Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

Hallo Michalis,
vielleicht hast du ja mal Lust, Micville durch den HoodChecker zu jagen, auch wenn die Ergebnisse vermutlich nicht unbedingt motivierend sein dürften.
Oh, vielen Dank. Das sieht interessant aus. Muss ich mich mal mit beschäftigen. (Und ich fürchte, du hast recht, das Ding wird da eine Menge Schrott finden. :ohoh:)

Bitte mach dir bevor du irgendetwas ausprobierst eine Sicherheitskopie. Am Besten auf einem externen Gerät.
Keine Sorge, genau das mache ich schon lange regelmäßig. Und ich empfehle das jedem, dem was an seiner Nachbarschaft liegt. So eine Festplatte geht schneller und überraschender mal hopps, als man sich vorstellen kann.
Wäre zwar interessant eine neue Nachbarschaft by Michalis zu sehen, aber das wäre doch ein harter Schlag für dich, der dich noch lange treffen würde, und das wollen wir doch vermeiden.
Na, nun wollen wir den Teufel mal nicht gleich an die Wand malen. ;) Noch ist Micville durchaus spielbar. Aber selbst wenn: es würde wohl bald einen Neuanfang geben.
Die Idee mit dem Gefällt mir Button hat Vorteile, aber auch Nachteile,
Danke für die sehr treffende Zusammenfassung des Für und Widers. Mich würde an so einem Button am meisten stören, dass daraus dann wieder so ein Konkurrenz-Ding wird. Nicht alles im Leben muss unbedingt mit Punkten und Zahlen bewertet werden. Gerade beim Sims-Spielen geht es ja nicht ums Gewinnen, sondern um Spaß und Vielfalt. :)

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Danke für die sehr treffende Zusammenfassung des Für und Widers. Mich würde an so einem Button am meisten stören, dass daraus dann wieder so ein Konkurrenz-Ding wird.

LG Michalis

Und zielsicher findest du den einen Punkt den ich vergessen habe :lol:. Danke Michalis.
 
Hallo Michalis!!!
Heute hatte ich mal ausgiebig Zeit um Dein neuestes Update genießen zu können. Die Neumanns interessieren mich immer. In Simposien spiele ich die ja auch und da haben die insgesamt 15 Nachkommen gekriegt. Inzwischen sind sie alt. Zwei sind geschieden.
Da wurdest Du ja von Abstürzen gebeutelt. Ausgerechnet Dein überwiegend hackfreies Spiel. Ich hab 19 Hacks und über 300 runtergeladene Grundstücke drin und meins stürzt nur alle Jubeljahre mal ab. Verkehrte Welt.%)
Weisst Du denn nun worans gelegen hat??
Bei der Aktion "unsichtbaren Gegenstand beseitigen" musste ich lachen. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich hatte mal einen großen 8-Personen-Tisch der ganz plötzlich verschwand, die Sims aber trotzdem daran sitzen und essen konnten. Das sah aus.:lol:
Achja und das mit dem 7. Essen find ich auch lustig. Das hab ich auch oft, meistens beschwöre ich das herauf und es klappt fast immer.

Übrigens:Ich finde es toll das Du Dich um Deine kranke Mama kümmerst. Meine Mama arbeitet in einem Sanitätshaus und kann mir diesbezgl. Geschichten erzählen.....:ohoh:

Da finde ich es mehr als bewundernswert was Du tust. Und deshalb bekommst Du ein paar virtuelle Blümchen von mir.
Ich wünsche Dir hiermit alles Liebe und ganz viel Kraft für diese schwere Aufgabe. Da hat wohl jeder Verständnis für das Du nicht soo viel Zeit fürs Forum und Sims hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
@lunalumi: :D

@Fanny: Kuckuck! :hallo:
Da wurdest Du ja von Abstürzen gebeutelt. Ausgerechnet Dein überwiegend hackfreies Spiel.
Hö, ich hab überhaupt gar keine Hacks. Hatte ich noch nie! :) Und die Anzahl der Downloads ist vergleichsweise minimal.
Weisst Du denn nun worans gelegen hat??
Nicht wirklich. :naja: Die Abstürze treten grundsätzlich fast nur beim Speichern auf. Nach 2 Stunden Spielzeit mit zunehmender Wahrscheinlichkeit. Irgendwie scheint da der Speicher zu voll zu werden oder sowas. Oder der Arbeitsspeicher wird nach dem Zwischenspeichern nicht wieder richtig freigegeben. Keine Ahnung. :rolleyes:
Wenn ich also nach 2 Stunden unterbreche und das Spiel komplett neu starte, lässt sich das Problem meistens vermeiden. Ich glaube also nicht, dass es an einem bestimmten Gegenstand, Sim oder Vorgang liegt...
Ich hatte mal einen großen 8-Personen-Tisch der ganz plötzlich verschwand, die Sims aber trotzdem daran sitzen und essen konnten. Das sah aus.:lol:
Das versöhnt einen doch mit dieser Art von Bug wenigstens ein bisschen. Zur Not muss man das halt in die Story mit einbauen. Bisschen Mystik und so... :D
Achja und das mit dem 7. Essen find ich auch lustig. Das hab ich auch oft, meistens beschwöre ich das herauf und es klappt fast immer.
Ich glaube, ich habe auch schon ein 8.Essen gehabt. Wenn die Sims sich alle gleichzeitig was nehmen sollen (z.B. über die Option "zum Essen rufen"), dann klappt das eigentlich fast immer. Kann aber sein, dass das nur geht, wenn man alle Add Ons hat...
Übrigens:Ich finde es toll das Du Dich um Deine kranke Mama kümmerst.
Für mich ist es selbstverständlich. Um ihre eigentliche Pflege kümmern sich ja zum Glück Profis, insofern besteht meine Aufgabe nur darin, so oft wie möglich für sie da zu sein und die praktischen Dinge zu regeln und zu organisieren.
Und deshalb bekommst Du ein paar virtuelle Blümchen von mir.
Vielen Dank! Das ist unheimlich lieb von dir! :love:

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

ich habe die letzte Geschichte wieder mit viel Spaß gelesen. Das mit Deiner Mutti tut mir leid, da wünsche ich ihr das Beste und Dir viel Kraft.

Wie Du die unsichtbare Werkbank wegbekommen hast, war ja interessant.

Dass es manchmal ein 7. Schälchen gibt, war mir auch neu. Ich habe allerdings nicht alle EPs. Uni würde ich mal gerne installieren, habe aber schon Appartment, da muss ich wahrscheinlich alles neu installieren, dazu habe ich im Moment keine Lust. Außerdem weiß ich nicht, wie ich das hinkriege mit den Altersstufen, wenn welche aufs College gehen und welche nicht. In erster Linie interessiert mich das wegen Betten reservieren. Das geht doch da, oder?

Ah, die Grippe, was die nervt! Ohne Hack (Medizinschrank) würde mich das verrückt machen.

Und Wegfindungsprobleme sind auch noch so ein Ding. Ich habe Häuser, wo der Lieferant immer zum Hintereingang rennt. Dann gibt es noch ein Haus, wo sie immer durch die Garage nach draußen und zur Haustür wieder reingehen, wenn sie aufs Klo müssen. Dabei steht im Flur nichts im Weg. Wenn ich sie schrittchenweise da durchlotse, gehen sie auch den kurzen Weg, nur von alleine finden sie den nicht.

Du kannst den Herd durch die Wand greifen? Ich dachte, das ginge immer.

Frau Schneider rennt also immer im Badeanzug rum. Echt vorbildlich, meine Sims gehen häufig in Unterwäsche oder Schlafanzug nach draußen, auch in Geschäftsgrundstücken rennen sie so rum, furchtbar. Machen die das bei Dir etwa nicht? Da muss man ja ständig hinterher sein, wenn man das verhindern will.

Auf Gemeinschaftsgrundstücken spiele ich übrigens kaum, die Ladezeiten sind mir da zu lang. Das wird natürlich an meinen vielen DLs liegen. Ein paar hast Du aber auch, wie es aussieht, jedenfalls ab und zu.

Du hast geschrieben, dass Deine Studenten über die Nachbarschaftsansicht umziehen, aus finanziellen Gründen. Das hab ich nicht kapiert, eventuell, weil ich Uni noch nicht so kenne.

Und kann man von einer Insektentafel Ungeziefer kriegen? Das wusste ich auch noch nicht. Wo ist die überhaupt zu finden?

Eigentlich wollte ich mich wirklich kurz fassen, stattdessen ist es mehr chaotisch geworden. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, ich wollte das aber alles loswerden.

LG Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis,

ich habe die letzte Geschichte wieder mit viel Spaß gelesen.
Huhu! Das freut mich sehr! :)
Das mit Deiner Mutti tut mir leid, da wünsche ich ihr das Beste und Dir viel Kraft.
Vielen Dank, können wir brauchen.
Dass es manchmal ein 7. Schälchen gibt, war mir auch neu.
Das passiert eigentlich eher zufällig, wenn sich mehrere Sims gleichzeitig was nehmen wollen, obwohl nur noch eine Portion übrig ist. Ob das schon im Grundspiel so ist, oder nur mit einem bestimmten Add On, weiß ich leider nicht.
Uni würde ich mal gerne installieren, habe aber schon Appartment, da muss ich wahrscheinlich alles neu installieren, dazu habe ich im Moment keine Lust.
Meinst du? :rolleyes: Angeblich kann man die Add Ons ja in beliebiger Reihenfolge installieren, aber probiert hab ich das noch nie.
Außerdem weiß ich nicht, wie ich das hinkriege mit den Altersstufen, wenn welche aufs College gehen und welche nicht.
Och, das macht jeder anders. In Micville gehen die Kids meistens etwa bei der Hälfte der normalen Teenagerzeit aufs College. Bis zu ihrer Rückkehr spiele ich inzwischen meist 4-5 Tage weiter im Elternhaus. Aber ich war und bin da ja bekanntlich nicht sehr konsequent, so wichtig finde ich das nicht.
In erster Linie interessiert mich das wegen Betten reservieren. Das geht doch da, oder?
Nö, Betten nicht. Aber es gibt diese speziellen Türen, die ein Sim für sich beanspruchen und auch gegen Zutritt aller anderen sperren kann. Inzwischen aber eigentlich hinfällig, mit einem späteren Add On kann man das ja eh mit allen Türen.
Ah, die Grippe, was die nervt! Ohne Hack (Medizinschrank) würde mich das verrückt machen.
Och, im Grunde ist die ja meist nicht wirklich schlimm und sehr schnell überstanden.
Und Wegfindungsprobleme sind auch noch so ein Ding. Ich habe Häuser, wo der Lieferant immer zum Hintereingang rennt. (...)
Ja, das ist tatsächlich etwas, was auch mich oft unglaublich nervt. Ich baue dann meist irgendwelche Hindernisse oder sogar Zäune in den Garten, die einen direkten Zugang von der Straße zur Rückseite des Hauses blockieren. Nicht schön, aber es funktioniert.
Du kannst den Herd durch die Wand greifen? Ich dachte, das ginge immer.
Nö, nur, wenn sie ausgeblendet ("runtergeklappt") ist. Bei voll eingeblendeten Wänden kann man da normalerweise nicht durchgreifen.
Echt vorbildlich, meine Sims gehen häufig in Unterwäsche oder Schlafanzug nach draußen, auch in Geschäftsgrundstücken rennen sie so rum, furchtbar. Machen die das bei Dir etwa nicht?
Nö, das macht nur diese eine Townie-Dame. Die allerdings ganz konsequent. :D
Auf Gemeinschaftsgrundstücken spiele ich übrigens kaum, die Ladezeiten sind mir da zu lang. Das wird natürlich an meinen vielen DLs liegen.
Sehr wahrscheinlich ja. In Micville dauert das zwischen 3 und 8 Minuten, wenn es in einer Unternachbarschaft liegt.
Ein paar hast Du aber auch, wie es aussieht, jedenfalls ab und zu.
Ja, ein paar wenige Autos, Klamotten, Tapeten und Bodenbeläge. Sonst nix mehr inzwischen.
Du hast geschrieben, dass Deine Studenten über die Nachbarschaftsansicht umziehen, aus finanziellen Gründen. Das hab ich nicht kapiert, eventuell, weil ich Uni noch nicht so kenne.
Es gibt da in der Nachbarschaftsansicht einen Button, über den man mehrere Teenager zu einem Haushalt zusammenführen kann, bevor die ganze Gruppe irgendwo auf dem Campus einzieht. Das Grundkapital dieser Sims wird dadurch addiert, wodurch sie sich zusammen eine teurere Unterkunft leisten können.
Und kann man von einer Insektentafel Ungeziefer kriegen? Das wusste ich auch noch nicht.
Ist nur eine Vermutung!
Wo ist die überhaupt zu finden?
Im Inventar des Sims, sobald er mal Insekten gesucht hat. Gehört zu Freizeitspaß, glaube ich.
Eigentlich wollte ich mich wirklich kurz fassen, stattdessen ist es mehr chaotisch geworden.
So geht's mir auch oft. :D
Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel,
Im Gegenteil, ich freu mich über deinen Kommentar und deine Fragen. Vielen Dank! :)

LG Michalis
 
Meinst du? :rolleyes: Angeblich kann man die Add Ons ja in beliebiger Reihenfolge installieren, aber probiert hab ich das noch nie.

LG Michalis

Das geht tatsächlich. Ich habe mir meine Add Ons nach und nach in wilder Reihenfolge bei Amazon gekauft und auch so installiert. Hat keine Probleme gemacht. Ob ich jetzt gerade AL vor WCJ installiert habe, weiß ich jetzt nicht mehr, aber auf jeden Fall z.B. vor FS. UNd 4J vor WCJ usw....
Mach zur Sicherheit einfach eine Kopie vorher, aber eigentlich kann nichts passieren! :)
 
Und kann man von einer Insektentafel Ungeziefer kriegen? Das wusste ich auch noch nicht. Wo ist die überhaupt zu finden?
Ist nur eine Vermutung!
Also Deine Vermutung könnte stimmen. Ich hab letztens in einem Haushalt gespielt wo auch eine Insektentafel an der Wand hing. Und zweimal hatte ich unerklärlicherweise Viehzeugs im Haus. Obwohl nirgendwo Müll rumlag und auch die Tonne nicht umgestossen wurde. Auf einmal waren in der Nähe der Tafel Kakerlaken zu finden. Die sind dann von selber wieder verschwunden. Das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten.
 
Hallo Michalis,
Ich bin schon lange ein stiller Leser deiner Sims-Geschichten und bin dadurch ein immer größerer Fan der Sims geworden. Inzwischen dokumentiere ich für mich selbst auch die Lebensgeschichten meiner Sims. Durch deine Seite bin ich auch schon auf so viele liebevolle Details des Spiels gestoßen, dass ich es kaum mehr erwarten kann wieder selbst spielen zu können. :-)
Vielleicht entschließe ich mich auch mal dazu meine Sims-Geschichten zu veröffentlichen... mal sehen ob ich die Zeit dazu finde :-)
Ich hoffe es geht deiner Mutter inzwischen besser. Ich kann das gerade gut nachempfinden wie stressig es sein kann wenn es in der Familie jemanden nicht gut geht.
Also... alles Gute und ich freue mich auf deine nächste Sims-Story!
LG suka
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
@all: Ihr Lieben,
vor 4 Wochen ist meine Mutter gestorben. Für sie war es eine Erlösung, doch für mich ist es natürlich trotzdem ein großer Verlust, auch wenn dieser Tag lange absehbar war. Mein Leben normalisiert sich zwar nur ganz allmählich, aber es normalisiert sich. In den nächsten Wochen wird es also wieder neue Geschichten aus Micville geben. Irgendwann. ;)

Ach ja, noch was: bitte seht besser von öffentlichen Beileidsbekundungen hier in diesem Thread ab, der wird sonst nur unnötig nach oben geschoben und ist ja auch für sowas gar nicht gedacht. Guckt euch stattdessen lieber mal die vielen anderen Dokus hier an, da sind echt interessante Sachen dabei. Vielen Dank! :)

@suka:

Ich bin schon lange ein stiller Leser deiner Sims-Geschichten und bin dadurch ein immer größerer Fan der Sims geworden. Inzwischen dokumentiere ich für mich selbst auch die Lebensgeschichten meiner Sims. Durch deine Seite bin ich auch schon auf so viele liebevolle Details des Spiels gestoßen, dass ich es kaum mehr erwarten kann wieder selbst spielen zu können. :-)
Hallo suka, das freut mich sehr! Vielen Dank! :)
Vielleicht entschließe ich mich auch mal dazu meine Sims-Geschichten zu veröffentlichen... mal sehen ob ich die Zeit dazu finde :-)
Wie ich schon gesehen habe (wenn auch nur ganz flüchtig), hast du diese Idee bereits kräftig in die Tat umgesetzt. Sehr gut! :up:

Bis bald!

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Pieps
Hey Michalis,:hallo:
ich hab (endlich!) mal Zeit gefunden, deine beiden letzten Storys zu kommentieren. Hab zwar versucht, mich kurz zu fassen, dass ist mir allerdings nicht immer gelungen...
Musst ja nicht alles kleinstmöglich kommentieren.

Aber jetzt mal zu den Geschichten:

Altersarmut:

Die Vorgeschichte kenne ich noch :D
Sie zieht mit Norbert also in den Plattenbau. Das passt wirklich!:up:
Doris findet das Badezimmer also zu klein... Mir wäre ja eher die Küche zu klein, weil die ja nur ein kleines Stück größer ist.:)
Sport is also Florian Hobby... Vielleicht erlebt er dann das Märchen vom armen Jungen aus dem Plattenbau zum Hochleistungssportler.
Norbert lernt also seinen Vater kennen. Bleib nur noch abzuwarten, ob er auch seine Geschwister jemals kennen lernen wird. Hat er die mittlerweile kennengelernt?
Doris renoviert also mal. Sieht jetzt gar nicht mehr nach Plattenbau aus. Nur irgendwie wie das Wohnzimmer meiner Oma...:lol:
Das Bett kann einen erschlagen? Davon will ich mal ein Bild sehen.:eek:
Ach, durch Beate is Doris ja sozusagen schon Oma!
Doris wird also von Außerirdischen entführt. Und das mit der Warnung ist echt... naja...
Wieso ist die Anwendung denn abgestürzt?:confused:
Günther Simson versucht also wirklich, ein Geschäftsimperium aufzubauen!
Warum Doris oder das Kinderheim nie die Neumanns aufgenommen hat wird wohl immer dein Geheimnis bleiben.;)
Doris und Tim. Passt irgendwie.
Norbert hat endlich Geburtstag! Wie fand er denn seine Kindheit? Gut oder schlecht?
Ok, Rockgott ist auch eine Option anstatt Hochleistungssportler.
Tim und Doris tuns jetzt also endlich!
Es folgt die Perfektion des Rockeroutfits. Ist die Jacke original oder ein Download?
Das Gert der Sohn von Tim ist weiß ich natürlich noch. Aber was ist mittlerweile aus Steve geworden? Also nach seinem Studium?:???:
Die Neumannmädels finden Norbert also alle attraktiv... Wenn das mal kein Problem gibt...
Margot Hüter arbeitet nicht mehr im Kinderhiem? War das die, die Gerd Gieke geheiratet hat?
Norbert hat Probleme, sich bei Lautstärke zu konzentrieren? Wie will er dann mal als Rockgott die Choreo behalten?:lol:
Wer sind denn die Nachbarn der Jugendfreizeitstätte? Magdalena Gustafson, die Galans, sonst kann ich da kein Haus identifizieren..
Die ganzen Knacker wollen halt jung bleiben.
Georgia ist also Norberts Wahl!
Norbert legt sich ein etwas ungepflegteres Aussehen zu. Wer's braucht...
Tim ist also gestorben. Wie alt war er?
Doris stirbt direkt nach der Arbeit... Vielleicht hat sie sich tot gearbeitet?
Norbert hat also noch lange bis zum Erwachsen werden... Das kann sich ja noch hinziehen...
Friedhof Saint Miguel? Wieso Miguel?
Ich glaube, Norbert hat den Tod seiner Mutter wirklich nicht gut verkraftet... oder doch?

Immer noch ohne Eltern:

Die Neumanns und die Schneiders hängen ja fast zusammen! Deswegen ist die Reihenfolge dieser Geschichten gut durchdacht, Michalis.:up:
Guido und Sonja... Du fängst jetzt aber nicht noch an, alle Leute, die einen der Ottomase kannten, zu töten?:argh:
Dass der Hamster draußen nicht erfriert...
Die Werkbank kannst du mit dem ''Stuckobjremover'' entfernen, glaub ich. Frag dafür mal Fanny, die hat mir den mal enpfohlen als ich ein Puppenhaus nicht mit ''moveobjects'' entfernen konnte.:)
Warum steht da noch dieser Kindertisch rum? Den könnte man eigentlich ja auch mal verkaufen..
Die letzten beiden Kinder werden also älter.
Das mit dem selbstständig flirten ist auch schon bei Wilde-Campus Jahre. Ist mir dem Letzt nochmal aufgefallen.
Gerd und Mona haben also ein Date. In der Gemüseabteilung.:lol:
Gerrit wird also erwachsen. Die Kleiderkombination ist ja mal annehmbar.
Nachdem Gina auch erwachsen geworden ist, findet sie den Manfred am attraktivsten. Ist sie denn auch was für ihn?
Das mit dem Feuer mach ich auch manchmal. Ist echt praktisch.:glory:
Dass jetzt alle Gegenstände verbrennen, hätte er bedenken müssen.:nonono:
Ginas Beschreibung ihrer Nachricht hört sich ja so an, als ob sie bei Assi-TV auf RTL wäre.:D
Georgia findet den Norbert anscheinend im Gegensatz zu ihrer Schwester ja gar nicht so schlimm.
Ich finde, dass Manfred jetzt viel besser aussieht als in diesen schwarzen Klamotten.:up:
Greta folgt ihrem Bruder aufs College. Wie kommts dazu dass die jetzt alle aufs College dürfen?:???:
Gina wirkt auf diesem Hobbygrundstück wie eine Frau in einer Männerdomäne.
Der Nick hat es Georgia also angetan... Aber was ist mit Norbert?
Ach der Leo wohnt also bei Melissa Galan! Aber wer ist die Geliebte von Toni?:eek::???:
Das mit dem Date mit Leo ist natürlich tierisch ärgerlich.
Ach, Helga und die Kramer-Zwillinge studieren jetzt auch schon!
Der Anton verführt die Gina, zumindest soweit es die Umstände zulassen.
Gina soll also schwanger werden, kann es aber nicht... Das ist komisch...:argh:
Ach, zu Hause geht die Aktion!
Die momentane Frisur von Gerrit finde ich gar nicht so schlimm.
Die beiden ziehen also in ein eigenes Haus auf dem Campus. Das liegt gegenüber vom Haus Freundlich, oder?
Gerrit und Gina ziehen um, aber so viel Geld haben sie ja gar nicht mehr...
Die Reise führt sie also wieder zum Anfang. Gab es wirklich kein einziges Haus? Und woher hatten die beiden auf einmal das ganze Geld?
Larissa hats Gerrit angetan. Irgendwie passen die beiden zusammen.
Rocky wird geboren.
Richard Rockefeller hat fünf Geschäfte?:???:

Wieder mal zwei schöne Geschichten von dir! Freu mich schon auf die nächste (weiß ja wahrscheinlich schon um was er geht;)):lalala::lalala:

lg twnta
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hey Michalis,:hallo:
ich hab (endlich!) mal Zeit gefunden, deine beiden letzten Storys zu kommentieren. Hab zwar versucht, mich kurz zu fassen, dass ist mir allerdings nicht immer gelungen...
Musst ja nicht alles kleinstmöglich kommentieren.
Huhu twnta! :hallo:
vielen Dank für die netten Kommis und all deine Fragen! Vielleicht schaff ich es ja, mich kurz zu fassen. Mal sehen:
Norbert lernt also seinen Vater kennen. Bleib nur noch abzuwarten, ob er auch seine Geschwister jemals kennen lernen wird. Hat er die mittlerweile kennengelernt?
Soll ich das schon verraten?
Ja, hat er. War aber gar nicht einfach, das zu organisieren. In der geplanten Fortsetzung von "Väter" will ich das zeigen. Irgendwann.
Das Bett kann einen erschlagen? Davon will ich mal ein Bild sehen.:eek:
Ich auch. Wurde hier mehrfach im Forum gepostet, aber immer immer ohne "Fotobeweis". ;)
Wieso ist die Anwendung denn abgestürzt?:confused:
Tja, genau das ist die große Frage, auf die ich seit Monaten keine verlässliche Antwort finden kann. Passiert leider recht häufig, wie diese beiden letzten Geschichten zeigen.
Warum Doris oder das Kinderheim nie die Neumanns aufgenommen hat wird wohl immer dein Geheimnis bleiben.;)
Das ist leicht zu erklären: beim Kinderheim ging es mir darum, neue, zufallsgenerierte Sims ins Spiel zu bringen. Und an die Neumanns hat mich die Idee fasziniert, dass sie ohne Erwachsene klar kommen müssen. :)
Norbert hat endlich Geburtstag! Wie fand er denn seine Kindheit? Gut oder schlecht?
Wohl nicht zu schlecht, sonst hätte ich es mir da bestimmt notiert und so auch in der Story dazugeschrieben.
Es folgt die Perfektion des Rockeroutfits. Ist die Jacke original oder ein Download?
Das ist ein Ganzkörper-Outfit aus NL. Gibt es in drei Versionen, aber nur für Teens.
Aber was ist mittlerweile aus Steve geworden? Also nach seinem Studium?:???:
Noch nicht sehr viel. Ist wieder bei seiner Mutter Karla eingezogen und gammelt so rum... :D
Margot Hüter arbeitet nicht mehr im Kinderhiem?
Doch, die ist immer noch dort im Einsatz. Da ist wohl was missverständlich.
War das die, die Gerd Gieke geheiratet hat?
Nö, das war die Hannelore Heim. :)
Wer sind denn die Nachbarn der Jugendfreizeitstätte? Magdalena Gustafson, die Galans, sonst kann ich da kein Haus identifizieren..
Kein Wunder, es gibt die Story zu den Wandervogels ja noch nicht. Die haben anfangs direkt daneben gewohnt. Inzwischen steht das weiße Haus leer.
Tim ist also gestorben. Wie alt war er?
76, laut meiner "Datenbank". :)
Friedhof Saint Miguel? Wieso Miguel?
Miguel (span.) = Michalis (griech.) = Michael (dt., engl.). Mir fiel nichts Besseres ein. :glory:
Ich glaube, Norbert hat den Tod seiner Mutter wirklich nicht gut verkraftet... oder doch?
Der Junge durchlebt ganz allgemein eine jugendliche Sinnkrise - wie viele Teenager im realen Leben auch. :rolleyes:

Die Neumanns und die Schneiders hängen ja fast zusammen! Deswegen ist die Reihenfolge dieser Geschichten gut durchdacht, Michalis.:up:
Ja, ausnahmsweise. War meine Absicht.
Du fängst jetzt aber nicht noch an, alle Leute, die einen der Ottomase kannten, zu töten?:argh:
Um Himmels Willen, nein! Wenn das nötig wäre, wäre es inzwischen eh viel zu spät dafür. :ohoh:
Dass der Hamster draußen nicht erfriert...
Wundert mich auch. Übrigens macht es auch den Vögeln nichts aus, wenn ihr Käfig draußen steht.
Die Werkbank kannst du mit dem ''Stuckobjremover'' entfernen, glaub ich.
Ich weiß. Aber das Ding fällt unter die Downloads, die bei mir ganz entschieden verboten sind. Wie alle DLs, die ins Spiel eingreifen könnten. Eine Tapete dagegen halte ich eher für harmlos.
Warum steht da noch dieser Kindertisch rum? Den könnte man eigentlich ja auch mal verkaufen..
Charakterschwäche. Nicht jeder ist so ordentlich... ;)
Nachdem Gina auch erwachsen geworden ist, findet sie den Manfred am attraktivsten. Ist sie denn auch was für ihn?
Nun, das sind alles junge Leute. Die verlieben sich alle naselang in irgendwen. :rolleyes:
Das mit dem Feuer mach ich auch manchmal. Ist echt praktisch.
Eine Notlösung, die eigentlich immer funktioniert.
Dass jetzt alle Gegenstände verbrennen, hätte er bedenken müssen.
Mir war nicht mehr bewusst, dass das Feuer mehrere leere Felder überspringen kann. :rolleyes:
Ginas Beschreibung ihrer Nachricht hört sich ja so an, als ob sie bei Assi-TV auf RTL wäre.:D
Da würde sie ja auch gut hin passen. :D
Greta folgt ihrem Bruder aufs College. Wie kommts dazu dass die jetzt alle aufs College dürfen?:???:
Wieso nicht? Ich hab da ja keine festen Regeln oder so. Außerdem ist mir die Teenagerphase oft zu lang und auf dem Campus kann ich die Sims besser parallel halten...
Ach der Leo wohnt also bei Melissa Galan! Aber wer ist die Geliebte von Toni?:eek::???:
Verrate ich erst in der Fortsetzung bei den Galans. :p
Die beiden ziehen also in ein eigenes Haus auf dem Campus. Das liegt gegenüber vom Haus Freundlich, oder?
Richtig! :up:
Gerrit und Gina ziehen um, aber so viel Geld haben sie ja gar nicht mehr...
Die Reise führt sie also wieder zum Anfang. Gab es wirklich kein einziges Haus? Und woher hatten die beiden auf einmal das ganze Geld?
So viel Geld brauchten die nicht. Auch diese Bleibe ist ja nur gemietet.
Larissa hats Gerrit angetan. Irgendwie passen die beiden zusammen.
Wir werden sehen. ;)
Richard Rockefeller hat fünf Geschäfte?:???:
Ja. Auch dazu plane ich eine Fortsetzung.

Wieder mal zwei schöne Geschichten von dir!
Dankeschön! :schäm:
Freu mich schon auf die nächste (weiß ja wahrscheinlich schon um was er geht;))
Wird aber noch dauern, fürchte ich... :rolleyes:
So viel zum "kurz fassen". :lol:

LG Michalis
 
Miguel (span.) = Michalis (griech.) = Michael (dt., engl.). Mir fiel nichts Besseres ein. :glory:

Spanisch wär aber meines Wissens San Miguel. Saint ist englisch bzw. französisch. Also ganz konsequent ist das nicht. Müsste San Miguel (span.) oder Saint Michael (engl.)/ Saint Michel (frz.) sein.

Ich will nicht meckern, du kannst deine Grundstücke natürlich nennen wie du willst. Ist ja auch nicht so wichtig.
War mir nur aufgefallen ;)
 
Tja, da siehste mal wieder, wie multikulturell es in Micville zugeht. :D (Wirklich konsequent wäre im Übrigen die deutsche Version gewesen, weil alle sonstigen Straßen und Gebäude im Hauptort - mit Ausnahme der Mall - deutsche Bezeichnungen haben. Aber irgendwie ist mir Sankt Michael dann doch - zu deutsch. :rolleyes: Zudem sind meinen Sims Religionen ja ohnehin weitgehend fremd. ;))
Ist ja auch nicht so wichtig.
Richtig! Trotzdem Danke für den Hinweis! :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem sind meinen Sims Religionen ja ohnehin weitgehend fremd.

Es sei denn, dank eines Pfuschs der zuständigen Gottheiten werden sie vom Stadtgründer aus der Gemeinschaft ausgestoßen und müssen zurückgezogen jeden Tag den Himmel beobachten auf der Suche nach Erlösung =).

Schön, dass du wieder da bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Michalis schrieb:
Huhu twnta!
vielen Dank für die netten Kommis und all deine Fragen! Vielleicht schaff ich es ja, mich kurz zu fassen. Mal sehen:
Michalis, ich glaube, wir beide können uns nicht kurzfassen:lol:
Das ist ein Ganzkörper-Outfit aus NL. Gibt es in drei Versionen, aber nur für Teens.
Ach, NL ist bei mir schon was länger her...
Hab demletzt meinen ganzen Spielstand wieder gelöscht, weil der Probleme beim ausziehen u. Ä. hatte.
Noch nicht sehr viel. Ist wieder bei seiner Mutter Karla eingezogen und gammelt so rum...
Irgendwie ja typisch für ihn ;)
Nö, das war die Hannelore Heim
Achja, die gabs ja auch noch!
Kein Wunder, es gibt die Story zu den Wandervogels ja noch nicht. Die haben anfangs direkt daneben gewohnt. Inzwischen steht das weiße Haus leer.
Noch ne Story, die irgendwann vielleicht mal kommt. Hat mich nur wegen dem Dach des Hauses interessiert.
Miguel (span.) = Michalis (griech.) = Michael (dt., engl.). Mir fiel nichts Besseres ein.
Ich kann weder Spanisch noch Griechisch :D Nur Französisch, Latein und Englisch. Also konnte ich mir das auch nicht herleiten. Dachte hätte irgendwas mit Miguel Miguel oder einem neuen spanischen Viertel zu tun...
Um Himmels Willen, nein! Wenn das nötig wäre, wäre es inzwischen eh viel zu spät dafür.
So würdest du jedoch deine große Bevölkerung auf eine überschaubarere Größe reduzieren.;)
Ich weiß. Aber das Ding fällt unter die Downloads, die bei mir ganz entschieden verboten sind. Wie alle DLs, die ins Spiel eingreifen könnten. Eine Tapete dagegen halte ich eher für harmlos.
Aso, vllt kamer daher meine Probleme...
Eine Notlösung, die eigentlich immer funktioniert.
Als ich das mit dem Spielhaus hatte, hat die aber glaube ich nicht funktioniert...
Verrate ich erst in der Fortsetzung bei den Galans.
Und die kommt in näherer Zukunft?:???:
Wird aber noch dauern, fürchte ich...
Ich hab jetzt wieder Entzug.. Also freue ich mich noch mehr drauf!

lg twnta:hallo:
 
Noch ne Story, die irgendwann vielleicht mal kommt. Hat mich nur wegen dem Dach des Hauses interessiert.
Das alte Wandervogel-Haus besteht genau genommen aus 2 Haushälften mit einer schmalen Gasse dazwischen: einem Wohnhäuschen und einer Garage mit einem Studio darüber unterm Dach. Spielt sich natürlich nur im simlischen Sommer gut, ansonsten ist diese architektonische Spinnerei wegen der ständigen Kleidungswechsel der Sims ein bisschen nervig. ;)
Dachte hätte irgendwas mit Miguel Miguel oder einem neuen spanischen Viertel zu tun...
Ein eventueller Bezug zu den vielen Townies mit diesem Nachnamen ist durchaus beabsichtigt, auch wenn es dazu natürlich nichts Konkretes gibt. Die Idee eines spanischen Viertels ist zwar reizvoll, aber - noch mehr Häuser, sprich: noch mehr Einwohner? :ohoh: ;)

Aso, vllt kamer daher meine Probleme...
Gut möglich. Es gibt jedenfalls mit Sicherheit Downloads im Netz, die unbeabsichtigt zu schweren Bugs führen können. Andererseits können auch Probleme bis hin zur Unspielbarkeit auftreten, obwohl nie Downloads im Spiel waren. Sicher ist man also eigentlich nie...
Und die kommt in näherer Zukunft?:???:
Ich fürchte, mit der Galan-Fortsetzung wird es noch dauern, da stehen vorher ein paar andere Storys auf meinem Plan. Aber: Irgendwann... ;)

Ich hab jetzt wieder Entzug.. Also freue ich mich noch mehr drauf!
Das trifft sich insofern gut, weil es sehr bald wieder eine neue Geschichte geben wird. :) Vielen Dank noch mal!

LG Michalis
 
Update!

Ihr Lieben! :hallo:
Nach langer Pause gibt nun endlich eine neue Story - wohl mal wieder in der ganz typischen Art für die Geschichten aus Micville. Beginnt also mit einer Reihe kleinformatiger Einzelschnappschüsse mäßiger Qualität aus der Anfangszeit und wird gegen Ende immer detaillierter. Schließlich hört diese Doku dann einfach mit offenem Ende abrupt auf. =)

Also: Vielleicht erinnert ihr euch ja an Fritz Dickmann, den Kaufhaus-Betreiber? Der hatte ja einen Zwillingsbruder namens Franz… Nun, das hier ist aus ihm geworden:

„Noch mehr Dickmanns“

dickmann_franz.jpg


Wie so oft in diesem Spiel steht am Anfang beruflicher und finanzieller Erfolg im Mittelpunkt, später werden die privaten und familiären Dinge wichtiger… Wie auch immer, ich hoffe, ihr nehmt euch die Zeit (es sind 380 Bilder!) und habt wieder ein wenig Spaß damit! :)

LG Michalis
 
Ich habe mir gern die Zeit genommen, auch diesen Teil der Dickmanns zu lesen. Auch wenn ich mich zugegebenermaßen an die anderen Teile nicht mehr wirklich erinnere. Da muss ich mich mal wieder reinlesen. Nur dass da irgendwo ein Geschäft im Spiel war weiß ich noch. Aber das ist Franz ja herzlich egal, er will auf eigene Faust ein Vermögen erringen, unabhängig von seiner Familie werden. Und damit hat der Karriere-Überflieger ja auch Erfolg. Quasi nebenher gründet er noch eine kleine große Familie, die an diesem Wohlstand teilhaben kann.
Seine Töchter freuts, sind sie doch alle mehr oder weniger am Familienleben interessiert, besonders Luise, die die Erbin von Haus und einem großen Teil des Geldes wird, wahrscheinlich weil sie die hübscheste ist (jaa, eigentlich weil sie die jüngste ist). Im Gegensatz zu den "anderen" Dickmanns scheint das Körperfett hier aber nie großen Umfang anzunehmen. Auch wenn mit Vorliebe Kuchen gegessen wird. Nur die Hamsterbacken ziehen sich konsequent durch.
Die Kinder sind (Dickmann- und Michalistypisch) zahlreich, und auch Haustiere machen sich breit, so dass langsam eine richtige Großfamilie entsteht. In der sich wie für Familien typisch nciht alle grün sind, besonders aber Hund und Katze, die (eher Sim-untypisch) so gar nicht leiden können. Bei mir schmusen die immer rum, dafür vertragen sie sich untereinander nicht. Glücks-und Charaktersache halt. Auch das Haus muss erweitert und angepasst werden, ist ja finanztechnisch bei Dickmanns kein Problem. Nur die Hausbewohner stehen den Bauarbeitern gern im Wege.
Abgesehen von der weggelaufenen Katze, was sogar das Kleinkind schwer getroffen hat (kannte der Junge die Katze überhaupt?) eine harmonische und glückliche Familie, die zufrieden am Mittagstisch sitzt und Gerüchte aus dritter Hand über einen gewissen schwulen Soldaten austauscht...


Ich habe beim Lesen dieses Teils viel Freude gehabt, und bin froh, dass du wieder hier aktiv geworden bist.

Liebe Grüße, Lunalumi
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Juhu, eine neue Geschichte!
Hab sie jetzt durch und sie hat mir wie immer gefallen.

Es war interessant zu sehen, wo Franziska und ihre Schwestern herkommen. Auch bei der jüngeren Generation tauchen Namen auf, die man schon mal gehört hat, zumindest Clemens Dickmann sagte mir sofort was, der ist offenbar schon mal irgendwo durchs Bild gelaufen. Jutta dagegen war mir völlig unbekannt, die ist mir wohl noch nie begenet. Oder ich habs vergessen.

Das "Gewölle", was die Katze hinterlassen hat, ist diese kleine Spiel-Maus, die man für Katzen anschaffen kann. Die gehen irgendwann kaputt, wenn viel damit gespielt wird (was ich angenehm realistisch finde), und sehen dann so aus. Ein bisschen als hätte die Katze eine echte tote Maus angeschleppt. Einfach verkaufen und neue Spielmaus anschaffen.

Dass Theresa noch Mutter geworden ist, hat mich ja echt umgehauen!! Aber es gefällt mir, schließlich ist es ja doch ungerecht, die hässlicheren Dickmann-Damen ohne Nachwuchs zu lassen. Und zu einem Romantiker wie Martin passt es ja auch gut, noch ein paar uneheliche Kinder zu haben. Gehört zum richtigen Image dazu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
:hallo: Hallo Michalis -

ach was hab ich mich gefreut über deine neue Geschichte aus Micville....!!!
Die Dickmanns sind aber auch eine wirklich unverkennbare Familie. Seit längerem frage ich mich, wie weit du bei der Erstellung der Ur-Dickmanns die Gesichtsregler geschoben hast :lol: - und es ist immer wieder lustig, wie sehr sich das durchsetzt.
(Scheint ein sehr dominantes Erbteil zu sein, ebenso wie gewisse Hakennasen :D)
Ausserdem hats mich gefreut, mal was Genaueres über diesen Zweig der Familie zu lesen. Den Kaufhaus-Dickmann kannten wir ja schon, samt seinen Vorfahren.
Sag mal, die Dickmann-Nachfahrin, die die Zwillinge bekommen hat, war das nciht die, die eigentlich keine Kinder haben sollte *grübel*?

Für einen meiner superausführlichen Live-Kommentare reichts grade bei mir irgendwie nicht, ich kann mich nicht dolle konzentrieren bei dem Wetter, aber dafür hab ich mich vorhin total auch wieder in anderen alten Geschichten festgelesen (ich liebe immer die am meisten, die mit den ganz alten, kleinen Bildern anfangen...) und mich ein wenig vom Alltag ablenken lassen :).

Wie immer machen deine Storys jede Menge Spass und Lust aufs Spielen. Danke dafür!!!

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Ui, so schnell schon Kommentare! Und das trotz der langen Pause! Froi! :lalala:

Übrigens hätte ich eigentlich bis morgen mit der neuen Story warten sollen, denn da hat die Website fünfjähriges Jubiläum! :) Bin im Moment aber immer noch ein wenig verpeilt. :rolleyes: :)

Auch wenn ich mich zugegebenermaßen an die anderen Teile nicht mehr wirklich erinnere. Da muss ich mich mal wieder reinlesen.
Glaub nicht, dass es mir da anders geht! Ich kann das auch alles nicht auswendig. :D Vieles ist ja nun schon einige Jahre her.
Quasi nebenher gründet er noch eine kleine große Familie, die an diesem Wohlstand teilhaben kann.
Dank seiner liebenden Frau, ja! :)
Seine Töchter freuts, sind sie doch alle mehr oder weniger am Familienleben interessiert, besonders Luise, die die Erbin von Haus und einem großen Teil des Geldes wird, wahrscheinlich weil sie die hübscheste ist (jaa, eigentlich weil sie die jüngste ist).
Stimmt schon, Franziska fiel aus, weil ihr Klaus ja als Einzelkind den Elektroladen im EG seines Elternhauses weiterführen sollte. Und bei Theresa fand ich damals noch, dass sie sich besser nicht vermehren sollte. Inzwischen bin auch ich älter und toleranter geworden. ;)
Im Gegensatz zu den "anderen" Dickmanns scheint das Körperfett hier aber nie großen Umfang anzunehmen.
Was mich ziemlich erstaunt, weil die ganze Familie regelmäig viel zu viel isst. %)
Bei mir schmusen die immer rum, dafür vertragen sie sich untereinander nicht. Glücks-und Charaktersache halt.
Ich hab auch immer das Pech, dass sich die Viecher nicht mögen, drum schaffe ich es nur selten, dass es mal tierischen Nachwuchs gibt. Dabei brauchen die dafür ja eigentlich nur recht wenige Beziehungspunkte.
Abgesehen von der weggelaufenen Katze, was sogar das Kleinkind schwer getroffen hat (kannte der Junge die Katze überhaupt?) (...)
Kann ich mir kaum vorstellen. :D
Ich habe beim Lesen dieses Teils viel Freude gehabt, und bin froh, dass du wieder hier aktiv geworden bist.
Das freut mich total! Ganz herzlichen Dank! :)

Juhu, eine neue Geschichte!
Hab sie jetzt durch und sie hat mir wie immer gefallen.
Fein! Danke sehr! :)
Auch bei der jüngeren Generation tauchen Namen auf, die man schon mal gehört hat, zumindest Clemens Dickmann sagte mir sofort was, der ist offenbar schon mal irgendwo durchs Bild gelaufen. Jutta dagegen war mir völlig unbekannt, die ist mir wohl noch nie begenet.
Stimmt, Clemens besucht gern mal seine Mitschüler, während Jutta irgendwie mehr der häusliche Typ zu sein scheint. Kann mich auch nicht erinnern, sie jemals woanders in der Stadt angetroffen zu haben. :D
Das "Gewölle", was die Katze hinterlassen hat, ist diese kleine Spiel-Maus, die man für Katzen anschaffen kann. Die gehen irgendwann kaputt, wenn viel damit gespielt wird (was ich angenehm realistisch finde), und sehen dann so aus. Ein bisschen als hätte die Katze eine echte tote Maus angeschleppt.
Hab ich mir fast gedacht, aber ich war da unsicher, weil ich mich nicht entsinnen kann, dass die Katze viel damit gespielt hätte. In anderen Haushalten halten die Dinger ewig. Seltsam... (In Sims 1 gab es ja damals tatsächlich diese toten Mäuse von der lieben Hauskatze als Geschenk - und eine Menge anderer netter Sachen, die ich in der Sims 2-Version dieses Add Ons schmerzlich vermisse. :naja:)
Dass Theresa noch Mutter geworden ist, hat mich ja echt umgehauen!! Aber es gefällt mir, schließlich ist es ja doch ungerecht, die hässlicheren Dickmann-Damen ohne Nachwuchs zu lassen.
Da hab ich auch lange gezögert. Schließlich müssen Sims ja nicht unbedingt Nachwuchs haben, auch wenn einen das Spiel immer wieder in diese Richtung treibt. Sie wollte eigentlich auch gar keine Kinder...
Und zu einem Romantiker wie Martin passt es ja auch gut, noch ein paar uneheliche Kinder zu haben. Gehört zum richtigen Image dazu ;)
Eben. =) Außerdem sind 3 Blitze nun mal ein Argument, das fast alles schlägt. ;)

Seit längerem frage ich mich, wie weit du bei der Erstellung der Ur-Dickmanns die Gesichtsregler geschoben hast :lol:
Na, die Antwort ist einfach: volles Rohr! :D
- und es ist immer wieder lustig, wie sehr sich das durchsetzt. (Scheint ein sehr dominantes Erbteil zu sein, ebenso wie gewisse Hakennasen :D)
:D Was ich auch nach Hunderten von Kindern absolut faszinierend finde. Allein deshalb bekommen meine Sims manchmal dann doch welche, obwohl das ursprünglich gar nicht geplant war. Bin einfach zu neugierig, wie die Kids dann aussehen. :rolleyes::D
Sag mal, die Dickmann-Nachfahrin, die die Zwillinge bekommen hat, war das nciht die, die eigentlich keine Kinder haben sollte *grübel*?
Richtig gegrübelt, aber dann ergab sich die Gelegenheit und die 3 Blitze... (s.o.)
Für einen meiner superausführlichen Live-Kommentare reichts grade bei mir irgendwie nicht,
Das muss doch auch gar nicht sein, hätte im Moment auch kaum die Zeit, dies dann angemessen ausführlich zu würdigen.
aber dafür hab ich mich vorhin total auch wieder in anderen alten Geschichten festgelesen (ich liebe immer die am meisten, die mit den ganz alten, kleinen Bildern anfangen...) und mich ein wenig vom Alltag ablenken lassen :).
Hach, da geht mir das Herz auf! Freut mich unheimlich! :lalala:
Wie immer machen deine Storys jede Menge Spass und Lust aufs Spielen. Danke dafür!!!
Nicht doch, ich danke dir und zwar gaaanz herzlich! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis!

Ich habs kommen sehen: sobald ich in den Urlaub fahre und nur wenig hier im Forum bin, kommt eine neue Story aus Micville. :lol: Dieses Wissen, dass du was neues veröffentlicht hast, aber keine Zeit es, es zu lesen, macht einen fertig. :argh: Jetzt bin ich aber wieder zu Hause und kann mir Noch mehr Dickmanns vornehmen.

Ich liebe diese ellenlangen Geschichten mit uralten Bildern! :D Weil mich das so sehr an meine Anfänge beim Spielen und meine ersten Bilder erinnert.
Der hässliche Franz ist ein Ruhmsim, während sein Bruder Fritz, der annehmbarer aussieht, Familiensim ist, wenn ich mich richtig entsinne. Ein Versuch der Stadtverwaltung, Schadensbegrenzung zu betreiben, indem man dem unschönen Franz erst gar keine Wünsche nach Familie in den Kopf setzt? :p
Franz und Thekla ziehen nach dem Studium in die Bettlergasse, was bei Franzens Arbeit in der Politik wohl nicht ganz standesgemäß ist. Oder wollte er volksnah wirken?
Schon bald zieht man in das alte Haus von Großonkel (nicht Großvater! ;)) Harry.
Erstaunlich viele Download-Möbel finden sich im Haus. :eek: Und erst jetzt fällt mir die schauderhafte Nase von Franz auf. :scream:
Thekla bekommt in kurzen Abständen drei Töchter. Franzsika und Luise sehen immerhin noch recht annehmbar aus, aber Theresa...:ohoh:...wie ihre Tante Brigitte. :zitter:
Du hast geschrieben, Luise stylt sich als Teenager auf, um einen potenziellen Vater fpr die gewünschten 6 Kinder zu finden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie zu Beginn der Geschichte Das Mädchen-Förderhaus noch Romantikerin. :???:
Ob Jeff Farmer ein standesgemäßer Mann für jemanden aus dem Dickmann-Clan ist? Und dann noch mit seiner albernen Kappe? :D
Im Urlaub zeigt sich, dass es vielleicht besser ist, wenn er sie aufbehält. :Oo:
Um ihren Lebenswunsch rechtzeitig erfüllen zu können, muss sich Luise ranhalten, und ist quasi dauerschwanger. :D
Oh Gott, Großeltern, Eltern, Kinder, Katze, Hund, Haus und Garten. Diese Kombination artet bei mir gerne mal in Chaos aus, :what:
Während mir Jutta, Jürgen und Lutz bisher kein Begriff waren, ist Clemens ganz sicher schon einmal in einer Geschichte aufgetaucht. :nick:
Die 20.000§, die Theresa erbt, war das das Grundkapital für ihr Gartencenter? Übrigens hab ich es mir fast gedacht, dass Theresa durch eine Affäre schwanger wird. :p Martin Müller mit seinen schmalen Wangenknochen ist genetisch für sie eine relativ gute Partie. :lol:
Die Trauer über das Verschwinden Alabamas dürfte sich dementsprechend in Grenzen halten.

Freue mich schon aufs nächste Mal.

LG Vauriot
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hey Michalis! :)

freut mich, wieder ein Uptdate von Micville zu lesen! Habe mir jetzt die Zeit genommen, die Geschichte von Franz Dickmann ganz zu lesen (hatte ich vorher schon getan, aber nur angefangen).

Ja, an die Dickmanns erinnere ich mich noch. Als ich zum ersten Mal von ihnen las, erinnerte ich mich an meinen ersten Sim-Clan, den ich spielte - da sollte ursprünglich das Markenzeichen der Familie die Vorliebe für deftiges Essen (um es freundlich auszudrücken werden) sein, allerdings hatte ich das nach ein paar Generationen vernachlässigt.

Theresa zieht zu ihrer Tante und kümmert sich um ihre Katzen (natürlich nicht in erster Linie deswegen, um ihr Haus zu erben, nein :D). Keine alllzu schlechte Entscheidung, dass sie sich nicht fortpflanzt. Habe das auch so als Regelung, dass Sims, die von der Natur nicht allzu sehr begünstigt wurden, zwar romantische Erfahrungen machen dürfen, aber nicht unbedingt ihre Gene weitergeben sollten (ggf. auch Kinder adoptieren).

Jeff bekommt urplötzlich mehr Haare? Wie das denn? Haartransplantation?

Franz steht der Schnurrbart gut - lenkt zumindest von seinem etwas fülligerem Kopf ab.

Die Töle muffelt ziemlich, da sollte man sie, wenn der Putzmann aus dem Badezimmer kommt, wirklich einmal baden. :D

Interessant, dass es bei den Sims ebenfalls so ist, dass Hund und Katze sich nicht immer so ganz vertragen (bei mir in der Nachbarschaft im RL findet sich z.B. ein gutes Beispiel dafür :D)

Jeff wird degradiert, weiß aber nicht was das Wort bedeutet. :lol: Da musste ich wirklich lachen. Kann ja mal passieren, dass man sich aus mangelnder Kenntnis über sowas freuen kann. :D

Die Familie hat drei Bäder? :what: Na die müssens ja nötig haben.
Clemens arbeitet an seine Charisma. Stimmt, vor allem als Geschäftsmann kann man das echt immer brachen.

Dass der Pinguin im Sommer dennoch oft auf Grundstücken anzutreffen ist, ist mir selbst ja auch bekannt. :lol:

Ja, die Tab und Plus Taste finde ich auch genial, hab ich auch (erst relativ spät, wenn man überlegt, dass ich schon seit 2004 Sims 2 spiele) für mich entdeckt.

Verständlich, dass Luise einen Würgreiz bekommt, wenn Jutta erzählt, was sie vor nicht allzu langer Zeit "schon ganz alleine" produziert hat. Das Bild ist echt goldwert! Aber solche Szenen sind irgendwie typisch für Sims...

Na, dann hoffe ich mal, dass sich die eventuellen weiteren Kinder von Luise gut entwickeln und dass sie alle ihren Weg gehen! Schöne Doku, hab mich darüber gefreut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis!

Ich habs kommen sehen: sobald ich in den Urlaub fahre und nur wenig hier im Forum bin, kommt eine neue Story aus Micville. :lol: Dieses Wissen, dass du was neues veröffentlicht hast, aber keine Zeit es, es zu lesen, macht einen fertig. :argh: Jetzt bin ich aber wieder zu Hause und kann mir Noch mehr Dickmanns vornehmen.
Hallo Vauriot! Das macht mich ja ganz verlegen, damit hab ich gar nicht gerechnet. :schäm: :) Vielleicht sollten wir das das nächste Mal besser abstimmen. ;)
Ich liebe diese ellenlangen Geschichten mit uralten Bildern! :D Weil mich das so sehr an meine Anfänge beim Spielen und meine ersten Bilder erinnert.
Das freut mich sehr, weil diese alten Bilder sicher einige Leser eher abhalten. Du musst da ja unglaublich jung gewesen sein. :rolleyes:
Franz und Thekla ziehen nach dem Studium in die Bettlergasse, was bei Franzens Arbeit in der Politik wohl nicht ganz standesgemäß ist. Oder wollte er volksnah wirken?
Genau, er musste sich eben von ganz unten hocharbeiten. Zumindest sollte es so aussehen, denn Parlamentsmitglied ist ja eigentlich nicht wirklich "von ganz unten". :D
Schon bald zieht man in das alte Haus von Großonkel (nicht Großvater! ;)) Harry.
Vielen Dank für den Hinweis! :up: Bin zurzeit echt unkonzentriert, denn eigentlich hatte ich das ja nachgeguckt - und trotzdem falsch gemacht. :schäm: Stelle ist nun korrigiert.
Erstaunlich viele Download-Möbel finden sich im Haus. :eek:
Ja, hier kann ich mal zeigen, dass es auch in Micville früher durchaus eine Menge Downloads gab. Zu der Zeit gab es noch kaum Add Ons und ich war noch gar nicht im Forum, also unbekümmert bei dem Thema...
Franzsika und Luise sehen immerhin noch recht annehmbar aus, aber Theresa...:ohoh:...wie ihre Tante Brigitte. :zitter:
Sehen aus wie Mutter und Tochter, gell?
Du hast geschrieben, Luise stylt sich als Teenager auf, um einen potenziellen Vater fpr die gewünschten 6 Kinder zu finden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie zu Beginn der Geschichte Das Mädchen-Förderhaus noch Romantikerin. :???:
Super, ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte: nämlich die College-Geschichten der Mädels zu recherchieren und zu verlinken. Sonst wäre mir dieser peinliche, und entscheidende Fehler auch gleich aufgefallen. Tausend Dank für den Hinweis! :up: Hab die ganze Passage nun korrigiert.
Ob Jeff Farmer ein standesgemäßer Mann für jemanden aus dem Dickmann-Clan ist? Und dann noch mit seiner albernen Kappe? :D
Da ist was dran, allerdings immer noch passender als ein Penner- oder Poorman-Sproß... ;)
Oh Gott, Großeltern, Eltern, Kinder, Katze, Hund, Haus und Garten. Diese Kombination artet bei mir gerne mal in Chaos aus, :what:
Schaff ich auch nur mit massivem Einsatz der Pausetaste. :D Aber dann klappt das ganz gut.
Während mir Jutta, Jürgen und Lutz bisher kein Begriff waren, ist Clemens ganz sicher schon einmal in einer Geschichte aufgetaucht. :nick:
Stimmt, das hab ich nun auch noch recherchiert: bei den Galans und bei den Kirschfinks ist er zu Besuch. :)
Die 20.000§, die Theresa erbt, war das das Grundkapital für ihr Gartencenter?
Ja, absolut richtig. Außerdem war ihr langweilig, so ganz allein.
Übrigens hab ich es mir fast gedacht, dass Theresa durch eine Affäre schwanger wird. :p
Ja, ich konnte da nicht widerstehen, ihr Leben ein wenig zu verkomplizieren. =) Außerdem bin nun toleranter gegenüber hässlichen Sims. Ich finde, die haben auch ihren Charme und sind eigentlich interessanter als die ganzen Schönlinge. :)
Martin Müller mit seinen schmalen Wangenknochen ist genetisch für sie eine relativ gute Partie. :lol:
Wir werden sehen, wie sich die Kids entwickeln, bin schon gespannt.
Die Trauer über das Verschwinden Alabamas dürfte sich dementsprechend in Grenzen halten.
Ehrlich gesagt: Ja! Hab irgendwie nicht so den Bezug zu Haustieren. Bei den Sims nerven sie eigentlich mehr, aber ohne sie würde mir auch was fehlen. Ganz vielen Dank für den tollen Kommi und die echt wertvollen Hinweise! :)

Ja, an die Dickmanns erinnere ich mich noch. Als ich zum ersten Mal von ihnen las, erinnerte ich mich an meinen ersten Sim-Clan, den ich spielte - da sollte ursprünglich das Markenzeichen der Familie die Vorliebe für deftiges Essen (um es freundlich auszudrücken werden) sein, allerdings hatte ich das nach ein paar Generationen vernachlässigt.
Hallo, werter Kollege! :hallo: Mir geht es da durchaus ähnlich, aber das find ich nicht schlimm. Familientraditionen wandeln sich nun mal über die Generationen. ;)
Keine alllzu schlechte Entscheidung, dass sie sich nicht fortpflanzt. Habe das auch so als Regelung, dass Sims, die von der Natur nicht allzu sehr begünstigt wurden, zwar romantische Erfahrungen machen dürfen, aber nicht unbedingt ihre Gene weitergeben sollten (ggf. auch Kinder adoptieren).
Hab ich bisher auch gedacht, aber inzwischen bin ich da - wohl altersbedingt :D - etwas toleranter. Dass ausgerechnet Theresa dann gleich Zwillinge bekommt, hätte aber echt nicht sein müssen. :rolleyes: :D

Jeff bekommt urplötzlich mehr Haare? Wie das denn? Haartransplantation?
Tja, da ist die simlische Medizin unserer weit voraus. ;)
Franz steht der Schnurrbart gut - lenkt zumindest von seinem etwas fülligerem Kopf ab.
Ein kläglicher Versuch zu kaschieren, was man eigentlich nicht kaschieren kann. ;)
Die Familie hat drei Bäder? :what: Na die müssens ja nötig haben.
:D Genau genommen gibt es nur im recht kleinen Elternbad eine Wanne, die anderen beiden sind eigentlich Toiletten mit Dusche. ;) Wie der Alltag in Großfamilien mit nur einem Bad zu schaffen ist, hab ich ja z.B. bei den Jacksons und Miguels schon ausprobiert.
Clemens arbeitet an seine Charisma. Stimmt, vor allem als Geschäftsmann kann man das echt immer brachen.
Mal gucken, was er mal werden will. Charisma soll aber auch bei der Partnersuche ganz hilfreich sein. Zumindest laut Lösungsbuch zum Grundspiel, wenn ich mich richtig erinnere...
Dass der Pinguin im Sommer dennoch oft auf Grundstücken anzutreffen ist, ist mir selbst ja auch bekannt. :lol:
Da musste ich auch an San Jonco denken. :)
Ja, die Tab und Plus Taste finde ich auch genial, hab ich auch (erst relativ spät, wenn man überlegt, dass ich schon seit 2004 Sims 2 spiele) für mich entdeckt.
Das wissen erstaunlich viele nicht, drum hab ich das da mal erwähnt. Ich könnte gar nicht mit einem externen Fotoprogramm arbeiten, weil mein Spiel es nicht verkraftet, wenn im Hintergrund noch was anderes läuft. Der Wechsel auf den Desktop dauert z.B. fast so lang wie das Laden eines Haushalts.
Verständlich, dass Luise einen Würgreiz bekommt, wenn Jutta erzählt, was sie vor nicht allzu langer Zeit "schon ganz alleine" produziert hat. Das Bild ist echt goldwert! Aber solche Szenen sind irgendwie typisch für Sims...
Dieser Schnappschuss gehört auch zu meinen Lieblingsbildern. :)
Schöne Doku, hab mich darüber gefreut! :)
Und ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut! Zumal ich gern deine Doku lese (auch wenn ich da lange nicht kommentiert hab. :schäm:) Ganz herzlichen Dank!

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:

Wie schön, eine neue Geschichte! Seit 5 Jahren gibt es Deine Webseite schon?!?! Wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch! :up:

Franz will also 100.000§ selbst verdienen und überlässt Fritz das Kaufhaus. Wie läuft das eigentlich so? Erstaunlich, dass bei den Zwillingen Franz die meisten Dickmann-Gene bekommen hat und bei Fritz fällt es fast nicht auf. Nach der Heirat mit Thekla arbeiten die beiden auch bald an der Erfüllung ihres Lebenswunsches und Nachwuchs kommt. Und Franz sucht sich bessere Verdienstmöglichkeiten für seinen Lebenswunsch. Theresa ist ganz unverkennbar eine Dickmann. Interessant, wie diese Gene immer wieder durchkommen und das nun schon in der … 4.? … Generation. Theresa … jetzt mit der anderen Frisur erkenne ich sie. Das ist doch die, die das Gartencenter eröffnen wird. Ahhh, Franziska ist die, die einmal in Elektro-Kramer einheiraten wird. Sehr interessant diese Zusammenhänge und schön, die Sims jetzt auch als Kinder kennenzulernen. Luise sieht man die Familienzugehörigkeit auch gut an, aber als Teenager verwächst sich das ziemlich. Benny wird adoptiert, der sieht ja knuddelig aus. Oooh, Franz hat sein Lebenszielerreicht, wie schön. Luise kommt vom College zurück und heiratet Jeff Farmer. Eine interessante Wahl. Schön auf der Hochzeitsfeier wieder einige bekannte Sims zu sehen. Luise ist in den Flitterwochen ja fast nur am Essen. Aber passt zu einer Dickmann. Und wenn Jeff da drauf steht dann umso besser. Ah, die Flitterwochen haben Folgen. Nun wird allmählich an Theklas Lebenswunsch gearbeitet. Und da kommt auch schon Jutta auf die Welt. Huch, Theklas Lebensziel ist schon in greifbarer Nähe, da haben Franziska und Klaus bereits sehr geholfen. Oh, eine Katze, da kann man natürlich nicht nein sagen. Aber nun wird das Haus voll und die Familie eine Herausforderung. Die Großeltern, Eltern,das zweite Kind kommt und noch mehr sind geplant, 2 Haustiere, auch derHaushalt muss gemacht werden und ab und zu sollte man zumindest nach dem Garten sehen … Außerdem ist Jeff berufstätig. Das könnte Chaos geben. Alabama bekommt auch gleich ein Halsband. Das Katzenbild ist wirklich süß. Oh, vor einem Jahr wurde Freizeitspaß installiert, das ist schon eine lange Pause. Wurden in dieser Zeit alle anderen Haushalte gespielt und der hier war wieder dran oder ist das eher bunt gemischt, wann ein Haushalt gespielt wird?

Hoppla, bei Jeff sind die Haare gesprossen. Aber Sims können sogar aus einer Glatze eine Langhaar-Frisur machen. Wirklich passend, dass sich Luise und ihr Vater fürs Kochen interessieren. Oh nein, Franz muss gehen, und das schon mit 70. Bei diesem Bild kommt mir auch der Gedanke, dass sich Waschmaschine und Wäschekorb gut da im Bad machen. Gibt es wahrscheinlich dort inzwischen nicht mehr. Schade, dass EA diese Gegenstände nie für Sims2 erstellt hat. Zu dumm, Thekla will einkaufen gehen, hat ihre ganze Tasche vollgepackt und dann ist die Kassiererin mal wieder mit meditieren beschäftigt und tut nichts. Ich glaube, ich habe mal gelesen, so etwas kommt vor, wenn nicht alle Posten in einem Geschäft besetzt sind. Kann das sein? Clemens ist da, damit ist auch noch Theklas Lebenswunsch erfüllt. Und Luise ist nochmal schwanger. Vielleicht erreicht auch sie ihr Lebensziel. Oh, Franziska kommt zu Besuch und erleidet einen Nervenzusammenbruch. Kann sie vielleicht gerade vom Tod ihres Vaters erfahren haben? Oh nein, auch Thekla muss gehen. Huch, Jeff wurde degradiert und er merkt es nicht einmal. Dann kommt ihm doch noch die Erkenntnis. Dieser Blick auf dem Bild ist echt gut! Und ihm kommt, dass er für weitere Beförderungen noch viel Weiterbildung braucht. Mit einem Haus voller Kinder ist es einfach schwierig, sich auch noch um die Fähigkeiten zu kümmern. Auch nach dem Umbau und ohne Downloads sieht das Haus richtig gut aus. EA hat in der Zwischenzeit einige brauchbare Einrichtungsgegenstände herausgebracht. Wenn ich mir so die Familiengeschichte durchlese, wie sich alles entwickelt, wie die Zimmer aussehen, … ich bekomme immer richtig Lust zu spielen. Alles ist so natürlich und nachvollziehbar als würde ich selbst spielen. Die eingemauerte Dusche, das sieht gut aus, auf die Idee bin ich noch gar nie gekommen.
Ah, der nächste Nachwuchs ist unterwegs. Die Nächte sind doch jetzt schon turbulent und die Arbeit reißt nicht ab. Ich glaube, Kinder verärgern ihre Eltern bei der Benutzung des Rednerpultes, weil sie es nicht sachgemäß bedienen. Sie sprechen nicht ins Mikrofon, sie rülpsen hinein :}

Es gibt Momente, da ist Jeff nicht mehr sicher, ob er noch mehr Kinder haben will.

Das Bild finde ich auch so witzig. Hat Jutta das Essen von alleine auf Clemens geworfen oder hast Du sie dazu angestiftet? Hihi, das Bild,auf dem Luise beim Essen einen Würgereiz bekommt und Jutta vom Töpfchen erzählt ist einfach gut! Hoppla, die Katze ist weg. Ist wohl in dem Chaos ganz untergegangen. Oh, Theresa hatte eine Affäre und nun auch Kinder. Ist von ihr auch eine Geschichte geplant?

Das war mal wieder eine sehr unterhaltsame Geschichte mit tollen Bildern und so richtig passenden Kommentaren! Da bekomme ich immer gleich Lust, das Spiel zu starten :} Die Bilder vom Anfang finde ich auch immer sehr interessant, die gehören einfach dazu. Vielen Dank für die tolle Unterhaltung! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Huhu Willow!

Sorry für die späte Reaktion, mein Rechner und mein Hirn hatten kurz hitzefrei. :rolleyes: Wahnsinn, hast du viel nette Sachen geschrieben! :lalala:

Seit 5 Jahren gibt es Deine Webseite schon?!?! Wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch! :up:
Vielen Dank! Auch für die jahrelange Treue! Warst ja auch von Anfang an dabei. :)
Franz will also 100.000§ selbst verdienen und überlässt Fritz das Kaufhaus. Wie läuft das eigentlich so?
Eher defizitär. :D Zum Glück ist das Restvermögen dieses Familienzweigs aber noch ausreichend hoch, so dass das kleine Minus in der Bilanz des Kaufhauses nicht so ins Gewicht fällt.[FONT=&quot]
[/FONT]
Theresa ist ganz unverkennbar eine Dickmann. Interessant, wie diese Gene immer wieder durchkommen und das nun schon in der … 4.? … Generation.
Ja, die Vererbung solcher Merkmale find ich auch immer noch jedes Mal total faszinierend.
Das ist doch die, die das Gartencenter eröffnen wird.
Genau! Erstaunlich, dass du das noch weißt! :eek:

Luise kommt vom College zurück und heiratet Jeff Farmer. Eine interessante Wahl.
Sie hat die Collegezeit ja vorwiegend dafür genutzt, alle in Frage kommenden jungen Männer ausgiebig auszutesten. =) Mit ihm sah sie wohl die besten Chancen für die Gründung einer Großfamilie. ;)
Huch, Theklas Lebensziel ist schon in greifbarer Nähe, da haben Franziska und Klaus bereits sehr geholfen.
Ja, und insbesondere die Häufung von Zwillingen in der ganzen Dickmann-Familie. Jedenfalls bestätigt dieser Clan die hier im Forum immer wieder aufgestellte Theorie, dass es da bei den Sims auch ein Gen für Zwillingsgeburten zu geben scheint.
Wurden in dieser Zeit alle anderen Haushalte gespielt und der hier war wieder dran oder ist das eher bunt gemischt, wann ein Haushalt gespielt wird?
Ich spiele einfach nach Lust und Laune irgendwo weiter. Allerdings achte in letzter Zeit ein wenig mehr darauf, die dadurch verursachten extremen Zeitrechnungsunterschiede etwas besser in Grenzen zu halten. An ein konsequentes System will ich mich aber nicht halten. :)

Hoppla, bei Jeff sind die Haare gesprossen. Aber Sims können sogar aus einer Glatze eine Langhaar-Frisur machen.
In manchen Dingen sind uns die Sims echt voraus. ;)
Wirklich passend, dass sich Luise und ihr Vater fürs Kochen interessieren.
Das Spiel denkt manchmal verblüffend gut mit. :)
Bei diesem Bild kommt mir auch der Gedanke, dass sich Waschmaschine und Wäschekorb gut da im Bad machen. Gibt es wahrscheinlich dort inzwischen nicht mehr. Schade, dass EA diese Gegenstände nie für Sims2 erstellt hat.
Ja, ich hätte nichts gegen etwas mehr Haushaltsarbeit bei den Sims. Staubsaugen z.B. fände ich echt witzig. (Wie im Spiel „Singles – Flirt up your life“, kennst du das? Dem fehlt allerdings leider so Manches, was die Sims so reizvoll macht. :naja:)
Ich glaube, ich habe mal gelesen, so etwas kommt vor, wenn nicht alle Posten in einem Geschäft besetzt sind. Kann das sein?
Durchaus möglich. Bisher verzichtet das Kaufhaus z.B. auf eine Reinigungskraft. Das müssen die anderen Mitarbeiter zwischendurch mit machen – aus Kostengründen. ;)
Oh, Franziska kommt zu Besuch und erleidet einen Nervenzusammenbruch. Kann sie vielleicht gerade vom Tod ihres Vaters erfahren haben?
Das schon. Aber das allein sollte eigentlich keine so heftige Wirkung haben. %) Nun, sie ist womöglich eben besonders feinfühlig… ;)
Wenn ich mir so die Familiengeschichte durchlese, wie sich alles entwickelt, wie die Zimmer aussehen, … ich bekomme immer richtig Lust zu spielen. Alles ist so natürlich und nachvollziehbar als würde ich selbst spielen.
Das freut mich sehr. :lalala: Ist für mich immer schön, wenn ich meine Freude am Spiel so rüber bringen kann.
Die eingemauerte Dusche, das sieht gut aus, auf die Idee bin ich noch gar nie gekommen.
Das hab ich bestimmt damals auch mal irgendwo abgeguckt. Eigentlich ja ganz simpel und naheliegend.
Ich glaube, Kinder verärgern ihre Eltern bei der Benutzung des Rednerpultes, weil sie es nicht sachgemäß bedienen. Sie sprechen nicht ins Mikrofon, sie rülpsen hinein :}
Da hast du recht, das ist natürlich der wahre Grund. Vielleicht sollte ich den Ton noch etwas lauter machen, die Stimmen sind bei mir zu leise eingestellt. :rolleyes:
Hat Jutta das Essen von alleine auf Clemens geworfen oder hast Du sie dazu angestiftet?
Vermutlich hab ich das bewusst ausgelöst, bin gar nicht sicher, ob Sims das auch von allein machen können. :rolleyes:
Hoppla, die Katze ist weg. Ist wohl in dem Chaos ganz untergegangen.
Haustiere laufen bei mir meist ziemlich nebenher mit. Drum merk ich sowas oft nicht gleich.[FONT=&quot] :schäm: :D [/FONT]
Oh, Theresa hatte eine Affäre und nun auch Kinder. Ist von ihr auch eine Geschichte geplant?
Fest geplant eigentlich nicht. Aber auch nicht ausgeschlossen. Wir werden sehen. Vielleicht. Irgendwann. ;)

Das war mal wieder eine sehr unterhaltsame Geschichte mit tollen Bildern und so richtig passenden Kommentaren! Da bekomme ich immer gleich Lust, das Spiel zu starten :} Die Bilder vom Anfang finde ich auch immer sehr interessant, die gehören einfach dazu. Vielen Dank für die tolle Unterhaltung! :love:
Nicht doch, ich danke dir ganz herzlich für diesen netten und ausführlichen Kommentar! :)

LG Michalis
 
Lieber Michalis,

was freue ich mich für dich – und natürlich auch für mich -, dass du wieder Zeit und Lust zum Simsspielen gefunden hast! Und schon wieder bist du so bescheiden und entschuldigst dich erst mal für die schlechte Qualität der Anfangsbilder.
Arme Thekla, kommt sie also bei ihrem Franz nur an dritter Stelle. Aber wenn sie da in Unterwäsche rumläuft auf seiner Abschlussparty, scheint er sich zumindest an diesem Tag bereits ausgiebig um sie "gekümmert" zu haben …
Die ganzen Namen der Gäste herauszufinden, hat sicher wieder einiges an Recherchearbeit gekostet.
Bei Thekla muss ich immer gleich an die Spinne aus Biene Maja denken, und wo du dann noch schriebst, sie wirbt jetzt erst mal ein paar neue Damen (Frischfleisch!) an … aber gut, das war ja nicht das Grundstück, auf dem die nette Kuhpflanze stand, wenn ich mich recht erinnere.
Nun, wie ein Parlamentsmitglied sieht Franz ja nicht gerade aus. Aber an Theklas Gesichtszügen erkennt man gut die Gustafsson-Gene.
Hach, Heirat direkt nach der Begrüßung im Vorgarten. Da wird man doch wieder ganz nostalgisch. Auch wenn es nicht so ganz standesgemäß ist als Politiker. Aber es muss natürlich schnell gehen, denn auch Thekla hat große Pläne.
So, Richter ist der Franz jetzt also. Das kann man ja hierzulande auch schon im jugendlichen Alter werden, wenn man denn schnell genug studiert und nicht promoviert. Limousinen hab ich am Landgericht allerdings noch nicht vorfahren gesehen.
Reflexsims kenne ich noch. War damals aber ja auch eine der beliebtesten Seiten.
Dass es in diesem Schlauchflur dauernd Platzprobleme gab, glaub ich dir sofort. Erinnert mich an die Häuser meines Bruders zu Sims1Zeiten, die nur allzu oft zur Todesfalle für arglose Besucher geworden sind, wenn – natürlich völlig unabsichtlich – im Kamin ein Feuerchen gemacht wurde.
Ach herrje, wie sieht den Theresa aus! Ist das die spätere Katzenlady? Tut mir leid, nach der langen Pause bin ich nicht mehr so ganz auf der Höhe, was die Nachbarschaftsverhältnisse in Micville anbetrifft – und war es vermutlich auch nie, was erschwerend hinzu kommt.
Wow, 80.000 Dateien im Storytelling-Ordner? Da hätte ich meine paar popligen Fotos ja doch nicht in einen Extraordner auslagern müssen.
Franziska eifert sogleich ihrer Mutter nach – oder würde es zumindest, wenn sie nicht dummerweise noch ein Teenager wäre. Und Luise hat ein fragwürdiges Etwas von einem Stuhl in ihrem Zimmer stehen. Ebenso wie Franziskas neues Outfit.
Ach, die arme Theresamaus. Wie sie da auf dem einen Bild guckt. Irgendwie total traurig. Und hübsch ist sie, wenn man sich mal den Teil mit den EA-verbrochenen Wangenknochen wegdenkt. Richtig hübsch sogar.
Das dritte Kind hat dann aber gleich die ganzen guten Gene abgegriffen. Und ihr Outfit ist auch nicht schlecht. Was stand denn da vorher?
Franz hat 30.000 § bei einem Deal um einen Seehafen verdient und damit sein Lebensziel erreicht. Macht ihn tatsächlich echt glücklich.
Aber beileibe nicht schöner!
Ah, Theresa wird also tatsächlich die Katzenlady. Wusste gar nicht, dass es da vorher schon eine gab. Brigitte also. Sagt mir gar nichts, auch wenn ich mich deshalb schäme.
Hui, Luise und Jeff bekommen dann ja sogar eine richtig große Hochzeit. Inklusive Flitterwochen! Witzig zu sehen, wie das junge Paar seine Flitterwochen verbringt. Infantil sind sie ja beide ein wenig, da passen sie gut zusammen. Und wenn der Jeff auch noch auf dicke Frauen steht, ist ja alles perfekt.
Das war jetzt irgendwie unfreiwillig komisch. Luise ist schwanger – und dann direkt darunter von Jeff mit einem alles andere als begeisterten Gesichtsausdruck. Hat mir doch einen Lacher beschert. Auch wenn er sich tatsächlich ja über das Kind freute.
Benny ist ja echt ein Hübscher. Und wer braucht schon Kunststücke?
Eigentlich ungewöhnlich, dass sich Luise gerade jetzt für offene Haare entscheidet. Die sind äußerst unpraktisch bei spuckenden Kindern und erst recht, wenn sie es erst einmal heraus haben, an den Haaren zu ziehen. Aber simlische Kinder machen solchen Unfug natürlich nicht.
Nun bekommen die Dickmanns also noch eine Katze. Wer die wohl gekauft hat? Und ob sich Benny mit ihr vertragen wird? Aber das ist ja bei den simlischen Tieren eigentlich nicht so tragisch. Zumindest hängt es meines Wissens nicht von der Gattung, sondern allenfalls vom Charakter ab.
Luise gewöhnt derweil ihr Baby an regelmäßiges, reichhaltiges Essen.
:lol:
Luise ist wie ihr Mann mittlerweile geradezu süchtig danach und zieht ihr Handheld jede freie Minute aus der Tasche.
Wobei man zu ihrer Verteidigung einwerfen muss, dass diese Dinger bei Sims ja einen zwangsweisen Suchtfaktor auslösen. Ebenso wie die MP3Player. Das gab schon witzige Bilder bei mir während des Drehs.
Oha, es gibt also tatsächlich Probleme zwischen Benny und Alabama. Hätte ich nicht gedacht!
Wie unpassend, direkt von der Toilette ins Jenseits abgeholt zu werden. Das hätte er sich sicher pompöser gewünscht. Und ein Hubschrauber kommt auch nicht. ;)
Oha, da kommen die dunklen Geheimnisse ans Licht. Partner Pamela Walton, soso, da sieht man doch, wie weit es mit der mustergültigen Ehe her war. Glücklicherweise führt so was bei Sims wenigsten nicht zu postmortalen Eifersuchtsanfällen oder gar Depressionen. Wobei, so wie Thekla auf dem nächsten Bild guckt, bin ich mir da gar nicht mal so sicher…
Oh je, Mehlsackbaby statt Jutta, das ist hart.
Los geht es, Trauerkleidung kaufen. Und eine Kaffeemaschine. Man muss ja praktisch bleiben. Weniger praktisch, wenn der ganze Kram samt Tüte auf dem Boden landet. Kein Wunder, dass das nur die Klamotten, nicht aber die Kaffeemaschine überlebt haben. ;)
Benny kommt bei der Rennerei allerdings nicht dazu, sich zu erleichtern.
Äußerst unrealistisch von EA. Ich habe noch keinen Hund gesehen, der nicht wenigstens irgendwo markiert hätte, wenn er draußen war. Und das war echt so leicht zu programmieren.
Theklas neuer Platinstatus kann die heftige Alterung leider auch nicht mehr rückgängig machen.
Armer Clemens. Zum Glück ist noch kein Simskind an großmütterlicher Überfütterung gestorben. Und vermutlich auch kaum ein echtes Baby.
Mmh, ob das bei Franziska ein Zusammenbruch aus Trauer war?
Luise hat ja beim dritten Mal echt einen beachtlichen Babybauch. Aber das mit Clemens sieht doch etwas gefährlich aus. Glücklicherweise sind simlische Böden frei von rumliegendem Kinderspielzeug, über das man stolpern kann, weil man es vor lauter Bauch übersehen hat.
Oh je, arme Thekla. Aber ihre letzten Stunden waren zumindest angenehm.
Dabei ist gerade Frühling geworden, aber dafür hat im Moment noch keiner einen Sinn.
Außerdem wäre es im Moment ja noch nicht mal zweckdienlich, wo der Bauch noch besetzt ist.
Tja, da müssen nun also tekos Waschmaschine und Wäschekorb bald dran glauben.
Ui, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, dass die Dickmanns auch eine (schicke) Downloadküche haben.
Die Kehrseite der Katzenlady ist nun wirklich kein Genuss. Und die Hose eine von den unvorteilhaftesten Simshosen, wie ich finde.
Och, Dirk mit Katze sieht doch echt süß aus. Außerdem wirkt dadurch sein Zinken optisch weniger abstoßend.
Die neue Küche ist aber auch sehr schick. Ebenso wie die neue Sitzgarnitur.
Na, wenn man um zwei Uhr nachts ins Bett geht, muss man vielleicht auch nicht mehr unbedingt techteln. Wobei du natürlich recht hast, bei den Sims tickt die Uhr sehr laut, wenn man sechs Kinder möchte.
Ach ja, das ärgert mich ja immer, dass bei den Sims nach der Schule realistisch kaum mehr Zeit zum Spielen mit den Nachbarskindern bleibt.
Mit dem Nachteil des Kühlschranktricks hatte ich auch mal zu kämpfen. Habe ich nämlich leider auch nicht abgestellt bekommen, dass die da ihr Essen abladen.
Jeff wird ja ordentlich gefordert. Aber den ehelichen Pflichten kommt er sicher freiwillig nach. Wobei, richtig Schlafen fände er sicher auch mal nicht schlecht.
Naja, diesen Wulst an Unkraut würde ich nicht als "die paar Pflanzen" bezeichnen. Ganz klar, ein Gärtner muss her.
Von wegen, man kommt mit der Spielkamera nicht nah genug ran.
Wer hat das denn gesagt? Ich benutze fast ausschließlich die Spielkamera.
Das Tischgespräch finde ich irgendwie gruselig.
Mmh, wäre mal lieber der Hund weggelaufen anstatt der Katze. Andererseits kümmert sich um den ja täglich jemand. Allein wegen des ständigen Badens. Mit dem Hygienebalken bei den Hunden hat es EA echt etwas übertrieben.
Was? Die Katzenlady hat Zwillinge? Von Martin Müller? Davon wusste ich ja noch gar nichts.
Und Jeff findet Theresa also auch scharf. Dabei hat er so eine hübsche Frau. Und sexuell unterfordert ist er nun auch nicht gerade.
Na, dass die Katze jetzt noch auftaucht, glaube ich ja nicht. Die ist wohl futsch. So wie Dirk bei mir im ersten Versuch der Aufgabe 3. Wollte wohl nicht mehr mitspielen. Jedenfalls hat er damals Reißaus genommen und wurde von der Polizei nicht wiedergefunden.

So, das hat wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich es nicht in einem Rutsch lesen konnte. Ganz liebe Grüße,
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Lieber Michalis,

was freue ich mich für dich – und natürlich auch für mich -, dass du wieder Zeit und Lust zum Simsspielen gefunden hast!
Huhu bienchen! :hallo: Naja, das mit der Zeit ist irgendwie relativ. Eigentlich hab ich davon ja immer zu wenig. Aber wem sag ich das…
Arme Thekla, kommt sie also bei ihrem Franz nur an dritter Stelle. Aber wenn sie da in Unterwäsche rumläuft auf seiner Abschlussparty, scheint er sich zumindest an diesem Tag bereits ausgiebig um sie "gekümmert" zu haben …
Ja, das vermute ich auch. Und nicht immer im Leben bekommt man (auch bei den Sims) den Typen mit der besten Chemie. ;) Kann ja trotzdem eine gute Ehe draus werden (war’s bei den beiden ja auch).
Bei Thekla muss ich immer gleich an die Spinne aus Biene Maja denken, und wo du dann noch schriebst, sie wirbt jetzt erst mal ein paar neue Damen (Frischfleisch!) an …
:D
Hach, Heirat direkt nach der Begrüßung im Vorgarten. Da wird man doch wieder ganz nostalgisch.
Ja, so geht’s mir da auch. Mach selbst ich inzwischen schon lange nicht mehr so.
Limousinen hab ich am Landgericht allerdings noch nicht vorfahren gesehen.
Ja, nun, wir wollen den Staatshaushalt ja nicht überstrapazieren. :D

Reflexsims kenne ich noch. War damals aber ja auch eine der beliebtesten Seiten.
Es gibt sie immer noch. Eigentlich immer noch schicke Sachen, wenn’s klassisch modern sein soll.

Dass es in diesem Schlauchflur dauernd Platzprobleme gab, glaub ich dir sofort. Erinnert mich an die Häuser meines Bruders zu Sims1Zeiten, die nur allzu oft zur Todesfalle für arglose Besucher geworden sind, wenn – natürlich völlig unabsichtlich – im Kamin ein Feuerchen gemacht wurde.
Verstehe, ist wohl eher der experimentierfreudige Spielertyp. :D

Ach herrje, wie sieht den Theresa aus! Ist das die spätere Katzenlady? Tut mir leid, nach der langen Pause bin ich nicht mehr so ganz auf der Höhe, was die Nachbarschaftsverhältnisse in Micville anbetrifft – und war es vermutlich auch nie, was erschwerend hinzu kommt.
Kann man ja wohl auch nicht erwarten! Ich blick da ja selber oft nicht mehr durch. Außerdem lagst du da ja goldrichtig!
Wow, 80.000 Dateien im Storytelling-Ordner? Da hätte ich meine paar popligen Fotos ja doch nicht in einen Extraordner auslagern müssen.
Diese Angst hatte ich früher auch. Übrigens sind es in Wahrheit weit über 90.000 Dateien, was meinen Explorer ganz fies in die Knie zwingt, wenn er das mit Miniturbildchen anzeigen soll. Wie auch immer, das Limit ist offenbar viel höher als man vermuten würde. Allerdings hatte ich schon zwei, drei Mal einen Absturz beim Öffnen des Albums im Spiel.:ohoh:
Und hübsch ist sie, wenn man sich mal den Teil mit den EA-verbrochenen Wangenknochen wegdenkt. Richtig hübsch sogar.
Naja, eigentlich bin ich da ja schuld. Bei den ersten Dickmanns hab ich die Regler dafür aufs Maximum eingestellt. :rolleyes: =)
Ah, Theresa wird also tatsächlich die Katzenlady. Wusste gar nicht, dass es da vorher schon eine gab. Brigitte also. Sagt mir gar nichts, auch wenn ich mich deshalb schäme.
Kein Grund! Brigitte war die Tochter von Tina Simson und Bernhard Dickmann, also von den Dickmanns der zweiten Generation. Ist ewig her und sie wurde nur kurz erwähnt.
Luise ist schwanger – und dann direkt darunter von Jeff mit einem alles andere als begeisterten Gesichtsausdruck. Hat mir doch einen Lacher beschert. Auch wenn er sich tatsächlich ja über das Kind freute.
Er wirkt da tatsächlich schon ein wenig gestresst. Dabei ist es da ja erst das erste Kind. :lol:
Eigentlich ungewöhnlich, dass sich Luise gerade jetzt für offene Haare entscheidet. Die sind äußerst unpraktisch bei spuckenden Kindern und erst recht, wenn sie es erst einmal heraus haben, an den Haaren zu ziehen.
Da spricht offenbar jemand aus leidvoller Erfahrung. :D
Nun bekommen die Dickmanns also noch eine Katze. Wer die wohl gekauft hat?
Keine Ahnung, ich tippe auf Jeff. Als ob diese Familie nicht schon genug Stress gemacht hätte. :nonono:
Oha, es gibt also tatsächlich Probleme zwischen Benny und Alabama. Hätte ich nicht gedacht!
Ich schon. Eigentlich hab ich nur Tiere, die sich dauernd in den Haaren liegen. Und drum nur selten mal die Chance, Tierbabys produzieren zu lassen. :(
Wie unpassend, direkt von der Toilette ins Jenseits abgeholt zu werden. Das hätte er sich sicher pompöser gewünscht. Und ein Hubschrauber kommt auch nicht.
Allerdings. :D Ein eher peinlicher Abgang.
Oha, da kommen die dunklen Geheimnisse ans Licht. Partner Pamela Walton, soso, da sieht man doch, wie weit es mit der mustergültigen Ehe her war.
Eigentlich ist da nichts aktenkundig. Die beiden waren nur gut befreundete Kollegen. Vielleicht gucke mal in Pamelas Erinnerungen nach…:idee: (Edit: da ist tatsächlich nichts zu finden. Allerdings fehlt auch ihre Erinnerung, ihn getroffen zu haben, obwohl es davon ein Foto gibt. Und als Teenie hat sich Pamela doch tatsächlich selbst getroffen...:lol:)
Äußerst unrealistisch von EA. Ich habe noch keinen Hund gesehen, der nicht wenigstens irgendwo markiert hätte, wenn er draußen war. Und das war echt so leicht zu programmieren.
Ich denke, die haben das – wie so vieles – schlicht und einfach nur vergessen. :naja:
Mmh, ob das bei Franziska ein Zusammenbruch aus Trauer war?
Möglich. Ich hatte ja die ersten Dickmanns irgendwann wiederbelebt, zu Zombies werden lassen und dann an die Kuhpflanze verfüttert, um diese Toten aus den Familienmenüs rauszukriegen. Die Folge war schlechte Erinnerungen an diese „Vorfälle“ in weiten Teilen der Familie…:schäm:
Tja, da müssen nun also tekos Waschmaschine und Wäschekorb bald dran glauben.
Ja, da bin ich konsequent. Auch wenn ich diese Dinge nicht für Bugs verantwortlich machen will, die waren sicher ok.
Och, Dirk mit Katze sieht doch echt süß aus. Außerdem wirkt dadurch sein Zinken optisch weniger abstoßend.
Naja, er ist zwar kein bildschöner Junge, aber er hat trotzdem was. Sonst wäre Anvas Leben wohl auch anders verlaufen… ;)
Die neue Küche ist aber auch sehr schick. Ebenso wie die neue Sitzgarnitur.
Eben. Es geht jetzt nach all den Add Ons auch ganz gut ohne Downloads.
Wobei du natürlich recht hast, bei den Sims tickt die Uhr sehr laut, wenn man sechs Kinder möchte.
Ist wirklich kaum zu schaffen. Wenn Zwillinge dabei sind, könnte man aber vielleicht schnell genug sein, um die Kids allesamt rechtzeitig zu verheiraten.
Naja, diesen Wulst an Unkraut würde ich nicht als "die paar Pflanzen" bezeichnen. Ganz klar, ein Gärtner muss her.
Och, das bisschen Unkraut ist schnell weggerupft, wenn mehrere Sims zusammenhelfen. :)
Wer hat das denn gesagt? Ich benutze fast ausschließlich die Spielkamera.
Ist immer wieder Thema hier im Forum und es werden alle möglichen Zusatzprogramme empfohlen. Gut, wenn man eine besonders hohe Qualität braucht, aber im Normalfall meiner Meinung nach überflüssig.
Das Tischgespräch finde ich irgendwie gruselig.
Wieso? :lol:
Mit dem Hygienebalken bei den Hunden hat es EA echt etwas übertrieben.
Allerdings! Ein Bad war aber schon bei Sims 1 ziemlich oft nötig. Überhaupt hat mir diesen Add On in Sims 1 sehr viel besser gefallen, in Sims 2 ist es ziemlich dürftig und die Viecher sind eher nervig und störend. Bei meinen Sims laufen die meist nur nebenher mit.
Was? Die Katzenlady hat Zwillinge? Von Martin Müller? Davon wusste ich ja noch gar nichts.
Woher auch? Hab das bei der Müller-Story ja absichtlich offen gelassen. :p
Und Jeff findet Theresa also auch scharf. Dabei hat er so eine hübsche Frau. Und sexuell unterfordert ist er nun auch nicht gerade.
Aber er ist ein Mann. :D
Na, dass die Katze jetzt noch auftaucht, glaube ich ja nicht. Die ist wohl futsch.
Da bin ich noch nicht so sicher. Das kann tatsächlich eine Weile dauern. Bei den Farmers wurde ein Hund ja nach einigen Tagen tatsächlich zurückgebracht.
So wie Dirk bei mir im ersten Versuch der Aufgabe 3. Wollte wohl nicht mehr mitspielen. Jedenfalls hat er damals Reißaus genommen und wurde von der Polizei nicht wiedergefunden.
:D Bei Teenagern ist das anders als bei Tieren, denke ich. Die kommen erst kurz vor dem Alterswechsel zurück. Hatte allerdings erst einen einzigen derartigen Fall und das war ganz am Anfang…
So, das hat wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich es nicht in einem Rutsch lesen konnte.
Mir hat dein Kommentar wieder sehr viel Spaß gemacht, vielen herzlichen Dank dafür! :lalala:

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,
ich wollte dir nur mal sagen, dass ich micville total super finde <3 ich hab alle Geschichten gelesen und liebe deinen Humor :) du hast immer so viele Ideen, die du auch super umsetzt. was ich am genialsten finde, ist, wenn du immer beschreibst in welcher Beziehung wer zu wem steht, also sowas wie von dem großvater der Cousins xx. da sieht man mal, wie lange du schon die Generationen spielst. sowas möchte ich auch mal schaffen. :)
viele grüße
halou
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo!
Ich wollte dir nur mal kurz dalassen, dass ich deine Geschichten immer noch sehr gerne verfolge und mich besonders über die neue Dickmann Geschichte gefreut habe.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
@halou: Auch Hallöchen, halou! :) Du schreibst ja liebe Sachen! Freu mich immer total, wenn jemand Neues sich hier meldet. Vielen herzlichen Dank! Ja, irgendwie hab ich 2004 ganz harmlos mit dieser Stadt angefangen und inzwischen ist das Ganze ein klein wenig ausgeufert, die halbe Bevölkerung ist irgendwie miteinander verwandt. :D

@Aonda: Ui, du bist auch immer noch dabei? :hallo: Fein! Vielen Dank auch an dich! Ihr motiviert mich zum Weitermachen, die nächste Story werde ich in Kürze in Angriff nehmen. Dauert aber noch ein Weilchen...

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Aonda Needles
Update!

Ihr Lieben! :hallo:

Die angedrohte neue Geschichte ist endlich online. Es geht gleich noch mal um Dickmann-Nachfahren, um das Abenteuer Großfamilie, um die Tücken der Haustierhaltung… ach, lest es einfach mal (wenn ihr Lust und etwas Zeit habt, sind wieder 350 Bilder!):

„Yvettes fixe Idee“


yvette.jpg


Ich hoffe, ihr habt wieder ein bisschen Spaß damit! :)

LG Michalis
 
Ui, eine neue Geschichte aus Micville! :lalala:
So ein Ziel ist eine echte Herausforderung zum spielen. So eine Familie habe ich auch gerade, da wünscht sich aber der liebe Ehemann die 6 Kinder. Besonders spannend wird es, wenn die Werte der Schwangeren im kritischen Bereich ist. Wie man bei deiner Familie sieht. Aber toll gemeistert!
Mein Lieblingsbild: wie Rudolf versucht Mariella zu beeindrucken. Der Gesichtsausdruck - super!!! =)

Danke für die tolle Story und kann es wie immer kaum erwarten bis die nächste kommt! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis!

„Wenn ihr Lust und Zeit habt“ …tsssss was für eine Frage :nonono:. Lust deine Geschichten zu lesen hab ich immer, und je länger desto besser!
Nun denn, auf geht’s:

Echt, meinst du, das Familie oft genommen wird? Aber recht geb ich dir in Bezug auf die Lebenwünsche, die diese Sims so entwickeln. Anstrengend, und Rücksicht auf den Partner kann man da echt oft nicht nehmen.
Yvette…ach ja. Klar, nun hat sie studiert, nun will sie auch weiter gespielt werden. Und findet sich auf dem Rasen neben einem Mülleimer wieder. Das Haus geht aber, und wenn sie die Möbel schon hat *pfeif* …meine Studenten plündern greifen auch gern mal in die Wohnheim- oder WG-Kasse, insbesondere die, die nicht ins Elternhaus zurück ziehen.
Ach, sie heiratet einen Dickmann – Wolfgang. Na dann kanns ja losgehen…ja, da isse schon schwanger. Und trägt Löckchen statt Schlapphut :lol:. Das kenn ich doch irgendwoher…?

Käsekuchen wäre sicher keine schlechte Idee. Denn auch wenn sim tatsächlich 6 Kiddies bekommt – bis das letzte dann heiratet, ist er/sie meistens schon tot. Zumindest wenn man keine gewissen grünschimmernden Substanzen einnimmt :p.

Rudolf also. Und „Rader“, nicht Dickmann. (Hach, ich hab meine Familie Rader auch grad neulich noch gespielt. Die sind allerdings um einiges „pflegeleichter“ :D). Ui, sogar DL-Möbel – alles nur für Yvettes geliebten Landhaus-Look.
Sein neuer Job ist mit einem recht coolen Outfit verbunden, sein altmodischer Anzug kann also mal ausgelüftet werden.

Ach ich liebe deine Formulierungen einfach :)!

Kurz darauf kommt schon Ruth zur Welt. Vielleicht will Yvette nur dauernd schwanger sein, damit sie mal ne andere Frisur bekommt?
Ach, was für ein schönes Winterbild. Und von nun an gibt’s größere Fotos, passend zum vergrößerten Micville ;).

Es wird ausgebaut – klar, 6 Kids wollen ja auch irgendwie untergebracht werden. Sieht aber immer noch ein bisschen eng aus, oder? Und dann kommt auch schon Kind Nr. 3 – eine Regine. Und wieder eine Pause, nach der man nun auch noch einen Hund hat :D.

Natürlich will Yvette immer noch die perfekte Mutter sein, aber ihre Ziele werden langsam bescheidener. Wenn irgend möglich, soll Ruth wenigstens Laufen lernen.
:lol:….ja, das kann ich mir denken….!
15.000$, das ist doch ganz nett. Damit kann man auch Kind Nr. 4 unterkriegen…
Bei Wolfgang wollen sich zwar keine Frühlingsgefühle einstellen, aber er wehrt sich auch nicht.
*Muhahahaha* ja, da hab ich nun auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet…!!!
Vielleicht braucht Yvette noch mal etwas Nachhilfe, wie man das mit den Kindern macht
Meine Güte…….ja, das wäre vielleicht nicht schlecht….%)
Drei Kinder und ein unerzogener Hund, dazu eine Schwangere. Anstrengend, oder? Und dann kommt Mats Farmer mit seiner Grippe daher. Das ist etwas ungünstig. Aber Ruth lernt laufen. Immerhin!

Sprechen lernt sie automatisch, was ja ganz praktisch ist. Vor allem für die Schule. Und für Kleinkinder ist so ein Tierbett manchmal nützlich.

Uiuiui….also jetzt hab ich aber ganz schön um die Yvette gezittert. Das sah ja nicht so gut aus für sie, immer hungrig, immer müde. Die Arme!
Schon bei den Kids gibt es wohl Gruppenzwang: Ob alle Jungs in dieser Klasse die gleichen Klamotten tragen?
Hmmmm..oder eine Art Schuluniform-Testphase? Na, egal – immerhin lernen die Rader-Kids ein paar andere Kinder aus Micville kennen. Das ist auf jeden Fall nett und wertvoll.
Die gute alte Maja soll Yvette unterstützen. Sicher keine ganz falsche Idee, auch wenn die Dame was gegen „neumodischen Kram“ hat und zu viele Fläschchen verbraucht. Und nicht mal aufräumt…
Dann hält es ihr Nachwuchs keine Sekunde länger mehr in ihr aus.
Also wirklich :lol: ! Na, ich bin erleichtert, vielleicht kriegt Yvette sich nun mal wieder aus der Krise geholt. Erwin..ERWIN? Ist dir kein Name mit „R“ mehr eingefallen ;) ?

Nun darf auch Maximilian helfen. Wolfgang hat da sicher die richtige Entscheidung getroffen. Der hat wohl erstmal ne Menge zu tun, so wie das da aussieht.
Sie hat den Ehrgeiz, Wolfgang zu beweisen, dass sie auch ohne Kinderfrau den Haushalt bewältigen kann.
Hm. Ist es ihr Ehrgeiz oder der der Stadtverwaltung….?

Es ist total erheiternd, das zwar alles irgendwie funktioniert, aber andererseits auch keiner wirklich zu was kommt – der arme Wolfgang nicht zum Lernen, die Kids nicht zu den Hausaufgaben…oder doch. Wenn auch mitten in der Nacht.
Na wenn Papi aber auch Rockmusiker ist (oder sein will) dann muss man mit sowas eben rechnen.
Yvette wird (obwohl sie doch ahnen sollte, das das das Ganze nicht leichter machen wird) wieder schwanger. Nun denn.
Heute startet Rudolf richtig glücklich in den Tag
Das Schöne ist: man sieht es ihm an. Was für ein wunderbares Bild!!! (und wen juckt schon das Jugendamt, wenn man so gute Laune hat?)
Zur Sicherheit prüft er das aber noch mal genau.
:lol: :up: ob der Jung` vielleicht ein bisschen böse ist..? Aber danke für den Lacher!
10 - 1 - 1 - 10 - 10. Solche extremen Werte kennt man sonst eigentlich nur von Halb-Aliens.
Oha. Aber du wirst lachen, ich hab irgendwo in Crusoe Valley auch so ein Exemplar. Und auch das ist kein halber Alien…

Endlich wird mal wieder wer größer – da wird Yvette vermutlich aufatmen. Na, Rudolph sieht doch ganz nett aus. Hat aber anscheinend viele Gene von der Mama.
Den Zopf stopft er aber unter den coolen Hut seiner Mutter.
Waaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh………..oh mein Gott :what:
Na gut. Er geht einkaufen, checkt (wie Millionen anderer Jungs wohl vor ihm) die Verkäuferin ab und lernt eine Schmidt kennen. Der Hut scheint gut anzukommen. Erstaunlich.
Wie sich herausstellt, will der alte Marc Schön ihm nicht an die Wäsche, sondern ihn nur kennenlernen. Kaum hat er ihm die Hand gegeben, da zieht der Alte auch schon zufrieden ab.
Langsam komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Andererseits…hätte Marc nicht wenigstens warten können, bis der Jung sich die Hände gewaschen hat…?
Na das Wolfgang das Ganze langsam nimmer lustig findet, kann ich mir denken. Rockgott mit sechsköpfiger Kinderschar….aber da er nie lernen kann wird er dahin wohl eh nie kommen.
Sie will nämlich, dass man ihr bei den Hausaufgaben hilft. Nur, bisher war sie ja noch gar nicht in der Schule, also gibt es da auch nichts, wobei man ihr helfen könnte.
Nanu, hatten ihre Geschwister denn etwa schon alle Hefte abgearbeitet? Man sollte meinen das da noch irgendwo welche rumgelegen hätten ;)

Ah..Glücks-Zwillinge, einfach so…na hat das Spiel ja mal richtig mitgedacht! Also, wenn sie die Zwillinge jetzt mit so pseudo-modischen Namen bedacht hätten, das hätt nicht so wirklich gepasst *lach*
Die Raders, das sind diese vielen stinkenden Kinder.
Bevor das passiert, genehmigt der Stadtherr sogar ein 2. Bad. Eigentlich ja eher untypisch für dich :p
Aber was tut man nicht alles für seine Sims…!
---------------------------------------------------------
Ach ich danke dir, das war eine ganz wunderbare Unterhaltung!
Schönes Wochenende & liebe Grüße,

vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Yay, eine neue Story :D

Kommt für mich sehr passend zum Ende meiner ersten „Arbeitswoche“ :)

„Yvettes fixe Idee“, lass mich raten, die lautet „sechs Kinder unter die Haube bringen“ ;) Wurde ja schon mehrmals angedeutet… Deshalb interessierte mich diese Geschichte auch noch.

Tatsächlich, sie will sechs Kinder unter die Haube bringen. Dass sie Wolfgang Dickmann heiratet, wusste ich sogar auch noch…

Komisch, dass die Kinder braune Haare kriegen, man würde doch eher auf schwarz tippen. Ich weiß aber nicht mehr, wie das bei Wolfgangs Ahnen so aussah, und hab jetzt auch nicht mehr nachgeguckt… Allerdings habe ich grundsätzlich – zumindest in meiner Nachbarschaft – das Gefühl, dass braun sehr dominant ist und sich immer irgendwie durchmogelt. Bin manches Mal in Sorge um meinen Genpool ;)
Ach nee, Moment… Yvette hat braune Augenbrauen… Sind nun die Haare gefärbt oder die Augenbrauen? Wahrscheinlich letzteres, machst du ja oft.

„Die ist nämlich natürlich wieder schwanger. Und müde. Außerdem hungrig. Und mit den zwei Kleinen allein ein wenig überfordert, wenn Wolfgang zur Arbeit fort ist. Vom Haushalt gar nicht zu reden. Doch zugeben würde sie das niemals.“ Haha, so sieht es ja immer aus am Anfang…:lol: Gehört nun mal dazu.

„Mit fortschreitender Schwangerschaft braucht Yvette immer mehr Ruhe.“ Und das Bett weist einen Grafikbug auf… Hatte ich auch schon.

Oh, das vierte Kind heißt Erwin. Ich hätte jetzt gedacht, dass du das mit dem R am Anfang weiter durchziehst, kennt man ja auch von dir ;)

Haha, das Bild von Rudolf unter der Dusche ist richtig süß :) Also wegen dem Gesichtsausdruck natürlich…

Rudolf mit blauem Hut ist dagegen echt grausam :Oo:

Oh, Elke Schmidt ist auch endlich ein Teenager. Ich hab das Gefühl, die ist ewig als Kind durch die Nachbarschaft gegeistert… Als Teenie wurde sie glaube ich noch nicht gezeigt, oder ich habs vergessen

Also, dass Wolfgang mit der Karriere nicht voran kommt wegen Yvettes Lebenswunsch, finde ich gar nicht schlimm. Dazu ist später noch genug Zeit. Aber wenn der Mann den Wunsch mit den sechs Kindern hat und die Frau an die Spitze einer Karriere will, finde ich das irgendwie grausamer. Da hab ich der Frau gegenüber irgendwie immer ein schlechtes Gewissen… ;)

Oh, Zwillinge ohne Käsekuchen. So ein glücklicher Zufall, ich hatte mich schon gewundert, dass Yvette keinen gebacken hat. Aber so passt es ja auch.

So, und schon bin ich durch :) Hat mir wie immer sehr gut gefallen! :up: Danke für die gute Unterhaltung! LG
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis!

Die aktuelle Geschichte handelt also von Yvette Rader,die mir deshalb in erinnerung geblieben ist, weil sie nach dem College zufälligerweise komplett in blau gekleidet war (warum auch immer ich mir das gemerkt habe :what:). Und natürlich wegen ihrer fragwürdigen Vorstellungen von geschmackvoller Kopfbedeckung. :Oo:
Es wird wieder mal ambulant geheiratet. :D Später werden Wolfgangs Eltern trotzdem noch eingeladen und damit eigentlich vor vollendete Tatsachen gestellt. (Sowas hat mein Onkel wohl auch mal gemacht: per Brief mitgeteilt, dass er nun verheiratet ist). :lol:
Mal eine Frage: haben die beiden Aliens aus dem Forschungszentrum eigentlich den Haushalt Science an der Uni gegründet? Wegen dem Namen.
Wie aufgrund ihres Lebenswunsches zu erwarten war, wird Yvette schnell schwanger. Das Bettchen für Rudolf gefällt mir gut, auch wenn sich später die Nachteile zeigen.
Wolfgang entscheidet sich für ein seinem Beruf angemesseneres Outfit. Vor allem am Bauch eher...unvorteilhaft, wobei er optisch noch einer der annehmbareren Dickmanns ist. :ohoh:
Es folgt eine lange Pause (Schnee :love:). Man sollte als Micviller Zeitrechnung vor den größeren Bildern und nach den größeren Bildern einführen. :D
Da Yvette nun im Akkord schwanger ist, werden Umbaumaßnahmen nötig. Das Haus gefällt mir übrigens echt gut, ich mag Landhausstil! :love:
Dumm für Yvette, dass man recht viele Kochpunkte für den Käsekuchen braucht.
Als es im März 2011 hier weitergeht, ist die Familie gerade mit Essen beschäftigt.
Wenig überraschend für einen Haushalt mit Mitgliedern der Familie Dickmann. =)
Und wieder mal wurde - mehr oder weniger freiwillig - ein Tier gekauft. Wo passt ein Hund auch besser hin als in eine eh schon chaotische und überforderte Großfamilie? :scream: =)
Als Ann-Marie Müller die Sonntagszeitung bringt, spricht er sie an. Man kann als Sim ja im Grunde gar nicht früh genug damit anfangen, nach potentiellen späteren Ehepartnern Ausschau zu halten.
Ann-Marie hab ich weder selbst eingebürgert noch jemals in irgendeiner Nachbarschaftsdoku (glaub ich) eingebürgert gesehen. Wäre also höchstinteressant. :nick:
Die kläglichen Erziehungsversuche am Hund werden schnell aufgegeben, weil Rudolf eine junge Simdame scheinbar viel spannender findet. Und dann schläft er einfach auf dem Sofa ein, während der Besuch noch daneben sitzt. Unerhört, hat ihm seine Mutti denn gar nichts beigebracht? :nonono:
Rudolf staunt nicht schlecht, wie klug seine kleine Schwester auf einmal daher reden kann, obwohl sie nie sprechen gelernt hat.
Und dann weiß sie sogar, was ein Globus ist, obwohl ihre Welt bis eben aus Plastikhasen und Bauklötzchen bestand. :eek: (<--hab eben ewig nach diesem Smiley gesucht :Oo:)
Ach guck, du nimmst auch immer diese eine Wanne als Außenbadewanne? Gut, die anderen passen auch eher nicht.
Doch die Kleine weiß sich durchaus zu helfen. Kluges Kind!
Das wiederum spricht für Tiere in Großfamilien: mehr erreichbare Schlafplätze für Kleinkinder! :D
Natürlich ist der Kühlschrank leer, wenn ein Sim kurz vorm Verhungern ist. Ohne Murphy's law wär das alles nur halb so schön! :glory:
Echt, bei Erwachsenen hilft Händeklatschen nicht mehr so gut? Dass das Sportfernsehen Abhilfe schafft, ist auch meine Erfahrung.
Rudolfs Kumpel wurde aus dem Bus direkt hierher katapultiert: Aron Hüter ist zwar verwirrt, aber es geht ihm gut.
Kennen wir den schon? :???:
So langsam beginnt die Situation sich zuzuspitzen und die Zustände gleichen immer mehr denen im Hause Penner oder Poorman. Vernachlässigte Körperhygiene, randalierende Tiere, merkwürdige Besucher und allgemeiner Bedürfnisverfall. Das ist Sims für Fortgeschrittene! :D
Yvette sollte sich vielleicht nicht zu weit vom Klo weggehen. Sie scheint den Dreh nicht so ganz raus zu haben. ;)
Kinderfrau Maja ist auch keine sonderlich brauchbare Hilfe, im Gegenteil. :ohoh: In der Badewanne! *rofl* :D
Ruth hat scheinbar schon ihren ersten kleinen Stalker, nämlich den Periste...wie auch immer. ;)
Wenigstens das "Hausmädchen" Maximilian Sander ist halbwegs fähig. Das sind Hausmädchen im Gegensatz zu Kindermädchen immer, glaub ich.
Lola versucht wenig dezent darauf hinzuweisen, dass andere Hundebesitzer mit ihren Lieblingen regelmäßig Gassi gehen. Rudolf hat ja auch keine Zeit mehr dafür. Um die Wirkung zu verstärken, wählt sie immer die gleiche recht zentral gelegene Stelle.
:lol:
Ruth machts richtig, ich lasse die Kinder vor der Schule auch immer am Puppenhaus spielen, damit sie nachmittags nicht völlig fertig sind.
Erwins Charakter ist ja recht...eigenwillig. :Oo: Irgendwas läuft bei dir glaub ich schief. :what:
Obwohl sie weder Sprechen noch sonst was gelernt hat, kann Regine ihrem Vater verständlich machen, was er nun tun soll.
Wickeltisch ist ja nun auch wirklich kein schweres Wort. :D
Rudolf wird ein Rufsim. Hoffnung auf Nachwuchs für die Kaserne, oder? :cool: Mit seinem recht allgemeinen Lebenswunsch ist immerhin vieles möglich.
Aber...die Frisur. :what: Das Outfit. :Oo: Die MÜTZE. :scream: Scheint die Kassiererin aber nicht zu stören.
Hatte ich nicht letztens (im Januar oder so^^) gefragt, was aus Elke Schmidt geworden ist? Jetzt bin ich immerhin ein bisschen schlauer.
Auch Ureinwohner Marc Schön gibt sich die Ehre. Kennen wir Mariella Miguel bisher nicht auch nur als Kind?
Schließlich gibts noch "Glückszwillinge" für Yvette, mit sehr konservativen Namen. Wie konservativ sie ist, will sie wohl auch an ihrem neuen Outfit deutlich machen.

LG Vauriot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Huch, schon Kommis! Und was für nette! :lalala:
So ein Ziel ist eine echte Herausforderung zum spielen.
Kann man wohl sagen! :D
So eine Familie habe ich auch gerade, da wünscht sich aber der liebe Ehemann die 6 Kinder.
Das ist sicher noch schwieriger, wenn seine Frau was ganz anderes will.
Mein Lieblingsbild: wie Rudolf versucht Mariella zu beeindrucken. Der Gesichtsausdruck - super!!!
Ja, manchmal gehen die Sims echt förmlich auf in ihrer Rolle. :)
Danke für die tolle Story und kann es wie immer kaum erwarten bis die nächste kommt!
Gemach, gemach, meine Liebe! :) Aber vielen Dank!!!

Lust deine Geschichten zu lesen hab ich immer, und je länger desto besser!
Huhu vanLuckner! Welch Freude! :lalala:
Echt, meinst du, das Familie oft genommen wird?
Ja, denke ich schon. Die meisten fasziniert das Thema Kinderkriegen ja doch am meisten daran.
Anstrengend, und Rücksicht auf den Partner kann man da echt oft nicht nehmen.
Könnte man schon. Aber Yvette gehört eher zu den Frauen, die ihren Willen fast immer durchsetzen. ;)
…meine Studenten plündern greifen auch gern mal in die Wohnheim- oder WG-Kasse, insbesondere die, die nicht ins Elternhaus zurück ziehen.
Ich hab eh nie verstanden, wieso die simlischen Studenten derart hohe Stipendien bekommen. Ich mein, wenn die Bleibe erst mal komplett ist, brauchen die doch eigentlich kaum Geld.
…ja, da isse schon schwanger. Und trägt Löckchen statt Schlapphut . Das kenn ich doch irgendwoher…?
Dass EA diesen so offensichtlichen und häufigen Bug nie gefixt hat, verstehe ich auch nicht. :naja:
Käsekuchen wäre sicher keine schlechte Idee. Denn auch wenn sim tatsächlich 6 Kiddies bekommt – bis das letzte dann heiratet, ist er/sie meistens schon tot. Zumindest wenn man keine gewissen grünschimmernden Substanzen einnimmt .
Eben. Also bisher hab ich diesen Wunsch noch nie erfüllen können. Aber selbst wenn man das schafft, hat der betreffende Sim ja nicht sehr lang was davon. Statt Platinlaune hätte man den Sims bei Erfüllung des LW lieber ein deutlich verlängertes Leben schenken sollen.
Rudolf also. Und „Rader“, nicht Dickmann.
Ja, nicht schon wieder ein weiterer Haushalt namens Dickmann. Außerdem ist Yvette ja wie gesagt diejenige, die bestimmt, wie der Hase läuft. ;)
Es wird ausgebaut – klar, 6 Kids wollen ja auch irgendwie untergebracht werden. Sieht aber immer noch ein bisschen eng aus, oder?
Ja, isses. Das soll ja keine Promi-Villa werden, sondern das Heim einer ganz normalen Mittelschicht-Familie... :D
Und wieder eine Pause, nach der man nun auch noch einen Hund hat .
Irgendwie kann ich nicht anders, ich erlaube diese Überraschungsviecher fast immer. Dabei hab ich es nicht besonders mit Haustieren. Und die Umsetzung in Sims 2 finde ich nicht besonders. Abschweif... :rolleyes:
Drei Kinder und ein unerzogener Hund, dazu eine Schwangere. Anstrengend, oder?
Nur wenn man versucht, das Chaos zu vermeiden. Aber das tue ich ja nicht immer. Manchmal gucke ich da einfach nur zu und lass die Sims mal machen... =)
Sprechen lernt sie automatisch, was ja ganz praktisch ist.
Ich stell mir grad vor, wie es aussieht, wenn ein Schulkind nicht laufen und sprechen könnte. Vom Töpfchen mal ganz zu schweigen... :lol:
Uiuiui….also jetzt hab ich aber ganz schön um die Yvette gezittert. Das sah ja nicht so gut aus für sie, immer hungrig, immer müde. Die Arme!
Jup, zeitweise wär'se fast hopps gegangen und ich hätte dann diese Komöde in eine Tragödie umschreiben müssen... ;)
Erwin..ERWIN? Ist dir kein Name mit „R“ mehr eingefallen ?
Doch. Aber ich musste feststellen, dass mein Hirn die Namen irgendwann alle durcheinander bringt, wenn die alle mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Drum hab ich diese an sich schöne Tradition inzwischen aufgegeben. :rolleyes:
Nun darf auch Maximilian helfen. Wolfgang hat da sicher die richtige Entscheidung getroffen.
Ja, sonst wären die Raders wohl Penner geworden... Und hätten mich dauernd wegen dem Dreck angejammert.
Hm. Ist es ihr Ehrgeiz oder der der Stadtverwaltung….?
Das ist bisweilen ein und dasselbe. ;)
Es ist total erheiternd, das zwar alles irgendwie funktioniert, aber andererseits auch keiner wirklich zu was kommt
Ja, das ist der Fluch dieser Familie. Obwohl... am Schluss zeigt sich ja dann Licht am Ende des Tunnels...
Das Schöne ist: man sieht es ihm an. Was für ein wunderbares Bild!!!
Gell! :) Bin ja mal gespannt, ob EA solche netten Kleinigkeiten in Sims 4 endlich wieder hinkriegt...
Oha. Aber du wirst lachen, ich hab irgendwo in Crusoe Valley auch so ein Exemplar. Und auch das ist kein halber Alien…
Ja, duuu! Duuu hast ja überhaupt gern mal recht eigenwillige Sims! ;)
Na, Rudolph sieht doch ganz nett aus. Hat aber anscheinend viele Gene von der Mama.
Ich fürchte trotzdem, dass er später eine ziemlich heftige Nase entwickeln wird. (War ja bei Stefan Haas ähnlich.)
Der Hut scheint gut anzukommen. Erstaunlich.
Eigentlich nicht. Er findet sich cool und strahlt das auch aus. Das ist ja meist schon die halbe Miete. Ganz egal, wie bekoppt das für Außenstehende aussehen mag. :D
Langsam komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus.
Das freut mich. :) Das Spielen war auch höchst vergnüglich.
Andererseits…hätte Marc nicht wenigstens warten können, bis der Jung sich die Hände gewaschen hat…?
Wenn er das denn mal freiwillig tun würde... Diesen Gedanken hatte ich an der Stelle natürlich auch. Igitt. (In Sims 1 war das ja Standard.)
Rockgott mit sechsköpfiger Kinderschar….aber da er nie lernen kann wird er dahin wohl eh nie kommen.
Zumal er obendrein auch noch so faul ist, dass er Ewigkeiten beim Lernen braucht.
Nanu, hatten ihre Geschwister denn etwa schon alle Hefte abgearbeitet? Man sollte meinen das da noch irgendwo welche rumgelegen hätten
Nix da! Dieser Trick gildet nich in Micville! ;)
Bevor das passiert, genehmigt der Stadtherr sogar ein 2. Bad. Eigentlich ja eher untypisch für dich
Stimmt. :D
Ach ich danke dir, das war eine ganz wunderbare Unterhaltung!
Nicht doch, ich danke dir gaaanz herzlich für diesen wundervollen Kommentar! :)

„Yvettes fixe Idee“, lass mich raten, die lautet „sechs Kinder unter die Haube bringen“
Volle Punktzahl! :)
Dass sie Wolfgang Dickmann heiratet, wusste ich sogar auch noch…
Ich staune immer wieder, wie gut du dich in Micville auskennst!
Komisch, dass die Kinder braune Haare kriegen, man würde doch eher auf schwarz tippen. Ich weiß aber nicht mehr, wie das bei Wolfgangs Ahnen so aussah, und hab jetzt auch nicht mehr nachgeguckt…
Aber ich: Vater Fritz hatte schwarze, Mutter Julie rote Haare. Und unter den Vorfahren gab es alles mal.
Bin manches Mal in Sorge um meinen Genpool
Zu Recht. Meine ehemals blassen, blonden Schweden sind ja heute auch überwiegend dunkelhäutig und rothaarig. :D
Ach nee, Moment… Yvette hat braune Augenbrauen… Sind nun die Haare gefärbt oder die Augenbrauen? Wahrscheinlich letzteres, machst du ja oft.
Ja, Yvettes Haare sind höchstwahrscheinlich gefärbt. :idee: Aber das war diesmal nicht ich, sie wurde von EA so erstellt. Nicht der einzige NPC mit diesem Phänomen, sowas liest man hier ja immer wieder mal.
Oh, das vierte Kind heißt Erwin. Ich hätte jetzt gedacht, dass du das mit dem R am Anfang weiter durchziehst, kennt man ja auch von dir
Ja, stimmt schon. Hab oben schon geschrieben, dass mich die vielen Namen mit R sonst noch mehr verwirrt hätten. :rolleyes: :D
Rudolf mit blauem Hut ist dagegen echt grausam
Teenager halt. Verhunzen ihr eigentlich gutes Aussehen ja gern mal durch einen fragwürdigen Aufzug, nur um irgendwie anders und besonders zu sein. :)
Oh, Elke Schmidt ist auch endlich ein Teenager. Ich hab das Gefühl, die ist ewig als Kind durch die Nachbarschaft gegeistert… Als Teenie wurde sie glaube ich noch nicht gezeigt, oder ich habs vergessen
Ich auch. :lol: Aber das Mädel ist in der Tat recht gesellig und taucht überall auf.
Also, dass Wolfgang mit der Karriere nicht voran kommt wegen Yvettes Lebenswunsch, finde ich gar nicht schlimm. Dazu ist später noch genug Zeit.
Sehe ich auch so. Ein Rockstar kann man ja auch mit 70 noch sein. Schwanger nicht. ;)
Aber wenn der Mann den Wunsch mit den sechs Kindern hat und die Frau an die Spitze einer Karriere will, finde ich das irgendwie grausamer. Da hab ich der Frau gegenüber irgendwie immer ein schlechtes Gewissen…
Dann lass es doch. Hat der Typ eben Pech gehabt. :D
Oh, Zwillinge ohne Käsekuchen. So ein glücklicher Zufall, ich hatte mich schon gewundert, dass Yvette keinen gebacken hat.
Ganz einfach: weil sie es immer noch nicht kann! :D
Danke für die gute Unterhaltung!
Danke für den tollen Kommentar! :)

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Ja, ich weiß, ein Doppelpost. Aber...

Hallo Michalis!

Die aktuelle Geschichte handelt also von Yvette Rader,die mir deshalb in erinnerung geblieben ist, weil sie nach dem College zufälligerweise komplett in blau gekleidet war (warum auch immer ich mir das gemerkt habe :what:).
Hallo Vauriot! :hallo: Ja, das sollte dir wirklich zu denken geben. ;)
Und natürlich wegen ihrer fragwürdigen Vorstellungen von geschmackvoller Kopfbedeckung. :Oo:
Solche Babyhütchen setzt man ja eigentlich den kleinen Kiddies am Strand auf. :D
Mal eine Frage: haben die beiden Aliens aus dem Forschungszentrum eigentlich den Haushalt Science an der Uni gegründet? Wegen dem Namen.
Gut kombiniert! :up: Stella hat diesen Campus-Haushalt gegründet.
Vor allem am Bauch eher...unvorteilhaft, wobei er optisch noch einer der annehmbareren Dickmanns ist. :ohoh:
Jo, die sind allesamt keine Schönheiten. :D
Man sollte als Micviller Zeitrechnung vor den größeren Bildern und nach den größeren Bildern einführen. :D
Ja genau. Im Grunde die einzig mögliche Zeitrechnung in dieser Stadt.
Das Haus gefällt mir übrigens echt gut, ich mag Landhausstil! :love:
Das freut mich sehr! Vielen Dank! :)
Dumm für Yvette, dass man recht viele Kochpunkte für den Käsekuchen braucht.
Sie hat übrigens bis heute nicht genug davon, meistens kocht ja ihr Mann. Aber der könnte auch noch keinen backen.
Wenig überraschend für einen Haushalt mit Mitgliedern der Familie Dickmann. =)
:up: Daran hab ich gar nicht gedacht.
Ann-Marie hab ich weder selbst eingebürgert noch jemals in irgendeiner Nachbarschaftsdoku (glaub ich) eingebürgert gesehen. Wäre also höchstinteressant. :nick:
Die ist mir auch nicht wirklich geläufig. Muss neu in der Stadt sein. Komisch, die sonstigen Zeitungsboten hab ich aber alle nie altern lassen oder gar spielbar gemacht. Vielleicht sollten wir mal vanLuckner oder Fannylena fragen...
:eek: (<--hab eben ewig nach diesem Smiley gesucht :Oo:)
Echt? %) Der ist doch da, wo er immer ist. Aber ich such auch manchmal ewig nach einem bestimmten Smiley.
Ach guck, du nimmst auch immer diese eine Wanne als Außenbadewanne? Gut, die anderen passen auch eher nicht.
Eben. Dieses hölzerne Teil sieht noch am ehesten wie ein Waschzuber aus. (In Sims 1 gab es ja eine extra Hundewanne auf einem Tisch oder so. Das war viel netter.)
Das wiederum spricht für Tiere in Großfamilien: mehr erreichbare Schlafplätze für Kleinkinder! :D
Auch wieder wahr! Wobei - die Tiere braucht man dafür ja nicht unbedingt... :D
Echt, bei Erwachsenen hilft Händeklatschen nicht mehr so gut?
Doch, normalerweise schon. Aber in dieser Situation aus irgendwelchen Gründen mal nicht.
Kennen wir den schon? :???:
Aron Hüter? Nein, ich glaube nicht. Ist wohl der letzte Neuzugang im Kinderheim. Nun hab ich 5 (!) gespielte Sims in Stadt mit diesem Vornamen. Also darf im Moment niemand mehr Kinder adoptieren. ;)
Vernachlässigte Körperhygiene, randalierende Tiere, merkwürdige Besucher und allgemeiner Bedürfnisverfall. Das ist Sims für Fortgeschrittene! :D
Bin ich! =) Und ich mag es tatsächlich, wenn die Dinge mal nicht so einfach laufen. =)
Yvette sollte sich vielleicht nicht zu weit vom Klo weggehen. Sie scheint den Dreh nicht so ganz raus zu haben. ;)
Vielleicht sollte man Kleinkindern das mit dem Töpfchen doch beibringen? ;)
Kinderfrau Maja ist auch keine sonderlich brauchbare Hilfe, im Gegenteil.
War wohl eine gute Idee, sie nicht noch mal zu engagieren. Dabei ist die Gute unter normalen Umständen durchaus fähig.
Erwins Charakter ist ja recht...eigenwillig. :Oo: Irgendwas läuft bei dir glaub ich schief. :what:
Kann dir auch sagen, was: die Stadt ist zu groß und zu alt geworden. Da häufen sich seltsame Vorgänge und so. :ohoh:
Wickeltisch ist ja nun auch wirklich kein schweres Wort. :D
Ja, finde ich auch! :up:
Rudolf wird ein Rufsim. Hoffnung auf Nachwuchs für die Kaserne, oder?
Daran hab ich da - ausnahmsweise mal - gar nicht gedacht! Aber sehr gute Idee! Ich werde es ihm vorschlagen. Da kann er auch sehr gut eine Menge Freunde finden. Passt außerdem zu seinem mürrischen Charakter... :)
Aber...die Frisur. :what: Das Outfit. :Oo: Die MÜTZE. :scream:
Nicht dein Style? :lol:
Hatte ich nicht letztens (im Januar oder so^^) gefragt, was aus Elke Schmidt geworden ist? Jetzt bin ich immerhin ein bisschen schlauer.
Ich erinnere mich. Oh mann, da ist wohl doch mal die Fortsetzung fällig. :rolleyes:
Kennen wir Mariella Miguel bisher nicht auch nur als Kind?
Hah! Nein, sie ist am Schluss von "Wie die Karnickel" tatsächlich schon in dem Alter.
Wie konservativ sie ist, will sie wohl auch an ihrem neuen Outfit deutlich machen.
Tja, jemand mit diesem Lebensziel kann ja eigentlich nur konservativ sein. Nicht wegen der Kinder, sondern wegen der Heiraterei. ;)

Dein herrlich formulierter Kommi hat mir mal wieder viel Spaß gemacht! Tausend Dank! :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Michalis,

und wieder eine neue Micville-Geschichte, da komme ich jetzt gar nicht dazu, noch auf deinen lieben KoKo zu antworten, weil ich mich direkt darauf stürzen will.
Ich bekenne mich gleich mal schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe so gut wie immer mindestens einen Familiensim pro Pärchen.
Yvette sieht nun nicht wirklich nach Familiensim aus, und außerdem hast du ihre Laufbahn vermutlich auch nicht selbst ausgewählt (es sei denn, du hättest sie während des Studiums gewechselt).
Yvettes Häuschen gefällt mir. Schlicht, aber hübsch.
Wolfgang passt optisch jedenfalls gut ins Haus Science. Und vermutlich hat er als Nerd eh keine/kaum Freunde, so dass ihn die Hochzeit mit Küchenherd als Trauzeugen kaum gestört haben dürfte.
An die Spitze der Musikkarriere hätte ich bei Wolfgang nun gerade nicht gedacht. Aber Yvettes neue Frisur gefällt mir. Aber vor dem Sex guckt sie ziemlich zum Fürchten. Wolfgang scheint dann auch prompt nicht so angetan.
Ui, WoodforSims-Sachen. Waren die nicht sogar pay? Auf jeden Fall kann man gegen die Qualität der Sachen jedenfalls nichts sagen.
Und dann machst du gleich Schleichwerbung für eine weitere Downloadseite. Wer hätte das gedacht? ;)
Ist das mit der ständig wechselnden Frisur von Yvette eigentlich dieser Bug?
Okay, ich korrigiere das mit der Schleichwerbung. Ist halt doch wieder so ein Objekt, bei dem mehr auf das Aussehen als auf die Funktionalität geachtet wurde.
Ann-Marie Müller dürfte aber keine gute potentielle Ehepartnerin sein. Ist sie nicht eine von den Sims, die mit dem Telefon gar nicht eingeladen werden können um sie näher kennenzulernen?
Unglaublich, dass es in Micville tatsächlich leerstehende Häuser gibt. Ich habe immer das Gefühl, es platzt aus allen Nähten.
Und dann kommt der alltägliche Wahnsinn einer simlischen Großfamilie. Aber irgendwann, wenn die ältesten Kinder auch mit anpacken können, wird es dann auch wieder leichter. Und Yvette hat mit Wolfgang ja ziemlich viel Hilfe und auch genug Geld.
Ist die Hundewanne auch ein Download? Jedenfalls gefällt mir Lola wesentlich besser als das durchgekaute Alegra.
Peristeris sieht aber süß aus, finde ich. Sollte Ruth sich vielleicht doch überlegen, den Aussprechen zu lernen.
Jetzt wird es aber wirklich brenzlig. Hoffentlich kann Maja da noch was retten.
Allerdings gehört sie definitiv nicht zu den Kindermädchen, die ihre Aufgaben gewissenhaft erledigen. Ach herrje.
Aber nun kommt auch noch Maximilian, der das Problem sicherlich in den Griff bekommen wird.
Anscheinend hilft es gut, dass Yvette ausnahmsweise mal nicht schwanger ist. Das kriegt sie doch ganz gut hin. Auch wenn der Hausaufgabenberg kaum noch aufholbar scheint.
Und dann wird doch tatsächlich das fünfte Kind in Angriff genommen. Wow. Da bekomme ich richtig Lust, mit meiner neu erstellten Familie zu spielen. Ich habe nämlich auf dem neu aufgesetzten und reparierten Rechner meines Mannes auch wieder Sims 2 (downloadfrei, frisst sonst zu viele Ressourcen) statt Sims 3 installiert, als ich letzte Woche krank war. Und auch schon eine Dame mit Laufbahn Familie erstellt, die bereits das erste uneheliche Kind erwartet, weil sie sich zwischenzeitlich plötzlich für einen ganz anderen Kerl als ihren Verlobten interessiert. Nur werde ich leider erst mal nicht dazu kommen, weiterzuspielen.
Vermutlich ist bis dahin dann schon Sims 4 draußen, auf das ich mich wahnsinnig freue. Endlich wieder liebenswert animierte Sims, die ich total knuffig finde. Einzig die Haare sind noch etwas verbesserungswürdig. Und über das Gameplay weiß man ja leider noch nicht so viel, da kommt es natürlich entscheidend darauf an, ob das Generationenspiel wieder liebevoll umgesetzt und die anderen Altersstufen nicht mit gruseligen Zombies besetzt wurden. Da bin ich aber guten Hoffnung, jetzt, wo Maxis wieder im Boot ist. Beim Aussehen der Sims hat das Maxisflair immerhin schön mal klar zugeschlagen.
Die Garage mit Schuppen sieht ja toll aus.
Das Bild, auf dem Erwin prüft, ob er seine Schwester auch wirklich geweckt hat, ist ja echt zum Schreien komisch.
Rudolf scheint sich das Faible für unerfüllbare Lebenswünsche wohl von seiner Mutter abgeguckt. Hoffentlich läuft es im Teenageralter für ihn besser in der Schule und er opfert nicht die gesamte Zeit für das Gewinnen neuer Freunde.
Rudolf erinnert mich ein bisschen an Hans Kappe. Aber seine Augenbrauen sind hübscher. Wollen wir hoffen, dass Elke noch keinen Freund hat oder ihn wenigstens für Rudolf aufgibt.
Rudolfs neues Zimmer gefällt mir sehr. Und Yvette soll mal nicht schimpfen, schließlich macht sich der Sohnemann ja auch mit den Kindern nützlich, so dass sie mal ausschlafen kann. Der Hausaufgabenberg in Rudolfs Zimmer macht mir allerdings doch arg Sorge. Wie ist das eigentlich? Werden alle Kinder abgeholt, wenn nur ein Kind schlechte Noten hat?
Und dann hat Yvette es endlich geschafft, sechs Kinder zu bekommen! Muss sie also keine weitere Schwangerschaft durchstehen. Wobei der Alltag mit zwei Babys sicher auch sehr stressig wird.
Und dann ist es schon vorbei. Dabei bin ich doch so gespannt, wie es mit den Raders weitergeht. Aber das war wieder sehr schön. Vielen Dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis,

Yvette kauft sich also direkt nach dem Studium ein Haus. Das können nicht viele, aber bei den Sims soll sowas ja schon das eine oder andere Mal vorgekommen sein.
Denn wenn man so früh schon weiß, dass auf jeden Fall viele Kinder ins Haus kommen müssen, muss man vorsorgen!

Und schon ist sie schwanger und meint wohl, für diese Zeit ihren seit Ewigkeit auf dem Kopf befindlichen Hut zeitweise abzulegen... Keine schlechte Idee. In der Grundschule wollte ich so einen auch immer haben, und heute denk ich mir; sowas fand ich mal cool? :D

Und Wolfgang wird also Musiker. Diese Karriere hatte bis jetzt noch keiner meiner Sims, stelle ich mir aber interessant vor. Vielleicht ändert sich das ja mal?

Das erste Kind Rudolph ist also sehr extrovertiert, aktiv, Verspielt, aber gar nicht nett. Eine dienliche Persönlichkeit für eine später mal große Familie. :lol:

Die Wohnung der Familie finde ich übrigens auch sehr cool. :up:

Rudolph sorgt vor und trifft Ann-Marie Müller. Ein echtes Wiedersehen für mich! Ann-Marie war in meinem Spiel vor Urzeiten mal die Jugendfreundin von Bernd Hübsch (vielen sicher bekannt als Bernd Braun), welche er als Erwachsener auch heiratete. Aber ich muss sagen, nach ihrem Auszug von zu Hause und dem Bau ihres kleinen Hauses habe ich nicht mehr mit ihnen weiterspielen können.

Der Hund ist also trotz Erziehungsmaßnahmen immer noch sehr ungezogen. Altersstarrsinn? ;)

Aron trägt die selben Kleider wie Rudolph? Vielleicht sind die gerade cool bei den Sims in diesem Alter.

Yvette scheint es gar nicht gut zu gehen. Sie nimmt viel auf sich, für ihren Lebenswunsch! Aber trotzdem, interessante Idee, das durchzuziehen. Und weil man es ja mittlerweile hat, nimmt man einen Putzmann und Kindermädchen zu Hilfe. Aber selbst das führt manchmal zu Problemen.

Mal wieder typisch; die Kleinkinder sind kurz davor in die Windeln zu machen, man will das daher nutzen und sie ans Töpfchen gewöhnen - aber dann sträuben sie sich, machen in die Windel und es bietet sich so schnell keine Gelegenheit dafür. :rolleyes:

Rudolph wird jugendlich und eifert wohl seiner Mutter nach. Ihm würde noch eine Sonnenbrille fehlen, dann sieht er aus wie so ein typischer aufgespielter Radiomoderator aus den 90ern.

Elke und Rudolph spielen also auf dem Spielplatz... Verzeihung, hab mich vertippt, ich meinte "hängen also ab". Man merkt, dass sie wohl beide noch am Anfang dieser Altersstufe (und somit eigentlich fast noch Kinder) sind.

Und zu allem Überfluss gibt es auch noch Zwillinge. Das wird sicher spaßig, wenn die zu Kleinkindern werden...

Die Raders, die stinkenden Kinder.. :lol:

Dass Sims trotz passender Jobleistung einfach nicht befördert werden, kenne ich.. Das lag bei mir aber an einem nicht ganz funktionierenden Hack.


Aber ich bin gespannt, wie die Familie sich weiter entwickelt. Die Geschichte hat mir echt gut gefallen! und sogar, zumindest teilweise, zu einer neuen Idee inspiriert :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis,

schön, dass es bei Dir wieder weiter geht, hab ich ja reichlich spät gemerkt. Die beiden letzten Geschichten habe ich wieder mit sehr viel Spaß gelesen. Richtig lachen musste ich über die Idee, dass Rudolph den Hut seiner Mutter trägt.
Oft scheinen Deine Sims ja auch ungesteuert zu handeln, gehen die dann bei Dir auch immer in irgendein Bett? Das nervt mich einfach, außerdem, dass sie sehr oft in Unterwäsche rumrennen, auch auf dem Grundstück. Greifst Du da ein?
Freust Du Dich schon auf Sims 4?

LG Gabi
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Also, da muss ich noch mal ein bisschen antworten...
Zu Recht. Meine ehemals blassen, blonden Schweden sind ja heute auch überwiegend dunkelhäutig und rothaarig. :D
Diese Kombi wiederrum kommt bei mir bisher nicht vor. Wohl auch, weil ich noch keinen NPC mit diesen Genen eingebürgert habe - weil ich die aus Micville kenne, und zumindest bisher nicht so ausgebreitet in meiner Stadt haben wollte :lol: Dafür habe ich aber eben immer wieder braune Haare. Hab ich ja im Prinzip nichts gegen, aber wenn zehn Kinder hintereinander mit braunen Haaren geboren werden (obwohl die Eltern und Großeltern zum Beispiel alle blond sind) denk ich mir dann doch manchmal "Musste das jetzt wieder sein...?"

Ja, Yvettes Haare sind höchstwahrscheinlich gefärbt. :idee: Aber das war diesmal nicht ich, sie wurde von EA so erstellt. Nicht der einzige NPC mit diesem Phänomen, sowas liest man hier ja immer wieder mal.
Hatte ich auch schon, aber bisher nur bei AL-NPCs. Ich dachte auch, dass das nur bei denen so wäre.... :rolleyes: Und Yvette ist doch aus WCJ. Ich kann mich aber auch irren.

Teenager halt. Verhunzen ihr eigentlich gutes Aussehen ja gern mal durch einen fragwürdigen Aufzug, nur um irgendwie anders und besonders zu sein. :)
Entschuldige Mal, noch gehör ich auch zu dieser Altersgruppe!! :polter: Aber stimmt natürlich ;)

Dann lass es doch. Hat der Typ eben Pech gehabt. :D
Nö, so einen ausgeprägten Familiensinn bei Männern kann man auch fördern finde ich :lol: Die Frau kriegt dann Familie als Nebenlaufbahn, falls sie sie noch nicht hat, damit sie sich über die Kinder wenigstens freut. Und arbeitet nebenbei eben doch so viel wie möglich.
Danke für den tollen Kommentar! :)
Gerne!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hallo Michalis,

da haste dir ja mal wieder einen der nervtötendsten Lebenswünsche überhaupt rausgesucht. Und einen der häufigsten :lol:. Wobei es mich weniger stört, dass dieser Wunsch kaum bis gar nicht zu erfüllen ist. Das ist für mich der Reiz dabei. Auf einen Lebenswunsch hinarbeiten, auch wenns schwierig ist, nicht das erfüllen an sich. Obwohl die bei mir keine Rolle mehr spielen, irgendwann nach Freizeitspaß hab ich mir ein anti-Dauerplatin reingehauen weils zu nervtötend geworden ist. Immer nur glücklich macht keinen Spaß.
Es ist einfach dämlich, dass die einzelnen Lebenswünsche so stark im Schwierigkeitsgrad variieren, und die einen schon nach Hälfte der Erwachsenenzeit erfüllt sein können, andere dagegen fast gar nicht.

Mir fällt auf, ich bin ein wenig arg weit vom Thema abgekommen, war so nicht geplant. Zurück zu Yvette und ihrem Traum. Irgendwie erinnert ihr Wolfgang mich stark an meine eigene Spielweise. Eigentlich ist er karriereorientiert und man versucht ihm diese Chance zu geben und ihn auch darauf zu konzentrieren, und irgendwann ist aber durch Schwangerschaft und Kinderversorgung der Punkt erreicht, bei dem Muttern nicht mehr zurechtkommt, und es wird doch bei den Kindern geholfen, bis die Karriere irgendwann einschläft. Denn Arbeit kommt bei Familien immer nach,zumindest für lange Zeit.

Anfangs war ich sehr irritiert über die vielen vielen braunhaarigen Kinder, weil die Eltern ja blond und schwarzhaarig sind. Könnte zwar über rezessive Allele funktionieren, allerdings ist Yvette ein Ex-Townie und damit pur blond. Damit wird die Haarfarbe der nächsten Generation ja rein von Wolfgang bestimmt, und wenn man nur von seinen Eltern und Großeltern ausgeht, müsste die Chance bei höchstens 75% auf braunhaarig liegen. Also sollte bei so vielen Kindern schon mal ein schwarzhaariges dabeisein. Allerdings spielt der Zufall gern mit und sorgt für eine braune Serie. Zudem habe ich später bemerkt, dass Yvette ja gar nicht blond ist, sondern braunhaarig mit gefärbten Haaren, was die ganze Theorie wieder übern Haufen wirft. Auf dem Familienfoto sieht das für Ausszenstehende bestimmt so aus, als hätte Yvette ihrem Liebsten viele viele Kuckuckskinder mit einem braunhaarigen Liebhaber ins Nest gesetzt =).

Die Raders sind aber auch schon etwas älter, wie man an den zwischenzeitlich entfernten Downloads sieht. Dabei ist die Krippe samt Restausstattung eigentlich sehr schön, nur leider ist der Rand nicht hoch genug. Sieht optisch beschissen aus,wenn das Kind raus will, aber ich kann auch gut verstehen, dass nicht jeder seine kleinen Kinder, und erst recht nicht die Babys hinter knastartigen Gittern halten will. Ich benutze auch recht ungern den sogenannten"Kinder-Container".

Als dann die Krankheit ausgebrochen ist habe ich schon das schlimmste befürchtet, eine zweite Familie ohne Eltern :(. Zum Glück haben es alle geschafft. Mir war gar nicht bewusst, dass auch Schulkinder krank werden können. Und ist das Chaos langsam überstanden, meint Ruth, sie wolle auch viele Kinder kriegen. Da sollte Papa mal ein ernstes Gespräch führen. Rudolfs Schnapsidee mit den 20 Freunden ist da nicht halb so schlimm, man kann die Familie ja mitzählen. Auch wenn die Entscheidung zu dem blauen Hut etwas seltsam wirkt. Der ist doch eher mädchenhaft, nicht zu schweigen von der babyblauen Farbe, die überhaupt nicht zum Rest des Outfits passen mag. Trotzdem scheint er dabei gut anzukommen, nicht nur bei Elke, sondern auch bei dem alten Herrn Schön, der hier versucht, sich unheimlich zu machen. Oder warum sonst stalkt er den Jungen auf dem Klo? Wahrscheinlich will er den Eindruck machen, dass ihm nicht zu trauen ist, damit seine Gartenzwerge nicht mehr geklaut werden :idee:.

Yvette scheint wirklich am Ende zu sein, wenn Klein-Erwin sich schon wundert, wenn sich die fremde Frau mal mit ihm beschäftigt :lol:. Dafür bekommt sie (besser spät als nie) die von Anfang an erhofften Zwillinge. Die kommen bei Sims aber im Vergleich zum echten Leben sehr häufig vor (weshalb ich selten auf die Lebensbelohnung Ultrafruchtbar zurückgreife). Jetzt kann Mama ja schon mal anfangen geeignete Partner für die Kleinen zu suchen, am Besten in der Krabbelgruppe =). Jetzt hilft ihr ja immerhin Rudolf bei der Babypflege, der mit den Kleinen später gut auskommen will.

Allgemein bin ich überrascht, dass von dir eine Familienstory mit so wenigen Generationen kommt. Aber ich habe es sehr genossen, in den stressigen Alltag der Raders hineingezogen zu werden, besonders durch die netten Bemerkungen dazu. Bei den "vielen stinkenden Kindern" habe ich mich sehr gekringelt. Ich bin schon gespannt ob Yvettes Traum vielleicht irgendwann in Erfüllung geht. Meistens hat ja nicht jedes von sechs Kindern auch Lust zu heiraten, geschweige denn einen gescheiten Partner. Wir werden ja sehen. Vielleicht. Irgendwann. Wenn nicht andere Familien grad interessanter sind (oder sogar Sims 4?). Ich wünsche ihr jedenfalls viel Erfolg und freue mich sehr auf weitere Geschichten by Michalis.

Liebe Grüße, Luna
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Kommi-Beantwortung - Teil 1

Wow, ihr Lieben! Ihr schreibt ja viele nette Sachen! :eek: Das kann ich ja gar nicht alles in einem Rutsch beantworten...

Huhu bienchen!
Welch freudige Überraschung! Ich wähnte dich noch offline - und obendrein viel zu beschäftigt.
da komme ich jetzt gar nicht dazu, noch auf deinen lieben KoKo zu antworten,
Macht nix! Hauptsache, ich weiß, dass du es registriert hast. :)
Ich bekenne mich gleich mal schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe so gut wie immer mindestens einen Familiensim pro Pärchen.
So hab ich dich auch eingeschätzt. ;) Ich glaube, das wirklich sehr viele diese Laufbahn häufig wählen.
Yvette sieht nun nicht wirklich nach Familiensim aus, und außerdem hast du ihre Laufbahn vermutlich auch nicht selbst ausgewählt (es sei denn, du hättest sie während des Studiums gewechselt).
Ja, Yvette entspricht anfangs zumindest nicht ganz dem gängigen Klischee, aber sie ist eben vielschichtig. ;) Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich ihre Laufbahn geändert habe. :rolleyes: Ist aber eher unwahrscheinlich, ich hätte das im Album der Rotröcke sicher vermerkt.
Yvettes Häuschen gefällt mir. Schlicht, aber hübsch.
Freut mich! Genau so sollte es für diese Familie auch sein. Nicht zu ärmlich, aber auch keine Prachtvilla.
Wolfgang passt optisch jedenfalls gut ins Haus Science. Und vermutlich hat er als Nerd eh keine/kaum Freunde, so dass ihn die Hochzeit mit Küchenherd als Trauzeugen kaum gestört haben dürfte.
Er hat tatsächlich nicht sehr viele Freunde, obwohl er sehr extrovertiert ist (9 Punkte). Das "Haus Science" konnte damals nicht genug Wissenssims finden und hat deshalb gern andere Außenseiter aufgenommen. ;)
An die Spitze der Musikkarriere hätte ich bei Wolfgang nun gerade nicht gedacht.
Er hat da eben auch eine Revoluzzer-Ader oder so. ;)
Ui, WoodforSims-Sachen. Waren die nicht sogar pay?
Teilweise ja. Ich finde diese Alles-Kostenlos-Kultur im Internet ziemlich dumm. Urheber müssen bezahlt und natürlich auch benannt werden. Sonst gibt es irgendwann nur noch Schrott auf dieser Welt.
Auf jeden Fall kann man gegen die Qualität der Sachen jedenfalls nichts sagen.
Seh ich auch so, drum hatte ich von dort eine ganze Menge Sachen. Ein paar wenige Wand- und Bodenbeläge sind, glaub ich, immer noch im Spiel.
Ist das mit der ständig wechselnden Frisur von Yvette eigentlich dieser Bug?
Ja. Sehr häufig, sehr nervig, nie gefixt. :naja: Aber ja ganz leicht zu korrigieren, ein einfacher Spiegel kostet ja nicht die Welt.
Okay, ich korrigiere das mit der Schleichwerbung. Ist halt doch wieder so ein Objekt, bei dem mehr auf das Aussehen als auf die Funktionalität geachtet wurde.
Wie sehr viele andere hübsche Sachen "auf dem Markt". Die Animationen passen oft einfach nicht dazu.
Ann-Marie Müller dürfte aber keine gute potentielle Ehepartnerin sein. Ist sie nicht eine von den Sims, die mit dem Telefon gar nicht eingeladen werden können um sie näher kennenzulernen?
Richtig. Das ist ein blöder Bug seit "Freizeitspaß", manche Service-NPCs kann man seitdem nicht mehr anrufen. Aber über die Gruppen-Funktionen kann man das umgehen, das funktioniert.
Unglaublich, dass es in Micville tatsächlich leerstehende Häuser gibt. Ich habe immer das Gefühl, es platzt aus allen Nähten.
Mitnichten. Es gibt sogar im Hauptort noch etwas freies Bauland. Diese Karte ist echt sehr groß.
Und Yvette hat mit Wolfgang ja ziemlich viel Hilfe und auch genug Geld.
Ohne Partner geht es kaum, und Sims verdienen selbst in den unteren Levels wahrlich genug, um die Familie über Wasser zu halten. Kindgerecht einfach.
Ist die Hundewanne auch ein Download?
Nein, definitiv ein Original. Die kennst du nicht? %) Ich glaube, die ist aus einem der großen Add Ons.
Jedenfalls gefällt mir Lola wesentlich besser als das durchgekaute Alegra.
Dieser immer wiederkehrende Zufallsname ist symptomatisch für dieses schwache Add On. Ist m.E. das Add On, auf das ich zur Not auch verzichten könnte.
Peristeris sieht aber süß aus, finde ich. Sollte Ruth sich vielleicht doch überlegen, den Aussprechen zu lernen.
Vor allem sollte sie sich ranhalten, der Junge altert ihr gerade munter davon. ;)
Jetzt wird es aber wirklich brenzlig. Hoffentlich kann Maja da noch was retten.
Nicht wirklich. Eher im Gegenteil, wie du gesehen hast. :D
Aber nun kommt auch noch Maximilian, der das Problem sicherlich in den Griff bekommen wird.
Einer meiner Lieblings-Sims. Drum wird er wohl immer Putzmann bleiben.
Anscheinend hilft es gut, dass Yvette ausnahmsweise mal nicht schwanger ist. Das kriegt sie doch ganz gut hin.
Ja, normalerweise ist sie ganz patent.
Auch wenn der Hausaufgabenberg kaum noch aufholbar scheint.
Da kann man nur auf ein Wochenende im Herbst hoffen, an dem die Eltern nicht arbeiten gehen müssen. Dann ist sowas kein Problem. Dumm nur, dass die Jahreszeiten bei den Sims so selten wechseln. ;)
Da bekomme ich richtig Lust, mit meiner neu erstellten Familie zu spielen.
Es freut mich immer sehr, wenn ich meine Begeisterung so gut rüberbringen kann. :)
Ich habe nämlich auf dem neu aufgesetzten und reparierten Rechner meines Mannes auch wieder Sims 2 (downloadfrei, frisst sonst zu viele Ressourcen) statt Sims 3 installiert,
Das freut mich! :)
als ich letzte Woche krank war.
Das nicht. Ich hoffe, du bist wieder richtig fit!
Und auch schon eine Dame mit Laufbahn Familie erstellt,
War zu vermuten. :D
die bereits das erste uneheliche Kind erwartet, weil sie sich zwischenzeitlich plötzlich für einen ganz anderen Kerl als ihren Verlobten interessiert.
Uuups! :lol: Nur heile Welt ist dir dann doch zu langweilig?
Nur werde ich leider erst mal nicht dazu kommen, weiterzuspielen.
Sehr schade. Aber vielleicht ergibt sich ja doch hin und wieder zwischendurch eine Gelegenheit.
Vermutlich ist bis dahin dann schon Sims 4 draußen, auf das ich mich wahnsinnig freue. Endlich wieder liebenswert animierte Sims, die ich total knuffig finde. Einzig die Haare sind noch etwas verbesserungswürdig. Und über das Gameplay weiß man ja leider noch nicht so viel, da kommt es natürlich entscheidend darauf an, ob das Generationenspiel wieder liebevoll umgesetzt und die anderen Altersstufen nicht mit gruseligen Zombies besetzt wurden. Da bin ich aber guten Hoffnung, jetzt, wo Maxis wieder im Boot ist. Beim Aussehen der Sims hat das Maxisflair immerhin schön mal klar zugeschlagen.
Geht mir ähnlich. Optisch finde ich die Neuen cool, den neuen CAS und auch den Baumodus faszinierend. Aber ich hab schlimme Befürchtungen, ob man damit endlich wieder mehrere Familien vernünftig gleichzeitig spielen kann. Mal sehen, wann Sims 4 dann tatsächlich kommt, eine Verschiebung bis ans Jahresende würde mich nicht überraschen.
Die Garage mit Schuppen sieht ja toll aus.
Danke schön! Ist aber keine Kunst, geht ganz leicht.
Das Bild, auf dem Erwin prüft, ob er seine Schwester auch wirklich geweckt hat, ist ja echt zum Schreien komisch.
Da musste ich auch mal wieder herzhaft lachen. :) Kein Vergleich zu dem, wie diese Szene in Sims 3 ausgesehen hätte.
Rudolf scheint sich das Faible für unerfüllbare Lebenswünsche wohl von seiner Mutter abgeguckt. Hoffentlich läuft es im Teenageralter für ihn besser in der Schule und er opfert nicht die gesamte Zeit für das Gewinnen neuer Freunde.
Och, so lange er nicht so schlecht in der Schule bleibt, dass er nicht aufs College kann, soll er sich ruhig um soziale Kontakte bemühen. Die Schulnoten sind bei Sims ja eher unwichtig. Zum Glück.
Wollen wir hoffen, dass Elke noch keinen Freund hat oder ihn wenigstens für Rudolf aufgibt.
Hm, das wird schwierig. Das Mädel ist - wie soll ich sagen - kein Kind von Traurigkeit. Und obendrein gerade aufs College gegangen, wo sie jede Menge Auswahl hat... ;)
Rudolfs neues Zimmer gefällt mir sehr.
Freut mich! Das Mobiliar stammt wohl aus dem Teenstyle und/oder IKEA-Mini, glaub ich.
Der Hausaufgabenberg in Rudolfs Zimmer macht mir allerdings doch arg Sorge. Wie ist das eigentlich? Werden alle Kinder abgeholt, wenn nur ein Kind schlechte Noten hat?
Ja, alle! Aber nur bis zum Schulkind-Alter. Bei Teenagern spielt es keine Rolle, die müssen überhaupt nicht zur Schule gehen. Allerdings werden sie wegen der miesen Noten ziemlich depressiv und dürfen keinem Nebenjob mehr nachgehen. Die Gefahr, dass die Kinder abgeholt werden, ist eigentlich minimal. Ist mir jedenfalls noch nie (!) passiert. Und ich hab bestimmt über 100 Kids großgezogen...
Dabei bin ich doch so gespannt, wie es mit den Raders weitergeht.
Ich auch! :D

Ganz lieben Dank für den wunderbaren Kommentar! :)

LG Michalis
(der gleich schon wieder einen Doppelpost schreiben wird. Sorry! :rolleyes:)
 
Kommi-Beantwortung - Teil 2

Nur zu dir, amipilz, werter Kollege! :hallo:
Yvette kauft sich also direkt nach dem Studium ein Haus. Das können nicht viele, aber bei den Sims soll sowas ja schon das eine oder andere Mal vorgekommen sein.
Ja, in Micville gibt es ja nicht so viele strenge Regeln. Ich cheate da niemandem seine Kohle weg oder so. :D Obwohl ich mir schon manchmal überlege, ob ich den Start ins Leben nicht doch ein wenig erschweren sollte... :rolleyes:
Denn wenn man so früh schon weiß, dass auf jeden Fall viele Kinder ins Haus kommen müssen, muss man vorsorgen!
Eben! :D

In der Grundschule wollte ich so einen auch immer haben, und heute denk ich mir; sowas fand ich mal cool? :D
So früh schon? Aber ich sehe, dass Rudolf sich offenbar dann später durchaus realistisch verhält, was diese Dinge angeht. :D
Und Wolfgang wird also Musiker. Diese Karriere hatte bis jetzt noch keiner meiner Sims, stelle ich mir aber interessant vor.
Ist sie nicht. Jedenfalls nicht mehr wie andere. Aber eigentlich sind die ja fast alle ganz nett.
Das erste Kind Rudolph ist also sehr extrovertiert, aktiv, Verspielt, aber gar nicht nett. Eine dienliche Persönlichkeit für eine später mal große Familie. :lol:
Er ist nicht wirklich prädestiniert dafür, das stimmt. :D
Die Wohnung der Familie finde ich übrigens auch sehr cool. :up:
Vielen Dank, das freut mich sehr! Ich wollte hier mal einen anderen Stil ganz konsequent durchziehen. Drum hat Yvette eben diesen Fimmel mit den Landhausmöbeln. ;)
Rudolph sorgt vor und trifft Ann-Marie Müller. Ein echtes Wiedersehen für mich! Ann-Marie war in meinem Spiel vor Urzeiten mal die Jugendfreundin von Bernd Hübsch (vielen sicher bekannt als Bernd Braun), welche er als Erwachsener auch heiratete.
Ach guck! Das wird auch Vauriot :-)hallo:) interessieren, der hat sich oben nämlich über dieses Mädel gewundert!
Aber ich muss sagen, nach ihrem Auszug von zu Hause und dem Bau ihres kleinen Hauses habe ich nicht mehr mit ihnen weiterspielen können.
:confused: Ein Bug? Oder kein Bock?
Aron trägt die selben Kleider wie Rudolph? Vielleicht sind die gerade cool bei den Sims in diesem Alter.
Das soll's geben. :) Ach, immer wieder hab ich die Idee, dass ich für eine Art Jugend-Gangs sorgen will, die alle den gleichen Style tragen. Aber irgendwie schaff ich das nicht richtig konsequent, da sind dauernd so viele andere Dinge ... und schupps sind die Jungs erwachsen.
Yvette scheint es gar nicht gut zu gehen. Sie nimmt viel auf sich, für ihren Lebenswunsch!
Sie riskiert schlicht ihr Leben, ums auf den Punkt zu bringen. Ich glaube, dass die Gefahr früher im Grundspiel auch noch größer war...
Und weil man es ja mittlerweile hat, nimmt man einen Putzmann und Kindermädchen zu Hilfe. Aber selbst das führt manchmal zu Problemen.
Ja, in diesem Fall zu mehr Problemen als man vorher eh schon hatte. :D
Mal wieder typisch; die Kleinkinder sind kurz davor in die Windeln zu machen, man will das daher nutzen und sie ans Töpfchen gewöhnen - aber dann sträuben sie sich, machen in die Windel und es bietet sich so schnell keine Gelegenheit dafür. :rolleyes:
Stimmt. Trotzdem finde ich diese Animation immer wieder total putzig. :)
Ihm würde noch eine Sonnenbrille fehlen, dann sieht er aus wie so ein typischer aufgespielter Radiomoderator aus den 90ern.
:up: Wenn er das hier liest, besorgt er sich bestimmt sofort eine! :D Danke für den Tipp!
Dass Sims trotz passender Jobleistung einfach nicht befördert werden, kenne ich.. Das lag bei mir aber an einem nicht ganz funktionierenden Hack.
Bei mir nicht. Sowas hab ich ja bekanntlich gar nicht. :) Ist einfach Zufall oder so, kommt schon mal vor.
Aber ich bin gespannt, wie die Familie sich weiter entwickelt. Die Geschichte hat mir echt gut gefallen!
Das freut mich sehr, vielen herzlichen Dank für den netten Kommi! :)
und sogar, zumindest teilweise, zu einer neuen Idee inspiriert
Kein Grund, das nicht laut zu "sagen". Im Gegenteil, ich fände das toll! :)


Hallo Gabi! :hallo:
Auch dir vielen lieben Dank für deinen Kommi!
Richtig lachen musste ich über die Idee, dass Rudolph den Hut seiner Mutter trägt.
Ich wollte einfach mal, dass ein Teenie etwas anders aussieht. Viele Möglichkeiten hat man da ja nicht. Und dann kam ich auf diese etwas seltsame Idee. :)
Oft scheinen Deine Sims ja auch ungesteuert zu handeln, gehen die dann bei Dir auch immer in irgendein Bett?
Nicht immer. Aber sehr oft. Ich glaube, ich habe in einem uralten Lösungsbuch zum Grundspiel mal gelesen, dass Sims Verhalten erlernen können, wenn man immer wieder das Gleiche macht. Dass sie also irgendwann morgens nach dem Aufstehen von allein unter die Dusche gehen und dann zum Kühlschrank. Und eben auch ihr eigenes Bett erkennen können. Mein Eindruck ist, dass das tatsächlich manchmal noch funktioniert. Könnte allerdings sein, dass es nur bei bestimmten Bett-Modellen klappt. Oder doch nur Einbildung ist. Die Raders jedenfalls können das ohne meine Hilfe.
Das nervt mich einfach, außerdem, dass sie sehr oft in Unterwäsche rumrennen, auch auf dem Grundstück. Greifst Du da ein?
Nein, meisten nicht. Kommt ganz auf meine Laune an. Manchmal lasse ich die Sims weitgehend selbstständig machen, was sie wollen, manchmal drücke ich die Pausetaste und verpasse allen Bewohnern eine ganze Befehlskette. Einfach nach Lust und Laune. :D
Freust Du Dich schon auf Sims 4?
Ja und Nein. Ja, weil mir alles, was ich bisher gesehen und gelesen habe, echt gut gefällt. Und nein, weil ich befürchte, dass zu viel vom grundsätzlichen Spielprinzip vom Vorgänger Sims 3 übernommen werden könnte. Den mag ich ja bekanntlich überhaupt nicht. Und wenn man mit Sims 4 nicht ohne Hacks oder dergleichen viele Familien gleichzeitig spielen und eine eigene Stadt aufbauen kann, würde mich das sehr frustrieren - eben gerade weil die neuen Sims echt putzig aussehen. Aber noch ist dazu ja kaum was bekannt. Spannend. :)

LG Michalis
 
Kommi-Beantwortung - Teil 3

Also, da muss ich noch mal ein bisschen antworten...
Fein! :)
Wohl auch, weil ich noch keinen NPC mit diesen Genen eingebürgert habe - weil ich die aus Micville kenne, und zumindest bisher nicht so ausgebreitet in meiner Stadt haben wollte :lol:
Da hab ich wohl ein warnendes Beispiel gegeben. :D
Hab ich ja im Prinzip nichts gegen, aber wenn zehn Kinder hintereinander mit braunen Haaren geboren werden (obwohl die Eltern und Großeltern zum Beispiel alle blond sind) denk ich mir dann doch manchmal "Musste das jetzt wieder sein...?"
Hm, seltsam ist das schon. Vielleicht doch ein Bug? :rolleyes: Ich muss allerdings zugeben, dass ich gar nicht so genau drauf achte, ob die Haarfarbe genetisch Sinn macht. In der echten Welt gibt es da ja auch hin und wieder Überraschungen... ;)
Hatte ich auch schon, aber bisher nur bei AL-NPCs. Ich dachte auch, dass das nur bei denen so wäre.... :rolleyes: Und Yvette ist doch aus WCJ. Ich kann mich aber auch irren.
Hm, sie ist aus WCJ, das ist richtig. Aber dass es gefärbte Haare bei NPCs erst seit den neueren Add Ons geben soll, ist mir nicht bekannt. Wäre auch nicht logisch, denn ich vermute, diese NPCs sind entstanden, wenn ein Spiel-Designer sich nachträglich bzgl. der Haare noch mal umentschieden hatte. Und das war vermutlich von Anfang so. :rolleyes:
Entschuldige Mal, noch gehör ich auch zu dieser Altersgruppe!! :polter:
Sorry! :D
Aber stimmt natürlich ;)
Schon, gell? :)
Nö, so einen ausgeprägten Familiensinn bei Männern kann man auch fördern finde ich :lol:
Auch wieder wahr! :D
Die Frau kriegt dann Familie als Nebenlaufbahn, falls sie sie noch nicht hat, damit sie sich über die Kinder wenigstens freut.
Ja, die Nebenlaufbahnen nutze ich inzwischen auch total gerne, um die Sims in romantische Stimmung zu bringen. ;)

Hallo Luna! :hallo:
da haste dir ja mal wieder einen der nervtötendsten Lebenswünsche überhaupt rausgesucht. Und einen der häufigsten :lol:. Wobei es mich weniger stört, dass dieser Wunsch kaum bis gar nicht zu erfüllen ist. Das ist für mich der Reiz dabei.
Ja, das ist wohl der am schwersten zu erfüllende Lebenswunsch überhaupt. Und gerade deshalb versuch ich es auch immer wieder. :)
Auf einen Lebenswunsch hinarbeiten, auch wenns schwierig ist, nicht das erfüllen an sich.
Genau so spiel ich auch. "Der Weg ist das Ziel." Mach ich inzwischen bei allen LW so, die geben nur die Richtung vor. Aber wenn die Sims es am Ende nicht ganz schaffen, macht mir das überhaupt nichts.
Obwohl die bei mir keine Rolle mehr spielen, irgendwann nach Freizeitspaß hab ich mir ein anti-Dauerplatin reingehauen weils zu nervtötend geworden ist. Immer nur glücklich macht keinen Spaß.
Geht mir auch so. Aber einen Hack brauche ich nicht, ich ignoriere einfach die Platinlaune und erfüll dem Sims seine Wünsche weiterhin. Manche schaffen so ja sogar gleich mehrere Lebensziele.
Es ist einfach dämlich, dass die einzelnen Lebenswünsche so stark im Schwierigkeitsgrad variieren, und die einen schon nach Hälfte der Erwachsenenzeit erfüllt sein können, andere dagegen fast gar nicht.
Das stört mich eigentlich nicht. Ist ja im richtigen Leben auch so. ;)
Mir fällt auf, ich bin ein wenig arg weit vom Thema abgekommen, war so nicht geplant.
Macht doch nix!
Eigentlich ist er karriereorientiert und man versucht ihm diese Chance zu geben und ihn auch darauf zu konzentrieren, und irgendwann ist aber durch Schwangerschaft und Kinderversorgung der Punkt erreicht, bei dem Muttern nicht mehr zurechtkommt, und es wird doch bei den Kindern geholfen, bis die Karriere irgendwann einschläft.
Ja, das trifft es ziemlich genau. Aber jetzt kann Wolfgang sich ja endlich mehr auf seine Karriere konzentrieren. Allerdings hab ich Zweifel, dass er bei seiner faulen Veranlagung die nötigen Fähigkeitspunkte noch alle schafft. Nun, es kann ja nicht nur Rockstars geben, man braucht ja ganz normale Musiker. ;)
Anfangs war ich sehr irritiert über die vielen vielen braunhaarigen Kinder, weil die Eltern ja blond und schwarzhaarig sind.
Interessant, da bist du nicht die Einzige. Ich dagegen hab es gar nicht gemerkt. :rolleyes: :D
Zudem habe ich später bemerkt, dass Yvette ja gar nicht blond ist, sondern braunhaarig mit gefärbten Haaren, was die ganze Theorie wieder übern Haufen wirft.
Genau. :D Der EA-Mensch, der diesen NPC damals gestaltet hat, hat sich wohl noch mal umentschieden, als Yvette bereits auf dem Campus war. :D
Auf dem Familienfoto sieht das für Ausszenstehende bestimmt so aus, als hätte Yvette ihrem Liebsten viele viele Kuckuckskinder mit einem braunhaarigen Liebhaber ins Nest gesetzt =).
:up: Oder es weiß nun jeder, dass ihre blonde Mähne gar nicht echt ist. ;)
Die Raders sind aber auch schon etwas älter, wie man an den zwischenzeitlich entfernten Downloads sieht.
Ja, der Anfang ist schon einige Jahre her.
Ich benutze auch recht ungern den sogenannten"Kinder-Container".
Da hätte EA wirklich ein paar mehr nette Alternativen anbieten können. :naja:
Als dann die Krankheit ausgebrochen ist habe ich schon das schlimmste befürchtet, eine zweite Familie ohne Eltern :(.
Nicht doch! So eine Grippe ist für Sims (inzwischen) ziemlich ungefährlich und meist schnell wieder weg.
Mir war gar nicht bewusst, dass auch Schulkinder krank werden können.
Na klar! Oft sind sie sogar, die den Virus anschleppen.
Da sollte Papa mal ein ernstes Gespräch führen.
Ich fürchte, auch dazu ist er wohl zu antriebsschwach. ;)
Rudolfs Schnapsidee mit den 20 Freunden ist da nicht halb so schlimm, man kann die Familie ja mitzählen.
Ja, und falls er es aufs College schafft und sich dort einigermaßen benehmen kann, könnte er - als erster in Micville - die 20 Freunde tatsächlich schaffen.
Auch wenn die Entscheidung zu dem blauen Hut etwas seltsam wirkt. Der ist doch eher mädchenhaft, nicht zu schweigen von der babyblauen Farbe, die überhaupt nicht zum Rest des Outfits passen mag.
Och, gegen das, was ich tagtäglich bei Jungs in diesem Alter in der U-Bahn sehe, ist er echt harmlos. ;)
Trotzdem scheint er dabei gut anzukommen, nicht nur bei Elke, sondern auch bei dem alten Herrn Schön, der hier versucht, sich unheimlich zu machen. Oder warum sonst stalkt er den Jungen auf dem Klo? Wahrscheinlich will er den Eindruck machen, dass ihm nicht zu trauen ist, damit seine Gartenzwerge nicht mehr geklaut werden :idee:.
Hübsche Theorie! :up: Krankt allerdings ein wenig daran, dass der gute Mann gar keinen Garten, geschweige denn, Gartenzwerge hat. :D Ich denke, er ist vielmehr darauf aus, so früh wie möglich potentielle neue Kunden für seinen ganz privaten Saunaclub anzuwerben. ;)
Die kommen bei Sims aber im Vergleich zum echten Leben sehr häufig vor
Stimmt. Ein bisschen zu häufig, finde ich.
(weshalb ich selten auf die Lebensbelohnung Ultrafruchtbar zurückgreife).
Ich nutze diese Belohnungen inzwischen alle nicht mehr, weil die meine Sims nur total aus dem Gleichgewicht bringen. :naja: Einzig die Nebenlaufbahnen finde ich toll, die verwende ich inzwischen fast bei jedem Sim, um mehr Variationen bei den Wünschen zu erzeugen.
Jetzt kann Mama ja schon mal anfangen geeignete Partner für die Kleinen zu suchen, am Besten in der Krabbelgruppe =).
Echt schade, dass die Sims (2) die ganz Kleinen nicht überall mit hinnehmen können.
Jetzt hilft ihr ja immerhin Rudolf bei der Babypflege, der mit den Kleinen später gut auskommen will.
Nicht ganz uneigennützig von ihm, das glaub ich auch. ;)
Allgemein bin ich überrascht, dass von dir eine Familienstory mit so wenigen Generationen kommt.
Dann wäre sie ja viel zu lang! Außerdem ist Wolfgang ja ein Dickmann der vierten (?) Generation...
Wir werden ja sehen. Vielleicht. Irgendwann. Wenn nicht andere Familien grad interessanter sind (oder sogar Sims 4?).
Ja, das ist der kritische Punkt. Drum ja mein ständiges "Vielleicht." :)
Ich wünsche ihr jedenfalls viel Erfolg und freue mich sehr auf weitere Geschichten by Michalis.
Die wird es geben. Versprochen! Vielen herzlichen Dank für deinen netten ausführlichen Kommi! :)

LG Michalis
 
:hallo: Huhu Michalis,
jetzt hab ich hier sooo vieles gelesen, da muss ich 1.) einen Koko loswerden und 2.) zu ein paar Sachen was schreiben ;), und am besten bevor ich das wieder vergesse :lol:.

Also los geht's mit dem Koko:
Die meisten fasziniert das Thema Kinderkriegen ja doch am meisten daran.
Hm...aber dazu muss ein Sim ja nun nicht unbedingt diese Laufbahn haben *fiesgrins*...aber stimmt, ich meine ds auch öfter gelesen zu haben, das viele "Familie" toll finden. Ich muss gestehen, bei mir liegen andere vorn ;).
Ich hab eh nie verstanden, wieso die simlischen Studenten derart hohe Stipendien bekommen.
Geht mir genauso. Vielleicht damit man nicht mehr diesen Geldcheat anwenden muss :D
Statt Platinlaune hätte man den Sims bei Erfüllung des LW lieber ein deutlich verlängertes Leben schenken sollen.
Wir sollten mal mit EA/Maxis telefonieren, damit die bei Sims4 mal einiges besser machen :D
Aber ich musste feststellen, dass mein Hirn die Namen irgendwann alle durcheinander bringt, wenn die alle mit dem gleichen Buchstaben anfangen.
Das kann ich verstehen, aber ein bisschen schade finde ich es schon. Auch wenn es mir irgendann das kommentieren deiner Storys leichter machen wird, weil ich deine Sims dann auch nimmer durcheinander schmeiße ;)
Ja, duuu! Duuu hast ja überhaupt gern mal recht eigenwillige Sims!
Öööhm...wie darf ich das verstehen :lol:?
Diesen Gedanken hatte ich an der Stelle natürlich auch. Igitt. (In Sims 1 war das ja Standard.)
Alles andere hätte mich jetzt auch ernsthaft verwundert :lol:. Und in Sims1 hats mich tierisch genervt, weils eeeewig lang gedauert hat...
Nix da! Dieser Trick gildet nich in Micville!
:nonono: Tssss...das ist kein Trick, das ist Hilfe unter Geschwistern oder sowas in der Art :p

Sooo, was war noch...:
Ann-Marie Müller: hat Orkney in ihrer Singelgeschichte "eingebürgert", ich aber erstaunlicherweise noch nie. Irgendwie haben meine Sims es nicht so mit den Lieferanten. Sollte ich mal ändern!
Die Holz-Badewanne: ist sogar aus dem Grundspiel, die steht z.B. im Haus von Kay und Juliette Kappe in Veronaville. Und nervt, weil die meine Sims immer zum Dauer-Baden-Wollen animiert *grummel*
Und zu gefärbten Townies/NPCs: auch die gibt's im Grundspiel schon. Eines meiner liebsten Beispiele ist da Maxim Hilgers (der Typ im Schottenrock) und Andrea Vojtilo (die dunkelhäutige Dame im bodenlangen Abendkleid). Beide haben dunkle Haare (Maxim braun, Andrea schwarz). Achja: Katharina Landgraf, die Putzfee ist ja auch schwarzhaarig. Alle drei haben bei mir im Spiel IMMER blonde Kinder bekommen. Andrea Vojitilo und Maxim Hilgers sogar miteinander, drei Stück - alle blond. Ergo: alle sind gefärbt :D.

:hallo: LG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Hm...aber dazu muss ein Sim ja nun nicht unbedingt diese Laufbahn haben *fiesgrins*
:D Hallo vanLuckner! Das ist natürlich auch wieder wahr. :)
Ich muss gestehen, bei mir liegen andere vorn ;).
Wundert mich nicht. Die Frage nach der Häufigkeit der Laufbahnen hat mich jetzt neugierig gemacht, wie das aktuell in Micville aussieht:
398 Sims leben im Moment in der Stadt, davon haben
- 74 noch keine, da zu jung ;)
- 76 Familie (selber staun!)
- 75 Ruf (nicht nur wegen der Kaserne, sondern weil die so extroviert sind)
- 61 Wissen (auch hier staune ich selbst)
- 51 Romantik (doch nicht übermäßig viele)
- 49 Ruhm (Materialisten find ich meist doof)
- 12 Spaß (was mir nicht so viel Spaß macht)

Das relativ ausgegelichene Verhältnis hängt vermutlich damit zusammen, dass für mich der Charakter des Sims das Hauptkriterium bei der Eintscheidung ist.
Wir sollten mal mit EA/Maxis telefonieren, damit die bei Sims4 mal einiges besser machen :D
Ich finde ja, die Herrschaften hatten jetzt jahrelang Gelegenheit, unsere Dokus zu lesen und sich ein Bild davon zu machen, wo es hakt und was wir wollen. Aber naja... Rufst du da bitte an? Mein Englisch ist ziemlich eingerostet. ;)
Ann-Marie Müller: hat Orkney in ihrer Singelgeschichte "eingebürgert", ich aber erstaunlicherweise noch nie. Irgendwie haben meine Sims es nicht so mit den Lieferanten. Sollte ich mal ändern!
Die Holz-Badewanne: ist sogar aus dem Grundspiel, die steht z.B. im Haus von Kay und Juliette Kappe in Veronaville. Und nervt, weil die meine Sims immer zum Dauer-Baden-Wollen animiert *grummel*
Und zu gefärbten Townies/NPCs: auch die gibt's im Grundspiel schon. Eines meiner liebsten Beispiele ist da Maxim Hilgers (der Typ im Schottenrock) und Andrea Vojtilo (die dunkelhäutige Dame im bodenlangen Abendkleid). Beide haben dunkle Haare (Maxim braun, Andrea schwarz). Achja: Katharina Landgraf, die Putzfee ist ja auch schwarzhaarig. Alle drei haben bei mir im Spiel IMMER blonde Kinder bekommen. Andrea Vojitilo und Maxim Hilgers sogar miteinander, drei Stück - alle blond. Ergo: alle sind gefärbt :D.
Ich wusste doch, dass du genau die Richtige für diese Fragestellungen bist! Vielen Dank! :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis :hallo:

Wie schön, eine neue Geschichte! Ah, Yvettes fixe Idee ist es also, 6 Kinder unter die Haube zu bringen. So sieht sie gar nicht aus.

Yvette hat es bei ihrem Lebensziel eben besonders eilig.

Ja, sie wird sich ranhalten müssen. Es reicht ja nicht, die 6 Kinder zu bekommen. Verheiratet müssen sie auch noch werden. Hast Du dieses Lebensziel schon mal erfüllt? Das mit der neuen Frisur in der Schwangerschaft hatte ich auch ein paar Mal.

Der hätte sich sicher gewünscht, sein Sohn würde mal das Kaufhaus übernehmen. Aber dem fehlt es ja leider arg an Geschäftssinn. Also setzt Fritz seine Hoffnungen jetzt in seine Tochter Heike, die allerdings noch studiert.

Ja, die Heike hat Gregor geheiratet und Fritz hat in der anderen Geschichte seine Geschäftsvorteile an Gregor übergeben. Steht schon fest, ob der es wirklich übernimmt? Der Landhausstil sieht hübsch aus. Ah, da haben wir Kind Nummer 1, fehlen nur noch 5. Das geht schnell, Nummer 2 folgt kurz darauf und sie arbeiten an einem weiteren. Hübsches Winterbild. Sieht gut aus, wie eine Stadt und nicht nur ein paar einzelne Häuser verteilt. Die Hälfte ist geschafft und das Haus muss für die Kinderschar natürlich erweitert werden. Also diese Einrichtung gefällt mir wirklich gut. Von Wood for Sims habe ich mir auch einiges geholt, aber schade, dass das Kinderbettchen nicht passt. Die Geschichte mit Verena ist schon 2,5 Jahre alt?!?! Wie die Zeit vergeht! Oh, jemand hat einen Hund gekauft. Das kann stressig werden. 3 kleine Kinder, es sollen noch mehr kommen, der Haushalt … Oh ja, die Arbeit häuft sich. Yvette ist wieder schwanger, ihre Werte oft im Keller, Wolfgang kann sich kaum weiterbilden und dann kommt noch Mats mit seiner Grippe daher. Gute Idee mit der Wanne draußen für den Hund. Uh oh, ich dachte schon, Yvette überlebt die Nacht nicht. Und die Kinderfrau ist auch keine große Hilfe. Und dann steigt sie auch noch draußen in die Hundewanne! Und da haben wir Kind 4. Nun sollte es für Yvette wieder bergauf gehen. Zumindest, bis das nächste unterwegs ist. Aber der Haushalt wird immer chaotischer. Yvette ist meistens mit essen und schlafen beschäftigt und überall steht Geschirr, von dem schon grüne Schwaden aufsteigen. Gut, dass Maximilian nun Abhilfe schaffen wird. In den Zimmern stapeln sich einige Hausaufgaben. Sieht so aus, als hätten alle nur für das Nötigste Zeit und kommen zu nichts anderem. Maximilians Arbeitstag hat nicht mal ausgereicht, um das Haus komplett zu säubern und Wolfgang kann schon wieder nicht lernen. Hihi, Lola macht immer vor den Briefkasten, um darauf aufmerksam zu machen, dass sie auch Gassi gehen braucht. Ein Bad braucht sie auch und es ist wieder nichts mit der Weiterbildung. Man kann sich so richtig vorstellen, wie es in diesem Haushalt drunter und drüber geht. Rudolf wir nachts um zwei aus dem Bett gescheucht, damit er endlich seine Nachhilfe bekommt. Und an Hausaufgaben hat er einiges aufzuholen. Huch, da hat Erwin aber sehr extreme Werte. Armer Wolfgang, Erwin muss ins Bett und zuvor aufs Töpfchen. Da muss auch Regine hin und sie sitzt kaum richtig drauf, da macht sie in die Windeln. Yvette kann auch nicht helfen, da sie vermutlich durch die neue Schwangerschaft wieder völlig fertig ist. Rudolf wird ein Teenager mit seltsamen Geschmack. Dieser Hut! Erwins Gesicht beim Kuckuck spielen ist echt süß. Rudolfs neues Zimmer sieht gut aus. Und die Hausaufgaben stapeln sich immer noch. Wie praktisch, Kind 5 und 6 kommen gleichzeitig. Nun muss Yvette nicht mehr schwanger werden. Kann sie vermutlich auch nicht mehr. Fast hätte sie ein sechstes adoptieren müssen.

Die Raders, das sind diese vielen stinkenden Kinder

Hihi, der Satz ist gut. Mit nur einem richtigen Bad hätte das passieren können.

Das war mal wieder eine sehr lebendige Geschichte mit tollen Bildern und so richtig passenden Kommentaren! Bin mal gespannt, ob Wolfgang nun die Karriere-Spitze erreichen kann und ob alle Kinder verheiratet werden. Da bekomme ich immer gleich Lust, das Spiel zu starten :} Vielen Dank für die tolle Unterhaltung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten