[Spiel] Meuterei auf der Santa Domingo

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
"Meuterei auf der Santa Domingo"

turnerjosephmallordwillde0.jpg

Vor langer Zeit segelte ein Schiff von China nach Europa, voll beladen mit Schießpulver und Feuerwerkskörpern. An Bord befanden sich viele artige Matrosen, geleitet von einem tapferen Kapitain und einem fähigen Offizier. Allerdings gab es unter den Matrosen auch solche, welchen das Leben an Bord zu langweilig wurde, um sich die Zeit zu vertreiben wählten sie jedoch unterschiedliche Wege. Während sich die einen Abends trafen um Feste zu feiern versteiftn sich andere darauf, den Kapitain vollzunöhlen und zu fragen, wann sie endlich da wären. Einer dieser Menschen war Simsine. Sie verbrachte ihre ganze Zeit neben dem Kapitain selbst wenn dieser schlief, hörte sie nicht auf ihn zu nerven. Nach geschlagenen 3 Tagen war dieser so verzweifelt und so genervt von Simsine, das er über Bord sprang, und der Offizier, um ihn zu retten, gleich hinterher.

Wer sollte die Matrosen nun leiten? Sie setzten für den Folgetag eine neu Wahl an, aber ein Paar von ihnen gruppierten sich um das Schiff unter ihre Gewalt zu bringen. Wird es den Matrosen möglich sein, diese zu entdecken un d von ihrem edelen Schiff zu verbannen?



Die Regeln:

Die Höhere Macht, also Dagobert und tschibi, werden vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.

Ausgeschiedene Spieler dürfen einen (und auch nur einen) Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt mir den Abschiedspost zuerst zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten.

Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr (Limit!) im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht entweder von tschibi oder Dagobert. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte (siehe unten), wird diese ebenfalls bekannt gegeben.

Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind, die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.


Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Es dürfen also keine PNs bezüglich der Meuterei unter den Spielern geschrieben werden.

Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben (außer einem letzten Abschiedspost), bis das Spiel offiziell beendet ist.

Die Sonderrollen:

Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.

Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.

Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.

Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.

Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel (Schere, Stein, Papier). Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge (also zwei mal drei Spielzüge (also beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere)). Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Anmeldung:

Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum 18.02.08 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 19.15 mit der ersten Meutereraktion.
Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.

Bevor ihr euch anmeldet:

Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt.

Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann.

Wenn noch Fragen offen sind, nur her damit.

Mitspieler:

- diemeli
- Eowyn
- Mailin
- Mizuki
- DNA
- blauerHimmels-Engel ^^ (blueskyangel)
- wimmerle
- Micha
- Purple
- Kestrel
- Jule
- Frechsinchen
- Miffy
- Caprisa
- Anastasia
- black-rose
- jassie
- TWA

(18/18)

Termine:[20.02]

19.30 - Plankenwahl

20:00 - Meuterei, Sonderrollen


Logbuch:

1. Nacht [17.02]
~ black-rose wird gemeutert
1. Tag [18.02]
~ bluesky wurde Kapitän
~ purple wurde Offizier
~ Miffy wurde geplankt (Smutje)
2. Nacht [18.02]
~ Mizuki wurde gemeutert (Nachtwache)
2. Tag [19.02]
~ purple wurde geplankt
3. Nacht [19.02]
~ Caprisa wurde gemeutert (Amor)
~ purple wurde

 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, aber bei der Farbe kriegt man Augenkrebs! :D
 
DNA und ich sind auch dabei^^
 
Entschuldigt, aber bei der Farbe kriegt man Augenkrebs! :D

Das ist ein normales kuhliges dunkelgrün....^^

DNA und ich sind auch dabei^^

Ich trag euch ein :-)

ich finde die Farbe toll^^ und danke fürs eintragen

aber wollt ihr die Meutereraktion nicht auf 20:00 verlegen? Ich weiß nicht wie viele hier arbeiten, aber ob diejenigen schon um 18 Uhr können?

Ich änder das gleich würde ich sagen :)
 
Frechsine soll ich dich auch eintragen?

[Dago]
 
Nee, lass mal, ich glaub ich setz ne Runde aus, aber ich denk nochmal drüber nach...
 
Leute, eine Frage: wieso heißt das Schiff im Thread-Titel Santa Domingo und in der Signatur der Höheren Mächte Santa Dominga? +verwirrt+

Und nein, das liegt nicht nur an der Uhrzeit und auch nicht daran, dass ich die ganze Nacht kein Stück geschlafen hab, es interessiert mich wirklich brennenst!!

Ach, noch eine Frage: wer teilt sich diesmal mit mir Kabine/Kajüte/Zimmer/wasauchimmer? Ich stell dir Frage nur mal so in den Raum und hau mich ein wenig aufs Ohr...nicht um zu schlafen, versteht sich +g+
 
Ich dachte keine Spammerei!!! (in welchem zimmer ich bin ist sowieso schon klar *g*)

@ höhere macht

Da hat wohl jemand gestern vergessen, wimmerle gleich einzutragen!!
 
mailin schrieb:
Möchtegernmächte

*zetter**bltzdonner* Ich bin eine erfahrenere Macht als Du :) *zeter
*mailin auf die Abschussliste setz*

[tschibi]
 
Zuletzt bearbeitet:
....und in eurer Sig stimmt immer noch was nicht :lol:


Na, wir haben ja tolle höhere Mächte %)
wir = ich will auch :D
 
Tststststs, und da fragt sich einer, warum ich schreibe, dass Mailin immer meutert. Das ist eindeutige Meuterei gegen unsere höhere Macht!

@ Simsi

Das war mir sowieso klar, dass du doch noch mitmachst. Das hatten wir schonmal, wo du erst nicht wolltest und am nächsten Tag war sie wieder ganz wild drauf *g*. (Ui, das war ein Perspektivwechsel!!!)
 
Genauso wie mit dem höhere macht sein. erst hieß es, ich muss/will nicht schon wieder leiten und dann 3 stunden später hat sie den thread eröffnet. :D


EDIT: gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebste tschibi,

kannst du bitte dieses dicke hellgrün bei den Namen oben änden (und vielleicht die neuen nachtragen *g*), das verursacht augenkrebs.

Und so ist sie, unser immer total entschlossenes Simsinchen.
 
Pööööööh, ihr seid gemein :heul:

Und schusseliges Mächtlein, in eurem Wohnort stimmt was nicht :D
 
Ui, mein Meutereropfer nach Mailin ist da, du warst viel zu oft Matrose Purple *g*.

@ Simsine

Wieso, lass sie doch woanders als auf dem Schiff wohnen *g*.
 
Lasst mir doch etwas Zeit, die ganzen Fehler von Dago auszubessern :D
 
Ui, da sind jetzt aber viel zu viele Leerzeichen im ersten Post

Aber vor allem die letzte Zeile eurer sig ist toll, da steh ich genau so dazu. *siehe meine sig*
 
*g* Hey, das ist gemein, ich kann auch nix dafür wenn mich das Schicksal immer zu den Guten steckt. ^^ Aber ja, eins muss ich zugeben, für die Meuterer wär ich kein Gewinn, ich kann nicht so fies sein irgendwie, obwohl ich mich immer sehr bemühe.

Viele neue Namen seh ich da oben in der Liste, sehr interessant. =)
 
Darf ich mal meckern? In eurer Story bekommt jeder, mit nur ansatzweise guten Noten in Deutsch, die Krise :D :D
Ich kann gar nicht hinsehen
g040.gif
:p
 
Ich habe sehr gute Noten in Deutsch. und ich habe sie noch nicht gelesen :D
Ich musste erstmal das ändern bei dem du noch mehr gemeckert hast ;)

EDIT: Geschichte geändert. Jetzt zufriedener damit Simsine?

Alles weitere klärt ab jetzt Dago, da ich bald zur Arbeit muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story gefällt mir
a065.gif
 
Die Story ist super und passt perfekt zu Simsine *aufbodenkringelvorlachen* Simsine bringt den Kapitän durch nerven dazu, freiwillig zu springen, so ne gute Story gabs noch nie, super tschibi!!! *applaus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Haa, tolle Story :scream:

Uhmpf, hat jemand 'ne Prognose, wann die Runde fertig sein wird?

Würd so gern mitmachen, bin aber Samstag & Sonntag wech ^^
 
Vor allem, weils keiner gemerkt hat - wirklich keiner und ich hab mich so dumm angestellt *g*. Am Anfang beim Chat wo ich das eine da eingeben soll hab ich die ' ' am Anfang und Ende auch eingegeben usw. und die habens mir abgenommen =):lol:

Das ist übrigens kein Kompliment an dich, wenn die alle dachten, du stellst dich so dumm an *g*.
 
Arme Caprisa, war aber echt herrlich :D
 
@ Mailin: ich brenne doch nicht, ich meine ja nur, dass es mich interessiert und so ._. jetzt bin ich schon wieder nass wegen dir :scream: +dich auch nass mach+

Ach, und mit dir und meli in ein(e) Zimmer/Kabine/Kjüte(sagt mir mal wer, wie das heißt, bitte?)? Okay, ich bin dabei =)
 
Mal ne Frage zum Spiel: Weiss das Liebespaar eigentlich, dass es das Liebespaar ist? Und wenn ja, mit wem es Liebespaar ist?
 
Vor allem, weils keiner gemerkt hat - wirklich keiner und ich hab mich so dumm angestellt *g*. Am Anfang beim Chat wo ich das eine da eingeben soll hab ich die ' ' am Anfang und Ende auch eingegeben usw. und die habens mir abgenommen =):lol:

Das ist übrigens kein Kompliment an dich, wenn die alle dachten, du stellst dich so dumm an *g*.

Aber ich war ja auch nur einmal davor im Chat und da war nur Micha da, also wusste ja keiner, dass ich mich niiiiieeeeeemals so dämlich anstellen würde :idee:

@Kestrel
ja
 
Nachdem ich mich letztes mal so einfach verdrückt hab danke Caprisa fürs einspringen, spiel ich doch wieder mal mit.
@Meli: die sig ist genial.
Zum schluss meine Standardfrage: wer teilt sich mit mir ein Zimmer? :scream:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten