Spekulationen/Diskussionen um Kleinkinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... und es wurde ja schon am Anfang Platzhalter gefunden im den Spieldateien. Also geht nicht, gibts nicht.
LG

Nur so am Rande:
Platzhalter sind keine fertigen Spiel Elemente. Dadurch ist noch nicht gesagt, dass das fertige "Objekt" auch ohne Probleme funktioniert. ;)

Ist nicht böse gemeint.



Die Nachrichtenpolitik von EA ist tatsächlich miserabel. Mir tun die Entwickler und Gurus echt leid, dass sie dafür die Schimpftiraden einstecken müssen. Ich wette es wurde ihnen verboten irgendetwas zu sagen.

Ich muss aber sagen, dass ich bisher erstaunt bin wie viel Content in den Gratis Patches drin gesteckt hat. Pools und Keller waren z.B. mit dabei, oder? Die hätten zwar auch ruhig schon von Anfang an dabei sein können, aber besser so, als noch extra dafür zahlen, findet ihr nicht?
UND: Es gibt bisher keinen Sims 4 Store! DAS ist mal was tolles! Ich hoffe da kommt auch keiner! (Das Problem ist dass ich den dann wahrscheinlich nicht ignorieren könnte....)

Ich bin mir sicher dass Kleinkinder auch noch umgesetzt werden.
Ich hoffe für alle, die sie schmerzhaft vermissen, dass sie gratis in einem Patch kommen, gut umgesetzt sind und nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen werden.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Ich muss aber sagen, dass ich bisher erstaunt bin wie viel Content in den Gratis Patches drin gesteckt hat. Pools und Keller waren z.B. mit dabei, oder?
Pools, Keller, Geister, 3 neue Karrieren und Stammbäume gabs bisher per Gratis-Patch - zuzüglich das Fröhliche Feiertage-Gratispack.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
UND: Es gibt bisher keinen Sims 4 Store! DAS ist mal was tolles! Ich hoffe da kommt auch keiner!
So, wie es vom Umfang aufgebaut ist, scheinen mir die StuffPacks den Store zu ersetzen. Wird halt nur über Origin verkauft anstelle über einen Extra-Store.
Könnte auch von der Anzahl der Packs hinkommen - die neun im Code entdeckten Platzhalter, zusammen mit drei GPs und zwei EPs kommen mir eher wie Store-Content vor und nicht wie die alten Accessoire-Packs.
 
Ja, der Store hatte jeden Monat nen neues Set. Da entsprechen 3-4 Store-Sets ungefähr jetzt einem Stuff-Pack - nur das das Stuff-Pack dabei günstiger dann ist.

Doch so viel mehr Inhalt im StuffPack? wow
Ich hab nie wirklich nachgerechnet oder so. Kam mir halt nur größer vor.
Und wenns auch noch günstiger ist.... wer wird sich da beschweren? ^^

LG Vicky
 
Die Nachrichtenpolitik von EA ist tatsächlich miserabel. Mir tun die Entwickler und Gurus echt leid, dass sie dafür die Schimpftiraden einstecken müssen. Ich wette es wurde ihnen verboten irgendetwas zu sagen.

Ja stimmt. Vermutlich Maulkorb.Wuff. Und dann mault halt die Community.
Das scheint EA zu mögen....hihi. Bzw Das alte Fahrwasser oder sie haben die Aussitzen- Taktik hier in Deutschland studiert:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre auch irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht für alle die sich in Sims 4 nach Toddlern sehnen. Als würde ihnen EA unter die Nase reiben "Seht mal, was wir in diesem Game schaffen und in einem anderen nicht." Insofern mach ich das gleiche wie Naike und hoffe mal ganz dreister weise das Beste. ...Man, bin ich ein verdammter Optimist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mir gerade auch den Trailer zu diesen Kleinkinder angesehen. So süüüß. Jetzt vermisse ich die Klerinkinder bei Sims 4 noch mehr als vorher. Ich hoffe jetzt mal, daß das irgendwie ein gutes Zeichen ist, und die Kleinkinder kommen demnächst. Ich möchte mal optimistisch sein (was mir bei mir wundert, denn ich bin eigentlich ein Pessimist), und vermute im 2. AddOn kommen die Kleinkinder. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich. Weil die Sims 4 sind jetzt fast ein Jahr drausen, da würde es mal langsam Zeit, daß die Kleinkinder den Weg ins Spiel finden. EA/Maxis hatten ja nun Zeit genug um die Kleinkinder nachzuliefern. Also bitte EA/Maxis bringt uns endlich die Kleinkinder.
 
Ich hoffe und drücke die Daumen, das auch endlich ein Familienaddon kommt mit süßen Toddlern und ganz vielen Interaktionen.:love:

Übrigens auf Twitter hat die offizielle amerik. The Sims Seite gestern getwittert, Herzlichen Elterntag, allen Eltern und zukünftigen Eltern.
Hm...wenn das nicht was zu bedeuten hat, oder?
Wenn die das extra erwähnen mit Bildchen.:nick:
 
Der Trailer verwirrt mich. Es gibt beim Freispiel doch schon lange Kleinkinder. Soll das jetzt eine Stufe zwischen Baby und Kleinkind sein oder werden die Kleinkinder verbessert? Große Verwirrung.

Ich selbst muss sagen, dass ich die Kleinkinder am Anfang, anders als von mir erwartet, tatsächlich vermisst habe, inzwischen werde ich eigentlich nur noch durch das Forum an deren Fehlen erinnert. Ich hätte lieber Haustiere als Kleinkinder, nach wie vor.
 
Der Trailer verwirrt mich. Es gibt beim Freispiel doch schon lange Kleinkinder. Soll das jetzt eine Stufe zwischen Baby und Kleinkind sein oder werden die Kleinkinder verbessert? Große Verwirrung.
Das hat mich auch etwas irritiert :ohoh:

Ich sehe die Überarbeitung der Freispiel-Toddler nicht als Anzeichen dafür, dass nun auch in Sims 4 die Kleinen integriert werden.
Im Freispiel wurden auch schon Elemente aus einem Magie-/Supernatural-Addon eingebunden, hat nicht bedeutet, dass als nächstes Addon dann auch eines in die Richtung kommt. Wäre natürlich schön, aber meine Hoffnung auf Klenkinder steigert sich dadurch nicht...
 
Das Sims Freispiel (oder auch 'Freeplay') ist die Adaption der Sims-Reihe für Smartphones (und iPod Touch).

Wie der Name schon sagt, ist es kostenlos und jeder, der ein Smartphone/einenn iPod Touch hat, das/der in irgendeiner Form mit dem Internet verbunden ist, kann es sich herunterladen und spielen. (Hier gibt es einen Fragen-Thread dazu).

Da ist eine Beschreibung dazu: Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle mal herhören, äh -lesen, ich sag euch jetzt wies kommt: im september kriegen wir ein grosstadt-addon und um weihnachten kommt ein game-pack mit dem dem thema: familie mit Toddlern (die gepatcht werden) und vielen neuen interaktionen und spielzeug rund um die familie... so sieht meine vorhersage aus...:D:up::hallo:...(auch spekulation genannt)
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
@ birksche: Wo muss ich unterschreiben?

Nein im Ernst, das wäre super. Ich hätte nicht das geringste dagegen. Mein Geldbeutel vielleicht, aber wenn interessiert schon so was?^^
 
  • Danke
Reaktionen: youkai und Birksche
Birksche, da wäre ich zu 99% mit einverstanden! :D
(Ich finde das toddlerfreie Spiel nämlich klasse und hoffe deshalb, dass sie nicht via Patch kommen, sodass ich sie umgehen kann, und alle, die sie sich wünschen, ein richtig liebevolles und umfangreiches Familienpaket bekommen.)

Großstadt Addon fänd ich echt super und würde für mich auch auf die 'Sims 4 Geographie' passen. Von Outdoor Retreat ab wandern wir über GTW und Newcrest immer weiter in die Stadt. Oder so. Vielleicht sehe ich auch wieder Gespenster. D:
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
@Birksche,
was meinst du mit einem Großstadt Addon?

Ich will lieber ein Familienaddon, nicht nur Toddler, sondern auch das wieder mehr Spielinteraktionen kommen zw. Familienmitglieder, Ball spielen, Wasserbombe, (Federball spielen wäre toll) usw.:love:
 
und um weihnachten kommt ein game-pack mit dem dem thema: familie mit Toddlern (die gepatcht werden)

Ein Familienaddon kann ich mir auch gut vorstellen, vor allem, dass die Kleinkinder vorher gepatchet werden, damit wir auch bloß den Eindruck haben, wir hätten dafür kein Geld bezahlt =)

Aber ich muss sagen, ich wäre auch durchaus bereit, für ein Addon mit Kleinkindern als Inhalt zu bezahlen, wenn es ansonsten auch ein vernünftiges Addon ist, meinetwegen als Gameplay-Pack, am liebsten jedoch als großes Addon, z. B. in Kombination mit Hobbies. Hobby und Familie passt doch gut zusammen, finde ich, und ins Sims 2 lag bei mir das Hobby-Addon ganz weit vorne. Bei der Gelegenheit könnte man wieder das kaputte Auto zum Selberbasteln mit reinnehmen und so eben direkt Autos an sich :idee:

Man könnte auch einen Kindergarten für die Kleinkinder errichten oder zumindest die Aktion "Kind in den Kindergarten bringen" vor der Arbeit. Wobei die Möglichkeit, das Kind in den Kindergarten zu begleiten, wäre schon ziemlich cool...

Auf jeden Fall wäre ich bei einem Familien-Addon für eine Ausgangssperre für Kinder. Ich krieg ja immer die Kriese, wenn nachts um halb 2 noch die Nachbarskinder an meinem Haus vorbeispazieren :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Haddichen
Zu viel Außerthematisches sollten sie in ein etwaiges Addon aber nicht reinpacken, da sonst die Gefahr besteht, dass alles nur halbherzig umgesetzt ist. Mir wäre daher ein Addon, was sich komplett auf das Familienleben konzentriert (also ohne Nebenthemen wie Autos oder Hobbys) sehr viel lieber. Außerdem wäre das auch weniger problematisch in Hinblick auf diejenigen Spieler, die nicht mit Familien spielen und sonst gezwungen wären, sich das Addon wegen des Nebenthemas trotzdem zu holen.
 
Das Sims Freispiel (oder auch 'Freeplay') ist die Adaption der Sims-Reihe für Smartphones (und iPod Touch).

Wie der Name schon sagt, ist es kostenlos und jeder, der ein Smartphone/einenn iPod Touch hat, das/der in irgendeiner Form mit dem Internet verbunden ist, kann es sich herunterladen und spielen. (Hier gibt es einen Fragen-Thread dazu).

Da ist eine Beschreibung dazu: Klick.

Für Tablets geht das ganze übrigens auch. Ich spiele es seit langem auf dem iPad. Es gibt auch inzwischen wirklich viele "Erweiterungen" in Form von Patchs. Das Spiel selbst ist kostenlos, es gibt im Spiel aber auch eine Premiumwährung. Diese kann man sich komplett erarbeiten oder auch mit echtem Geld kaufen. Ein paar (unwichtige) Sachen kann man nur mit Geld kaufen im Spiel. Mich stört das nicht. Ich sag es nur, weil ich schon von vielen gehört habe, dass sie das blöd finden, wenn es doch Freispiel heißt.
 
Dinge, die ich in einem Familien Add-On (neben Kleinkindern) gerne hätte:

* Kleinkinder baden
* dass Kleinkinder auch mal was kaputt machen können ;)
* Kleinkinder können mit im Elternbett schlafen
* auch Kinder können wahlweise (vielleicht, wenn sie krank sind) bei den Eltern schlafen
* wieder den Beruf Tagesmutter (generell frage ich mich, ob man durch das Add-On auch in Zukunft bei anderen Berufen begleiten kann)
* wieder den Beruf Lehrerin

Das fällt mir grade mal spontan ein.
 
@Birksche,
was meinst du mit einem Großstadt Addon?

Ich will lieber ein Familienaddon, nicht nur Toddler, sondern auch das wieder mehr Spielinteraktionen kommen zw. Familienmitglieder, Ball spielen, Wasserbombe, (Federball spielen wäre toll) usw.:love:

ja das hab ich doch auch geschrieben, nicht nur Toddler sondern neue interaktionen der familienmitglieder und neue spielgerate usw. usw...
grosstadt-addon verstehe ich so wie Anstaltsdame schon sagt, wir sind sowieso näher an die hochhäuser gerutscht, Nightlife eben, schön wären auch bühnen auf denen die sims auftreten können wie in Showtime..also neue berufe: Sänger, Entertainer als live-beruf und so.:D

@Anstaltsdame, ich glaube aber dass Toddlers reingepatcht werden, wenn nicht wirds einen riesen shit-storm geben..."bäh jetzt habt ihr uns so lange warten lassen und nun muss auch noch für die Toddler bezahlt werden"...(anwesende im forum würden natürlich nie so rumschimpfen...:D)...so stell ich mir das vor, kann ja sein, dass alles ganz anders kommt...:hallo:
 
Zu viel Außerthematisches sollten sie in ein etwaiges Addon aber nicht reinpacken, da sonst die Gefahr besteht, dass alles nur halbherzig umgesetzt ist. Mir wäre daher ein Addon, was sich komplett auf das Familienleben konzentriert (also ohne Nebenthemen wie Autos oder Hobbys) sehr viel lieber. Außerdem wäre das auch weniger problematisch in Hinblick auf diejenigen Spieler, die nicht mit Familien spielen und sonst gezwungen wären, sich das Addon wegen des Nebenthemas trotzdem zu holen.

Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich gehe irgendwie ganz selbstverständlich davon aus, dass jeder immer alles alles alles haben will ;)
 
Ich muss mich jetzt auch mal wieder zum Thema Kleinkinder äussern, weil ich mich seit einiger Zeit wieder richtig darüber ärgere. Gleich vorneweg: Ich unterschreibe hier mal diese wilden Spekulationen und würde mich riesig freuen, wenn die Kleinkinder ENDLICH nachgeliefert werden. Sollte das in Form eines Familienaddons geschehen, habe ich auch kein Problem damit, dafür zu bezahlen. Die letzten drei kleinen Erweiterungen habe ich schon gar nicht mehr gekauft, weil ich mich weigere, EA noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, bevor (und falls überhaupt) endlich die Kleinkinder ins Spiel implementiert werden.

Das führt mich auch gleich zu meinem Anliegen: Ist es eigentlich sicher, dass Kleinkinder überhaupt noch irgendwann nachgeliefert werden? Mein derzeitiger Wissensstand ist nämlich der, dass bloss gesagt wurde, dass es rein technisch theoretisch möglich wäre, eine weitere Altersgruppe ins Spiel zu integrieren. (Und diese Infos stammen noch aus Zeit, als gerade das Grundspiel veröffentlicht wurde). Es wurde aber nie offiziell bestätigt, dass es irgendwann Kleinkinder geben wird, oder?

Mich nervt diese verschwiegene Informationspolitik bei Sims 4 sehr. Ich hätte einfach gerne mal eine offizielle Bestätigung, dass Kleinkinder überhaupt in Arbeit sind. Das wär für mich nämlich eine extreme Erleichterung, selbst wenn ich jetzt nochmal ein Jahr darauf warten müsste. Immerhin wüsste ich dann, dass ich irgendwann damit rechnen kann.
Dadurch, dass zu diesem Thema nie mehr etwas gesagt wurde, habe ich nämlich allmählich die Befürchtung, dass das gar nie mehr passieren wird und man in Bezug auf Kleinkinder einfach schweigt, damit die Spieler weiter ordentlich Geld für die Erweiterungen ausgeben, in der Hoffnung, dass die Kleinkinder irgendwann nachgereicht werden. Würde EA nämlich bekannt geben, dass das nie passieren wird, dann wäre für mich an dieser Stelle mit Sims 4 auch definitiv Schluss. Und ich denke so würde es vielen anderen Simsspielern auch gehen.

Oder gibt es dazu inzwischen neuere News, die ich einfach verpasst habe?
 
Nein, es gibt keine offiziellen News seitens EA Games bezüglich Kleinkindern.
Nur die bekannten Gerüchte.
Und auch keine Garantie/Sicherheit, das sie überhaupt jemals kommen.

Ich würde mich auch freuen, wenn sie wieder kommen würden - aber es ist nicht so, das ich sie total vermisse und Sims 4 deswegen nicht mehr spiele - dafür hat das Spiel für mich persönlich einfach zu viele andere Vorteile.

Und wenn Kleinkinder reingebracht werden, dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn es noch länger dauern würde - und dafür die Altersstufe dann wirklich gut gemacht und durchdacht wird.
Für Qualität nehm ich gerne ne längere Wartezeit in Kauf :nick:
Und wenn ich mir die bisher erschienenen Add-ons und ihre Umsetzung ansehe, ist EA da meiner Meinung nach auf nem wirklich guten Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Nein, es gibt keine offiziellen News seitens EA Games bezüglich Kleinkindern.
Nur die bekannten Gerüchte.
Und auch keine Garantie/Sicherheit, das sie überhaupt jemals kommen.
Ok, das hatte ich mir gedacht. Ich wollte hier nur nicht voreilige rumjammern und dann stellt sich heraus, dass ich einfach irgendwelche Neuigkeiten verpasst habe :D

Ich würde mich auch freuen, wenn sie wieder kommen würden - aber es ist nicht so, das ich sie total vermisse und Sims 4 deswegen nicht mehr spiele - dafür hat das Spiel für mich persönlich einfach zu viele andere Vorteile.
Ich hätte damals ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass ich letztendlich so viel Wert darauf legen würde. Aber da ich absoluter Generationenspieler bin (und praktisch nie was anderes in Sims 4 mache), finde ich diesen Sprung vom Baby (das eh nur ein Objekt ist :nonono:) zum Kind einfach viel zu gross. Und ich hab einfach gemerkt, dass es mich jetzt, nach fast einem Jahr Spielzeit, immer mehr und mehr stört.

Und wenn Kleinkinder reingebracht werden, dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn es noch länger dauern würde - und dafür die Altersstufe dann wirklich gut gemacht und durchdacht wird.
Für Qualität nehm ich gerne ne längere Wartezeit in Kauf :nick:
Und wenn ich mir die bisher erschienenen Add-ons und ihre Umsetzung ansehe, ist EA da meiner Meinung nach auf nem wirklich guten Weg.
Da hätte ich - wie gesagt - auch absolut nichts dagegen. Aber dann sollen sie wenigstens mal bestätigen, dass daran gearbeitet wird und dass wir irgendwann damit rechnen können.

Ich mag meine Hoffnungen auch gar nicht in die Gamescom legen, am Ende wird da nur wieder das doofe Küchen-Accessoires Pack angekündigt. :zitter:
 
Ich hoffe ja das WENN mal Kleinkinder kommen auch die Objectbabys geändert werden . Ich habe mal gelesen das es möglich wäre das Babyobject in ein Simbaby zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
@Birksche: Ja, einerseits könnte ich mir auch gut vorstellen, das Toddler reingepatcht werden, sollten sie denn nun kommen; quasi als Friedensangebot.
Andererseits wäre das ein gigantisch großer Patch... von daher mal abwarten.

Wenn es sie als Patch geben sollte, werde ich sicher nicht meckern. Dann sind sie eben da und ich werde meine Wegen finden, sie lieb zu gewinnen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Kleinkinder reinpatchen würde theoretisch gehen, dürfte auch kein zu großer Patch dann werden.
Ist ja nur ein Simsmodell und einige Animationen und Grundfunktionen - alles weitere könnte man dann in ein entsprechendes Add-on integrieren.

Aber ich vermute eher, das es das "Kleinkinder-Komplettpaket" nur mit einem Add-on gibt/geben könnte - denn nicht alle wollen Kleinkinder.
Quasi das gleiche Prinzip wie bei Haustieren.
 
Ich glaube auch nicht an einen Kleinkinder-Patch.

Allerdings begründe ich es eher damit, dass ein Kleinkinder-Addon bestimmt einiges an Geld in die Kassen spült, da viele Spieler die Kleinen sich sehnlich wünschen.
Ich selbst würde es wahrscheinlich auch kaufen, selbst wenn ansonsten nicht viel neues mitgeliefert wird - ohne Kleinkinder ist es irgendwie...blöd :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Tja das wird wohl erstmal? nichts mit Kleinkindern :/ ich denke wenn dann irgendwann ende nächsten Jahres... wenn überhaupt :(
 
Hallo

Tja das wird wohl erstmal? nichts mit Kleinkindern :/ ich denke wenn dann irgendwann ende nächsten Jahres... wenn überhaupt :(

Befürchte ich auch langsam. Aber ich hoffe jetzt auf einen der nächsten Patch, daß da die Kleinkinder doch durch einen Patch kommen. Weil so langsam wird es wirklich mal Zeit für die Kleinkinder und bis zum nächsten AddOn vergehen ja wieder ca. 6 Monate und solange möchte ich nun wirklich nicht mehr auf die Kleinkinder warten. Es kann doch nun wirklich nicht so lange dauern bis die Kleinkinder fertig und spielbereit sind. 1 Jahr ist vergangen, da sollten die Kleinkinder wirklich fertig programmiert sein.
 
Hallo



Befürchte ich auch langsam. Aber ich hoffe jetzt auf einen der nächsten Patch, daß da die Kleinkinder doch durch einen Patch kommen. Weil so langsam wird es wirklich mal Zeit für die Kleinkinder und bis zum nächsten AddOn vergehen ja wieder ca. 6 Monate und solange möchte ich nun wirklich nicht mehr auf die Kleinkinder warten. Es kann doch nun wirklich nicht so lange dauern bis die Kleinkinder fertig und spielbereit sind. 1 Jahr ist vergangen, da sollten die Kleinkinder wirklich fertig programmiert sein.


Das nächste Addon kommt ja auch erst im November, dann noch mal sechs Monate hinzu... sind wir fast bei einem Jahr.
 
Hallo

Befürchte ich auch langsam. Aber ich hoffe jetzt auf einen der nächsten Patch, daß da die Kleinkinder doch durch einen Patch kommen. Weil so langsam wird es wirklich mal Zeit für die Kleinkinder und bis zum nächsten AddOn vergehen ja wieder ca. 6 Monate und solange möchte ich nun wirklich nicht mehr auf die Kleinkinder warten. Es kann doch nun wirklich nicht so lange dauern bis die Kleinkinder fertig und spielbereit sind. 1 Jahr ist vergangen, da sollten die Kleinkinder wirklich fertig programmiert sein.


Ich wünsche mir auch Kleinkinder im Spiel, aber ganz ehrlich, - wäre ich ein börsenorientiertes Unternehmen wie EA, ich würde es ganz genauso machen und die "großen" AddOns (Kinder, Tiere , Wetter) lange zurückhalten und die Simgemeinde bis dahin mit "kleinen" AddOns (wie jetzt) "bespaßen."

VG :hallo:
 
Nur hält sich bei vielen der Spaß dadurch in Grenzen, ein Teil der Spieler wird früher oder später abspringen. Ob das dann so günstig für's Unternehmen ist?
 
Ich wünsche mir auch Kleinkinder im Spiel, aber ganz ehrlich, - wäre ich ein börsenorientiertes Unternehmen wie EA, ich würde es ganz genauso machen und die "großen" AddOns (Kinder, Tiere , Wetter) lange zurückhalten und die Simgemeinde bis dahin mit "kleinen" AddOns (wie jetzt) "bespaßen."

VG :hallo:
Dann sollen sie aber einfach mal sagen das an Kleinkinder gearbeitet wird.Wäre ich auf der GC gewesen,ich hätte glaub nach der party präsentation lauthals Toddlers geschrien.:polter::polter::polter::polter::polter::polter::polter::polter:
 
Nur hält sich bei vielen der Spaß dadurch in Grenzen, ein Teil der Spieler wird früher oder später abspringen. Ob das dann so günstig für's Unternehmen ist?


Aber einige bleiben vielleicht auch länger dabei und kaufen AddOns, die sie sich sonst nicht mehr gekauft hätten, - kann man so oder so sehen.
Und "viele" sind nicht alle, sondern höchstens die meisten.
Wenn ich hier die Diskussion verfolge, sind die von mir zitierten "großen" AddOns die, die sich Community am meisten wünscht (mich eingeschlossen), ... warum sollte EA die AddOns 2, 3 und 4 mit diesen Themen bestücken, wenn sie auch noch gut in AddOn 10, 12 und 15 verkaufen lassen (Ich gehöre sowieso zu der "Ich kaufe sowieso alles, wo Sims draufsteht Fraktion").

Dann sollen sie aber einfach mal sagen das an Kleinkinder gearbeitet wird.Wäre ich auf der GC gewesen,ich hätte glaub nach der party präsentation lauthals Toddlers geschrien.:polter::polter::polter::polter::polter::polter::polter::polter:

Marktstrategisch ebenfalls ungünstig.
Ich bewerbe und versuche möglichst viel Geld mit dem Verkauf des zweiten AddOns zu erreichen, in dem ich der Community berichte: "Hey, aber mit AddOn 5 wird alles gut, weil da kommen die Kleinkinder?" :nonono:

Ich freu' mich, dass es überhaupt weiter geht und es was zum drauf freuen gibt (zumindest für mich).

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider den Link von Bienchen nicht öffnen, da steht immer
Permission Problem
You don't have permission to do that.
Aha...aber ich bin doch angemeldet!?:naja:
EDIT: Über die google suche und dann im Cache habe ich das Bild gefunden.
Und das kenne ich schon, ich finde ja ganz nett gemacht, aber das sieht mir
zu sehr nach Schulkindkopf auf Toddlerkörper aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hier noch ein paar Antworten. Wie bereits im Get Together Thread geschrieben, wurden die Q&A mit den Worten eröffnet, dass das Thema der Präsentation und der Fragerunde Get Together sei und man sich darauf beschränken soll.
Die themenabweichenden Fragen, die dennoch untergemogelt wurden ;), wurden alle mehr oder weniger nicht beantwortet, ein paar Hinweise gab es allerdings, die werde ich unten aufführen.
Aber nix zu Kleinkindern, um das gleich vorweg zu nehmen.
Selbst bei den Fragen zu Get Together haben sich die Devs immer wieder bei Debi rückversichert, ob sie dazu etwas sagen dürfen.

Ich hab deshalb nach der zweiten Präsentation Debi mal angesprochen und gefragt, ob ich mal ein offenes Wort verlieren dürfte. ;)
Und da sie ja gesagt hat, habe ich mal versucht, zu beschreiben, warum die Community so aufgebracht ist, und dass es vielleicht helfen könnte, wenn sie wenigsten erklären könnten, warum zu manchen Punkten überhaupt nichts gesagt wird und die anscheinend totgeschwiegen werden.

Debi hat geantwortet, dass sie sich der Stimmung und der Brisanz der Situation sehr bewusst sind, und dass sie einfach nichts sagen dürfen, bis absolut sicher ist, dass ein Thema tatsächlich implementierbar ist und sie es wirklich umsetzen können. Und sie auch so weit sind, dass sie etwas zeigen können.

Ich vermute, dass sich das damit erklärt, dass EA in einem Land angesiedelt ist, in dem Leute mit Klagen gegen Hersteller von Mikrowellen erfolgreich sind, weil sie ihre Katze darin getrocknet haben. :rolleyes:
Das ist allerdings nur meine Vermutung (!!!), das hat sie explizit nicht so gesagt.

Allerdings hat sie auch erzählt, dass sie das Feedback der Community sehr wohl aufgreifen. Sie sagte, sie hätten in einem Besprechungsraum eine große Tafel, in der lauter Zettel mit Anregungen und Fehlermeldungen aus der Community angepinnt sind, und dass sie oft davor stehen und sich darum streiten, welchen Punkt sie heute besprechen dürfen. ;)
Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass sie in der Tat zuhören, Feedback auch aufgreifen, aber nach aussen einfach nicht anders handeln können.
Was die Situation für die Community aber natürlich auch nicht einfacher macht. :(


So, und jetzt ein paar Antworten. Die zu Get Together sind eigentlich alle schon im AddOn-Thread erwähnt, aber ich schreibe sie der Vollständigkeit halber hier auch nochmal rein.

Get Together
  • Wieviele Grundstücke?
    Das ist noch nicht ganz klar, die Welt wird noch gebaut. Sie wird aber ungefähr die Größe von WC/OS haben.

  • Neue Grundstücksart?
    Ja, mehrere. Cafés, Pubs, Heckenlabyrint, Natural Pools - ist noch etwas unklar, welche

  • Paartanz?
    Vermutlich eher nicht, der Fokus bei Get Together liegt auf Gruppenaktivitäten

  • Natural Pools auf allen Grundstücken?
    Ja.

  • Wandschrank auch außerhalb der Gruppen benutzbar? (Kleidung vorführen)
    Ja, das geht, und er hat auch weitere Features (Traurige Sims können darin weinen, andere Sims sie trösten, Kinder können darin spielen)

  • Welche Gruppen?
    Welche vorgefertigten Gruppen es geben wird, steht noch nicht endgültig fest. Jeder Spieler kann aber seine eigenen Gruppen erstellen.

  • Neue Merkmale, Zusatzmerkmale, Lebenswünsche, geheime Grundstücke, Sammelobjekte, Mahlzeiten, Getränke?
    Es gibt auf jeden Fall neue Merkmale und ein neues Bestreben, auch neue Mahlzeiten und Getränke.



Nachbarschaft/Welten:
  • Wird man bestehende NBs irgendwann selbst verändern können?
  • Höhenveränderung des Terrains inGame/Teiche
Beide Punkte werden gerade geprüft.


Baumodus
  • Neue und andersartige Türen, Fenster, Zäune, Dächer in unterschiedlichen Stilen
In Get Together wird es neue Bauelemente im europäischen Stil geben.


CaS:
  • Neue Merkmale
  • Neue Bestreben
In Get Together wird es neue Merkmale und ein neues Bestreben geben.
 
Ich hab deshalb nach der zweiten Präsentation Debi mal angesprochen und gefragt, ob ich mal ein offenes Wort verlieren dürfte. ;)
Und da sie ja gesagt hat, habe ich mal versucht, zu beschreiben, warum die Community so aufgebracht ist, und dass es vielleicht helfen könnte, wenn sie wenigsten erklären könnten, warum zu manchen Punkten überhaupt nichts gesagt wird und die anscheinend totgeschwiegen werden.

Debi hat geantwortet, dass sie sich der Stimmung und der Brisanz der Situation sehr bewusst sind, und dass sie einfach nichts sagen dürfen, bis absolut sicher ist, dass ein Thema tatsächlich implementierbar ist und sie es wirklich umsetzen können. Und sie auch so weit sind, dass sie etwas zeigen können.

Ich vermute, dass sich das damit erklärt, dass EA in einem Land angesiedelt ist, in dem Leute mit Klagen gegen Hersteller von Mikrowellen erfolgreich sind, weil sie ihre Katze darin getrocknet haben. :rolleyes:
Das ist allerdings nur meine Vermutung (!!!), das hat sie explizit nicht so gesagt.

Allerdings hat sie auch erzählt, dass sie das Feedback der Community sehr wohl aufgreifen. Sie sagte, sie hätten in einem Besprechungsraum eine große Tafel, in der lauter Zettel mit Anregungen und Fehlermeldungen aus der Community angepinnt sind, und dass sie oft davor stehen und sich darum streiten, welchen Punkt sie heute besprechen dürfen. ;)
Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass sie in der Tat zuhören, Feedback auch aufgreifen, aber nach aussen einfach nicht anders handeln können.
Was die Situation für die Community aber natürlich auch nicht einfacher macht. :(
 
Gleich als bekannt wurde, dass es keine Kleinkinder im Spiel geben wird, wurde von seitens der Entwickler gesagt, dass "Toddler" a "priority" sein werden, wenn es darum geht, das Grundspiel (die angebliche "stable base") zu erweitern.


Fast ein Jahr später können die Entwickler nichts zum Thema Kleinkinder sagen, weil sie nicht wissen ob sie integriert werden?

EA scheint seine Kunden entweder für vergesslich, dumm oder naiv zu halten. Oder alles zusammen.

Schön ist hingegen, dass enttäuschte Familienspieler zwar keine Antwort seitens EA bekommen, dafür aber zunehmend auf Interesse bei anderen Entwicklern stoßen, wenn sie dort an die Tür klopfen. :) Weniger erfolgsversprechend als mit EA zu reden kann das auch nicht mehr sein, befriedigender allemal, denn die Reaktionen sind durchgehend respektvoll und freundlich.

Um noch etwas zu Get together zu sagen: wenngleich die "Anspieler" positiv überrascht wurden, mir klingt das Add On nach wie vor sehr mau - und damit einem traurigen Trend folgend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten