Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Montage aufpassen, am Rückspiegel macht es nicht viel Sinn :rolleyes:
:nick: Insbesondere bei einer Montags-Montage. :glory:

Das bei der Klöckner nur Dünnpfiff bei herauskommt war klar. Durch staatlich organisierte Subventionen auf dem Rücken der Verbraucher schafft man kein Tierwohl. Das schafft man indem man die Rahmenbedingungen vorgibt und die dann auch kontrolliert, unangemeldet und etwas häufiger als nur alle statistisch gesehen 60 Jahre einmal. Also ähnlich, wie bei der Aufklärung von Steuerhinterziehung, wo Politiker erfolgreiche Steuerfahnder entlässt oder in die Verwaltung versetzt, damit auch weiterhin das "Nebeneinkommen" fließen kann. Und die Preisgestaltung ist doch Sache des Marktes, man müsste halt mal die Oligopole ein wenig einbremsen, dann regelt sich der Preis auch. Im Moment treffen drei Supermarktketten auf etwas mehr Schlachtereien auf viele Erzeuger. So ein Markt funktioniert natürlich nicht, weiß jeder Volkswirtschaftler.
 
Zum Glück gucke ich kein Fußball, da brauche ich kein überteuertes Sky- oder sonst irgendein Abo, das Geld investiere ich lieber in Baumaterial, davon habe ich deutlich länger etwas.
Meine Chefin hat mir auch mal so eine Karte mit einem Sky-Angebot für Neukunden gemacht. Ich mag solche Abos generell nicht. Egal um was es geht. Ich bin auch gefühlt die einzige in meiner Umgebung die kein Großer-Fluss-Dauerkunde ist.
Ich höre gerne Musik, habe ja oft Gelegenheit Musik beim arbeiten zu hören. Aber ich will kein Streaming-Abo haben. Ich kaufe mir die Lala dann lieber.
Fussball gucke ich nur wenn EM oder WM ist, dafür brauche ich kein Sky. Mir wollte mal einer im Supermarkt so ein Abo andrehen. Hab ihn dann gefragt ob ich mit dem Abo auch noch so ca. 10 Stunden pro Tag dazukaufen kann und wann die dann stattfinden morgens oder abends. Weil ich brauche ja Zeit damit ich das auch alles gucken kann.%)

Ich zahle schon die blöde GEZ, das reicht fürs Fernsehen.
Auf jeden Fall wird man als Bestandskunde überall abgezockt, man muss sofort, wenn man die Möglichkeit hat, kündigen, dann bekommt man ein vernünftiges Angebot (aber in der Regel auch nur dann). Zwar völliger Unsinn, aber man muss wohl deren mieses Spiel einfach mitmachen.
Jahrelange Mitgliedschaft irgendwo zählt doch heute gar nichts mehr. Genau wie jahrzehntelange gute Geschäftsbeziehungen, die zählen heute auch nix mehr. Das lernt meine Chefin gerade. Jahrelang hat man gute Arbeit geleistet und nur weil jemand einen Mü billiger ist, wird man eiskalt rausgesetzt.
Aber nach 12 Monaten kommen diese ehemaligen Kunden dann wieder angeschlichen, weil der Neue der billiger war, nach 2 Malen nicht mehr aufgetaucht ist. :lol:

Es ist sehr schwül heute, arbeiten war echt eine Quälerei. Wir waren wieder bis 18:30 Uhr unterwegs heute. :argh:
Für heute nacht und morgen ist Unwetter angesagt. Mal sehen wie es wird. Ein bisschen Regen könnter unser Tank auch wieder gebrauchen. Ich habe ihn jetzt halbleer gemacht die letzten Tage.

Grade hab ich einem Insekt eine Räumungsklage erteilt. Wir haben an unserem Fernsehtischchen zwei offene Löcher wo sich die Schrauben verstecken. Da sah ich ein Insekt, sah aus wie eine kleine Wespe, aber mehr schwarz als gelb, die da kopfüber in dem Loch steckte und irgendwas machte. Dann flog sie weg, kam wieder und fummelte wieder dadrin rum. Sah ein bisschen so aus als wenn sie sich dort häuslich niederlassen wollte. Hab dann einen Gegenstand draufgestellt. :lol: Sie flog noch ein wenig drumrum und jetzt ist sie wieder weg.:)
 
Warte erstmal, bis klar ist, wer überhaupt Senderechte bekommt. Ich hatte letztens einen Artikel dazu gelesen, scheint ziemliche Bewegung zu sein, es gab sogar Andeutungen, dass Amazon da einsteigen könnte.

Ich habe mich jetzt entschlossen, meinem Auto eine Hängerkupplung zu gönnen und das Fahrrad auf einem Heckträger zu tansportieren.

Okay, Thule ist etwas preisintensiver, aber die Technik ist echt Klasse. Zusammenfaltbar, leicht zu montieren, flache Führungsschienen für die Räder (ich habe ja ziemlich dicke Reifen drauf) und abklappbar, dass die Hecktür mit Rädern am Heck aufgeht. Hoffentlich klappt das.. :ohoh:
So eine Hängerkupplung mit Heckträger hat sich mein Mann letztes Jahr zugelegt. Thule ist wirklich gut und mein Mann nutzt die Vorrichtung sehr fleissig. Die Abklappmöglichkeit find ich sehr praktisch, wenn wir unseren Wocheneinkauf machen(wo das Rad natürlich nicht dabei ist), lässt sich der Heckträger ruckzuck ganz einfach abklappen, die Kofferraumtür nach oben öffnen und wir können problemlos die ganzen Einkaufstaschen im Kofferraum verstauen.

Amazon ist bei der Senderechtsvergabe leer ausgegangen.
Du könntest Eurosport abonnieren, da kannst du Snooker gucken :nick:
Das ist doch aber umsonst %)
Snooker ist fast so wichtig wie Fußball für uns, kommt gleich an 2. Stelle.
Im Winter dann noch Biathlon als Nr.3.
 
Jetzt hab ich doch glatt die neue Seite übersehen.
Das bei der Klöckner nur Dünnpfiff bei herauskommt war klar.
Da kann ich nur zustimmen, ich wär fast aus meinen Schuhen gekippt, wenn ich denn welche angehabt hätte. Man ist sich einig, das sich etwas ändern muss, oh welche bahnbrechende Erkenntnis und im September wird man weiter darüber beraten. Warum nicht gleich erst am St. Nimmerleinstag!
Ich zahle schon die blöde GEZ, das reicht fürs Fernsehen.
Über die ärgern wir uns jedesmal, das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist eine echte Zumutung, was die da so bringen. Zielpublikum 80 Jahre aufwärts. Man müsste von der GEZ Geld dafür bekommen, dass man ihre Sender gelegentlich zu den Nachrichten oder solchen Quizsendungen wie Wer weiss denn sowas? noch anschaltet. Ansonsten schau ich halt noch gern Zoosendungen, das wars dann aber schon im Großen und Ganzen. Ab und an mal einen Tatort wie die Münsteraner. Muss glatt mal überlegen, okay ZDF Neo schau ich noch gelegentlich z.B. Death in Paradise.
 
Ich vermute, du hast nicht die Zeit oder Muße oft selbst zu kochen.

@ Hummel:
(Ich antworte mal frech, weil ich nicht weiß wann sie wieder Zeit/Lust hat hier reinzuschauen)Doch sie kocht größtenteils selbst, bleibt ihr ja auch nicht viel anderes übrig, weils in ihrem Kleinkaff nix gibt, nada, nücht. Und Mensa ist ja nicht wegen is nicht und ist auch im nächsten Semester nicht. :rolleyes:
Und es macht mir tatsächlich auch einfach Spaß. :nick:

Es gibt ein tolles Rezeptbuch „Buddahs Bowls“, falls du mal was leckeres zum nachkochen suchst.
Darüber bin ich tatsächlich auch schon mal gestolpert, wär ne Überlegung wert. :up:
 
Über die ärgern wir uns jedesmal, das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist eine echte Zumutung, was die da so bringen. Zielpublikum 80 Jahre aufwärts. Man müsste von der GEZ Geld dafür bekommen, dass man ihre Sender gelegentlich zu den Nachrichten oder solchen Quizsendungen wie Wer weiss denn sowas? noch anschaltet. Ansonsten schau ich halt noch gern Zoosendungen, das wars dann aber schon im Großen und Ganzen. Ab und an mal einen Tatort wie die Münsteraner. Muss glatt mal überlegen, okay ZDF Neo schau ich noch gelegentlich z.B. Death in Paradise.

Wir schauen eigentlich nur WDR von den öffentlich rechtlichen, meistens das Vorabendprogramm. Ist ja unser Lokalfernsehen. Die AKS ist Pflicht, die Servicezeit und die Lokalzeit Südwestfalen auch. Die Sendungen aus den Zoo´s schaue ich auch gerne, wenn ich dann grad mal Zuhause bin.

Ich war vorhin noch ne Stunde im Garten und hab alles nochmal gegossen. Für den Fall das es doch noch regnen sollte, ist wieder Platz im Tank und die Erde im Garten ist schonmal nass.
 
Ihr schaut die Lügenpresse,schämt euch ! =) Ne,im Ernst die echte Lügenpresse gibt es im Internet auf den Christlich Rechten Propaganda Kanälen !
 
Hallo zusammen,

bei uns ist es auch sehr warm, hab grad die verblühten Rosenköpfe abgeschnitten und den Terrassentisch geputzt und schon bin ich am Schwitzen.

@frimi, das wusste ich nicht, dass man bei Snooker nur die Hälfte gratis sieht. Kann das sein, dass im Sky Abo die andere Hälfte drin ist, eigentlich nicht oder. Was muss man denn da dazu nehmen?

Jetzt schlepp ich mich dann zu einem Kurzeinkauf in den Edeka den Berg hinauf und ausser bisschen Wäsche waschen wars das dann auch. Ich wart heut auf den Postboten, der meine Minisukkulenten hoffentlich dabei hat , der Baby-Groot wartet auf seine Bepflanzung.
 
Aloha Plödies,
wir haben vorhin das Grab neu bepflanzt, war ne Spitzenidee bei 27 Grad in schwül. %) Aber jetzt ist es wenigstens wieder hübsch.



@ Hummel:
(Ich antworte mal frech, weil ich nicht weiß wann sie wieder Zeit/Lust hat hier reinzuschauen)Doch sie kocht größtenteils selbst, bleibt ihr ja auch nicht viel anderes übrig, weils in ihrem Kleinkaff nix gibt, nada, nücht. Und Mensa ist ja nicht wegen is nicht und ist auch im nächsten Semester nicht. :rolleyes:
Ich finde, bei dem drückenden Wetter darf man gar nichts machen.
Danke, aber dein Kind war fast so schnell wie du;)

Das solltest du besser an einen der Tage davor oder danach machen. In Stockholm ist an Mittsommernacht nichts los weil es sie alle auf das Land zieht. Ich habe ewig nach einem Lokal gesucht für das Abendessen. Das war dann aber köstlich, Samen die einen Rentier anboten. Lecker...


Nö, die wackelt dann im Wind herum und hält sich beim Nachbarn fest. Ich schneide sie aber jedes Jahr etwas herunter, damit sie nicht zu hoch wird. Aber sie hat schon wieder einen Trieb, der mich überragt. Ganz am Ende so 10 Knospen, mit denen sie dann irgendwann winkt, ... im Wind. :lol:
Rentierfleisch:love:
Da wir ja einen Fleischer im Haus haben, überlege ich gerade, ob wir dieses Fleisch bestellen und Würste draus machen. Während der Anfangsphase Corona haben wir ein paar mal gewolft und gewurstet. Wir beide sind sehr kritisch beim experimentieren und ich muss sagen, selbst die Geflügelwürste sind sehr gelungen. Warum nicht mal Rentier?:up:
Deine Gräfin gefällt mir richtig gut, ich überlege, ob die wohl auch in meinen Garten passt?
Ich weiß, dass DAZN das Freitagabendspiel hat und das Sonntagmittagspiel. Wie die neue Verteilung und Zuteilung der BL und CL ab übernächster Saison ist, hab ich grad nicht im Kopf. Das ungeliebte Montagabendspiel wird es nicht mehr geben. Um alles zu sehen muss man nach wie vor 2 Abos haben, also Sky und DAZN; Sat 1 im FreeTV hat einige Spiele gekauft, RTL ist glaub ich draussen.
Einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich euch!
Es stört mich sehr, dass ich bei unterschiedlichen Anbietern Abos kaufen muss, um alle Spiele zu gucken.
Ich habe mir gerade mal SKY Q angeguckt, aber dann muss ich den Receiver von SKY nehmen, oder?
zach auch und einen schönen Start ins Wochenende!

Warte erstmal, bis klar ist, wer überhaupt Senderechte bekommt. Ich hatte letztens einen Artikel dazu gelesen, scheint ziemliche Bewegung zu sein, es gab sogar Andeutungen, dass Amazon da einsteigen könnte.
Es wird das vernünftigste sein zu kündigen und abzuwarten

Jahrelange Mitgliedschaft irgendwo zählt doch heute gar nichts mehr. Genau wie jahrzehntelange gute Geschäftsbeziehungen, die zählen heute auch nix mehr. Das lernt meine Chefin gerade. Jahrelang hat man gute Arbeit geleistet und nur weil jemand einen Mü billiger ist, wird man eiskalt rausgesetzt.
Aber nach 12 Monaten kommen diese ehemaligen Kunden dann wieder angeschlichen, weil der Neue der billiger war, nach 2 Malen nicht mehr aufgetaucht ist. :lol:

Grade hab ich einem Insekt eine Räumungsklage erteilt. Wir haben an unserem Fernsehtischchen zwei offene Löcher wo sich die Schrauben verstecken. Da sah ich ein Insekt, sah aus wie eine kleine Wespe, aber mehr schwarz als gelb, die da kopfüber in dem Loch steckte und irgendwas machte. Dann flog sie weg, kam wieder und fummelte wieder dadrin rum. Sah ein bisschen so aus als wenn sie sich dort häuslich niederlassen wollte. Hab dann einen Gegenstand draufgestellt. :lol: Sie flog noch ein wenig drumrum und jetzt ist sie wieder weg.:)
Normalerweise dürfte man diese Kunden nicht wieder aufnehmen:down:

Räumungsklage:lol::up:
Jetzt hab ich doch glatt die neue Seite übersehen.

Da kann ich nur zustimmen, ich wär fast aus meinen Schuhen gekippt, wenn ich denn welche angehabt hätte. Man ist sich einig, das sich etwas ändern muss, oh welche bahnbrechende Erkenntnis und im September wird man weiter darüber beraten. Warum nicht gleich erst am St. Nimmerleinstag!
Das hat mich auch ziemlich sprachlos gemacht:polter:
Und es macht mir tatsächlich auch einfach Spaß. :nick:


Darüber bin ich tatsächlich auch schon mal gestolpert, wär ne Überlegung wert. :up:
Macht es auch, aber wozu ich mich nicht überreden kann, ist Tofu. Aufgegeben habe ich noch nicht, vielleicht versuche ich es mit geräuchertem Tofu.
Ich werde mir jetzt erst mal einen Spiralschneider für meine Küchenmaschine kaufen, um Gemüsenudeln herzustellen. Das Auge isst ja mit.
Welches "Buddha Bowl" Buch ist denn gemeint ? Da gibt es viele :nick:


-
Hier ist es warm %)

Egal, einen schönen Samstag noch :hallo:
So sieht mein Buch aus

https://www.buecher.de/shop/usa/bud...na/products_products/detail/prod_id/47121098/

Hier ist es auch warm und hat gerade ein bisschen geregnet, aber nur kurz.

Meine Nichte und Mann kommen ja jeden Abend mit Halinas Halbbruder zum spielen, mein persönliches Highlight. Meine Güte, dieses Hundebaby ist zauberhaft und die spielen ganz toll zusammen. Es wird Zeit, dass ich wieder auf eigenen Beinen stehen kann, um mitzumischen;)

Hat sich schon mal jemand den Aussenknöchel am Fuß gebrochen? Kann man nach 3 Wochen wieder auftreten?

Susa, heute Nachmittag für Werder eine Wunderkerze anstecken:up:

Tach und machte euch hübsch:hallo:
 
Knöchelbruch - mit 6-8 Wochen musst du rechnen.
Nach 3 Wochen darfst du mit Gips vielleicht leicht belasten, bis 10kg oder so - wenn der Gips ab ist und das Röntgen ok, kann die Belastung nach und nach gesteigert werden - das sollte dann aber ne Physiotherapie mit dir machen, die du ab dem Moment bekommen solltest, wo du mit Krücken laufen darfst - die erklärt die dann nämlich ganz genau, wie das richtig gemacht wird, dann später auch mit dem Belasten und Übungen für die Beweglichkeit im Knöchel.
 
Normalerweise dürfte man diese Kunden nicht wieder aufnehmen:down:
Je nachdem wer es ist und wie es uns in den Kram passt nehmen wir die wieder. Natürlich werden dann die Preise aber etwas "angepasst". :lol:

Die meisten hat Chefin allerdings auch nicht mehr genommen. Bei vielen sind wir froh das wir mit denen dann nichts mehr zu tun haben müssen. Kunden sind manchmal echt anstrengend.
 
Ich habe mir gerade mal SKY Q angeguckt, aber dann muss ich den Receiver von SKY nehmen, oder?
Susa, heute Nachmittag für Werder eine Wunderkerze anstecken:up:
Ich werd die Daumen drücken bis es wehtut. Kerze ist zu warm, ich schmelze auf meiner Couch.

Das mit SkyQ und Receiver weiß ich grad nicht, mein Mann kümmert sich um so technische Sachen, ich erklär bloss meine Wünsche, was ich haben will und lass ihn dann alles organisieren=). Ich werd ihn fragen, wenn er von seiner Radtour wieder da ist, er weiß es bestimmt.
 
Es stört mich sehr, dass ich bei unterschiedlichen Anbietern Abos kaufen muss, um alle Spiele zu gucken.
Ich habe mir gerade mal SKY Q angeguckt, aber dann muss ich den Receiver von SKY nehmen, oder?
8W sagt man braucht den Sky Receiver, aber wenn man Glück hat, gibts den kostenlos zum neuen Vertrag dazu meint er.

Brummel schrieb:
Macht es auch, aber wozu ich mich nicht überreden kann, ist Tofu. Aufgegeben habe ich noch nicht, vielleicht versuche ich es mit geräuchertem Tofu.
Der braucht ein bisschen Liebe und Zuwendung, dann wird der auch essbar, ich nehm aber auch immer Räuchertofu, marinier den dann in Teriyakisoße z.B. und dann die Würfel von allen Seiten schön anbraten, dann wird der auch einigermaßen knusprig. Es Hilft auch wenn man ihn vorher in ein Küchentuch wickelt und mit irgendwas beschwert (Küchenbrett, Hund, Katze), so dass möglichst viel Feuchtigkeit rausgeht, klappt besser wenn er vorher eingefroren war.

Oder man nimmt gleich marinierten, den fand ich sehr lecker. :nick:
 
Das Daumendrücken hat genützt, Werder kann in der Relegation beweisen, was sie können.
 
Nur sollte sich Werder einfach einmal überlegen, die Tore besser über die Spiele zu verteilen, anstatt sie alle in einem Spiel zu schießen. :nonono:

Eintracht hat in Zwickau verloren. Jetzt bleiben nur noch Mannschaften über, bei denen es um nichts mehr geht. Wenigstens haben die direkten Konkurrenten auch nicht gerade gut gespielt.
 
Kunden sind manchmal echt anstrengend.

Das Leben wäre manchmal einfacher ohne die Kunden ...

Nur sollte sich Werder einfach einmal überlegen, die Tore besser über die Spiele zu verteilen, anstatt sie alle in einem Spiel zu schießen. :nonono:

Das wäre auf jeden Fall die bessere Strategie. Hoffentlich klappt es mit der Relegation, Werder gehört einfach zur 1. Liga. Ich freue mich, dass Union die Saison gut überstanden hat.
 
Bei einem Spiel Bremen gegen Heidenheim drücke ich zu 100% Bremen die Daumen, beim Gegner Hamburg bin ich sehr gespalten, ich weiß nicht ob ich da für Bremen oder Hamburg bin.
In der 3. Liga sind ja noch ein paar Spiele zu absolvieren und Bayern München II darf ohnehin nicht aufsteigen. Sieht für Braunschweig nicht so schlecht aus mit dem Aufstieg.

Edit: hab grad in den Nachrichten Bilder von im Sommer feiernden Amerikanern gesehen, die sind doch alle wahnsinnig, als ob es kein Corona gäbe und das bei ständig steigenden Zahlen an Erkrankten. Ist diese Nation wirklich in großen Teilen genauso naiv wie ihr dämlicher Präsident?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Nation wirklich in großen Teilen genauso naiv wie ihr dämlicher Präsident?
Ja.



Wobei waren die Bilder jetzt neu? gabs schon vor 14 Tagen oder so, als es die ersten Lockerungen dort gab. Nee warte, länger her, war noch vor den BLM Protesten.



Wobei² Großteil ist auch wieder relativ bei der Größe des Landes. Das negative sticht halt immer sehr raus, aber da sind schon sehr viele sehr bluna. :rolleyes:
 
Gab heute auch genug Bekloppte an den deutschen Küsten. Da wurden dann die Zugangsstraßen zu den Küsten abgeriegelt für Tagestouristen. Die Badestrände waren nicht gerade leer und der Abstand war so :naja:.

Es gibt übrigens auch US-Staaten, die sind kein Risikogebiet und ich dürfte dort sogar Diensteisen hin unternehmen. Das ist aber nur theoretischer Natur, weil ich in einem Risikogebiet zwischenlanden müsste, und das dürfte ich wieder nicht tun.

In der Dritten sind nicht ein paar Spiele noch zu absolvieren, sondern ein Paar Spiele sind noch zu absolvieren. :D
 
Einen schönen Snntag!

Tofu verfüttert man am Besten und schlachtet ihn dann. :D
Der war gut! :lol: Auf alle Fälle beim Anbraten von Tofu die Pfanne gut fetten. Dann gleitet es besser von der Pfanne in den Mülleimer. :nick:

Zum Glück habe ich heute nur eine kurze Runde mit dem Rad gedeht, ich soll die gefahrene Strecke bis zur ersten Garantiedurchsicht nicht zu sehr überschreiten. Daher war ich auch vor dem kräftigen Regenguss wieder zu Hause.

Machts euch schön an diesem Sonntag! :hallo:
 
...@frimi, das wusste ich nicht, dass man bei Snooker nur die Hälfte gratis sieht. Kann das sein, dass im Sky Abo die andere Hälfte drin ist, eigentlich nicht oder. Was muss man denn da dazu nehmen?...
Sagen wir so: Eurosport 1 ist frei empfangbar, Eurosport 2 nicht. Und da wird eben auch ein Teil Snooker gezeigt.
Ob Europort im Sky Abo noch enthalten ist, weiß ich nicht. Früher war es das.
Ich habe es direkt bei Eurosport abonniert :nick:

Ok, danke :nick:

-
So, Linux Mint 20 ist drauf - und die Welt ist gleich viel bunter =)

Egal, einen schönen Sonntag noch :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Knöchelbruch - mit 6-8 Wochen musst du rechnen.
Nach 3 Wochen darfst du mit Gips vielleicht leicht belasten, bis 10kg oder so - wenn der Gips ab ist und das Röntgen ok, kann die Belastung nach und nach gesteigert werden - das sollte dann aber ne Physiotherapie mit dir machen, die du ab dem Moment bekommen solltest, wo du mit Krücken laufen darfst - die erklärt die dann nämlich ganz genau, wie das richtig gemacht wird, dann später auch mit dem Belasten und Übungen für die Beweglichkeit im Knöchel.
Gips habe ich nicht, sondern ein Luftpolsterschuh. Aufsetzen darf ich den Fuss nicht, ich habe Krücken und einen Rollstuhl. Mittwoch sind 3 Wochen rum, der Fuß wird erneut untersucht und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich der Bruch entwickelt hat
Je nachdem wer es ist und wie es uns in den Kram passt nehmen wir die wieder. Natürlich werden dann die Preise aber etwas "angepasst". :lol:

Die meisten hat Chefin allerdings auch nicht mehr genommen. Bei vielen sind wir froh das wir mit denen dann nichts mehr zu tun haben müssen. Kunden sind manchmal echt anstrengend.
Insofern kann eine „Säuberung“ auch mal ganz positiv sein:)

Ich werd die Daumen drücken bis es wehtut. Kerze ist zu warm, ich schmelze auf meiner Couch.
Gut gemacht, hat geholfen:love::up:
8W sagt man braucht den Sky Receiver, aber wenn man Glück hat, gibts den kostenlos zum neuen Vertrag dazu meint er.


Der braucht ein bisschen Liebe und Zuwendung, dann wird der auch essbar, ich nehm aber auch immer Räuchertofu, marinier den dann in Teriyakisoße z.B. und dann die Würfel von allen Seiten schön anbraten, dann wird der auch einigermaßen knusprig. Es Hilft auch wenn man ihn vorher in ein Küchentuch wickelt und mit irgendwas beschwert (Küchenbrett, Hund, Katze), so dass möglichst viel Feuchtigkeit rausgeht, klappt besser wenn er vorher eingefroren war.

Oder man nimmt gleich marinierten, den fand ich sehr lecker. :nick:
Den Receiver möchte ich auf keinen Fall, der passt nicht im mein System
Einlegen in Teriyaki ist eine tolle Idee. Muss ich unbedingt probieren, danke für die Tips:)
Tofu verfüttert man am Besten und schlachtet ihn dann. :D

@Hummel Dein Garten ist so groß, da ist auch noch Platz für eine weitere Rose.
:lol:
Ich finde die Farbe so außergewöhnlich schön und habe mir gedanklich schon einen Platz gesucht. Allerdings, bevor ich was Neues pflanze, muss ich wirklich viel Arbeit in das Seitenbeet investieren, weil es komplett verwüstet ist.

Das Daumendrücken hat genützt, Werder kann in der Relegation beweisen, was sie können.
Der Jubel war groß :lalala:
Das wäre auf jeden Fall die bessere Strategie. Hoffentlich klappt es mit der Relegation, Werder gehört einfach zur 1. Liga. Ich freue mich, dass Union die Saison gut überstanden hat.
Union hat Werder schön geholfen, ich war begeistert. Unser Wunsch wäre gegen HSV zu spielen und zu gewinnen:D
Bei einem Spiel Bremen gegen Heidenheim drücke ich zu 100% Bremen die Daumen, beim Gegner Hamburg bin ich sehr gespalten, ich weiß nicht ob ich da für Bremen oder Hamburg bin.
.....

Edit: hab grad in den Nachrichten Bilder von im Sommer feiernden Amerikanern gesehen, die sind doch alle wahnsinnig, als ob es kein Corona gäbe und das bei ständig steigenden Zahlen an Erkrankten. Ist diese Nation wirklich in großen Teilen genauso naiv wie ihr dämlicher Präsident?
Halloooo Susa, du wirst ja wohl nicht unserem Erzfeind die Daumen drücken:Oo:

Diese Bilder habe ich auch gerade an unseren Küsten gesehen, auch vorher schon in Deutschland.
Erschreckende Zahlen in den Südstaaten der USA, 45000 Neuinfizierte an einem Tag. Blondie sagt, das liegt an den Tests:naja:
Ok, danke :nick:

Egal, einen schönen Sonntag noch :hallo:
Gerne:)

Tachchen und euch allen auch einen entspannten Sonntag:hallo:
 
Der war gut! :lol: Auf alle Fälle beim Anbraten von Tofu die Pfanne gut fetten. Dann gleitet es besser von der Pfanne in den Mülleimer. :nick:
d057.gif
Der Gag wird mit zunehmenden Alter halt auch nicht besser. Leben und leben lassen.
 
Moin Moin,

angeblich ist es nicht warm, aber ich schwitze wie ein Schwein. Schwitzen sie eigentlich, ich habe sie nie schwitzen gesehen, höchsten Suhlen.

Allerdings, bevor ich was Neues pflanze, muss ich wirklich viel Arbeit in das Seitenbeet investieren, weil es komplett verwüstet ist.
OK, das Beet muss vorher zwei Meter tief ausgekoffert werden, um ihn durch einen rhyzomfreien Boden auszutauschen...

Blondie sagt, das liegt an den Tests:naja:
Agent Orange hat nur entlaubt, President Orange ist effektiver im Töten. :naja:

Nur ein toter Tofu ist ein guter Tofu :nick:
Mahlzeit. :D
 
Erschreckende Zahlen in den Südstaaten der USA, 45000 Neuinfizierte an einem Tag. Blondie sagt, das liegt an den Tests:naja:
Hey - Blondie-Blödie hat damit doch DIE Lösung präsentiert: Einfach nicht mehr testen. Wenn es keine positiven Ergebnisse mehr gibt, gibt es auch keine Viren mehr und wir können alle wieder normal weiter machen.

Ich mach jetzt beim Essen in Zukunft einfach die Augen zu - dann sehe ich es nicht mehr, es existiert dann nicht mehr, hat also auch keine Kalorien mehr und ich nehme ab. Ganz ohne Diät.
 
Die Orange aus den USA empfiehlt ja auch mit Desinfektion Mittel zu gurgeln,schon lustig was der raus haut,leider ist die Heute Show in der Sommerpause !
 
Moin:hallo:

Moin Moin,
OK, das Beet muss vorher zwei Meter tief ausgekoffert werden, um ihn durch einen rhyzomfreien Boden auszutauschen...
:what:Also Minibagger

Hey - Blondie-Blödie hat damit doch DIE Lösung präsentiert: Einfach nicht mehr testen. Wenn es keine positiven Ergebnisse mehr gibt, gibt es auch keine Viren mehr und wir können alle wieder normal weiter machen.

Ich mach jetzt beim Essen in Zukunft einfach die Augen zu - dann sehe ich es nicht mehr, es existiert dann nicht mehr, hat also auch keine Kalorien mehr und ich nehme ab. Ganz ohne Diät.
:lol::lol:
Die Orange aus den USA empfiehlt ja auch mit Desinfektion Mittel zu gurgeln,schon lustig was der raus haut,leider ist die Heute Show in der Sommerpause !
Heute Show bietet mir die Familie aus den USA, von dort kommen regelmäßig Bösartigkeiten und Lästereien gegen Schweinchen Schlau:lol:
Das wird ja nun nichts, Heidenheim ist hoffentlich zu knacken.
Werder hat uns schon oft überrascht, sie haben gegen Mannschaften verloren, gegen die sie hätten gewinnen müssen, umgekehrt genauso. Ich werde auf jeden Fall für meine Werderfans eine Kerze anzünden:)

Ich wünsche euch eine entspannte Woche:hallo:

Schrecklich, jetzt hat dieser Rüpel in Polen gewonnen:argh:
 
Moin Moin,

die Arztvisite hat etwas länger gedauert. Dafür weiß ich jetzt wenigstens, die Lunge macht keine Probleme. Also Abwarten und Tee trinken. Ich war erst einmal am Suchen, da ich den Namen von den beiden Ärzten nicht an der Tür fand, es gab nur eine pneumologische Praxis und die Namen passten nicht. Die Praxis war aber die richtige. Wie ich eben recherchiert habe, hat der Arzt wohl die Nase voll gehabt vom deutschen Gesundheitssystem und ist jetzt in einer Praxis in der Schweiz tätig, wie auch die Ärztin mit der er zusammen gearbeitet hat. Und ich wunderte mich, warum mit einmal die Praxis-Webseite weg war...

Du solltest einen aufblasbaren nehmen, dann kannst du gleich im Vorgarten weiter machen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

melde mich nur schnell um euch zu sagen, dass die nächste Zeit von mir wenig zu hören sein wird. Mein Mann hat auf seiner letzten Radetappe einen Unfall erlitten, eine Autofahrerin hat ihn geschnitten und dabei zu Sturz gebracht, jetzt ist sein rechter Arm stark verletzt, dazu Rippenprellung und das Knie hats auch erwischt, wenigstens fehlt am Kopf nichts dank Helm. Einziges Trostpflaster, die Schuld der Autofahrerin wurde eindeutig festgestellt, aber jetzt liegt ein längerer Heilungsprozess vor meinem Mann. Hoffentlich wird der Arm wieder voll beweglich.
 
Moin Moin,

Du solltest einen aufblasbaren nehmen, dann kannst du gleich im Vorgarten weiter machen. =)
Welcher Vorgarten?:glory:
Warum hast du deine Lunge untersuchen lassen?

Hallo zusammen,

melde mich nur schnell um euch zu sagen, dass die nächste Zeit von mir wenig zu hören sein wird. Mein Mann hat auf seiner letzten Radetappe einen Unfall erlitten, eine Autofahrerin hat ihn geschnitten und dabei zu Sturz gebracht, jetzt ist sein rechter Arm stark verletzt, dazu Rippenprellung und das Knie hats auch erwischt, wenigstens fehlt am Kopf nichts dank Helm. Einziges Trostpflaster, die Schuld der Autofahrerin wurde eindeutig festgestellt, aber jetzt liegt ein längerer Heilungsprozess vor meinem Mann. Hoffentlich wird der Arm wieder voll beweglich.
Ach du Schande! Rippenprellung ist schmerzhaft und dauert lange. Was ist mit dem Arm? Gebrochen? Ist er im KH oder Zuhause? Gute Besserung an ihn und dir Kraft und starke Nerven
 
Das waren dann definitiv keine 1,5m Seitenabstand, bzw. 2m ausserorts. Aber die typische Ordnungswidrigkeit, welche man als Radfahrer pro Tour im Dutzenden von Autofahrern erlebt. Auf engen Strassen mache ich nach der Gesetzesnovelle dicht. Da wird einfach in der Strassenmitte gefahren und dem Gegenverkehr Platz gemacht. Radfahrer fahren aber immer bei Rot...

Gute Besserung deinem Mann.

@Hummel: Weil ich seit Februar am Husten bin und häufig einen Druck auf dem Brustkorb verspüre. Dann wird der Druck wohl doch muskulär sein. Nächster Schritt dann im August, wenn die HNO-Ärztin wieder verfügbar ist und sich noch einmal den Kehlkopf vornehmen wollte, außer der Mist nimmt endlich einmal ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susa56: Oha, was für ein Schreck! Deinem Mann gute Besserung, hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine!

@Mathe Man: Auch Dir drücke ich die Daumen, dass man irgendwann die Ursache findet, Du laborierst da ja nun schon viel zu lange dran herum...

@Hummel: Und um die Runde der Besserungswünsche komplett zu machen, wünsche ich auch Dir eine rasche Genesung. :)


Von meiner Seite aus gibt's nix aufregendes zu vermelden; am Wochenende habe ich weiter im Garten gebuddelt, die Bauarbeiten an meinem Weg ziehen sich hin. Am Donnerstag bekomme ich das Pflaster geliefert, aber bevor ich das einbauen kann, müssen noch ein Dutzend Randsteine gesetzt werden. Leider dauert die Vorbereitung immer am längsten, ich kann da unten in der Ecke halt keinen Bagger einsetzen...
 
Tach auch und einen schönen Wochenstart!


Mein Mann hat auf seiner letzten Radetappe einen Unfall erlitten, eine Autofahrerin hat ihn geschnitten und dabei zu Sturz gebracht, jetzt ist sein rechter Arm stark verletzt, dazu Rippenprellung und das Knie hats auch erwischt, wenigstens fehlt am Kopf nichts dank Helm. Einziges Trostpflaster, die Schuld der Autofahrerin wurde eindeutig festgestellt, aber jetzt liegt ein längerer Heilungsprozess vor meinem Mann. Hoffentlich wird der Arm wieder voll beweglich.
Ich wünsche einem unbekannten Radlerfreund gute Besserung!

Das waren dann definitiv keine 1,5m Seitenabstand, bzw. 2m ausserorts.
Doch, waren es, aber nur bis das Auto beim Überholvorgang auf gleicher Höhe war. Ab da wurde der Radfahrer vergessen, der ist ja langsam und mit dem PKW ist man ruckzuck vorbei. Pustekuchen, wir sind schneller, als mache glauben mögen.

Das hatte ich auch erst wieder mit einem Motorradfahrer. Den habe ich so laut angebrüllt, dass er vor Schreck fast auf die Gegenspur gakommen ist. %)
 
@Susa, ach du liebe Zeit. Gute Besserung deinem Mann!! Ich drücke ihm die Daumen das es schnell wieder gut wird.

Meine Mutter hat sich gestern den Fuß verstaucht. Sie ist ja wieder in Niedersachsen bei ihrem Freund und ist dort auf einer Wiese in ein nicht sichtbares Loch getreten und umgeknickt. Fuss sei dick und blau. Ich hab ihr gesagt sie soll bloss zum Doc gehen wegen der Bänder, könnte ja auch was gebrochen sein. Sie meinte, sie wartet erstmal ab, das Auto ist eh grad in der Werkstatt. :naja:

Bei uns hier ist zum Glück alles in Ordnung. Habe heute den ganzen Tag Bürotag gehabt und zum Schluss noch eine Stelle gemacht. Morgen wirds auch wieder anstrengend, aber ich habe zwei bis drei Stunden wo ich mittags zuhause bin.

Heute morgen kam dann das Gewitter, welches uns am Wochenende versprochen wurde. Da hatten wir wieder einen Fürchte-Gott, der sich im Auto verstecken musste.
 
Gebrochen ist der Arm nicht, aber er kann ihn nicht nicht mehr aus eigener Kraft bewegen, muss eine Art Verband tragen, der den Arm ruhigstellt und fixiert. Er ist voll auf den Arm gefallen und die oberen Rippen vorn am Brustkorb hats halt auch noch erwischt, an der Seite hat er einen heftigen Bluterguss. Er ist zuhause. Knie hats noch am wenigsten erwischt.

Danke für die Genesungswünsche, ich werd sie weitergeben.
 
Hi! :hallo:

Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten! Leider bringen all die Genesungswünsche nicht viel, wie ich schon früher feststellen musste und sich aktuell wieder mal bestätigt. Vielleicht hilft es ja, wenn ich im Gedanken an alle Leidenden wie weiland Uriella das Athrumwasser quirle? (Kann man das auch in der Dusche machen? Weil Badewanne habe ich keine.) Oder wir nennen die Plauderecke kurzerhand in Rekonvaleszentenecke um. :nick:

Weil das Fleischessen kürzlich durch die Zustände in deutschen Schlachthöfen etwas in Verruf gerraten ist, hab ich übers Wochenende vegetarisch gegessen: Kaiserschmarren mit viel Staubzucker und Apfelmus. Ja, auch das ist vegetarisch, wenn auch nicht vegan (wegen der Eier) und schon gar nicht gesund. :scream:

Ansonsten war heute der große Fernwärmeablesetag. Das soll man ja wegen der Coronakrise entweder selbst machen oder sie rechnen den Verbrauch irgendwie hoch. Ich weiß nicht, ob es klug war, die Ablesung selbst vorzunehmen, da ich allem Anschein nach 2019/20 deutlich mehr geheizt habe als in der Periode davor. :naja:

Wie auch immer. Schönen Abend noch!

:hallo:
 
Kaiserschmarren mit viel Staubzucker und Apfelmus,man den hätte ich auch gerne ! Ich esse gerne Fleisch,aber trotzdem tun mir die Tiere leid,ich würde auch mehr zahlen wenn dadurch Verbesserungen gibt !
 
Hallo zusammen,

melde mich nur schnell um euch zu sagen, dass die nächste Zeit von mir wenig zu hören sein wird. Mein Mann hat auf seiner letzten Radetappe einen Unfall erlitten, eine Autofahrerin hat ihn geschnitten und dabei zu Sturz gebracht,...
Gute Besserung :hallo:
 
Moin,
Ich bin allerdings in der Lage sie in einem Stück aus der Pfanne zu holen und mache da nicht so ein Schmarrn daraus. :D
:lol::lol:
Ich mache Pfannkuchen gar nicht erst so groß das es beim umdrehen oder rausnehmen Probleme gibt.

Wo ihr hier grad alle von Apfelmus redet, ich könnte mal wieder Reibekuchen machen.
 
Oh Ja, Kartoffelpuffer. Ich esse die eigentlich gerne, aber die Zubereitung schreckt mich immer ein wenig ab. Die Reibe, die ich in der Küche habe ist auch sehr suboptimal.

Ich habe hier ein wenig herum gespielt, weil ich mal wieder einen Blue-Screen hatte. Ich hatte auch schon versucht mit vorherigen Auswerfen des USB-Device das Gerät vorher zu deaktivieren. Windows ist dabei sehr informativ, das Gerät wird gerade von einer Anwendung genutzt und ich solle diese Anwendung vorher schließen. Warum zum Teufel sagen die mir nicht einfach, welche Anwendung es sein soll. Kann theoretisch nur eine sein, aber Abwählen in den dortigen Einstellungen hilft auch nicht. Wie ich mittlerweile heraus gefunden habe, ist dieses angezeigte Gerät der USB-Hub in der Docking-Station und wenn man die auswirft, geht am Notebook gar nichts mehr weil so ohne Maus und Tastatur.
Anscheinend kann ich aber das Device per Plug&Play entfernen, wenn ich das Gerät direkt in einen der wenigen USB-Schnittstellen des Notebooks stecke, ohne das ich dann mit dem Blue-Screen spiele. Windows 10 ist doch einfach nur Mist, nicht einmal Plug&Play funktioniert zuverlässig. :nonono: Oder gilt das als Unplug&Play und ist damit nicht abgedeckt? %)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
GR und ich sind wieder zu hause.
schön wars, anstrengend wars und die mäuse konnten nicht genug vom opa bekommen:love:


@susa
auch von mir gute besserung an deinen mann:hallo:
 
Mittlerweile haben wir den Supergau, der Bekannte von meinem Mann, der auf der Radltour dabei war, ist gerade beim Coronatest, er war in Kontakt mit einem Infiszierten. Jetzt können wir hoffen, dass er und mein Mann nicht angesteckt sind. Mir langts gründlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten