gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@calypsosim: :) ich find das 1. am schönsten :love:
 
OK! Danke euch allen! Ich realisiere dann mal die Variante mit dem schrägen Vorbau.

@petra: versuch mal das rechte Dach drei Kästchen kürzer zu ziehen, dann ziehst du die letzen 3 Kästchen einzeln mit Dach, aber um 1 K. kürzer in der Breite, mit dem Dachhöhen - Tool rumspielen, evtl klappt das so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach das! Ist zwar nicht so typisch Bauernhof, dafür aber sehr hübsch und interessant!

edit: Zitat simension
Dem Grundriss des Haupthauses kann ich nicht leider soviel abgewinnen... ist mir zu schlauchig und da hätte ich mir ein paar Winkel und Ecken gewünscht, die mehr auf das Alter des Hauses anspielen.
Das kann ich mir gut vorstellen, aber es gab doch auch früher Häuser mit schlichtem Grundriss! ;) Ich finde das Bauernhaus als Petras ersten Versuch zu einem Bauernhaus schon sehr in Ordnung!

Ich selber würde ja gerne mal was in norddeutscher Art versuchen. Muss mich mal umtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
das zeug könnt ich einatmen

versuchs nicht!zimt verursacht höllische hals,nebenhölen und kopfschmerzen wenn du es mit mehr als einem halbem teelöffel zu tun hast.ich arbeite in einer gewürzmühle..rate was wir in der vorweihnachtszeit am meisten packen!!


Ich kenne eins für Zimtmakronen.

das rezept würde mich interessieren,demnächst geht hier auch die weihnachtsbäckerei los.




das mit den sprühböden werde ich mal versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hallo calypsosim, ich schicke dir das Rezept gleich - oder hättest du gerne auch noch andere?

Hast du eigentlich schon das zweite Doppelhaus? Ich blick nicht mehr so ganz durch. Dafür habe ich eine erste Ansicht von der Gärtnerei im Gepäck und vor allem die dringende Frage: Stimmt das Grundstück (ist ein Gemeinschaftsgrundstück Größe 30x40)???

2uz2fbr.jpg


2lwnmud.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - ich komme zurecht! Ich poste dann mal ein paar Bilder! Morgen kriegst du dann die Links. Vorher sollte ich aber noch wissen, wieviele und welche Schmetterlingsspawner ich setzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ calypso

ich find den oberen Bauernhof origineller :)

und die Geschichten zu den Sims jeder selber ? ich weis ja auch nicht....
Wie meinst du das? Soll es dann noch eine ausführlichere Storyline als Forenpost geben, falls ja, darüber hatte ich auch schon nachgedacht, über einen erweiterten Simsvorstellungspost.

@ Fachwerkspitze

irgendwie paßt die nicht ganz zum Rest des Hauses, finde ich und es sieht nun anders aus, als das, was du mir neulich gezeigt hattest.
Danke nochmal fürs Helfen beim Hausbau. Die Fassade an sich gefällt mir, wie du weisst, sehr gut:)
 
@cosmidream:

Die Spitze war ein Versuch das Dach etwas anders zu machen, ich probier mal was anderes. Dieses Haus ist etwas schmaler als das was ich dir schon gezeigt hatte, um je 1 K von jeder Seite, Vorher war es klobig, darum.
Eine ausführliche Storyline muss sich nun nicht jeder zu seinen Sims ausdenken, aber ein wenig zu ihnen sagen und auch die Bio anreisen. Damit der Leser eine Vorstellung vom Haus und den Sims hat

@ingerigar: spawner einfach so viele wie es sinn macht und passt. Ein paar Gem Lots haben wir ja noch um darauf auch noch zu verteilen
 
Mir ist aufgefallen, dass die Käfer noch fehlen! Ein paar Schmetterlinge passen auch noch ins Nektarium - oder?

Hier meine Liste für die Gärtnerei:

Marienkäfer
China alle drei
Ägypten gemischt + Kleopatra
Baumnymphe
episch
hoch 1+ 2
mittel 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ingerigar du scheinst arbeitslos zu sein....

Ja Nektarium kann man auch welche hinpacken. Morgen kommt ja Seasons in der Post. Bin mal gespannt wie sich das aufs Projekt auswirkt.
Ich zumindest versuche den Bauernhof heute noch fertig zu bauen- besser als wenn irgendwas damit schief geht..sind ja schon etliche Stunden
 
oi oi mach mich nicht wuschig,ein paar leutchen bekommens ja schon früher..das allein treibt mir den schaum vor den mund..ICH KÖNNTE DEN BRIEFTRÄGER ANFALLEN!!!
 
Ich hoffe, dass der Patch das meiste vorweggenommen hat. Mit dem hatte ich jedenfalls keine Probleme. Ich glaube, ich halte mich an die Jahreszeit, die wir gerade haben, also Herbst. Fallendes Laub hat was! Novembernebel oder Dauerregen, so wie bei uns gestern, aber nicht.

@calypsosim: Ich bin zwar arbeitslos, bringe aber gerade das Vorhandene in Ordnung. Ich wollte ja noch einen Bauernhof bauen, wenn ich darf. Musst aber sagen wo - wie gesagt, wollte es mal mit norddeutsch versuchen.
Du hast eine PN und eine e-Mail! Eine weitere PN mit Links kommt heute noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das im allgemeinen Teil schon gefragt. Was ist bei den Gemeinschaftsgrundstücken denn der Unterschied zwiaschen "Besucher erwünscht" und "Besucher nicht erwünscht"???

Antwort von littlelotte:
ich weiß es auch nicht so genau. außer dass beim einen die bewohner automatisch hinlaufen und beim anderen nicht hab ich da bisher noch keinen unterschied festgestellt.

Wisst ihr was Genaueres? Wieso sind denn beim Buchladen zum Beispiel Besucher nicht erwünscht? Ich wüsste gerne, was ich bei der Gärtnerei einstellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss kommen auf "besucher erwünscht" mehr andere Sims vorbei. Bei keine besucher erwünscht weniger- hatte das hier irgendwo mal gelesen- ich mache eigentlich für alle Rabbits Keine Besucher erwünscht.
@ingerigar: bauerhnof such dir ein aus
@petra: ja das ist ein Wohnlot
@wetter: herbst wollte ich auch nehmen ich liebe die Farben im Herbst leider ist es oft zu kalt- bin nämlich ne Frostbeule
 
Zuletzt bearbeitet:
die gärtnere würde ich einen kleinen Park machen EDIT: oder Treffpunkrt

Ich hab mir gedacht wenn das stimmt kann ich so steuern das in Parks und Treffpunkten mehr sims zu sehen sind. Ich frage mich immer wo die alle stecken. Wenn ich mit MC in den Stadtoptionen nachschaue werden da sims gelistet denen bin ich noch nie begegenet
 
Zuletzt bearbeitet:
herbst!! ich liebe den herbst.


sieht das jetzt so besser aus?ich habe asphalt gesprühtund dann noch ganz dünn den dunklen stein aus sn drübergesprüht
(nicht von dem chaos irritieren lassen ich überlege nur was ich brauche und was nicht)

screenshot15mf.jpg
 
So du hast jetzt alle PNs. Ich hab einen Fehler gemacht bei unserer Geschichte: Das Datum ist das Datum von heute - also 12-11-12, nicht 12-10-12, sorry.

Wann eröffnest du den Weltenthread? Hast du irgendwelche Fotoaufträge für mich? Soll ich vielleicht von jedem Altstadtlot ein Bild machen?
 
Ich könnte dir den Bauernhof schicken, ist soweit fertig samt Geschichte und so, aber das Dach ist halt so, wie es ist. Ich krieg das nicht besser hin. Oder soll ich noch warten, bis es jemandem gelingt, mir das beizubringen?
 
Ich kann das im Moment nur für die Altstadt und das Armut-/Spukviertel machen. Mittelstand habe ich ja noch nicht vollständig. ;) Mach ich aber gerne!
 
Guten Abend! Ich habe mal wieder zwei "Vorschau"-Fotos:

vw29k.jpg


5nvxbo.jpg


Und zwar geht es um das "Kräuteromahaus".

Ist es nun sinnvoll an der Straße wegen (Fake-)Straßenverkauf vorm Haus oder ist es besser das Haus hinten auf dem Grundstück zu verstecken?
 
@calypsosim: Ich nehm mal was Kleineres: Gemüseanbau auf Lot 3 - wenn es dir recht ist!

@petraxxx: Weiß auch nicht so recht, hat beides was für sich.
 
petra ich mag dein Haus, das ist richtig süß mit den Türmchen.

@cosmidream:

Die Spitze war ein Versuch das Dach etwas anders zu machen, ich probier mal was anderes. Dieses Haus ist etwas schmaler als das was ich dir schon gezeigt hatte, um je 1 K von jeder Seite, Vorher war es klobig, darum.

ah ok^^

Eine ausführliche Storyline muss sich nun nicht jeder zu seinen Sims ausdenken, aber ein wenig zu ihnen sagen und auch die Bio anreisen. Damit der Leser eine Vorstellung vom Haus und den Sims hat
Gut, dann brauch ich nix ändern, hab das sowieso schon so gemacht, obwohl ich jetzt bei der ingame Beschreibung eine Kurzfassung genommen habe - hätte das ganze noch wesentlich detaillierter schreiben können.


@ Jahreszeiten

ich glaub ich behalt erstmal Sommer und teste dann Winter /Herbst; Winter wegen den neuen Sportarten, die interessieren mich schon die ganze Zeit.
 
Ich hab's jetzt auch so gelassen, passt nämlich wirklich wegen des Verkaufsstandes am besten so.
Hier ein Bild von Oma Walburga Trudner an ihrem (noch nicht ganz fertigen) Verkaufsstand. (Muss erst noch eine Reise nach Frankreich organisieren, zwecks Nektareinkaufs. Dieses Mal hab ich nicht den Nerv alles selber herzustellen.) :lol:

vyqww2.jpg


Rechts an der Seite habe ich auf die Steinfläche im Stadtbearbeiten-Modus ein bisschen was hingestellt, weil das so furchtbar aussah. Ich werde dem Lot dann eine Empfehlung mitgeben, das so zu machen.

Kann man es eigentlich hinkriegen, dass die Sims noch älter aussehen? Mit EA-mitteln wohl nicht?

2pqmcuu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mussst nicht nach Frankreich, im Nektarium kannst du auch Wein kaufen

EDIT: ich bin mir nicht mehr sicher, aber ist Mittelstand LOt8 von DarkMim schon bebaut, wenn ja wo ist es zu sehen und wenn nicht, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
ui is die oma knuffig!

so ich glaube ich kann gleich ma einen testsim durch meine kellerkneipe schicken,ich finde die so ganz knutschig.

wenn was nicht gefällt gleich sagen.


screenshot16zh.jpg


screenshot17bp.jpg


screenshot18ug.jpg


screenshot19cy.jpg


ich überlege noch ob ich da ein paar käferstationen hinsetzte ,damits da schön krabbelt,welche kann ich da nehmen und muss ich da was beachten?
 
Käfer :ich editiere gleich mal die von Ingerigar gestern dann gibt es vorne eine Übersicht, welche es schon gibt EDIT: ich werde das demnächst versuchen Übersichtlicher zu gestalten ( was hier fehlt sind Tabellen im Text editor vom Forum gibt es keine Tabellen)

@Kneipe: ich liebe das schrottauto mit den Blumen- was für ne coole Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
:)Dankeschön:)

hm ich glaube ich bin doof oder so,ich war gerade mit meinem testsim auf dem gelände..alles funzt..und dann wollte ich die stationen platzieren aber ich komme nicht mehr in den debug modus..wiso??
 
Hast du "testing cheats" eingegeben?

edit: Ich muss euch den Mond über Neustadt zeigen (früher Abend, ein Tag nach Vollmond):

1zoc1hs.jpg


und nun später Abend:

2rxf7md.jpg


Ich liebe dieses Städtchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HAMMER!!

ja habe ich trotzdem ging das nicht,dann wollte ich aus machen weil ich dachte ein neustart hilft und dann hat sich das soiel beim schließen aufgehängt..na super.

naja ich muss eh in die falle ich beäuge das morgen noch mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten