Regionsportrait In weiter Ferne - Stardust

Tja, natürlich Frohes neues Jahr noch.
Schöne Bilder, da stellt sich für mich doch gleich die Frage: Wo gibt es diese tiefgreifende Station auf Bild 59.07 und ist die wirklich dann an die obere Ebene angebunden?
Nur weiter so :hallo:
 
Hallo

@rambuckel & FrankyFour: Herzlichen Dank Euch beiden!

@Rank28: Den tiefergelegten Bahnhof findest Du zusammen mit einem weiteren auf dieser Seite http://tadasu29.sakura.ne.jp/bat-ALLstyle.html. Die funktionieren tadellos, sind also angebunden an die obere Ebene, lediglich der Einbau kann etwas fummelig sein. Eine Bauanleitung ist aber (zumindest bei der hier gezeigten und unten auf der Seite zu findenden Station) vorhanden. Man benötig halt eines der handelsüblichen Werkzeuge, um einen exakt 15 Meter tiefen Einschnitt zu erzeugen oder aber das Gelände abseits der Bahn um 15 Meter zu erhöhen.

Grüße, Thomas
 
Update 60

Hallo

Machen wir mal weiter mit den höhergelegenen Stellen der Stadt Montalaar in der Region Stardust. Kleine Ausschnitte davon gab es schon vorab zu sehen, jetzt gibt es das alles im Zusammenhang.

Bild 60.01: Anklicken für Ansicht in 1200 x 675:


Bild 60.02:


Bild 60.03:


Bild 60.04:


Bild 60.05:


Bild 60.06:


Bild 60.07:


Bild 60.08:


Bild 60.09: Anklicken für Ansicht in 1200 x 675:


Bild 60.10: Anklicken für Ansicht in 1200 x 675:


Ich hoffe die Bilder können wieder ein wenig gefallen. Fragen und Kommentare sind wie immer willkommen.

Viele Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Ein wenig gefallen ist gut gesagt. Die Bilder gefallen sehr! Ich finde es echt toll, wie du mit den verschiedenen Ebenen arbeitest und so die Stadt aufgelockert wird. Auch die Gebäudevielfalt ist phänomenal. Das tiefer gelegte Bahnnetz gibt der Sache eine gute Abrundung. Auch wenn ich nicht oft poste, gehört dein RP zu meinen Favoriten.
 
Wieder nur Wow, besonders wie sich die Bahn ins Statdkonzept einfügt ist herrlich :love:
Wie immer schauen deine bilder prima aus, eine sehr lebenswerte Stadt wieder.-Und die Nachtbilder bieten noch zusätzliche atmosphäre :cool:
 
Hi Thomas!
So.....bin nun auch wieder ein wenig aktiv "and back". :cool:
Auch ich muss sagen,dass Dein RP nach wie vor zu meinen High Lights gehört!
"der Gammler" und "Dantes" haben schon alles gesagt. Dem schliesse ich mich voll und ganz an....... :hallo: :lalala:
 
Super Bilder!
:love:
Mir gefällt die Abwechslung in deinen Bildern sehr gut.
Die hohen Häuser und dann wieder das viele Grün - einfach super gemacht!
:up:
Auch die verschiedenen Höhen runden das Ganze ab.
Auf dem Abstellgleis im Bild 60.06 und 60.07 macht
sich ein alter Waggon oder Bauzug ganz gut.

Ich schaue immer wieder gern bei dir vorbei, Thomas.

LG Fasan :hallo:
 
Seeehr toll! :)
Deine Bilder sehen mal wieder spitzenklassig aus! :up:
Es macht einfach Spaß bei dir reinzuschauen Thomas! :)
Besonders die Standseilbahn gefällt mir. In meiner neuen Region könnte ich die selber an einigen Stellen gebrauchen :p
:up:
 
Update 61

Hallo allerseits

Erst mal möcht ich mich bei allen herzlich bedanken für die netten Kommentare.

@der Gammler: Freut mich sehr, dass Dir mein RP gefällt! Das Arbeiten mit den verschiedenen Ebenen hat mir auch viel Spaß gemacht. Ich bemühe mich, jeder meiner größeren Städte etwas typisches, prägendes zu geben, hier sind das die Berge und unterschiedlichen Ebenen.

@Dantes: Herzlichen Dank!

@logan123: Wie ich schon einmal schrieb: Schön, dass Du wieder mit an Bord bist, und vielen Dank für Deinen Kommentar.

@Fasan: Danke! Mit dem Gleis hast Du natürlich recht, hatte auch schon an so etwas gedacht. Im Moment stecke ich in einem kleinen Motivationsloch, zumindest was den LE angeht, Aber ich behalte das im Hinterkopf und werde ev. noch eine entsprechene Lösung präsentieren.

@Ozan: Vielen Dank! Die Standseilbahn gut zu plazieren macht schon etwas Mühe, aber es lohnt sich sicherlich auch für Deine Region. Wo Du sie herbekommst weißt Du ja, oder? http://community.simtropolis.com/files/file/26607-paengs-shoking-funicular/ Ist ja eigentlich eine maskierte U-Bahn-Strecke und ist verkehrstechnisch gesehen sehr wichtig an der Stelle.

So machen wir mit einem eher kleinen Update weiter. Wir sind weiterhin in Montalaar und fahren noch ein Stück weiter die Berge hoch.

Bild 61.01:


Bild 61.02:


Bild 61.03:


Bild 61.04:


@Fasan, wie sprachen über diese Stelle schon mal. Ich habe den Vorschlag mit dem Abschluß der Straße per Parkplatz aufgegriffen, wenngleich mit einem den ich schon hatte.

So, jetzt geht es noch mal etwas höher:

Bild 61.05:


Bild 61.06:


Bild 61.07:


Bild 61.08:


So, das war es erst mal wieder. Über Fragen und Kommentare würde ich mich weiterhin freuen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue immer wieder gerne hier rein und bin jedes Mal aufs Neue begeistert!
Das tiefe Grün, die hohen Gebäude, die verschiedenen Böschungen, einfach der Hammer. Weiter so!
 
Ein Augenschmauß! :up:
Die BAT-Auswahl, die lockere Bebauung, die Übergänge von Strasse/Wohngebiet zu den umliegenden Wäldern/Felsen....wunderbar.

Bild 61.04 gefällt mir besonders.:up:
Der schöne Park, der Übergang zu den Felsen und die passende Steinmauer......einfach Zucker!:lalala:
 
Update 62

Hallo allerseits

Zunächst möchte ich Impreza, Ozan und logan123 für ihren Besuch und die freundlichen Kommentare danken.

Vor drei Jahren, am 23.02.2010, habe ich dieses Regionsportrait gestartet. Damals hatte die Region Stardust, die ja bekanntlich weit, weit weg von der uns bekannten Welt und Realität angesiedelt ist, knapp über 660.000 Sims als Bewohner, jetzt sind es über 2,8 Millionen. Der Zuwachs ist sicherlich nicht so gewaltig, manche schaffen das vielleicht auch in einer Woche. Aber ich bin doch recht zufrieden mit dem bisher erreichten, zumal eine möglichst hohe Bevölkerungzahl nicht mein primäres Spielziel ist. Mir geht es um abwechslungsreich gestaltete Städte, die hübsch anzusehen sind.

Aber genug der Schwafelei, machen wir weiter mit der Stadt Montalaar, vermutlich das vorletzte Update zu dieser Stadt. Gestartet wird mit einem Übersichtsbild über den Teil der Stadt, um den es primär geht.

Bild 62.01: Anklicken für Ansicht in 1200 x 675:


Bild 62.02:


Bild 62.03:


Bild 62.04:


Bild 62.05:


Bild 62.06:


Bild 62.07:


Bild 62.08:


Bild 62.09:


Bild 62.10:


Bild 62.11:


Bild 62.12:


Bild 62.13:


Bild 62.14:


Bild 62.15:


Bild 62.16:


So, das soll es für heute mal gewesen sein. Vielen Dank für den Besuch, und Fragen und Kommentare sind wie immer gerne gesehen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Wundervolle Bilder einer sehr schönen Stadt.
:up::love::up:
Da ist alles stimmig und in bester mühevollen Arbeit erschaffen.
Da zieh ich den Hut vor dir. :nick:
Ich bin einfach begeistert von der Qualität!

Den Bahnhof auf dem Bild 62.04, der da wundervoll eingearbeitet wurde, kenne ich nicht.
Auch das Hochhaus im Bild 62.06 mit der Schräge auf der rechten Seite
würde mich interessieren. :eek:

Ich hoffe ich sehe da noch sehr viel von der schönen Stadt.

LG Fasan :hallo:
 
Da habe ich ja auch hier schon ewig wieder nicht mehr kommentiert. Ich gebe zu, ich schäme mich, geguckt hab´ ich nämlich schon. :schäm:
Und natürlich bin ich fasziniert und begeistert, jedes einzelne Update ist ein Augenschmaus, und ich kann des Gammlers Kommentar nur wiederholen: feine BAT-Auswahl und die Einbettung von Architektur in die Landschaft ist Dir einfach hervorragend gelungen.
Aber Du sagst ja selbst, daß D Städte baust, in denen DU auch leben wollen würdest, und ich finde: das sieht man... :up:

LG, Carl
 
Happy birthday Stardust! :lalala:

Klasse Update, der Abwechslungsreichtum der High Rises ist fantastisch. Sind die ganzen Klötze wie das Tung Chung Crescent und das Menara Ergebnis alle gewachsen oder sind die teilweise geploppt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen Dank für die bisherigen Kommentare!

@Fasan: Herzlichen Dank! Den Bahnhof findest Du bei tadasu http://tadasu29.sakura.ne.jp/bat-ALLstyle.html finden, das Hochhaus im LEX: http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2238. Das Teil wächst gerne im Doppelpack auf einem ausgewiesenen 4x4 Bauplatz, so auch hier.

@carlfatal: Freut mich, dass Du Dich wieder mal meldest. Und herzlichen Dank für die lobende Worte. Stimmt schon, wenn ich solche Städte baue stelle ich mir immer vor wo ich da gerne wohnen oder am Wochenende herumspazieren würde. Da ich am Wasser gelegene Freizeitzonen mag (Rheinpromenade hier in Düsseldorf, Vierwalstättersee bei Luzern, Hamburger Hafen) komme ich auch immer wieder auf dieses Thema zurück.

@Nesk: Vielen Dank auch dem neuen Besucher! Die riesigen Wohnblocks aus dem HK-Set von Bixel sind alle gewachsen und haben demnach auch Bewohner, so auch das Tung Chung Crescent hier. Wohnhäuser als Landmarks mag ich nicht, und diese Lots lösche ich immer gleich aus den entsprechenden Downloads. Bei CO und CS ploppe ich gelegentlich. Das gilt hier auch für das Menara oder auch das Pasar Tanah Abang und das Lippo Centre. Wenn ich das tue versuche ich im Rahmen der vorhandenen Nachfrage zu bleiben, und meistens ersetzte ich damit andere gewachsene Hochhäuser, wenn diese zu oft vorhanden sind oder mir gar nicht gefallen.

Grüße, Thomas
 
Einfach wieder traumhaft! So stelle ich mir die (gute) Zukunft unserer Erde vor, viel grün um hohe Türme.
Schade, dass es das vorletzte Update ist, da verschwindet dann wohl mein Lieblings-RP.
Sollte ich wieder mal richtig Zeit für SC4 haben, wird das hier als Vorbild herhalten ;)
 
Hi Thomas :hallo:
Auch ich habe mich ´n Weilchen nicht mehr hier blicken lassen :(
Demnach groß war auch meine Anspannung.
Und dein RP erfüllt einfach alles was ich mir SC4 verbinde. Die Wolkenkratzer, die Landmalerei :eek:
Einfach spitze :)
In deinem RP kann ich mir nur was für meine neue Region abschauen.
So toll ist Stardust. Und hoffentlich wird meins auch so toll :)
Und dann auch von mir: Happy Birthday Stardust :love:
Bei deinem "Wettbewerb" welches der Regionsportraits das beste ist, würde deins sicherlich weit oben mitmischen :nick:
Ich freue mich auch viele viele viele weitere Updates :)
 
Hallo

Da muss ich mich gleich noch mal melden, um ein großes Mißverständnis auszuräumen...

@Impreza: Herzlichen Dank! Aber da hast Du leider was falsch verstanden. Das war vermutlich das vorletzte Update für die Stadt Montalaar! Es gibt noch viele andere Stadtkacheln in der Region Stardust, die angefangen sind, und noch mehr leere. Die Nachbarstadt Alashan ist kürzlich fertig geworden und sicherlich für vier bis fünf Updates gut, aber da ich nicht gleich wieder mit einer Großstadt kommen will werde ich nach Montalaar vermutlich erst Breiter Graben vorstellen, an dem ich noch ein bißchen was tun muss. Ist sehr landwirtschaftlich geprägt. Gut, im Vergleich zu Werken von Meistern wie Fasan, Franky, rambuckel nur low-level-kieselsteinschubsing, aber immerhin... Und nach der Vorstellung der beiden werde ich hoffentlich mit einer anderen Stadt fertig sein. Da ist Potential für einige weitere Jahre mit Stardust.

@Ozan: Auch Dir herzlichen Dank für Deine lobenden Worte. Wenn ich die eine oder andere Idee weiterreichen kann freut mich das natürlich.

Viele Grüße,
Thomas
 
Dank Sim City 5 hab ich jetzt auch wieder mit Sim City 4 angefangen. Und wenn meine Stadt mal so wie deine aussieht, wäre ich glücklich :) Einen sehr schönen Gebäudemix hast du da. Ebenso hast du eine gute Balance zwischen schöner kompakter Bauweise und lässt dabei doch den nötigen Platz zwischen den Häusern. Auch der Küstenstreifen auf vorigen Seite gefiel mir besonders.

Eines muss ich aber korrigieren: In Breiter Graben gibt es vor allem Erzminen. Zumindest, als ich da zuletzt vorbei flog.

Vielleicht komme ich die Tage nochmal mit einer Frageliste an Gebäudenamen vorbei ;D

mfg Odie
 
Update 63

Hallo zusammen

Schnell noch ein paar Antworten:

@Impreza: Freut mich!

@carsten b.: Herzlichen Dank!

@odieforever: Freut mich sehr, einen Rückkehrer wieder begrüßen zu dürfen. Schön, dass es Dir gefällt. Natürlich hast Du meine Namengebung gleich durchschaut, man klaut halt wo man kann... Und wer will schon ausschließen, dass in meinem Breiter Graben nicht auch mal eine Mine gegeben hat...

@FrankyFour: Herzlichen Dank! Den Link zu dem Bahnhof hat Dir freundlicherweise schon strubelpeter2 gegeben, Du hast es gesehen?

@strubelpeter2: Danke Dir, auch für das schnelle Einspringen bei Franky!

So, wie angekündigt kommt nun das letzte Update zur Stadt Montalaar. Wir kehren dazu noch mal von den höher gelegenen Regionen ins "Tiefland" und zur Küste zurück. Zum Anfang wie üblich eine Übersicht über das Gebiet, um das es hauptsächlich geht. Schwerpunkt werden Industrie und Hafen sein.

Bild 63.01: Anklicken für Ansicht in 1200 x 675:


Bild 63.02:


Dieser Stadtteil hat es nicht ganz auf das Übersichtsbild geschafft; man muss es sich etwas rechts davon vorstellen.

Bild 63.03:


Bild 63.04:


Bild 63.05:


Bild 63.06:


Bild 63.07:


Bild 63.08:


Bild 63.09: Anklicken für Ansicht in 1200 x 675:


Bild 63.10: Anklicken für Ansicht in 1200 x 675:


Bild 63.11:


Bild 63.12:


Bild 63.13: Anklicken für Ansicht in 1200 x 675:


Bild 63.14: Anklicken für Ansicht in 1200 x 675:


Bild 63.15:


Bild 63.16:


Bild 63.17:


So, und mit dem letzten Bild bin ich bereits in der Nachbarstadt Alashan gelandet, die mit Montalaar einen gemeinsamen Hafen betreibt. Überhaupt sind beide Städte nahezu nahtlos zusammengewachsen, alles geht ineinander über. Beim nächsten Update gibt es dann wieder Regionsansichten, da kann man das dann genauer sehen.

Allerdings werden wir beim nächsten Mal nicht gleich mit der Großstadt Alashan weitermachen, sondern zur Abwechslung Breiter Graben besuchen, wo es hauptsächlich Landwirtschaft gibt. Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß mit diesem Update. Fragen und Kommentare sind wie immer gerne gesehen.

Viele Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Hi Thomas!
Ich kann keine Bilder sehen...... ???

Edit: Nun sind sie da......keine Ahnung was war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wie immer toll aus! Vor allem das grosse Kohlenkraftwerk (?) auf Bild 63.09 gefällt mir. Kann man das wo downloaden?

@logan
ich habe keine Probleme...
 
Am Besten gefällt mir Bild 13, die animierten Schiffe passen da ganz gut ins Gesamtbild :up:
Eine schöne Stadt, ich bin gespannt wie es nun in Großer Graben ausschaut :cool:
 
Super!
:up::love::up:

Montalaar ist eine wunderschöne Stadt geworden.
Da stimmt alles. :nick:

Bild 63.13 gefällt mir sehr gut.
Da ist richtig Leben in der Stadt und auf dem Wasser.
Bild 63.01 super tolle Übersicht.
Bild 63.09 auch das Kohlekraftwerk hast du wundervoll plaziert.
Mit den tiefergelegten Bahnanlagen und der Mauer - einfach nur
großartig. :eek:

Freue mich auf "Breiter Graben" :nick:

LG Fasan :hallo:
 
Hallo

Vielen Dank für die bisherigen Kommentare!

@logan123: Freut mich, dass Du die Bilder nun auch sehen konntest. War wohl ein Problem bei ld-host.

@Impreza: Danke! Ja, das Kohlekraftwerk gibt es zum Download bei SimCity Polska: http://www.simcitypolska.pl/index.php?action=downloads;sa=view;down=196. Man muss sich allerdings dafür anmelden, was nicht ganz so einfach ist. Die Version die ich hier benutzte ist allerdings ein Relot von Paeng und gehört zu seinem Kohle-Industrie Set: http://www.simpeg.com/forum/index.php?topic=10358.msg207986#msg207986

@Dantes: Auch Dir herzlichen Dank!

@Ozan: Schön, dass es Dir gefällt. Von Montalaar habe ich jetzt über viele Monate fast jede Ecke gezeigt, das müsste langen, sonst wird es ja langweilig. Allerings ist das Stand heute auch meine Lieblingsstadt, und ich kann nur hoffen, dass die anderen auch gefallen werden.

@Fasan: Danke Dir. An der Fährstation ist übrigens mächtig was los, über 10.000 Pendler-Bewegungen zuletzt. Allerdings sind da viele Geister-Pendler dabei, die endlos im Kreis zwischen mehreren Städte pendeln, ohne erkennbaren Startpunkt und ohne Ziel. Einige kennen sicherlich das Phänomen, tut aber über die Verkehrseinnahmen dem Budget aller beteiligten Städte gut. Der Kreuzfahrthafen ist der von Mattb325.

Grüße, Thomas
 
Wieder schöne & stimmige Grosstadtsequenzen, aber auch die Industrieszenen überzeugen. Die Skyline(s) würd ich gerne mal im Postkartenformat à la CitiesXL sehen. Der Schienenverlauf ist auch sehr gelungen, ich trau mich an so breite Trassen immer nicht ran, weils oft so erschlagend wirkt und eine so krasse Kluft in die Häuserzeilen reisst bzw einen so harten Übergang schafft. Um den Bahnhof herum find ichs schon fast ein bisschen too much, da hätte ich persönlich eher auf ein paar Gleise verzichtet, auch wenns so wie bei Dir durchaus nicht unrealistisch ist. Am Stadtrand ist der Verlauf aber genial gelöst, auch mit der Anbindung an den Hafen.

Dass quasi alles gewachsen ist, wertet das ganze RP für mich nochmal deutlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 64

Hallo zuammen

Wie angekündigt geht es jetzt in eher ländlich angehauchte Bereiche meiner Region Stardust, aber zunächst noch ein paar Antworten:

@Nesk: Vielen Dank! Mit der Eisenbahn hat Du natürlich irgendwie recht. Ich hatte von Anfang an einen größeren, modernen Durchgangsbahnhof mit einem angeschlossenen BW vorgesehen, ursprünglich sogar mit einem wesentlich umfangreicheren Rangierbereich. Problem war einfach, dass ich alle Gleisstränge dort zusammenlaufen lassen musste, und es gab da ja recht viele, mehrere aus der Nachbarstadt Alashan, dazu noch die aus dem Hafenbereich von Montalaar selbst. Alles sollte miteinander verbunden sein - mit Ausnahme der Strecke, die über die große Brücke von Getsu Fune kommend durch den "oberen" Teil von Montalaar verläuft, sich gabelt und in die Nachbarstädte Bruchtal und Sunnydale (beide in Bau, siehe heutige Regionsübersich) führt ohne den Hbf zu durchqueren. So wurde das doch recht groß und durchschneidet im Bereich des Hbf tatsächlich ziemlich massiv die Stadt. So etwas kann man aber auch im realen Leben finden, Stuttgart ist da ja durchaus ein Beispiel, wenngleich durch den bisherigen Kopfbahnhof nicht so radikal. Alles in allem bin ich damit zufrieden, auch wenn unser (verschollener?) Bahnexperte Nardo vermutlich etliches an der Ausführung zu kritisieren hätte.

@FrankyFour: Herzlichen Dank! Fragen zu Gebäuden? Immer her damit!

So, heute gehen wir mal nach Breiter Graben, ein Küstenort mit viel Landwirtschaft, aber natürlich immer noch Teil des großen Metroplexes, als den ich Stardust verstehe. So findet man vor allem im Umfeld der Bahnhöfe und Fährstationen auch fast urban anmutende Strukturen.

Wir fangen mit Übersichten an:

Bild 64.01: Relevanter Teil der Region, Anklicken für Ansicht in 1200 x 675


Bild 64.02: Überblick über Breiter Graben, Anklicken für Ansicht in 1200 x 848


Bild 64.03:


Die Straße links oben verbindet Breiter Graben mit Getsu Fune, siehe Updates 34 bis 38.


Bild 64.04:


Interessanter Kontrast wie ich finde. Ich war sehr überrascht, als diese Kuppeldinger wuchsen, wusste gar nicht, dass ich soetwas habe.

Bild 64.05:


Bild 64.06:


Bild 64.07:


Bild 64.08:


Bild 64.09:


Bild 64.10:


Bild 64.11:


Bild 64.12:


Mein Low-Level-Kieselsteinschubsing kann sich sicherlich nicht mit einem Franky oder Fasan messen, aber ich hoffe die Bilder finden wieder ein wenig Anklang. Fragen und Kommentare sind wie immer gerne gesehen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Hey :hallo:
Ich mag diese "Traibhaus-Zukunfts-Bauernhöfe nicht so sehr, vielelicht wiel mmich das an Simmars erinnert :glory: Ansonsten gefällt mir wie Du den SPAM einsetzt, gerade im letzten Bild ist eine schöne Atmosphäre. :up: Die Kieselsteinschuberei/Gräsersetzung oben Rechts im letzen Bild gefällt mir gut, unten an der Weide hätte das mit dem Chrisaadams-Gras (Du weißt schon, das Fasan-RP Gras :nick:) gut als Ergänzung ausgesehen.

Prima ist, wie Deine Region endlich auch grüner wird, die Wälder und landwirtschaftlich genutzten Flächen sehen toll aus :up:

Wegen Windkraftanlagen, wirst Du da sie in die Landschaft streuen oder Windparks anlegen ? Und wie wäre es mit Biogas/Ethanolanlagen ? Das WMP-Team hat eine ganze Produktionskette veröffentlicht, das würde eine moderne Landwirtschaft werden die sich gut ergänzt zu deiner beeindruckenden städtischen Bebauung. Das ist aber nur ein Vorschlag :glory:
 
Hi Thomas :hallo:

echt Spitzenklasse deine Region!
Von Mega-Cities bis hin zu Kieselsteinschubserei echt alles dabei :up:
Hier findet jeder etwas das ihn besonders anspricht :)
Freue mich auf weitere Bilder :)
 
Wenn du deine Städte jetzt schon als low-level-Kieselsteinschubsing bezeichnest, was sind dann erst die 99% der Sim City Spieler?^^ Es ist wieder alles dabei, was man sich nur wünschen kann. Schicke Gebäude an den richtigen Stellen, eine gelungene Übersicht. Es sieht einfach nichts gezwungen gekünstelt aus, nichts sticht spektakulär heraus. Und genau das macht's einfach nur perfekt. Deine Küstengestaltung ist der Wahnsinn. Ich glaub ich bin verliebt...
Zumindest klau ich mir das ein oder andere :D

Sind die Felder gewachsen oder geploppt?
Und ich bin zwar nicht Franky, aber ich hatte ja auch schon mal eine Nachfragerunde angedroht. Evtl. kennst du ja von einigen Gebäude die Namen:
48.10 - das Wohngebäude links mit Pool? auf dem Dach
52.05 - das Industriegebäude links mit den 6 Tanks und das unten in der Mitte, wo 2 Schuppen mit ner gläsernen Röhre verbunden sind
52.11 - das bläuliche Gebäude in der Mitte
54.03 - die markante Pyramide und das Wohnhaus mit dem Schrägdach rechts daneben
54.10 - alle drei Gebäude rechts der Bushaltestelle
60.04 - das Parkset und der Teich oben rechts

@Dantes: Ich finde die Kuppel passt sehr gut nach Breiter Graben. Denk doch nur mal daran,
welches Volk da vor Allem wohnt ;)
 
Nur schon deine Regionsübersicht sieht traumhaft aus. Was für Terrainmods benutzt du? Den/die würde ich mir auch gerne installieren.
Mir gefallen die Kuppel-Felder, passt sicher gut in meine leicht futuristischen Gebiete. Dürfte ich auch hier den Namen wissen? Wäre toll.

Wie odieforever schon sagte, wenn das low-level-Kieselsteinschubsing ist, muss 99% der Spieler hier gar nicht erst damit anfangen ;)

Einfach schön anzusehen, freue mich auf mehr!
 
Hallo

Danke für die bisherigen Kommentare.

@Dantes: Herzlichen Dank! Die Windkraftanlagen bieten sich in so einem Gelände einfach an, man kann sie schön in die Felder packen. Natürlich erzeugen sie übertrieben viel Energie, aber was solls. Deinen Link werde ich mir noch näher anschauen, danke. Das MMP-Gras verträgt sich oft nicht so besonders mit MMP-Viehzeug, habe ich den Eindruck, aber ich schaue mir noch mal die Weiden bei Fasan an, vielleicht kann man erkennen, wie er das löst.

@Ozan: Vielen Dank!

@odieforever: Herzlichen Dank. Freut mich, wenn ich Dir Anregungen geben konnte. Die Felder sind zum größten Teil gewachsen, z.T. habe ich aber mit Plop-Feldern ergänzt, natürlich die diagonalen Felder, aber hier und da auch andere.

So, Deine Wunschliste... Viele Wünsche auf einmal, leider war die Stex-Suche heute zeitweise sehr unwillig, aber ich denke ich habe alles zusammen. Schau Dir mal diese Links an, z.T. sind das Sets, die das gesuchte vermutlich (hoffentlich) enthalten.

http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1486 (gesucht von Dir: Milk Production Factory)
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=43
http://community.simtropolis.com/files/file/23567-talavera-office-park/
http://community.simtropolis.com/files/file/14825-bzb-tower-domenicus/
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2659
http://community.simtropolis.com/files/file/23444-lbt-erj-packcomercial2/
http://community.simtropolis.com/files/file/19975-asian-shop/
http://community.simtropolis.com/files/file/24861-lmi-corporations/

Die Parks sind von Paeng, ist sein 205er-Set. Schau Dir dazu mal bitte seinen Bereich bei Simpeg an, sind mehrere Downloads:
http://www.simpeg.com/forum/index.php?action=downloads;cat=42
Gibt es auch auf dem Stex, aber wie gesagt...

@Impreza: Auch Dir möchte ich danken. Für das Terrain benutze ich verschiedene Sachen:
Terrain: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=556
Wasser: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=155
Felsen: http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2752
Strand: http://community.simtropolis.com/files/file/26517-riverside-beach-mod/

Zum Strand ist zu sagen, dass der Sand bei mir ja zumeist mit MMP-Steinchen, Kies usw. verdeckt ist. Die Sand-Textur brauche ich nur für solche Abschnitte, auf denen ich Badestrand-MMPs plazieren will. Ich gehe davon aus, dass diese an der im Prinzip felsigen Küste künstlich angelegt wurden.

Die Kuppel-Dinger finde ich im Moment nicht, aber ich versuche das nachzureichen.

Grüße, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Impreza und Dantes
@Windkraftanlagen: Ich habe im LE das Prop genommen und es auf ein stromloses Lot gestellt, dann macht es nichts, wenn mehrere nebeneinander stehen :cool:
 
Breiter Graben
:up::up::up:

Die Übersichtskarte ist super toll
und ich sehe Montalaar in voller Größe.
Hast du super gemacht.
Auch die Übersicht "Breiter Graben"
gefällt mir sehr gut.
Besonders der Übergang zum Fluss.
Aber was ist das für ein farbiges Ding?
Riesenrad?

Es ist wirklich ein interessanter Kontrast,
diese Kuppeldinger.
:nick:
So schlecht sehen die ja nun wirklich nicht aus.
Um so länger ich sie mir anschaue,
um so mehr gefallen sie mir.
Das Bild Bild 64.06 gefällt mir.
Hier besonders der Übergang von der Bahn zum Feld bzw.
zu den Häusern.
Auch auf den anderen hast du gute Arbeit geleistet. -
der kleine Bahnhof, der Strand oder die Häuserwahl.

Wegen dem Gras und den Tieren, schreibe ich dir
noch eine PN.

Freue mich auf weitere so schöne Bilder.

LG Fasan :hallo:
 
Hallo

@Impreza: So, habe es jetzt gefunden: http://community.simtropolis.com/files/file/12710-jmb-advanced-hydroponics/ Schon ziemlich alt...

@Fasan: Hab vielen Dank. Ja, das bunte Teil ist ein Riesenrad. Eigentlich sollten das ja nur landwirtschaftlich Flächen werden, aber dann wohnen immer mehr Sims dort, ein Fährhafen wird gebaut (eigentlich zwei), dann kommt ein bißchen was Hübsches drumherum, ein leerer Platz will gefüllt werden... Und schon ist es eine halbe Stadt, bin halt ein urbaner Typ. Wegen dem Gras wollte ich Dich sowieso noch mal ansprechen. Es interessiert mich, ob Du nur das Gras von Chrisadams aus dem RRP nutzt... Das sieht bei Dir so ganz anders aus, natürlich viel besser, irgendwie flauschiger... Bei mir "ersaufen" die MMP-Viecher oft in dem Gras.

@FrankyFour: Vielen Dank! Ja, ich bastele jetzt über dreieinhalb Jahre an der Region, hmm...

Viele Grüße,
Thomas
 
Sehr schöne Regionsansicht und die Bilder sehen in allen Ansichten gut aus:up: Bin gespannt auf weitere X-Städte:D
 
Update 65

Hallo zusammen

Aus verschiedenen Gründen habe ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber heute soll es endlich mit Breiter Graben weiter gehen. Aber zunächst mal:

@SVW-Gigant: Vielen Dank! Es fällt mir zwar zunehmend schwerer, passende Namen zu finden, aber ich klaue ja auch in verschiedenen Ecken, also mal sehen...

Nun geht es weiter mit dem Siedlungsgebiet und dem kleinen Hafen rund um den zweiten Bahnhof in Breiter Graben. Im Grunde nichts besonderes...

Bild 65.01:


Bild 65.02:


Bild 65.03:


Bild 65.04:


Bild 65.05:


Bild 65.06:


Bild 65.07:


Bild 65.08:


Bild 65.09:


Bild 65.10:


Viel Spaß! Und Ihr wisst ja, Kommentare und Fragen...

Viele Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Super Update! :nick:
Woher hast du eig. die Hangbebauung und die kleinen Zäune neben der Eisenbahn? Ich bin grad auf der Suche nach sowas :)
Freue mich auf weitere Bilder :up:
 
Hallo Ozan

Danke Dir!

Die Hangbebauung (Du meinst jetzt die Wälle, nicht wahr) sind von Mas71. Da gibt es zwei Sets, einmal hier http://community.simtropolis.com/files/file/17875-japanese-walls-set/ und hier http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1504 Ist alles etwas unübersichtlich aufgebaut, man muss da Dateien auswählen nach dem Download, aber die Mauern sind schon schön.

Die Lots mit den Zäunen an der Eisenbahn sind eine Eigenarbeit, ganz simpel mit den Lot Editor erstellt. Einfach ein Stück Park wählen, Gras-Textur nach eigenem Geschmack auswählen und einen Zaun drauf setzen (dieser ist glaube ich sogar ein Maxis-Prop). Guter Einstieg für eigene LE-Arbeiten.

Grüße, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Ozan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten