Inselgeschichten Die Sims Inselgeschichten

Das Glas und die Fische???

Hi Leute!!

Irgendwie blicke ich überhaubt nicht mehr durch! Der Typ. den man ja im Dorfhafen kennen lernt, möchte ein Glas mit Licht, jetzt habe ich hier gelesen, das das Würmer sind, die man nachts im Moor findet! Aber ich finde sie nicht, weder im Moor noch bei den singenden Steinen? Ich weiß auch gar nicht wie die aussehen? Und was will eigentlich der andere Kerl? Was soll ich ihm denn machen? Ich hab versucht Fische zu fangen, aber den interessiert das gar nicht? HILLLFFEEEE!!:confused::confused::confused:
 
Lagune

Hi Ich Habe das selbe Problem Ich weiss einfach nicht wie ich in die Lagune ziehe. Hatt jemand diese Problem schon gelöst? und kann mir helfen wo muss ich den drauf klicken? Bin ganz verzweifelt:heul::heul::heul::heul:
@wika: Du musst auf eines dieser "Portale" gehen und da müsste ausziehen stehen. Kann auch sein dass das nur an dem "Portal" am Strand geht, also da wo sie zuerst wohnen.
@naddie: Probiers einfach mal! *daumen drück das es klappt*
 
Ausziehen

Hi Ich Habe das selbe Problem Ich weiss einfach nicht wie ich in die Lagune ziehe. Hatt jemand diese Problem schon gelöst? und kann mir helfen wo muss ich den drauf klicken? Bin ganz verzweifelt:heul::heul::heul::heul:


Du wohnst doch jetzt am Strand der Gestrandeten?? Oder? Dann kommt der Vorschlag das du dahin ziehst, richtig? Dann gehst du auf das Tor, durch das du zum Gebrochenen Flügel gehen würdest! NICHT AUF DER KARTE ANKLICKEN! Du klickst also darauf und da kommt dann "zum Gebrochenen Flügel gehen" oder "Ausziehen" da drückst du dann ausziehen! Probier mal! ;-):p
 
Ich wolllte mal fragen ob du das Problem gelösst hast und wenn ja wie ich habe nämlich das selbe und komm nicht weiter.:schnief:wäre Super wenn du mir Antwortest
danke:lalala:
Hi! ich habe auch ein Problem: wie ziehe ich in die Lagune um?? ich schlafe ja schon da und alles, aber trotzdem ist der wunsch "umziehen" immer noch da.
also wie funktioniert das? ich habe mein koffer ins inventar genommen und versucht, ihn in der Lagune aufzustellen, aber das geht auch nicht...
 
Danke werde ich sofort machen:D:lalala:
Du wohnst doch jetzt am Strand der Gestrandeten?? Oder? Dann kommt der Vorschlag das du dahin ziehst, richtig? Dann gehst du auf das Tor, durch das du zum Gebrochenen Flügel gehen würdest! NICHT AUF DER KARTE ANKLICKEN! Du klickst also darauf und da kommt dann "zum Gebrochenen Flügel gehen" oder "Ausziehen" da drückst du dann ausziehen! Probier mal! ;-):p
 
JAAAAA
Super Danke!!!!!!:hallo::hallo::hallo::scream::scream::scream:
Jetzt bin ich umgezogen.
Danke für die hilfe=)=)=)
Du wohnst doch jetzt am Strand der Gestrandeten?? Oder? Dann kommt der Vorschlag das du dahin ziehst, richtig? Dann gehst du auf das Tor, durch das du zum Gebrochenen Flügel gehen würdest! NICHT AUF DER KARTE ANKLICKEN! Du klickst also darauf und da kommt dann "zum Gebrochenen Flügel gehen" oder "Ausziehen" da drückst du dann ausziehen! Probier mal! ;-):p
 
Hallo Oksana90

Im oberen Teil der Hafenlagune steht ein " Holzhäuschen- WC", dort, etwas daneben hat es am Tag Schmetterlinge, die dann in der Nacht Glühwürmchen sind/ werden.
Ich hatte auch das gleiche Problem... als es Nacht wurde, waren da keine Glühwürmchen...Aber: ich ging dann via Karte ins Moor, weil ich meinen Sim da auf dieses Blätterbett zum Schlafen legen wollte.. Da ich es aber wissen wollte, habe ich ihn nochmals zurück in den Hafen geschickt und voila...plötzlich waren da Glühwürmchen (in der Luft leuchtende Punkte) die kannst Du dann anklicken und einfangen.
Mein Problem war aber, dass dieser Akolo nicht da war, so bin ich zurück zum Moor, ausschlafen gegangen. Am nächsten Tag konnte ich aber partout die glühwürmchen nicht an den Mann, bzw. an Akola bringen. Diese Option ging nicht ( wahrscheinlich waren sie in diesen paar Stunden Schlaf " über den Jordan gegangen" :-D ). Dann habe ich halt mit ihm etwas Gescherzt und geplaudert, da kam ich dann auch zu den benötigten Punkten :-)

Li.Gr. najehi
 
Hallo Oksana90

Im oberen Teil der Hafenlagune steht ein " Holzhäuschen- WC", dort, etwas daneben hat es am Tag Schmetterlinge, die dann in der Nacht Glühwürmchen sind/ werden.
Ich hatte auch das gleiche Problem... als es Nacht wurde, waren da keine Glühwürmchen...Aber: ich ging dann via Karte ins Moor, weil ich meinen Sim da auf dieses Blätterbett zum Schlafen legen wollte.. Da ich es aber wissen wollte, habe ich ihn nochmals zurück in den Hafen geschickt und voila...plötzlich waren da Glühwürmchen (in der Luft leuchtende Punkte) die kannst Du dann anklicken und einfangen.
Mein Problem war aber, dass dieser Akolo nicht da war, so bin ich zurück zum Moor, ausschlafen gegangen. Am nächsten Tag konnte ich aber partout die glühwürmchen nicht an den Mann, bzw. an Akola bringen. Diese Option ging nicht ( wahrscheinlich waren sie in diesen paar Stunden Schlaf " über den Jordan gegangen" :-D ). Dann habe ich halt mit ihm etwas Gescherzt und geplaudert, da kam ich dann auch zu den benötigten Punkten :-)

Li.Gr. najehi


Vielen Dank, irgendwie kam ich partout nicht darauf wo ich diese Würmer herkriegen kann! :-D Ich werde es gleich mal probieren, vielen Dank für den ausführlichen Tipp!=):idee:

Liebe Grüße zurück! Oksana
 
bin moment ich am zweifeln ich muss lebensmittel sammeln und rohstoffe habe moment 2500 lebensmittel (ungefähr) Rohstoffe hab ich jetzt 502 wie viel muss man sammeln ?
 
Weiß denn keiner eine Antwort? Es gibt doch hier schon einige Leutchen, die den Storymodus durchhaben. Ich komme leider nicht mehr weiter! Bitte helft mir!


Ich bin an der Stelle wo ich zu Luau gehen soll, nachdem ich die Urnen an die richtigen Plätze und die Trommel dem Häuptling gebracht habe. Weiß aber nicht, wo dieses Fest gefeiert werden soll. Ich habe alle Orte abgesucht. Ich finde auch den Häuptling nirgendwo. Muss ich noch etwas vorher machen oder wie gehts weiter? Danke im Voraus!
 
ayato du musst gar nicht sammeln sondern dir nen job suchen.Klick auf deinen Sim und da dann auf Karriere,davon kannst du dir eine beliebige aussuchen.

Bambolina zum Luau gelangst du vom dorfhafen aus einfach das Portal wählen wo erkunden auftaucht
 
@die Gräfin:

Im Dorf stehen zwei Trommeln auf einem terassenähnlichen Platz. Wenn du mit deinem Sim dort hingehst und anfängst zu trommeln, kommt die Dorfbewohnerin mit und spielt auf der anderen Trommel. Somit ist die Aufgabe erfüllt.

Lady in Red
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann findet man den Flügel bei der verlassenen Forschungsstation, ist dort im Sand vergraben. Ich selbst suche noch das Teleskop, das ist das letzte Objekt, das ich noch freischalten muss. Wo finde ich denn das?

Zu den Zelten kann ich dir leider nichts sagen, weil ich das noch nicht probiert habe.

Ich habe gelesen, dass der Professor zum Kleinkind und vom Schamanen mitgenommen wird, wenn man auf Belohnen drückt.

Lady in Red

Edit: Die Frisuren, die man z. B. auf der deutschen Sims-Geschichten Seite sieht (die schwarze, langhaarige für die Frau und die blonde für den Mann), sind wohl nicht mit dabei, oder? Ich habe sie noch nicht gesehen. Falls jemand nicht weiß, welche ich meine, http://www.diesimsgeschichten.de/, die oben, 2. und 3. Frisur von links. Es wäre sehr schade, denn diese Frisuren würden toll in die Inselwelt passen.


diese langhaarige schwarze frisur is glaub ich eine die es auch beim normalen sims2 gibt diese frisur hat auch jessica (heißt die so??) in rot glaub ich.
 
ayato du musst gar nicht sammeln sondern dir nen job suchen.Klick auf deinen Sim und da dann auf Karriere,davon kannst du dir eine beliebige aussuchen.

Bambolina zum Luau gelangst du vom dorfhafen aus einfach das Portal wählen wo erkunden auftaucht

Danke! Das werde ich gleich ausprobieren!
 
Hallöchen
ich bin gerade am verzweifeln, ich bin gerade dabei beim Häuptlich die Trommeln in den Korb zu suchen. Die drei Urnen hab ich gefunden und auf Ihren Platz gestellt aber die verfluchte Kiste vom Häuptlich mit seinen Trömmelchen lässt sich nicht ÖFFNEN ***verrückt werd*** hab alles probiert - alle Kisten auf - alle kisten zu-.... wieder alle auf und wieder alle zu. Trotzdem kommt jedesmal wenn ich mit der Maus draufklicken will "keine Aktion möglich" WAS MACHE ICH FALSCH????
 
@Minisirene,
komisch,eigentlich lassen sich alle Körbe problemlos öffnen und schliessen. Nimm mir bitte meine Frage nicht übel,ich versuche nur zu helfen :). Bist Du sicher,dass Du auf einen Korb klickst und im richtigen Haus bist?
 
@Minisirene,
komisch,eigentlich lassen sich alle Körbe problemlos öffnen und schliessen. Nimm mir bitte meine Frage nicht übel,ich versuche nur zu helfen :). Bist Du sicher,dass Du auf einen Korb klickst und im richtigen Haus bist?


ja bin ich eigentlich schon, ich hab jetzt 10 Körbe offen. denn elftern der in der Küche steht und so bunt angemalt ist geht nich zu öffnen - dort sind doch die trommeln drin oder??? *Verzweifel* :heul:
Die urnen sind auch alle auf ihren richtigen platz
 
Also die Häuptlingshütte ist die ganz am Anfang des Dorfes,gleich beim Portal,Du siehst dort eine Art Thron. Der Korb steht beim Gartenzaun,darin ist die Trommel.
 
Hallo zusammen

Bitte helft mir!!!

kann mir jemand verraten, wie ich dem Häuptling die Trommel bringen kann???

Ich habe sie im verbotenen Dorf gefunden und mitgenommen. Seitdem habe ich den Häuptling nicht mehr gesehen!! Telefonieren kann ich ihm auch nicht, da er scheinbar kein Telefon besitzt :-(

Was muss ich tun???

Li.Gr. najehi
Hallo!!:hallo:
ist der Häuptling,nicht im Dorf?? dauert ein moment.
Gruss...Graefin
 
Wenn man im Dorfhafen angekommen ist, muss man ja doch mit weiteren vier einwohnern freundschaft schließen. Der eine will ja so ein Licht in nem Behälter haben. Was soll das bitteschön sein? Ich dächt mir so, das wären Glühwürmchen in nem Glas, so wie bei Sims2, aber ich hab bislang nur blöde schmetterlinge gesehn...
Was brauch der typ denn?


genau da stecke ich auch fest wo ist die lampe die er brauch??
 
Man muss das aber nicht zwingend machen, wenn man den voll quatscht wird das auch irgendwann grün (dauert nur ein wenig länger, funzt aber gut)

LG Kass
 
Ich habe jetzt die Inselgeschichte mit Jessica durch...aber da gibt es doch auch diesen David! Ist das eine extra Geschichte, oder im Prinzip dieselbe wie bei Jessica, nur eben mit einem männlichen Sim??? Irgendwie finde ich nämlich David im Hauptmenü nicht mehr, nachdem ich mit Jessica durch bin.
 
bei den simsgeschichten gibt es doch auch den bodyshop, oder? wenn ja, kann mir bitte jemand erklären, wie ich den installieren kann, bzw wo ich den bei wondows visat finde. das wäre echt super.
vielen dank
 
Wenn man im Dorfhafen angekommen ist, muss man ja doch mit weiteren vier einwohnern freundschaft schließen. Der eine will ja so ein Licht in nem Behälter haben. Was soll das bitteschön sein? Ich dächt mir so, das wären Glühwürmchen in nem Glas, so wie bei Sims2, aber ich hab bislang nur blöde schmetterlinge gesehn...
Was brauch der typ denn?

Also bei mir wollte keiner so ein Licht. Ich musste mich einfach nur mit denen anfreunden. habe die einfach ganz normal angequatscht, ein bisschen geflirtet und irgendwann waren wir freunde...ging auch ganz schnell...man muss sich ja mit 8 leuten anfreunden...und keiner davon wollte so ein ding...
 
bei den simsgeschichten gibt es doch auch den bodyshop, oder? wenn ja, kann mir bitte jemand erklären, wie ich den installieren kann, bzw wo ich den bei wondows visat finde. das wäre echt super.
vielen dank

Tut mir leid aber für die Geschichten gibt es keinen eigenen Bodyshop aber du kannsz den von sims2 benutzen
 
Kurze frage kann man im story modus slebst mal ein "haus" bauen oder muss man mit dem haus klar kommen was man gefunden hat im Dschungel ?
 
@styx
achso, okay. auf meinem laptop habe ich sims 2 nicht installiert, also wird das wo nichts mit dem bodyshop.

aber ich habe jetzt noch eine frage bzw problem. auf meinem laptop habe ich windows vista. wenn ich das spiel spiele, treten ständig grafikfehler auf. der sim wird ständig falsch dargestellt. entweder die kleidung oder die haare (es kam auch einmal schon beim affenkörper vor) verzieht sich total und es sind streifen in der farbe der kleidung über den kompletten bildschirm. ich habe daraufhin das spiel auf meinem computer zu hause mit windows xp installiert und da läuft es problemlos. weiß jemand, woran das liegen kann? downloads können es nicht, da das porblem mit und ohne dl auftrat. kann das an vista liegen?? oder vielleicht an irgendwas anderen, das auf dem laptop ist?
wäre sehr dankbar über eure hilfe!
 
Hmm ich bin jetzt durch, und würde gerne die anderen Gestrandeten auch auf die Insel ziehen lassen,...aber es gibt ja gar keine freien Grundstücke und plazieren kann ich auch keine,...gibts da keine Möglichkeit, außer die in die vorhandenen Häuser einziehen zu lassen? Das will ich nicht weil dann die Haushalte zu groß und zu unübersichtlich sind, vor allem wenn sich die Sims fortpflanzen sollen.
Oder übersehe ich da was?
 
Selber bauen kannst du nicht bevor die Story zu ende ist,aber lass dich überraschen was das Spiel noch so hervorbringt
dazu habe ich noch mal eine frage. ich habe jetzt die story mit david fertig gespielt. aber ich habe immer noch keinen baumodus. gibt es sowas? kann ich nicht selber neue grundstücke auf die insel setzen?? finde die vorhandenen etwas wenig.

achja, und wie kann ich jetzt eig die story mit der frau spielen? ist jetzt in meiner familientonne, aber ich kann mit der nur normal spielen. würde trotzdem gerne noch mal mit der die story spielen.

freu mich über antworten
 
also dann mal zum Bauen:man kann auf den Grundstücken bauen (Tipp:Obstbäume nicht umsetzen sondern löschen neu kaufen ansonsten hängen die sich gerne auf und lassen sich gar nicht mehr bewegen auch nicht löschen )neue Grundstücke kann man nicht erstellen.
Um die Geschichte mit neuem Charakter zu spielen muss man ein neues Spielerprofil erstellen (startbidschirm oben rechts)
 
das find ich irgendwie blöd, dass ich keine neuen grundstücke erstellen kann. naja, deinen vorshlag habe ich auch schon umgesetzt.. ;)
allerdings hätte ich das mit den obstbäumen eher wissen müssen.. :P hab mich schon gewundert, warum ich den verkaufen kann, obwohl den keiner benutzt.
nagud, dann werden bei mir jetzt eben ein paar vorgefertigte bewohner heimatlos. ich spiele lieber mit meinen selbsterstellten sims.
vielen dank für deine antwort :)
 
Wie viele Tage dauert es denn bis ein Erwachsener zum Senior wird ?
Und wie lange dauert es vom Senior bis zum Tod ?
Die fehlende Altersanzeige irritiert mich ein wenig... :confused:
 
Von Baby bis zum Erwachsenen ist es wie bei den "normalen" Sims,was danach ist,bin ich immer noch am testen.
Ich kann ohne die Uhr leben,ist ja irgendwie auch logisch auf einer Insel. Aber ich denke dass ein Schiffbrüchiger trotzdem noch weiss wie alt er ist :naja:. Also echt,was sich EA dabei wieder gedacht hat,ist mir schleierhaft!
 
kann man eig nur die affen adoptieren? und kann ich denn im freien spielmodus auch jaguare und hyänen finden? habe bisher nur die affen auf den gemeinschaftsgrundstücken gesehen.
und noch eine frage. gibt es eine möglichkeit, die besucher von meinem grundstück fernzuhalten? ich finde es so nervig, dass dauernd so viele leute da rumrennen und von selber nicht mehr gehen.
liebe grüße
 
Hey Leute, hab mal ne Frage. Bin grad auf dieser Insel wo der Vulkan ist und bin auf dme Grundstück wo dieser eine Schiffbrüchige gestorben ist. Nun habe ich die Aufgabe dass ich wieder zurück in dne Dorfhafen kehren soll, aba wenn ich mein Map-Portal anklicke sind alle Orte die ich normalerweise bsuchen kann rot eingeblenden und ich kann sie nicht anklicken?! :(
Ich kann nur zum "Versteinerten Wald" und "Bucht des Verschollenen"...
Ist das normal oder muss ich irgendwas machen damit ich wieder zurück kann, weil ich finde auch kein anderes Portal mit dem ich zum Floß zurückgehen könnte.

Shon mal vielen Dank im Vorraus :)^^
 
kann man eig nur die affen adoptieren? und kann ich denn im freien spielmodus auch jaguare und hyänen finden? habe bisher nur die affen auf den gemeinschaftsgrundstücken gesehen.
und noch eine frage. gibt es eine möglichkeit, die besucher von meinem grundstück fernzuhalten? ich finde es so nervig, dass dauernd so viele leute da rumrennen und von selber nicht mehr gehen.
liebe grüße
Offenbar kommt es darauf an auf welcher Insel Du spielst. Wenn Du auf der "Schiffbrüchig und Single" bist,dann findest Du fast allen Gemeinschaftsgrundstücken Hyänen,die kannst Du wie die Tiere in Pets adoptieren. Jaguare habe ich bisher keine gesehen. Auf der Insel "Wanmami" soll es auch Hyänen geben,aber wo weiss ich leider nicht.

Edit: Falls Du auf "Wanmami" spielst,es gibt Hyänen:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3092810&postcount=139

Meiner Erfahrung nach kannst Du die unerwünschten Besucher mit einem Zaun um Dein Grundstück fernhalten. Das Tor kannst Du einfach abschliessen.

@ Tara-Sim,
ich bin mir nicht ganz sicher,aber versuch mal irgendwie das Floss zu erreichen,damit solltest Du zurückfahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten