Vorschlag: "Single"-Projekt für Sims 2

Nach Madays Erklärung hab ichs jetzt endlich auch verstanden worums bei euch geht.
Aber erst mal hallo ;)
Ich les jetzt auch schon von Anfang und mit und finds ganz interessant was ihr euch hier ausdenkt. Obwohl ich auch meine Zweifel hab, ob ihr das so hinbekommt. (Ich bezieh mich jetzt auf die Aufgaben die ich von TBF kenne. ) Die Sims haben ja jetzt Gefühle und auch eine Art eigenen Willen?! Ich glaube das in der Familie nachher ein ziemliches Gefühlschaos/Beziehungschaos herrscht wenn man das alles mit ihnen anstellt. Wenn die Beziehung im nachhinein überhaupt noch besteht, siehe Scheidung. Ich glaube es wird um einiges schwerer solche Aufgaben zu machen und zu schaffen als beim (entschuldige den Vergleich Flake) Singel-Projekt.
Bin sehr gespannt was daraus wird.
 
Hi Hope!
Ich habe ja auch meine Meinung zu den ausführlichen (und daher einschränkenden) Aufgaben gesagt. Wir werden ja noch drüber abstimmen. Ich für meinen Teil halte sie ehrlich gesagt auch für schwer vollziehbar ;)
 
@ Hope
So genau wissen wir doch noch gar nicht, wie die Sims gefühlsmäßig reagieren werden. Und das wollen wir doch schließlich herausfinden und schließlich gehören Krisen genauso gut dazu wie schöne Momente in einer Beziehung. Zudem bin ich mir auch sicher, dass man das mit der Zeit wieder kitten kann, und nur auf heile Welt zu machen wäre ja auch irgendwie mit der Zeit langweilig.

Ich hab ja auch nicht davon geredet, dass wir nur schwere und lange Aufgaben nehmen. Man kann ja ein Verhältnis von 1:10 haben und die etwas komplizierteren Aufgaben kommen selten vor. Aber meiner Meinung nach sollte man das auch berücksichtigen, denn ich denke, dass es bei diesem Projekt auch User gibt, die etwas größeres als Aufgabe in Angriff nehmen wollen ;) . Es soll ja für jeden etwas dabei sein.

Ehrlich gesagt finde ich es aber ein wenig schade, dass sich momentan die anderen, die sich für das Projekt eingetragen lassen haben, dazu nicht äußern.

@ Flake
So ist es schön =) ;) ...

EDIT: Und allgemein zu der Nachbarschaft würde ich auch sagen, dass wir speziell für dieses Projekt eine eigene nehmen. Die Bewohner kann man ja nach Lust und Laune selber dort einziehen lassen oder es wird vom Thread vorgegeben, wer da zu wohnen hat (dass z.B. an die 20 Sims dort schon einmal wohnen)...

Gruß, :hallo:
TBF
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich auch schade, aber es ist ja noch Zeit ;) Die Ziele stehen ja zunächst auch noch an zweiter Stelle, denen wenden wir uns nach den Grundregeln zu :hallo:
 
hi all!

buffyfan: ich stimme dir vollkommen zu! ich denke man sollte auch schwierige ZIELE (keine aufgaben, heißt es doch, oder?!) machen sollte.

ich weiß das weicht jetzt ein bisschen vom thema ab, aber das muss ich jetzt unbedingt loswerden!: ich weiß es ist keine kopie sondern ein eigenes projekt und das finde ich richtig gut! ich finde das single projekt ein bisschen fad! weil wer spielt schon mit einer einzigen familie 300 simtage! ich finde das blöd. und deswegen gefällt mir auch dieses projekt viel besser, eben weil es hier nicht heißt, zb: das wir jetzt ALLE bei tag 250 sind. ich will nicht 300 simtage in ein und dem selben haus spielen.

deswegen find ich auch, so wie tbf es oben schon gesagt hat, dass man auch längere(schwierigere) ziele machen sollte. nicht alle aber ein paar. weil wenn es zb dann heißt: am ende dieser woche soll es so sein das die und die zusammen sind. oder sowas! für das brauch ich keine woche sondern einen tag!

deswegen meine idee: für die schnelleren, also für die die schon fertig sind, ein paar (oder eins wie auch immer) nebenziele machen. das denen nciht fad wird! also diese ziele nicht als richtiges ziel sehen sondern nur als nebenziel, also das das nciht dazugehört! und die fotos dann eben auch zu den anderen von der familie dazustellt.

sagt mir bitte was ich von meiner idee haltet!


by :lalala:
 
Ich finde das keine gute Idee. Ausserdem, wenn dir langweilig wird kannst du ja noch andere Sims spielen. Du bist ja nicht gezwungen nur noch mit dieser einen Familie zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi loria11,
ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass wir diese "Nebenziele", wie du sie nennst, brauchen. Wir können ja immer noch ein oder zwei Ziele im voraus bekanntgeben, und falls dann schon Leute fertig sind, können sie sich immer nich der nächsten Aufgabe widmen ;)
 
@ loria11
Schön, dass du dir Gedanken für dieses Projekt gemacht hast :hallo: !

Aber leider ist nun mal der Sinn der Sache, dass wir viele Tage mit einer Sims-Familie spielen. Und gerade das gefällt mir auch sehr gut, denn das soll ja sozusagen unendlich sein. Und wie die anderen schon gesagt haben, wenn du mal ne Zeit keine Lust auf das Projekt hast, kannst du dich ja mit anderen Häusern beschäftigen ;) .

Deine Idee finde ich an sich zwar nicht schlecht, aber leider wird das nicht zu bewerkstelligen sein. Denn dann läuft nachher alles durcheinander und keiner weiß mehr, wo er nun ist :rolleyes: . Außerdem wollen wir am Anfang ja sicher zusammen spielen, und da die nächsten Aufgaben immer zusammengestartet werden, kann man ja einfach so lange warten und ein oder zwei Tage später mit den anderen das Projekt fortsetzen!

Gruß, :hallo:
TBF
 
*sina*

Also, ich bins mal wieder!!
Viele haben jetzt gesagt: "Wenn gesagt wird am Ende der Woche sollen sie zusammen sein, ist das ja viel zu leicht, das schaffe ich an einem Tag!"
Das war nur ein Beispiel von mir! Ich hätte auch sagen können "Am Ende der Woche soll er tot sein" oder "Morgen soll sie nen Job haben" usw.!

Eine Frage, wenn man 2 Nachbarschaften benutzt, haben die beiden dann auch etwas miteinander zu tun, also wegen dem Alterungsprozess? Oder sind die dann wie bei Sims 1 völlig getrennt?
HEL, Sina
 
Ich schätze mal, der Sinn verschiedener Nachbarschaften wird auch bei Sims 2 sein, dass diese dann getrennt und völlig für sich alleine gestellt sind ;) . Denk ich mal.

Nur wie du die Aufgaben beschrieben hast, klingt es doch sehr einfach und im Spielverlauf zu schnell. Deswegen muss man auch mal Aufgaben haben, die mehr Zeit in Anspruch nehmen und jemanden die ganze Woche beschäftigen ;) .

Gruß, :hallo:
TBf
 
Ich denke mal, die sind wie bei Sims 1 getrennt. Allerdings ist es ja beim Alterungsprozess so, dass nur die Sims altern, mit denen man gerade spielt. 2 Kleinkindet können sich also als Teen und Opa wiedertreffen, wenn man nur mit der einen Familie gespielt hat ;)
 
Wirklich geniale,geniale Idee!
:D
Nur eins:
Es ist doch kein Single-Projekt oder?
Die sind doch schon am Anfang verheiratet die Sims oder?
(vielleicht hab ichs auch falsch verstanden)

Ich finde nicht,dass es dem Single Projekt ähnelt(außer dem "Miteinander-Spielen") und das eine ganz neue Idee ist und so weiter und so fort.... *lol*;)

Weiters bitt ich dich mich in die Liste der "Mitmachenden" und "Interresierten" einzutragen.
Sobald ich SIMS2 (*freu*) in der Händen halte,mach ich natürlich mit(das wir sicher am Erscheinungstermin sein *grins* :)

Soso,ich hoffe ich seid nicht :sleep: .

babatschi,viel Glück und Spaß im Neuen Jahr *2004* !

Meeri
 
Hey,
könnt ihr uns (meine Schwester und ich spielen zusammen) bitte auch auf die Liste der Interessierten setzen. Danke!! :hallo:
 
Okay, ich trag euch drei (eigentlich seid ihr dann ja 4) ein ;)

@ Meeri: Danke! Die beiden sind verlobt, werden also (hoffentlich) heiraten.
 
Die Idee findsch janz gut
affe01.gif


wave011.gif
 
@ Flake
Ich finde, die beiden sollten am Anfang weder verlobt noch verheiratet sein. Sie können ja eine WG gegründet haben, suchen sich dann erstmal eine Arbeit und verlieben sich schließlich. Dann feiern wir die Verlobung und später nochmal extra die große Hochzeit.

Wäre doch besser so, oder nicht? Dann hätte man mehr Spielraum, als wenn sie schon sofort verliebt ineinander wären ;) .

TBF
 
cool dass ich schon eingetragen bin, super flake!

ich fände es auch besser, wenn sie sich erst verlieben müssten!
 
War grad bei meine Oma ;)
Aber jetzt sind alle eingetragen.
@ Simfreaky: Ich hab deinem Beitrag mal entnommen, dass du auch auf die Liste willst, wennn dem nicht so ist sag bitte Bescheid, dann nehm ich dich wieder raus.
Undwegen den Pärchen: Ob verlobt oder nicht, darüber können wir ja abstimmen :)
 
war ja nur eine idee!

es war ja nur eine idee.


hope: da hst du auch wieder recht.

flake: hä? wieso weiß ich den jetzt (wenn die sims drausen sind) schon was die ziele vom nächsten monat sind?

tbf: ich hab ja nichts dagegen dass ich viel mit dieser familie spiele, aber 300 simtage sind schon etwas viel, meinst nicht?


by


:lalala:
 
? Irgendwie versteh ich dich im Moment nicht wirklich :D
Das ganze hier soll doch ein Projekt werden. Ziele werden mit Sicherheit mal früher und mal später bekannt gegeben. Aber ich denke schon, dass wir immer schon das nächste haben werden, also weiß ich eigentlich nicht, wo jetzt das Problem liegt. Und wenn wirklich viele Leute eher fertig werden kann man ja zur Not immer noch schnell über das nächte abstimmen. Darin sehe ich persönlich überhaupt gar kein Problem ;)
Und zu den 300 Tagen: Insgesamt werden wir mit Sicherheit schnell darauf kommen, wie meinst du das denn? Dass du nach 300 Tagen keine Lust mehr drauf hast? In Sims 2 hat man ja auch den Vorteil, dass es nicht so schnell langweilig werden kann, weil sich die Sims ja immer wieder verändern, sterben und die nächtst Generation aufs spielen wartet.

:hallo: LG, Anna
 
Ich denke auch, dass wir das Projekt sehr lange halten können/werden, denn gerade das ist doch der Sinn der Sache. Wir wollen lange gemeinsam miteinander spielen ;) !

@ Flake
Überträgst du noch, wie es am Anfang zwischen dem Päarchen aussehen soll?

- am Anfang ganz soll Freundschafr aufgebaut werden, WG zur besseren Finanzierung inklusive Jobsuche
- Spielraum der beiden in Sachen Beziehung (dürfen sich teffen mit wem sie wollen etc.)
- die beiden verlieben sich
- es findet eine Verlobung und schließlich
- die große Hochzeit statt
- und natürlich soll das Päarchen Kinder bekommen
- dann für zwischendurch mal ein paar Beziehungskrisen

Gruß, :hallo:
TBF
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde es nicht so gut finden, wenn ein Ziel lautet: Betrüg deinen mann oder knutsch vor ihm mit einem anderen! Wenn es Ziele gibt, bei denen Mann die Beziehung der beiden zerstören muss, würde ich das doof finden! Eher Ziele vorgeben, bei dennen beim erreichen es passieren kann, dass das Par sich streitet! Weil manche wollen ja eine glückliche Ehe, oder??
HEL, Sina
 
Ähm, Streit, Betrügereien etc. kommen in jeder Ehe vor. Warum sollte das also auch nicht bei den Sims so ein? Und man kann ja nicht schließlich immer einen auf shiny happy people machen, sonst wäre das ja auch langweilig. Zudem ist es doch sicher eine Herausforderung, ein verstrittenes Päarchen wieder zusammenführen (vielleicht durch ein romantisches Essen usw. )...

Gruß, :hallo:
TBF
 
Original geschrieben von Flake
Na, das finde ich auch, aber ich würde es nicht mögen, wenn es dabei um töten etc. gehen würde.:scream:

Mal eben ne Frage: Hast du bei den normalen Sim nicht mal einen um 'die Ecke gebracht'? Ich schätze das hat jeder schon mal getan und dann wird es dir auch hier keinen Abbruch tun ;) . Außerdem wäre das doch mal ne Idee, die zuvor noch nicht dagewesen ist.
 
Ich find das allerdings auch etwas bedenklich die Sims streiten zu lassen oder sich gar zu betrügen. Ich möcht nochmal sagen das die Sims im neuen Teil das nicht vergessen werden und wenn man ihnen zu viel an solchen Dramen zumuten kann das wirklich auch dazu führen das sie sich trennen oder wie auch immer. Jedenfalls glaube ich das man es eben nicht! einfach wieder so flicken kann. Vielleicht gibt es in Sims2 ja auch einfach einen Punkt in den Beziehungen an dem einfach Ende ist, so wie im wirklichen Leben auch.
Das kann ich zwar alles auch nur vermuten, aber es wär ja vorstellbar, sehr gut vorstellbar wie ich finde.
 
@ Hope
Überleg mal, so extrem ausgereift ist das auch nicht... Außerdem ist bis jetzt nur bekannt, dass sich die Sims an Dinge wie Hochzeit, Geburt etc. erinnern. Man wird die Sims immer wieder zusammenführen können, wenn man sich nur die nötige Zeit dafür nimmt ;) . Das war im Vorgänger so und wird auch bei Sims 2 so sein...
 
@TBF
Sie merken es sich genauso wenn ihr Mann fremdgeht. Die Erinnerungen, ehemals Live Scour, kann auch ins negative gehen. Das ist eine Tatsache.

Und was macht dich so sicher das man Beziehungen immer wieder flicken kann? In der Sache würde ich Sims 2 nicht unbedingt mit dem Vorgänger vergleichen!
 
@ Hope
Ich bin einfach mal dafür, dass wir abwarten, bis wir mehr über die ganze Sache wissen... Das nützt ja jetzt hier nicht viel ;) .
 
@TBF
Da geb ich dir völlig recht.
Wird aber auch mal Zeit für ne 'Friede-Freude-Eierkuchen-Aufgabe' ;)
Ausserdem, sind den jetzt schon alle Grundregeln geklärt?
 
@ Hope
Stimmt, ich seh gerade, bis jetzt bestanden meine vorgeschlagenen Aufgaben ja nur aus Tod, Mord und Betrug =) . ich überleg mal, ob mir was fröhlicheres einfällt ;) .

Die Grundbasis für die Regeln besteht ja schon, nur werden wir auch da erst genaue Regeln aufstellen können, wenn wir mehr über das Game wissen.

Gruß, :hallo:
TBF
 
"Stimmt, ich seh gerade, bis jetzt bestanden meine vorgeschlagenen Aufgaben ja nur aus Tod, Mord und Betrug . ich überleg mal, ob mir was fröhlicheres einfällt"

Tu das, gute Idee:D
 
Hui... *auchmalwiederwassag*
Also, ich bin der selben Meinung wie Hop. Sims werden sich daran erinnern, wenn jemand fremdgeht, betrügt etc. Und ja, es IST so ausgereift ;)
Und ja, ich habe schon mal jemanden umgebracht, aber nur, weil es nicht anders ging. Ich bin nicht unbedingt dafür, extra jemand nahestehenden umzulegen - erst Recht nicht in einem fortlaufendem Projekt.
Achja, nein, die Grundrgeln sind noch nicht ganz fest, wir sind noch nicht fertig. Und den letzten Schliff werden sie auch erst erhalten können, wenn das Spiel draußen ist. Das gleiche gilt für die Ziele, da wird ja nicht zu 100% sagen können, wie das ganze später im Spiel zugehen wird.

:hallo:
LG, Anna
 
@ Flake
Ich red ja auch nicht davon, jemand Nahestehendes umzubringen. roy1 wollte schließlich die Mutter im Pool sterben lassen, dagegen bin ich übrigens. Wenn - und das im selten Fall - jemand stirbt, dann nur ein Nebencharakter (wie NPC) oder so. KEIN wichtiges und liebgewonnenes Mitglied der Familie, wenn es nicht am Alter liegt.

So meinte ich das eigentlich ;) .
Gruß,
TBF
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gäbe es in Punkto Grundregeln noch zu klären Flake?
 
hier ist in letzter zeit ja total viel los. das ist schön. :)

jetzt mal meine meinung zum thema fremdgehen: ich finde die erinnerungen sind etwas sehr schönes und total neues bei sims2. friede, freude, eierkuchen hab ich genug bei sims1. wenn da mein sim seine simmin mal beim fremddrücken beobachetet hat, gab es gleich krach, aber spätestens 10 umarmungen später war alles wieder gut. laaaaaangweilig (wie ich finde) ;)

also ich wäre schon dafür, wenn es in diesem projekt auch aufgaben geben würde, die nicht für harmonie und gute laune bei den sims sorgen. denn sonst nutzen wir die ganze vielfältigkeit des spiels doch gar nicht richtig aus. ich würde es blöd finden, wenn alle sims immer nur lieb, ordentlich, fleissig, treu usw. wären. ich möchte alle fassetten und würde es toll finden, wenn man im laufe der zeit auch mal ein familienmitglied hat, dass man als schwarzes schaf bezeichnen könnte. :D

und wenn wir vielleicht mal irgendwann jemanden fremdgehen lassen und mit aller liebe zu unseren sims wieder für harmonie in der familie sorgen, kann doch das eine schöne sache sein. wer weiss wie toll das ganze aussieht, wenn die sims sich nach einen krach wieder versöhnen *dahinschmelz* versöhnung ist was schönes. :)

und mit dem um die ecke bringen, da können wir doch dann wirklich mal jemanden nehmen, der uns nicht so sehr am herzen liegt.

naja und positive ziele wurden von TBF doch auch schon angedeutet (verlieben, verloben, verheiraten, kinder kriegen). und da das ganze projekt ja über mehrere genarationen laufen soll, werden diese vier dinge immer wieder auftauchen. aber es gibt sicher auch noch andere positive ziele. mal überlegen....
 
Ein gemeinsames Projekt zu planen finde ich eine super Idee.

So ein wenig in der Fantasie vorab zu spielen,gefällt mir auch.
Allerdings gehen meine Gedanken in eine etwas andere Richtung.

Wie es aussieht,bietet uns Sims 2 viel mehr Möglichkeiten,als ein Vater, Mutter, Kind Spiel.

Meine Idee ist es,ein Drehbuch zu schreiben für eine Geschichte,die jeder auf seine Weise als Regisseur umsetzen kann.Da baut dann jeder selbst die Kulissen für die Szenen,die vorgegeben sind.
Ich denke an eine Schiffsreise,wo sich zufällig einige Personen treffen und wo es im Verlauf der Reise zu irgendwelchen Komplikationen kommen kann,könnte.
Auch wäre es möglich,daß zwei oder drei der Mitreisenden auf einer Insel zurückbleiben.
Das Bauen eines Ozeandampfers wäre die erste Aufgabe.Das Einrichten die zweite.Und das Erstellen der Reisenden die dritte.
Und dann gehts richtig los.

Vielleicht haben einige von Euch einen Vorschlag,was alles passieren kann und einer,oder mehrere, versuchen sich an einem Drehbuch.Zuletzt darf gewählt werden,welche der Geschichten gedreht wird.

Na ja,vielleicht lieg ich auch total daneben.Ist nur eine Idee.

foreveryoung
 
Also ich finde foreveryoungs Idee far nicht mal so schlecht. Aber dann würde ich dieses Schiff nicht als grundsätzliche Wohnung nehmen, sondern viel mehr für den Verlauf mehrer Aufgaben. Auf diesem Schiff könnte das Päarchen ja dann die Flitterwochen feiern und schließlich einiges erleben, ehe sie wieder zurückkehren.

Aber zu sehr sollte das ganze dann nicht abschweifen, denn schließlich wollen wir ja immer noch eine richtige Familien-Idylle haben.

Ansonsten ist der Vorschlag klasse, foreveryoung :hallo: !
Gruß,
TBF
 
Danke TBF, immerhin bin ich nicht ganz durchgefallen mit dieser Idee.:lol:

Ja klar,die Familienidylle sollten wir nicht aus den Augen verlieren.
Aber ich bin mir sicher,daß Du schon eine Idee hast,das Ganze umzusetzen.Auch denke ich,daß Du der geeignete Drehbuchschreiber bist.Ich bin schon sehr gespannt.

foreveryoung
 
@ Hope
Je nachdem, was euch noch so einfällt :D

Ich bin übrings madayas Meinung. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass alles perfekt laufen soll, das wäre ja langweilig und irgendwie ja auch nicht die Spur realistisch. Nur halt gegen das Sterben eines Familienmitglied (also durch Mord) bin ich nicht. Und da ich sehen, dass ihr das ja auch so seht, lösch ich den Vorschlag mit der Mutter im Pool am besten wieder.

@ foreveryoung
Das wäre sicher eine gute Idee für ein Projekt, aber ich denke, sie passt nicht gut in das Projekt hier. Denn wir wollen ja kein "Drehbuch" schreiben und spielen, sondern "real" durch die verschiedenen Generationen wandern.
 
Flake,hast sicher Recht,daß mein Vorschlag nicht zu diesem Projekt hier paßt.

Es gibt sicher viele Möglichkeiten, miteinander,oder auch alleine, etwas auf die Beine zu stellen.Ich wollte für meinen Vorschlag nur keinen extra Thread eröffnen.Und da es noch unendlich lange dauert,bis wir die Sims 2 in Händen halten werden,dachte ich daran,die Zeit für ein fantasievolles Spiel, in unseren Köpfen, zu nutzen.

Verliebt,verlobt,verheiratet ist sicher auch interessant,wenn man eine spannende Geschichte drum herum bastelt.Ihr macht das schon !

LG !

foreveryoung
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten