Inselgeschichten Die Sims Inselgeschichten

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
35
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Hallo zusammen,

da ich über die Suche noch keinen wirklichen Thread zu den SimsGeschichten finden konnte, eröffne ich hier mal kurzerhand einen zum dritten Spiel der SimsGeschichten-Reihe.

Die ersten Inhalte, die nun bekannt geworden sind, dürften sicherlich einige Spieler freuen. Immer wieder gab es Nachfragen, ob Die Sims 2 Gestrandet auch für den PC erscheint. Mit Inselgeschichten dürfte dies in etwa hinkommen:

SimTimes schrieb:
Hilf deinen Sims, zu überleben und ihre Situation zu verbessern, nachdem sie auf einer einsamen Insel gestrandet sind. Erstelle deinen Sim, durchlebe mit ihm den umfassenden Story-Modus und bestehe Herausforderungen, während du sein Leben neu aufbaust. Triff Ureinwohner, entdecke die verborgenen Mysterien der Insel, freunde dich mit den Tieren an und schalte Belohnungen frei, indem dein Sim festgelegte Ziele erreicht. Im Freien Spielmodus kannst du deine eigenen Sims und ihre Unterkünfte erstellen, die Insel erkunden und deine ganz eigene Geschichte erzählen. Egal, für welche Handlung du dich auch entscheidest, rechne mit zahlreichen Wendungen!

- Eine komplett neue Spielumgebung - Erlebe aufregende neue Story-Abenteuer als Gestrandeter auf einer einsamen Insel und kämpfe ums Überleben. Erstelle und personalisiere deine Sims und durchspiele dann 24 brandneue Kapitel. Adoptiere einen Orang-Utan, kämpfe gegen Wölfe, fange ein Techtelmechtel an und erlebe dein eigenes Abenteuer.
- Erzähl deine eigene Geschichte - immer und immer wieder - Erstelle mehrere Profile und erlebe bei jedem Spiel neue, einzigartige Geschichten.
- Zwei lustige Spiel-Modi - Der neue Story-Modus mit vorgegebenen Zielen und der klassische Freie Spielmodus
Quelle

Die Sims Inselgeschichten spricht mich jetzt schon am meisten an, da es wirklich ein komplett neues Spielprinzip geben wird. Kein normales Spiel oder Haustiere-AddOn wie bei Sims Lebensgeschichten und Tiergeschichten. Die Sims stranden nun auch auf dem PC auf einer einsamen Insel. Verspricht eigentlich sehr spaßig zu werden.

24 Kapitel klingt auch recht viel. Dürfte jedenfalls wesentlich mehr sein, als in den anderen SimsGeschichten.

Was haltet ihr denn davon?

Achja: bevor die Fragen kommen, was denn die SimsGeschichten sind: http://www.diesimsgeschichten.de :)
 
Klingt wie "die Sims2 Gestrandet"

Danke, und nichts anderes sehe ich in "Inselgeschichten". Eine billige "Gestrandet"-Kopie für den PC, nur mit anderem Titel. Verstehe nicht, warum man ein und das selbe Spielprinzip unter unterschiedlichen Namen herausbringt. Nur damit sich PC- und Konsolenspieler nicht in die Quere kommen? Was für ein Schwachsinn. Ich weiß nicht, die Idee von "Inselgeschichten" finde ich schon interessant, aber die Umsetzung wird mich wohl überhaupt nicht zufriedenstellen, da schon "Lebensgeschichten" und "Tiergeschichten" auf dem Gebiet versagt haben. Die eingeschränkte Sims2-Spielweise langweilt einen fortgeschrittenen Sims2-Spieler irgendwie, so hatte ich zumindest das Gefühl. "Inselgeschichten" hat halt ein interessantes Thema, das wars dann aber auch schon wieder.
 
ja also ich hab mir weder die tiergeschichten noch die lebensgeschichten zugelegt weil mich dass ja als "profi" sims2 spieler langweilen würde. doch die inselgeschichten wären bisher das einzige was mich im allgemeinen etwas interessieren würde, da es eben etwas ist, was man in sims2 so nicht spielen kann. allerdings werde ich erstmal auf die ersten meinungen der ersten spieler warten, bevor ich mir überlege es zu kaufen. *gg* aber mal sehen, sicher bin ich mir da bis jetzt auf keinen fall.

wieso es für die konsole gestrandet und für den pc inselgeschichten heißt weiß ich auch nicht, aber es wird wohl so sein dass es sich voneinander abtrennt. ich mein sie werden wohl ihrer linie treu bleiben sie nannten ja die vorgänger schon lebens"geschichten", tier"geschichten" und nun halt wieder insel"geschichten". da werden sie wohl kaum plötzlich gestrandet schreiben *G* wie auch immer, an der konsolenversion gefällt mir um ehrlich zu sein die grafik überhaupt nicht. zumindest sprechen die bilder nicht dafür dass ich es mir kaufen werde. ausserdem bin ich sowieso mehr der pc zocker (ausnahme nintendo ds und ps2 für singstar u. buzz) *gg*

dann bin ich mal gespannt auf den winter (da soll es doch kommen oder?) und warte auf die ersten spielberichte :D

so genug geschwafelt *gg*

lg pezi
 
Hab gelesen, dass es erst im Winter 2008 kommen soll. Warum so spät, wenn es für alle anderen Konsolen bereits erschienen ist? Als Abwechslung zu Sims2 freue ich mich schon seit Monaten darauf und nun muss ich noch länger warten... :(
 
Hab gelesen, dass es erst im Winter 2008 kommen soll. Warum so spät, wenn es für alle anderen Konsolen bereits erschienen ist? Als Abwechslung zu Sims2 freue ich mich schon seit Monaten darauf und nun muss ich noch länger warten... :(

Nein, das hast du falsch verstanden. Es kommt im Winter 2007/2008 raus, das heißt zwischen Dezember 2007 und Februar 2008.

Gruß Grewi:hallo:
 
In den Originaltiteln liegen Gestrandet und Inselgeschichten übrigens näher zusammen:
Gestrandet = Castaway
Inselgeschichten = Castaway Stories

Und Inselgeschichten soll, wenn ich richtig informiert bin, im Februar 2008 erscheinen.
 
Mich verwirrt das man auf dem Deutschen Cover(siehe Simtimes) das Symbol sieht das es erst ab 12 ist,bis jetzt war doch jedes Simspiel ab 0.Ich werde mal die Berichte abwarten ob sich das Spiel lohnt vielleicht werde ich es mir dann zulegen.
 
Mich verwirrt das man auf dem Deutschen Cover(siehe Simtimes) das Symbol sieht das es erst ab 12 ist,bis jetzt war doch jedes Simspiel ab 0.Ich werde mal die Berichte abwarten ob sich das Spiel lohnt vielleicht werde ich es mir dann zulegen.
Hab mich auch gerade mit dem 12 gewundert....:ohoh:
Naja,sch.... egal,hatte ja letzte Woche meinen 12. Geburtstag.:)
 
Mich verwirrt das man auf dem Deutschen Cover(siehe Simtimes) das Symbol sieht das es erst ab 12 ist,bis jetzt war doch jedes Simspiel ab 0.
Wenn man sich die Grafik genau anschaut, dann sieht man, dass über dem USK-Logo noch ein "TBC" steht. Das soll sicher "to be confirmed" bedeuten und zeigt damit, dass dieses Alters-Rating wohl noch nicht feststeht bzw. sich durchaus noch einmal ändern kann.

Niklas
 
Wie genau ist das denn mit den "Geschichten"...
Kann man da dann nicht so spielen wie bei den anderen ims Erweiterungen ???
Ich möchte mit meinen Sims nämlich ein Video drehen für das ich eine Insel brauch, aber kann ich mit "Insel Geschichten" überhaupt spielen wie ich will?? versteh das nicht ganz xD Antworten bidde :)
 
www.diesimsgeschichten.de ;)

Du hast einerseits einen Story-Modus, wo du verschiedene aufgaben erfüllen musst (also nicht wirklich frei spielen kannst. Bei den bisherigen SimsGeschichten gab es auch immer einen freien Modus, wo du dann ganz normal Sims spielen kannst.
 
Ich habe das Spiel vorbestellt und erstatte gerne Bericht sobald ich es in den Händen halte. Ich hoffe ich erwarte nicht zuviel vom Spiel. Aber laut Beschreibung müsste es in Richtung des Spielprinzips von Virtual Villagers gehen und das fand ich ganz toll.
Sims spiele ich zur Zeit gar nicht mehr, weil es mir irgendwie zu langweilig geworden ist. Mache da immer nur noch dasselbe (Familie gründen, Kinder großziehen, diese nach dem Studium Familie gründen lassen, Kinder bekommen,...). Da müsste bei Inselgeschichten doch etwas mehr Abwechslung drin sein, da sich die Geschichte ja schon je nach ausgewählten Charakter ganz anders entwickelt... Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich drauf.
 
Also es fast sogar besser als ich mir vorgestellt habe wenn es so wie im Trailer ist. Ich finde die Inselathmosphäre kommt gut rüber dank Pflanzen und autentischem Meer zum Beispiel. Schön finde ich es auch das die Entwickler Wetter mit reingepackt haben und den Leparden finde ich auch toll, der ist aber wohl er Haustiermäsig, ich glaub nicht, dass der einen angreifen wird^_^.
 
Also es fast sogar besser als ich mir vorgestellt habe wenn es so wie im Trailer ist.
Welcher Trailer?

Mal 'ne ganz blöde frage: Mich interessiert das ganze auch, da es ja wirklich ähnlich dem Sims 2 Gestrandet sein wird, aber brauch' man jetzt die anderen beiden auch damit das funktioniert? Es steht nirgends dabei, also glaube ich nicht, aber ich will lieber nochmal nachfragen...^^

Lg:hallo:Michelle
 
@ReinyDay: ich schätze, Inselgeschichten wird am Anfang um die 40€ kosten, wie die beiden anderen Teile am Tag des Erscheinens auch gekostet hatten.

@Spiranda: den Trailer gibts auf der französischen offiziellen Seite, einen Link findest du bei simtimes.de
 
@PiercedEye Vielen Dank :Eek:) Nach dem Trailer freu ich mich jetzt noch mehr auf das Spiel. Beinhaltet vielmehr als ich erwartet hätte! *freu*
 
Kinder und das Altern... :)

Kann man bei Inselgeschichten eigentlich auch Kinder bekommen?! Und wie ist das mit dem Älter werden?
 
Bei Quelle gibt es 10% Rabatt bei Vorbestellungen. Also nur 26,99€.
Wenn man einen Shop in der Nähe hat, brauch man nicht mal die Versandkosten zahlen und kommt um 3€ günstiger weg, als bei Amazon.
 
Ich wollte mal fragen ob ihr es euch kauft, also ich finds total interessant, vorallem dass es anscheinend Material gibt , dass mann Sammeln muss um sich dafür Möbel zu "kaufen" das gibt einene völlig neuen Anreiz! Ich finde das neue, angepasste Interface total lustig:
 
Klar kaufe ichs mir guck mal wie geil Bitte keine Bilder von anderen Seiten hier posten - Hotlinking ist bei uns nicht erlaubt. Hexlein

Ich kauf es, ja ich kaufe es (und tue die Objekte dann wieder zu Sims 2 übertragen;))
 
ich hab auch die sims lebens- und tiergeschichten... und die inselgeschichten brauch ich auch uuuunbedingt *freu*
sieht das cool aus!! bin schon ganz gespannt...
:)
 
also in wien gibt es die inselgeschichten seit gestern im softwaredschungel zu kaufen. ein freund von mir hat sichs gestern schon geholt. jetzt bin ich schon sehr auf seine rückmeldung gespannt. eventuell borg ich es mir aus und probier es mal. wenns mir daugt, leg ichs mir sicher auch zu. :)

übrigens find ich das interface auch super, gefällt mir wie sich die lianen da drüber schlängeln :D

lg pezi
 
ich bin der Freund von Pezi, und wollt nur schnell 3 Screenshots mal uploaden. Kann mich aus Zeitmangel leider nicht viel mit dem Spiel beschäftigen erst ab Freitag, aber habe es gerade ausprobiert und finde es einfach Hammer und das nach 5 min Spielzeit :-)

Hier 3 Screenies -> nichts spektakuläres :)

sims1dd0.th.jpg


sims3bm9.th.jpg


sims2gq8.th.jpg



hmm bin anscheinend zu blöd und weiß nicht wie man das einstellen kann, dass wenn man auf die Screens drückt diese vergrößert werden.

-> weil so kann man nicht wirklich was erkennen:(

naja bin mal im Training -> wenn jemand weiß was ich da einstellen muss, dann bitte posten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also da phreaky ein paar problemchen hatte, stell ich die bilder nochmal zum vergrößern rein.







so, hier nun die anklickbare version :)

die screens sehen gut aus.
e035.gif


@rudi, komm endlich nach hause und erzähl mir mehhhhhhhhhhhhhr :D

lg pezi
 
es gibt zwei geschichten, ich vermute mal mann kann bei den geschichten die Figur nicht selbst erstellen aber im Free-Play modus schon
 
Hmm, bin echt gerade am überlegen, ob ich mir die Inselgeschichten hole. Kann man sich hier denn seine Figur wenigstens selbst erstellen oder ist die schon vorgegeben? Gibt es „eine“ oder „zwei“ Geschichten?

Es gibt ja leider kaum Infos darüber!

Es gibt zwei Geschichten :)
Bisher war es immer so, dass die Sims zwar vorgegeben waren, man aber noch die Klamotten und Frisur und solche Sachen ändern konnte.

Im Freien Modus wirst du dann deine Sims ganz normal von grundauf selbst erstellen können.
 
Zum Glück durft ich das Spiel vorbestellen, hoffentlich kommt es morgen schon, oder wenigstens am Freitag/Samstag, und nicht erst am Montag.
Das blöde ist nur das ich am Donnerstag immer Mittagsschule hab. Warum müssen die Simsspiele nur immer am Do rauskommen?:argh:

Inselgeschichten ist auch das einzige -geschichtenspiel das ich mir kaufe. Weil es eben was anderes ist als die Add-Ons. Wozu sollte man sich Tiergeschichten kaufen wenn man Haustiere hat? Fand ich irgendwie unnötig.
 
ja find ich auch, anscheinend haben die die anderen Geschichten Teile nur rausgebracht damit es eine Reihe ergibt, ich bin gespannt ob da nochmal was kommt es gab ja mal eine Umfrage dazu.
 
ja find ich auch, anscheinend haben die die anderen Geschichten Teile nur rausgebracht damit es eine Reihe ergibt,
Da die Reihe eigentlich für Neueinsteiger gedacht war bzw. ist, machen die Lebens- und Tiergeschichten schon Sinn. So haben Anfänger einen leichteren Einstieg in die Sims und erlernen auch spielend die Grundlagen. Außerdem sollen sie auch Werbung für die AddOns machen, falls sich derjenige wirklich dazu entschließen sollte, das Hauptspiel zu kaufen.

Aber bei den Inselgeschichten denke ich, dass sie eher für "Profis" gemacht wurden, damit diese mal was komplett neues erleben. Und aus den Umfragen sieht man auch, dass es eventuell Karriere-, Weltall-, Krankenhaus-, Renaissance oder Polizeigeschichten geben könnte, was man im normalen Sims 2 ja nicht wirklich machen kann.
 
So, jetzt habe ich schon mal etwas Probe gespielt hier meine ersten Eindrücke und Fragen:

- Die Optik gefällt mir sehr gut und das Ambiente ist sehr realistisch, ganz neue Interaktionen möglich, sehr schön animiert, echt abwechslungsreich mal etwas ganz neues

- Was mir nicht so gefällt, mein Sim kann schon gleich ziemlich viel. Er braucht keine Körperpunkte, nein, er erklimmt ohne jede Übung sofort die Palme um an die Kokosnüsse zu kommen. Feuer anzünden, kein Problem die passenden Feuersteine hat er einstecken und wie es geht, weiß er auch schon und so sind mehr Sachen, leider schon gleich fertig integriert.

- Was ich nicht so verstehe: z. B. gibt mir der Professor bei den Knochenfeldern den Tipp Knochen einzusammeln, vielleicht kann ich sie ja mal brauchen. Habe ich auch brav gemacht, aber ich hatte dann trotzdem keine als ich auf die Hyänen oder sind es Wildhunde? traf. Mein Inventar sieht ohnehin trostlos aus, egal, was und wieviel ich sammle, da taucht nichts im Inventar auf, ob es jetzt Knochen sind oder Fische die ich angle, es geht einfach nicht ins Inventar. Würde mich so gerne mit einer Hyäne anfreunden und sie adoptieren wie den Affen, aber ich kann ihr keine Knochen geben.

- Momentan bin ich im zweiten Dorfteil und muß wieder mehrere Dorfbewohner näher kennenlernen, dass ist etwas doof, zweimal die gleiche Aufgabe so direkt nacheinander

Ansonsten macht es bisher sehr viel Spaß!
 
fisch fangen

ich hab mal ne frage ich weiss nicht ob das hier zu gehört aber ich hab das spiel auch gerade angefangen und weiss nicht wie ich fische fangen kann irgentwie stell ich mich da zu dumm an ^^
 
Also ich werde mir Sims Inselgeschichten holen. Das Spiel interessiert mich schon, seitdem die neue Sims Geschichten Reihe rauskam.
Wollte es mir schon gestern holen, aber leider hatte der Saturn bei mir das Spiel noch nicht da. Der Gamestore auch nicht, Toll, da wollte ich heute, wo ich auch noch frei habe, Sims Inselgeschichten spielen, wird aber nix. :(
Und heute komme ich nicht in die Stadt, da dort Karneval gefeiert wird. Und dementsprechend auch viel los ist.
Naja muss ich´s mir morgen nach der Arbeit kaufen.
 
ich hab mal ne frage ich weiss nicht ob das hier zu gehört aber ich hab das spiel auch gerade angefangen und weiss nicht wie ich fische fangen kann irgentwie stell ich mich da zu dumm an ^^

Du musst an der richtigen Stelle das Meer anklicken! Es müssen Fische da sein, aber es muss noch seicht sein dort. Vielleicht mal ein bisschen herumprobieren, dann klappt das schon!
 
hi ich hätte da mal ne frage. im moment bin ich an der stelle, an der es meine aufgabe ist, genug ressources und vorräte zu sammeln. ich sammeln jetzt schon ewig und bin immer noch nicht weiter. muss ich von den ressources entwas kaufen oder wieviel benötige ich überhaupt. ich bin schon total verzweifelt, weil ich ja auch jeden tag auf neues holz zum hacken warten muss. bitte helft mir, denn ihr habt die aufgabe ja anscheinend schon gemeistert.;)

danke schon im vorraus

risiko
user_online.gif
progress.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten