Die Sims 4: An die Arbeit! - 1. AddOn

Ich habe es mal abgefilmt. Zu Anfang ist der Geldbestand 380 Simoleons, dann sieht man (bevor das Bild tatsächlich gemacht wird) ein grünes +53 und dann ist der Geldbestand (logischerweise) 433 Simoleons:

Filmchen gucken (liegt auf meinem eigenen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber darum ging es meines Wissens ja auch nicht, sondern darum, ob man mit dem Fotostudio Geld verdienen kann, also mit dem reinen Fotos von anderen Simsen machen. Und das kann man, auch wenn man das Teil zuhause hat. Da bekommt man das gleiche Geld :)
 
Was macht ein Sim eigentlich wenn er pieseln muss und er hält sich auf Sixam auf? Da gibt es doch keine Toiletten.=)
Gestern hatte meine Simin die Aufgabe nach Sixam zu reisen, dort kamen dann weitere Tagesaufgaben dazu, damit sie die Aliens besser kennenlernt, also hielt sie sich den ganzen Arbeitstag dort auf.
Ziemlich zum Schluss musste sie mal dringend pieseln..was passiert wenn ich jetzt wieder ins Labor reise, da die Toilette aufsuche und wieder zurückreise, dann ist bestimmt die Aufgabe im Eimer?
Hm..müsste man mal ausprobieren, aber man kommt kaum mit den Aufgaben hinterher, so schnell vergeht die Zeit.
 
Gibt es irgendeine Voraussetzung, um ein Verhör in der Polizeikarriere durchzuführen? Mein Polizist hat die richtige Verdächtige festgenommen und auf die Wache gebracht. Sie ist bereits durchsucht worden, Fingerabdrücke und Foto wurden auch gemacht, und in der Zelle sitzt sie ebenso. Aber sobald ich auf den Verhörtisch klicke und ihr Icon auswähle, passiert... nichts. Es erscheint nicht einmal kurz irgendein Icon in der Befehlskette, so als hätte ich diesen Befehl nie gegeben.
Das passiert auch ohne Mods. Der Verhörraum ist auch frei zugänglich, mein Polizist kann ihn betreten und sich an den Tisch setzen, wenn ich auf einen der Stühle klicke.

Mache ich also irgendwas falsch oder ist das ein Bug? So kann ich jedenfalls nicht die Anforderung für den Jobaufstieg erfüllen und bleibe auf dieser Karrierestufe hängen.


Überhaupt macht diese Karriere nicht nur sehr viel Spaß, sondern bereitet mir auch jede Menge Verdruss. Bei mir wird auch seit einigen Arbeitstagen nicht mehr die Aufgabe "Zum Polizeirevier zurückkehren" als erfüllt abgehakt. Er kann zwar nach seiner Rückkehr von Tatorten oder Patrouillen alles im Polizeirevier machen und benutzen, aber die Aufgabe wird weiterhin als ungelöst angezeigt, d.h. es kommen auch keine neuen Aufgaben nach. Ich habe bereits bei jemandem anderen auf Tumblr gelesen, der das gleiche Problem bei Tatorten hat - kommt er also auf Tatorten an, wird auch dies nicht vom Spiel erkannt.
 
Es ist gerade aber auch so,daß ein verhafteter Sim nicht mit zur Polizeiwache kommt.Mein Sim kommt momentan immer allene dort an.Ich schicke ihn jetzt immer allein zur Arbeit,bis das gepatcht ist.:rolleyes:
 
Cache-Dateien mal löschen und ggf den Verhörtisch neu aufstellen.
Cache-Dateien lösche ich immer gleich nach jedem Spiel, und den Tisch habe ich auch schon mehrmals ausgetauscht.
Wie gesagt, die Verdächtige ist jeden Tag anwesend, es sind auch alle Optionen mit ihr möglich (also Fingerabdrücke nehmen usw.), aber sobald ich auf den Tisch klicke und ihr Icon auswähle, sollte ja in der Befehlsleiste ihr Kopf aufploppen, aber da kommt einfach garnichts, als ob ich nichts getan hätte. Ich habe jetzt mal im offiziellen Forum nachgefragt, da haben mehrere das gleiche Problem.

Das ist sehr frustrierend - ich liebe die Polizeikarriere, aber so kann ich sie erstmal nicht weiterspielen :(
 
So, ich hab das Addon jetzt auch ne Weile angetestet. Bis jetzt habe ich die Wissenschaftskarriere und die Polizistenkarriere gespielt, sowie einen Laden eröffnet. Die Arztkarriere werde ich dann später mit einem anderen Sim machen.

Sowohl die Wissenschafts- als auch die Polizeikarriere gefallen mir eigentlich ganz gut, allerdings bin ich noch in niedrigen Leveln und muss es noch bis zu Ende spielen. Aliens habe ich bis jetzt noch nicht (bewusst) getroffen.

Es gibt jedoch einige Sachen die mich ein bisschen nerven, und zwar in Bezug auf alle biher getesteten Karrieren.

- In der Polizeikarriere habe ich das Problem, dass ich, wenn ich einen Verdächtigen durchsuchen will, der Verdächtige sich zwar vor diese Tafel stellt, meine Polizistin dann n paar Sekunden da steht und dann sagt "Ich komme da nicht hin!" und es abbricht. Und da kann ich noch so oft die Aktion neu starten, sie tut es einfach nicht. Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte.

- Ebenfalls in der Polizeikarriere: Wenn man an einen Tatort kommt und dort die Spuren untersuchen soll, machen die anderen Polizisten, die dann ebenfalls da sind, kaum etwas. Sie lesen, schlafen, tanzen oder tun sonstwas, aber sehr selten machen sie das, was sie als Polizisten tun sollten. Der einzige, der dann wirklich was tut, ist der gesteuerte Sim.
Aber das ist ja in den anderen Karrieren, soweit ich das hier gelesen habe, auch sehr ähnlich.

- In der Wissenschaftskarriere habe ich an einem Tag den Auftrag bekommen, neue Proben zu sammeln, weil das Labor nicht mehr viel davon hatte. Zehn Stück sollten es sein. Auf dem Gelände des Labors gibts ja genug Sammelgegenstände, auch viele Felsblöcke, wo man Kristalle und Metalle herbekommt. Naja, ich lasse meinen Sim einen Block nach dem anderen abarbeiten... und bei ziemlich vielen kam dann kein Metall oder so heraus, nein, eine Kapsel oder eine Schatzkarte, die mir in dem Moment leider gar nicht weitergeholfen haben, sodass es ewig lange gedauert hat, bis ich mal alle zehn zusammen hatte und damit meine Arbeitsleistung leider nicht besonders weit gefüllt wurde, sodass ich kaum noch Zeit für die anderen Aufgaben hatte.

- Im Laden stört mich, dass die Kunden einfach in "private" Bereiche gehen. Ich habe ein Büro aufgebaut, einen Essensraum und eine Toilette. Dass sie die Toilette nutzen... ok. Aber dass sie in mein Büro gehen und da am PC zocken? Ich wünsche mir Türen, die man, wie in Sims 3, abschließen kann, dass von mir aus nur Mitarbeiter rein können, aber keine Kunden. Ich geh ja in nem Laden auch nicht einfach ins Büro und setz mich da erstmal an den PC...

- Im Bezug auf die Mitarbeiter im Laden stört mich auch, dass man ihnen nur eine Aufgabe geben kann. Also entweder mit Kunden sprechen, auffüllen der Waren oder Kunden abkassieren. Ich würde mir wünschen, dass sie ein wenig selbstständiger werden und einen Kunden, den sie zum Kauf bewegt haben, auch abkassieren anstatt dann mit dem nächsten zu quatschen.

Das wars bis jetzt, mal sehen, was mit steigendem Berufslevel noch so passiert.
 
Ich habe nun doch noch durch Zufall eine Lösung für's Verhörproblem gefunden.

Der Tisch funktioniert nur einwandfrei, wenn er nicht umgefärbt wurde (!), also noch in der Originalfarbe aus dem Katalog dasteht. Ich hatte ihm jedes Mal eine neue Farbe verpasst. Nachdem ich ihn in die Farbe aus dem Katalog umgefärbt hatte, klappte es plötzlich mit dem Verhör. Total verrückt, so ein Problem habe ich noch nie erlebt...
Danke jedenfalls für eure Hilfe! :hallo:
 
- In der Wissenschaftskarriere habe ich an einem Tag den Auftrag bekommen, neue Proben zu sammeln, weil das Labor nicht mehr viel davon hatte. Zehn Stück sollten es sein. Auf dem Gelände des Labors gibts ja genug Sammelgegenstände, auch viele Felsblöcke, wo man Kristalle und Metalle herbekommt. Naja, ich lasse meinen Sim einen Block nach dem anderen abarbeiten... und bei ziemlich vielen kam dann kein Metall oder so heraus, nein, eine Kapsel oder eine Schatzkarte, die mir in dem Moment leider gar nicht weitergeholfen haben, sodass es ewig lange gedauert hat, bis ich mal alle zehn zusammen hatte und damit meine Arbeitsleistung leider nicht besonders weit gefüllt wurde, sodass ich kaum noch Zeit für die anderen Aufgaben hatte.

bei mir ging das sammeln immer recht schnell, wenn du die kapseln auspackst wird der inhalt dann auch als sammelobjekt dazu gerechnet...direkt vorm eingang noch innerhalb des zauns liegen genug steine zum sammeln, sodass ich nie weit laufen musste...:)
 
Petzi, dasselbe Problem hatte ich im Krankenhaus mit dem OP-Tisch! Hat ewig gedauert, bis ich darauf gekommen bin! War auch so clever und habe ausgerechnet beide Tische umgefärbt, sodass ich erst dachte, sie wären generell fehlerhaft. Lag ebenfalls am Umfärben. Habe sie dann (weil ich nicht wusste, dass es daran lag) neu aus dem Buydebug besorgt und sie funktionierten wieder (hab da die erste Farbvariante gelassen).
 
  • Danke
Reaktionen: Petzi
bei mir ging das sammeln immer recht schnell, wenn du die kapseln auspackst wird der inhalt dann auch als sammelobjekt dazu gerechnet...direkt vorm eingang noch innerhalb des zauns liegen genug steine zum sammeln, sodass ich nie weit laufen musste...:)

Ja, einige lagen auch direkt vor dem Gebäude... nur bei einer dieser Gruppierungen (ich weiß die genaue Anzahl leider nicht mehr, ich sage mal es waren 6) waren 4 von 6 Steinen Schatullen und Schatzkarten, sodass ich dann auch noch weiter weg suchen musste. Naja, vielleicht wars Zufall und beim nächsten Mal wirds anders...
 
Petzi, dasselbe Problem hatte ich im Krankenhaus mit dem OP-Tisch! Hat ewig gedauert, bis ich darauf gekommen bin! War auch so clever und habe ausgerechnet beide Tische umgefärbt, sodass ich erst dachte, sie wären generell fehlerhaft. Lag ebenfalls am Umfärben. Habe sie dann (weil ich nicht wusste, dass es daran lag) neu aus dem Buydebug besorgt und sie funktionierten wieder (hab da die erste Farbvariante gelassen).
Dankeschön für die Warnung! Das finde ich total bizarr, daß bereits das Umfärben für solche Bugs sorgen kann.
 
Sind bei euch im Krankenhaus eigentlich auch so gut wie alle anderen Mitarbeiter Geister?

Und noch eine Frage: wo trefft ihr meist Aliens? Bin immer wieder auf der Suche, um meinen Sim zu "verpaaren" :D Aber in den öffentlichen Grundstücken sind nur Knacker unterwegs und bisher habe ich dabei auch nur einen Alien kennen gelernt.
 
Was macht ein Sim eigentlich wenn er pieseln muss und er hält sich auf Sixam auf? Da gibt es doch keine Toiletten.=)
Gestern hatte meine Simin die Aufgabe nach Sixam zu reisen, dort kamen dann weitere Tagesaufgaben dazu, damit sie die Aliens besser kennenlernt, also hielt sie sich den ganzen Arbeitstag dort auf.
Ziemlich zum Schluss musste sie mal dringend pieseln..was passiert wenn ich jetzt wieder ins Labor reise, da die Toilette aufsuche und wieder zurückreise, dann ist bestimmt die Aufgabe im Eimer?
Hm..müsste man mal ausprobieren, aber man kommt kaum mit den Aufgaben hinterher, so schnell vergeht die Zeit.

Genau daran ist die Mutter meiner aktuellen Simin gestorben... War als Wissenschaftlerin auf einer Alien-Party auf Sixam und musste pieseln. Ich hab sie nicht zurückgeschickt, sie hat mitten auf der Party eingepullert und ist direkt vor Beschämung gestorben. :eek::heul:

Ihr Mann war dann alleinerziehend und die Tochter ist nun Ärztin auf Stufe 8. Sie muss eine Geburt betreuen um befördert zu werden, aber bisher kam noch nie ein schwangerer Sim rein... Muss dafür jemand in der Nachbarschaft schwanger sein oder kommt auch so mal eine Schwangere rein? Wie oft passiert das etwa? Kann ich das irgendwie beschleunigen?
 
Ihr Mann war dann alleinerziehend und die Tochter ist nun Ärztin auf Stufe 8. Sie muss eine Geburt betreuen um befördert zu werden, aber bisher kam noch nie ein schwangerer Sim rein... Muss dafür jemand in der Nachbarschaft schwanger sein oder kommt auch so mal eine Schwangere rein? Wie oft passiert das etwa? Kann ich das irgendwie beschleunigen?

nur geduld...irgendwann kommt eine schwangere reingeschlichen, selbst erstellen nützt nix...ich hatte genauso wie du gewartet und hab nach ein paar tagen als sich nichts tat 2 schwangere aus der galerie runter geladen, die sind aber nicht erschienen sondern hatten dann ihr baby so gekriegt...wenn du dann auf level 9 bist dank der heissersehnten townie-mutter kommen alle naselang schwangere ins krankenhaus und stören...:D
 
Das Problem mit den faulen Angestellten liegt denke ich mal allein am Sozialverhalten der neuen Sims. Ich mein meine blöde Belinda soll einfach einem Kunden Fragen beantworten. Was macht Belinda? Setzt sich auf einen Stuhl für die Gäste damit sie vor Ort eventuell Kaffee und Kuchen essen können und beginnt eine Gesprächsrunde mit vier weiteren Sims. Und sie spricht nicht direkt die Kundin an sondern lässt sich erst mal mit Klatsch und Tratsch volllabern während noch dreckiges Geschirr rumsteht dass sie auch noch weg machen soll.
Dieses neue sozial Verhalten der Sims ist kacke und nicht förderlich für das An die Arbeit Gameplay.
 
Blogeintrag zum Wissenschaftler:
http://www.thesims.com/de_DE/news/t...-sust&cid=38192&ts=1430295297271&sf37882409=1


Btw -SimGuru Graham hat gestern im Ask a Guru bestätigt, das das Verhalten der Angestellten sowie die Geschäfte selber signifikant verbessert werden, wohl teilweise auch schon im nächsten Patch:
http://forums.thesims.com/en_US/dis...-tuesday-april-28-11am-noon-pst-now-closed/p5
I can't provide an exact ETA, but we have another game update in the works that will be released soon. That update will contain a significant number of improvements to retail and hired employees.

Two of the major issues we made moves to address are employees (and customers) getting stuck conversing while at a retail lot, and employees who appear to be slacking when the game says that they aren't. I'll be happy to go into more detail about what those changes entail when the update is released. While you will see great improvements with the next update, there is still more we want to address with the retail system, so this will not be the last update for that feature. All of you have been fantastic about providing feedback about the experiences you've had with it (thank you!), and we've got a plan in place to work on it.
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Wie funktioniert eigentlich der Wechsel der Arbeitskleidung? Ich bekomme bei Beförderungen die Meldung, mein Sim hätte neue bekommen, ich finde die aber nirgends. Automatisch passiert da auch nichts, sie trägt noch immer den Kittel von Level 1. :confused:
 
Dann stimmt das schon, ich war ja erst Level 3. Aber trotzdem echt doof, weil ich gehofft hatte, dass ich zumindest am ersten Arbeitstag gleich wieder aufsteige. Aber die Leistung blieb trotz voll erfüllter Aufgaben im gelben Bereich. Hoffentlich ist das nicht wieder irgendson Bug.
 
Dann stimmt das schon, ich war ja erst Level 3. Aber trotzdem echt doof, weil ich gehofft hatte, dass ich zumindest am ersten Arbeitstag gleich wieder aufsteige. Aber die Leistung blieb trotz voll erfüllter Aufgaben im gelben Bereich. Hoffentlich ist das nicht wieder irgendson Bug.

die arbeitskleidung ändert sich aber auch erst in höheren leveln...:)..
 
Ich denke das sind die Aspekte des Spiels die deutlich machen, dass die Grundidee des Spiels war als einen Konsolen Ableger zu machen und daraus kein Grundspiel zu machen.^^
Die Sims 3, Die Sims 2 und Die Sims hatten keine versteckten und verwinkelten Inhalte die teilweise grundlegend waren nur mehr exquisit.
 
Na, ganz tolle Wurst. :naja:

:lol: Genau den Smiley wollte ich auch zuerst verwenden. Ich wollte aber nicht, dass du ihn auf dich beziehst, daher habe ich es mir verkniffen. Wobei, wenn du dir mal anguckst, was deine Sims da u.U. an Arbeitsklamotten von EA zugeteilt bekommen, macht es durchaus Sinn ihnen ein ordentliches Karriere-Outfit als Alltagsoutfit zu erstellen und sie dann umzuziehen. Natürlich wäre es viel schöner, wenn man das dann auch als benutzerdefiniertes Karriere-Outfit festlegen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol :lol:
Na, dann arbeite ich mich mal brav weiter hoch und hoffe, dass das mit der Kleidung dann endlich klappt, der blaue Kittel macht furchtbar rund um die Hüften. :ohoh::D
 
Hui war ich gerade baff.Das erste mal das ein notfall ins KH gekommen ist.Er ist zum empfang reingestolpert gekommen und dann zusammengebrochen.=)
Mal schauen ob Pepino,mein Sim Assistenz Arzt, ihm helfen kann.
 
Also ich spiele seit einiger Zeit die Polizistenkarriere... gestern sollte mein Sim auf Patrouille gehen und er sollte Passanten dabei verhören.

Gut, ich klicke also "Auf Patrouille schicken" an. Er läuft geradewegs in Richtung Park - und während ich einen vorbeilaufenden Sim anklicke, mit dem er reden soll, steuert mein Polizisten-Sim die nächste Parkbank an und legt sich zum Nickerchen hin! :eek: Ich habe die Aktion abgebrochen. Sie war auch durchgestrichen = nichts! Er lag auf der Bank und schlief. Ich klickte dann zig Passanten an, die er ansprechen sollte. Die kamen auch alle in seiner Aktions-Warteschleife... aber er schlief weiter. :naja:

Er hat dann 3/4 seiner Arbeitszeit verschlafen auf der Parkbank, bevor er aufwachte. Und am Ende hieß es "du hast heute miese Arbeit geleistet - so wird das Verbrechen blühen!"
Dolle Wurst!!! :mad:

Ist das ein handfester Bug oder soll das ein beabsichtigtes "Erschwernis" in der Leistungssteigerung sein? Weiß das Jemand?
 
Das ist ja nicht die einzige Situation in der das Beenden nichts bringt und der Sim stur bei seiner Unsinnigen Aktion bleibt.
Meine Belinda beruft gleich eine ganze Teeparty ein, wenn sie sich um einen Kunden kümmern soll. Sie setzt sich gemütlich an den Tisch und plaudert erst einmal und wenn ich die Aktion beende kümmert es sie überhaupt dass da drei Kunden stehen die kaufen wollen.
 
Seltsam. War er denn sehr müde, als er an die Arbeit gegangen ist? :???:
Nö... nicht total fit, etwa die Hälfte des Balkens war voll. Im gelben Bereich. Hatte ich bei meinem Wissenschaftler aber auch schon - der hat sich nicht zum pennen dann hingelegt. *grübel* Mein Polizist hat das Merkmal faul - vielleicht liegts daran?

Hab jetzt noch nicht weitergespielt in der Familie. Muss heute echt mal gucken was er am nächsten Arbeitstag so verzapft... :rolleyes:

Edit Dukemon: So krass hatte ich das bisher noch nicht - nur dass es oft arg lange dauert bis von mir abgebrochene Aktionen dann auch wirklich beendet werden. Das hat mich teilweise auch schon heftig genervt. Die Arbeitstage sind ja schließlich stramm und es ist viel zu tun, um den Leistungsbalken voll zu bekommen.

Bei meinem Wissenschaftler dauert es z.B. oft extrem lange bis er die Aktion "Experimentieren" abbricht. Wenn die Aufgabe in der Arbeitsaufgabenliste erledigt ist, dann breche ich halt auch die Aktion ab um mehr an Aufgaben zu schaffen. Und es dauert dann wirklich eeeeewig, bis er an die nächste Aufgabe in der Warteschleife geht. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist momentan ein riesen problem.Bringt mich fast dazu in meinen monitor zu schlagen.
Ich bin schon so weit,daß ich Sims die am essen sind,überflüssige sitzgelegenheiten am tisch kurzfristig weg nehme.
So bald die nämlich was zu einem Sim sagen der 2 stühle weiter sitzt versuchen sie sich umzusetzen.
Liegt das am neuen kommunikationssystem,oder warum geben die Sims die mein Sim anspricht jetzt immer ewig lange antworten?
Wenn man die aktionen in einem bestimmten rythmus anklickt,gehts manchmal flüssig mit der fragerei.Ansonsten bekommt mein Sim nach jeder fragestellung lange antworten wodurch sich gespräche extrem ziehen.

Edit:
War gestern total enttäuscht.Mein Simm hat mit seiner Alien Frau 2 jungs bekommen.Sahen auch aus woie alienbabys.Als sie dann kinder wurden war die enttäuschung groß.Sie haben nur eine schön hell leuchtende blaue haut,ansonsten aber nix von einem Alien.Hab mich dann schlau gemacht und gelesen das es eben auch hybrieden gibt.:;
 
Zuletzt bearbeitet:
SimGuru Graham hat nen bissel was dazu erklärt, was der Patch vom Montag bei den Geschäften/Angestellten verbessert hat:
http://forums.thesims.com/en_US/discussion/comment/13605450/#Comment_13605450
Let me offer a more in-depth explanation of the changes in Monday's update related to Sim's socializing at stores, and employees performing their assigned tasks.

Employees will no longer choose to do random things like dancing or playing with their phones unless they are slacking. When slacking, you can click on them and berate them for slacking or assign a new work task. You should no longer see the employees appear to be goofing around while the interaction tries to say they aren't currently slacking. One thing of note that people may not realize - a slacking employee may choose to socialize with other non-slacking employees, thus taking up their time. Run a tight ship as the store's owner and you'll be just fine.

Here's what you should notice for the various work tasks...
- Employees assigned to answer customer's questions will chat with the various shoppers that arrive to increase the shoppers purchase intent.
- Employees assigned to clean the store will clean up any type of mess, trash, spoiled food, dirty objects, etc, that would cause shoppers to be uncomfortable, as well as mop the floors when necessary. If there is nothing to clean, they will go patiently wait by the cash register for there to be something for them to clean. Occasionally a customer may come ask them a question; but they'll quickly exit that conversation and go back to cleaning.
- Employees assigned to restock items will be vigilant about restocking. If there is nothing to restock, they will go patiently wait by the cash register for there to be something for them to restock. Occasionally a customer may come ask them a question; but they'll quickly exit that conversation and go back to restocking.
- Employees assigned to ring up customers will try to tend to any customers who need to be rung up. We are aware of some further issues with this specific work task that are preventing employees from always getting to customers in a timely manner, or causing them to fail to ring up customers in some situations. We have plans to address this and make employees who are assigned this task more useful.

Overall, you should see both customers and employees have an increased focus on browsing or performing their work tasks. They will still chat with each other, but they will be pulled out of those conversations to go back to browsing/working.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hat hier jemand auch ein Obst- und Gemüseladen und kann mir zufällig sagen, welche Obst- und Gemüsesorten die teuersten sind, die man verkaufen kann? Momentan versuch ich es mit Weintrauben, aber diese wachsen nicht besonders schnell, weshalb eine Ausweichmöglichkeit nicht schlecht wäre.
 
Hat hier jemand auch ein Obst- und Gemüseladen und kann mir zufällig sagen, welche Obst- und Gemüsesorten die teuersten sind, die man verkaufen kann? Momentan versuch ich es mit Weintrauben, aber diese wachsen nicht besonders schnell, weshalb eine Ausweichmöglichkeit nicht schlecht wäre.

je höher dein level beim gärtnern ist umso mehr ist deine ernte wert...je seltener die pflanzen sind umso höher ist der preis wenn du sie verkaufst..d.h. die sorten die du bestellen kannst, sind am wenigstens ertragreich...die pflanzen die du nur durch kreuzen kriegst sind am wertvollsten...:)

lies dir das mal durch;
http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-sammlung-gartenarbeit/
 
  • Danke
Reaktionen: Elysian

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten