Die Sims 3 Plauderecke

Viel Spaß beim Bummeln! Kuchen esse ich nur äußerst selten, höchstens alle drei Monate mal ein Stück. Am liebsten mag ich Windbeutel mit Sauerkirschen, aber ohne Zuckerguss - leider weiß ich nur ein Café, wo es die gibt, da wo meine Freundin wohnt. Bei uns gibt's die nicht. Und ganz gelegentlich esse ich mal ein Stück Schwarzwälderkirschtorte oder frischen Zwetschgenkuchen.
 
Was sich mir nicht so ganz erschließt: Was bringt es, wenig Fleisch zu essen und dafür sich die Kalorien bei Süßem zu holen? Bei engagierten Tierschützern sehe ich das gerade noch ein, aber ernährungstechnisch ist es doch eher unsinnig - oder?
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die Vegetarier, die ich kenne, alle einen ausgesprochenen Hang zu Süßkram haben.
 
So direkt habe ich den Zusammenhang nicht gemeint. Es ist meinem Empfinden nach jedoch so, dass Fleisch mehr sättigt als vieles andere. Deshalb meinte ich, dass manche deshalb vermehrt zu Süßem greifen.
 
Ich kenne auch viele Vegetarier, die im Vergleich mehr Süssigkeiten konsumieren als Leute, die zusätzlich Fleisch essen. Aber ich sehe das wie simsimausi, wegen der Kalorien verzichtet wohl niemand auf Fleisch. Dass Fleisch stark sättigt, habe ich noch nicht festgestellt, das ist doch eher bei Kartoffeln, Nudeln und co. sprich Kohlehydraten der Fall.
Ich liebe Kuchen und esse denke ich so 3-4 mal die Woche Kuchen, Gebäckstücke oder Torte. Wir gehen leidenschaftlich gern ins Cafe, fast noch lieber wie ins Gasthaus.
Besonders gern gehe ich in Salzburg ins Cafe, ich gestehe, wir fahren oft nur nach Salzburg um uns unsere heißgeliebten Bosna einerseits zu gönnen und andrerseits für einen Besuch im Cafe Tomaselli, für mich das höchste Keaffeehausgefühl.
Ich liebe es, wenn die Servierwagen mit den Kuchen und Torten an den Tisch gefahren werden und man in Ruhe aussuchen kann ohne an eine Theke rennen zu müssen, dazu bekommt man zu jedem Kaffee ein Glas Wasser gratis und es gibt noch die gute alte Sitte der Zeitungen, die an einem Ständer hängen zum Gratislesen.
Das ist wahre Kaffeehauskultur, gibts bei uns so schon lange nicht mehr. Ach da komm ich richtig ins Schwärmen.
Bei uns gabs heute nur Fischstäbchen mit Kartoffelsalat, ich muss so viel Wäsche waschen, ausserdem startet die BiathlonWM, bei der ich zuschauen will und ich bin hundemüde, irgendwie hab ich schlecht geschlafen heut nacht.
 
In Budapest gibt es auch noch so schöne Cafés im alten Stil. :love:

Wenn ich viel Nudeln esse, habe ich viel schneller wieder Hunger, als wenn ich ein Steak esse.
 
Danke euch! Der Stadtbummel ist etwas kürzer ausgefallen wg. Regen und dem schweren Laptop auf dem Rücken (war ja in der Uni, um dort schnelles Internet zu schnorren :D), aber trotzdem tat es gut, etwas draußen zu sein.

Bei Nudeln esse ich immer so viel, dass ich garantiert ewig satt bin :D
Ich mag aber auch kein "nacktes" Fleisch, Beilage oder Soße muss schon sein, dementsprechend kleiner ist die Fleischportion, die ich überhaupt schaffe.

Die Lokale in Budapest fand ich auch total hübsch, hat mich ingesamt von der Atmosphäre ein wenig an Wien erinnert.
Kuchen mag ich auch gerne, am liebsten Feuerwehrkuchen und Donauwelle von meiner Mutter. Da werde ich mir wohl früher oder später die Rezepte aneignen müssen, momentan habe ich den Luxus, dass sie mir meistens einen macht, wenn ich zu Besuch komme :D
 
:lol: Sowas! Also ein Mürbteig, darauf Kirschen in einer Art Pudding aus dem eigenen Saft, eine Masse aus gehackten Nüssen und dann noch Sahne mit Kakaopulver. Es gibt natürlich verschiedene Varianten (manche machen eine andere Puddingmasse zu den Kirchen oder obendrauf noch Baiser), der auf dem Bild sieht dem von meiner Mutter recht ähnlich und so finde ich ihn auch am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Feuerwehrkuchen kannte ich auch nicht,aber das Foto sieht sowas von lecker aus, leider sind Nüsse dabei und da reagiere ich allergisch, müsste ich mir was anderes statt Nüssen überlegen.
In Budapest gibt es auch noch so schöne Cafés im alten Stil. :love:
Wenn ich viel Nudeln esse, habe ich viel schneller wieder Hunger, als wenn ich ein Steak esse.
Die Lokale in Budapest fand ich auch total hübsch, hat mich ingesamt von der Atmosphäre ein wenig an Wien erinnert.
Kuchen mag ich auch gerne, am liebsten Feuerwehrkuchen und Donauwelle von meiner Mutter. Da werde ich mir wohl früher oder später die Rezepte aneignen müssen, momentan habe ich den Luxus, dass sie mir meistens einen macht, wenn ich zu Besuch komme :D
Kann ich mir gut vorstellen, dass es in Budapest ähnliche Cafes gibt, gehörte ja mal zusammen, Ungarn und Österreich in der k und k Monarchie. In Ungarn war ich leider noch nie, obwohl wir ja gar nicht so weit hätten von Passau aus, bis Wien brauchen wir 3 Stunden ca. über die Autobahn und dann ist man ja bald an der Grenze zu Ungarn. Da mein Mann schon mehrmals in Ungarn war, kann ich ihn nicht so recht zu einer 3 Tages Reise oder so nach Ungarn überreden.
Sweet, eigne dir die Rezepte rechtzeitig an, ich hab mir meine Lieblingskuchen und Torten auch immer von Oma oder Mutti machen lassen und nie dabei zugeschaut, das war der Fehler. Heute sind beide schon lange verstorben, teilweise habe ich zwar die Rezepte , aber wenn man nie beim Backen zugeschaut hat, bringt man es irgenwie nicht so recht hin, beide hatten wohl ihre kleinen Tricks, die im Rezept nicht stehen.
Besonders meine Oma konnte wunderbar und mit viel Leidenschaft backen, sie hat jedes Wochenende 2-3 Kuchen gemacht und die wurden dann auf 3 Teile aufgeteilt, ein Teil für meine Eltern und mich, ein Teil für meine Tante und deren Familie und für sich und Opa noch ein kleiner 3. Teil, später dann 3-4 Kuchen pro Wochenende, als ich schon verheiratet war und meine Cousine ebenfalls schon einen eigenen Haushalt hatte. Torten gabs eher zu besonderen Anlässen: Geburtstagen, Ostern, Weihnachten und sowas.
 
Werde ich machen :) Meine Oma bäckt außer Weihnachtsstollen nichts mehr, kann aber auch toll kochen. Das Spätzlerezept beispielsweise habe ich mir schon lang gesichert :) Und meine Mutter hat mir ihr Grundrezepte-Koch- und Backbuch überlassen, das sie seit ihrer Schulzeit hat, mit allen nützlichen Anmerkungen. Das finde ich fast sinnvoller, als Kochbuch Nr. 200 von Sternekoch xy, der dann irgendwelche hochtrabenden Gerichte vorstellt. Lieber die Basics draufhaben und dann abwandeln (auch wenn man sich natürlich immer inspirieren lassen kann).
 
Ach ja so Grundrezepte Koch-und Backbücher sind was wert. Ich hab noch das von meiner Mutti, das sie zur Hochzeit am Standesamt geschenkt bekam und auch meins, ebenfalls am Standesamt bekommen. War früher so üblich, dass man da ein Kochbuch überreicht bekam vom Standebeamten und diese relativ dicken Wälzer sind schon praktisch. Da gibts noch so tolle Seiten, was man immer an Grundnahrungsmitteln zuhause haben sollte im Vorratsschrank und welche Menge, meist auf den 4 Personen Haushalt ausgelegt, und welche Teile vom Rind-oder Schwein für welches Fleischgericht gut geeignet sind, sogar was man sich an Geschirr etc. kaufen sollte. Meins hat ganz viele Spritzer vom Kochen, weil ich es im ersten Ehejahr(vorher hab ich nichts gekocht, aber auch gar nichts) ständig beim Kochen neben mir liegen hatte:lol:. Ich konnte nur Pudding und Miracoli zubereiten:nick:.
 
Wir haben auch noch so ein altes Kochbuch, wo alles Wesentliche gut erklärt ist. Sowas ist Gold wert. Meinem Sohn hab ich es noch gebraucht kaufen können.
 
Solche richtigen Kaffeehäuser gibt es in Wien natürlich auch noch. :)

Zum Thema Koch-/Backbuch. Ich finde solche Grundkenntniss-Bücher auch wesentlich hilfreicher als das x-te Spezialbuch. Ich habe ein Buch mit Basics von Dr. Oetker zum Backen und das "Schulkochbuch" von Dr. Oetker zum Kochen. Meine Oma hat noch so ein ganz altes Kochbuch und da habe ich mir einige interessante Dinge abfotografiert. Auf meiner Amazonwunschliste stehen einige solcher Grundkochbücher. Ich will die noch vergleichen und mir dann ein gutes zulegen.
 
Meins ist von Luise Haarer und wurde schon x mal neu verlegt, meine Mutter hat inzwischen eine überarbeitete Ausgabe davon. Aber das alte ist viel lustiger - da stehen noch so richtige "Hausfrauenweisheiten" drin :D

Die Internetstörung ist übrigens eine größere Sache, vielleicht sollte ich in die Bibliothek umziehen -.-
 
Bei uns geht zwar das Internet, aber unser Telefon mag nicht. Jetzt kämpfen wir darum, dass ein TelecomTechniker zu uns kommt. Die meinen doch glatt, man könne das selber beheben. Wenn ich es könnte, würde ich ja gerne ...
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
@ingerigar
Die werden ja auch immer wieder neu aufgelegt. Finde aber auch, dass die alten mehr Charme haben. Ich müsste irgendwo noch ein ganz altes (also aus den 70ern) Buch haben, aber mir fällt gerade nicht ein, wo das ist. Es steht nicht im normalen Regal. Ich hoffe, meine Mama hat das nicht irgendwann einmal weggeschmissen.

@Sweet
Das werde ich mir dann mal anschauen.

Wenn noch jemand ein Tipp für ein spezifisches Grundkochbuch hat, würde ich mich sehr darüber freuen!
 
Bei uns geht zwar das Internet, aber unser Telefon mag nicht. Jetzt kämpfen wir darum, dass ein TelecomTechniker zu uns kommt. Die meinen doch glatt, man könne das selber beheben. Wenn ich es könnte, würde ich ja gerne ...

Ging mir auch so - Komplettausfall seit Samstag, Montag werde ich angerufen mit der Frage "Haben Sie das Gerät schon einmal neu gestartet?" ... Bis das dann an die Techniker weitergeleitet wurde und die sich zwecks Termin gemeldet haben, verging schon einige Zeit. Blöderweise liegt das Problem offenbar im Bereich der Nachbarwohnung, die jetzt also mit einbezogen werden muss.
 
Das ist ja echt doof! Wir machen morgen noch einmal einen Versuch und gehen zu unserem Berater bei der Filiale. Mein Mann war heute dort, da war er nicht da und die Kollegin wusste nichts. Seufz!
 
In einer Woche bin ich ja sowieso erst mal weg, und auch wenn ich zum Semesteranfang dann garantiert keine Lust habe, mich darum zu kümmern, wird es wohl darauf hinauslaufen.
Das ist echt mega kompliziert, weil auch immer noch der Hausmeister informiert werden muss, damit man überhaupt an die Anlage drankommt. Ich werde den Organisationsaufwand auf jeden Fall an die Hausverwaltung weitergeben, ich sehe es nicht ein, da meinen Nachbarn selbst hinterherzurennen.
 
Guten Morgen! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Wir sind noch immer auf de Jagd nach eiem Telecom-Techniker - hoffentlich erfolgreich ...
 
:hallo: Hallöchen!

Wir kriegen einen Techniker!!! - allerdings erst am 18. März. Andererseits weiß ich die derzeitige Ruhe zu schätzen. Wir haben unsere neue Handynummer nämlich nur meiner besten Freundin, meiner Mutter und unserem Sohn verraten. Das erspart eine Menge dämlicher Anrufe. =)

Ich werde gleich mal im "Pfiffige Gemlots"-Thread ein paar Bilder von meinem neuen Projekt posten. Danach baue ich weiter dran. Eigentlich wollten wir in den Garten. Leider haben wir Dauerregen - da wird da nichts draus.
 
Am 18.? Die Telekom hatte schon immer einen Sinn fürs Dringende :D

Falls meine Verbindung deine Bilder in unter einer Stunde lädt, gucke ich sie mir an. Ich brauche nun für die letzten Meter meiner Arbeit doch noch ein paar Internetquellen und die Warterei raubt mir gerade den letzten Nerv. Aber ich bin heute so müde, dass ich nicht schon wieder an die Uni fahren will deswegen. Notfalls können die Details auch noch bis Montag warten.
 
Nach vier Besuchen im Telekom-Shop haben wir immerhin diesen Termin bekommen! Wir sind froh dafür, weil wir ja am 23. schon wieder wegfahren - über Ostern zu meiner Mutter nach Mainz.
Gerade habe ich das schon einmal geschrieben, wollte senden, da ging das Internet plötzlich nicht mehr. Ich krieg allmählich die Krise.
Bin gerade beim Bildermachen. :)
 
Ja ohne Aufkreuzen geht da gar nichts. Man muss einfach nerven.

Wir sind ja schon leidgeprüft: Unser Waschbecken hat seit November immer wieder eine Pfütze im Bad produziert - mal mehr, mal weniger. Der Klempner war im November da, bis Weihnachten tat sich nichts, dann hatte er Urlaub, Ende Januar kam er - allerdings mit einer neuen Kartusche für die Wanne (!), tja und seit Mittwoch sind wir repariert :up: ... Bloß da gibt es noch das Gäste-WC. :down: Da brauchen wir einen neuen Wasserkasten, weil der alte immer etwas Wasser laufen lässt. Bestellt ist er jedenfalls schon, muss nur noch kommen.
So ein älteres Haus bietet doch jede Menge Abwechslung! =)
 
Bei mir ist es momentan recht ruhig, das Wetter ist noch icht so warm, dass man im Garten anfangen will. Heut waren wir in der Frühlingsmesse auch Dreiländermesse genannt, die alle 2 Jahre in Passau stattfindet. Wir haben Passaukrimis erstanden und von der Autorin signieren lassen, ansonsten nur eine grössere Menge Käse eingekauft und österreichische Waffeln. Wir wollten da Mittagessen, aber es war viel zu viel Andrang und nach einer halben Stunde Warten auf die Bedienung und noch nicht mal der Möglichkeit Getränke zu bestellen, vom Essen will ich gar nicht reden, haben wir die Lust verloren und sind nach Hause zum Essen. 3 1/2 Stunden auf der Messe rumlaufen hat ja auch gereicht.
Ja die Handwerker, ich brauch zur Zeit glücklicherweise keine und das darf ruhig noch lang so bleiben.
 
Ist ja blöderweise immer so, dass mehreres auf einmal anfällt. ;)

Ich habe uns heute zwei dicke Frühlingssträuße gekauft und ein paar Mininarzissen für den Topf vor der Haustür. Die Stiefmütterchen in den Blumenkübeln blühen auch, sie haben den Winter richtig gut überstanden. Also von mir aus könnte der Frühling nun durchstarten! :)
 
Bei meinem Sohn gehen die Semesterferien schon wieder zu Ende(Fachhochschule ist glaube ich etwas anders von den Zeiten als die Universitäten). Am Donnerstag werden wir ihn nach Freising zurückfahren bzw. Au(er wohnt ja in dem kleinen Örtchen kurz vor Freising), vorher noch ein Großeinkauf, damit er nicht gleich wieder selber losrennen muß, mit dem Auto ist das halt doch praktischer gerade sowas wie ein Vorrat an Mineralwasser, anderen Getränken, Waschmittel, Küchenrollen, Clopapier etc. und Grundbedarf für ein paar Tage.
Huete verbringe ich meine Zeit mit Wintersport schauen, bügeln und Meutereispiel mitlesen hier im Forum.
 
Ach so - das muss natürlich auch mal sein! :)

Ich hab mir jetzt endlich einen vorläufigen Plan gemacht, wie ich die Innenstadt von MV noch bebauen will. Deine Lots sind immer noch dabei. Auf jeden Fall will ich noch ein richtiges Kaufhaus bauen und ein paar Apartmenthäuser. Jetzt bin ich aber noch mit meinem Kinderparadies beschäftigt. ;)
 
Ich hab heute erst einmal verschlafen und bin gerade eben aufgestanden. Das kommt bei mir nur selten vor. ;) Jetzt werde ich meine Pläne für den Vormittag halt verschieben, hatte ja keinen festen Termin im Nagelstudio.
Nun gibt es einen schönen großen Milchkaffee.
 
Ich bin heute halbwegs gut aufgekommen. Wohl auch teilweise dadurch bedingt, dass ich liegend gerade eh nur schwer Luft bekomme. Ich bin nämlich erkältet. Jetzt geht es schon wieder etwas besser, am WE war es wesentlich schlimmer. Hab daher auch meinen Zahnarzttermin für heute abgesagt. Bringt ja nichts, wenn ich dann währenddessen keine Luft bekomme.
 
Ich hatte das in meinem Beruf auch, musste in völlig überheizten Zimmern sein und dann immer wieder raus ins Freie ohne Zeit zum Umziehen. Wenn man dann auch noch mit vielen Leuten zusammen sein muss, ist man für Erkältungen prädestiniert. Seit ich nicht mehr arbeite, kommt das viel seltener vor. :)
 
Hier kränkeln fast alle und stecken sich immer wieder schön gegenseitig an... Die U-Bahn etc tut noch ihr übriges. Aber ich wasche mir danach immer brav die Hände bzw wenn das nicht möglich ist, hab ich auch antibakterielles Handgel für unterwegs dabei.
 
Ich habe bisher durchgehalten: Außer ein mini-bisschen Husten bin ich gesund und das obwohl meine Familienmitglieder allesamt krank waren.
Aufgrund der Prüfungsphase durfte ich aber auch gar nicht krank werden :D

Morgen um 10 Uhr ist der Spuk endlich vorbei, dann habe ich bis Sonntag (fast) frei (und kann getrost krank werden :rolleyes:), dann geht es in den Urlaub :D
Der erste richtige außerhalb DE seit langem. :love:
 
Hey, ich melde mich auch mal wieder. :) Hier hat es heute extrem geschneit, sogar so sehr das der ganze Bus und Zugverkehr eingestellt wurde.
Mir tun die Leute leid die heute los mussten, ich will an Tagen wie diesen wirklich kein Autofahrer sein, bei dem ganzen Chaos. Ich dachte schon schlimmer als Freitag wird es nicht, aber da hab ich mich wohl geirrt :D:ohoh:
Gut das ich heute beschlossen hab Zuhause zu bleiben. :nick: Nachhause wäre ich nämlich anscheinend nichtmehr gekommen.

Und sonst bei euch? alles fit? :) schönen Wochenstart! <3
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten