gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kinders,seit ihr schnell.
ich kann gerade nur kurz gucken.das mit dem fundament an meinem theater muss auf jeden fall sein..ein altes theater ohner anständige eingangstreppe geht gar nicht.

naja ich muss da noch dran rumfriemeln.grmpf die fassade gefällt mir schon so gut.
aber ich habe gerade n bisschen was um die ohren und komme vl erst nächstes we effektiv zu weiterbauen.
 
Was heißt schnell, wir haben halt gerade ein bisschen Zeit! ;) Außerdem werde ich für meinen Park noch eine Weile brauchen.

@petraxxx: Na - du bleibst ja deinem Stil treu. Wirst noch gefeierter Stadtarchitekt, pass mal auf! :lol:
 
Hallo, guten Morgen! Ich hab den Marktplatz - das heißt Teil 1 davon - fertig! Jubel!! :lalala:
Gleich poste ich die Bilder im Ergebnisthread. Ich hab ihn übrigens als "Treffpunkt" ausgewiesen. Ist das okay?
 
Du bist aber wirklich schnell, hast du durchgearbeitet heute Nacht - oder was?

edit: Ich fände es gut, wenn wir die fertigen Grundstücke aufstellen könnten, dann sieht man besser wie es aussieht. (Bei notwendigen Änderungen kann es ja später noch eine zweite oder dritte Version geben.) Natürlich erst, wenn die Mehrheit einverstanden ist. Falls wir das so machen, wo kann man die Grundstücke kostenlos hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen besseren Eindruck von der Altstadt zu bekommen wäre hochladen sehr gut. Hab ich eben im anderen Thread geschrieben. Wo kann man so was gut machen? Ich habe keinen Ahnung, reicht da media fire oder sowas?

Ich muss mir ST kaufen, weil irgendwie ist das doof das ich als Leiter die Grundstücke nicht 100% sehen kann. Z.B. der Brunnen vom Marktplatz kenne ich nicht und wo bitte gibt es diese Zäune für die Bäume, hab ich noch nie gesehen

@ mein erster Gedanke war auch da hat jemand nicht geschlafen :lol:
 
Ich glaube, die sind von Stadtaccessoires, bin aber nicht sicher. Nein sind aus Einfach Tierisch, der Brunnen ist aus Showtime.

Da verdient EA ja noch durch unser Projekt! ;)

Übrigens geschlafen hab ich zwischen 1.30 und 7.00 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich aber, werde mich auf die Suche begeben, die sind toll.
Ich werd mal bei amazon den Preis für ST gucken gehen, eigentlich ist es so: ich mag EA kein Geld mehr geben, aber ich kann meine Sims3 nicht so "unvollständig" ertragen. In Sims2 hat ich auch alles bis auf das 2. Party pack---süsse Sucht

Was ist mit solchen Seiten wie Media Fire, reicht es die dort anzubieten den Link schicken wir uns erst mal per PN?

EDIT: gesagt getan, fand 26 Euro jetzt auch nicht sooo schlimm, war schon mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich mache bei Eurem Projekt zwar nicht mit, wollte Euch aber mal sagen das ich Eure Ideen und ersten Grundstücke wirklich toll finde. Es hat alles einen ganz eigenen sehr charmanten Stil und wenn das so weiter geht werde ich mir diese Nachbarschaft bestimmt runterladen wenn sie fertig ist. Ich lese hier jeden Tag still mit und bin begeistert von Euerm können. Ich kann leider absolut nicht bauen deshalb mach ich auch nicht mit. Weiter so! Ich bin gespannt wie sich das alles zukünftig entwickelt.
 
lässt sich dann nciht installieren man kann aber die Datei umbenennen. dann geht es wieder. Hab ich seltsamer Weise auch nicht immer, ca. 50/50 Chance.

Hier mal die neusten Bilder - das Kommissionslager und Kirche sind noch nicht fertig.

2rm7ac8.jpg

2wrf2a1.jpg


@some: Danke Dir für Dein Lob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade richtig begeistert! Sieht ja wirklich nach Altstadt aus! Einfach toll!

(Nur eine kleine Frage: Wieso sind die Stände auf dem ersten Bild leer und auf dem zweiten nicht?)

Den "Mittelstreifen oder Markt Teil2" macht doch auch petraxxx. Ob man hier an den jeweiligen Enden des "Streifens" auch ein Haus setzen könnte? Möglichst passend zum Rathaus des Stils wegen, also eher so in Art eines barocken Bürgerhauses mit Pastellanstrich. Dann wäre die "Innenstadt nämlich irgendwie abgeschlossener. Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adlerauge!
Ich habe die beiden Bilder jeweils von einem anderen Grundstück aus gemacht, es ist ja recht eng in der Altstadt, da konnte ich so besser Bilder schiessen. Einmal ist das Bistro geladen da sieht man die Marktstände leer, und einmal ist der Markt geladen.

Ja die Idee ist gut, ist allerdings nicht besonders breit das Haus. Aber vermutlich wirkt es auch ohne sehr voll. Da fehlen ja noch Gebäude.
Ja petra macht auch den Streifen, gehört ja dazu
 
Ich wollte mit dem zweiten Teil des Marktes am liebsten warten, bis die anderen Grundstücke fertig sind. Dann könnte ich das passend machen! Ich freu mich schon darauf, die Grundstücke setzen zu dürfen ... :lalala:
 
Ich werde versuchen schnell weiterzukommen mit meinen 2 Lots, dann sieht man auch schon mehr.
Ich habe mal im anderen Thread was geschrieben: hier in Kürze:
Wir brauchen innerhalb der Altstadt:
-abgestimmtes Pflaster
-gleiche Parkbänke
-gleiche Mülltonnen (farbe)
-gleiche Farbe der Baumumrandung, die passt finde ich auch vorzüglich

Und dann hatte ich noch die Idee mit der Pappelallee

EDIT ZU dem MARKTSTREIFEN: Wir haben an einem Ende der Insel die Sicht auf ein imposantes Rathaus und am anderen Ende die Sicht auf ein imposantes Theater, von daher ist doch besser ohne Haus auf dem Streifen, mMn oder als Stadttor??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg das Rathaus heute nachmittag noch so weit fertig, dass ich Bilder vom Gelände posten kann. (Gut, dass wir schlechtes Wetter haben! :lol:) Vielleicht kann ich es heute abend auch schon an calypso schicken.
 
Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage an euch, der Marktplatz fungiert ja in eurer Nachbarschaft als Treffpunkt für die Sims, braucht man eigentlich noch einen extra Markt für Reiseabenteuer oder ist dies dann eher ein Geschäft? ShangSimla, Al Simhara und Champs Le Sims, haben ja alle so einen Markt. Oder kann man diesen Markt ohnehin nicht in einer normalen Nachbarschaft integrieren, aber Akademie und chin. Garten gehen ja scheints auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt noch interessiert, werden irgendwo auch Parkplätze von euch eingearbeitet? Wahrscheinlich werde ich bei dem Schwimmbad, wenn ich Dienstag mit anfangen kann ein paar Parkplätze einrichten. (je nachdem welche Lot größe das Schwimmbad haben kann) Ich kenne es allerdings von Sims, das wenn es zu viele Parkplätze in einer Welt gibt, es eher mal anfängt zu ruckeln, da vielleicht mal irgendwo an Ort X etwas feststeckt.

Daher die Frage, baut ihr Parkplätze und wenn ja, sollte man vielleicht drauf achten das hinterher auf der Welt nicht zu viele davon sind. Vielleicht kennt ihr das Problem ja auch nicht weil ihr super Rechner habt :D , aber ich hab des öfteren Probleme mit rucklern. (In 2 Wochen wohl hoffentlich gar nicht mehr, da ich mir dann einen super gaming Laptop zulege der dann so viel Leistung HOFFENTLICH hat, das es kein mal mehr ruckelt ^^)
 
Beim Rathaus hab ich ein paar gebaut. Die werden auch schon benutzt.
Ich stell gleich die Bilder im Vorstellungsthread ein.

edit: Bilder sind da! Kritik ist willkommen. Ich mach mich jetzt noch an den Stadtpark ... Wenn ihr besondere Wünsche dafür habt, dann postet sie ruhig!

Was mich noch beschäftigt: Auf jeden Fall müssen noch Gebäude rein, die stilistisch zum Rathaus passen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass der Buchladen noch für mich reserviert ist, da kann ich heute noch was bauen! :lol: Soll ich mich mal im Barockstil versuchen? Weiß aber nicht, ob ich das hinkriege ...
Mein Mann glaubt, ich sei "krank"!
 
Kriegst wohl nicht genug - was?

Aber ehrlich gesagt, genieße ich es gerade, hier in Abstimmung mit anderen und doch völlig frei etwas zu gestalten.
 
Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage an euch, der Marktplatz fungiert ja in eurer Nachbarschaft als Treffpunkt für die Sims, braucht man eigentlich noch einen extra Markt für Reiseabenteuer oder ist dies dann eher ein Geschäft? ShangSimla, Al Simhara und Champs Le Sims, haben ja alle so einen Markt. Oder kann man diesen Markt ohnehin nicht in einer normalen Nachbarschaft integrieren, aber Akademie und chin. Garten gehen ja scheints auch?

Gehts dir um die Händler für die Relikte und so? Hab mich damit noch nicht befaßt, ob man die RA-NPC-Händler/Kassen in normale NB stellen kann, um dann auch dort die Relikte zu kaufen, wäre aber interessant und würde auch zu calypsos Museumsidee passen (mit Souvenirstand :) )
 
Man kann die Kassen von RA in einer NB aufstellen. Sie werden auch besetzt, jedoch kann man an der Reliktekasse und Kramladenkasse nicht viel oder gar nichts kaufen (ich glaube ein paar Steine bei Kramladen, weiss ich nicht mehr so genau) Bücher und Essen funktioniert aber. So kann man wenigstens mit der Essenskasse ein kleines "Restaurant" basteln.

In der Altstadt ist Fußgänger Zone! Also keine Parkplätze. Schwimbad und Rathaus ist ok mit Parkplatz. Ich kenne das Problem- Overwatch räumt die Autos weg- aber ich versuche auch immer die Anzahl klein zu halten.

Ich hab schon drauf gewartet das Petra mit dem Buchladen anfängt.=)
Das dein Mann das erst jetzt merkt, du bist doch nicht erst seit dem Projekt so bauwütig, oder??=)

Aber ehrlich gesagt, genieße ich es gerade, hier in Abstimmung mit anderen und doch völlig frei etwas zu gestalten.
Mir macht das so auch mehr Freude. Ich bin ja jetzt schon so verliebt in Neustadt an der Sim. Dabei haben wir erst angefangen.

Ich habe mir heute einen ganz neuen Benutzerordenr angelegt, damit ich wirklich ohne DL bin, sonst war da noch Store dazwischen. Weiss jemand welchen Ordner ich kopieren muss, damit ich meine gespeicherten Wände, Böden (alles wo meine Farben abgespeichert sind) mit rübernehem kann

EDIT: meine Bilder vom Komissionslager sind jetzt auch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts dir um die Händler für die Relikte und so? Hab mich damit noch nicht befaßt, ob man die RA-NPC-Händler/Kassen in normale NB stellen kann, um dann auch dort die Relikte zu kaufen, wäre aber interessant und würde auch zu calypsos Museumsidee passen (mit Souvenirstand :) )

Ja genau um die gings mir, Bücher und Essen ist ja schon etwas. Schade, dass man keine Relikte kaufen kann.
 
@calypso: Danke für die Mail. Hast auch eine!

Uff auch virtuelles Pflanzen strengt an, aber der Park wächst und gedeiht! Wenigstens muss man nicht gießen. :lalala:

Weiss jemand welchen Ordner ich kopieren muss, damit ich meine gespeicherten Wände, Böden (alles wo meine Farben abgespeichert sind) mit rübernehem kann
Ist das vielleicht unter "Userpresets" gespeichert? Ich weiß nicht genau! Aber kannst ja mal ausprobieren.
Ja - ich habe auch einen eigenen Dl-freien Ordner. Sonst käme ich gar nicht zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben! Ich glaube für heute bin ich fertig gebaut. Ich kann nicht mehr. Aber ein paar Screenshots noch, denn ich habe mal wieder Fragen.

Passt das so neben deine Kirche - calypso? Oder ist das Barockhaus zu wuchtig?

Die Buchhandlung ist nebendran bzw. dort im Keller. Und neben der Buchhandlung gibt's ein Lampengeschäft oder so etwas. Nur für die Schaufenster hinter den Arkaden. Ich hab halt mal versucht, Barock, modernisiert, neu und Fachwerk in einem Komplex unterzubringen. Nun bin ich gespannt, ob ihr meint, ich soll da weitermachen.

10z7515.jpg
95zosj.jpg


x0z575.jpg
30bp9g0.jpg


Bild 1 zeigt zum Marktplatz, Bild 2 zur Kirche, Bild 3 ist die Rückseite und Bild 4 zeigt zu Lot 8 (Supermarkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tröstlich zu hören, dass du auch einmal genug kriegst. Ich gönn mir jetzt ein heißes Entspannungsbad. Bin schon ganz steif vom vielen Bauen. Aber dieses Neustadt verführt mich ...

Sieht vielversprechend aus, was du da zeigst. Ich finde die Kombi gut gelungen. Und du hast da ja eine richtige Dachlandschaft errichtet. Das Barockhaus passt schön zu meinem Rathaus! Eventuell solltest aber statt der weißen Doppelfenster andere ausprobieren. Von mir aus darfst du weiterbauen :lol:!
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,mein übelst gemeiner wecker klingelt in 4 stunden,ich hatte heute nur ein bisserl zeit meine theater fassade farblich ein bisschen abzustimmen.
die wände um das kellerkino habe ich jetzt weg gemacht aber nerv meinen testsim durchzuschicken hatte ich heute nicht.

hier mal bilder von dem außenbau

vorn

screenshotit.jpg


hinten

screenshot2oa.jpg


ist das erstmal ok so?

da muss nachher auf jedenfall noch bisserl parkgedöhns und noch ein bisschen prunk hin.
 
ich habe versucht die Kirche-die ja keine ist- von Innen auszubauen. Ewig ist mir gar nichts eingefallen. Nach einem Tipp von Ingerigar mit Säulen zu arbeiten (die ich so gut wie nie verbaue), hier meine Ergebnisse für heute. Ich will es noch nicht in den Vorstellungsthread packen, weil ich noch nicht glücklich bin- hier seit ihr gefragt:

fmkmyc.jpg
2ik5r1u.jpg


2hegj7k.jpg
23vairp.jpg

ea5fl2.jpg


Die ersten beiden Bilder ist die Begrünung und innen sind an den Wänden "alte" Bilder, die man nicht alle sieht

@fleissige Mitbauer petra und birthe: das ist so was von ok, weiter machen !:up:

@birthe: das ist wahrlich ein fieser Wecker

@petra: das rosa würde mir in "dreckiger" mehr gefallen.
Wegen der Kirche- die ist halt klein, da ist das Haus nicht zu wuchtig. Evtl. baue ich die Kirche mal neu mit einem höheren Fundament, dann wächst sie noch ein wenig in die Höhe (aber viel später).

EDIT: Wenn die Kirche erst mal stehen bleiben kann, würde ich mich gerne am Supermarkt versuchen. Damit wären dann noch 4 Grundstücke auf der Insel unbebaut :lalala: , bei 2 fällt mir keinen Verwendung ein.
Mehr EDIT: Ingerigar, der Tipp mit der user.presets war richtig. Ich dachte da wären nur meinen Spieleinstellungen gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
So - kurz vorm Schlafengehen werf ich noch mal einen Blick hier rein und finde - die Kirche! Ich denke, mit den gegebenen Möglichkeiten hast du das prima gemacht. Ich würde die erst einmal so lassen! (Schickst du mir den Link?) (Bei so viel "Heiligkeit" im Innern muss man sich hier eher Sorgen um die gläubigen Christen machen als um andere. ;))

Freut mich, dass mein Tipp geholfen hat! Hab mich so dunkel erinnert, das mal wo gelesen zu haben ...
 
@boeseBirthe: Ich freu mich schon auf dein Theater. Ist da auch eine Bühne vorgesehen? Und was hast du an der Fassade für einen Wandbelag? Das Bild ist ein bisschen klein, um das richtig zu sehen.

@calypso: Könntest du mir mal sagen, was du für die Kirchenwände für einen Belag genommen hast. Irgendwie finde ich den nicht. Vielleicht bin ich ja auch nur blind.
 
Die betenden Hände, der Kelch passen super in eine Kirche, die Skulpturen ebenfalls, schöne Mischung aus christlichen und antiken heidnischen Elementen. Säulen, Boden, Blumenschmuck, ich finds ganz toll gelungen.
 
@calypsosim: Ich weiß ja nun gar nicht, was ich noch machen soll. Bin irgendwie arbeitslos.

Ich hätte noch eine Idee, aber dazu brauche ich erst eine Genehmigung. Lot 15 ist ja noch nicht verplant - oder? Ich würde mal versuchen dort eine kleine Altstadtecke einzurichten mit kleinem Plätzchen und vielleicht drei Häusern. Evtl. könnte man da noch einen Waschsalon und einen Fake-Blumenladen und/oder ein kleines Straßencafè interbringen?
Ich warte jetzt erst einmal auf Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer macht denn die Schule von euch? :D *Anregunggeb*
 
So ich mach mich jetzt an die Bar, hatte heute in morgen in einer VL ein bisschen langeweile ung hab mir einen Grundriss gemalt :D

Ich hätte auch eine Idee fürs Wellness-Center , wenn das sonst noch keiner in Planung hat?
 
So, die Bar an sich ist komplett fertig. Mein Problem ist jetzt, dass ich die Außenwände nicht so richtig tapeziert bekomme, dass es mir gefällt und in die Stadt passt. Dementsprechend müssten dann auch die Fenster gefärbt werden und das Dach, und ich weiß nicht, obs vielleicht zu groß ist :D

Aber ich musste das Spiel jetzt erstmal ausmachen, weils in letzter Zeit immer ziemlich mucken macht wenn ichs zu lang an hab-.- Bilder kommen dann heute abend oder so
 
Mit Übung! Es geht mit der Zeit immer schneller.

Das mit dem Sarg find ich auch so spitzenmäßig. Hab mich heute Nacht echt gekringelt! Erst hab ich mir den Kopf zerbrochen, wie sie das mit den Kerzen geschafft haben könnte, und dann erst ist es mir gedämmert!

@DarkMim: Zeig halt mal, vielleicht haben wir ja auch noch einen Tipp.
 
Du musst sie bei einem Bilderhoster hochladen und dann den Link für Foren hier einfügen. Ich mache das mit Tinypic (kostenlos) und bin sehr zufrieden.

Genaueres findest du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ingergiar: Danke :)

So nachdem ich jetzt weiß wie ich Bilder hochladen kann wird es Zeit euch mal ein paar Bilder der vorläufigen Version meiner Bibliothek zu zeigen.
Ich bin aber irgendwie mit der Außenfassade noch nicht ganz zufrieden. Ich finde sie passt irgenwie nicht nach Neustadt. Vielleicht hat jemand Tipps?

Screenshot-20.jpg


Screenshot-15.jpg


Screenshot-14.jpg
 
Hallo ihr Lieben und Fleissigen,
ich fange mal mit dem Jüngsten Post an:

@Alina, was hälst Du davon die Fassade mit Backstein zu machen aber zweifarbig, rot und beige. Dazu müsste man schauen welche Tapete sich eignet.
Ich hab da grad so ein Bild vom Auge: Der Grundton rot und Highlights in beige bspw. da wo Fenster sind oder die Wände am Eingansgereich (die mit Balkon oben drauf). Ich hoffe du verstehst mich evtl. schaffe ich es heute ein Beispiel zu machen
Das Haus ist sehr schön, ich glaube das einfach diese Steintextur dich stört. Zu regelmäßig und grade. Vielleicht reicht es ja schon nur ein anderen Stein zu nehmen....

@ingerigar:
Erst hab ich mir den Kopf zerbrochen, wie sie das mit den Kerzen geschafft haben könnte, und dann erst ist es mir gedämmert!
Ach ja?Was habe ich denn genommen :D. Ich muss sagen ich war so froh das gefunden zu haben, war auch die einzige Möglichkeit auf das "Bett" Kerzen zu tun.

So Du hast also nicht zu tun. Ich bin mir nicht sicher das ich verstanden habe was du da vorhast?

@Darm Mim: zeig mal ein paar Bilder von der Bar, so kann ich mir das nicht vorstellen.

@Cosmic:
Sieht irgendwie wie ein griechisch-römischer Tempel aus,paßt vll nicht ganz zur Stadt, aber ich finds trotzdem interessant.
Am besten würde eine richtige Kirche passen (innen), aber das wollte ich nicht aus verschiedenen Gründen. Und irgendwie ist die Kirche auch ganz schön düster ich denke die Vampire in der Stadt dürften sie lieben. Ich bin erstaunt das die so gut ankommt- ist nicht meine schönste Arbeit. Aber ehrlich mag ich auch nicht weiter an ihr bauen, gestern Abend habe ich vieles versucht und es war nur schlimmer. Wenn sich jemand berufen fühlt das Ding zu renovieren, bitte...

@petra:
Könntest du mir mal sagen, was du für die Kirchenwände für einen Belag genommen hast. Irgendwie finde ich den nicht. Vielleicht bin ich ja auch nur blind.
Ich werde gleich mal nachsehen, aber der Belag ist so original, nicht umgefärbt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich dachte ich bau was auf Lot 15 - ist ja eh nicht verplant. 2-3 Gebäude und einen Platz, evtl.ein Café mit Terrasse zum Fluss hin, vielleicht ein alter Torbogen und/oder einen Turm, ein kleines Haus für beispielsweise einen Waschsalon. Waschsalon ist keine Rabbithole oder? Dann müsste man vielleicht das ST-Café nehmen. Nur weil du gesagt hast, du wüsstest nicht, was da hin soll, und weil ich mir so etwas vorstellen könnte.

@Alina: Das Gebäude find ich gut. Bei der Fassade würde ich einfach mal verschiedene "Tapeten" ausprobieren.
 
Ach ich habe glaube ich zu schnell gelesen vorhin, war so viel. Ja ich denke das klingt gut!
Was den Waschsalon angeht-ich dachte der könnte gut ins Arnenviertel passen, weil die in ihren Kleinen Wohnungen und ohne Kohle keinen Waschmaschine zu Hause haben. Allerdings ist es auch Spieltechnisch besser wenn solche Sachen zentral liegen und wie Du sagst bis jetzt ist mir für das Lot nichts eingefallen.
In Kürze: JA Mach! Ich trage das vorne als Waschsalon ein.
Dark Mim macht Wellness. Ich Supermarkt
Wir haben nur noch 3 Grundstücke und die Altstadt ist fertig: Salon, Hundepark und Feuerwache.

Meint Ihr die Feuerwache passt da rein ich bin mir nicht so sicher, wo könnte die noch hin.

Kann die Kirche in den Vorstellungsthread umziehen???? Ich denke ich packe einfach die Bilder da rein und hier raus sonst doppelt, oder?

Da Gebietsaufteilung morgen zu Ende geht, würde ich mich freuen wenn noch jemand einen Meinung zu diesem Vorschlag hier hat.

EDIT: ich brauche die DL Links zu Stadtpark und Buchladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten