Die Sims 3 Plauderecke

Ich hab auch eine miserable Nacht hinter mir, schlecht Luft bekommen und sowas von geschwitzt. Die Erkältung ist echt heftig, ich glaub gestern abend hatte ich sogar etwas Fieber. Heute bleibe ich hauf alle Fälle noch im Bett, aber morgen muß ich mich aufraffen und ein par Lebensmittel heimholen. Die Fahrt in den Zoo ist definitiv gestrichen für diese Woche, vielleicht klappts ja in der nächsten. Schon blöd, wenn es einen Ende März noch so erwischt.
Momentan fühle ich mich sogar zu schlapp um am PC zu sitzen.
Vom schönen Wetter draussen bekomm ich wenig mit und ins Haus kommt die Wärme noch nicht so rein.
Wünsche euch einen schönen Tag!
 
Hach was für ein schöner Tag. Heute war ich richtig viel draußen. Bei Sonnenschein und 21° kommen Frühlingsgefühle auf! :lol: Ich war im Garten und unterwegs und im Biergarten - nur schön!

@Susa: Hoffentlich kannst du auch bald wieder raus! :)
 
Gute Besserung Susa! :) auch heute nochmal :p

Heute waren hier auch 21°C und ich kam mir vor als hätten wir bereits Juni oder Juli, ich mein es war schön aber damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Ich hoffe, dass meine Wetterapp lügt und es morgen auch wieder warm ist, meine App sagt mir nämlich, dass es 14°C mit Regen geben soll :naja:
 
hier in Nordrhein-Westfalen %) ich hoffe, dass es morgen auch so wird wie heute. Gewöhnlich habe ich mittwochs immer schlechtere Laune (warum auch immer, fragt mich nicht :lol:) und da würde gutes Wetter meine Laune echt etwas aufbessern :)
 
Liegt vielleicht an deinem Stundenplan? ;)

Nein! :D ist seit Jahren so, warum auch immer :ohoh: vielleicht weil es noch so lang bis zum Wochenende ist und es genau die Mitte ist :p
Nach mittwochs wird es allerdings immer entspannter und ich freue mich auch wenn der Mittwoch vorbei ist =) am schlimmsten ist der Stundenplan dienstags oder montags!
Morgen habe ich nur Mathe, Deutsch, eine Doppelstunde Englisch, dann eine Doppelstunde Philosophie und nach der Mittagspause dann eine Klassenstunde zum planen und organisieren unseres Abschlusses :cool:
 
Bei uns ist es immer noch recht schön, obwohl es sich jetzt langsam zu verziehen scheint, wenn ich so aus dem Fenster schau.
Thema Philosophieunterricht, ist halt schwierig, diese Thematik interessant zu vermitteln, ist halt doch recht abstrakt und sehr vergeistigt.
Ich habe mich mit einigen Philosophen ausführlicher beschäftigt allerdings zuhause quasi im Selbststudium anhand von Lektüre, wir haben aber auch einiges im Religionsunterricht behandelt.
 
@ingerigar, dein neues Sport-und Kulturzentrum gefällt mir sehr gut. Ich wusste gar nicht, dass es die Rollschuhbahn auch in Sims 3 gibt. Ich kenne die noch aus Sims 2, wo ich die oft hergenommen hab oder war das sogar noch Sims 1? Bin schon gespannt auf weitere Bilder.

Edit: hab grad mal nachgeschaut, ist in Sims 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich hab jetzt so ziemlich alles dort untergebracht, was das Spiel in der Hinsicht hergibt! :lol:
Es wird noch ein bisschen dauern, bis ich alle Bilder beisammen habe. Aber ich muss das jetzt endlich mal zu einem Ende bringen. Ich murkse schon seit Ewigkeit daran herum. =)
 
Ich glaube meine Simsstadt (musste ja wieder neu anfangen) wird demnächst mal ein Krankenhaus benötigen. Bisher gibt es nur eine Grundschule, eine Busstation (mit Minisupermarkt und Starbucks ähnlichem Zeug), eine Bibliothek und einige Privathäuser. In einem wird eine Zahnarztpraxis untergebracht werden.
 
Ist doch schön, dass nette Menschen so etwas erstellen! ich freue mich immer, wenn ich etwas Neues finde. Früher war es Luna, nun ist Sandy von ATS meine Inspirationsquelle.
 
Hi ihr :) ich hoffe ihr hattet alle einen angenehmen Tag! Meiner war wie bereits erwartet nicht so toll, aber ich versuche das beste drauß zu machen.
Heute sind irgendwie alle so extrem negativ geladen und auch sehr auf Streit aus (inklusive mir, leider :( also nicht, dass ich streitlustig bin aber bin heute leicht dranzukriegen..) habe ich das Gefühl.
 
Hallo zusammen :)

Erst einmal gute Besserung an Susa!

Mein Gespräch gestern ist übrigens gut gelaufen. Ich bin wirklich unendlich erleichtert - aber auch fix und fertig. Mir ging es die letzten Wochen nicht besonders gut und jetzt, wo die Anspannung weg ist, merke ich, dass ich am liebsten nur schlafen würde... :argh: Daher habe ich heute auch nur einfache Sachen für die Arbeit gemacht und früher Feierabend gemacht. Jetzt muss ich noch ein bisschen was im Haushalt machen und kochen, dabei hab ich so gar keine Lust, sondern würde mich am liebsten auf das Sofa legen :D Aber was will man machen :D ...
 
Koch was, was schnell geht, und leg dich dann hin. ;) Du hast dir vor dem Gespräch ja sehr viele Gedanken gemacht. Wenn man dann einen positiven Bescheid hat, ist es doch ganz natürlich mal so richtig abzuschlaffen. Ruh dich einfach aus oder mach was, was dir Spaß macht.
 
Danke für die Genesungswünsche!

Bloody, schon dich, lass mal 5 gerade sein. Wenn man erschöpft ist und dem Körper keine Ruhe gönnt, leidet das Immunsystem darunter, in meinem Alter natürlich schon stärker. Bei mir wars diese Wanderung, obwohl ich mich eigentlich auch schon erschöpft gefühlt habe und schwupps wars passiert.

Husten ist schon etwas besser, dafür ist jetzt der Schnupfen da. Aber nachdem ich heut früh noch Blutdruck 190/120 hatte und über 100 Ruhepuls, bin ich jetzt wieder bei 100/80 und einem Puls knapp über 80, das sieht schon wesentlich besser aus. Werd mich aber die nächsten Tage noch so weit wie möglich schonen.

@ingerigar,der ganze Bereich für die Kinder in deinem Kultur-und Sporthaus gefällt mir auch ausgesprochen gut, ebenso Eingangsbereich und die Sitzecken. Deine Sims werden das bestimmt toll annehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Oh - danke für die nette Rückmeldung. Das wird noch eine Weile dauern, bis ich alle Bilder habe.
Bei mir spinnt der Blutdruck ab und zu auch so. Am schlimmsten aber finde ich, wenn mein Puls auf 130 in Ruhe (!) hochfährt. Ich hab zwar Tabletten dagegen, aber mitunter dauert es, bis die wirken.
Am besten ist es, wenn ich nur Sachen mache, zu denen ich Lust habe. Bloß keinen Stress, das vertrage ich nicht. Aber wie das so ist, Ostern dräut mal wieder.
 
130 in Ruhe, das ist heftig, gut, dass du da Tabletten dagegen hast. Auch wenn es etwas dauert, aber du weisst wenigstens, dass sie wirken.

Ostern wird bei uns nicht mehr so viel gemacht, seit die Söhne groß sind, für meinen Vater war das immer auch sehr wichtig,aber wirlassen es jetzt ruhig angehen. Der jüngere Sohn kommt vielleicht gar nicht, Am Freitag mit dem Zug losfahren und Montags schon wieder zurückfahren, ist ihm evtl. zu stressig.
 
Wir müssen halt zu meiner Mutter. Und es nervt mich, dass das immer zu den Feiertagen sein muss. Ich versteh ja schon, dass ihre Freundinnen dann auch in Familie machen und sie alleine wäre - seufz! Und bis Pfingsten ist es auch nicht mehr lange.
Wenn meine Mutter etwas hilfsbedürftiger wäre, hätte ich gar keine Probleme zu helfen. Aber mit ihren 93 scheucht sie uns von morgens bis abends durch die Gegend und macht sich noch über uns lustig, wenn uns etwas schwerfällt. Da könnte ich manchmal echt die Krätze kriegen.
Wir haben beide Arthrose und entsprechend auch Schmerzen. Sie kennt so etwas nicht und schwärmt von ihren guten Genen. Letztens habe ich sie gefragt, was sie wohl meint, von wem ich meine hätte. Leider war ihr der "Witz" nicht so recht zugänglich.
 
Wir müssen halt zu meiner Mutter. Und es nervt mich, dass das immer zu den Feiertagen sein muss. Ich versteh ja schon, dass ihre Freundinnen dann auch in Familie machen und sie alleine wäre - seufz! Und bis Pfingsten ist es auch nicht mehr lange.
Wenn meine Mutter etwas hilfsbedürftiger wäre, hätte ich gar keine Probleme zu helfen. Aber mit ihren 93 scheucht sie uns von morgens bis abends durch die Gegend und macht sich noch über uns lustig, wenn uns etwas schwerfällt. Da könnte ich manchmal echt die Krätze kriegen.
Wir haben beide Arthrose und entsprechend auch Schmerzen. Sie kennt so etwas nicht und schwärmt von ihren guten Genen. Letztens habe ich sie gefragt, was sie wohl meint, von wem ich meine hätte. Leider war ihr der "Witz" nicht so recht zugänglich.


Was Deine Mutter anbetrifft, so kann ich nur sagen: Alle Achtung! Dass Sie mit 93 Jahren noch ihre Kinder 'scheuchen' kann und dabei weniger ermüdet als diese, das ist schon erstaunlich. Sie muss wirklich gute Gene haben.
cool.gif

Arthrose. Ja, wenn man älter wird, dann spürt man es zuerst in den Knochen. Ich nehme einmal täglich GLUCOSAMIN 1000 mg.
 
Bei mir sind in den Knieen halt die Knorpel weg. Da hilft kein Aufbaumittel mehr. ;) Mit Akkupunktur ab und an komm ich aber schon zurecht. Schmerzmittel nehme ich nicht.
 
Das wird bestimmt gut! meine Freundin war im letzten Jahr dort. :)

Ich komme gerade aus dem Garten. Habe die Rosenbüsche ausgeputzt und ein paar Kräuter gepflanzt. Unser Salbei hat den Winter nicht überstanden und ein paar Lavendelbüsche auch nicht.
 
Lavendel und Salbei sind ja so Halbsträucher aus dem Mittelmeerraum und bei uns eben nicht so ganz winterhart. Ist aber kein Problem. Sie neigen auch dazu sparrig zu werden, weshalb ich sie ohnehin alle paar Jahre neu pflanze.
Von unseren 5 Goldfischen haben auch nur zwei den Winter überstanden. Die bekommen im Mai auch noch Gesellschaft. Unser Teich ist tief genug, Sauerstoff bekommen sie durch die Bepflanzung. Es wird nur schwierig, wenn die Eisdecke monatelang nicht taut und immer dicker wird.
 
@simsimausi, Bukarest wird bestimmt eine interessante Stadt zum Besichtigen, das würde mich auch reizen. Bin schon gespannt, was du uns danach erzählen kannst. Lang hast du ja nicht mehr hin.

Lavendel hatten wir auch einmal, ingerigar, geblüht hat er aber nie, wie man es von Bildern so schön kennt. Ich glaube er ist auch irgendwann eingegangen,war jetzt abe rauch keine so schöne Pflan ze. Ich bin ja mehr der Freund von Blumen und schön blühenden Pflanzen, nicht so sehr der Nutzpflanzenfreund.
 
Wir bauen auch kein Gemüse mehr an, obwohl mich Feuerbohnen immer sehr reizen und man so gute Stangenbohnen nirgends zu kaufen bekommt. Das Problem ist halt, dass man sie regelmäßig pflücken muss, solange sie nicht zu groß sind. Und dafür sind wir im Sommer zu viel weg. Vor 3 Jahren hat mal einer welche aus dem privaten Garten auf dem Markt verkauft. Mmh!

Ansonsten haben wir nur Blumen und blühende Sträucher und eben noch ein Kräuterbeet. Ich pflanze den Lavendel zwischen die Rosen. Bei uns blüht der eigentlich immer sehr schön. Und er ist gut gegen Blattläuse.
 
Nehmt ihr da speziellen Dünger für den Lavendel, wir haben ja auch ein Rosenbeet, das liegt immer in der Sonne, wäre das für den Lavendel gut? Mit Blattläusen kämpft mein Mann auch immer. Wir haben ziemlich lehmigen Boden.
 
Wir haben auch Lehmboden und die Rosen stehen vollsonnig. Das mögen ja beide, allerdings braucht Lavendel keinen Dünger. Ich dünge immer nur direkt die Rosen mit speziellem Rosendünger. Gegen Blattläuse sind Spritzmittel auf Rapsölbasis sehr gut.
 
Ich trau mich gar nicht sagen, dass wir gegen die Blattläuse Geschirrspülmittel oder Seife (mit Wasser verdünnt) zum Einsatz bringen. Aber es wirkt und die Rosen gedeihen trotz Chemie sehr gut.
 
Wieso? Kernseife in Wasser mit einem Schuss Spiritus ist ein bekanntes Mittel. ;) Wir haben meistens nur an den Margeriten Läuse. Aber auch nicht jedes Jahr.
 
@simsimausi, Bukarest wird bestimmt eine interessante Stadt zum Besichtigen, das würde mich auch reizen. Bin schon gespannt, was du uns danach erzählen kannst. Lang hast du ja nicht mehr hin.
Ja, nur noch zwei Wochen. Heute kommt mein bestelltes rumänisches Geld bei der Bank an. Meinen neuen Reisepass habe ich auch bereits (der kam am Dienstag an, dabei hatte ich ihn erst am Donnerstag davor am Nachmittag beantragt!) und damit habe ich alle Fixpunkte erledigt. Ich werde in der Woche davor noch ein bisschen was recherchieren und das war es dann. Reiseführer gibt es angeblich nicht so richtig, das muss ich noch überprüfen.


Ende Mai habe ich mir zwei Tage frei genommen. Ich habe herausgefunden, dass eine Band nach Europa kommt und dann habe ich alle Daten und Orte überprüft um herauszufinden, ob es sich irgendwo vereinbaren lässt. Jetzt geht es in die Schweiz und weil ich schon mal in der "Nähe" (immer noch rund 2 Stunden Zugfahrt, bissi mehr vermutlich, entfernt) bin, besuche ich noch für 2 Tage Oma.
 
Ah, schön, dass es doch klappt, Maggy!

Ich hab gestern Nachmittag spontan beschlossen, mir ein verlängertes Wochenende zu gönnen. Ich finde, das hab ich mir nach all dem Stress echt mal verdient. :scream: Gestern war ich dann endlich mal wieder schwimmen (und es hat so gut getan), hab dem Chaos in der Wohnung den Kampf angesagt (zumindest teilweise) und mich gestern Abend noch mal gründlich mit CAW-Objekten und deren Umfärbung auseinandergesetzt.

Heute morgen habe ich ausgeschlafen, war einkaufen und werde jetzt schnell frühstücken und danach Mousse au chocolat machen. Und Lasagne :) Goonie hat heute Nachmittag frei und kommt früher nach Hause und ich will ihn überraschen. Ich weiß gar nicht, wie ich ohne ihn die letzten Wochen geschafft hätte. Und er war so lieb und hat sich nicht ein einziges Mal beklagt, sondern mir jeden Tag aufs Neue den Rücken gestärkt. Mein Goonie :love: :love: :love:

(Nachher geht's dann wieder in den CAW und heute Abend werden wir wohl spielen - vielleicht Risiko :) )
 
Hallo Bloody! Das klingt gut und vor allem vernünftig! :)

Ich hab heute nicht viel vor. Morgen bekommen wir Besuch, das ist Trubel genug! Also mache ich mir heute einen ruhigen Tag mit Garten und Sims.
 
Ja, ich hab dann eh gleich an dem Tag alles gemacht. Ich habe bereits Flug, Konzert-/Festivalticket und das Hotel gebucht. Zugticket kann ich noch nicht und dann werde ich sehen, ob es ein Sparticket gibt. Ich gehe erst mal vom Normalpreis aus.

Finde es gut, dass du dir mal eine Pause gönnst!
 
da wird sich deine Oma sicher freuen, wenn sie dich sieht, simsimausi.

so ein verlängertes Wochenende hast du dir auch redlich verdient, Bloody. Gönn dir und Goonie eine Verschnaufpause

ingerigar, übernimm dich nicht mit Gartenarbeit, damits ein ruhiger Tag bleibt. Deine neuen Bilder vom Sport-und Kulturzentrum, da hab ich schon ein wenig reingeschaut heut nacht, toll was du so alles untergebracht hast an Aktivitäten, habe ich das richtig gesehen, dass du in zwei Geschossen Kletterwände hast?

sweet, abwechselnd aufräumen und in der Sonne sitzen hört sich doch gut an.

Ich hab noch für längere Zeit Schonung verordnet bekommen. War heute nach einer misderablen Nacht doch noch beim Hausarzt(wenn mein Mann mich nicht hingefahren und wieder abgeholt hätte, hätt ich den Weg zu Fuß nicht geschafft, obwohls nur ein kleines Berglein ist), Gott sei Dank war nur der nette Doktor da, nicht dieser Drachen von Ärztin. Ich hab mitnichten eine normale Erkältung sondern eine ausgewachsene Bronchitis mit asthmaähnlichen Symptomen, drum bekomm ich so wenig Luft und leide extrem unter Atemnot, deshalb auch der schnelle Puls. Jetzt hab ich so Kapseln zum Inhalieren bekommen, da soll sich das übers Wochenende massiv bessern, dazu noch ein Mittel gegen Bronchitis und Sinuitis. Hoffe das greift jetzt so richtig an.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten