Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4

Vielleicht, weil es bei den Bildern der gleiche Boost ist? Dafür hättest Du ja auf jeden Fall nur ein Icon bei dem Simbildchen unten links.
Wenn man zwei verschiedene Boosts für die gleiche Emotion bekommt, hat man auch zwei Icons, und dann summieren sich die bei mir auch.

EDIT: Waaah. Ich kann meine Schrift nicht mehr lesen. :lol: Ich hab so eine Sauklaue, wenn ich schnell schreibe.
 
Mein Sim hat gestern beim Sammeln eine Schatzkarte gefunden, weiss jemand schon wofür die gut ist? Konnte es leider nicht mehr testen, weil ich ins Bett musste.
Einfach auf so einen "Graben"-Stein klicken, dann kann man da nach einem Schatz suchen. Mein Sim findet eh immer nur diese furchtbaren MySim Puppen...

Meine Simin ist zur Zeit nicht wütend zu kriegen, weil sie viel zu Glücklich ist - das nervt da ich gerade wütend mit 10 sims kämpfen soll <.<
Müsste sie nicht wütend durch die Interaktionen werden? Also mit dem anderen Sim?
Sonst mal irgendwie was Handwerkliches probieren? Bei mir hauen sich die Sims immer auf den Finger und werden davon wütend.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Mein Sim hat gestern beim Sammeln eine Schatzkarte gefunden, weiss jemand schon wofür die gut ist? Konnte es leider nicht mehr testen, weil ich ins Bett musste.

...wenn du das nächstemal was ausgräbst hast du die option "schatz ausgraben, statt nur "graben"...:)...hatte das nämlich gerade, leider hab ich jetzt noch nicht geschaut, was er da nun tolles ausgegraben hat...vergessen, ist ja immer so viel los im spiel...:lol:..und nu bin ich erstmal raus aus dem spiel..:ohoh:
 
Cheats und Hotkeys

Cheats


  • SHIFT-STRG-C öffnet die Cheatleiste

  • Help – Zeigt alle verfügbaren Cheats
  • resetSim [Vorname] [Nachname] – resetet den Sim
  • headlineeffects [on/off] – schaltet Plumbobs, Gedankenblasen etc. ab balloons, etc.
  • Death.toggle – deaktiviert den Tod, Sims sterben nicht
  • motherlode – 50.000 Simoleons dazu
  • kaching – 1000 Simoleons dazu
  • rosebud – 1000 Simoleons dazu

  • FreeRealEstate [on/off] – In der Weltenübersicht eingeben, alle Grundstücke sind kostenlos
  • fullscreen – Fullscreen an/aus


  • testingcheats [true/false] – schaltet weitere Cheats frei

    Nach Eingabe hat man folgende weitere Cheats zur Verfügung:

    cas.fulleditmode - schaltet alle Optionen im CAS frei

    SHIFT + Klicken auf den Briefkasten:
    Objekt zurücksetzen – resetet den Briefkasten
    Bedürfnisse ändern -> Bedürfnisse erfüllen (Haushalt oder Welt) – Erfüllt alle Bedürfnisse im aktuellen Haushalt oder der Welt und setzt die Stimmung auf "Glücklich"
    Bedürfnisse ändern -> Bedürfnisabbau aktivieren (Haushalt oder Welt) – Bedürfnisse ändern sich, im aktuellen Haushalt oder in der Welt
    Bedürfnisse ändern -> Bedürfnisabbau deaktivieren (Haushalt oder Welt) – Bedürfnisse bleiben eingefroren, im aktuellen Haushalt oder in der Welt

    SHIFT + Klicken auf einen Sim:
    Objekt zurücksetzen – resetet den Sim
    Zur Familie hinzufügen – Fügt den Sim dem aktuellen Haushalt hinzu
    Bedürfnis cheaten -> Glücklich machen – Erfüllt alle Bedürfnisse und setzt die Stimmung auf "Glücklich"
    Bedürfnis cheaten -> Bedürfnisabbau aktivieren – Bedürfnisse ändern sich
    Bedürfnis cheaten -> Bedürfnisabbau deaktivieren – Bedürfnisse bleiben eingefroren
    In Erstelle einen Sim ändern – Wechsel in den CAS, auch bei nicht gespielten Sims

    SHIFT + Klicken auf Objekte:
    Objekt zurücksetzen – resetet das Objekt
    Schmutzig machen – macht das Objekt schmutzig (sofern es schmutzig werden kann)
    Säubern – macht das Objekt sauber

    SHIFT + Klicken auf den Boden:
    Hierher teleportieren – teleportiert den aktiven Sim an diese Stelle


Hotkeys

  • Allgemein

  • Leertaste, N - zum nächsten Sim des Haushalts wechseln
  • Klick auf Sim-Portrait - zu diesem Sim wechseln
  • Rechtsklick auf Sim-Portrait - diesen Sim mit der Kamera verfolgen
  • Enter - Kamera auf aktiven Sim richten
  • Strg+Y, Strg+Z - rückgängig, wiederherstellen
  • Esc - Abbruch

  • P oder 0 - Pause
  • 1/2/3 - Spielgeschwindigkeit; normal/schnell/sehr schnell

  • Pfeiltaste rechts/links, a/d - nach rechts/links bewegen
  • Pfeiltaste oben/unten, w/s - noch oben/unten bewegen
  • Shift während Kamerabewegung - schnelleres Bewegen
  • Z/X, +/- - rein- und rauszoomen

  • T - Draufsicht an/aus
  • Bild oben - ein Stockwerk höher
  • Bild unten - ein Stockwerk tiefer
  • Pos 1 - Wände hoch
  • Ende - Wände runter
  • C - Screenshot
  • V - Videoaufnahme starten/beenden

  • M - in Kartenmodus wechseln


  • Bau/Kaufmodus

  • , oder . - Objekt rotieren
  • Alt während des Rotierens - stufenloses Rotieren
  • Alt während des Platzierens - platzieren außerhalb des Gitternetzes bzw. frei an der Wand (auch Fenster noch oben/unten)
  • Strg+´ (Zeichen neben Backspace) – Vergrößert das Objekt am Mauszeiger (dabei bewegen)
  • Strg+ß – Verkleinert das Objekt am Mauszeiger (dabei bewegen)
  • Del, Backspace - Objekt löschen
  • Shift - Objekt mehrfach platzieren
  • M - Objekt auf den nächsten Slot setzen
  • E - Pipette
  • H - Handtool
  • K - Hammertool (ziehen mit der Maus löscht ganze Bereiche)
  • R - Design Tool
  • B - Wandtool
  • L - Umschalten Tag/Nacht
  • G - Gitternetz ein/ausschalten
  • F5 - Objekt an halben Kästchen ausrichten, nochmaliges F5 viertel Kästchen
  • [, ] - Reichweite des Terraintools verringern/erweitern (deutsche Tatstatur überprüfen)
  • ;,´ - weiche Kante des Terraintools verändern (deutsche Tatstatur überprüfen)
  • Strg - bei geöffnetem Terrainkatalog zwischen Terrains wechseln
  • U - gesamtes Haus bewegen



Also bei mir funktionniert es mit den Cheats gar nicht, wenn ich help eingebe kommen bei mir höchstens 4 oder 5 und Motherlode, Kaching sowie Rosebud sehe ich gar nicht in meiner Liste, auch nicht wenn ich testingcheats true eingebe. ???
 
Motherlode geht aber! moveobjects on gibt es glaub ich nimmer!

Ja und nein
Die meisten Sachen können jetzt mehr oder weniger ineinander gestellt werden. So z.B. Säulen in wände. Aber den Cheat ansich gibts nicht mehr und man kann z.B. keinen Kühlschrank in einen Tisch stellen.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Gehört vielleicht auch zu den Infos:

[...] man kann alle Sims ins Gespräch verwickeln, dann aufs essen klicken und "Zusammen einen Teller nehmen". (wortlauf evtl. etwas anders, bin grad nicht im spiel)

BTW wenn wir schon beim Kochen sind... man kann mit emotionen bestimmte Gerichte kochen! So gibt's für verspielt verückte Pfannkuchen mit Gummibärchen, wenn man wütend ist kann man heiße Spaghetti kochen. Wer das Gericht dann ist bekommt ein +1 für die jeweilige Emotion

Ich finde weiterhin das die Sims viel zu Glücklich sind XD Meine Simin musste ich "leicht reizbar" ohne "böse" machen, damit sie mal wütend werden konnte und selbst da brauchte ich noch den Raum-Bonus.
 
Ich habe hier mal noch was zur Ergänzung für das Natur-Bestreben, falls das hilft:

19432208dl.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Ich habe mal noch etwas hinzugefügt, rot markiert versteht sich ;)

Sammeln


  • Frösche - 25 Stück, in Baumstämmen und an Flussufern
    Zielscheibenfrosch
    Sonnensurferfrosch
    Tigerfrosch
    Wirbel-Erdfrosch
    Surfer-Erdfrosch
    Sonnenblumenfrosch
    Gestreifter Eierpflanzen-Frosch
    Gestreifter Herzfrosch
    Surfer-Blattfrosch
    HypnoFrosch
    Blattfrosch
    Gestreifter Erdfrosch
    Erdfrosch
    Herzfrosch
    Gepunkteter Blattfrosch
    Gestreifter Blattfrosch
    Wirbel-Eierpflanzenfrosch

  • Gartenarbeit - 31 Stück, Pflanzen in Parks und öffentlichen Bereichen, kaufen über Beete oder Computer
    Einsteigersamen:
    Kräuter - Petersilie, Basilikum
    Blumen - Gänseblümchen, Chrysanthemen, Rosen, Löwenmäulchen, Glockenblumen, Lilien
    Früchte - Weintrauben, Apfel, Kochbanane, Erdbeeren, Granatapfel, Birne
    Gemüse - Karotte, Pilze, Spinat, Kartoffel, Zwiebeln



  • Fische - 22 Stück, an Angelplätzen
Baumfisch
Salmer
2 versch. Barsche
Elritze
Koi


  • Metalle - 20 Stück
Phozonit
Simtaniun
Tränium
Sozialit
Ironium
Plathin
Schwermetall
Ozinold
Speckonium


  • Kristalle - 20 Stück
Rosenquartz
Sozialit
Zitrin
Regenbung
Diamant
Simanit

Oranger Topas
Turmalin
Quarz
Rubin

  • Elemente- 15 Stück (hat man einen Kristall/ Metall, kann man A den Georat anrufen und B das Fundstück zum Georat schicken für 20$. Man bekommt dann ein extrahiertes Element zurück)
Es handelt sich hier um "Konzentriertes Dekor"!

Firaxium
Plathium
Preyllium
Glibberin
Alcineat
Sydrolin
Phozon
Volenton


  • Fossilien - 15 Stück
Versteinertes Feuer
Versteinerter Pflanzenabdruck
Versteinertes Ei
Versteinertes Seeungeheuer


  • Postkarten - 14 Stück, über Brieffreunde, dazu am PC unter Kontakt nach Brieffreunden suchen, die kann man dann nach Postkarten fragen
    Bridgeport
  • Mikroskopbilder - 12 Stück
  • Weltraumbilder - 15 Stück
  • Aliens - 10 Stück
  • Meteorsteine - 4 Stück
  • MySims Trophäen, 20 Stück
    Morcubus
    Zombie Carls
    Goth Boy
    Lyndsay
    Leaf
    Trevor Verily
    Dr. F
    Poppy
    DJ Candy
    Buddy
    Gonk
    Chef Gino
    Elmira Clamp
    Chaz McFreely
    Yuki
    Tobor
    Violet
  • Hopper
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch zwei Kleinigkeiten herausgefunden:

1. Ein Teenager kann einen anderen Teenager bitten über Nacht zu bleiben.
(herausgefunden bei einem verliebten Teen Pärchen)

2. Teenager können im Bett "herummachen" *.*
Auf englisch heißt es "mess around" und hat dieses Herzchen Symbol. Die animation ist in etwa die gleiche, wie beim Techtelmechtel. Also auch unter der Decke.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
2. Teenager können im Bett "herummachen" *.*
Auf englisch heißt es "mess around" und hat dieses Herzchen Symbol. Die animation ist in etwa die gleiche, wie beim Techtelmechtel. Also auch unter der Decke.
Auf deutsch heißt das rumschmusen. Hab dabei beim ersten Mal etwas doof geguckt, weil ich das rumschmusen aus Sims 3 erwartet hatte :lol:
 
Auf deutsch heißt das rumschmusen. Hab dabei beim ersten Mal etwas doof geguckt, weil ich das rumschmusen aus Sims 3 erwartet hatte :lol:

Hmm.... da finde ich die Übersetzung etwas schlecht gewählt.
Jetzt frag ich mich was noch wie anders übersetzt wurde.... Schade dass es so viel Aufwand ist das nachzuprüfen. *faul* ^^

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
Ich hätte da noch was zum Thema Karrieren :)

Leckermaul:
Stufe 5 - Jungkoch/-köchin
43$/Stunde M/F/S/S 14:00-22:00

Beförderungsanforderungen:
Level 4 der Kochfähigkeit erreichen
Level 4 der Mixfähigkeit erreichen


Technikguru:
Stufe 6 - Entwicklungschef
78$/Stunde M/D/M/D/F 09:00-17:00

Beförderungsanforderungen:
Level 6 der Programmierfähigkeit erreichen
2 Freiberufler Jobs abschließen


Stufe 7 - eSports-Teilnehmer (eSportler-Weg)
121$/Stunde M/D/F/S 14:00-23:00

Beförderungsanforderungen:
Level 3 der Videospielfähigkeit erreichen
Platzierung bei Videospiel-Turnier erreichen



Desweiteren bin ich gerade am Gärtnern und Pflanzen kreuzen, wenn ich da irgendwas rausfinde poste ich das auch gern, oder gibt es wieder einen extra Gartenarbeits Thread?

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :) werde auch weiterhin hier posten wenn ich was erspielt hab :)
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Ich hab auch noch mal ein paar Sachen.

Erst mal: Wenn ein Baby im Haus ist und alle Sims gleichzeitig fort sind, kommt es für diese Zeit kostenlos in die Tagespflege, da muss man sich also keine Sorgen machen.

Fische: Katzenfisch

Kristalle: Amethyst, Hämatit, Turmalin

Elemente: Ultranium, Exitonit, Romantium, Flamingonium

Fossilien: Prähistorischer Vogel, Gewaltiger Trilobit

Frösche: Leopardenfrosch, Gepunkteter Eierpflanzenfrosch, Gestreifter Herzfrosch, Gepunkteter Erdfrosch, Supererdfrosch

Um konzentriert zu werden, kann man ein Kristall oder Element "studieren".

Das war´s. Ich hoffe, es ist nix doppelt.

Ich hab auch noch eine Frage: Wie kann man Frösche und Pflanzen kreuzen?
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Ich übersetz dann hier mal einige (die wichtigsten) der neuen Cheats, auf die LascoNL im anderen topic hingewiesen hat (steht auch bei simtimes) und die ich bereits testen konnte

man muss zuerst testingcheats on aktiviert haben!

sims.spawn
- erzeugt einen Sim und fügt diesen der Familie hinzu
sims.spawnsimple - erzeugt einen Sim und fügt diesen nicht Familie hinzu / also ein Towny

sims.remove_all_buffs - Entfernt alle Moodlets des derzeit aktiven/ausgewählten Sim
aspirations.complete_current_milestone - Absolviert den derzeitigen Meilenstein des Bestrebens

modifyrelationship Bella Goth Mortimer Goth 100 Friendship_Main
modifyrelationship Vorname Nachname Vorname Nachname 100 Romance_Main

Ändert den Beziehungs-Status von 2 Sims (Vorname Nachname der beiden Sims z.b. Bella Goth & Mortimer Goth siehe oben). Zahl geht von 1-100, Friendship für den Grünen Balken und Romance für den Rosanen ;)

sims.add_buff Buffname
Fügt dem aktiven/ausgewählten Sim ein Moodlet hinzu
Mögliche Buffnamen sind... (Low = +1, High = +2)
Selbstsicher: ConfidentLow ConfidentHigh
Energiegeladen: EnergizedLow EnergizedHigh
Kokett: FlirtyLow FlirtyHigh
Glücklich: Social_Happy e_Buff_Happy
Inspiriert: InspiredLow InspiredHigh
Konzentriert: FocusedLow FocusedHigh
Verspielt: PlayfulLow PlayfulHigh
Traurig: SadLow SadHigh
Wütend: Social_Angry e_Buff_Angry Cowplant_Essence_Buff_Angry

stats.set_skill_level Name 1-10
Setzt den Skill Level für den aktiven/ausgewählten Sim
Bsp. stats.set_skill_level Major_Fishing 10 setzt Fischen auf Stufe 10
Die folgenden Namen gelten für die Fähigkeiten...
Fischen: Major_Fishing
Schelm: Major_Mischief
Gitarre: Major_Guitar
Programmieren: Major_Programming
Gartenarbeit: Major_Gardening
Feinschmecker-Kochen: Major_GourmetCooking
Comedy: Major_Comedy
Charisma: Major_Charisma
Schreiben: Major_Writing
Videospiele: Major_VideoGaming
Geige: Major_Violin
Raumfahrttechnik: Major_RocketScience
Gemälde: Major_Painting
Klavier: Major_Piano
Logik: Major_Logic
Geschicklichkeit: Major_Handiness
Kochen: Major_HomestyleCooking
Mixen: Major_Bartending
Fitness: Skill_Fitness
*Bei den Kindern weiß ich nicht wie das im Spiel übersetzt wird
Skill_Child_Social - Sozial
Skill_Child_Motor - Motorisch / Handwerk / Sport ?
Skill_Child_Creativity - Kreativität
Skill_Child_Mental - Geistig
 
Bei dem Bestreben Künstlerin Stufe 4 Herausragende Malerin benötigt man:
25 Gemälde gleichzeitig ausstellen, 30 Bilder anschauen und bewundern und 10 ausgezeichnete Gemälde fertigstellen
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
@Hotoki: Die neuen Cheats finde ich toll...würde gerne den für die Fähigkeiten benutzen, nur furzt der bei mir nicht.

Ich öffne die Leiste, und gebe: testingcheats true ein.
Ich bekomme den Hinweis Cheat is enabled....
Dann gebe ich folgendes ein..(der Name meines Sims ist Rafael van Xanten)
stats.set_skill_level van Xanten_Fishing10
Dann drücke ich Enter....aber nichts passiert....
ich bin zu doof für den Cheat?!
Ich brauch glaub ich noch mal n Hinweis
Danke Proemmel
PS:ich hab es auch ohne das "van" probiert....geht auch nicht
 
So, das hab ich bisher:

Stufe 10 Geheimagentin

Doppel-Diamantenagentin
248 $/h 09:00 - 00:00 Uhr Di Do So
tägliche Leistung: Romantische Interaktionen
Voraussetzungen für diesen Job:
Charisma Stufe 8
Fitness Stufe 8
8 Freundschaften


Sammelbares
Frösche
Surfer-Herzfrosch, Wirbel-Eierpflanzenfrosch, Surfer-Eierpflanzenfrosch, Zielscheibenfrosch, Sonnensurfer-Frosch, Tigerfrosch, Surfer-Erdfrosch, Leopardenfrosch, Sonnenblumenfrosch, Gestreifter Herzfrosch, Surfer-Blattfrosch, HypnoFrosch, Gepunkteter Eierpflanzenfrosch, Gepunkteter Frosch, Blattfrosch, Gestreifter Erdfrosch, Eierpflanzenfrosch, Erdfrosch, Gepunkteter Blattfrosch, Gestreifter Blattfrosch

MySims
TOBOR, Zombie Carl, Violet, Goth Boy, Lyndsay, Leaf, Trevor Verily, Dr. F, Poppy, DJ Candy, Hopper, Buddy, Gonk, Chef Gino, Ol Gabby, Elmira Clamp, Chaz McFreely, Yuki

Metalle
Trübinium, Literalit, Exitonit, Tränium, Ironium, Pyrit, Schwermetall, Ozinold, Alkronit

Kristalle
Regenbung, Diamant, Simanit, Amethyst, Oranger Topas, Alabaster, Saphir, Turmalin, Rosenquarz, Smaragd, Zitrin

Elemente
Firaxium, Krytakoo, Plathium, Peryllium, Selium, Ozinat, Glibberin, Alcineat, Sydrolin, Phozon, Melakoo, Volenton

Postkarten
Isla Paradiso, Lucky Palms, Moonlight Falls, Appaloosa Plains, Littlehaven, Bridgeport, Twinbrook, Riverview

Fossilien
versteinertes Euter, vollständig erhaltener Schnurrbart, Prähistorischer Stein, versteinertes Ei, Gewaltiger Trilobit, versteinerte Sim-Hand, versteinertes Seeungeheuer

Mikroskop-Bilder
Blättriges Fleisch, Spurenüberbleibsel, Makelbehaftete Blüte, Schwärmerei in Blau

Weltraum-Bilder (zu verschiedenen Tageszeiten über das Observatorium sammeln)
T-Rex-Nebel, Liebe aus zwei Welten, Funkel, Ich träume von , Plesiosaurus, Tierplanet, Die fesselnde Rosi, Großer Star

Fische
Regenbogenfisch (vom Geheimen Ort in Willow Creek), Stör, Baumfisch (vom Geheimen Ort in Willow Creek), Katzenfisch, Gestreifter Seewolf, Küssender Gourami, Kaiserfisch, Kampffisch, Buntbarsch, Barsch, Salmler, Forelle, Barsch (ja, den gibt es zweimal), Lachs, Elritze, Koi

Pflanzen
Kräuter - Petersilie, Basilikum, Salbei
Blumen - Lilie, Rose, Löwenmäulchen, Gänseblümchen, Chrysantheme, Glockenblume, Tulpe
Früchte - Erdbeere, Weintraube, Brombeere, Apfel, Kochbanane, Zitrone, Birne, Kirsche, Granatapfel
Gemüse - Kartoffel, Zwiebel, Spinat, Karotte, Tomate, Pilze

Müllfrucht (Müll in den Garten schieben und abwarten)
Kuhpflanzen-Beere (Angeln am Geheimen Ort in Willow Creek)


@bienchen83: Frösche und Pflanzen kreuzen? Glaube nicht, dass das geht. Wie kommst du darauf?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
@Dark_Lady: Unten rechts, Inventar öffnen und dann der Kristall/Dreieck, Haushalt-Sammlungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Ich öffne die Leiste, und gebe: testingcheats true ein.
Ich bekomme den Hinweis Cheat is enabled....Dann gebe ich folgendes ein..(der Name meines Sims ist Rafael van Xanten)
stats.set_skill_level van Xanten_Fishing10 Dann drücke ich Enter....aber nichts passiert....
ich bin zu doof für den Cheat?! Ich brauch glaub ich noch mal n Hinweis
Danke Proemmel
PS:ich hab es auch ohne das "van" probiert....geht auch nicht

Du musst nicht den Namen von dem Sim eingeben, oben steht es genau wie du es machen musst.

Setzt den Skill Level für den aktiven/ausgewählten Sim
Bsp. stats.set_skill_level Major_Fishing 10 setzt Fischen auf Stufe 10

Sim auswählen und dann eingeben:
stats.set_skill_level Major_Fishing 10
 
@Tigerkatze: Danke! Manchmal ist man ja blöd!
Ich dachte Major wäre der Name von dem Sim .......
Jetzt klappt es....
Gruß Proemmel
 
Blacklion, sorry, das war missverständlich. Meine Frage war, wie man Frösche mit Fröschen bzw. Pflanzen mit Pflanzen kreuzt, nicht wie man Frösche mit Pflanzen kreuzt.
 
Ein kleiner Cheat Tip:

Wenn man Angst hat, dass die Kinder der eigen Sims hässlich werden oder wenn man z.B. gleich aussehende Zwillinge oder ein bestimmtes Geschlecht haben will und es einen nicht stört die Zeit als Baby vollkommen zu überspringen, kann man, statt ein Baby zu bekommen über die cheats testingcheats true und cas.fulleditmode einfach über einen Spielek oder Kleiderschrank in den vollen CAS gehen und mit Genetikexperiment Kinder erstellen, die einem gefallen. ^^

LG Vicky
 
Blacklion, sorry, das war missverständlich. Meine Frage war, wie man Frösche mit Fröschen bzw. Pflanzen mit Pflanzen kreuzt, nicht wie man Frösche mit Pflanzen kreuzt.
Man muss mindestens zwei Frösche im Inventar haben. Dann klickt man auf den Einen und bekommt dann die Auswahl zu kreuzen. Dann öffnet sich ein neues Fenster und man kann den Partner aussuchen. Danach hast du 3 Frösche im Inventar.

Pflanzen kreuzen geht glaub ich ab Gartenfähigkeit Level 7.
Dazu muss von einer Pflanze ein Ableger abgenommen werden, der landet dann im Inventar. Dann brauch man nur noch eine andere Pflanze und hat dann da die Option den Ableger auf/an die Pflanze zu setzen. Fertig.
 
Man kann auch prima die Spielzeug autos damit groß machen um so ein Auto (wenn auch nur als Deko) vorm Haus stehen zu haben :)
 
Absolut nichts Großes:

Nerd-Hirn

Bonus-Merkmal: Geschickt
Geschickte Sims können im Handumdrehen Objekte reparieren und verbessern

1. Stufe - Kluge/r Schüler/in
Aufstiegsbedingungen:
3 Bücher zu Ende lesen
Level 4 der Logikfähigkeit erreichen

2. Stufe - Gebildet
Aufstiegsbedingungen:
5 Schachspiele gewinnen
8 Bücher zu Ende lesen (ohne die vorherigen 3!)
Level 6 der Logikfähigkeit erreichen
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Im übrigen für die faulen unter uns welche die Freischaltbaren Objekte nicht mehrmals freischalten wollen... ihr könnt sie in einem Raum speichern und den Raum dann in anderen Haushalten kaufen. Das Objekt verschwindet nicht, ihr könnt es auch bewegen und benutzen bloß Kopieren geht nicht - dafür könnt ihr den Raum aber beliebig oft kaufen also das objekt dann quasi immer und immer wieder aus dem raum holen (oder gleich mehrfach reintun) lol =)
 
Mikroskop-Bilder bekommt man übrigens nicht nur von Pflanzen, auch von Fossilien und von Kristallen. Ich vermute, es gibt noch eins, denn in den Lektionen steht etwas von einem vierten, welches es eigentlich nicht geben sollte.
Bei den Lektionen habe ich außerdem noch etwas sehr interessantes gefunden:
"Häschen" unter der Rubrik "Live-Modus". Dort ist ein rosa Zimmer zu sehen, in welchem der Sensenmann steht, umgeben von jeder Menge Häschen-Deko...
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Eine Korrektur zum vorherigen Post:

Nerd-Hirn

Bonus-Merkmal: Geschickt
Geschickte Sims können im Handumdrehen Objekte reparieren und verbessern

1. Stufe - Kluge/r Schüler/in
Aufstiegsbedingungen:
3 Bücher zu Ende lesen
Level 4 der Logikfähigkeit erreichen

2. Stufe - Gebildet
Aufstiegsbedingungen:
5 Schachspiele gewinnen
8 Bücher zu Ende lesen (ohne die vorherigen 3!)
Level 6 der Logikfähigkeit erreichen


Stufe 3 werde ich nachher wohl erreicht haben.


Zum Thema Computerfeak:


  • Computerfreak

Bonus-Merkmal: Webmaster
Webmaster holen alles aus ihren Computern herausund schalten außerordentliche Nutzungsmöglichkeiten frei

1. Stufe - Mit dem Programm
Aufstiegsbedingungen:
Insgesamt 10 Stunden Programmieren üben
Elektrogeräte im Wert von 3000 § besitzen

2. Stufe - Technisch versiert
Aufstiegsbedingungen:
Level 5 Programmierfähigkeit erreichen
Konzentration bei 2 Stunden Videospielen am Stück aufrecht erhalten

3. Stufe - Computer-Geek
Aufstiegsbedingungen:
Erwachsen werden
Level 2 der Technikgurukarriere erreichen
3 Videospiele oder Apps programmieren


Auch hier ist Stufe 4 bald erreicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Sicher kann man Spielstände im Spiel löschen"habe ich gestern bereits gemacht!

Wenn dieses Fenster auf ist mit euren Spielständen geht ihr mal mit dem Mauszeiger über einen Spielstand drüber, dann ist da oben rechts ein kleines Kreuz
(man übersieht es gerne da es nur wenn man zart drüber geht erscheint) ,wenn man da drauf klickt fragt er noch mal Soll der Spielstand gelöscht werden und man bestätigt es und weg ist er,bzw. gelöscht!
Grad nochmal nachgesehen, dass geht nur bei selbst erstellten Spielständen, und ich wollte das Autosave löschen. :D
 
Und wie bekommt man die Element-Würfel in diese Elemente-Sammelwand?
Also normalerweise müsste man die doch aus dem Inventar nur da drauf schieben. Ich meine so müsste es funktionieren.

EDIT:
Hausaufgaben kann man für 1§ verkaufen. Sollte man aber nicht machen, denn bei meinem Kind sind sie nicht wieder gekommen und er musste auf ewig ein Dreier Schüler bleiben, weil er die Hausaufgaben nicht machen konnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hatte, also schreibe ich einfach mal drauf los.
Ihr könnt mich sehr gerne ergänzen! :)


Todesarten
Altersschwäche
Feuer
Hunger
Depression (Wenn der Sim sehr traurig ist, kann er daran sterben.)
Ultimative Erniedrigung (Wenn eine bestimmte Grenze von Erniedrigung erreicht ist, sei es durch die Abweisung eines geliebten Sims bei einer Hochzeit oder wenn dem Sim das Herz gebrochen wird.)
Einsamkeit (?) Laut meiner Freundin, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt, da ich das noch nicht erlebt habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten