Simforum Plauderecke im Mai - kontaktloser Kontakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das seh ich so wie du, dago.

Am Anfang hat mir die Reihe wirklich gut gefallen, auch die Filme sind bislang alle gut gelungen und unterhaltsam. Die Bücher werden allerdings immer dämlicher. Im November kommt ja ein weiterer, Rehragout Rendezvouz, ich überlege aber stark es mir nicht mehr zu kaufen.
Und das heisst was bei mir, denn normalerweise setze ich Krimireihen oder auch Fantasyreihen, die ich lese nur dann nicht fort, wenn ich wirklich stark enttäuscht. Meist gebe ich einem Folgeband schon noch immer eine Chance, es könnte ja wieder besser werden.

Kaiserschmarrn ess ich sehr gern.

Heut mittag hatten wir riesiges Glück, vor unserem Wirtshausbesuch(im Garten) gabs einen Riesenduscher von oben und als wir gerade fertig waren mit dem Essen kam schon der nächste Regenguss. Da haben wir dann im Wirtsgarten auf die Nachspeise verzichtet und uns in der Konditorei noch jeder ein Stück Kuchen mitgenommen als Nachtisch.

Euch allen ein schönes Restwochenende!
 
Hallo


Habe gerade meinen morgentlichen Spaziergang rund um den Block hinter mir und mich geärgert. Als ich von einer Seitenstraße raus bin um wieder auf die Hauptstraße zurück zum Haus gekommen bin, sind da 3 Leute mitten auf dem Gehweg gestanden, nah beinander und haben gequatscht. Ich mußte etwas auf die Straße ausweichen (war noch die Seitenstraße) um genügend Abstand einzuhalten. Beim Vorbeigehen haben die so lässig/ironisch? gegrüßt und hinter meinen Rücken (als ich vorbei war) wohl über mich geredet und etwas gekichert.
Habe zurückgegrüßt (bin ja höflich) dann aber die 3 ignoriert und bin weitergegangen. Aber geärgert habe ich mich schon. Ich habe wirklich keine Lust wegen solchen Ignoranten und Egoisten auszuprobieren, ob ich wirklich zur Risikogruppe gehöre.:zitter::argh::polter:
 
Tjoa, ich muss am Freitag den Schornsteinfeger in meine Wohnung lassen, um die Therme zu überprüfen.
Er wird sich zwar an meine Vorgaben halten, also Überzieher für die Schuhe, Desinfektion der Hände vor meiner Wohnungstür und den obligatorischen Mund-Nase-Schutz,
aber wohl fühle ich dabei nicht :argh:

Naja, schauen wir mal :nick:

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Moin!!!
Ein schönes faules Wochenende hab ich gehabt.
Seit letzter Woche hats auch immer mal wieder geregnet und unser neuer alter 1000 Liter-Regenwassertank ist schon fast voll. LGF hatte noch einen ausrangierten Tank bei sich im Garten stehen gehabt. Der Vorteil, der ist blau und es fällt kein Licht rein. Also auch keine übermässige Algenbildung im Tank. Und der hat keinen Abstellhahn der kaputtgehen könnte. Einfach Gartenschlauch dran und fertig. Wir haben jetzt so ein kleineres Stück Schlauch dran, den wir zusätzlich noch hochhängen. Bisher ist auch alles schön dicht.
Letzten Donnerstag hab ich die restlichen Sträucher gepflanzt. Jetzt dürfen sie schön wachsen.

Mein Ameisenproblem beim Phlox hab ich nun auch selber gelöst. Ich habe drei Phloxe ausgepflanzt und die gesamte Erde aus den Pötten samt Ameisen und Eiern in den hinterletzten Teil unseres Gartens verfrachtet. Das war ganz schön anstrengend. Ich hab die kompletten Pötte ausgeräumt und dann mit "sauberer ameisenfreier" Erde wieder aufgefüllt, die Phloxe wieder eingepflanzt und jetzt hoffe ich das da erstmal Ruhe ist. Bisher konnte ich da auch nichts erkennen, was auf einen Ameisenbau hindeutet.

Heute muss ich erst ab Mittag arbeiten. Da ich ja Freitag nachmittag meine derzeitige Frühstelle schon gemacht hab, brauchte ich da heute morgen nicht hin. Erst morgen wieder.

@Stubi, ärger Dich nicht über solche Leute. Die sind es nicht wert.
Wie oft hab ich schon gehört wie sich Jugendliche über mich lustig gemacht haben, wenn ich mit Mopp und Eimer bewaffnet zu Fuss durch die Stadt gelaufen bin. Ich hatte da eine Stelle wo ich immer alles mitnehmen musste, und der nächste Parkplatz leider auch einige 100 Meter weiter weg war. Da eine Berufsschule in der Nähe war, waren da mittags überall kleine Grüppchen mit Jugendlichen die da herumlungerten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Moin Moin, ab heute darf ich wieder den Sport machen der mir so fehlt. Nur Zeit habe ich heute nicht dafür, dafür liegt der Arzttermin etwas ungünstig. Davor ist nicht genug Zeit, danach ist nicht genug Zeit sondern der Termin ist einfach so mittendrin im Tagesplan. Morgen dann, wobei das Theraband musste sich heute schon bewegen. Dabei ist mir so beiläufig aufgefallen, so ganz klammheimlich im kühlen Wetter hat sich eine Rose entschlossen schon einmal zu blühen. Eigentlich soll die gelb blühen, aber meine Wahrnehmung sagt mir immer orange...

attachment.php
 

Anhänge

  • ErsteRose2020.JPG
    ErsteRose2020.JPG
    103,9 KB · Hits: 97
Einen schönen Wochenstart!

@Mathe Man, meine Wahrnehmung nach würd ich das als lachsfarben sehen.

Wir kriegen leider unser Ameisenproblem nicht in den Griff, trotz Streupulver und Köderdosen, grössere Insekten liegen tot rum , die Ameisen bevölkern weiterhin munter ihre Wege. Ich glaub das liegt am Kirschbaum, da sind schon wieder so viele Blätter eingerollt mit Blattläusen trotz Behandlung und da ist auch das Ameisennest, die Ameisen melken wohl diese Blattläuse. Mein Mann ist jetzt schon fast bereit ihn zu fällen, das geht jetz schon 2 oder 3 Jahre so.

Wocheneinkauf war heut gemütlich, wenig Leute im Aldi und sio groß war die Einkaufsliste nicht. Wir werden uns ja am Mittwoch im Aldi Hofer in Österreich drüben eindecken, mein Mann muss ja 4 Stunden totschlagen nach seiner Behandlung beim Augenarzt, heisst für mich ich mach in der Zeit den ausgiebigen Einkauf und dann werden wir noch eine Kleinigkeit essen gehen und spazieren, tanken natürlich auch.

@Stubenhocker, denk dir nichts, es gibt überall dumme Leute, die meinen Corona existiert eh nicht und nur provozieren wollen, einfach ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Tjoa, ich muss am Freitag den Schornsteinfeger in meine Wohnung lassen, um die Therme zu überprüfen.
Er wird sich zwar an meine Vorgaben halten, also Überzieher für die Schuhe, Desinfektion der Hände vor meiner Wohnungstür und den obligatorischen Mund-Nase-Schutz,
aber wohl fühle ich dabei nicht :argh:

Naja, schauen wir mal :nick:

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
Sorry. :D Aber ich verstehe Dich. :nick:
Eigentlich soll die gelb blühen, aber meine Wahrnehmung sagt mir immer orange...
Mit zart rosa Einschlägen, sehr hübsch. So wolltest Du das doch. :confused:
 
Ameisenproblem nicht in den Griff, trotz Streupulver und Köderdosen, grössere Insekten liegen tot rum , die Ameisen bevölkern weiterhin munter ihre Wege. Ich glaub das liegt am Kirschbaum, da sind schon wieder so viele Blätter eingerollt mit Blattläusen trotz Behandlung und da ist auch das Ameisennest, die Ameisen melken wohl diese Blattläuse. Mein Mann ist jetzt schon fast bereit ihn zu fällen, das geht jetz schon 2 oder 3 Jahre so.
Wir haben ziemlich gute Erfahrung mit Zimt gemacht. Jedes Frühjahr macht sich eine Ameisenkolonne auf den Weg in unsere Erdgeschosswohnung, dann ziehen wir auf dem Boden ein paar Tage lang einen Bannkreis aus Zimt um die Tür. Den mögen die nicht und laufen nicht darüber. Irgendwann geben sie auf und trollen sich. Also vielleicht Mal versuchen, überall hinzukippen, wo sie nicht hinsollen, wer weiß, vielleicht hilft das bei euch ja auch was.:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Irisa, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, ich bin für jeden Tip dankbar. Das Gute ist, bei uns ist die Terrassentür unterm Vorbau vom Balkon, da regnet es nicht hin und der Zimt bleibt so längere Zeit unverwaschen liegen.

@frimi, bei uns sind, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, zwischen 8000-9000 Menschen an Corvid-19 gestorben, also da sind wir schon weit von 100.000en entfernt in Deutschland, akut sind an die 11.000 noch infisziert und solang noch nicht wieder so weit in der Welt herum gereist wird, schätze ich die Gefahr in Deutschland zu sterben nicht so stark ein, unser Gesundheitssystem halte ich schon für eins der sehr guten.
Meine Devise ist jetzt einfach Abstand halten und vorsichtig sein. In diesem Lokal, wo sich soviele angesteckt haben, handelte es sich wohl um eine Art geschlossene Partyveranstaltung mit Umarmungen und Händeschütteln, was man so hört. Das sollte halt jetzt wirklich nicht sein. Sowas tu ich nicht mal wenn nur eine normale Erkältungswelle grassiert.

Grad geht mir der Refrain von der EAV aus Banküberfall durch den Kopf"Das Böse ist immer und überall ", passt gut in diesen Zeiten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltweit sind 346.293 Menschen an Corona gestorben (Stand: 25.05.2020 20:00)
 
Hallo


Dann hoffe ich mal, das man noch nicht so bald wieder überall rumreisen kann, meine da hauptsächlich ins Ausland in den Urlaub. Sollen ja bald einige Länder da wieder ihre Grenzen öffnen, was ich zu verfrüht und einfach leichtsinnig halte. Ein Jahr kann man ja wohl mal auf Urlaubsreisen ins Ausland verzichten, davon geht die Welt nicht unter.

Ich hoffe wirklich das diese Länder die bald für Urlauber angeblich wieder öffnen wollen, sich das nochmals überlegen oder niemand kommt, die Leute selbst so vernünftig sind, nicht in diesem Jahr ins Ausland in den Urlaub zu reisen.
 
Es gibt aber doch einige, die auf den Tourismus angewiesen sind.


Hallo


Kann schon sein, aber wichter (in meinen Augen) ist trotzdem das der Virus weiter eingedämmt wird.
Also entweder den Tourismus und riskieren den Virus schön überall weiter verbreiten oder ein Jahr mal Zuhause im eigenen Land zu bleiben und möglichst gesund bleiben. Man könnte ja jetzt sagen, die Leute die jetzt ins Ausland in den Urlaub reisen, müssen selbst wissen ob sie füe einwenig Urlaub im Ausland ihre Gesundheit riskieren wollen, bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber leider riskieren diese Leute nicht nur ihre eigene Gesundheit sondern auch andere Menschen und das ist egoistisch finde ich. Menschen die nichts dafür können, keine Wahl hatten, nicht in den Urlaub gereist sind wegen Ansteckung und dann von solchen Leuten den Virus bekommen.
Meine Meinung dazu ist, wer jetzt ins Ausland in den Urlaub reist, sollte bei der Rückreise für 14 Tage in Quarantäne, also keiner sollte wieder einreisen können, ohne erst 14 Tage in Quarantäne gewesen zu sein. Man hat ja gesehen/gelesen (ich) was passieren kann, wenn man jetzt wieder allzu leichsinnig ist, ich rede von diesem Restaurant wo sich anscheinend danach einige Leute angesteckt haben sollen. Wie wird das dann erst sein, im Ausland im Urlaub, wenn schon so ein lumpiger Restaurantbesucht solche Auswirkungen haben kann?
Ich mache mir halt einfach Sorgen, das der Virus wieder mehr wütet nachdem sich die Lage nach den strengen Maßnahmen (die ich ganz richtig finde) einigermaßen beruhigt hat und ich hoffe das es irgendwann auch wieder normalisiert sein wird. Aber wenn nun im Urlaub wieder was passiert, war alles umsonst und die Lockerungen werden dann wohl wieder verschärft werden. Was ist damit also gewonnen, außer wenige Wochen Urlaub und den Ländern bei ihrem Tourismus zu helfen, nichts würde ich sagen?
 
Du kannst jetzt nicht alles verbieten weil es innerhalb der letzten sieben Tage eine Person unter 250000 Personen gegeben hat, bei der die Ansteckung aufgefallen ist. Wesentlich ist die Rückverfolgung von Ansteckungsketten, der Alptraum eines jeden Datenschützers. Bei Urlaub gilt, es darf sich der Fall wie in Ischgl nicht wiederholen, sondern es muss so laufen wie bei dem ersten Fall in Deutschland bei Webasco. Tritt ein Fall in einem Urlaubsgebiet auf, dann gilt auch sofort Quarantäne für die Rückkehrer. Es ist eh die Frage, ob man bei Urlaubsrückkehrern nicht eine verkürzte Quarantäne gilt als prophilaktische Maßnahme. Kürzer als die Inkubationszeit, aber ausreichend um Hinweise auf mögliche Ansteckungsquellen zu erhalten, die sollten schließlich vorher erkranken. Dafür braucht es natürlich ein funktionierendes Meldesystem über die Hoteliers das europaweit funktioniert. Da liegt dann wohl am ehesten das Problem. In Österreich nimmt man es beispielsweise nicht so genau, wie der Fall Kurz und Van Bellen zeigt, nichts aus Ischgl gelernt...

Ansonsten ging bei dem Arztbesuch gestern die größte Gefahr für eine Erkrankung von unsinnigen Fahrmanövern der Autofahrer aus als von dem Arztbesuch. Mal abgesehen von der Dreckschleuder aus dem Hause Porsche, ebenfalls mit unsinnigen und regelwidrigen Fahrmanövern unterwegs. Ich habe nach der Gesetzesnovelle meine Fahrweise auf dem Fahrrad eh angepasst, jedenfalls auf manchen Straßen. Ist die Straße nicht breit genug zum Überholen mit 1,5m Seitenabstand, fahr ich gleich in der Mitte damit gar nicht erst jemand auf die Idee kommt. Ich muss 1m zu den parkenden Fahrzeugen einnehme, dann habe ich noch einen 0,5m, dann 1,5 m Seitenabstand. Bei einer typischen Siedlungsstraße mit etwa 5m Breite verbleiben also für einen Überholer 2m, mit einem Kleinwagen mit dem linken Außenspiegel an den geparkten Autos vorbei schrabend würde es funktionieren...
 
Hallo zusammen,

@ingerigar, schön mal wieder was von dir zu hören. Wie geht es eurer Katze? Hat sie sich wieder etwas erholt?

Als Grenzanwohnerin seh ich das ganze Coronageschehen ohnehin etwas differenzierter. Wenn ich mit meinem eigenen Auto über die Grenze fahre, dort lediglich ein wenig einkaufe oder spazieren gehe auf einer relativ leeren Innpromenade am Vormittag, seh ich kein so großes Risiko zumindest nicht größer als hier bei uns . Im Geschäft trag ich auch eine Maske und weshalb soll da die Ansteckungsgefahr größer als in Deutschland sein.
Insgesamt dürfte die Situation in den angrenzenden Nachbarländern nicht so viel unterschiedlicher sein.
Und man darf halt auch nicht vergessen, dass ganze Gebiete halt vielfach vom Tourismus leben, da stehen viele Arbeitsplätze dahinter.

Auf einen größeren Urlaub werden wir heuer sicher verzichten, unseren Urlaub in Südtirol im Herbst haben wir auf nächstes Jahr verschoben.
Reisen an unsere Küsten im Norden, das ist uns zu weit zum Fahren und ehrlich gesagt auch zu teuer.
Kroatien haben wir noch überlegt, da soll es ja nicht so dramatisch sein, aber muss ja nur eine 2. Welle kommen, man weiß es ja nie, hängt man uU im Ausland fest oder muss zuhause in Quarantäne und ich möchte bei einer Ansteckung nicht unbedingt in ein kroatisches Krankenhaus.
Vielleicht verreisen wir ein paar Tage ins Allgäu, das hängt aber auch davon ab, wie sehr man durchs Tragen einer Maske an Badeseen oder im Hotel eingeschränkt ist(brauch ich nicht, mir reicht das Tragen beim Einkauf, im Bus bin ich noch nicht gefahren seit Anfang März). Dazu kommt die Wetterfrage, im Allgäu haben wir schon sehr oft auch im Hochsommer komplett verregnete Urlaube erlebt.
Aufgrund der Maskenpflicht schliesst sich für uns auch eine Reise mit dem Bus aus, ich fahr bestimmt nicht bis nach Kroatien und trage die ganze Busfahrt eine Maske. Früher sind wir ja oft mit dem Bus eines Reisebüros hingefahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und ingerigar
Wir fahren auch nicht in Urlaub. Aber nicht wegen Corona, sondern weil wir sonst auch nie weggefahren sind. :lol: Genau wie Restaurantbesuche. Wir sind auch vorher nie essen gegangen. Wenn der Gastronomie nun Geld fehlt, ist es nicht unseres. :D

Ich habs endlich mal geschafft einen Friseurtermin zu holen. Samstag, 11 Uhr. Als die fragte was gemacht werden soll sagte ich: Einen mordsmässigen Ansatz nachfärben. Da haben alle gelacht. Ich bin sicher nicht die Einzige. :lol:

Heute hat LGF Geburtstag. Hab ihm vorhin was aus der Stadt mitgebracht. Sonst hab ich viel Arbeit heute. Heute früh musste ich wieder ran, danach eine weitere Stelle und grade hab ich die dritte Stelle für heute gemacht. Nachher kommt dann Stelle Nr. 4 und dann nochmal Stelle Nr. 3, da kann ich dann ab 16 Uhr alles andere machen.

Da heute echt schönes Wetter ist, hab ich beschlossen heute abend wieder zu grillen.
 
Hallo, ich bin mal wieder da! :) Wir waren ja in Mainz wegen des Erbscheins und des geplanten Hausverkaufs. Wir sind mit der Bahn 1. Klasse gefahren und hatten fast immer einen ganzen Wagen für uns alleine. Da haben wir doch glatt auf die Masken verzichtet.
Ansonsten haben wir uns richtig gefreut, dass wir mal wieder ausgehen konnten. In Mainz kennen wir ein Weinlokal mit richtig schönem Innenhof voller Pflanzen und umgeben von uralten Mauern. Da haben wir 2 Stunden lang bei Vesper und Wein in der Sonne gesessen und endlich das Gefühl gehabt, einmal wieder zu leben.
Unsere Urlaubspläne haben wir vorerst alle verabschiedet. Dennoch träumen wir noch immer von Meran. Vielleicht geht das ja im Herbst? Nach Mainz müssen wir noch mindestens zweimal. Und mit etwas Glück ist das Haus bis zum 1. 9. verkauft. Von dort aus wollten wir gerne noch an die Mosel fahren - mal sehen!

@Susa: Danke der Nachfrage - unser Kater hat sich erholt und frisst wieder. Inzwischen hat er sich eine junge Freundin zugelegt. Das Kätzchen ist gerade mal ein Jahr alt, aber ziemlich frech. Das hat ihm vielleicht aufgeholfen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo


Dann hoffe ich halt mal auf das beste und das unsere Regierung das mit den Heimkehrern gut regeln werden.:rolleyes:
Ich fahre in diesem Jahr nicht in Urlaub aber auch nicht wegen Corona, bin lieber Zuhause als irgendwohin zu reisen.
Hitze und schwül-heißes Wetter kann ich auch Zuhause haben, in meiner "Privatsauna" (Dachwohnung).;) Ich bekomme schon das bloße Krausen wenn ich nur daran denke, über 40 Grad, am überfüllten Strand. Ne, ne das ist nichts für mich.
Ich sage mir immer, sollte ich mal Lust bekommen und das Geld dazu haben um in den Urlaub reisen zu können, da würde ich im Sommer dann lieber die kühleren Regionen vorziehen (Norwegen, Schweden usw.), hier der Hitze versuchen zu entkommen und nicht auch noch entgegenfahren und suchen (die Hitze).:nonono:
Das letzte mal als ich im Urlaub im Ausland war, ist bestimmt gut 30 Jahre her. Ich war sowieso erst zwei mal im Ausland, das erste mal in meiner Jugend mit Mutter und Bruder in Spanien in Loret deMar (schreibt man das so?), mit dem Flugzeug (war bisher mein einigster Flug, wird es wohl auch bleiben, nie wieder Flugzeug) und wenige Jahre später (in meinen Zwanzigern) in Italien in Como.
 
wenn alles gut läuft, bin ich im Juni einige tage im Urlaub - eine kleine Flusskreuzfahrt auf dem Rhein.
Die größeren Sachen im März/April sind ja weg gefallen, was mit den beiden gebuchten Reisen im September und November ist, weiß ich noch nicht, sind ja auch Kreuzfahrten.
Wenn die Reederei fährt, bin ich dabei, auch mit Hygiene- und Schutzmaßnahmen, ansonsten würde ich da umplanen, je nachdem, wie die Situation dann gerade ist - aber für nen Wochenende in Hamburg oder so wird es sicherlich dann reichen.

Wenn der Tourismus wieder öffnet, sprich de Reisewarnung weg ist, wird auch die Quarantäneregelung fallen. Ansonsten wären ja weiterhin keinerlei Urlaube in den Nachbarländern/Europa möglich, das macht ja kein Arbeitgeber mit, den Urlaub quasi um zwei Wochen zu verlängern.
Und ja, man kann sich natürlich auch in Deutschland im Urlaub anstecken...Urlaubsreisen, egal wohin, sind bis zur Impfung und einem dann entsprechend durchgeimpften Anteil der Bevölkerung, immer eigen Risikosache - egal ob jetzt, in drei Monaten oder einem Jahr.
"Normalität" wird es frühestens nen Jahr nach Impfung wieder geben, solange dauert es, bis man die 70% der Bevölkerung, die für die Herdenimmunität erforderlich sind, durchgeimpft hat.
 
War der Sport schön nach zwei einhalb Monaten ohne ihn. Wie ich schon erwartet hatte, sind die Geräte für das Zirkeltraining weg geräumt worden und die anderen Geräte über eine größere Fläche verteilt. Maske ist nur notwendig, wenn keine zwei Meter Abstand eingehalten werden kann, was sich auf den Wechsel zwischen den Geräten beschränkt, von den verbliebenden sind nämlich einige gesperrt, auch eines was ich dringend benötigte. Ich durfte es nach Rückfrage dann nutzen, sofern niemand anderes an den Nachbargeräten ist. Da war aber nur eines, und für das gibt es noch Ersatz an zwei anderen Orten. :naja:

Zum Urlaub hatte ich noch eine Aussage vergessen, einen Party-Urlaub kann man vergessen, den kann und wird es nicht geben. Also kein Ballermann oder Après-Ski...
 
@ingerigar,

hatte mich schon gewundert so lang nichts mehr von dir zu hören. Bei einem leeren Wagen hätte ich auch keine Maske getragen und sie nur aufgesetzt, wenn jemand durchgeht.
Bei unserem ersten Besuch in der Aussengastronomie kam ich mir auch vor wie neugeboren, endlich mal keinen Tisch decken, nicht kochen müssen, Geschirr waschen etc, sich einfach mal wieder bedienen lassen, herrlich. Mein Mann hat es mindestens genauso genossen, nur der Sohn bleibt lieber zuhause und will nicht ausgehen:)
Mit Sicherheit kann man im Hebst schon nach Meran fahren, die Frage ist halt mit welchen Einschränkungen ist noch zu rechnen. Wir denken evtl. noch über einen Meranurlaub schon im Frühjahr 2021 nach, sollte aber schon der Pool beim Hotel benutzbar sein, wär dann sicher temperaturmässig nicht vor Mai.
An die Mosel könnt ihr 100%ig fahren, das ginge ja wohl ab 30. Mai schon.
Freut mich, dass das Katerchen wieder genesen ist, die junge Katzendame ist bestimmt förderlich. Gehört sie jemand in der Nachbarschaft oder ist sie eine kleine Streunerin, in dem Fall könntet ihr sie ja bei euch evtl. aufnehmen.
wenn alles gut läuft, bin ich im Juni einige tage im Urlaub - eine kleine Flusskreuzfahrt auf dem Rhein.
Die größeren Sachen im März/April sind ja weg gefallen, was mit den beiden gebuchten Reisen im September und November ist, weiß ich noch nicht, sind ja auch Kreuzfahrten.
Wenn die Reederei fährt, bin ich dabei, auch mit Hygiene- und Schutzmaßnahmen, ansonsten würde ich da umplanen, je nachdem, wie die Situation dann gerade ist - aber für nen Wochenende in Hamburg oder so wird es sicherlich dann reichen
Flusskreuzfahrt auf dem Rhein hört sich schön an, das würde mir auch gefallen, ich war noch nie am Rhein.
September und November könnte ja schon klappen, wenn es sich um Europa rum bewegt, bei Reisen in andere Kontinente seh ich das noch skeptisch.
Hamburg ist immer ein Erlebnis. Ich möchte unbedingt noch einmal nach Berlin. Da gäbs soviel was ich mir gern anschauen würde.

@Fannylena,

ich bin ja auch viele Jahre nicht gereist ohne dass ich etwas vermisst habe, mittlerweile hab ich aber schon wieder Lust zumindest einmal im Jahr Urlaub zu machen. Tagesausflüge sind halt für mich nicht so erholsam um mal länger Abstand vom Alltag zu bekommen. Die Woche Südtirol letztes Jahr hat mir wirklich gut getan.
Was ich nicht brauche sind große Fernreisen, da bin ich generell ein zu ängstlicher Typ(zu exotische Küche, Krankheiten, Notwendigkeit ein Flugzeug zu besteigen).

Mein Mann plant noch eine grössere Fahrradtour mit einem Kumpel diesen Sommer. Wäre auch ganz angenehm wenn er mal wieder 1-2 Wochen unterwegs wäre, die ganze Zeit zuhause mit ihm ist schon ein bisschen anstrengend:lol:.

@Mathe Man, mein älterer Sohn freut sich auch schon ganz ungemein, wenn die Fitnessstudios dann wohl am 8. Juni bei uns wieder aufmachen. Der ist schon regelrecht auf Entzug, obwohl er auch ein bisschen was an Geräten zuhause hat. Mal schauen, wie streng die Auflagen sein werden. Wundert mich eh, wie gut doch sein Rücken ausgehalten hat.
Party-Urlaub brauchts wirklich nicht. Mal schauen wie sich die Urlauber dann auf Mallorca benehmen werden, hoffentlich so, dass nicht wieder erneut eine große Welle eingeschleppt wird.
Der Alkoholkonsum zur späteren Stunde ist ja auch der Grund, warum in Bayern die Aussengastronomie erst nur bis 20 Uhr öffnen durfte, jetzt solls ja dann auch angepasst werden an die Innengastro und bis 22 Uhr erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch!

@Mathe Man, meine Wahrnehmung nach würd ich das als lachsfarben sehen.
Eindeutig und 100% ROSA.

Weltweit sind 346.293 Menschen an Corona gestorben (Stand: 25.05.2020 20:00)
Und wir haben in der Dienststelle den ersten nachweislichen Infekt eines Mitarbeiters. Das war früher oder später zu erwarten, bei über 1.000 Mitarbeitern, Gesundheitsamt und vielen Stellen, die Bürgerkontakt haben. Ich hoffe und wünsche, das verläuft harmlos.

Wesentlich ist die Rückverfolgung von Ansteckungsketten, der Alptraum eines jeden Datenschützers.
Das macht diese wundertolle Äpp, die da jetzt entwickelt wird. Natürlich 100% datenschutzkonform, völlig anonym. :rolleyes:

Wir fahren auch nicht in Urlaub.
Da ich sowieso eher selten langfristig Urlaub plane, kann ich mich einigermaßen auf die Situation einstellen.

Wenn der Tourismus wieder öffnet, sprich de Reisewarnung weg ist, wird auch die Quarantäneregelung fallen.
Vieles deutet auf den 15. Juni hin, ist seites einiger europäischer Staaten im Gespräch. Deutschland will zu dem Zeitpunkt die Reisewarnungen für eine Reihe europäischer Staaten aufheben.

Zum Urlaub hatte ich noch eine Aussage vergessen, einen Party-Urlaub kann man vergessen, den kann und wird es nicht geben. Also kein Ballermann oder Après-Ski...
Das trifft mich absolut nicht, bin eher ein Einzelgänger (fahrer). Nur als Sekundärfolge trifft mich das, weil vielleicht mehr Leute ebenfalls die Idee für Radrreisen haben. :ohoh:

Mein Mann plant noch eine grössere Fahrradtour mit einem Kumpel diesen Sommer.
Das ist auch mein Plan. Allerdings befürchte ich Schwierigkeiten, unterwegs ad hoc ein Quartier zu bekommen. Aber ich habe eine lange Tour, da kann ich die einzelnen Etappen täglich mit der Bahn erreichen und auch zurückfahren.
Bis auf eine einzige Strecke, das ist dann für tägliches Hinfahren zu weit weg. Da hoffe ich, für eine Nacht ein Quartier zu bekommen.

Wir werden sehen...

Gestern bin ich mal flugs zu meinem Hausarzt. Ein anhaltender Ausschlag am Hals und der Verdacht, dass das Gürtelrose sein könnte. Hausärztin war sich nicht sicher, der anschließend konsultierte Hautarzt meinte dann, nö, keine Gürtelrose. Das ist mein altbekanntes Lichen, nur diesmal nicht am Bein, sondern freundlicherweise am Hals. :naja:
 
Das ist auch mein Plan. Allerdings befürchte ich Schwierigkeiten, unterwegs ad hoc ein Quartier zu bekommen.
Mein Mann und sein Kumpel wollen das auch vorab gut durchplanen und im Voraus Quartiere buchen. Sie haben zuerst an Camping gedacht mit kleinem Zelt, das Problem ist da aber, dass wohl die Sanitäranlagen auf dne Campingplätzen noch nicht geöffnet sein sollen. Dann bringt das auch nichts und sie wollen dann doch lieber in Pensionen im Zimmer mit Bad /Dusche übernachten.
 
Aus der Reihe
Fragen, die die Welt bewegen

heute:
Kann man mit einem Hand-Staubsauger auch Füße absaugen ? :rolleyes:

Einen schönen Mittwoch noch :D :hallo:
 
Hallo


So langsam scheint es auch bei uns etwas aufwärts zu gehen, was die Lockerungen anbelangt.
Hatte gerade einen Anruf von meinen Sozialarbeiter meiner Tagesstätte ab Juni ist die Tagesstätte teilweise mit Einschränkungen wieder offen. Also nur 1 Tag in der Woche für 2 Stunden und nur in 5er Gruppen. Also immer nur 5 Leute auf einmal an einem bestimmten Tag für 2 Stunden. Er hat mir den Tag und Uhrzeit genannt, was das für mich wäre. Essen gibt es dort natürlich auch noch keines und man darf auch keines mitbringen aber Trinken kann man sich mitbringen.
Ist aber für mich so in Ordnung, will mich nicht beklagen, hauptsache erstmal wieder in meine geliebte Tagesstätte und unter Menschen, wenn auch noch nicht sehr viele sind. ich mag es sowieso nicht so viele Menschen, von daher finde ich das schon super und freue mich auf das erste mal nach Wochen in meine Tagestätte gehen zu können.:love:
 
Wir waren ja heut in Österreich wegen der Augenarztbehandlung meines Mannes, keinerlei Grenzkontrolle mehr weder auf deutscher noch auf österreichischer Seite, man konnte einfach so rüber fahren we früher, es steht noch nicht mal jemand da, alles verlassen.

Hab mir ein schönes Frühstück im Cafe gekauft während mein Mann seine Behandlung hatte(die über 2 Stunden dauerte), die Österreicher nehmen es lockerer mit den Masken, ausser mir hatte fast niemand eine auf beim Betreten und Verlassen des Cafes. Gebraucht hätte mich mein Mann eh nicht, er hat bei weitem nicht so schlecht gesehen wie man ihm angedeutet hatte. Die Diagnose war aber nicht so rosig, beginnender grauer Star und erste Schäden durch Diabetes, dazu eine Glaskörperabhebung, die aber eher harmlos zu sein scheint und da kann man wohl eh nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Reihe
Fragen, die die Welt bewegen

heute:
Kann man mit einem Hand-Staubsauger auch Füße absaugen ? :rolleyes:
Das kommt auf den eigenen Zustand an. Ist man in eine staubförmige Form übergegangen, dann kann man Fuß einsaugen. Empfiehlt sich dann also nicht.

Gestern Abend gab es hier einen Raser, unglaublich. %) Aber die Farbgebung irritierte und ich glaube es blinkte etwas. 20 Minuten später kam aus der anderen Richtung ein Krankenwagen mit Blaulicht. Da war der Raser wohl der Notarzt mit eingeschalteter Lizenz zum Rasen. :D

Irgendwie finde ich den Tag seeehr komisch und unwirklich. Anstatt letzte Vorbereitungen zu treffen, werkel ich im Garten herum. Und morgen werde ich wohl endlich einmal die Sommerreifen aufziehen, meine Eltern wollte ich nicht mit dem Fahrrad besuchen. Dabei gab es einmal Zeiten, da war diese Strecke mit leichten Knick westlich eine Tagestour um die Verwandten hier in der Nähe zu besuchen. Ich glaube, ich werde langsam alt. Und die nächsten fünf Tage keine allabendliche Parties mit Freunden und Bekannten aus ganz Europa. :argh:

Spocky fährt vielleicht zum Picknick übermorgen, einige Unerschrockene wollen sich wohl treffen. :nonono: Ich kenne auch jemanden der sich trifft, aber mit Abstand und WLAN-Hotspot zum Musik-Streaming bei Kerzenschein auf der Wiese. Das wäre aber nicht das, was diese Abende ausmacht, wenn doch wieder jeder für sich alleine gemeinsam zusammenkommen und man nicht von Gruppe zu Gruppe zieht und gemeinsam ein Gläschen Wein auf das Wiedersehen trinkt. Da würde etwas fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diagnose war aber nicht so rosig, beginnender grauer Star und erste Schäden durch Diabetes, dazu eine Glaskörperabhebung, die aber eher harmlos zu sein scheint und da kann man wohl eh nichts machen.

Diabetes besser einstellen/strengere Diät halten und grauen Star kann man problemlos operieren, wenn es zunimmt.

Meine Flussreise wurde gestern abgesagt - Rheinlandpfalz lässt in der Woche noch keine Flussschiffe anlegen :heul:
Ich glaube, ich schaue im Juni dann wirklich mal nach nem WE in Hamburg oder evtl Bremen oder so...
 
Wir hatten schon einige Familienangehörige bzw. Verwandte, die grauen Star hatten. Die OP ist Routine und verlief immer gut. Sogar Grünen Star kann man scheints heute schon mit Tabletten behandeln.

Bevor meine Mann Diät hält, erblindet er wohl eher, unbelehrbar diesbzgl. Ist aber nicht mein Problem, er ist erwachsen und alt genug um sich um seine Gesundheit selbst zu kümmern. Hört sich jetzt vielleicht herzlos an, aber ich hab mir schon oft genug einen Schiefer eingezogen, wenn ich ihm was die Gesundheit betrifft gut zureden wollte. Ich nasch ja auch mal gern, obwohl ich auch nicht sollte, aber gegen seinen Süssigkeitenkonsum bin ich ein Waisenkind.

Tut mir leid, dass aus deiner Flussreise nichts wird. Aber das kommt irgendwann schon alles wieder, dauert halt und man muss sich in Geduld üben, wir alle ja.
Wir müssen unseren Ausflug in den Straubinger Zoo auch verschieben, war für morgen geplant, aber die Ameiseninvasion ist so schlimm, Zimt hat auch kein bisschen geholfen. Jetzt wird der Kirschbaum morgen gefällt und nochmal stärkeres Gift gekauft.
 
hi zusammen,
ich meld mich mal ab bis montag abend.
KR ist da und wir fahren morgen gemeinsam wieder zu den mäusen, die ja am freitag geburtstag haben:love:
4 jahre werden sie schon und ich freu mich schon wie ein schneekönig auf sie:love:
 
Habt ihr mal geschaut, wo die Ameisen ihr Nest haben und habt dann da mal direkt behandelt?
Ja das Nest ist unterm Kirschbaum und wir haben da auch eine Köderdose hingestellt. Aber die Ameisen haben dort massenweise die Blattläuse vom Kirschbaum, der hat ganz eingerollte Blätter obwohl er auch schon behandelt wurde. Ich denk die Ameisen haben soviel Nahrung durch die Blattläuse, dass sie die Köderdosen schlicht und ergreifend nicht angehen.

Das Komische ist wir hatten früher an dieser Stelle schon mal einen Kirschbaum(das sind so kleinwüchsige) und genau das gleiche Problem, dann haben wir den damals auch gefällt und das Ameisenproblem war so 3 Jahre lang weg. Irgendwann einen neuen Kirschbaum gepflanzt und nun ist das gleiche Drama wieder.

Mir kommt jetzt kein Obstbaum mehr so nah an die Terrrasse dran. Vorläufig werden wir den Platz leer lassen und nächstes Jahr einen kleinen Strauch da hin pflanzen oder nochmal eine Rose, mal schauen. Müssen wir uns mal von der Gärtnerei beraten lassen.

@dago, viel Freude bei deinen Mäusen. Schön, dass dich KR abholt, dann musst du nicht mit Zug und Maske fahren. 4 Jahre ist so ein richtig nettes Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenkuchen ? Gute Idee, damit bekommt alle weg =)

Und ab dem 1.Juni gibt es wieder Snooker live - sehr schön :nick:
 
@dago, viel Freude bei deinen Mäusen. Schön, dass dich KR abholt, dann musst du nicht mit Zug und Maske fahren. 4 Jahre ist so ein richtig nettes Alter.
KR ist auch mit zug gekommen, gestern schon weil er auch freunde besuchen wollte.
und wir machen morgen erst einen abstecher nach nürnberg (mit zug) weil es da einen ganz tollen laden gibt

https://ultra-comix.de/
den wir beide total toll finden:love: und von dort gehts dann weiter nach hof
 
Habt ihr es schon mal mit einem Ameisenbären versucht, der soll ja auch zuverlässig helfen. :D


@ dago:
Viel Spaß bei den Mäusen und nicht den ganzen Laden leer kaufen, auch wenn sie nicht die Bücher haben die Du eigentlich wolltest. :D
 
Habt ihr es schon einmal mit Backpulver versucht? Das hat bei uns zuverlässig geholfen.
Das funktioniert nicht wirklich. Thymian-Sud ist effektiver, muss aber nach ca. zwei Wochen wieder aufgefrischt werden. Und im Aussenbereich brauchst du es mit den Methoden gar nicht erst versuchen. Effektiv war letztes Jahr bei mir der Kammerjäger. Leider bekommt man die Mittelchen nicht selber, wobei das was er verstreute war nach seiner Aussage eine Eigenmischung. Aber wenn ich mir die Mittelchen "organisieren" möchte habe ich wahrscheinlich irgendwann ein SEK in der Wohnung. :D
 
@ dago:
Viel Spaß bei den Mäusen und nicht den ganzen Laden leer kaufen, auch wenn sie nicht die Bücher haben die Du eigentlich wolltest. :D
also ersters werd ich bestimmt haben und zweiteres geh ich davon aus das ich trotzdem fündig werde=)
 
Habt ihr es schon mal mit einem Ameisenbären versucht, der soll ja auch zuverlässig helfen. :D
Genau das hab ich gestern meinem Mann vorgeschlagen. Wir müssen uns einen Ameisenbären aus einem Zoo organisieren, sehr nützliches Haustier wär das jetzt.:)
und wir machen morgen erst einen abstecher nach nürnberg (mit zug) weil es da einen ganz tollen laden gibt
Der Laden scheint toll zu sein, würd ich auch rein schauen und in Nürnberg gibts nen Zoo, da war ich auch schon lang nicht mehr drin, ist bestimmt 10 Jahre her.
Und ab dem 1.Juni gibt es wieder Snooker live - sehr schön :nick:
Oh, das ist schön, werd ich auch wieder schauen, mein Mann guckt schon die ganze Zeit alte Aufzeichnungen an.
Habt ihr es schon einmal mit Backpulver versucht? Das hat bei uns zuverlässig geholfen.
Danke für den Tip, aber ich will den Kirschbaum weghaben, das ist die Wurzel des Übels. Es ist ja auch blöd, wenn überall was rumgestreut ist, wir laufen ja ständig über die Terrasse, also normalerweise wenn sie ameisenfrei ist. Und die Pulver trägt man ja dann doch auch ins Haus rein. Es gibt hier Familienmitglieder, die nicht immer von Hausschuh zu Gartenschuh wechseln, so wie ich.:polter:
Das funktioniert nicht wirklich. Thymian-Sud ist effektiver, muss aber nach ca. zwei Wochen wieder aufgefrischt werden. Und im Aussenbereich brauchst du es mit den Methoden gar nicht erst versuchen. Effektiv war letztes Jahr bei mir der Kammerjäger. Leider bekommt man die Mittelchen nicht selber, wobei das was er verstreute war nach seiner Aussage eine Eigenmischung. Aber wenn ich mir die Mittelchen "organisieren" möchte habe ich wahrscheinlich irgendwann ein SEK in der Wohnung. :D
Danke auch für den Tip mit dem Thymian. Aber ich will richtig starkes Gift, was alles killt, ich bin im Ameisenkriegsmodus=) Glaub ich sofort , dass der Kammerjäger Zugriff auf was Vernünftiges hat, woran der Normalsterbliche leider nicht kommt. Die Mittel in den Baumärkten sind doch auch alle schon so harmlos und funktionieren nicht mehr so recht. Glasrein tötet zuverlässig, aber nur wenn man die Ameisen damit bespritzt und ich kann mich nicht den ganzen Tag hinstellen.

Jetzt brauch ich erstmal ein ordentliches Frühstück, bevor ich mich in den Kampf stürze und die Terrasse samt Terrassentürschwelle besichtige, euch einen schönen Donnerstag!
 
Moin Moin, manchmal habe ich das Gefühl, die Nachbarn schauen sich immer die Zeit aus für Verkehr auf dem Garagenhof, wenn mein Auto gerade nur drei Räder mit Kontakt zur Straße hat. %) Sommerreifen sind drauf, ich sollte aber trotzdem langsam über ein neues Auto nachdenken. Wenn ich mir die Vorderradaufhängung so anschaue, könnte es in den nächsten Jahren teuer werden...

Genau das hab ich gestern meinem Mann vorgeschlagen. Wir müssen uns einen Ameisenbären aus einem Zoo organisieren, sehr nützliches Haustier wär das jetzt.:)
Der sollte aber nicht blau sein und Elise heißen. Vielleicht würden sich die Ameisen tot lachen, aber ich bin mir dabei nicht so ganz sicher. :D Oh-Ton: "Oh, wenn das die Familie gesehen hätte!"

Danke auch für den Tip mit dem Thymian. Aber ich will richtig starkes Gift, was alles killt, ich bin im Ameisenkriegsmodus=)
Besser wären wohl Pflanzen um den Kirschbaum, die Ameisen hassen und einen Bogen um sie herum machen. Lavendel soll beispielsweise so ein Zeug sein. Das funktioniert sogar in der Landwirtschaft mit einigen Schädlingen, aber das ist nicht so einfach wie die Giftspritze. Die Landwirtschaft ist eh ein wenig absurd, die Dreifruchtanbaumethode der Azteken erwirtschaftet höhere Erträge ohne zusätzliche Düngung als die Monokultur mit extensiver Düngung. Völlig absurd, aber man muss dann Erntemaschinen haben, die mit dem Mix an Pflanzen klar kommen, ansonsten ist das keine konventionelle Landwirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauch ich erstmal ein ordentliches Frühstück, bevor ich mich in den Kampf stürze und die Terrasse samt Terrassentürschwelle besichtige, euch einen schönen Donnerstag!
Wenn das so endet filmt das hoffentlich jemand. :D
 
Kirschbaum ist weg, mein Mann hat auch gleich eine Tanne gefällt, die uns auch zu groß wurde. Jetzt bleiben die beiden Plätze erst mal leer. Mit dem Giftkauf warten wir mal, die Wanderung der Ameisen hat schon mal aufgehört. Das ging so schnell, dass ich der Sache nicht recht traue.

@miezekatze, tolles kleines Filmchen, was lerne ich daraus, ich muss aufpassen, dass mich die Ameisen nicht in die Donau stürzen:lol:. Könnte dago auch gefallen, auch wenn Donald der Star ist und nicht Dagobert.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich gespannt - die abgesagte Juni-Flussreise hab ich jetzt auf Mitte/Ende August umgebucht - dann mit Amsterdam.
Und für Ende Juni hab ich ein WE Hamburg gebucht - wenigstens das sollte ja klappen...

Ameisenbären sind übrigens tolle Tiere - finde ich.
 
Einen schönen Donnerstag!

:lol: :lol: Daran musste ich etwas "nagen" :lol:
:lol:

Und ab dem 1.Juni gibt es wieder Snooker live - sehr schön :nick:
Habsch was verpasst? :ohoh:

... und von dort gehts dann weiter nach hof
Ich winke dann mal in Deine Richtung! :hallo:

Wir müssen uns einen Ameisenbären aus einem Zoo organisieren, sehr nützliches Haustier wär das jetzt.:)
Die Zootiere haben sich sowieso in der letzten Zeit gelangweilt, da freuen die sich über etwas Abwechslung! :up:

So, jetzt bin ich gespannt - die abgesagte Juni-Flussreise hab ich jetzt auf Mitte/Ende August umgebucht - dann mit Amsterdam.
Und für Ende Juni hab ich ein WE Hamburg gebucht - wenigstens das sollte ja klappen...
Ich drück Dir die Daumen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten