Meuterei in der Wetterzentrale

Und schon bin ich wieder draußen - das ging ja schnell^^ also ja, Rolle ist übrigens angekommen ;) Tut mir Leid, ich bin erst spät zum Nachgucken gekommen, weil doch noch einiges dazwischengekommen war.
Ich wünsch euch noch eine schöne Runde und hätte dann sehr gern die Rollen, liebe Macht :hallo:
 
Guten Morgen zusammen!

Hier dann auch mal meine Einschätzungen:

Eher keine Kandidaten:
Seme: freiwillig lieber nicht %)
Micha: absolut unbekannte Größe
Kenaj: finde ich schwierig einzuschätzen, auch nicht
Kicker: klingt nicht so, als ob er genug Zeit für ein Amt hätte
Margaret: keine Zeit
Ich selber

Bleiben also übrig:
Lynie, Ghost, Krebschen, Natti und Heaven

Anders als Margaret und Lynie sehe ich in einer so kleinen Runde lieber das Offiamt bei einem stärken Spieler, weil da die Doppelstimme viel früher und deutlicher zum Tragen kommt. Deshalb kommen Ghost, Krebschen und Natti eher als Offi in Frage, Lynie und Heaven wohl nur als Kapitän. Aktuelle Tendenz ist für den Offi unentschlossen und als Kapitän favorisiere ich Heaven. Ich finde zwar ihre Gedankengänge manchmal schwierig nachzuvollziehen, aber ihre Ergebnisse passen oft. Und undurchschaubar ist sie auch nicht. Aber mal abwarten, was noch so an Einschätzungen kommt.

@Am: :ciao: Je nach dem, wie es jetzt wirklich zeitlich bei dir aussieht und wie schnell die Macht war: magst du dich nicht eventuell als Ersatz bereit halten? Sind ja doch ein paar hier, bei denen es zeitlich eng ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aufgrund von akuter Faulheit (Seminar geschwänzt :D) hab ich jetzt doch Zeit.

Als Kapitän habe ich mich gestern für Krebs entschieden und wenn sie kein Veto einlegt wegen mangelnder Zeit werde ich dabei wohl auch bleiben.
In so einer kleinen Runde ist das Offiziersamt durchaus sehr wichtig, deshalb würde ich da die ganz starken Spieler wie Margaret und Seme lieber frei halten, die werden ja doch öfter mal vom Geistlichen befragt und da könnte man dann eher einen definitiv guten Spieler ins Offiziersamt wählen.
Sollte heute ein Matrose auf der Planke landen und morgen auch, wird's ja schon wieder sehr brenzlig und da ist ein matrosiger Offizier sehr nützlich.
Vermutlich kann die Erklärung jetzt wieder keiner nachvollziehen, aber ich hab's wenigstens versucht :D

Warum es jetzt genau Krebs wurde und nicht Lynie, Heaven oder Kicker - Krebs traue ich zu, genug Meuterergespür zu haben, auf Ideen anderer Spieler einzugehen und sich gleichzeitig nicht so bequatschen zu lassen. Das heißt nicht, dass die übrigen das alles nicht hätten, aber Lynie und Heaven sind zwar auch sehr gute Spielerinnen, aber sollte wirklich eine der stärkeren Spieler wie Seme, Micha oder Margaret meutern und ins Duell sollen, weiß ich nicht, zu welchen Gunsten da eine eventuelle Diskussion ausgeht. Ich nehm mich da selber nicht aus, aber wenn Margaret anfängt zu quatschen um sich selbst zu retten, weiß auch ich teilweise nicht mehr, wem man da jetzt noch glauben kann :D
Kicker hat ja eher wenig Zeit und fällt deshalb raus, ihm würde ich genug Standhaftigkeit beim Diskutieren aber auch zutrauen ;)

Zu meiner Zeit - ich versuche heute mal, das zu klären um dann mehr sagen zu können.
 
Krebs traue ich zu, genug Meuterergespür zu haben, auf Ideen anderer Spieler einzugehen und sich gleichzeitig nicht so bequatschen zu lassen.
Brüller :D

Nee, aber sonst hab ich Zeit. Hab ich ja auch geschrieben :)


So viel wurde ja jetzt noch nicht geschrieben. Ich denke, ich werde Lynie zum Offizier wählen und mich selbst zum Kapitän. Und ich werde auch gleich einschicken, falls ich wider Erwarten zu spät heimkomme.
 
Wochenende!!!!

Also, viel mehr ist da ja leider nicht mehr passiert.
Daher nochmal meine üblichen Verdächtigen:

krebschen, Ghost, Lynie, Kicker, Kenaj (gestern erwähnt)

Im Augenblick denke ich, dass ich mit der Kombination krebschen, Lynie fahren werde. Dabei aber krebschen als Kapi, einfach nur weil sie mehr Erfahrung hat. Lynie deshalb auch als Offi, da sie in den letzten Runden schon öfter einen guten Riecher hatte, und ich ihr diese Entscheidungen schon zutraue.
Jetzt musste ich grad erstmal schauen ob Lynie will - aber da Selbstwahl eventuell = für mich ein ja.

Ich komme kurz vorher nocheinmal wieder (muss doch die zeit in desiderata nutzen :) )um zu sehen was ihr so fabriziert habt.
 
Hier ist ja bis jetzt nicht so viel passiert, was mir nicht wirklich weiterhilft..

So rein vom Bauchgefühl würde ich für den Offi doch lieber mich wählen.. Ghost schätze ich allgemein eher als Meuterer ein und er landet ja auch immer schnell auf die Planke.. Für einen Posten kein gutes Omen..
Thekla war ja leider in den letzten Runden schnell ausgeschieden und irgendwie reicht mir das dann doch nicht, sie in einem Posten zu wählen.. Ich hoffe mal, dass wir mal länger zusammen spielen werden :)..

Kapi habe ich bis jetzt noch keine Ahnung.. krebschen schreibt mir bis jetzt recht schlüssig, von Seme kam bis jetzt nicht so viel.. Im Moment liegt die Tendenz leicht bei krebschen, aber ist noch nicht definitiv..
 


Kapi habe ich bis jetzt noch keine Ahnung.. krebschen schreibt mir bis jetzt recht schlüssig, von Seme kam bis jetzt nicht so viel.. Im Moment liegt die Tendenz leicht bei krebschen, aber ist noch nicht definitiv..

Also soweit ich sehe kam sowohl von mir als auch von Krebschen ein erster Einschätzungspost und sonst unterscheiden sich unsere beiden Posts nicht wirklich. Ausser du kannst jetzt aus dem zweiten Post von Krebschen jetzt die grossen Schlüsse ziehen :)

Brüller

Nee, aber sonst hab ich Zeit. Hab ich ja auch geschrieben
 
Also soweit ich sehe kam sowohl von mir als auch von Krebschen ein erster Einschätzungspost und sonst unterscheiden sich unsere beiden Posts nicht wirklich. Ausser du kannst jetzt aus dem zweiten Post von Krebschen jetzt die grossen Schlüsse ziehen :)
Ihr macht er mir nicht einfach..Schreibt doch beide mal was mehr, damit ich mich entscheiden kann, sonst wirds wahrscheinlich eine Bauchentscheidung und Bauch sagt ein kleines klitzen mehr krebschen.. Aber ihr schreibt ja eh wie immer %)
Und mir gefällt es nicht, dass ich schon um kurz vor halb 6 meine Wahlen plus Planke einschicken muss -.-
 
Und mir gefällt es nicht, dass ich schon um kurz vor halb 6 meine Wahlen plus Planke einschicken muss -.-

Wieso wählst du dann dich eigentlich als Offizier und nicht als Kapitän? Ich meine wenn du gleich den ersten Abend verpasst ist doch die Doppelstimme verschwendet? Oder noch zu viel Angst als Kapitän? :)

Von meinen Lieblingskandiaten hat also Natti keine Zeit für Kapitän (Offizier aber ok), Margaret hat wohl kaum Zeit für eines der Ämter und Krebschen scheint Zeit für beide Ämter zu haben.

Also im Moment sind für mich Natti oder Krebschen eine Möglichkeit, wobei es dann Selbstwahl Kapitän + Natti als Offizier oder Selbstwahl Offizier und Krebschen als Kapitän sein würde.
 
So, Kicker is in da house.

Um das vorweg gleich mal deutlich zu machen: Offiposten wäre bei mir eher ungeschickt da ich heute Abend definitiv nicht da bin - gegen den Kapitänsposten hätte ich jedoch nichts einzuwenden, ich muss mir den Sonntag sowieso freihalten.

Und deswegen wähle ich mich auch selbst zum Kapi. Für den Offi kommen für mich nur die semi-gerissenen infrage, das wären dann Ghost, krebschen und Natti.

Ich tendiere gerade dazu, krebschen zu wählen. Ich traue zwar allen ein ausgeprägtes Gespür und auch genug Standfestigkeit zu, aber Ghost geht einfach auch gerne mal über die Planke, wenn er eigentlich Matrose ist und mit Natti tue ich mich generell irgendwie etwas schwer. Zwar wird von vielen immer gesagt, sie sei als Meuterer recht gut zu erkennen, aber zumindest mein Gespür hat in der Vergangenheit bei ihr teilweise doch auf ganzer Linie versagt.

So weit von mir erstmal.
 
Wieso wählst du dann dich eigentlich als Offizier und nicht als Kapitän? Ich meine wenn du gleich den ersten Abend verpasst ist doch die Doppelstimme verschwendet? Oder noch zu viel Angst als Kapitän? :)
Eigentlich wähle ich ja immer einen starken Spieler zum Kapi, da er in der Lage ist, einen möglichen Meuterer ins Duell zu schicken (vorausgesetzt das Duell findet statt bei der kleinen Runde ;))

Und ein guter Mittelfeldspieler halt eben zum Offi.. Aber du hast recht.. Falls ich zum Offi gewählt werde, wird meine Doppelstimme heute verschwendet und in kleinen Runden ist die doppelte Stimme oft ausschlaggebend..

Ich werde nochmal alles überdenken.. Habe ja noch ne Stunde bis zur endgültigen Entscheidung ;)
 
Sooo, dann mal gucken. Viel ist ja nicht passiert. Klar, warten alle erst mal die Wahlen ab, bevor es dann wohl spannend wird. Ich hab auch nicht wirklich viel zu sagen, außer wen ich halt wohl wählen werde und das werden wohl zwei aus meiner guten Gruppe werden. Heißt, Lynie und krebschen. Ich bin mir nur noch nicht sicher welche für welches Amt. Nun wurden die beiden ja zwar schon auch von anderen als Wahlkandidat genannt. Aber in einer so kleinen Runde mache ich mir da eher keine großen Sorgen, wenn mal ein Name etwas beliebter ist. Ich denke mal, dass wird dann an der mangelnden Auswahl liegen.

Wenn ja wenigstens Nico123 ... äh nee Nico2013 mitspielen würde, könnt ich ja mal wieder nen Neuling zum Kapitän wählen. Aber nu ja... =)
 
Ich werde mich wohl letztlich für mir bekannte und aktive Spieler in den Rollen entscheiden. Zum einen will ich so natürlich versuchen in meinen Erinnerungen zu kramen und eventuelle Meutereiaktivitäten feststellen. Zum anderen hoffe ich, dass notfalls andere Spieler vielleicht ein auffälliges Verhalten feststellen, da sie mit denjenigen möglicherweise öfter gespielt haben (ich hoffe, das klang jetzt für euch so logisch wie für mich).

Natti fällt dabei schonmal raus. Da wäre ja nur die Planke gut genug :D. Seme, Ghost und Kicker wären jetzt so meine Favoriten, das ist aber auch nur eine spontane Eingebung, wie gesagt.
 
So, ich habe nochmal überlegt und habe mich entschieden, mich zum Offi zu wählen und krebschen zum Kapi..
Ich sehe mich noch nicht so fähig, ein Duell zu führen und würde dafür noch lieber ein paar Runden spielen.. Als Offi hatte ich mich ja schonmal gut geschlagen und ich sehe mich auch für diesen Posten fähig..
Es ist krebschen geworden, halt wegen besseres Bauchgefühl, aber der Unterschied zu Seme war nicht gross ;)

Planke habe ich auch schon eingeschickt, aber ich werde diese erst nachher erklären.. Mir ist eine Minisache aufgefallen, aber bei den anderen habe ich nichts gefunden und ich habe es lieber so, als eine Enthaltungsplanke (auch wenn ich mich vielleicht irre und es eventuell falsch gedeutet habe)..

lg lynie :hallo:
 
Ich muss jetzt leider schon wieder verduften - Offi bleibt Krebs, Kapi bleibt Selbstwahl.
Für die Planke habe ich normalerweise wenigstens irgendwie so etwas wie ein Bauchgefühl, aber bis dato habe ich da überhaupt nichts in der Richtung. Deshalb hab ich mir mehr oder weniger willkürlich jemanden rausgepickt - wirklich glücklich bin ich nicht damit, aber bisher hat sich noch niemand für die Planke... empfohlen.
 

Kapi habe ich bis jetzt noch keine Ahnung.. krebschen schreibt mir bis jetzt recht schlüssig, von Seme kam bis jetzt nicht so viel.. Im Moment liegt die Tendenz leicht bei krebschen, aber ist noch nicht definitiv..
Aber wie Seme schon sagte, sooo viel kam von uns beiden noch nicht. Ich glaub sogar, Seme hat bisher mehr geschrieben als ich. Wie du aus meinen zwei, drei Posts da ein gutes Bauchgefühl herauslesen kannst, ist mir schleierhaft.

Hm, ja. Mir ist das nicht so ganz geheuer mit Lynies Aussage. Sorry, aber ich glaube, ich schwenke auf Thekla um. Ist zwar zumindest von meiner Seite her auch nicht so ideal, weil ich recht wenig mit ihr in letzter Zeit gespielt hab. Aber trotzdem lieber als dass ich nachher bei meinem Offi die ganze Zeit ein komisches Gefühl hab.
 
*wieder da* *Berge der Arbeit anstarr* *wird ein lustiges Wochenende*

So, sehr viel geschrieben war es hier nicht wirklich... irgendwie alles so nichtssagend :D

Ok, mein Kapitän bleibt wohl Krebschen. Der Eindruck bei ihr ist ok soweit. Ich finde natti zwar stärker in der Beziehung und auch befragungswürdiger (hach, die deutsche Sprache ist toll^^), aber wenn sie doch keine Zeit am Sonntag haben sollte, bringt es auch nichts. (Mal sehen allerdings, ob da noch eine Aussage kommt.)

Bei dem Offi... tja... schwierig... ich finde es jetzt nicht so gut, dass Lynie heute früh und voll "blind" einschicken muss. Hmm. Bei dem Rest im Mittelfeld wie Thekla, Kenaj und Heaven habe ich noch kein Gefühl... Ich überlege gerade, spontan gerade hier natti zu nehmen, hier kann sie es ja, und sehr viele Kandidaten habe ich irgendwie nicht.

Die Wahl ist in einer Stunde, ja? Mal sehen, ob doch was bahnbrechendes kommt. (Ich freue mich schon auf die Planke :rolleyes:)
 
Ah, es geht also schon los xD

Okay, wenigstens keine Sonderrolle. Aber dass ihre wenige Zeit der rund gewesen sein soll, dass sie gemeutert wurde, finde ich komisch. Also die Aussage. Wenn Am jetzt gemeutert hätte, hätte das ja nicht funktioniert.
Was willst du damit denn sagen? Schließlich hat Am nicht gemeutert und das haben die Meuterer ja auch gewusst.

Margaret fällt wegen der Zeit und auch wegen der Gerissenheit zusammen mit Seme weg. Mit Micha habe ich noch nie gespielt, also auch weg. Thekla und Kicker sowie Ghost kann ich ganz schlecht einschätzen.

Dann bleiben noch: Heaven, Lynie, natti (nur Offi), krebschen
Da ich einen nicht so starken Offi will kommen dafür eher Lynie und Heaven in Frage. Da Lynie heute nicht zur Planke da ist, wähle ich lieber Heaven, die mich letzte Runde von ihren "Amtfähigkeiten" überzeugt hat.
Als Kapitän kommen nur Lynie und Krebschen in Frage (natti fällt beim kapi wegen Zeit weg). Bei den zweien muss ich dann später wohl nach meinem besseren Gefühl entscheiden, da ich beide für gleich geeignet halte.
 
Ich meine damit, dass Ghost und Margaret geschrieben haben, Am sei wohl wegen ihrer wenigen Zeit gemeutert worden. Mir ist auch klar, dass wenn Am gemeutert hätte, die Meuterer da gewusst hätte. Steht ja in der PN...
Nein, aber wenn die Macht jetzt gelost hätte und Am wäre Meuterer geworden, dann hätte man sie ja nicht meutern können und sie wäre noch im Spiel. Folglich hätte die Meuterei so ja nicht funktioniert und die Aussage, dass Am vermutlich wegen ihrer wenigen Zeit gemeutert worden ist, wäre gar nicht erst aufgekommen.

Aber ich glaub, das blick eh nur ich. Punkt ist, dass Margaret und Ghost eben diese Aussage gemacht haben und ich das als Grund (auch wenns nur ne Vermutung ist) etwas seltsam finde :)
 
Ich meine damit, dass Ghost und Margaret geschrieben haben, Am sei wohl wegen ihrer wenigen Zeit gemeutert worden. Mir ist auch klar, dass wenn Am gemeutert hätte, die Meuterer da gewusst hätte. Steht ja in der PN...
Nein, aber wenn die Macht jetzt gelost hätte und Am wäre Meuterer geworden, dann hätte man sie ja nicht meutern können und sie wäre noch im Spiel. Folglich hätte die Meuterei so ja nicht funktioniert und die Aussage, dass Am vermutlich wegen ihrer wenigen Zeit gemeutert worden ist, wäre gar nicht erst aufgekommen.

Aber ich glaub, das blick eh nur ich. Punkt ist, dass Margaret und Ghost eben diese Aussage gemacht haben und ich das als Grund (auch wenns nur ne Vermutung ist) etwas seltsam finde :)
Ich finde, dass gerade nur total unlogisch. Klar, kann man einen Meuterer nicht meutern, aber irgendwie hat das jetzt für mich nichts mit dem anderen zu tun. :(
 
So, bin auch wieder da und habe Sonntag nun übrigens doch Zeit. Sollte es also Kurzentschlossene geben... ;)

Zu den Ereignissen hier wird von mir auch bald was kommen, muss jetzt erstmal gründlich lesen.
 
Ich finde, dass gerade nur total unlogisch. Klar, kann man einen Meuterer nicht meutern, aber irgendwie hat das jetzt für mich nichts mit dem anderen zu tun. :(
Logischer kann ichs nicht erklären, sorry xD Drum sag ich ja, das blick wahrscheinlich eh nur ich. Sind halt meine Gedanken(sprünge).
Vermutlich wärs mir nicht aufgefallen, wenns nur von einem der beiden gekommen wäre, aber wenn das gleich zwei nacheinander sagen, find ichs halt seltsam.
 
Ok, da Kicker schreibt, er hätte Zeit für das Kapitänsamt. Das wirft meine Überlegungen jetzt noch mal durcheinander. Bisher hatte ich ja Heaven als Kapitän favorisiert. Kicker ist mir in dem Amt aber doch noch ein bisschen lieber. Zu einen wegen seiner Erfahrung und zum anderen, weil ich eher auf seiner Wellenlänge liege, einen semi-gerissenen als Offi zu wählen. Mit Heavens Herangehensweise, Lynie zum Offi und Krebschen als Kapitän zu wählen, bin ich nicht ganz so glücklich.

Und was den Offi angeht, warte ich mal Nattis Post ab.
 
Täuscht das oder konzentriert sich die Sache mit dem Kapitän gerade ziemlich heftig auf Krebschen? Ich weiß irgendwie nicht so richtig was ich davon halten soll...

Ich bin mir hier gerade ziemlich unsicher. Ich lese fast nur krebschen als Kapitänswahl und dass Krebs wegen ner Bauchentscheidung für'n Kapitän am ersten Tag(!) direkt wieder von ihrem auserkorenen Offizier abkommt, ist mir auch nicht so ganz geheuer. Dass Lynie teils nicht ganz nachvollziehbare Begründungen hat, ist ja nix neues - und blöderweise ist sie meistens Matrose, wenn sie etwas seltsam klingt. Kann gut sein, dass da ein Meuterer gerade ein gefundenes Fressen hat und dass anscheinend so viele Krebs wollen passt da auch irgendwie rein.

Nennt es paranoid, aber... ich glaube, ich wähle doch lieber Kicker - der hat ja jetzt gesagt, dass er Zeit hat und er wäre meine zweite Wahl gewesen, aus demselben Grund, aus dem ich erst krebs wollte.
 
Ich finde, dass gerade nur total unlogisch. Klar, kann man einen Meuterer nicht meutern, aber irgendwie hat das jetzt für mich nichts mit dem anderen zu tun. :(

Zitat von krebschen
Ich meine damit, dass Ghost und Margaret geschrieben haben, Am sei wohl wegen ihrer wenigen Zeit gemeutert worden. Mir ist auch klar, dass wenn Am gemeutert hätte, die Meuterer da gewusst hätte. Steht ja in der PN...
Nein, aber wenn die Macht jetzt gelost hätte und Am wäre Meuterer geworden, dann hätte man sie ja nicht meutern können und sie wäre noch im Spiel. Folglich hätte die Meuterei so ja nicht funktioniert und die Aussage, dass Am vermutlich wegen ihrer wenigen Zeit gemeutert worden ist, wäre gar nicht erst aufgekommen.

Aber ich glaub, das blick eh nur ich. Punkt ist, dass Margaret und Ghost eben diese Aussage gemacht haben und ich das als Grund (auch wenns nur ne Vermutung ist) etwas seltsam finde :)


Kenaj, ich glaube was krebschen meinte ist: Margaret und Ghost (und auch ich) denken, dass Am eventuell gemeutert wurde, weil sie sich bis dahin nicht zurückgemeldet hatte (also am Spielgeschehen nicht beteiligt hatte) und es vielleicht unsicher schien ob da was und wieviel kommt. Mit dieser Meuterung könnte also ein kleines "Spielhindernis" ausgeräumt sein. (Wie bei Kicker letzte Runde der einfach keine Zeit hatte)
Wäre sie Meuterer, hätte sie eventuell den Laden hier etwas "aufgehalten" falls nichts mehr gekommen wäre. Und konnte so natürlich nicht gemeutert werden.

War das in etwa richtig so? @krebschen

@Thekla: Also ehrlich, jetzt finde ich es etwas merkwürdig, dass ich als eventuell Favorit Kapiposten für dich "kippe" weil dir meine Herangehensweise komisch vorkommt. Das Kicker viel mehr Erfahrung hat ist 100% wahr - (ehrlich, ich traue mir den Kapi noch nicht zu, auch wenn meine Trefferquote in den letzten Spielen nicht ganz so schlecht war.) und hätte als Aussage völlig Sinn gemacht. Aber mit dem Nebensatz habe ich das Gefühl, du versuchst mich in irgendeine Ecke zu drängen. :Oo: (Wahrscheinlich in eine, in die ich gar nicht will :( )
Für dich noch einmal zur Erklärung:
krebschen spielt einfach schon eine Ecke länger, kann die anderen Mitspieler dadurch (denke ich und hoffe ich) einen tucken schneller einschätzen als noch Lynie, die nicht ganz so viele Spiele gemacht hat. Sie selber sagt auch, Kapi ist ihr noch etwas zu unsicher. Warum also sollte ich jemanden wo hineinwählen, der sich unsicher ist?
Ehrlich, ich verstehe jetzt grad deine Aussage nicht und die macht mir ein schlechtes Gefühl.
 
@Thekla: Also ehrlich, jetzt finde ich es etwas merkwürdig, dass ich als eventuell Favorit Kapiposten für dich "kippe" weil dir meine Herangehensweise komisch vorkommt. Das Kicker viel mehr Erfahrung hat ist 100% wahr - (ehrlich, ich traue mir den Kapi noch nicht zu, auch wenn meine Trefferquote in den letzten Spielen nicht ganz so schlecht war.) und hätte als Aussage völlig Sinn gemacht. Aber mit dem Nebensatz habe ich das Gefühl, du versuchst mich in irgendeine Ecke zu drängen. :Oo: (Wahrscheinlich in eine, in die ich gar nicht will :( )
Für dich noch einmal zur Erklärung:
krebschen spielt einfach schon eine Ecke länger, kann die anderen Mitspieler dadurch (denke ich und hoffe ich) einen tucken schneller einschätzen als noch Lynie, die nicht ganz so viele Spiele gemacht hat. Sie selber sagt auch, Kapi ist ihr noch etwas zu unsicher. Warum also sollte ich jemanden wo hineinwählen, der sich unsicher ist?
Ehrlich, ich verstehe jetzt grad deine Aussage nicht und die macht mir ein schlechtes Gefühl.

In eine Ecke will und wollte ich dich nicht drängen. Klar ist deine Vorgehensweise ok. Ich sehe es aber ein bisschen anders. Die letzen beiden Runden mit nur 12 Spielern kamen noch nicht einmal bis zum Duell. Bei so wenig Spielern fällt die Doppelstimme des Offis viel mehr ins Gewicht. Deshalb gebe ich sie lieber einen erfahreneren Spieler. Eben weil ich auch denke bzw. hoffe, dass er die Mitspieler schneller einschätzen kann. Als Kapitän hatte Lynie dafür mehr Zeit. Und Kicker scheint es ähnlich zu sehen, wenn er einen semi-gerissenen Spieler als Offi wählt.
 
Kenaj, ich glaube was krebschen meinte ist: Margaret und Ghost (und auch ich) denken, dass Am eventuell gemeutert wurde, weil sie sich bis dahin nicht zurückgemeldet hatte (also am Spielgeschehen nicht beteiligt hatte) und es vielleicht unsicher schien ob da was und wieviel kommt. Mit dieser Meuterung könnte also ein kleines "Spielhindernis" ausgeräumt sein. (Wie bei Kicker letzte Runde der einfach keine Zeit hatte)
Wäre sie Meuterer, hätte sie eventuell den Laden hier etwas "aufgehalten" falls nichts mehr gekommen wäre. Und konnte so natürlich nicht gemeutert werden.
Ja, ich habe schon verstanden, dass Am, wäre sie Meuterer, noch leben würde. Aber ich verstehe leider immer nicht, weshalb dann die Begründung mit Ams Zeit dadurch seltsam sein soll. Und weil ich da jetzt nicht so ganz durchblicke, wähle ich jetzt lieber Lynie als Kapitän.
 
Ja, ich habe schon verstanden, dass Am, wäre sie Meuterer, noch leben würde. Aber ich verstehe leider immer nicht, weshalb dann die Begründung mit Ams Zeit dadurch seltsam sein soll. Und weil ich da jetzt nicht so ganz durchblicke, wähle ich jetzt lieber Lynie als Kapitän.

Ach so, jetzt verstehe ich dich. %) (Ich persönlich finde das Argument ja auch ganz einleuchtend, aber ich hätte mir da jetzt keine Gedanken mehr zu gemacht...)

EDIT:

Wie gesagt, das verstehe ich auch. (Hätte mich da auch nicht gewählt. Noch nicht, zumindest) Ich fand nur deine Aussage wie das kam merkwürdig. (Vielleicht hättest du den letzten Satz entweder gar nicht oder anders formulieren sollen...) Aber wie kann jemand denn lernen wenn er nie die Chance bekommt? Ich persönlich finde Offi immer noch etwas "leichter" solange man ein gutes Gespür hat. Und da finde ich, hat Lynie das zurecht schon öfter bewiesen. Warum also nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, da drängeln aber welche :scream:

@Thekla
Letzte Runde waren wir 13 und kamen auch bis zum Duell.

@Heaven
Ja, ist in etwa so richtig. Danke xD
Das Argument wäre an für sich ja auch nicht so wichtig, aber es ist mir halt stärker ins Auge gefallen, weil es eben von zwei Personen hintereinader angesprochen wurde. DAS zusammen mit dem Inhalt der Aussage find ich komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eingeschickt für Kicker als Kapitän und Natti als Offi. Ich schätze Natti noch ein bisschen stärker ein als krebschen. Dass es sich bei krebschen zu knubbeln scheint, finde ich jetzt bei einer kleinen Runde nicht so aussagefähig, zumal ja einige wegen zu wenig Zeit von vornherein ausfallen. War also im Endeffekt zwischen den beiden eine Bauchentscheidung. Und Ghost hatte ich noch nicht festgelegt, wie er die Ämter jetzt zwischen Lynie und krebschen aufteilt. Also gilt für ihn ähnliches wie für Heaven.
 
Das spontane Verschwinden von Frau Amhranai hat in der Wetterzentrale offenbar einen größeren Wirbel verursacht, als es sich die beiden Schneemänner, die dafür verantwortlich sind, ausgemalt haben. Herr Schnee hat sich schon nachdenklich in seinem Büro verbarrikadiert, nicht ohne seinen Untergebenen vorher genaueste Instruktionen zu geben, nicht wieder so etwas unheimlich Dämliches anzustellen wie letzte Nacht.
Frau Sonne, die, wie man bereits vermuten kann, eine tatskräftige und deshalb auch respektierte Frau ist, sieht sofortigen Handlungsbedarf. Sie hat eine Sondersitzung einberufen, um endlich Nägel mit Köpfen zu machen und die Pläne, einen Vorgesetzten und eine Wachfrau zu benennen, sofort in die Tat umzusetzen. Es darf einfach nicht passieren, dass in einer Wetterzentrale Chaos ausbricht, immerhin ist davon die ganze deutschsprachige Welt (Verzeihung für die vorherige Diskriminierung der Mitspieler, die nicht aus Deutschland kommen :D) betroffen. Die Abstimmung erfolgt, ganz der Satzung entsprechend, geheim und praktischerweise ist auch gerade das Sonderobservationskommando anwesend, dass die Auszählung der Stimmen vornimmt. Es ist also niemand der Mitarbeiter dazu verpflichtet, diese lästige Aufgabe zu übernehmen.
Auch die Schneemänner machen dabei ordnungsgemäß mit, obwohl sie nicht sonderlich begeistert sind, aber die Standpauke ihres Vorgesetzten haben sie immer noch im Kopf.
Glücklicherweise gibt es kein Gesetz, dass eine 50%-Regel vorsieht, sodass beide Posten in einem Wahldurchgang besetzt werden können. Zur Vorgesetzten [Offizier] wird Frau natti mit 4 Stimmen, zur neuen Wachfrau [Kapitän] Frau krebschen mit 5 Stimmen ernannt. Ohne nachzufragen wird festgelegt, dass beide die Wahl auch annehmen.

Vorgesetzter [Offizier]:
natti (4): natti, Margaret, Seme, Thekla
Lynie (3): Heaven, Lynie, Ghost
Thekla (1): krebschen
Ghost (1): Micha
krebschen (1): Kicker
Heaven (1): Kenaj

Wachpersonal [Kapitän]:
krebschen (5): krebschen, Heaven, Lynie, Margaret, Ghost
Seme (2): Micha, Seme
Kicker (3): Kicker, natti, Thekla
Lynie (1): Kenaj


Planke bis 20.30 Uhr bitte!
 
Glückwunsch an natti und krebschen. Ne große Überraschung ist das ja nicht. Trotzdem erst mal die Wahlen analysieren. Denn jemanden für die Planke habe ich noch so garnicht .... ^^
 
Na dann bedanke ich mich für das Vertrauen und gratuliere brav noch Krebschen.

Ich wollt schon immer mal Vorgesetzte sein. Darf ich jetzt Leute herumkommandieren? :D

Zwecks Planke muss ich nochmal lesen und denken.
 
Ja, ich habe schon verstanden, dass Am, wäre sie Meuterer, noch leben würde. Aber ich verstehe leider immer nicht, weshalb dann die Begründung mit Ams Zeit dadurch seltsam sein soll.
Schau mal, da sind die Posts:

Puh. Das sind aber nette Meuterer :D Am war heute nicht mehr on, hat wohl die Rolle noch nicht gekriegt, so ist es keine Gefahr mehr für das Spiel, falls sie sich verspäten würde. Und die lediglich-Matrosenrolle ist auch noch gut...

Ok, Am ... Gott sei Dank nur Matrose. Wohl wurde sie genommen, weil von ihr wegen des Spiels keine feste Zusage mehr kam.
In so einer kleinen Runde, wo die Wahrscheinlichkeit eine Sonderrolle unter den Matrosen zu finden größer ist, als in den Runden mit 18 Spieler, versteh ich nicht, warum die Meuterer jemanden meutern, der keine Zeit hat. Am hatte praktisch den Status eines Bauernopfers. Und dass zwei Leute hintereinander praktisch das gleiche sagen kommt mir seltsam vor.
Kenaj, entweder du kapierst es jetzt oder ich weiß auch nicht, wie ich es noch schreiben soll, ohne dass meine Fingerkuppen bluten -.-


Und danke für euer Vertrauen :) Ich hätte jetzt gern erstmal eine persönliche Sekretärin, die mich toujour mit Cappuccino versorgt. Aber nicht mit dem Gesöff, das nach Kaffee schmeckt, sondern das mit Schokoflocken :love:

Glückwunsch auch an natti!
 
Ich wollt schon immer mal Vorgesetzte sein. Darf ich jetzt Leute herumkommandieren? :D

Wer wird denn da gleich übermütig?? :p

Nein, Glückwunsch an beide, viel Erfolg und viele weise Entscheidungen!!! (Macht uns glücklich! ;) )

Planke muss ich noch einmal in mich gehen, weiß da noch nicht wirklich etwas.
 
Glückwunsch an die Ämter - hoffen wir mal das Beste!

Und danke für euer Vertrauen :) Ich hätte jetzt gern erstmal eine persönliche Sekretärin, die mich toujour mit Cappuccino versorgt. Aber nicht mit dem Gesöff, das nach Kaffee schmeckt, sondern das mit Schokoflocken :love:

Du bist doch auch nur Personal - Wachpersonal! Da gibbet keine Sekretärin :p!

Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist der doch irgendwie forsche Ton von Lynie. Ist aber ja mal wirklich kein Plankengrund. Ich gehe also noch einmal nachlesen. Ist zum Glück ja nicht soo viel...
 
Huch, musste noch einkaufen und dauerte länger... die Wahl ist schon vorbei. Nun mal Glückwunsch an natti und Krebschen, die ich gar selber gewählt habe-hoffentlich eine gute Wahl...

natt inord schrieb:
Ich wollt schon immer mal Vorgesetzte sein. Darf ich jetzt Leute herumkommandieren?
Nun, du hast jetzt immerhin bessere Chancen :D

(Krebschen: anscheinend habe ich eine komische Diskussion verpasst %) Was ist aber eigentlich das Problem bzw. "seltsam"?? Meinst du, zwei Meuterer erklären gleich liebenswürdig, warum Am genommen wurde, oder wie? :D Ich verstehe irgendwie in dem Durcheinander wenig %))

So,Planke...ich lese mal nach, anscheinend haben mehrere Leute ihre Wahl umgeändert?..
 
Also irgendwie sind die Wahlen ja sowas von nichtssagend. Es gibt weder Leute die exakt gleich wählen*, noch welche die sich gegenseitig wählen. Und das Kapi-Grüppchen ist auch grundverschieden, im Vergleich zum Offi-Grüppchen; mit Ausnahme von Margaret.

Zur Planke... keine Ahnung. Thekla sprach ja schon Lynie an; wegen eines harschen Tons, der Thekla auffiel. Mir fiel bei Lynie eher auf, dass sie tunlichts immer darauf achtete, was andere zu ihren vermeintlich begannene Fehler sagten und sie versuchte diese anschließend auszubügeln oder zurück zu rudern oder wie man sowas nennen mag. Kenn ich garnicht so von Lynie das sie da so klein bei gibt.

Eins war da noch bei Margaret. Das muss ich noch mal nachlesen. Ich weiß nicht mehr, ob das positiv oder was Negatives war.

Zum Rest kann ich eigentlich noch so garnichts sagen...

[EDIT]*: Gibts doch ... mich und Heaven. Hab Heaven da ganz übersehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uii hier hab ich ja einiges verpasst während ich einkaufen/essen war.

Mit der Wahl bin ich ganz zufrieden aber auch etwas überrascht weil ich eigentlich auf Krebschen und Lynie getippt hätte, so wie die Stimmung war. Natti hätte also nun auch am Sonntag Zeit gehabt, wundert mich dass da keiner dann auf sie als Kapitän umgeschwenkt ist, aber vielleicht waren die meisten wie ich nicht anwesend.

So bezüglich Planke muss ich jetzt noch genauer nachlesen, zwei Sachen sind mir beim ersten Drüberlesen natürlich augefallen, hier wird also noch ein genauere Blick drauf geworfen.
 
...werden es hektische letzte 5 Minuten =)
 
(Krebschen: anscheinend habe ich eine komische Diskussion verpasst %) Was ist aber eigentlich das Problem bzw. "seltsam"?? Meinst du, zwei Meuterer erklären gleich liebenswürdig, warum Am genommen wurde, oder wie? :D Ich verstehe irgendwie in dem Durcheinander wenig %))
Nicht gleich zwei Meuterer, aber vielleicht einer?^^
Also nochmal. Ich finde es seltsam/auffallend/komisch, dass zwei Leute den fast gleichen Grund für Ams Meuterei nennen, obwohl der eigentlich totale Banane ist, wenn man die kleine Runde Mitspieler bedenkt. "Nette Meuterer", die es der Macht leicht machen und den um die Ecke bringen, der wohl eh keine Zeit hat, bringens in so kleinen Runden nicht.
Ich will eigentlich gar keine große Diskussion darum starten, ich habe nur versucht, Kenaj meinen Zweizeiler zu erklären, was halt schwierig ist, weil ich meine Gedankengänge verstehe und schlecht wiedergeben kann. Aber gut.
 
Schau mal, da sind die Posts:



In so einer kleinen Runde, wo die Wahrscheinlichkeit eine Sonderrolle unter den Matrosen zu finden größer ist, als in den Runden mit 18 Spieler, versteh ich nicht, warum die Meuterer jemanden meutern, der keine Zeit hat. Am hatte praktisch den Status eines Bauernopfers. Und dass zwei Leute hintereinander praktisch das gleiche sagen kommt mir seltsam vor.
Kenaj, entweder du kapierst es jetzt oder ich weiß auch nicht, wie ich es noch schreiben soll, ohne dass meine Fingerkuppen bluten -.-


Und danke für euer Vertrauen :) Ich hätte jetzt gern erstmal eine persönliche Sekretärin, die mich toujour mit Cappuccino versorgt. Aber nicht mit dem Gesöff, das nach Kaffee schmeckt, sondern das mit Schokoflocken :love:

Glückwunsch auch an natti!
Wenn du das auf die zwei Leute nacheinander beziehst, kann ich das schon etwas verstehen. Jedoch hat Am doch die gleiche Chance auf eine Sonderrolle wie die anderen und in der ersten Nacht können die Meuterer ja noch nicht wirklich gezielt eine Sonderrolle meutern?
 
Mmm... ich habe nachgelesen und ich habe eine technische Frage: wer meutert hier überhaupt? :D Ich sehe eher Leute, die ich nicht planken möchte...

Nun, ein paar interessante Diskussionen. Zwischen Kenaj und Krebschen wegen mir-Ghost gestern, woraufhin Kenaj Lynie statt Krebschen wählt. Thekla ändert auf Kicker statt Heaven, was Heaven nicht gefällt. Krebschen wählt Thekla statt Lynie. Natti mag's mit Krebschen nicht, daraufhin wählt sie Kicker. Bisschen viel Rumtauschen, irgendwie.

Ich bin noch am Überlegen,15 Minuten gibt's. Aber es läuft erschreckend auf eine Bauchentscheidung aus :ohoh:

Krebschen schrieb:
Also nochmal. Ich finde es seltsam/auffallend/komisch, dass zwei Leute den fast gleichen Grund für Ams Meuterei nennen, obwohl der eigentlich totale Banane ist, wenn man die kleine Runde Mitspieler bedenkt. "Nette Meuterer", die es der Macht leicht machen und den um die Ecke bringen, der wohl eh keine Zeit hat, bringens in so kleinen Runden nicht.
Hey, das ist keine Banane kein schlechter Grund :D Wenn's prinzipiell relativ egal wäre (erste Nacht!), und jeder kann eine Sonderrolle haben-wieso nicht? Ich finde es nicht unlogisch (nichts persönliches, Am :D)
Naja, egal. Ich verstehe, du wunderst dich über die schnelle Eintracht -ok, verstehe...

Edit:
Ghost schrieb:
Kann ich dir zeigen. Kommt aber wohl erst nach der Planke. Suche gerade noch nach guten Gründen für ne Planke.
Pah, Ghost, ich mag die Phrase irgendwie nicht...
(Wäre auch gespannt. Lynie erschien mir nicht allzu anders?)
 
Wenn du das auf die zwei Leute nacheinander beziehst, kann ich das schon etwas verstehen. Jedoch hat Am doch die gleiche Chance auf eine Sonderrolle wie die anderen und in der ersten Nacht können die Meuterer ja noch nicht wirklich gezielt eine Sonderrolle meutern?
Ich erinnere an die Nachtwachen-Pleiten und die Geistlichen-Morde :ohoh:
Natürlich hat Am die gleiche Chance, aber wenn die Macht von vorneherein weiß, dass ein Spieler wenig Zeit hat, dann schaut sie schon, dass der Spieler keine zeitintensive Rolle, wie zB den Smutje o. ä. gibt. Höchstens noch den Amor, so kann sich der Spieler wenigstens nicht selber ins Paar stecken. Zumindest würde ich es so machen. Weil es ist einfach blöd, wenn das Geistliche durch Abwesenheit glänzt. Damit ist niemandem geholfen.

So, ich planke jetzt Lynie. Diese Bauchgefühl-Sache heut Mittag gefällt mir immer noch nicht so.
 
Nicht gleich zwei Meuterer, aber vielleicht einer?^^

Ich will eigentlich gar keine große Diskussion darum starten, ich habe nur versucht, Kenaj meinen Zweizeiler zu erklären, was halt schwierig ist, weil ich meine Gedankengänge verstehe und schlecht wiedergeben kann. Aber gut.

Ich verstehe sie auch.

Wenn du das auf die zwei Leute nacheinander beziehst, kann ich das schon etwas verstehen. Jedoch hat Am doch die gleiche Chance auf eine Sonderrolle wie die anderen und in der ersten Nacht können die Meuterer ja noch nicht wirklich gezielt eine Sonderrolle meutern?

Das Argument stimmt auch. Aber ich habe grade das Gefühl hier beißt ihr zwei euch etwas fest, oder?
Fakt ist doch, sie ist weg. Warum? Weiß keiner. Sonderrolle? Zeitmangel? Ava gefällt nicht? Name blöd? Eigentlich doch auch egal jetzt oder? (Ich habe mal gelernt, dass wenn zwei sich so "missverstehen" stecken wahrscheinlich Matrosen dahinter. Im Augenblick wisst ihr das wahrscheinlich besser als ich, aber falls diese Theorie stimmt, wäre es schade, wenn jetzt plötzlich alle aufatmen und sagen, wir schicken einen von euch wegen komischer dispute über die Planke und am Ende machen wir verluste, oder nicht?

So, und jetzt geh ich zurück in mein Loch der letzten Runde, denn ich habe so gar keine Ahnung wer das miese Los der ersten Planke verdient...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten