Fu(n)tastische Sims4-Kreationen

Ein ganzes Stuffpack voll mit Unterwäsche für die Damen! La Lingerie

tumblr_pbngge4vU81uaftb7o6_640.png
 
Oh, ich habe heute gesehen, dass dass du ein Kleid nach mir benannt hast. Ich fühle mich geehrt! :schäm:

Spass beiseite, ich wollte dir für den Namensmod danken. Den habe ich mir heute geholt (und dabei zufällig den Imani Dress gesehen :lol:)
Ich hatte die Nase voll von Hendriks, Saskias, Enricos, und, und, und...

Bin schon auf die neuen Namen gespannt. :D
 
Ich hoffe, es sind genug Namen dabei, die dir gefallen. Wenn nicht, es gibt ja auch das tutorial, dann kannst du selbst erweitern, verändern oder erstellen. :)
Den Imani-Dress hab ich tatsächlich nicht von mir aus so benannt. Ich glaube, der Original Mesh (oder der CC Creator) heißt so. Müsste ich nun selobst nochmal schauen, aber ich nutze das Kleid unglaublich gern.
 
Hallo liebe Lady Fu,

Lost hatte hier, ab Post 1919, den Wunsch nach aufeinander abgestimmt texturierten Fotorahmen geäußert und ich wollte mal fragen, ob du evtl. Lust und Zeit hättest, auf Grundlage meiner photoframetweak Mod so etwas zu zaubern. Ich wäre dir selbst auch ganz dankbar, da ich kein ordentliches Bildbearbeitungsprogramm mehr auf meinem Rechner habe, mit dem ich es selbst machen könnte.
 
Huhu, bienchen83 :hallo:

Sicher, ich kann's mir mal anschauen. Da lässt sich bestimmt etwas machen. Muss ich die zusätzlichen Farben dann direkt in deine packages einfügen oder kann ich davon auch Recolors erstellen wie bei üblichen Objekten/Kleidung/etc.? Nicht, dass es deinen Mod noch zerschießt, wenn ich dran werkel :D

Edit: In Ordnung, ich hab soeben bemerkt, dass ich von deinen packages gar keine Recolors erstellen kann, jedenfalls nicht mit Sims4Studio ... oder ich mache etwas falsch. Wie bekomme ich denn nun die Farben in deine packages? Soll ich dir die Texturen per PN schicken und du fügst sie ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Das ist prima. Du musst tatsächlich meine Packages als Ausgangspunkt nehmen (kannst aber meine Recolors gerne löschen, man braucht ja nun wirklich nicht zwei vollständige Farbpaletten).

Recolorieren kann man die Packages nicht, da es keine Klone sind, sondern Overrides. Man kann also dann später entweder meine oder deine Packages nutzen (wie bei anderen Default Overrides auch).

Swatches entfernen und hinzufügen funktioniert ganz normal über die entsprechenden Buttons im Sims4Studio, falls du weniger oder eher mehr Farbvarianten haben willst als ich in meiner Mod.

Wenn es dir lieber ist, können wir es aber natürlich auch so machen, dass du mir die Texturen schickst und ich sie einfüge. Ganz wie du magst.

Wie schon im anderen Thread erwähnt, ist mein Bildbearbeitungsprogramm leider der Graus. Bei fast allem, was über einfaches Zuschneiden, Größe ändern u. ä. hinausgeht, hängt es sich aus unerfindlichen Gründen einfach auf. Ich hatte das selbe Programm vorher auf meinem Laptop installiert und da funktionierte es fehlerfrei, der ist dann aber schon vor Jahren kaputt gegangen. Ohne Textur und Schatten würde ich die Recolors damit ja noch identisch hinbekommen, aber das ist ja nun auch nicht der Sinn der Sache.

Danke schon mal.
 
@bienchen83 und @timida

Dann mache ich das so und editiere die packages einfach und dass ich sowohl eine Version mit bienchens und meinen Farben, sowie eine mit nur meinen Farben mache, hatte ich ohnehin vor.
Du darfst das Ganze dann auch gern mit bei Deichschaf veröffentlichen, immerhin ist es dein Mod, bienchen83 ;)
So kann jeder die Version herunterladen, die ihm/ihr am besten gefällt.

Und hier ein allererstes Vorschaubildchen, wie alle Rahmen in Gelb aussehen würden. Ich hoffe, im Spiel ähneln sie sich dann auch so. Das muss ich noch testen:

afbh59ka.png
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und timida
Super, ich bin gespannt. Bei mir war immer der mittlere Teil der langen Seite des großen Rahmens das Problem, da das deutlich heller wirkt als der Rest und die Rahmen dadurch nicht komplett homogen wirken. Ich hätte jetzt daran gedacht, dass man für alle drei die selbe Grundtextur nimmt, um das zu erreichen, aber so scheint es auch gut zu funktionieren.
 
Erster Test im Spiel:

wdg3vdzx.png


Die Rahmen brauchen noch ein wenig Feinabstimmung aufeinander. Ich überlege, ob ich für alle drei Rahmen eine Textur verwenden soll, wie würde euch das gefallen und falls ja: Welche soll ich nehmen? Mir gefällt persönlich ja die des mittleren Rahmens am besten.
Warum das Bild im großen Rahmen dunkler ist (habe dieselben Filter verwendet wie für die anderen), ist mir gerade ein Rätsel. Ich weiß nicht mal, ob das am Mod oder Sims 4 selbst liegt, da ich bisher tatsächlich so überhaupt nicht mit Fotografie gespielt habt :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Mir gefällt auch die mittlere Textur am besten.
Es könnte sein, dass die Rahmen das Licht verschieden absorbieren, zumindest bei Sims 2 konnte man das einstellen, wie stark ein Recolor schimmert. Ich bin allerdings überfragt, wie das bei Sims geht. Rumgewerkelt habe ich da jedenfalls nicht dran, die Original-Rahmen sind leider von Natur aus schon nicht farblich perfekt aufeinander abgestimmt. Ich meine/hoffe aber, dass das an den unterschiedlichen Texturen liegt.


Ich denke, du solltest erst mal schauen, wie es mit den Farbtönen aussieht, wenn du für alles dieselbe Textur nutzt. Vielleicht ist das ja schon der Pferdefuß.


Wenn es dann noch Unterschiede gibt, würde ich vorschlagen, die einfach händisch durch leichtes Auf-/Abdunkeln zu ändern, bevor du mit dem Erstellen der weiteren Farben anfängst. Das könnte dann natürlich zu Mehraufwand führen, je nachdem, auf welche Art und Weise du im Bildbearbeitungsprogramm colorierst.



Ich drücke mal die Daumen, dass du das nicht brauchst.
 
Ich muss dich leider auch um noch etwas mehr Geduld bitten. Privat ist mir was dazwischen gekommen und Zeit kann ich jetzt erst einmal Mangelware nennen. Ich versuche, die Rahmen irgendwann mal dazwischen zu schieben, wenn ich nicht zu müde bin. Ansonsten wird das schätzungsweise erst Ende September etwas. Ich hoffe, Lost.in.the.sixties, du kannst dich so lange gedulden :)
 
Also ich hab vorhin mal meinen Mods-Ordner rausgenommen und das Spiel gestartet, um zu prüfen, wie es dann mit den Lichtverhältnissen beim großen Foto aussieht. Dass es dunkler ist, liegt dann wohl an EA, auch ohne Mods sieht's gleich aus. Habe extra nochmal ein paar Bilder geschossen, um das zu prüfen.

An der Rahmenanpassung saß ich gestern dann auch noch. Das wird ein wenig komplizierter als gedacht. Es soll schließlich auch nach etwas aussehen. Ich versuche, das hinzukriegen.
 
Also von mir aus ist da natürlich auch kein Zeitdruck drin. Ich hab ja selber immer zu wenig davon. Stress dich bloß nicht.
 
Kleines Zwischen-Update. Ich habe nun für alle Rahmengrößen die Textur des mittleren Rahmens angepasst und eingefügt. Hier seht ihr das Ergebnis:

kj4744x7.png


Wie man erkennt, hat der große Rahmen einen etwas dunkleren Rand, aber die Textur ist bei allen gleich. Ich hab mein Bestes gegeben und ich fürchte, noch besser bekomme ich es auch nicht hin. Wenn das so aber gefällt, werde ich mal schauen, welche Farben aus meiner Palette ich für die Rahmen verwenden würde. Alle wären stolze 55, zusammen mit bienchen83's Rahmenfarben käme da ordentlich was zusammen :D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hinweis: Tumblr hat seine Richtlinien geändert und deren automatisierter Filter-Algorithmus funktioniert alles andere als gut. Falls einige Links hier nicht mehr funktionieren sollten, besucht direkt meine Tumblr-Download-Seite. Dort sollte (hoffentlich) inzwischen alles wieder erreichbar sein: Standardheld's Simblr

Und hier noch ein kleines Geschenk zu Weihnachten für euch: EF13 Sweater

tumblr_pk190ek3iz1uaftb7o1_640.png
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten