Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Hallo
Ich glaube, nein ich bin jetzt ganz sicher, das die wilden Pflanzen sich vermehren.

Ich glaube eher, dass es ein bug ist. Hab irgendwas gelesen, dass sich die Wilden Pflanzen seit dem Patch verdoppeln / clonen wenn man ein Gemeinschaftsgrundstück lädt.
 
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, im Garten einen Unterstand für die Gartenmöbel zu machen, so dass die Sims z.B. beim Grillen sich trotzdem wohlfühlen, wenn es anfängt zu regnen, sie aber unter dem Unterstand sitzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Oh super, vielen vielen Dank!

Sofern das Fixpunkte sind, kann man das vielleicht in den Tipps und Tricks rund um Jahreszeiten-Thread mit rein nehmen? Dann muss ich in dem langen Thread hier nicht immer danach suchen, wenn ich mal vorhab, eine zu besuchen und mich frage, wohin ich eigentlich muss. :schäm:

Bitteschön. :)

Tatsächlich glaube ich schon, dass es Fixpunkte sind, da ich ein Teil der Rollschuh-/Schlittschuhbahnen auf Bildern oder im Live Stream an den gleichen Stellen gesehen habe.
Leider hab ich bisher keine Bahn in den restlichen Nachbarschaften gefunden. Ich hatte gehofft, dass in Myshuno Meadows eine erscheint, aber leider nicht. :argh: Da hätte sie meiner Meinung nach gut hingepasst.
 
Sofern das Fixpunkte sind, kann man das vielleicht in den Tipps und Tricks rund um Jahreszeiten-Thread mit rein nehmen? Dann muss ich in dem langen Thread hier nicht immer danach suchen, wenn ich mal vorhab, eine zu besuchen und mich frage, wohin ich eigentlich muss. :schäm:
Klar, auf jeden Fall.
Es wäre super, wenn ihr sowas einfach kurz drüben im Tipps&Tricks Thread posten könntet, dann muss ich hier auch nicht alles durchsuchen. :D

Ich habe mich gestern ziemlich intensiv mit den Bienen beschäftigt und der Blumenbinden Fähigkeit und viele Bilder und Notizen gemacht, bei den Bahnen bin ich noch nicht angekommen.

Also, wenn ihr irgendwelche Erkenntnisse gewonnen habt, wäre es prima, wenn ihr die drüben kurz posten oder zum entsprechenden Post hier verlinkt, dann stelle ich das alles zusammen. :up:

 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Frée
G

Mein Simkind hatte Angst bei Gewitter. Da hätte ich die Interaktion: beruhigen oder trösten oder so schön gefunden. Oder gibt es sie in dem Zusammenhang sogar, und ich habe sie nur nicht gefunden?

Meine Kleinkinder sind dann traurig, wenn sie Angst haben und da kommt schon die Option trösten zur Auswahl.

Vor allem laufen sie jetzt nachts bei Gewitter ständig zu den Eltern und wecken sie auf.
 
Mir gehts da wie dir, Stances, Sims 4 hat im Vergleich zu Sims 3 zu wenig Inhalt (Objekte, Aktivitäten, Kreaturen) gegen einen zu hohen Preis (40 €). Ich hab das Seasonpack für ~24 € vorbestellt. Das ist von der Preis-Leistung für mich dann ok. 10-20 € für die Zusatzpacks sind teuer, aber! da es keinen Store gibt wie bei Sims 3 und weniger Packs als Storeitems, komme ich vmtl aufs gleiche oder etwas weniger Ausgaben bei raus (Packs vs Storeitems).


Neulich im Onlinegame-TS gings mal um Sims und da meinte jemand dann sinngemäß: lol? das game wofür man Tausende € ausgibt um dann von vorn anfangen zu dürfen zu sammeln, wenn man alles hat, weil die neue Reihe kommt, die doch nur wieder das gleiche hat wie die Teile davor?


Sims 4 hat für mich 3 Aspekte, durch die ich es weiterspiele:


1. CAS Gesichts-/Körperanpassung (Sims 4 gibt auch ohne CC die Möglichkeit, viele unterschiedliche Ethnien zu erstellen, was in Sims 3 nicht ging - zB Koreaner)


2. Easy Baumodus (ich hatte in Sims 3 so oft und so viele Bugs, hab immer wieder von vorn anfangen müssen, weil sich Grundstücke nicht retten ließen + zu oft Positionsbugs, die schon durch das Versetzen einer Tür entstehen konnten)


3. Multitasking (finde es cool, daß sie jetzt beim TV schauen reden, auch im Stehen weiteressen und die Katze streicheln und trotzdem dann die Teller in die Küche bringen, statt bei Aktion A wegen Aktion B den Teller auf den Boden zu stellen und zu vergessen; und endlich können sie trinken und holen sich von alleine ein Glas mit Wasser)


Vom Programmier- und Animationsaufwand ist Sims 4 schätze ich höher, nur fällt das weniger auf als die Objekte und Frisuren die Sims 3 hatte.


***


Ich hatte jetzt einen Valentinstag und die Sims haben von selbst gesungen und Konfetti gestreut. Fand ich cool (mal sehen wie die anderen Festivals sind. Es wirkt jetzt mehr wie MMO Events statt die Festivals in Sims 3).


PS:


Als Vergleich:


WoW Mount: 25 € (auch die ohne Farbwechsel)
WoW Pet: 10 €


HotS Held + Skins: 15-20 € (1 Held (idr 3 Farbvarianten), 1 Themenskin (3-5 Farbvarianten)


WoW AddOn ~46 € - DDeluxe ~60 € - Coll. Ed. ~ 100 €


AC: Odysee ~ 45 € - DDeluxe ~65 € - Deluxe & Season Pass ~ 110 € - Season Pass einzeln ~ 40 €


Sims 4 AddOn ~ 40 € - Gameplaypack ~ 20 € - Itempack ~ 10 €


---


Da Sims 4 AddOns keine Sondereditionen haben (anders als Sims 3/andere Spiele), kann man selbst mit Vorbestellen AddOns für ~23-25 € sofort am Erscheinungstag spielen.


Wenn man auf Sale für die Gameplay und Itempacks wartet, liegt Sims 4 unter anderen Spielen (auf den Durchschnitt/Jahr gerechnet) bzw. wenn man nicht nur im Sale kauft ca. ähnlich.


Anders als andere Spiele hat Sims 4 noch massenhaften CC (hat Vor- und Nachteile, weil EA anscheinend Mermale lieber auslagert auf Modder momentan... nur für Items wie Kleidung usw. bräuchte man die Itempacks nicht kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stances
So erstes Erntedankfest, die Zwerge waren zu Besuch und haben jede Menge Samenpacks dagelassen.

Gibt es da eigentlich schon Erfahrungswerte, welchen Zwerg man was schenken sollte? Ich musste 3 von 5 Zwergen um Verzeihung anflehen.

Was macht ihr danach mit den Zwergen? Die stehen ja jetzt immer noch bei mir im Gewächshaus rum.
 
Ich finde das addon sehr gelungen! atmosphärisch sehr schön gestaltet mit vielen kleinen details. beim schnee bin ich schon sehr gespannt - auf einigen fotos fand ich schon ziemlich mau ohne textur. ich glaub im spiel selbst wirkt das noch einmal anders... in zwei tagen wird das erste mal weihnachten gefeiert, juhu :D

hier ein paar bilder:

22.06.18_23-16-53vkjkk.png


diese familie wohnt in oasis springs, dementsprechend hatten sie durchweg einen sehr heissen sommer. die letzten sommertage wollten sie in granite falls auf dem zeltplatz verbringen.

22.06.18_23-27-129wj0b.png


dort goss es in stömen!

22.06.18_23-30-37bjk7o.png


ich war echt kurz davor den kurzurlaub abzubrechen! umbuchen in ein häuschen geht ja leider nicht, oder? aber irgendwie hat es mich an einem rl zeltplatzurlaub erinnert und dann hab ich gedacht, da müssen jetzt meine sims auch mal durch :D

22.06.18_23-35-3680kop.png


die armen mussten sogar blitzschläge über sich ergehen lassen

22.06.18_23-54-34rdk5f.png


immerhin gab es am nächsten morgen schönes aufwärmwetter!

24.06.18_00-56-55muk44.png


das ist glaub ich irgendwo in willow creek im herbst.

24.06.18_01-06-36k8k9f.png


herbstliches gewürzfestival

24.06.18_22-04-39pyjo8.png


schön, wenn man gemütlich vor dem rechner sitzen kann, während es draussen stürmt und regnet.

24.06.18_22-10-59u4jff.png


halloween klappt auch in den apartments! teens und kinder klopfen an die wohnungstür um sich süsses oder saures abzuholen. nur dekorieren geht in apartments nicht

25.06.18_00-07-19vtky2.png


25.06.18_00-08-028skbb.png


windenburg. bislang haben meine npcs ziemlich normale outdoorkleidung an, nur ab und zu sehe ich diese wirklich dämlichen turbane, die ich am liebsten löschen möchte!!

25.06.18_16-46-00lekjx.png


vereistes fenster

25.06.18_17-51-22j0kgd.png


lg
mathilda
 
Kann man Geld auch wieder wegcheaten?

Ich möchte meine Sims doch an der Lotterie teilnehmen lassen, nur wenn die da gleich wie weiter vorne wo steht 1.000.000 gewinnen können, wäre mir dass viel zu viel.
 
Kann man Geld auch wieder wegcheaten?

Ich möchte meine Sims doch an der Lotterie teilnehmen lassen, nur wenn die da gleich wie weiter vorne wo steht 1.000.000 gewinnen können, wäre mir dass viel zu viel.
Der Cheat wäre:

testingcheats true
Money [Betrag]

Statt Betrag gibts Du die Zahl ein, die Dein Haushalt haben soll.

Du hast z.B. 5.000§, willst aber nur noch 3.000§ haben. Du gibts also ein: Money 3000 - Oder Du hast 5.000§ und willst 7.500 haben. Dann gibst Du ein Money 7500 :)

Ich bin nur nicht sicher, ob der Cheat nach dem Seasons-Patch noch funktioniert. Im Zweifelsfall würde ich das vor dem Lotto spielen einmal kurz ausprobieren. :hallo:
 
Das ist kein Problem. Den Testing-Cheat aktivieren und dann

money [Betrag]

eingeben (ohne eckige Klammern). Der Betrag ist das, was die Simse haben sollen, NICHT das, was abgezogen oder dazugerechnet wird. Wenn Du da zum Beispiel 100 eingibst, haben sie anschließend 100
Simoleons in der Kasse.

Wegen der Lotterie: Wie funktioniert das? Ist das ein Feiertag? Wenn ja, fehlt der bei mir irgendwie...

Edit: Zu spät %) Der Cheat funktioniert mit Jahreszeiten einwandfrei.
 
normalerweise ja, du nimmst den geldcheat ( nicht den motherlode)und machst dann eine minuszahl, ich weiss aber nicht ob dieser cheat i.m. funktioniert...:) oder so, wie die andern schreiben...:D
 
Lotterie kam bei mir als Event im Kalender

Vielen Dank, dann riskiere ich es einfach mal, vermutlich gewinnen sie ohnehin nichts :D
 
Weiß jemand, welche Lieder das sind, die die sims an den Feiertagen singen können? Ich erkenne "Happy Birthday" "For he's a jolly good fellow" und "jingle bells". Dann ist da noch eins das ich zwar erkenne, bei dem ich aber ums verrecken nicht darauf komme, wie der menschliche Text ist, oder wann man das singt und eines was ich gar nicht kenne.
 
Ich bin mit der Beschreibung der Bienen so gut wie durch.
Ein paar Bilder und einzelne Interaktionen fehlen noch, aber das meiste, was ich rausgefunden habe, ist drin.

Ihr könnt ja mal reinschauen, und ggfs. noch was ergänzen,. wenn ihr auch noch was rausgefunen habt.
Vielleicht ist ja für den ein oder anderen auch was nützliches dabei, z.B. wie man Bienen wieder beruhigt. :D

 
Können eigentlich die eigenen Kinder an Halloween auch eine süßes oder saures Tour machen? Es kommen Kinder zu meinem Haus aber ich finde sonst keine Interaktion für den eigenen Haushalt.
 
Erscheinen die Rollschuh und Eisbahn random und verschwinden dann wieder ?
Kann man die auch dauerhaft in die Welt setzen ?

Würde auch gerne anfangen,hab aber Angst wegen bugs.
Möchte nur meinen alten Spielstand spielen.
 
@ weedlover

ich hab mir das in ein sportcenter gesetzt und keine bugs, auch wenn es unfertig ist, kann man trotzdem mit spielen :)

hab in Bay bisher auch kein EA Stadion gesehen deshalb bau ichs lieber selbst.
 
Weiß jemand, welche Lieder das sind, die die sims an den Feiertagen singen können? Ich erkenne "Happy Birthday" "For he's a jolly good fellow" und "jingle bells". Dann ist da noch eins das ich zwar erkenne, bei dem ich aber ums verrecken nicht darauf komme, wie der menschliche Text ist, oder wann man das singt und eines was ich gar nicht kenne.

ist das nicht dieses "mayzie grobe" aus sims 3?

https://www.youtube.com/watch?v=5o4J7sXzdIA

cosmic dream: die frisur ist auf jeden fall original, aber aus welchem pack weiss ich leider nicht mehr

lg
mathilda
 
@ weedlover

ich hab mir das in ein sportcenter gesetzt und keine bugs, auch wenn es unfertig ist, kann man trotzdem mit spielen :)

hab in Bay bisher auch kein EA Stadion gesehen deshalb bau ichs lieber selbst.

Das ist ja eine super Idee! Gehen da dann auch Townies drauf? Ich fand das so schade, dass im Stream von den Gurus nur die eigenen Sims auf die Eislaufbahn sind. Ich wollte da so gerne auch ein paar Twonies drauf haben.
Was meinst du mit unfertig?
 
Weiß jemand, welche Lieder das sind, die die sims an den Feiertagen singen können? Ich erkenne "Happy Birthday" "For he's a jolly good fellow" und "jingle bells". Dann ist da noch eins das ich zwar erkenne, bei dem ich aber ums verrecken nicht darauf komme, wie der menschliche Text ist, oder wann man das singt und eines was ich gar nicht kenne.

Vielleicht meinst du Auld lang syne? Das klassische Silvesterlied :)

So, bisher hatte ich Valentinstag, Ostern, Thanksgiving und Halloween, hat mir alles viel Spaß gemacht. Leider sind bei Halloween keine Kinder vorbei gekommen von wegen Süßes oder Saures. Dann fiel mir ein, dass ich das Fest ja mit einer Familie in Newcrest feiere, da wohnen bei mir keine weiteren Kinder, kann ich ja lange warten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, welche Lieder das sind, die die sims an den Feiertagen singen können? Ich erkenne "Happy Birthday" "For he's a jolly good fellow" und "jingle bells". Dann ist da noch eins das ich zwar erkenne, bei dem ich aber ums verrecken nicht darauf komme, wie der menschliche Text ist, oder wann man das singt und eines was ich gar nicht kenne.

Ich meine an Weihnachten hätten meine Sims auch "We wish you a merry christmas " gesungen. Bin aber gerade nicht mehr sicher...
 
Mayzie hatte ich weiter oben schon vorgestellt mit dem video meiner singenden sims in post 1517...;)




Nabila ich hab in mehreren parks jetzt rollschuhbahnen aufgestellt und eine schlittschuhbahn im keller eines fitness-center, ja es kommen auch andere sims von alleine drauf, es passen aber auf die kleinen nur 2 und auf die grossen 4 sims gleichzeitig drauf, du kannst aber auch sims auffordern mitzulaufen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Mathilda
So, das erste Winterfest habe ich jetzt hinter mir. Es war alles ein bißchen chaotisch, auch, weil noch ein Geburtstag dazu kam, doch der Feiertag ist schön gemacht.

Väterchen Frost kommt in Ermangelung eines Kamins ganz klassisch durch die Tür...


... während drinnen die Sims um den Baum stehen, und singen. Naja, fast alle. :lol: Schade war, das nur die Spitze als Deko zu sehen war, die Lichterkette und die Deko am Baum leider nicht. Oder kann man nur eine Dekoart auswählen, und nicht mehrere?


Die Geschenke unterm Baum waren nur "Schall und Rauch", aber zum Glück hatte Väterchen Frost für jeden eines dabei:


Auf der Eislaufbahn wurde fleißig weiter trainiert, und so langsam wird's, find ich:


Während er seine Runden dreht, hab ich mir mal den Bereich um den Park in Willow Creek genauer angesehen:






Dann kam Silvester. Gegen 22 Uhr Simszeit holten sie die Gläser raus. Die gesellige Penny machte etwas Stimmung, was Einzelgänger Aaron jedoch völlig kalt ließ. Auch Söhnchen Alexander lag schon längst in den Federn.


Weil der Abend so schön war, wollte er ihr endlich die Frage aller Fragen stellen. Die Option war auch kurz verfügbar, dann jedoch nicht mehr. Keine Ahnung, warum.


Der nächste Tag kündigte den beginnenden Frühling an:


Ich hoffe nur, das der nicht genauso verregnet wird, wie der letzte. Aber es kann ja nur besser werden. :lol:

@ Birksche: Danke. :) Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
 
Das ist ja eine super Idee! Gehen da dann auch Townies drauf? Ich fand das so schade, dass im Stream von den Gurus nur die eigenen Sims auf die Eislaufbahn sind. Ich wollte da so gerne auch ein paar Twonies drauf haben.
Was meinst du mit unfertig?




Ich hab alle NPCs in der Stadt gelöscht :lol: Aus meinem Haushalt ist jedoch Mutter/Vater von selbst, später, auf die Bahn, während ich das Kind aktiv raufgeschickt hab.


Ich denke aber schon, daß die NPC da auch raufgehen, bei meinem Sportplatz, den ich für Fitnesspack und meine Sims gebaut hatte, waren dann die ganzen NPCs da und haben alles blockiert.. (deshalb spiel ich nur noch mit eigenen Sims/Stadt aber leider hab ich Touris aus anderen Städten trotzdem :(


Ich hab als Grundstücksart Fitnesscenter, aber das Center nicht fertig erstellt mit den vorgegebenen Objekten, deshalb hat das Grundstück in der Stadtansicht ein Warndreieck mit ! anstelle des Fitnessicons (macht aber nichts :)


Ich hab festgestellt, daß ich die Grundstücke auch ohne die EA-Vorgaben benutzen kann (evtll liegt es am MC, ka^^, mich stören die Objktvorgaben halt, weil sie oft Sachen für mich zu sehr einschränken beim Bauen/Gestalten).


Im zweiten Gebäude auf dem Grundstück soll später noch eine Bowlingbahn kommen, deshalb ändere ich den Grundstückstyp vll zu Freizeit oder Besucher/Park um..
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Hot News zu dem coolen Santa Baby

So! Da es mir absolut keine Ruhe gelassen hat, was es mit dem ominösen Merkmal: "Väterchen Frosts Baby" auf sich hat, musste ich das natürlich wissenschaftlich überprüfen.

Zu diesem Zwecke durfte Emeralda ihr Mutterglück versuchen.
...Welch ein Glück.

Vater Frost hat sich nicht allzu heftig gesträubt...

33077891vt.jpg


...Was nicht ohne Folgen blieb

Ho ho ho, fröhliche Weihnachten! Ab heute darfst du Alimente zahlen, bis du aus den Ohren blutest!
Komm nicht raus, hörst du?

33077892vn.jpg


...Aber es kam raus...

Das tust du sofort zurück!!!

33077893yx.jpg


Dieser Bengel ist genau so ein Plage, wie normale Kinder auch

33077894qa.jpg


Er neigt außerdem zum Größenwahn

Und dann hab ich den Blumenhasen so in den Schwitzkasten genommen und erwürgt!

33077902bk.jpg



Sein Glück ist es, dass Mami sich im Angesicht des Kindchenschemas in einen Wackelpudding verwandelt.

33077896dz.jpg


Ein ziemlich unschöner Bug

33077897gg.jpg


Santa Babys frieren übrigens genauso schnell, wie alle anderen Sims auch

33077898ot.jpg


Sie geben Geschenke

33077900rn.jpg


...Noch lieber bekommen sie welche:

33077901ow.jpg


Santa Jr bei der Schneeballschlacht

33078027ca.jpg


Er baut ungeheuer kunstvolle Weihnachtsmänner

33078026uf.jpg


33078028kk.jpg


33078029dh.jpg


Ein Schneepunk...

33078030dc.jpg


Manchmal hat er diese seltsamen Ausfälle

Roar, ich bin ein wilder Stier, eine rasende Bestie"
"Ein Rindvieh bist du allerdings, du Ochse!"


33078031up.jpg


Er hat einen Werbedeal mit dem Maggie Kochstudio Wintermarketing

33078032ln.jpg



...und einen moppeligen Doppelgänger

Wie heißt eigentlich dein Typberater?

33078116cm.jpg


Schalten sie nun bitte ab, wenn Sie keine Spoiler mögen *kuss*
33078033um.jpg



Spoiler

Und die besonderen magischen Fähigkeiten eines Santa Babys sind Trommelwirbel

...mehr Belohnungspunkte, wenn sie sich einen Wunsch erfüllen.

Sonst ist mir nichts aufgefallen. Weder bei Frost und Schnee, noch beim Winterfest kann der Jung irgendwie etwas besonderes. Er kann keinen Schnee beschwören und wenn man ihm nicht die Belohnungsmerkmale kauft, friert er sich den Ar... *Seitenblick auf Dark Lady* den Poppes ab.
Er kann keine besonderen Geschenke machen, er bekommt nur mehr Belohnungspunkte.
Toll!
Und dafür hat sich Emeralda die Figur ruiniert.
Falls Ihr mehr entdecken könnt, gebt Bescheid!
 
So, dann will ich auch nochmal kurz berichten:

Ich habe mir das Pack gestern geholt und habe mit dem Herbst angefangen. Das Erntefest hat mir richtig Spaß gemacht. Nur scheint es da einen Bug zu geben: auch Tage nach dem Erntefest tauchen die Zwerge wieder auf - nur ohne magische Interaktionsmöglichkeiten. Ich habe sie dann verkauft.

Mit meiner Cinderella habe ich im Herbst den Bienenstock ausprobiert. Und was soll ich sagen...

attachment.php


… Märchenprinzessinnen können nicht nur die Vöglein und die Tiere des Waldes bezirzen. =)

Und hier haben wir ihr Schloss im Winter :love:

attachment.php


Es sieht echt toll aus. Nur stört mich, dass manches Grünzeug trotz Winter und Schnee grün bleibt. Das wirkt so, als hätten die Entwickler vergessen, ein paar Pflanzen wintertauglich einzufärben.

Ich hoffe, dass diese Sachen noch behoben werden, aber unterm Strich gefällt mir das Pack sehr gut.
 

Anhänge

  • 24.06.18_22-21-46.jpg
    24.06.18_22-21-46.jpg
    74,4 KB · Hits: 302
  • 26.06.18_00-43-21.png
    26.06.18_00-43-21.png
    667,9 KB · Hits: 258
Hat schon jemand Honig geerntetet der nicht schlechte Qualität hatte? Ich habe meine Bienen im Gewächshaus stehen und habe ein paar Mal die Interaktion verbünden erfolgreich ausgeführt. 1x würde sie gestochen und ich spiele gerade im Herbst, habe aber insgesamt erst 3 Simstage rum seid dem neuen EP.
 
Vielleicht meinst du Auld lang syne? Das klassische Silvesterlied :)

So, bisher hatte ich Valentinstag, Ostern, Thanksgiving und Halloween, hat mir alles viel Spaß gemacht. Leider sind bei Halloween keine Kinder vorbei gekommen von wegen Süßes oder Saures. Dann fiel mir ein, dass ich das Fest ja mit einer Familie in Newcrest feiere, da wohnen bei mir keine weiteren Kinder, kann ich ja lange warten :lol:


Bei mir kamen nur Teenager :lol:. Ich habe die Tradition süßes oder saures ausgewählt und gewartet bis es klingelt.. allerdings sind die einfach gleich hinein gegangen um sich aus der Süßigkeitenschüssel zu bedienen die ich im Vorzimmer stehen hatte. Als ich versucht habe abzuschließen damit sie klingen kam keiner mehr.
Ich hatte auch gehofft meinen Teenager auf Tour schicken zu können :frage:
 
Und dafür hat sich Emeralda die Figur ruiniert.
Falls Ihr mehr entdecken könnt, gebt Bescheid!

:lol::lol::lol: Klingt so, als sei der Junge ein richtiger Versager. Tja, nicht alle Kinder entwickeln sich wie man es sich wünscht.

Aber, hey, wer kann denn schon von sich behaupten, mit Väterchen Frost das Bett geteilt zu haben? =) Da hat Esmeralda den andern was voraus! Auch wenn die Figur jetzt zerfetzt ist.

Danke für deinen Bericht! Der war herrlich! :lol:
 
OMG diese wunderbaren Schneefotos! *schmaaaaacht* Ich halte es nicht mehr aus! Muss ich auch icht :D heute Abend kann ich auch endlich anspielen. Diesmal hab ich ein Backup gemacht, falls ich mir in meiner Aufregung wieder alle Spielstände lösche %).

Das Santa- Baby ist aber echt hübsch geworden, Eponine :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kamen nur Teenager :lol:. Ich habe die Tradition süßes oder saures ausgewählt und gewartet bis es klingelt.. allerdings sind die einfach gleich hinein gegangen um sich aus der Süßigkeitenschüssel zu bedienen die ich im Vorzimmer stehen hatte. Als ich versucht habe abzuschließen damit sie klingen kam keiner mehr.
Ich hatte auch gehofft meinen Teenager auf Tour schicken zu können :frage:

Das war irgendwo beschrieben: Wenn die Schüssel aufgestellt wird, bedienen sich die Kids / Teens selbst, sonst klingenl sie. Und dass man die eigenen Sims nicht los schicken kann, wurde auch irgendwo gesagt.

Ich finde es gut, dass man jetzt auch Geld verschenken kann. Da können meine besser gestellten Sims die armen Verwandten ohne Cheats mal unterstützen. :)
 
Kuroi schrieb:
Nur stört mich, dass manches Grünzeug trotz Winter und Schnee grün bleibt. Das wirkt so, als hätten die Entwickler vergessen, ein paar Pflanzen wintertauglich einzufärben.

Oh oh, das klingt nach etwas, was mich wieder unglaublich stören wird...noch 6 Tage bis zum ersten Winter bei mir :ohoh:
HOFFENTLICH wird das noch behoben!!

Es steht zumindest nicht in der offiziellen Bug-Aufzählung vom EA-Team, was mit dem Hot fix behoben werden soll. Das macht mir ein wenig Sorgen :(
Was mich aber gefreut hat: Da war als Bug aufgeführt, dass man Ewigkeiten braucht, um eine Tapete zu platzieren. Da bin ich aber erleichtert, denn ich dachte schon, dass mein PC mit Seasons langsam überlastet ist. Aber dann liegt es ja garnicht am PC. :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Oh oh, das klingt nach etwas, was mich wieder unglaublich stören wird...noch 6 Tage bis zum ersten Winter bei mir :ohoh:
HOFFENTLICH wird das noch behoben!!
Ja, das hoffe ich auch sehr. Es ist halt echt schade, wenn du diese wunderschöne Winterlandschaft betrachtest - und plötzlich stechen dir diese unnatürlich grünen Flecken ins Auge. Glaube aber nicht, dass das ein Bug ist. Aber vielleicht ändern sie was daran, wenn sich genug Spieler beschweren.


Was mich aber gefreut hat: Da war als Bug aufgeführt, dass man Ewigkeiten braucht, um eine Tapete zu platzieren. Da bin ich aber erleichtert, denn ich dachte schon, dass mein PC mit Seasons langsam überlastet ist. Aber dann liegt es ja garnicht am PC. :lalala:
Wow, genau so ging's mir beim Spielen auch! Ich habe in meinem Schloss ein Zimmer für den Butler eingerichtet und habe mich erschrocken, wie unglaublich schwer das Tapezieren plötzlich war. :eek: "Gut", dass das "nur" ein Bug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
ist das nicht dieses "mayzie grobe" aus sims 3?

https://www.youtube.com/watch?v=5o4J7sXzdIA

cosmic dream: die frisur ist auf jeden fall original, aber aus welchem pack weiss ich leider nicht mehr

lg
mathilda

Vielleicht meinst du Auld lang syne? Das klassische Silvesterlied :)

Ich meine an Weihnachten hätten meine Sims auch "We wish you a merry christmas " gesungen. Bin aber gerade nicht mehr sicher...

Danke für die vielen Antworten!
Mayzie war das Lied das ich nicht kannte, was sich Sinn macht, weil ich Sims 3 übersprungen habe.
Und das Lied bei dem ich nicht drauf kam was es ist war "Froodage Lang Syne".
 
Da fehlt auf jeden Fall das Klamottenproblem. Im amerik. Forum werden schon diverse Todesfälle beklagt, weil ihre nicht gespielten Sims im Winter in Sportklamotten joggen gehen und erfrieren.

Und wie läuft das nun mit der Schule, wenn das bei den Pfadfindern nicht mehr klappt? Mein Pfadfindertag hatte seinen ersten Tag an einem Sonntag. Muß später mal schauen, ob es am Montag wieder zu Schule gehen kann/darf/soll.
 
Da fehlt auf jeden Fall das Klamottenproblem. Im amerik. Forum werden schon diverse Todesfälle beklagt, weil ihre nicht gespielten Sims im Winter in Sportklamotten joggen gehen und erfrieren.
Ich vermute, dass die Liste von SimGuruNick sich auf die Fehler des Patches bezieht. Die Fehler aus dem EP sind dann möglicherweise wieder ne andere Sache. :D

 
  • Danke
Reaktionen: isus60
hallo an alle
was passiert wenn man einen feiertag abgeschlossen hat,also wenn alle häckchen da sind und der hintergrund gelb ist,bekommt man da irgendwas??
danke
lg an alle
 
Jeder Sim, der den Event abschliesst, bekommt 500 Punkte. Mit denen können dann Belohnungen im Belohnungsstore gekauft werden.

Keine Ahnung ob man noch was bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnakente
Es gibt doch auch irl Pflanzen, die grün bleiben und die Blätter nicht verlieren, oder was meint ihr mit "manche Pflanzen bleiben grün"?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten