Für jede Farbe neu clonen und exportieren?

RubyBlue

Newcomer
Registriert
Januar 2004
Geschlecht
w

Hallo,

da ich mir jetzt ein paar Objekte umfärben möchte, habe ich die folgende Frage:

Wenn ich z. B. das Wandtelefon nehme: Das clone ich ja im Transmo und exportiere es dann in meine Eigenen Dateien.

Danach rufe ich mein Grafikprogramm PSP6 auf, um die Sprites (so heisst es doch - glaub ich -) zu bearbeiten. Das sind ja auch schon beim Telefon eine ganze Menge.

Wenn ich jetzt beim ersten Mal alle Teile rot färbe und möchte das Telefon dann aber noch in blau haben, muss ich dann alles noch einmal von vorne machen - Objekt clonen, exportieren, jedes einzelne Teil färben :argh: - oder gibt es da vielleicht einen einfacheren Weg :confused:

Liebe Grüsse
RubyBlue :hallo:
 
Hi RubyBlue :hallo:

Das Klonen bleibt Dir auf keinen Fall erspart. Und es gäbe zwar eine Möglichkeit, die Sprites nicht über Exportieren - Importieren zu bearbeiten, sondern indem Du ein paar Resourcen mit dem IFF-Pencil austauschst, das ist aber ziemlich kompliziert und macht kaum weniger Arbeit (und kann auch fürchterlich schief gehen).

Einen einfacheren Weg, ein und dasselbe Objekt x-mal umzufärben und alle Versionen ins Spiel zu bringen, gibt es m.W. nicht.

cu
Teresa aka The Simmoner
 
Hallo Simmoner,

das war zwar nicht die Antwort, die ich gerne gehört hätte
:( :lol: , aber jetzt weiß ich sie wenigstens.

Na, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen...:D

Liebe Grüsse
RubyBlue :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten