Sie musste einen Job bei ihrem Vetter Vinnie annehmen, als Kopfgeldjägerin. Immer wieder entwischen ihr die Gesuchten und bringen sie damit fast um ihre Kaution. Total unterhaltsam, doch ich lese immer wieder in anderen Rezensionen, dass es zum Ende hin (ca. Band 9) alles nur Wiederholung zu sein scheint.:argh:
In meinem Regal steht auch noch 'Missing Link' von Walt Becker. Bin schon vor Monaten in der Mitte stehen geblieben. Es reizte mich nicht wirklich mehr. Vielleicht lese ich es weiter, wenn ich demnächst eine finanzielle Durststrecke erleide.
Ausserdem warten noch 'Vergiss mein nicht' von Karin Slaughter und 'Gefrorene Seelen' von Giles Blunt auf meinem Schreibtisch darauf, von mir verschlungen zu werden. Werde wohl heute Abend mit 'Vergiss mein nicht' anfangen. Es ist die Fortsetzung zu Belladonna, welches mich tage- und nächtelang gefesselt hat. Wirklich guter Thrill.
 
Ich lese zur Zeit Koji Suzuki - The Ring 0: Birthday. *lieb* Das ist eigentlich nur nochmal eine Zusammenfassung der Teile 1-3 aus anderen Perspektiven, die die Sache nochmal ganz anders erscheinen lassen. Ich find's ganz toll. Ich kann die Ring-Saga eh nur empfehlen. Die ist allemal besser als das Remake und auch Ringu. ~_~

Wie entdeckt ihr eigentlich neue Bücher/ Bücher, die ihr dann uunbedingt lesen müsst? Stöbert ihr im Buchladen, lasst ihr euch was von Freunden empfehlen oder lest ihr Rezensionen?
Interessiert mich mal. ^^
 
"puls" von stephen king.... und daneben noch "experimentalphysik 2"

und jetzt ratet mal, was ich lieber lese ;)
 
hi

als lektüre für den deutschunterricht lesen wir zur zeit
"Sternstunden der Menschheit" von Stefan Zweig....

und für die english drama group muss ich noch
"and then there were none" von Agatha Christie lesen.

lg Dagi
 
War durch den (großartigen) Film "Capote" wieder mal dazu angeregt, das nicht minder großartige "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee zu lesen. Auf Anraten von Elke Heidenreich warte ich zum Capote-Lesen auf die Neuübersetzungen (oder lese seine Sachen gleich im Original). Als Jugendlicher habe ich seine Bücher jedenfalls schwer geliebt.
 
The Day they came to arrest the Book von Nat Hentoff, bin auf Seite 13 oder so. Ist eigentlich nicht schlecht, dafür dass es ein vorgegebenes Buch von meiner Englischlehrerin ist, aber ich glaub, dass es wieder ziemlich leicht geschrieben ist.
 
Ich lese gerade noch einmal Illuminati von Dan Brown. Hatte es vor einiger Zeit schon einmal angefangen, aber irgendwie nicht zu Ende gelesen. Das will ich jetzt unbedingt nachholen, damit ich danach sofort Sakrileg lesen kann. Will es unbedingt noch lesen, bevor der Film ins Kino kommt.
 
Heute ist Shining von Stephen King bei mir zu Hause angekommen. Es ist jetzt zwar erst mein drittes King Buch, aber es werden sicher noch mehrere. :)
Cujo und Carrie werden danach sicher folgen.
 
Nathan der Weise von Lessing - ZWANGSWEISE!:mad:

Gott,das Buch is der Oberscheiß,allein schon die Sprache,wie die reden
,das is so'n Groll!:heul:

Sonst les ich grad die englische Version von "Sakrileg",nämlich "Da Vinci Code"...find's mords interessant!:eek:
 
Ich les grad Die Nächte von Beirut von Brigitte Blobel
Das ist echt klasse. Aber Bücher von B. Blobel finde ich sowieso immer super!
 
MissCroft schrieb:
Nathan der Weise von Lessing - ZWANGSWEISE!:mad:

Gott,das Buch is der Oberscheiß,allein schon die Sprache,wie die reden
,das is so'n Groll!:heul:
hmm.. ich find das buch ziemlich gut, hab's jetzt glaub ich 4 mal gelesen, 2 mal davon für die schule. der inhalt ist einfach sehr symbolisch (mir ist gerade kein besseres wort eingefallen ;) ), vor allem die ringparabel. das ist meiner meinung nach einfach ein buch, das man in der schule mal gelesen haben sollte, genauso wie goethe und schiller.
naja, aber es muss ja jeder selbst entscheiden, was er davon hält. :)
 
Yuria schrieb:
Wie entdeckt ihr eigentlich neue Bücher/ Bücher, die ihr dann uunbedingt lesen müsst? Stöbert ihr im Buchladen, lasst ihr euch was von Freunden empfehlen oder lest ihr Rezensionen?
Interessiert mich mal. ^^

Ich bin da jemand, der sehr leicht auf Anregungen von anderen zu nem Buch kommt, egal ob ich die Person kenne oder nicht, hab schon Bücher gekauft, von denen leute hier im forum geschrieben haben *g* oder ich bleibe bei nem autor und arbeite mich so weiter durch dessen veröffentlichungen...
 
Yuria schrieb:
Wie entdeckt ihr eigentlich neue Bücher/ Bücher, die ihr dann uunbedingt lesen müsst? Stöbert ihr im Buchladen, lasst ihr euch was von Freunden empfehlen oder lest ihr Rezensionen?

Meist kaufe ich Buecher von mir schon bekannten Autoren....oder aber ich stoebere wirklich im Buchladen (oder Weltbild-Katalogen, oder auf amazon) und suche dort nach Empfehlungen oder eben interessanten Titeln...oder aber ich kaufe mir Buecher zu Filmen, die ich entweder schon gesehen habe oder die eine interessante Story versprechen...

So, zum Thema...wir haben endlich in der Schule "The Great Gatsby" von F. Scott Fitzgerald abgeschlossen...alles in allem ein recht interessantes Buch, dass auch ein wenig die wahre Seite der "Golden Twenties" beleuchtet...ganz lesbar aber nicht mein Favorit...als naechstes werden wir dann "Inherit the Wind" anfangen...mal schauen wie das wird...
Privat habe ich endlich wieder "Eragon" aufgenommen, nachdem ich die Bob Marley Biografie noch zwischengeschoben hatte...Freu mich schon, wenn ich auch das dann fertig habe...es warten wieder ein paar gute neue Buecher auf mich ;) ...
 
hmm...

Ich frage mich was "sowas" ist. Ich lese gerade "Die Radziwills" (kein Witz, die gibt es wirklich). Eine sehr unterhaltsame, weil leicht sarkastische Geschichte des polnischen Adelshauses der Radziwills. - Als Klo-Lektüre: "Adolf Hitler: Monologe im Führerhauptquartier - 1941-1944". Die stenographierten allabendlichen Monologe des "Führers" am Berghof oder der Wolfsschanze - schön abgepackt in 1-2 seitenlangem Gebrabbel (die armen Nazigrößen (obwohl schon irgendwie gerecht), die das ertragen mussten) meist zusammenhanglos, aber nicht immer unoriginell. Jedenfalls immer passend für exakt eine "Sitzung". Der "Führer" hatte sogar mal ein paar interessante Ideen zu allem und zu jedem - leider (Millionen mussten es erleiden) war er ansonsten äußerst realitätsfremd.

________

Simity
 
Ich lese gerade Boot Camp von Mortan Ruhe,... das ist einfach total genial und echt entfehlendswert...;)

Da geht es um einen Jungen, der in dieses gewisse camp geschickt wird und "umerzogen" werden soll, denn er hat etwas getan was siene eltenr missbilligen, er hatte eine ältere freundin o_O
 
Ich lese gerade "Ralphs Party" von Lisa Jewell, nettes Buch.
 
The war between the classes. mir is der name vom autor entfallen.
Aufjedenfall ist das Buch in englisch. Als mein Onkel in der Schule war, musste er das lesen. Ich tu's freiwillig, vor allem ist das interessant zu lesen, was der da ins buch geschrieben hat.. unzählige spicker..tzzs
 
"Das Steinernde Licht" von Kai Meyer (2.Teil von "Die Fließende Königin")
 
Ich habe vor ein paar Tagen "Das Mädchen, das die Sterne zählte" fertig gelesen.
Vielleicht fange ich heute noch an mit "Tanz Püppchen tanz"
 
Für alle die Stephen King mögen(ich hab auch schon viel von ihm gelesen): Auch Dean Koontz schreibt sehr spannend, zum Beispiel Tür ins Dunkel. Zur Zeit lese ich von Greg Bear "Stimmen", die Darwin-Kinder von ihm waren der Hammer.
=)
 
ich lese im moment "der erdbeerpflücker" von monika feth. bin zwar erst auf seite 70, aber bis jetzt find ich es echt gut. eigentlich müsste ich noch "damals war es friedrich" von Hans P. Richter zu ende lesen, aber irgendwie komm ich damit nur mühsam weiter. gefällt mir nicht so gut.
 
Countrygirl schrieb:
Für alle die Stephen King mögen(ich hab auch schon viel von ihm gelesen): Auch Dean Koontz schreibt sehr spannend, zum Beispiel Tür ins Dunkel. Zur Zeit lese ich von Greg Bear "Stimmen", die Darwin-Kinder von ihm waren der Hammer.
=)

kennst du den skorpion von koontz? den fand ich so schlimm, dass er gut war.
 
ich lese (wie immer) drei Bücher auf einmal:
-Huckelberry Finn, von Mark Twain (mein Lieblingsbuch, habe ich immer als taschenbuch dabei...)
-Sakrileg, von Dan Brown (mein "Busbuch". ich habe nähmlich einen extrem langen Schuleweg und fahre über eine halbe Stunde mit dem Bus, da braucht man so was)
-Heul doch den Mond an, von Werner J. Egli (mein "Abendbuch)
 
Bin Heute mit "Bis ans Ende der Welt" von Jörg Riehl durch und fang "The Amityville Horror" von Jay Anson an. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten