Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Das hab ich nicht, ist das denn nun nochmal hinzugekommen oder gibt's das nur mit dem Grusel AP? Weil mein Spiel mir das irgendwie vorgeschlagen hatte, ist ja komisch.
es ist ja so einiges nochmal gekommen, z.b. die 3 grabsteine die beleuchtet sind, kürbisse auch...aber guck doch mal nach der schnitzbank, die ist da wo du auch die schreinerbank findest undso...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young und Stances
Ich habe Patchy im Kaufmodus gekauft und auf dem Grundstück aufgestellt, ich glaube nicht, dass er von selbst irgendwo auftaucht.:)


Ojee, ich hab ihn komplett übersehen. Dabei habe ich mir am Anfang alles durchgeschaut. Aber gut, das war auch um 1 Uhr nachts. :lol: Und ich frag mich, warum der nicht kommt. Dachte mir halt, wenn es da keine Vogelscheuche zum Kaufen gibt, muss der ja so kommen.
 
Ich hab gerade nachgeguckt, leider keine Kürbisschnitzbank im Jahreszeiten EP, wäre auch zu schön gewesen. :D Ich find leider auch nicht mehr den Text wo das stand, aber irgendwo wurde meinem Sim vorgeschlagen das er ja passend zu Jahreszeiten oder Fest Kürbisse schnitzen könne, und da dachte ich nur so: Hä, das gibt's nun? Vielleicht auch einfach nur ein Spruch oder für die die das Grusel AP haben, aber schon etwas komisch. Naja, was soll's. :lol:
 
Und wie viel Tage dauert es bis der Regen aufhört nachdem man ihn in den Optionen abgestellt hat? Tag 3 nach der Umstellung und es regnet immer noch, inzwischen gewittert es richtig.............:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kürbisse schnitzen geht an der kürbisschnitzbank...:lol:..die gabs mit dem spooky-pack...:)


mein Rusty (Patchy) kommt wenn meine sims nicht da sind und macht den garten...:)


33049777dv.jpg





edit: ja hab ihn auch gekauft...



Stubenhockerin....sooo süsse fotos...

Das funktioniert bei mir irgendwie nicht, die steht nur wie blöd vor den Pflanzen und sorgt obendrein für Lags. :(
 
Muß man die Vogelscheuche ins Gewächshaus stellen damit die das macht? ind ich ja richtig cool dann spar ich mir den Butler/Gärtner, die Scheuche steht nämlich unter den Bäumen aber das Gewächshaus am anderen Ende vom Grundstück^^
 
Kreuzen geht nur noch, wenn die Pflanze Saison (Apfel im Herbst) hat, ansonsten sind sie quasi tot.
Es sei denn du stellst sie in ein Gewächshaus, dort sieht man in der Beschreibung dann auch "geschützt" und sie wächst das ganze Jahr und lässt sich auch kreuzen.


Ja, ich hab sie im Gewächshaus stehen..
 
Und wie viel Tage dauert es bis der Regen aufhört nachdem man ihn in den Optionen abgestellt hat? Tag 3 nach der Umstellung und es regnet immer noch, inzwischen gewittert es richtig.............:ohoh:

Bist du denn kurz aus dem Spiel raus? Manchmal heisst es ja dass Änderungen erst nach Neustart übernommen werden.

Also nachdem ich von den ganzen Bugs und Problemen gelesen habe, bin ich mir nun nicht mehr so sicher ob ich mir das Pack hole :lol:.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass man den einen nackten Weihnachtsbaum, der mit Seasons kam, mit den Sims Stück für Stück dekorieren und dann beleuchten kann. Eine wunderschöne Sache. :love: Allerdings sehe ich jetzt final gerade nur die Spitze und die Lichter. All die anderen Dinge, wie die Girlande und die Decke, sehe ich nicht. Ist das normal und bei euch auch so?


Edit: Ich habe den Fehler gefunden. Der Geschenkeberg stand zu nah am Baum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du denn kurz aus dem Spiel raus? Manchmal heisst es ja dass Änderungen erst nach Neustart übernommen werden.

Also nachdem ich von den ganzen Bugs und Problemen gelesen habe, bin ich mir nun nicht mehr so sicher ob ich mir das Pack hole :lol:.

Den Gedanken hatte ich auch schon aber auch 2 komplette Neustarts haben nichts geändert.
 
Weil vorhin mal gesagt wurde, dass die freien Feiertage Urlaubstage abziehen: ich habe gerade das Erntefest gefeiert und meinen beiden Teenagern wurden dabei keine Tage abgezogen. Ich habe extra drauf geachtet.
Wie es mit Erwachsenen ist kann ich noch nicht sagen, die beiden Leben alleine.
 
Noch eine Frage, kann man die Eislaufbahn nicht überdachen? So als wärs eine Sporthalle beim Selbstbauen?


Geht, wenn es die hohen Wände sind - ich hab mir vorhin mal zum Testen eine in den Keller gesetzt! %)
 
Hatte die Beleuchtung der Gewächshauslampen in Sims 2 eine besondere Farbe? Wenn ja, könnte ich mir überlegen, ob ich die Farbe anpasse.
Und hat jemand die Erneuerungstrank getestet? Wenn ein Merkmal durch ein anderes getauscht wird, bleibt dann das vorherige noch im Hintergrund aktiv?
 
Habe gerade eine Hochschwangere im schnellen Schritt durch die Nachbarschaft schreiten.Sonst watschelten die ja nur noch.

Weiss eigentlich jemand wie das mit den Schwangeschaften ist, verschiebt sich dann der Geburtstag im Kalender, wenn eine Sima schwanger wird? Bislang sind ja schwangere Sims nicht gealtert, folglich müsste sich der Geburtstag verschieben, oder die Sims altern nun auch während sie schwanger sind.

Hier noch einige Winterbilder aus Willow Creek :love:
33051626lu.png


33051628ff.png


33051630dq.png


33051631ab.png


33051632cb.png


33051633rv.png


33051634pm.png


33051635ex.png


33051638ux.png
 
Die Sims können endlich auch eine simlische Version von "happy birthday" singen :love:

Das habe ich bisher noch nicht gehört. Bisher haben sie sowohl zum Liebesfest als auch zu Ostern Jingle Bells gesungen :lol:. Passend dazu lief ein Townie mit Schirm und Weihnachtsmütze im Frühling an meinem Haus vorbei.
ABER: In meinem anderen Haushalt fand mein Bunny Day statt und während ich gerade dachte: Musst du wohl das Grundstück wechseln, um den Blumenhasen zu treffen? kam er in meinen Garten :nick:. Und ich finde ich ausgesprochen knuffig. :) Eiersuchen und Festmahl (Frühstück) funktionierten auch.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Die "zugeteilten" Winterklamotten-Kombinationen sind noch schrecklicher als ich befürchtet habe. Sobald ich mit einer meiner Familien gespielt habe, wurde sie erst mal komplett zum Kleiderschrank zum Umstyling geschickt ;). In meinem Spiel ist letzter Frühlingstag. Ich weiß daher noch nicht, ob sie dann dauerhaft bei meiner Auswahl bleiben oder mir das Spiel evtl. dazwischen funkt.

Meine Simskinder (verschiedene Haushalte) hatten Schirme, obwohl im Haus kein Schirmständer stand.

Das Problem mit den "beanspruchten" Betten ist (wieder) stärker geworden.

Es werden auffallend häufig Aktionen gelöscht, die ich immer wieder neu "beauftragen" muß. Dann diese merkwürdige Denkblase, die ich schon im anderen thread erwähnt habe. Geradezu viral wie sie meine Sims befällt :lol:.

Und ich hatte zweimal den Fall, dass ich meine Sims von einem anderen Grundstück wieder nach Hause geschickt habe, einer aber nicht nach Hause ging. D. h. er war zwar nicht mehr anwesend, aber sein Icon, und das Spiel wechselte nicht auf zuhause.

Das Wetter im Frühling hat mich jetzt noch nicht so vom Hocker gerissen. Die ersten Tage in allen Welten kalt und meistens Regen. Etwas später dann in Oasis Springs heiß. Meine Sims waren dort zu einem Date im Restaurant. Nach dem Date wechselten sie NICHT automatisch von formaler Kleidung auf heißes Wetter Kleidung. Ich schiebe das jetzt mal auf das Date und werde es bei anderer Gelegenheit noch mal testen.

Für heute mache ich Schluß mit Spielen. Morgen geht es dann mit dem Sommer weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
Mein Familie hat vorhin bei dem Sonderereignis "Lotterie" im Kalender 1.000.000 Simoleons gewonnen :eek:


Wow...da haben sie ausgesorgt :D


Bei meinen Sims gab es heute "rätselhaftes" Wetter, im Herbst erst warm, dann abends kalt und dann heftiges Gewitter u. Regen. Boah, die Soundeffekte sind ja der Wahnsinn :lol:
Auf einmal blitze es und donnerte es so heftig, ich dachte schon das Haus könnte getroffen werden so hell wurde es. Aber nein, da hatte doch der Blitz tatsächlich "etwas" in den Garten geschleudert (?)
Seht selbst:


 
so als ich wieder ins haus kam hat Rusty noch ein bisschen aufgeräumt, ist aber später wieder an seinen stumpf gegangen, wir können ihn jetzt nach garten tipps fragen und nach samen in seinen taschen wühlen...
33052362cp.jpg



unser kleiner in pfadfinder-uniform
33052363nk.jpg



foto für Stances, diesen strauss find ich aber ganz hübsch, oder?
33052364ny.jpg



das hat Daniel am maltisch gebastelt, soll eine frühlingsdeko sein...
33052365pe.jpg



als wir in newcrest ankamen hat mein sim im regen getanzt, war ja sein erster...Hundi guckt zu
33052366uj.jpg



nach dem schauer in newCrest
33052367am.jpg

:hallo:
 
foto für Stances, diesen strauss find ich aber ganz hübsch, oder?


Hihi, danke Birksche! :) Ja der ist echt hübsch von den Farben! Nur immer diese gleichen ollen grünen Blätter in der gleichen Anordnung, das mag ich garnicht leiden! :D Ändert sich da nochmal was? Falls nicht kann man das aber nicht Blumenbinden Fähigkeit nennen, sondern eher eine "verschiedene Blumen in immer die gleiche Gesteckanordnung stopfen" Fähigkeit. :lol: Bin aber wirklich sehr froh das man immerhin die Vase ändern kann, die finde ich auch total hässlich. :D (ich hoffe ich habe jetzt nicht die Gefühle der Blumensträuße verletzt, wenn doch tut es mir sehr leid.)


Edit: Was mir gerade mal so aufgefallen ist...Es gibt ja eine neue Musik im Titelmenü, mit Frauengesang und so! :D

Und obwohl es nervt wenn man einen schönen Ausflug machen möchte und es in einer anderen Welt dann kübelt, ist es dafür umso schöner wenn man im späten Herbst nach Oasis Springs reist und dort erstmal "Sommer" ist und man Pool Party machen kann! :D

Nochmal Edit: Und nun schneit es plötzlich obwohl vorher Hitze war, oh mannoman. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
...kommt alle nach oasis springs, da ist es immer schön warm während des frühlings...:D mehr weiss ich ja noch nicht...ich bin grad am umstylen und zwar immer schritt für schritt erstmal sämtliche sesshaften familien, das wären dann 180 sims ...minus der tiere, ca. 25 hab ich schon geschafft...ich muss aber sagen bei einigen muss ich nicht viel verändern...bei anderen wieder schmeisst man den kopf auf den schreibtisch:eek::lol:
 
Der Regenbogen ist ja klasse

Was stylst du denn da um? 180 ....
sims:D...ich verpasse allen sesshaften ein sommer- und winteroutfit..und wenn die fertig sind noch allen townies, das sind bestimmt auch noch mal so 120...


ach ich habs ja gewusst, ich liebe das schaukeln...:love:seid ihr schon mal beim schaukeln mit der kamera auf einem sim gewesen? und dann vordere ansicht, dann schaukelt man mit, hinundher...hinundher...:Ddas könnte ich stundenlang machen...


33052958ay.jpg

33052959dj.jpg
 
Gibt es Cheats, um die Jahreszeit zu ändern? Die Wettermaschine benötigt wie ich das verstanden habe Geschicklichkeit.
 
Hab mir das Addon jetzt auch mal angeschaut.
Ich finde es bisher "ganz nett". Jetzt nicht schlecht aber auch nicht super toll. Ob es das Geld wert ist weiß ich nicht so recht, aber da ich es eh geschenkt bekommen habe ist mir das diesmal auch egal.

Was ich sagen muss.. das Gewitter ist wirklich extrem laut.. Kann man das irgendwo runter regeln? Ich mach ja hier alle wach...

Wieso arbeitet die Putzfrau eigentlich nur Mo - Fr. ? Und kommt am Wochenende nicht.. war das schon immer so?
 
So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu, leider ohne Fotos, weil ich nicht weiß wie das geht.
Ich finde das Addon echt schön gemacht, viel Kleinigkeiten wie die Vogelscheuche, das Wetter sowieso mit all seinen Facetten und auch etwas brauchbare Kleidung ist dabei.
Kinder habe ich zur Zeit keine, bzw. eines das aber in einer beengten Wohnung in der Stadt wohnt. Daher habe ich einiges noch nicht ausprobiert. Es gibt aber laut Euren Fotos ja noch viel zu entdecken.

Leider fehlt mir grad trotzdem der Langzeitspaß, noch zu viele Dinge stören mich und ich hoffe das wird bald behoben.

-Da wäre die Sache mit den Sockeln, ich will kein Gewächshaus oder Poolhaus mit Sockel, das Wohnhaus soll seinen aber behalten.

- Das mit dem umziehen nervt. Bei mir ist gerade Winter. Sie gehen in Wohnungskleidung raus, ich ziehe um. Dann wieder in Winterklamotten rein, ich ziehe um.....:rolleyes:

-Die Feste finde ich klasse, ich hatte einen Heidenspaß beim Halloween feiern. Aber leider geht das ja nur in einer Familie, alle anderen mussten verzichten, denn der Kalender läuft ja trotzdem weiter, obwohl ich ohne Alterung der gerade nicht gespielten Sims spiele. Das stört mich fast am meisten bisher.

-Und alle Townies tragen plötzlich Turban, zum Teil mit Sonnenbrille und dazu gruselige Kleidung. Ich mag gar nicht mehr hin gucken.
:nonono::

-Bei den gekreuzten Pflanzen steht keine Pflanzenart mehr dabei. Muss ich jetzt raten?

Daher habe ich beschlossen, schweren Herzens vorerst nicht weiter zu spielen und mal abzuwarten ob das ein oder Andere noch gepatcht wird.

Also wieder back zu Sims 2, vorerst.
Oder ich schaue mir den 3.Teil nochmal an, da habe ich 3 oder 4 Addons, aber es hatte nie eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malve
So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu, leider ohne Fotos, weil ich nicht weiß wie das geht...

Einfach im Spiel Taste C drücken. Die Fotos findest du dann unter eigene Dokumente, EA Games, Screenshots. Bilder kannst du über verschiedene Anbieter hochladen, und dann verlinken. Ich benutze immer abload.de, da kannst du auch Galerien (Fotobücher) anlegen. Hier ist das genau beschrieben wie das mit dem verlinken geht, allerdings mit Sims 2 lol.

Wow, der Winter ist sooooo schön! Super Bilder, Imani! :love:


Edit: Frage: Können Erwachsene auf der Schaukel "abhängen"? Fand das bei Sims 2 immer total cool!
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Mein Familie hat vorhin bei dem Sonderereignis "Lotterie" im Kalender 1.000.000 Simoleons gewonnen :eek:

Soviel kann man da gewinnen? Dann lasse ich meine Sims wohl eher nicht mehr mitspielen, ich finde es schöner, wenn die sich ihren Wohlstand selbst erarbeiten.
 
Hab mir das Addon jetzt auch mal angeschaut.
Ich finde es bisher "ganz nett". Jetzt nicht schlecht aber auch nicht super toll. Ob es das Geld wert ist weiß ich nicht so recht, aber da ich es eh geschenkt bekommen habe ist mir das diesmal auch egal.

Was ich sagen muss.. das Gewitter ist wirklich extrem laut.. Kann man das irgendwo runter regeln? Ich mach ja hier alle wach...

Wieso arbeitet die Putzfrau eigentlich nur Mo - Fr. ? Und kommt am Wochenende nicht.. war das schon immer so?

War schon immer so, auch der Gärtner kommt am Wochenende nicht.
 
Wieso arbeitet die Putzfrau eigentlich nur Mo - Fr. ? Und kommt am Wochenende nicht.. war das schon immer so?


Gegenfrage: Gibt es bei Sims 4 überhaupt einen Job, in dem mehr als fünf Tage/Woche gearbeitet wird? ;)
 
Einfach im Spiel Taste C drücken. Die Fotos findest du dann unter eigene Dokumente, EA Games, Screenshots. Bilder kannst du über verschiedene Anbieter hochladen, und dann verlinken. Ich benutze immer abload.de, da kannst du auch Galerien (Fotobücher) anlegen. Hier ist das genau beschrieben wie das mit dem verlinken geht, allerdings mit Sims 2 lol.

Wow, der Winter ist sooooo schön! Super Bilder, Imani! :love:


Edit: Frage: Können Erwachsene auf der Schaukel "abhängen"? Fand das bei Sims 2 immer total cool!

Dankeschön!
 
Habe gerade eine Hochschwangere im schnellen Schritt durch die Nachbarschaft schreiten.Sonst watschelten die ja nur noch.

Weiss eigentlich jemand wie das mit den Schwangeschaften ist, verschiebt sich dann der Geburtstag im Kalender, wenn eine Sima schwanger wird? Bislang sind ja schwangere Sims nicht gealtert, folglich müsste sich der Geburtstag verschieben, oder die Sims altern nun auch während sie schwanger sind.

So, ich zitiere mich mal selbst, weil ich mir die Antwort selber erspielt habe :D
Falls jemand anderes bereits geantwortet hat, tut es mir leid, dann habe ich es übersehen.

Jedenfalls bei einer Schwangerschaft verschiebt sich der Geburtstag im Kalender. Am Tag nach der folgenschweren Nacht, hat sich der Geburtstag um einen Tag verschoben. Das Verschieben passiert also tageweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Meine Sims haben sich einfach im Winter bei Kälte mit Badekleidung auf den Poolrand gesetzt um zu reden. Also wirklich, sie fordern es echt heraus zu erfrieren.
 
Habe gerade "Jahreszeiten" installiert und das Spiel gestartet - und kann es sein, dass das Spiel jetzt ein abgeändertes Titellied hat? Oder kam das mit dem Patch?

Die Melodie ist die gleiche, aber es klingt jetzt wie eine Neubearbeitung des alten Liedes.

EDIT: Hat einen leichten Gilmore-Girls-Touch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Der Blumenhase ist im Park aufgetaucht. Mein Sim hat sich solange die Zeit mit Rollschuhlaufen, vertrieben. Die Bahn ist nämlich neben dem Park, aufgetaucht. Auch hat mein Sim Glück mit dem Wetter, kein Regen nur etwas bewölkt.

Hi! Ist der einfach so aufgetaucht? Hatte gestern nämlich auch ein Osterfest und es kam kein Hase. Habe extra den Garten voller Blumen gepflanzt und bin auch später in den Park gefahren. Die anderen Traditionen konnt ich abschließen (so süß, wie das Kleinkind Eier sucht :love:), aber die mit dem Hasen nicht.
 
Hi! Ist der einfach so aufgetaucht? Hatte gestern nämlich auch ein Osterfest und es kam kein Hase. Habe extra den Garten voller Blumen gepflanzt und bin auch später in den Park gefahren. Die anderen Traditionen konnt ich abschließen (so süß, wie das Kleinkind Eier sucht :love:), aber die mit dem Hasen nicht.


Hallo


Ja der ist im Park von Willow Creek bei mir einfach so aufgetaucht, nachdem ich etwas länger gewartet habe, und viel Geduld dabei haben mußte.
Es war bei mir so um die Mittagszeit rum (ca. kurz nach 12:00 Uhr), als ich ihn gesehen habe. Habe immer wieder, wärend mein Sim auf der Rollschuhbahn war, mich im Park derweil umgeschaut (mit der Kamera), wann er auftaucht, damit ich ihn nicht verpasse.
Weiß jetzt aber nicht, ob der auch aufgetaucht wäre, wenn mein Sim Zuhause geblieben und dort gewartet hätte.


So bei mir ist jetzt der letzte Sommertag und wieder sehr heiß, nachdem es gestern nur warm war, und den ganzen Tag lang geregnet und gewittert hatte.
Da es nochmals am letzten Sommertag so heiß ist, darf meine Kleine nochmals in das Planschbecken. Ich finde die Kleinkinder so süß in ihren Badesachen und im Planschbecken. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milla
Hi! Ist der einfach so aufgetaucht? Hatte gestern nämlich auch ein Osterfest und es kam kein Hase. Habe extra den Garten voller Blumen gepflanzt und bin auch später in den Park gefahren. Die anderen Traditionen konnt ich abschließen (so süß, wie das Kleinkind Eier sucht :love:), aber die mit dem Hasen nicht.

Bei mir kommt der Hase immer während des Osterfestes zum Heimatgrundstück. Nachdem er bei der ersten Familie vorbeigekommen ist, läuft er jetzt auch zufällig in allen Jahreszeiten durch die Nachbarschaft.
 
Endlich ein Sims 4 Pack, auf das ich mich richtig gefreut habe. :nick:

Es geht los mit den ersten Versuchen im Blumen binden:


Rollschuh fahren in Willow Creek:


Nach 7 Tagen Regen im Frühling, und 6 Tagen Regen/Gewitter im Sommer wurde der letzte Tag noch mal richtig heiß:


Aaron ist nun Blütendesigner:


Gemeinsam einen schönen Tag im Herbst genießen:


Invasion der Zwerge. Zum Glück ließen sie sich beschwichtigen:


Später wurde noch gemeinsam gesungen:


Den ersten Schnee gab's auf dem Weg ins Krankenhaus:


Wieder daheim, war es auch in Brindleton Bay weiß:


Baby Alexander wurde ins Haus gebracht, und dann der erste Schneemann gebaut:


Und weiter gebaut:


Alexander mit Mama beim Schneemann bauen:


Alle haben Spaß im Schnee...


... und einer freut sich über Geschenke:


Alles in allem ein schönes Pack. Es gibt noch so viel zu entdecken. Als nächstes jetzt das Winterfest.

Zum Schluß noch ein paar Bilder vom Winter in Brindleton Bay: :love:




 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten