gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
screenshotso.jpg


habe ich das jetzt so richtig zusammengefasst?
 
huch mein post wurde gefressen?

edit: ne jetzt passts..hat sich wohl zuviel auf einmal getan
nochn edit: MJAA das finde ich gut so DarkMim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui - ihr seid ja schon so fleißig! :lalala: Und ich hab noch gar nichts beigetragen.

Mir würde es besser gefallen, wenn das Gruselviertel noch ein bisschen weiter rechts wäre - auf DarkMims karte.
 
Ist Industrieviertel mit Bars nicht ein wenig seltsam? Ansonsten finde ich es schon ganz gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war noch in keinem industrieviertel in dem nicht zumindest ein saufkasten oder truckerstop stand

aber für die nicht in industrieviertel geher sollte es woanders auf jeden fall noch ein paar hübsche läden geben
 
Na zumindest einen Disco kann da hin. Ich würde die Bars auf die Stadt verteilen. Das nette Eiskaffe in die Family Gegend, die Keller kneipe zu den armen.etc

"saufkasten":lol::lol::lol::lol:schmeiss mich weg

Und hinterher machen wir eine Grundstücksliste pro Viertel - oder?
Ja ganz unbedingt! ich denke ich werde dann die ToDoListe dementsprechend anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
das meine ich wörtlich,
das sind meisten so schmierige containerdinger aus riffelmetall wo leute apatisch rumsitzen und saufen..außer es ist fussbalzeit dann grölen sie....und saufen
 
viele wörter für ein und das selbe..spätkaufs hihi..das ist ja auch mal n wort.hab das mal gegoogelt ..ein spätkauf ist hier ein kiosk..das ist nicht ganz das was ich meine..mal sehen ob googel mir hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab deinen "saufkasten" schon vor Augen, oft gibts da auch CurryWurscht oder ähnlich nahrhaftes, und hinten kann man drinne sitzen und saufen. Vorne Stehtische-edlste Plastik

ZUM THEMA VORSCHLAGTHREAD: DarkLady hat geantwortet: Wir dürfen einen solchen Thread für die Häuservorstellung/-diskussion eröffnen, dieser muss als Ergebnisthread gekennzeichnet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas irritiert hat bei DarkMims Aufteilung, die armen Sims wohnen direkt am Flußufer? Wohnungen mit Wasserblick sind meistens exklusiver (oft gibts auch kleine Stege, manchmal sogar Bootsverleih), finde das nicht so passend als Armenviertel, zumindest hier sind das keine Armenviertel und die Wohnungen mit Wasserblick sind oftmals auch Eigentumswohnungen (ist natürlich nur meine Sichtweise).
 
Das ist halt ein Nachteil, wenn man sich nicht selber einen Welt bastelt. Man muss aus den Gegebenheiten das Beste machen.
In dieser Welt sind dort-wo bei DarkMim die Armen sind- die kleinsten Grundstücke, auch eng aneinander liegend. Und es ist auch weit vom Zentrum. Das sind alles gute Vorraussetzungen für ein armes Viertel. Es könnte ja mit Phantasie das Stück am Wasser sein, wo durch die naheliegende Industrie alles ganz schön brackig und schmutzig ist...

Ach und es ist ja eine Stadt in der ersten Welt, da sind die armen Viertel auch nicht gleich Slums:D

Man könnte ja den Schrottplatz in die Ecke packen, um das ganze zu unterstreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso daran lag das@ kleine Grundstücke, dann paßt es, hatte mich nur gewundert, wieso da keine Penthäuser hinkommen mit Wasserblick^^
 
Noch einen Idee warum Armee am Wasser leben: Der letzte Bürgermeister von Neustadt war einer der sich hochgearbeitet hat und weiss wie es ist arm zu sein. So hat er während seiner Regierungszeit ein Sozial-Projekt aus dem Boden gestampft, welches gute schöne Sozialbauten finanziert hat
 
Hallo Ihr Lieben,
Aufgabe 2 läuft ja noch ein paar Tage, aber ich dachte mir es wäre nicht schlecht, wenn wir uns hier schon ein wenig über die Grundstücke pro Viertel unterhalten.
Genauer: Wo soll was hin?

Ich würde gerne in die Altstadt bspw. fast alle Geschäfte haben wollen -aus gestalterischen sowie aus spieltechnischen Gründen.
Allerdings würde ich Fitnesscenter und Bibliothek woanders hin haben wollen.
Und was ist mit dem Nektarium-gibt es so eins in Neustadt? Oder die anderen beiden RA Grundstücke? Fragen über Fragen....
 
Das Nektarium würde auch gut in das ländliche Viertel passen. Brauchen wir die anderen beiden RA-Grundstücke überhaupt?

Für die Altstadt wünsche ich mir viele Geschäfte, eine Art Marktplatz, das Rathaus natürlich und eine Martschänke, vielleicht einen Ratskeller, und auf jeden Fall ein oder zwei Kirchen. Evtl. könnten wir Wuhu fragen, ob wir eine seiner Kirchen haben können. ich weiß nämlich nicht, ob ich so etwas hinbekomme. Er hat ja übrigens bei Blacky einiges hochgeladen.

@Calypsosim: Hast eine PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht originell - aber passend und gut! Ich bau gerade an einem Hexerhäuschen, aber da hab ich auch CC drin, muss ich dann noch etwas umändern. Hab aber viel von SN benutzt.
 
War ja auch sarkastisch-das originell! Ach, du baust schon fleissig??
Ich versuche mir eine Liste zu machen, was die diversen Sachen/Grundstücke angeht. Damit wir nichts vergesen. wie z.B:
In Riverview gab es ja dieses Angelbecken-Grundstück, die ganzen fehlenden Fische mussen wir z.B. auch noch unterbringen

Ich habe noch diese Woche frei, dann fang ich wieder an zu arbeiten-da wollte ich so viel wie möglich vorarbeiten.

@Kontes: Willkommen Kontes. Hab dich vorne schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es schon ganz gut so! Wann geht`s los? Ich denke wir fangen mit der Innenstadt bzw. Altstadt an - oder? Soll's viel Fachwerk werden oder eher nicht? Wäre vielleicht ganz schön, wenn jeder mal ein Grundstück ausprobieren würde, dann können wir eventuell den Stil noch angleichen. Zum Beispiel wieviele Stockwerke und so. An einem Ratskeller würde ich mich ganz gerne versuchen. Soll das ein normales Haus werden mit Gaststätte im Erdgeschoss und Keller oder so? Muss das Bistro dann auch in den Keller damit es funktioniert? Oder soll das mit dem Rathaus kombiniert werden? Rathaus traue ich mir noch nicht so recht zu. Aber vielleicht einen Marktplatz mit Marktschänke!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Los gehen: nach Ende dieser 2. Runde, wollte ich das wir mit der Altstadt anfangen-daher jetzt schon die Gedanken, was solll rein-damit es auch gleich losgehen kann.
@Fachwerk:ja klar. Aber ich denke nicht nur, wäre sonst zu eintönig.
@Stile angleichen: das können wir ja dann mittels Vorstellungsthread machen
@Ratskeller:klingt gut, mach einfach mal.Bin gespannt. Wenn das das Bistro ist - dann ja, das kommt in den Keller mit Zugangstreppe (ich würde auf Wendeltreppe und Fahrstuhl verzichten-um Probleme zu vermeiden). Und oben müsstest du wahrscheinlich wegen der Optik das normale Haus bauen, mit der Gaststätte drin.

Am Besten ist es, wenn wir die "ausgelassenen Etage" Markierungen nehmen könnten für solche Bauten wo es oben nur "DEKO"-Etagen gibt- jedoch kommt das mit dem LN-AddON. Daher weiss ich grad nicht ob man die zwar einbauen kann und bei denen ohne LN das einfach fehlt, oder ob das Grundstück murrt!? Weiss das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so verstanden Du hast Dich fürs Erstellen des Bistros entschieden/gemeldet hast.
Da ich davon ausgehe, das vermutlich alle TN die Altstadt auf der Insel haben wollen, kann man diese ja schon (ver)planen.
Da die Runde noch nicht vorbei ist und wir auch noch nicht völlig geklärt haben, was genau auf welches Grundstück auf der Insel verbaut wird, weiss ich halt noch nicht wo das Bistro stehen soll.
Die Insel hat 16 normale Grundstücke und 3 von diesen super schmalen. Das Rathaus steht ja wegen dem Platz fest, also wäre der Ratskeller auf 2 verschiedene Grundstücken denkbar.
 
Ich habe gerade überlegt: Wenn man die Kunstgalerie und die Bibliothek woanders unterbringen könnte, könnte daraus ein Marktplatz halt in 2 Teilen entstehen. Wenn man nun Wellnesscenter und Bistro vertauschen würde (gleiche Grundstücksgröße!), wäre das Bistro respektive der Ratskeller schräg gegenüber vom Rathaus (Alte Chaussee 4). So würde mir das gefallen. Was meinen die anderen?
 
ich hab mal was gebastelt als Diskussionsgrundlage. Reicht wenn die TN dann das Grundstück mit Zahlen nennen:

2qs5vz4.jpg


EDIT: Ach Inger du hast schon! Meins ist genau um 180 Grad gedreht


Mir wurde es gefallen wenn eins der Marktplatz Grundstücke die Kirche (als Treffpunkt oder als Galerie getarnt) ist dann ist.
Vorausgesetzt jemand traut sich die Kirche zu. Der Marktplatz = Kirchplatz auf Pos. 10

EDIT : Bild aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Grundstücke für eine Kirche sehr klein. Vielleicht müsste man was selber setzen? Galerie find ich lustig!
 
Eine kleine Kapelle? So ne alte kleine Steinkirche muss ja nicht gross sein. Mal sehen was die anderen sage.
@Galerie: Ja ich dachte ist einen alte Kirche, umfunktioniert als Museum oder so. Die meisten Besucher vom Kölner Dom kommen ja nicht zum Gebet dahin.

@Aufteilung: Vorschlag: Komissionslager wäre gut auf Grundstück 8, eine Kneipe/Bar auf 6 und das KleinkunstTheater dann auf 7-
Und die Uferwiese C könnte ja der Hunde-Auslauf werden...

Was könnte das grosse Grundstück hinterm Rathaus werden? Unser großer Stadtpark?
 
Zuletzt bearbeitet:
nektarium?
ich dachte wir sollten base game only bleiben,oder jetzt nicht mehr?
die kirche würde mich schon reizen,aber auf 20 mal 25 habe ich keine ahnung ob ich das hinbekomme,vl ne kleine kapelle?

oh hatte ich schon erwähnt das ich alle add ons und minis habe?(ja auch das katy perry dingsbums)
 
Hallo an Alle,

ich verfolge euren Thread jetzt schon seit einigen Tagen und wollte nun doch mal schreiben, dass ich eure Idee richtig toll finde. Leider fehlt mir im Moment die Zeit zum Bauen oder Weltenbasteln, daher kann ich nicht mitmachen.
Ich baue selbst sehr gerne im europäischen Stil und habe das in meiner eigenen Nachbarschaft auch versucht. Da ich bei Bauen aber auch nicht übermäßig begabt bin, würde ich mich freuen, durch euer Projekt einige Anregungen zu bekommen.

Ich werde jedenfalls immer mal wieder vorbei schauen und bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung von Neustadt.:)

Edit: Die Idee, in der Kirche eine Galerie einzurichten finde ich übrigens super. Ich habe in meiner Nachbarschaft eine Galerie bzw. ein Museum in einem der Obergeschosse des Rathauses, in der Kirche bzw. in dem daran angeschlossenen Klostertrakt ist bei mir eine kleine Bibliothek.
 
ich dachte wir sollten base game only bleiben

Also nur mit dem Grundspiel kann ich nicht bauen. Ich finde auch so schon keine gescheiten Fenster. Hat da jemand Vorschläge, welche sich eignen?
 
mir ist mehr zeug auch lieber,ich möchte das nur wissen bevor ich loslege

...auf der 9 steht buch..also bücherei?das könnte man mit der kirche verbinden hmmm ich muss da mit nem wandcursor in der hand drüber nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
@nur mit Grundspiel bauen: NEIN DAS MUSS NICHT SEIN

Ich habe mir das immer so vorgestellt- man hat beim Bau die abwärts-Kompatibilität im Hinterkopf- aber baut mit dem EA-Content den man zur Verfügung hat. Die Objekte werden doch ersetzt.
Die Rabbits im Keller sieht man nicht, da kann ein Grundspiel Rabbit hin.

Ich denke, dass die User denen bestimmte AddOns fehlen, damit gelernt haben zu leben. Mir hat ganz lange ET gefehlt -habs nicht so mit Tieren- und glaub mir, überall gab es nur noch Häuser und Welten wo es benötigt wurde. Ich habe mir bestimmte Dinge dann doch runtergeladen. Der Launcher hat festgestellt da fehlt was, aber ich konnte installieren.
Manchmal passen die Sachen halt dann nicht mehr so perfekt, aber alles hat funktioniert und ich zumindest habe einfach ein wenig rumgebaut und gut war.

@Leoma Caladhiel: Die Bibliothek im Kloster find ich gut. Schade das du keine Zeit hast, aber evtl. steuerst Du ja doch mal ein Haus bei? Man kann ja jederzeit einsteigen und mitmachen =)

@boeseBirthe: kannst du besser mit dem Wandcursor denken?:lol:
zu Nektarium: das gibt es dann nicht direkt in der WElt sondern als Zusatz-DL für alle die RA haben
zu Buch: soll der Buchladen sein

@ALLE: wie regeln wir das mit den ganzen kostenlosen Downloads aus dem Store (Registrierungsbelohnung und Geschenke) zumindest die drei Pflanzen von Set "Tag der Erde" würde ich vermissen

Ach Mann, das mit den vielen AddOns nervt, am schönsten wäre es man sagt man muss einfach alle AddOns haben .....aber ist ja wenigstens ein Versuch wert, es möglichst Vielen zugänglich zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha, mir ist grade was eingefallen wegen der selbst gebauten Rabbitholes: Bei dem Reitzentrum wird das nicht gehen, weil Pferde keine Treppen steigen können.



Außer man baut das Rabbit so in den Keller, dass man das quasi wie eine Tiefgaragenauffahrt macht also so abschüssig, aber ich weiß nicht ob das geht...müsste man mal testen :D
 
Verfolge euer Projekt mit grossem Interesse, da ich mich evtl. auch am Bau einer eigenen Nachbarschaft versuchen möchte ab Weihnachten. Da hätte ich mal eine Frage, wie ist das mit der Zeitmaschine, haben die Sims diese auf ihren Wohngrundstücken stehen oder befindet sie sich auf einem Gemeinschaftsgrundstück ?
 
Das mit der Kirche hat mir keine Ruhe gelassen, also hab ich mal eine kleine Kirche zusammengeschustert. Noch nicht groß designt, hier geht es mir um den Grundriss/Platz. Für Fotoshooting und zum bessern Vergleich noch die beiden Rabbits daneben. So klein ist die doch nicht, oder??? Da ist noch Platz, evtl könnte man sie noch um ein zwei Kästchen in jede Richtung vergrößern

2epre36.jpg


@Nehalennia: die Zeitmaschine kann sich der Sim als Erfinder selber bauen oder manchmal im Komissionslager kaufen. Ich habe sie bis jetzt nur auf Wohngrundstücken verwendet. Ich weiß nicht ob die überhaupt auf GG geht-schau doch mal nach ob die im Buydebug Menü auf einem GG angeboten wird!? Mehr weiss ich leider nicht

@Dark Mim: kann man das Reitzentrum einfach nicht so lassen
 
Ich find auch, dass man das Reitzentrum lassen könnte, wenn wir schon alles andere selber bauen. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Aber Leute, ich habe ein ernsthaftes Problem, wenn wir uns um eine "europäische" Nachbarschaft bemühen. Die Fensterauswahl ist echt be***en!

@calypsosim: Die Kirche gefällt mir. Noch eine Spur größer und sie passt total in dieses Städtchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten