Ich lese grade: All about Adam - Alles was Mädchen über Jungs wissen müssen ^^
Schon intressand zu erfahren das Jungs FAST genau so ticken wenn es um die erste große Liebe geht ^^ Ach ja und nebenbei lese ich immer noch Tintenherz...

Pati
 
Ich lese gerade von Nora Roberts "Das Leuchten des Himmels". Ist ein richtig spannendes Buch, auch wenns vom Titel her nicht danach klingt.

Davor hab ich von Richard Dübell "Das Spiel des Alchimisten" gelesen. War auch klasse.

Sara
 
Bram Stoker - Dracula
Ich muss sagen, ich finds stellenweise ziemlich lustig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Parallel dazu lese ich "Gib acht auf meine Schritte" von Mary Higgins Clark.
Na ja. Nachdem was man über die Frau so an Lobeshymnen hört, hätte ich schon etwas mehr erwartet. Das Ganze wirkt doch irgendwie sehr konstruiert, etwas zu leicht zu durschauen und bietet nichts wirklich Neues. :/
Mir haben die alten (also alle die vor 1999 auf Deutsch erschienen) von ihr sehr gut gefallen, das "Hab acht auf meine Schritte" fand ich überhaupt nicht mehr gut, auch die letzten davor haben gewaltig abgebaut. Ich sage immer, seitdem sie mit ihrer Tochter gemeinsam geschrieben hat, wurden die Bücher noch schlimmer, oder werde ich einfach zu "alt" dafür?
Damals fand ich vor allem "Das Haus auf den Klippen" und "Daß du ewig denkst an mich" super. Auch "Schwesterlein, komm tanz mit mir" oder "Mondlicht steht dir gut" sind mir als Titel im Kopf.
Vorhersehbar sind aber alle ihre Romane! Ich habe sie mit 13-16 verschlungen und wusste ab dem dritten oder vierten schon nach etwa 80 Seiten, wer der Täter war. ;)

Felina schrieb:
Danach würde ich gerne mal etwas von Rita Mae Brown lesen..hat jemand Empfehlungen mit welchem ihrer Bücher man da am besten einsteigt?
Wenn du eines mit "Sneaky Pie Brown" möchtest, also einen ihrer Katzenkrimis, würde ich mit dem ersten anfangen. "Schade, dass du nicht tot bist". Ich habe den zweiten "Ruhe in Fetzen" zuerst gelesen und fand ihn ganz witzig, nur allzu viel Spannung darf man nicht erwarten. Ich bin über den fünften oder sechsten nie hinausgekommen. Sie wurden mir mit der Zeit zu langweilig.

Sara Mudo schrieb:
Ich lese gerade von Nora Roberts "Das Leuchten des Himmels". Ist ein richtig spannendes Buch, auch wenns vom Titel her nicht danach klingt.
"Dunkle Herzen" und "Verlorene Seelen" bzw. "Verlorene Liebe" fand ich auch gut. ;)

Ich lese von ihr momentan "Grün", das geht allerdings in eine Richtung, an die sie sich bis jetzt noch nicht gewagt hat: Fantasy.
Damit meine ich jetzt nicht nur ein paar Hexen, Geister oder Halbgötter sondern alles gemeinsam, inkl. Vampire und Zeitreisen. Liest sich - wie jedes ihrer Bücher - sehr leicht, ist allerdings teilweise etwas langatmig.
 
Bram Stoker - Dracula
Ich muss sagen, ich find stellenweise ziemlich lustig ^^

Mann bei dem Buch hatte ich ständig Hunger auf Leberwurstbrot! Keine Ahnung warum!

Ich lese zur Zeit die Prophezeiungen von Celestine. Wurde mir empfohlen und nun schau ich mal...
 
Ich lese momentan "Blood Angel" von Justine Wilson.

Bin noch nicht weit gekommen, aber mir gefällt's schon. Ob es sich gelohnt hat, kann man natürlich erst später sagen XD
 
Ich lese gerade von Nora Roberts "Das Leuchten des Himmels". Ist ein richtig spannendes Buch, auch wenns vom Titel her nicht danach klingt.

Sara

Das Buch hab ich auch gelesen, ich finde Nora Roberts kann sehr gute Bücher schreiben :)

Ich habe erst vor kurzem "Kopfüber in die Kissen" von Susan Elizabeth Phillips gelesen... ich fand das Buch nicht so gut.
 
:read::read::read:Ich lese gerade das steinerne Licht von Kai Mayer:read::read::read:
 
Ich hab zuletzt "Die wilden Hunde von Pompeii" von Helmut Krauser gelesen. War ein Mängelexemplar und rapide runtergesetzt und ich brauchte mal wieder was zu lesen^^ Naja nach 3 Tagen waren die 270 Seiten schon wieder gelesen XD Ist eigentlich ganz gut das Buch. An einigen Stellen ist es auch sehr lustig:D

Zur Zeit lese ich "Sipiyu" von Messa. Ist kein Buch aber eine interessante englische Horror Onlinestory.
Zu finden ist sie hier http://www.sipiyu.scarlet-angel.net/index.html

:hallo::hallo:
 
ich les zur zeit "könig von assur" von jutta ahrens.
ist schon etwas älter das buch und ich lese es nicht nicht zum ersten mal.
aber ich finde es sehr gut.
 
Harry Potter und der Orden des Phönix zum x-sten Mal, als Einstimmung auf den nächsten und letzten Band (Harry Potter and the Deathly Hallows).
 
Ich lese grade 'Missile Happy' von Miki Kiritani.
Das ist ein Manda und besteht aus 5 Bänden. Lese grade den 1. Band den ich mir heute gekauft habe ^^

Pati
 
Zur Zeit lese ich 'Faust i' für die Schule, was ich absolut ... naja, halt nich so toll finde;)

Und ansonsten 'Vogelfrei' von Julianne Lee. Ich bin erst am Anfang, aber das Buch ist echt genial.
 
Ich habe heute Tintenherz zu ende gehabt und lese jetzt den 2. davon 'Tintenblut'
Ich freue mich jetzt schon auf den 3. Teil 'Tintentod' bloß ist der noch nicht gedruckt ö.ö

Pati
 
eeeecht??? *druchdreh* *wiederberuhig* Es gibt ja bald eine verfilmung von den Büchern. Die Rollen für Meggie und Farid sind schon beschlossen (kannst ja mal bei google Tintentod schreiben und irgendwo steht das dann)

Pati
 
Dieses Gefühl, dass sie ihre Geschichten ziemlich in die Länge zieht und sich auf vielen Seiten darüber auslässt, was man auch auf einer Seite hätte zusammenfassen können, hatte ich bei "Gibt Acht auf meine Schritte auch.
Vielleicht werde ich mir dann nochmal eines ihrer älteren Bücher zu Gemüte führen, das vertreibt dann möglicherweise den faden Nachgeschmack den sie mit mit "Gib Acht auf meine Schritte" eingebracht hat.

Usedasse schrieb:
Wenn du eines mit "Sneaky Pie Brown" möchtest, also einen ihrer Katzenkrimis, würde ich mit dem ersten anfangen. "Schade, dass du nicht tot bist". Ich habe den zweiten "Ruhe in Fetzen" zuerst gelesen und fand ihn ganz witzig, nur allzu viel Spannung darf man nicht erwarten. Ich bin über den fünften oder sechsten nie hinausgekommen. Sie wurden mir mit der Zeit zu langweilig.

Ich werde deinen Rat dann mal beherzigen und mit einem ihrer Katzenkrimis anfangen, auch wenn ich mir momentan unter dem Sammebegriff "Katzenkrimis" noch nichts konkretes vorstellen kann.

Vielen Dank! :hallo:

"Der Puppendoktor" von Brigitte Aubert habe ich geschenkt bekommen aber nach kurzem einlesen wieder zur Seite gelegt, weil das Buch mir zu ekelig wurde. Mal schauen, ob ich das mal irgendwann zu Ende bringen kann.
 
Momentan lese ich "Vermiss mein Nicht" von Cecilia Ahern...habe davor mit "Die Wunschliste" angefangen aber wegen "Vermiss mein nicht" abgebrochen...
Welches Buch auch sehr toll ist, so schiene Mittelalter (eigentlich eher wneiger meins), na egal das Buch heißt "Das kupferne Zeichen", das war nach langem wieder mal ein Buch was ich innerhalb von 3 tagen verschlungen habe. Wikrlich zu empfehlen habe es scjon 5 mal verliehen, bisher waren alle begeistert. (Hah, mir fällt gerade ein wie ich auf das Buch gekommen bin, Leseprobe, denn sogar die hat süchtig gemacht)

So werde dann mal ins warme Bettchen hüpfen.

__________
LG bärchen
 
Nachdem ich vorgestern "Todesmarsch" von Stephen King nach langen Pausen vollendet hatte(klasse Buch, sehr zu empfehlen, auch wenn das Ende etwas aprupt kam), kommt jetzt mein nächstes Buch. Diesmal ist es keins von King, denn ich habe mich für "Die Opferung" von Graham Masterton entschieden. Die Meinungen sind allgemein sehr gut, mir wird es sicher auch gefallen. :)
 
Ich Lesefaulpelz hab mir in diesen Ferien 14 (!) Bücher vorgenommen zwecks Abi und Schwäche in Französisch.
Im Moment lese ich Madame Bovary von Flaubert. Recht einfach geschrieben und liest sich sehr angenehm. Kann ich jedem, der Französisch kann empfehlen.
 
'Die Herren von Gral und Ring - Das Rätsel der Herren der Ringe' von Laurence Gardner lese ich momentan.

Dann warten noch 'Die Prinzen von Irland' von Edward Rutherfurd darauf gelesen zu werden, wenn möglich vor dem 21. Juli, denn dann liegt mein 'Hary Potter and the Deathly Hallows' im Briefkasten. :D
 
Ich hab gerade "Unten am Fluss" von Richard Adams gelesen. Ich kann es euch nur wärmestens empfehlen.
Es handelt von einer Gruppe Kaninchen, die ihren Stamm verlassen und sich eine neue Heimat suchen. Unterwegs geraten sie in viele Abenteuer und stoßen auf zwei adnere Kaninchenstämme.

Bright eyes, burning like fire... *summ*
Ehem
*hust*

Nja, ich les grad die ganze Indiana Jones-Reihe...
 
ich hab gerade angefangen von james patterson den "5.grad" zu lesen.
kenn die meisten seiner bücher und bin sicher, das ich nicht enttäuscht werde.
 
Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher


Ich find den Mann und seinen Schreibstil ja so...putzig. ^^
 
"Kisscut" von Karin Slaughter zum 2. Mal und "Angels&Demons" von Dan Brown aber da hab ich irgendwie im Moment nicht so~ Lust weiter zu lesen, find die Bücher von ihm nur mäßig spannend.
 
Hallo,

ich brauche eure Hilfe oder besser gesagt eine Buchempfehlung.
Ich suche einen Ratgeber mit praktischen Tipps zum Thema Selbstmotivation und dem Besiegen der eigenen Lustlosigkeit.
Das Buch "So zähmen Sie Ihren inneren Scheinehund" von Marco von Münchhausen ist mir allerdings mit 15 Euro zu teuer und das Buch aus seiner Günter-Reihe scheint mir eher für die Arbeitswelt geschaffen zu sein.

Ich bin um jeden Titel dankbar.

Liebe Grüße,
Downi
 
Ich lese gerade "Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone" von Mark Haddon. Macht nen sehr netten Eindruck bisher...
 
Ich lese gerade "Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone" von Mark Haddon. Macht nen sehr netten Eindruck bisher...
Das habe ich auch gelesen, auf Englisch. :D

Ich fand es auch sehr witzig. Ist die deutsche Ausgabe denn auch mit allerhand Illustrationen versehen?

Im Übrigen erinnert mich dieses Buch sehr an "Extremly Loud and Incredible Close".
 
Danke, das mag zwar ein tolles Buch sein, allerdings ist es mir zu allgemein.
Ich würde eher einen Ratgeber bevorzugen, der zum Großteil Tipps zum Thema Selbstmotivation gibt und nicht die eigene Persönlichkeit samt Problemen aufrollt und analysiert.
Soetwas lese ich wenn im Winter, aber jetzt ist praktische und rasche Hilfe gefragt. :D

Wenn mir hier niemand etwas empfehlen kann, schau ich morgen vielleicht in die Buchhandlung oder bestelle mir eben das teure Buch.
 
Hallo

ich hab nen gutschein für eine Buchhandlung geschenkt bekommen, aber überhaupt keine Ahnung welches buch ich mir holen soll.
Hat jemand einen Roman/Krimi in letzter zeit gelesen, den er empfehlen könnte??

Son Motivationsbuch könnte ich eigentlich auch gut gebrauchen...
 
Sehr zu empfehlen sind meiner meinung nach die Bücher von Tess Gerritsen. Vorallem die Medical Thriller sind super! Sehr spannend und fesselnd ;)
 
ich hab nen gutschein für eine Buchhandlung geschenkt bekommen, aber überhaupt keine Ahnung welches buch ich mir holen soll.
Hat jemand einen Roman/Krimi in letzter zeit gelesen, den er empfehlen könnte??
Da fällt mir spontan "Der Schatten des Windes" ein.
Diesen Bestseller habe ich regelrecht verschlungen, vielleicht sagt dir die Beschreibung zu. :hallo:
 
hmm...Nora Roberts hat auch so einige Krimis rausgebracht...wie z.B "Die Falsche Tochter", "Tödliche Flammen" oder auch "Lillien im Sommerwind" alle [nach meiner Meinung] sehr zu empfehlen.

lg:hallo:Michelle
 
@Downi: Eine Bekannte von mir liest gern diese Fish!-Bücher, ich kann dazu aber leider nichts sagen.
Die Meinungen bei Amazon scheinen ja eher gespalten zu sein.

edit: Mir fällt gerade ein, ich suche auch nach einem bestimmten Buch. Und zwar geht es um Entropie, es ist aber kein Lehrbuch, sondern eher eine Geschichte, eben über die Zunahme der Entropie. Aber mir fällt der Titel einfach nicht mehr ein, ich glaube aber, dass das Wort "Entropie" nicht darin vorkam, was die Suche noch schwieriger macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute endlich "notting hill" in english fertig gelesen, na ja hatte es mir schon vor nem Jahr gekauft, bin aber nie weiter als die ersten 3 Seiten gekommen, da ich grad eh in ner anderen Klasse bin, weil ich woanders nicht mit bin, kann ich in den meisten stunden eh machen was ich will, also hab ich am Montag ganz viel gelsen am dienstag nichts uns heute wieder viel (52 Seitn, 5 mm Schrift, auf english!) (hab aber nur in der schule gelesen)
 
Wenn du das Buch dann bekommen hast, kannst du dann ja einer alten Ruheständlerin Hilfestellung leisten. :D
Ich werde dich zu Höchstleistungen motivieren... :D
Wenn ich das Buch gelesen habe, werde ich berichten, ob es mir gefallen hat. Natürlich auch davon, ob es positiv zur Bewältigung meines Alltages beigetragen hat und ob ich immer noch wie eine Schlaftablette umherschlurfe. :lol:
 
Mark Haddon liebe ich. Ich habe gerade sein letztes Buch "A Spot Of Bother" gelesen und fand das ebenfalls ziemlich gelungen (wenn auch nicht so gut wie den Vorgänger).

Ich lese augenblicklich "Special Topics In Calamity Physics" von Marisha Pessl. Ich liebe Bücher, die vollgestopft sind mit Verweisen und Fußnoten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten