Nachbarschafts-Doku "Cruseo Valley"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallihallo -

ui schon die ersten Kommentare :lalala:!

@ Yvaine:
Hihi, sind ja auch immer ne Menge an bildern. Und Texten. Staune jedesmal, wieviel da zusammenkommt für ein so nen Update...
Ja, Ingo muss sich da anfangs echt ein wenig deplaziert vorgekommen sein :lol:.
Und was macht das Kuhmaskottchen bitte schön da? Löst das etwa absichtlich den Sprenkler aus?
Ohja: genau das tut es. Und es macht es oft und eigentlich immer und in jedem Wohnheim!
Ach so! Ingo wünscht sich seinen besten Kumpel, den Julius aufs College! Und die Statdverwaltung ist natürlich nur zu gern geneigt ihm diesen Wunsch zu erfüllen.
Genau so ist es. Ist es doch auch der einzige Weg, auf dem die Townie-Teenager bei mir zur Uni dürfen ;).
Oh! Ich wusste gar nicht, dass Studenten sich auch gegenseitig bei ihren Hausarbeiten helfen können!
Das hab ich auch erst spät rausbekommen. Es kommt aber noch besser: diejenigen, die als Kinder "gelernt haben" wie man Hausaufgaben macht, können das am College den weniger glücklichen "weitergeben". Es erscheint sogar dieser Bücherstapel über dem Kopf wie bei den Kindern!
Anabolika in den Käsenudeln! Ich kann nicht mehr!
Na aber der Verdacht lag doch nun wirklich nahe, oder :schäm:?
Zumindest ich habe noch nie gesehen, dass sich der Koch/die Köchin hinsetzen um selbst was zu essen.
Gut. Ich nämlich auch nicht. Das fällt garantiert in den Berich der Dinge, die es selten gibt...!
Mit Tanja muss Julius auch gleich die neuen Möglichkeiten eines Dates testen inklusive öffentlichem Techtelmechtel in der Fotokabine testen (übrigens mag ich das GUM, da fahre ich irgendwie ständig mit meinen Sims hin
Was wäre naheliegender gewesen für einen Sim wie ihn :lol:? Ich mag das GUM auch gern, hab da aber immer das Problem, das beim Drücken der TAB-Taste zum besseren Fotografieren beim Bildschirm einfach nur blitzeblau wird. Irgendwas ist mit dem Bau nicht ganz in Ordnung...!
Gegensätzlicher als Julius und Ingo in Bezug auf die Romantik gings echt nicht mehr :lol:...wahrscheinlich verstehen sich die beiden aber genau deshalb so gut.
Tiffi, die an seiner Stelle ins Wohnheim zieht hat jetzt schon Angst vor dem Regen?
Ich fand ihren Blick so witzig ;)...!
Ja, vonJulius hätte ich diese "ich will mich verloben" Sache auch weniger erwartet. Und obs gut geht...wer kann das schon sagen?
Den Ingo hätte ich am liebsten einen Tritt verpasst, damit er mal in die Puschen kommt was das Thema Romantik angeht, aber dann hat er ja doch noch die Kurve gekriegt. Schön :)
DAS find ich ja zu witzig: genau das gleiche hatte ich die ganze Zeit beim Spielen!!!!!

Danke schöööön - es freut mich sehr, das es amüsant geworden ist!!!

@ chandy: Hihi, "Punk-Uni" - das trifft es verdammt gut! Na die "Uschi" hieß ja zum Glück nicht Uschi. Schwein gehabt :lol:.
Hoppla. Julius ist natürlcih ein "echter" und kein "rechter" Romantiker. Nicht das da noch einer auf falsche Ideen kommt!!!!
Stimmt; eventuell lags an den ganzen Arbeiten, die sie geschrieben hat :D - wer weiß? Na und das notorische Fremdgeher trotzdem total eifersüchtig sind, war schon immer eine besonders lustige Angewohnheit der Sims...

Auch an dich ein liebes Danke !!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!

Ich habe gerade deine neueste Geschichte gelesen und dachte mir, ich lasse gleich mal einen Kommi da, auch wenn der heute nicht so lang werden wird wie sonst.

Die Collegejahre von Ingo und Julius haben mir wieder sehr gut gefallen, schön, dass Julius nun ganz offiziell in Cruseo-Valley leben darf! Ich bin ja schon gespannt, was der alte Schwerenöter noch so erleben wird.

Super fand ich auch wieder deine Erklärungen, welche Änderungen durch Nightlife gekommen sind. An was man sich schon alles gewöhnt hat!!! Ich staune wirklich, wie selbstverständlich das Inventar oder die Option "Zum Essen rufen..." geworden sind und gebe gerne zu, dass ich ohne diese Dinge nicht mehr leben könnte ;).

Schönes Wochenende an dich!

Lady

P.S. Kurze Frage am Rande: Wirst du dir das neue Add-On für Sims 3 kaufen?
 
Hallo Lady :lalala: -

hach du weißt doch auch kurze Kommis freuen mich...! Auch wenn ich zugeben muss, das ich deine ausführlichen Anmerkungen zu den Geschehnissen immer gern lese ;) - ich freu mich über jedes Lebenszeichen von dir!!!!

Ich mag Julius. Deshalb war ich ja auch so schnell bereit, ihn zum College zu lassen :schäm:. Hach und auch ich bin gespannt was der Gute dieses Mal so aus seinem Leben macht...
(am Rande, und aus Nostalgiegründen: beim letzten Mal hat er Karriere als Maler gemacht, besass hinterher zwei gutgehende Geschäft und war der Vater einer meiner allerliebsten Sims ever: Hermine Kohl. Die hat zwei Kinder bekommen, ein uneheliches und ein eheliches, hat später die Geschäfte weitergeführt und ihrem Mann noch ein Restaurant dazu gekauft. Die Kohls waren verflucht reich....haben damals auch als erste das Geschäftsviertel besiedelt...:()

Ja, ohne die schönen Features aus Nightlife kann das Simsen um einiges härter sein :lol: - Spass hats zwar trotzdem gemacht, aber missen will ichs nun da ich es wiederhabe auch nicht mehr...!

Zur "Frage am Rande": ich fürchte, ja , das werde ich tun ;). Wie schon gesagt, Nightlife gehört zu meinen Sims2-Favoriten, und "LateNight" interessiert mich dann doch schon deshalb...und du?

LG- vL :hallo:
 
Wo ich grad schon so früh auf war - hab ich euch auch was mitgebracht:

snapshot_795f563c_f9aa6387.jpg


Frank Crusoe

Viel Spass;

LG - vL :hallo:
 
Hallo! :hallo:
Ich bin leider schon lange nicht mehr dazu gekommen, daher nehme ich nun deine neueste Geschichte zum Anlass für einen Kommi.
Besonders lustig war, wie Ronja nochmal mitbekommt, dass sie geheiratet hat:
"Was, mit dir...? Na gut."
Aber ganz so sicher scheint sie sich im Nachhinein über diesen Schritt doch nicht zu sein. Und geht mit dem Paul fremd...
Dann passiert das Unfassbare: Frank stirbt :eek:
Naja, nun braucht sie sich nicht mehr zwischen den Beiden entscheiden, nur die arme Rebecca hat jetzt keinen Papa mehr, wie traurig :(
Dafür bekommt sie ein bald Geschwisterchen, doch wahrscheinlich vom Paul, oder?
Wirklich sehr unterhaltsam und diesmal war echt alles dabei, was eine gute Seifenoper so braucht: Liebe, Betrug, einen Todesfall und dazu noch ne Portion Humor! =)
 
Hallöchen vanLuckner!:hallo:
Da frag ich dich lieber nicht, wie du heute geschlafen hast. *Projektforumrüberschiel* Böse, böse Katze! :lol: Nun aber zu deinem neustem Update.
Frank und Ronja Biermann heiraten, und das obwohl Frank doch ein Romantiksim ist, na Manuela freut´s ja. Ui, und dann wird Hochzeit gefeiert, passiert bei mir leider viel zu selten. :rolleyes: Nach dem Motto weniger ist mehr. Und schon beim ersten Mal klappt´s sofort mit dem Nachwuchs. Es wird eine Tochter. Rebecca soll sie heißen, schöner Name.:nick: Aber neues gutes (!) Styling hin oder her, wie konnte Ronja nur Frank betrügen, jetzt wo sie gerade Mutter geworden ist. :) Huch, was seh ich da, Frank also auch!:nonono: :lol: Oh nein, dann stirbt er. Böse, böse Müllpresse.:( Und Ronja ist auch nochmal schwanger, von Frank? *grübel* Och, Ende. Oh man, der arme Frank, aber muss man so hinnehmen. Soo, einen schönen restlichen Sonntag wünsch ich noch! :hallo:
 
Ein trauriges Update... schade, ich mochte Frank ganz gerne, außerdem hatte er ja mit Ronja eine meiner Lieblingstownies geheiratet.
Ich bin mal gespannt wie Ronja weitermacht... Der Weg für Paul wäre ja frei und da noch nicht bekannt ist von wem sie schwanger ist darf ja spekuliert werden^^
 
Oh schön, der Frank und seine Ronja kehren in die Stadt zurück und sind im Begriff eine Familie zu gründen. Und machen zugleich seine Eltern glücklich. Mit der Familienplanung legt man auch gleich los und Kind Nummer eins ist im Anmarsch und auch schneller da, als man gucken kann. Ein Mädchen darf sich nun zur Familie zählen. Aber eine wirklich glückliche Verbindung scheint das nicht geworden zu sein, wenn Ronja und Frank lauter andere Sims im Kopf haben.
Aber die Familiensimin Ronja treibt es ja noch bunter als ihr Romatiksimmann Frank. Ne ne, diese Sims heut zu Tage sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Aber das scheint alles nicht mehr wichtig zu sein. Am Anfang hat er seinen Vater noch belehrt, dass er ordentlich mit dem Gerät umgeht und jetzt stirbt Frank, weil er sie repariert. Das ist ja traurig. :(
Und dann ist Ronja auch noch schwanger, aber sicher nicht von Frank, sondern wohl eher von Paul.
Rebecca sieht ihrem verstorbenen Vater ja sehr ähnlich.
Mal sehen, wie es weiter geht.
 
Hallo vanLuckner,
hier geht es ja schon wieder ruckzuck weiter! Fein! :)

Hihi, Ingo muss erkennen, dass Studenten oft ein sehr buntes Völkchen sind. Da hätte er ruhig seinen Kilt anbehalten können und wäre gar nicht weiter aufgefallen. ;) Die Szene, wie der Junge erkennt, dass er Mathematik studieren will, ist zum Brüllen. Und eigentlich nicht zu kommentieren. Und das mit der Uschi auch nicht. :lol:
Ingos einzige Reaktion auf diese erste romantische Aktion seines Lebens war, sich den Julius hierher zu wünschen.
Ne, das ist jetzt nich wahr!? :eek: :lol:
Stimmt, das Abhängen wäre eigentlich so eine nette Aktion, wenn die Sims sich nicht dauernd dabei derart bescheuert hinhocken würden. :naja:
Da stört ihn auch nicht der grünlich dampfende brustgepiercte Mitbewohner.
Hach! Den kenn ich, das ist der Theodor! :) Ein super NPC! (bei mir jetzt nicht mehr ;))
Na wenn sich Ingo so sehr nach Julius sehnt, dann hätte ich ihn an deiner Stelle auch studieren lassen. Es zeigt sich mal wieder, dass diese NPCs zwar bei allen Spielern die gleiche Laufbahn haben, aber rein zufällige Lebenswünsche. :idee: Sportexperte sollte sich erheblich entspannter spielen lassen als meiner mit seinen verrückten 20 Techtelmechtelpartnern. ;)
Ingo tut immer noch gern gar nichts? Ein paar solche Sims hab ich auch. Die machen schlicht nix, wenn man ihnen nichts befieht. Andere dagegen machen nie, was ich will. :lol:
Der seltsame Fitness-Effekt nach dem Essen ist mir auch schon oft aufgefallen. Ein uralter Dauerbug, wahrscheinlich sollte er eigentlich dick werden. :rolleyes:
Auch wenn dein Julius nicht schwul ist, der sammelt ja auch schon früh Liebschaften. :lol: Dass er jetzt gelegentlich keine Wünsche hat, ist bei mir auch bei anderen Ex-Teenager-NPCs so. Passiert bei mir auch heute noch. Geht aber beim Spielen irgendwann weg. Und nach dem Laden ist der Effekt wieder da. :naja:
Ach guck, Ingo steht auf Allegra. Die ist mir auch wohlvertraut. :) Interessantes Mädchen. Aber er ist ja mal ein echter Spätentwickler. Voll der Streber. Passt irgendwie zu einem zukünftigen Mediziner. ;)
Der Julius lässt es weiter krachen und - huch - er verlobt sich sogar! Tja, im Eifer des Gefechts (also einem Date) passiert das selbst einem Romantiker mal. Prompt kommt diese Kuh dazwischen. Da sind die Sims echt extrem. :naja: Aber Julius kann das wieder ausbügeln. Na, ob das eine glückliche Ehe wird? :ohoh:
Also in dieser Geschichte haben die Sims ja echt gut mitgespielt und immer genau passende Sachen erzählt. Hab mich wie immer königlich amüsiert. :)


(Den Frank heb ich mich fürs nächste Mal auf.)

LG Michalis
 
Hallo ihr Lieben :hallo: -

soooo viele Kommis - das freut mich aber !!!

@ stoffelsim:
ach ich kenn das... ich hab auch nie so viel Zeit, wie ich gern hätte...! Umso schöner, deinen Kommi zum Frank zu lesen.
Wirklich sehr unterhaltsam und diesmal war echt alles dabei, was eine gute Seifenoper so braucht: Liebe, Betrug, einen Todesfall und dazu noch ne Portion Humor!
Hach - was kann man sich als Schreiber denn noch mehr wünschen, als das zu lesen??? Danke schöön!

@ LeOo:
zu der Sache mit der bösen Katze & der unchristlichen Uhrzeit :D: such mal auf youtube nach "Simons Cat" - sind kleine Zeichentrickfilmchen, und bei dem, wo Katze den Mann weckt, denk ich immer, das der meinen Kater kennt :lol:.
Tja, schöne Hochzeit hin oder her, sowohl Frank als auch Ronja schienen irgendwie eigene Pläne zu haben....aber mit dem tragischen ende der Angelegenheit war selbst ich anfangs überfordert :schnief:.

@ Frostwyrm:
Traurig wars, in der Tat. Und das wo mir meine Sims doch immer so ans Herz wachsen *schnief*.
Stimmt, es gibt noch Raum für spekulationen....

@ chandy:
Der Anfang war schön, das stimmt wohl. Nur dann haben die Hauptdarsteller so ihren eigenen Kopf gehabt :ohoh:.
Am Anfang hat er seinen Vater noch belehrt, dass er ordentlich mit dem Gerät umgeht und jetzt stirbt Frank, weil er sie repariert. Das ist ja traurig.
Im Nachhinein könnte man da von "Ironie des Schicksals" sprechen.....

An dieser Stelle möchte ich mal zu Ronjas ehrenrettung sagen, das die Arme nie ausdrücklich den Wunsch hatte, Frank zu heiraten. Und Frank hatte natürlich auch keine eheartigen Pläne....die folge war dann, das sich alle 6 Wünsche, die Ronja so zur Verfügung hatte, die meiste Zeit um Paul drehten. Es blieb mir also schon gar nichts anderes übrig, als sie so handeln zu lassen....
Franks Ableben hat mich selber geschockt. OK, eine saubere Trennung, das wäre das gewesen, worauf es sonst hinausgelaufen wäre, aber nun gut, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :zitter:.

@ Michalis:
hier geht es ja schon wieder ruckzuck weiter! Fein!
Ja, wenn man Urlaub hatte und dann noch eine Woche allein zu hause ist :lol:...noch feiner, wenn du so schöne Kommis schreibst!
Die Szene, wie der Junge erkennt, dass er Mathematik studieren will, ist zum Brüllen. Und eigentlich nicht zu kommentieren.
Och :p...ich fand Ingo in seiner gesamten Collegezeit zum Brüllen. Dieser Sim ist einfach unglaublich :lol:.
Ne, das ist jetzt nich wahr!?
Doch!!! Übrigens muss ich an dieser Stelle anmerken, das ich eine Verbandelung von Ingo & Julius im Auge hatte. Da hat mir dann aber Julius höchstselbst einen Strich durch die Rechnung gemacht - mit jedem weiblichen Wesen, das er traf, wollte er sofort flirten :lol: -es war unglaublich!
Den kenn ich, das ist der Theodor! :) Ein super NPC!
Bei mir hieß der anders - aber ich glaub ich hab den auch schon mal "näher kennengelernt".
Ich war sehr dankbar darüber, das Julius sportexperte sein will :nick:. Das ist deutlich weniger nervenaufreibend.
Ingo tut immer noch gern gar nichts? Ein paar solche Sims hab ich auch. Die machen schlicht nix, wenn man ihnen nichts befieht.
Guck mal nach, wie faul die sind :D. Ingo (und auch sein Bruder Marius) haben da null Punkte, und daher tun sie von allein rein gar nichts. Sie sitzen halt irgendwo. Im allergünstigsten Fall vor dem Fernseher :lol:.
Die "blauen Wünsche" sind doof, verschwinden aber wirklich; vor allem wenn man ein Gemeinschaftsgrundstück aufsucht. Nervt aber trotzdem ein bisschen.
Aber er ist ja mal ein echter Spätentwickler. Voll der Streber.
Oder aber schlicht zu faul oder aber doch schwul...? Wer weiß...!
Julius ist voll in die Date-Verlobungsfalle getappt :D - und weil ich da echt fies bin, muss er die Suppe nu erstmal auslöffeln. Mal gucken, was dabei dann rumkommt....!
Also in dieser Geschichte haben die Sims ja echt gut mitgespielt und immer genau passende Sachen erzählt.
Da kann ich dir nur noch zustimmen!!! Hach - Sims sind manchmal so toll!

@ all:

Vielen, vielen Dank. Wieder mal hab ich mir ein Loch in den Bauch über all eure Kommentare gefreut !!!!!!
:lalala: :lalala: :lalala:

Lg - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!

Hier kommt nun endlich mein Kommi zu deiner neuesten Geschichte:

Frank Crusoe


Ah! Es geht mit Frank weiter! Schön.
Er zieht also wieder zu seinen Eltern. Nun gut, warum nicht? Hat schließlich auch seine Vorteile. Und Manuela und Brian sind glücklich ihren Sohn wieder bei sich zu haben.
Hmm, also mit einem Job in seiner Traumkarriere klappt es also nicht auf Anhieb. Dafür aber mit dem Omelett. Was man auf dem College nicht alles lernen kann... :lol:
Na sowas! Da belehrt der Sohn den Vater darüber, dass man eine Müllpresse nicht so einfach kaputt machen darf! :eek: Habe ich so in der Konstellation noch nie gesehen.
Ah! Frank schneidet sich die Haare! Sieht gut aus! Und so herrliche Schnuten ziehen kann er immer noch. :D
So, so Manuela sähe ihren Sohn also am liebsten unter der Haube? Na ja, sie wird auch nicht mehr jünger.
Oh wie schön! Die Ronja zieht nach dem College zu ihm! Und er macht ihr auch prompt einen Heiratsantrag! Hach! <3
Schön, dass auch Manuela und Brian was mit ihrer künftigen Schwiegertochter anfangen können.
Oh, und dann wird schon Hochzeit gefeiert. Also ich muss sagen, das Bild mit der ganzen Verwandtschaft und dem Barkeeper hat schon was. Das ist dir wirklich super gelungen! :up:
Auch das Kuchenessbild hat es mir angetan. Ich mag solche Gruppenbilder, wo viele Sims drauf sind!
Leger in die Flitterwochen fahren? Warum denn nicht? Passt zwar nicht ganz so gut zur Limousine, aber das dürfte Frank dann auch egal sein. :D
Die Hochzeitsnacht war schön und Ronja ist gleich danach auch ständig übel. Na da kündigt sich wohl der erste Nachwuchs an. Das freut auch Franks Eltern. Und auch wenn sie sich in Ronjas Augen sonderbar benehmen, scheinen die vier doch sehr gut miteinander auszukommen. Das ist schön. :nick:
Interessant, dass Ronja noch mal bewusst wird, dass sie Frank geheiratet hat!
Ah, Brian geht mit seinem Bruder Boyd eine Runde zocken. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Ach herrje, Ronja scheint Paul wohl nie ganz vergessen zu haben? :ohoh: Hmm, das ist natürlich nicht so schön für ihre Ehe...
Brian verewigt sich und seine Frau in zwei sehr gelungenen Porträts.
Und dann ist es soweit und die kleine Rebecca wird geboren. Schöner Name! Und alle sind hellauf begeistert von der Kleinen. Wen wundert's. Babys sind aber auch niedlich. :love:
Oh nein! Und dann bleibt es nicht nur bei Ronjas Wünschen in Bezug auf Paul, sie triffe sich mit ihm und knutscht wild herum. Und das vor Danielles Augen! Kein Wunder, dass die nicht sonderlich erbaut darüber ist.
Aber Ronjas neues Styling ist dir sehr gut gelungen! Das passt viel besser zu ihr, finde ich. (Den Rock gibt es so aber nicht im Spiel, oder irre ich mich da?) :up:
Na toll, nun geht auch der Frank fremd. :naja: Das war wohl doch keine so gute Idee der beiden sich zu verheiraten.
Und Ronja trifft sich schon wieder mit Paul. Ja kann es denn sein, dass sie beide Männer liebt? Mensch Mädchen, dann entscheide dich doch bitte! So kann das schließlich nicht ewig weitergehen. :nonono:
Oh mein Gott! Da hat Frank vorher extra noch Mechanik gelernt und stirbt trotzdem bei dem Versuch die kaputte Müllpresse zu reparieren! Der Arme, er war doch noch so jung...:argh::zitter:
Auch Ronja nimmt sein Tod sehr mit. Sie hat ihn wohl wirklich trotz allem sehr geliebt.
Ups! Da ist sie wohl wieder schwanger! Aber eigentlich kann nur Paul der Vater sein, oder? :ohoh:
Wenigstens hat Brian noch ein Gemälde von seinem Sohn begonnen, dass er vollenden kann. Eine kleine Erinnerung, die für immer erhalten bleibt. In der Tat traurig...
Schön, dass alle gemeinsam zum Friedhof fahren um den Toten zu betrauern (wie kriegt man eigentlich nochmal Grabsteine auf ein Gemeinschaftsgrundstück? Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht und schlichtweg vergessen, fürchte ich).
Oh, und dann wird Rebecca größer und sieht Frank sehr ähnlich. Oder täuscht das etwa? Die Großeltern, aber auch Ronja kümmern sich liebevoll um die Kleine.
Hihi. Das Bild mit Lucy ist zu herrlich! Klaut Brian ihr doch glatt eine ihrer Aufgaben und reinigt das Klo selbst! :lol:


Und schon ist die Geschichte wieder zuende. Schade...
Aber ich freue mich schon sehr auf die nächste! Hoffentlich dann ohne tragischen Todesfall...

LG
Yvaine :hallo:
 
Guten Morgen!

@ LeOo: ah du kennst das schon :lol: - auf jeden Fall werde ich mir NIE einen Baseballschläger kaufen. Ich weiß warum!!!

@ Yvaine:
Hui, so ein langer, schöner Kommentar :lalala:!
Er zieht also wieder zu seinen Eltern. Nun gut, warum nicht? Hat schließlich auch seine Vorteile.
Natürlich....und außerdem erbt doch eines der Kinder immer das Haus. Vor allem, wo es sich um den "Stammsitz" handelt.
Und so herrliche Schnuten ziehen kann er immer noch.
Ja, das machte ihn doch echt so besonders :schnief:. Ich hoffe ganz ganz stark, das Rebecca das geerbt hat.....!
Schön, das die Hochzeitsbilder gefallen -
Ich mag solche Gruppenbilder, wo viele Sims drauf sind!
- ich nämlich auch :nick: !!!
Ja, dann wurde es ja unerfreulich... mindestens 4, meistens aber alle 6 Wünsche von Ronja drehten sich um Paul. Frank, als Romantiker, hatte auch nur noch Fremdgehen im Sinn. Das beide dann dementsprechend haendln, war nur eine Frage der Zeit.
Aber das Frank mit seinen 8 Mechanikpunkten an der Müllpresse so scheitert, das war genauso überrraschend wie tragisch :argh:....

Ich hoffe sehr, das Rebecca ihm ähnlich sehen wird. Zumndest ein bisschen...noch kann ich da aber nicht viel erkennen.
Den Rock gibt es so aber nicht im Spiel, oder irre ich mich da?
Natürlich irrst du nicht ;). Ich fand die Frisur für Ronja auch viel besser.

Und schon ist die Geschichte wieder zuende. Schade...
Aber ich freue mich schon sehr auf die nächste! Hoffentlich dann ohne tragischen Todesfall...
Ja, diesmal wars nun etwas kürzer; eben wegen dem Unfall.
Ich freue mich, das es dir dennoch gefallen hat und danke dir sehr für den Kommentar !!!


GLG - vL
 
So, und nun zum aufgesparten Frank: So vogelwild gefiel er mir eigentlich besser wie nach seiner optischen Anpassung an für den Job. Dass Ronja zu ihm zieht, löst nostalgische Gefühle bei mir aus. :) Meine ist inzwischen eine uralte Frau (auch mit blauen Wünschen nach jedem Laden. Festgeklickte bleiben bei diesen Sims übrigens sichtbar. ;))

So im Anzug als Bräutigam macht der Frank dann aber auch mit dem kurzen Haarschnitt was her. Interessant, haben deine Sims auch manchmal zweimal einen ersten Kuss oder ein erstes Techtelmechtel in den Erinnerungen? Fällt mir bei meinen immer wieder mal auf. Vermutlich ein Installationsbug.

Oh, diese Ehe steht ja von Anfang an unter keinem guten Stern, wenn sich beide eigentlich was bzw. wem anderes wünschen... :ohoh:

Mit der neuen Frisur hätte ich Ronja ja nie wieder erkannt. :what: Immer wieder erstaunlich, was Haare ausmachen. Nicht nur bei den Sims. ;)

Ronja geht sofort fremd, obwohl sie ein Familiensim ist? :eek: Ist sie doch, oder? :rolleyes: Na, wenn sie sich unbedingt diesen Paul wünscht...

Oha! Frank geht hopps! :( Kann übrigens auch mit voller Punktzahl passieren, die Wahrscheinlichkeit ist da nur sehr gering. Hätte ich auch so gespeichert, wir haben da ja ähnliche Grundsätze. ;) Auch wenns nicht leicht fällt, ein bisschen Drama durch den Zufall ist zwischendurch echt gut. Zudem ist Ronja auch noch schwanger von Paul. Wie das Franks Eltern finden werden? :ohoh:

Coole Geschichte mit unerwarteten Wendungen. :) Wie das wohl weitergeht? :rolleyes:

LG Michalis
 
Hallo vanLuckner,
Der Frank Crusoe ist also dran. Und die Ronja Biermann wird vor der gesamten Familie geheiratet. Das erste Kind ist auch schon recht flott da. Besonders treu sind ja beide nicht. Aber wenn sie es sich soo sehr wünschen. Hauptsache sie erwischen sich nicht. Wow, das neue Styling steht Ronja aber auch gut.
Ach du Schande, Frank fällt der Müllpresse zum Opfer :eek: Genau wie mein Armin Sims damals in Simposien, der hatte auch schon viele Mechanikpunkte.
Ronja ist auch noch schwanger von Paul. Eine schöne Kirche ist das. Da nehmen sie nun Abschied von Frank. Tragisch...aber so ist es nunmal.
Huch, hat Rebecca da einen Anzug an?? Fürn Mädchen??
War leider ziemlich kurz, aber ich hoffe doch das es da mal weitergeht.
Hat mir trotzdem gut gefallen und gespannt bin ich auch wie es weitergeht.
LG
Fanny
 
guten Morgen...!!!!

@ Michalis:
Irgendwie muss ich die ganze Zeit über den Ausdruck mit dem "aufgesparten Frank" grinsen...
So vogelwild gefiel er mir eigentlich besser wie nach seiner optischen Anpassung an für den Job
Komisch - versteh ich gar nicht...ok, mir auch. Aber andererseits wollte ich den neuen Lebensabschnitt auch "sichtbar" machen.
Dass Ronja zu ihm zieht, löst nostalgische Gefühle bei mir aus.
Es ist ja schon seltsam, wie einem auch diese Ex-Townies total ans Herz wachsen können. Ging mir genauso!
Interessant, haben deine Sims auch manchmal zweimal einen ersten Kuss oder ein erstes Techtelmechtel in den Erinnerungen? Fällt mir bei meinen immer wieder mal auf. Vermutlich ein Installationsbug.
Also mir ist es an der Stelle das erste Mal richtig aufgefallen :lol: - du hast aber bestimmt recht, das muss mit der Installation des AddOns zusammen hängen.
Ronja geht sofort fremd, obwohl sie ein Familiensim ist? Ist sie doch, oder? :rolleyes: Na, wenn sie sich unbedingt diesen Paul wünscht...
Ohja, Ronja ist Familiensim. Sie wünscht sich drei Kinder mit Collegeabschluss (weshalb sie so fix wieder schwanger werden "musste"). Aber vorher wünschte sie sich eben nur noch den Paul....es war wirklich extrem; das hab ich noch nie so erlebt. 6 Wünsche, alle betreffen Paul - und alle sind romantisch :what:.

Tja, und dann hat das Spiel das Dilemma quasi selber gelöst, indem es Frank den Stromschlag kriegen liess. Ich weiß, das das ab und an vorkommt (auch eben bei vielen Mechanikpunkten) - aber bisher haben die Sims nur einen "gewischt" gekriegt und dann halt aufgehört zu reparieren...hier eben nicht.
Hätte ich auch so gespeichert, wir haben da ja ähnliche Grundsätze.
:) - das stimmt wohl!
Nein, leicht ist es nicht gefallen, aber so ganz ohne Drama und unerwartete Schicksalschläge taugt eine Doku nun auch nix. Und -so böse das auch ist - für Ronja wird nun vieles einfacher...ok, da ist noch das Baby, von dessen Herkunft die Schwiegereltern nix ahnen... wie sagst du immer so schön: "wir werden sehen. Irgendwann." ;)

@ Fannylena:
Ja, der Fank - und seine Ronja. Die beiden gaben ja ein hübsches Paar ab, waren aber so gar nicht davon zu überzeugen, das sie verheiratet sind..übrigens hätte ich sie sich erwischen lassen, wäre Frank nicht vorher gestorben.
So hat er auch den (bösen) Plan vom Kuckuckskind untergraben ;).
War leider ziemlich kurz, aber ich hoffe doch das es da mal weitergeht.
Hat mir trotzdem gut gefallen und gespannt bin ich auch wie es weitergeht.
Weitergehen wird es ganz bestimmt!!!

Vielen Dank euch beiden - es ist immer wieder eine Freude, eure Kommentare zu lesen & zu beantworten!!!

LG - vL :hallo:
 
Huhu vanLuckner!


Ich bin's! (mal wieder :lol:)
Und ich habe dir einen Kommi zu deinem nächsten Update mitgebracht!


Eva auf dem College


Vorab möchte ich sagen, dass ich die Woche nicht eintönig oder langweilig zu lesen fand. Liegt aber vor allem an deinem Schreibstil, der einen mehr als nur einmal zum Schmunzeln bringt. :up:
Nun aber zu Eva: Hihi! Wie typisch, kaum Geld aber neue Klamotten und ein Handy müssen einfach sein! :p Aber bei meinen Sims ist das nicht anders. Vor allen bei den weiblichen habe ich nach beinahe jeder Lebensphase das dringende Bedürfnis sie umzustylen. Da freue ich mich jedes Mal wie ein Schneekönig drauf! *gesteh* :schäm:
Stehen ihr gut die neuen Klamotten!
Und es ist nicht weiter verwunderlich, dass weder sie noch dieser Philipp sofort in die Materie eintauchen können. Schließlich stehen sie ganz am Anfang des Studiums, da rafft man einfach noch nicht so viel. Das kommt eher mit der Zeit.
Herrlich wo Sims manchmal so abhängen! :D
Huch? Ich wusste gar nicht, dass die Studenten auch die Kantinenkraft ablösen können! :eek: Ich dachte das geht nur beim DJ, Barista und Barkeeper? Und wieder was gelernt.
Na ja, vielleicht guckt Eva so beim Tanzen, weil sie in Gedanken ganz woanders ist? Bei... hmm... nicht so spaßigen Dingen wie Lernen zum Beispiel? :read:
Oh schicke neue Frisur!
Und dann geht sie in die Sporthalle und lernt Kevin Bähr kennen, ein wahrhaft bäriger Typ (ich finde er sieht aus wie ein lebendiger Teddybär <3). Mit ihm kann man nicht nur super quatschen, sondern auch trainieren. Und dann wird er auch noch fit! Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist! :what:
Mit Dirk scheint sie aber auch gut klar zu kommen. Ob da wohl mehr draus werden könnte? Kevin scheint ihr ja nur ein guter Kumpel zu sein... *grübel*
Dirk ist jedenfalls an ihr interessiert so viel steht fest. (Ah! Die blonde Simmine auf den Sofa kenne ich doch! Das ist meine Jenny! <3 Heißt sie bei dir eigentlich auch so?)
Ui, am Zeitschriftenstand ist echt 'ne Menge los. Was da wohl in den Zeitschriften steht? :lol: Das versucht Eva gleich herauszufinden!
Oh wie schön! Da kommen Eva und Dirk sich ja doch noch näher! Süß die beiden! <3
Haha! Das Bild an dem Spielautomaten ist ja auch köstlich! Wahrscheinlich ist Eva auf der Jagd nach einem neuen Highscore, dann kann so ein Spiel schnell zum Krampf werden und macht nicht mehr wirklich Spaß.
Und dann verlieben Dirk und Eva sich ineinander! Hach! :love:
Schließlich hat Eva es geschafft und das College mit Auszeichnung bestanden. In der Tat ein sehr freizügiges Outfit, dass sie als angehende Medizinerin wählt um nach Crusoe Valley zurück zu kehren, aber wahrscheinlich war sie wirklich noch in Gedanken bei Dirk. :D


Also mir gefiel es wieder sehr gut! Ich habe mich wie immer prima unterhalten, danke schön!


GLG
Yvaine :hallo:
 
Hallo Lady :lalala: -

hach du weißt doch auch kurze Kommis freuen mich...! Auch wenn ich zugeben muss, das ich deine ausführlichen Anmerkungen zu den Geschehnissen immer gern lese ;) - ich freu mich über jedes Lebenszeichen von dir!!!!
Ich hätte das auch liebend gerne anders, aber bei uns ist schon das Weihnachtsgeschäft angelaufen und daher gibt es so einiges zu tun. Danach habe ich dann hoffentlich wieder mehr Zeit!


Zur "Frage am Rande": ich fürchte, ja , das werde ich tun ;). Wie schon gesagt, Nightlife gehört zu meinen Sims2-Favoriten, und "LateNight" interessiert mich dann doch schon deshalb...und du?

LG- vL :hallo:

Ja, habe ich gekauft. Im Simsshots habe ich schon ein paar Bilder online gestellt von dem, was ich bisher so gesehen habe. Ist ganz gut geworden, muss man sagen. Was ich noch nicht gemacht habe (auch hier fehlt momentan die Zeit ;)), ist, diese neuen Gebäude einmal in eine alte Nachbarschaft zu setzen. Kommt noch...

So, ich habe zwar gesehen, dass du wieder eine neue Geschichte hast, möchte aber noch etwas zu Frank schreiben:

Einen Faulenzerjob braucht er also, und das nach einem vierjährigen Studium :lol:. Ein neuer Style muss auch her, wobei ihm eigentlich beides steht, wie ich finde. Aber klar, als Erwachsener möchte man auch so aussehen.

dabei können sie auch direkt das Verhältnis wieder aufpolieren. Das hat doch etwas unter Franks Collegezeit gelitten.
Ui, wie gut kenne ich das auch! Und es ist doch immer wieder beruhigend zu lesen, wenn andere sich mit den gleichen Problemen herumschlagen. Wenn die Kinder dann wieder in den Haushalt zurückziehen geht es ja noch, dann ist die Beziehung schnell wieder oben. Bei Kindern, die einen eigenen Hausstand gründen kann das aber ganz schnell völlig verlaufen. Vor allem bei großen Familien. Meine Lotarios sind so eine Familie, da mache ich schon immer wieder Partys, damit da die eigenen Geschwister nicht total in Vergessenheit geraten (Don hat bei mir ja 11 Kinder bekommen :D).

Die Ronja zieht zu Frank, und ich sehe die Gute nun auch mal als Erwachsene. Bei mir ist sie immer noch eine Teeny. Ich wollte sie immer einheiraten lassen, allerdings sehe ich sie immer seltener, da nun meistens Sims aus gespielten Familien mit von der Schule nach Hause kommen oder am Haus vorbei laufen. Die Freizeit-Spass NPC`s sehe ich noch am meisten, alle anderen kaum noch. Von daher: Mal sehen, ob sie auch mal zu mir ziehen darf.

Es gibt eine schöne Hochzeit für die zwei, wo wieder die ganze Familie (naja, fast - ist ja inzwischen schon ganz schön groß geworden) anwesend ist. Und auch für die Rente wird gesorgt, denn schon bald ist Nachwuchs unterwegs.

("Was, mit dir...? Na gut.")
:lol:

Die beiden bekommen eine Tochter namens Rebecca, wieder ein schöner Name. Und trotzdem hat Ronja nur Wünsche Paul betreffend :Oo: - das wäre für mich so ein Punkt, wo ich mir die weitere Geschichte überlegen würde. Ich lasse mich ja gerne von den Sims leiten, obwohl ich eine totale Harmoniespielerin bin mit bisher nur sehr wenigen Scheidungen. Da ich ja weiß, dass du das ähnlichst siehst, wundert es mich nicht, dass sie Paul tatsächlich treffen darf. Auch Frank geht fremd, was mit seiner Laufbahn nicht so sehr überrascht.

Oh Gott, und dann stirbt Frank an einem Stromschlag! :zitter: Das ist wirklich sehr traurig, man rechnet nicht unbedingt damit, wenn ein Sim eine ordentliche Punkteanzahl hat. Ronja ist also nochmal schwanger geworden, und da tippe ich auf Paul als Vater. Die beiden waren ja am Schluss sehr mit ihren Affären beschäftigt, dass ich mir das anders gar nicht vorstellen kann.

Rebecca wird schon größer und muss ohne ihren Vater aufwachsen, sehr traurig. Diesen Anzug, den die Kleinkinder auch bei mir oft nach dem Altern anhaben, ändere ich meistens um, da der bei mir höchstens als formelle Kleidung genommen wird :lol:. Obwohl das ja schon niedlich aussieht, aber ist für ein kleines Kind als Alltagskleidung eben sehr unpraktisch.

Ich bin gespannt, wie es mit Ronja und den Kindern weitergeht. Ich sehe nun ganz große Chancen für Paul. Aber schade ist es um Frank!

Auch ich versuche, diese Unglücksfälle hinzunehmen und trotzdem zu speichern. Mir ist gestern beim Testen von Late Night meine erstellte Simin gestorben, die von ihrem Mann zur Vampirin umgewandelt worden war und Starstatus vier hatte. Die beiden hatten zwei Kinder, und da ist sie mir verdurstet, total tragisch. Aber ich habe ganz tapfer gespeichert, sie geistert nun auf dem Grundstück als rotglühender Geist herum.

Auch wenn es eine tragische Geschichte war, so hast du mich wieder sehr gut unterhalten! Danke dafür! Und Eva muss leider noch warten, aber ich hoffe mal, dass ich am Wochenende lesen kann.

:hallo:

Lady
 
Irgendwie werde ich immer etwas sentimental, wenn ich deine Collegegeschichten lese. Da sind soviele bekannte Gesichter, mit denen ich schon Familien gegründet habe und schon lange nicht mehr gespielt habe. Monika und Kevin hatten tolle Kinder, auch wenn man das nicht glauben mag.
Aber du hast recht, im Gegensatz zu den andere hatte sie ja eine wirklich ruhige Collegezeit gehabt, aber sie hat sich einen Sim geangelt. Mal sehen, ob ihr erwachsenen Leben spannender wird.
 
Hallo ihr lieben fleißigen Kommentarverfasser!!!!

@ Yvaine:
Zuerst mal: ich bin sehr, sehr froh zu lesen, das es nicht so seltsam eintönig als Geschichte geworden ist, wie es mir zwischendrin beim Spielen vorkam!!!

Ich style die Sims ebenfalls zu Beginn eine neuen Phase benfalls zuuuu gern um; finde das gehört dazu ;).
Huch? Ich wusste gar nicht, dass die Studenten auch die Kantinenkraft ablösen können!
Echt nicht...? Siehste mal, da mach ich nebenher noch "Tipps & Tricks" :lol:.
Kevin Bähr ist ein sehr toller Sim :nick:. Hach, aber der lebt ja auch schon in Veronaville und hat drei (drei..?) entzückende Kinder mit Juliette, geb. Kappe bekommen :D.
Eva war auf jeden Fall nicht interessiert.
Deine Jenny heißt bei mir übrigens Johanna.
Ja, Eva und der Dirk haben sich dann doch gefunden. Immerhin :lol:...!

Danke schön für diesen echt lieben Kommentar!!!!

@ Lady:
Oha, du steckt im Weihnachtsgeschäft...? Da hast du bestimmt eine stressige Zeit, umso netter, das du hier so ausfürhlich den Frank kommentierst :nick:!
Hm, ich konnte mit LateNight beim ersten Anspielen echt nix anfangen :nonono:. Aber ich bin optimistisch, bei Traumkarrieren gings mir genauso, da hab ich das Spiel erstmal gar nicht mehr angerührt....

Große Familien leiden bei mir auch sehr darunter, das sie mitunter völlig den Kontakt verlieren. vor allem jetzt. Mit irgendeinem AddOn wurde das einfacher/besser. Weiß nur nicht mehr welches das war :lol: - aber ich freu mich drauf!!!
Komisch, ronja ist bei mir immer unter den ersten Teenagern, die "adoptiert" werden ;). Lohnt sich aber auch...!
Ja, die ganze Family geht gar nicht mehr einzuladen - sind weit mehr als 8...
Und trotzdem hat Ronja nur Wünsche Paul betreffend :Oo: - das wäre für mich so ein Punkt, wo ich mir die weitere Geschichte überlegen würde. Ich lasse mich ja gerne von den Sims leiten, obwohl ich eine totale Harmoniespielerin bin mit bisher nur sehr wenigen Scheidungen. Da ich ja weiß, dass du das ähnlichst siehst, wundert es mich nicht, dass sie Paul tatsächlich treffen darf.
Komischerweise musste ich, als das auftrat, echt an deine Geschichte mit Don und seiner 2. Frau denken......so extrem hab ich das noch nie erlebt, und wäre Frank nicht gestorben, hätte es eine Scheidung gegeben. Wer bin ich denn, mich da gegen zu stemmen...?
Aber Frank ist ja dann der Müllpresse zum Opfer gefallen und hat somit alles geändert. Das Baby ist wirklich von Paul....
diesen Anzug ändere ich auch meist, andererseits kriechen meine Kleinkinder eh 90% der Zeit im Schlafanzug durchs Leben, so das es kaum auffällt ;).

Danke schööööön für deinen Kommentar - ich hab mich ganz doll darüber gefreut :lalala:!

@ chandy:
Das kann ich aber gut nachvollziehen; ich hab auch immer ein ganz komisches Gefühl, wenn ich Storys lese, in denen "meine" Sims mitspielen :nick:. Das der Kevin tolle Kinder habenkann, weiß ich - irgendwo in Veronaville hat er die auch :D.
Ja, Eva war halt sehr zielstrebig; lernen, Hausarbeiten schreiben usw. - da blieb nicht viel Raum für ne abenteuerliche Geschichte. Aber ich bin ja schon froh, wenns dem zum Trozt nicht langweilig war - dir auch einen herzlichen Dank!!!

LG (und gute nacht) - vL
 
Guten Morgen vanLuckner,
mein Cappu ist fertig, mein Schinken-Käse-Brot auch. Na dann los:
Die Eva geht aufs College. Keine Stipendien??? Hatten meine ersten Sims auch nie.:D
Wo Sims überall abhängen können ist schon lustig.:lol:
Eva scheint wohl nicht so gut im Kochen zu sein, das der Koch gleich Verstärkung bekommt, weil Eva das Zepter.....äh, den Kochlöffel in die Hand nimmt.:lol:
Ach bei dir ist das auch so das wirklich keiner die Sprinklerpfützen aufwischt? Bei mir müssen das auch immer mein Sims machen.
Der Kevin muss immer mittrainieren. :lol::lol: Na, der kanns aber auch gebrauchen.:lol: Und schon isser schlank.
Und der Dirk ist der Auserwählte :love: Und schon ist die Collegezeit rum. Hupps, ein scharfes Outfit hat sie sich ausgesucht.:lol:
War nicht viel los, hat mir aber trotzdem gefallen.:hallo::hallo:
 
Hallo Fanny,

hihi, nee, die arme Eva hatte keine zeit für hausaufgaben oder zum Lernen, die musste sich um die Geschwister kümmern ;).
Viel los war wirklich nicht, aber so wars nun mal und wenn ich sie euch erst später als Erwachsene präsentiert hätte, hätt auch wieder wer gefragt "was warn mitm College?" ;).

Bin froh, das es sich trotz allem dann noch gefallen konnte :lalala: - Danke schööön!

LG - vL
 
Oh mal 2 Leutchens zusammen auf dem College, dann geht die Zeit auch schneller rum ;)
Aber die beiden sind da ja für ihre Wünsche gut aufgehoben.
Ein paar Gene von seinem Papa hat Henry dann aber wohl doch mitbekommen, so wie er die Damen ansieht - oder halt bestimmte Körperteile der Damen. Aber anscheinend wirklich nur ein paar. Da läuft es für Louisa doch schon besser. Will sie mit ihrem Tattoo Jones beeindrucken? Wenn mich nicht alles täuscht hat der sogar ne Freundin auf der Uni.
Oh ein Neuzugang. Aber es ist wohl auch besser, wenn Natasha nicht mehr Generationen von Teeniesims küsst.
Die beiden Hauptdarsteller haben die Uni dann auch geschafft und scheinen beide, besonders Henry, auch einen Sim für sich gefunden haben. Ich glaube bei dem hübschen Henry und der Käthe kommen auch tolle Kinder raus.
 
Und hier kommt eine weitere College-Geschichte (was ist die Jugend bei mir bildungswütig...;)):

Hihi, warte mal ab, bei mir kommen auch noch die College-Geschichten.:D

Aber nun zu Louisa und Henry:
Ich glaube das erleben die College Sims bei jedem. Fächer aussuchen, erste Leute kennenlernen und einkaufen gehen.:lol: Ohjeee, nachts um 1 zur Prüfung:ohoh: Darunter leiden meine Sims auch immer wieder.
Viele Freunde werden gesucht. Sim hat ja Zeit genug dafür auf dem College.
Oh, bei Dir ist Käthe Kuschel noch auf dem College.:lol:
*lachweg* Was macht Louisa denn für ein Gesicht beim ersten Kuss. :lol::lol: Nach dem Motto: Wenns denn sein muss.........:lol::lol:
Wo hat sich denn Louisa die Grippe eingefangen?? Zum Glück wird sie schnell wieder gesund.
Henry wird im Klo eingesperrt.:lol: Im Wohnheim ist das ja einfach, ich hatte das mal mit nem eingesperrten Kind auf nem Gemeinschaftsgrundstück. Da ist ja nix mit Moveobjects. Zum Glück ging die Simin nach einigen Simstunden doch von selber weg. Die Familie hatte allerdings dann einen ziemlichen Erholungsbedarf, weil die ja nicht nach Hause konnten.:naja:
Louisa sucht sich den Pierre als Liebhaber aus. Ich nehme an das hat sie von allein gemacht?! Rote Haare oder nicht, so schlecht sieht der doch gar nicht aus. Ich wunder mich auch immer wieder das die Antörner manchmal gar nicht antörnen und die Abtörner auch nicht abtörnen. Da ist vielleicht das Sternzeichen und die Laufbahn wichtiger für die Chemie.
Henry datet die Käthe und verliebt sich....oh,...er verlobt sich sofort.:love: Louisa feiert die Abschlussparty und Henry muss ohne zurück. Geht mir auch so. Nach einer Party hab ich meistens keine Lust mehr noch eine zweite zu feiern. Ist auch unnötig. Der Henry hat ja sicher schon bei Louisa mitgefeiert.:D Und die Natascha Gong muss warten. Da bin ich mal gespannt was aus ihr wird. Bei mir rennt die noch als NPC-Teenie durch die Gegend.:D
 
Hallihallo :hallo:,

@ chandy:
Ja, zwei Studenten sind mir selber auch lieber als nur einer :lol: - komischerweise ist Eva wohl "übrig geblieben". Am liebsten mag ich drei oder auch mal vier Studenten. Mehr ist wieder zu stressig.
Henry finde ich total gelungen, und auch mir fiel auf, das er seinen Vater nicht ganz verleugnen kann, auch wenn er sich ja bemüht.
Mit Jonas hast du recht, der lebt mit seiner Freundin Roxy Scharf zusammen :cool:.
Das die gute Natascha zum College "gewünscht" wurde, fand ich schön. Sonst knutscht sie am ende noch irgendwann mit den Urenkeln ihrer ersten Lover :lol: - wobei das dann auch wieder eine typisch simlische Komik hätte....

@ Fanny:
Stimmt - bei dir müssten die Collegianer wirklichauch bald dran sein! Freu mich schon drauf :nick:.
Der Anfang ist wohl bei wirklich allen Studies gleich; aber ich brauch das um mich später selber zu erinnern, wer was belegt hatte :lol:.
Käthe Kuschel hab ich übrigens doppelt, einmal diese Studentin und auch eine Polizistin, die tapfer der einbrüche herr zu werden sucht.
Louisa beim ersten Kuss war echt ulkig. vielleicht ist Jonas einfach ein miserabler Küsser---?
ich hatte das mal mit nem eingesperrten Kind auf nem Gemeinschaftsgrundstück.
Oha - das war bestimmt übel !!!
Louisa sucht sich den Pierre als Liebhaber aus. Ich nehme an das hat sie von allein gemacht?
Nicht ganz. Aber gewünscht hat sie es sich ;). Und ich finde ihn auch gutaussehend; wunderte mich aber über ihre Wahl, eben wegen der roten Haare, die sie ja nicht mag.
Ich glaube aber auch, das da oft andere dinge bei der Chemie wichtiger sind.
Henry datet die Käthe und verliebt sich....oh,...er verlobt sich sofort
Na, wenn beide es sich doch soooo sehr wünschen? Kam zwar etwas plötzlich, aber gut, wenns so sein soll :lol:...
Henry wollte keine Party; Louisa hat sie sich dagegen gewünscht. ich selber mag diese Abschlussfeiern gar nicht gern spielen, aber ab und an muss es ja mal sein.
Und die Natascha Gong muss warten. Da bin ich mal gespannt was aus ihr wird.
Das kann ich ja schon verraten: lange musste sie nicht warten ;).

Vielen lieben Dank euch beiden treuen Kommentierern :lalala:

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!

Nachdem ich nun meinen Sims2-Single an den Start geschickt habe, möchte ich nun wieder dein Cruseo-Valley kommentieren.

Zuerst zu Eva:

Oh, sie muss ohne Stipendiengeld auskommen - das ist ja nicht ganz einfach! Aber zumindest das Nötigste kann sie sich kaufen, na also!

Sie beschliest den Tag mit einer intensiven Recherche in Gesellschaft von Phillipp. Beiden scheint der Stoff völlig neu und etwas unverständlich zu sein.
:lol: Ich finde diese Gesichter immer super!

Sie arbeitet dann etwas in der Cafeteria, und schon wird ihr von zwei Köchen auf die Finger geschaut??? :Oo: Na super! Die neue Frisur steht ihr sehr gut! Nun schließt sie doch mal ein wenig Kontakte, ach sie an, der Kevin Bär! Der ist bei mir zwar noch auf dem College, aber bald fertig, und so darf auch er als vollwertiges Mitglied in Schönsichtingen wohnen, freue mich schon darauf.

Kevin schafft es sogar, als ungesteuerter Sim abzunehmen :eek:! Ich hoffe aber, dass du ihn, falls du ihn mal spielen solltest, wieder zunehmen lässt ;). Das steht dem Kevin einfach so gut, finde ich.

Dirk scheint ein Auge auf Eva geworfen zu haben, wenn er dafür sogar das Fussballspiel im Fernsehen vernachlässigt. Und auch sie entwickelt Gefühle für ihn, denn es kommt zum 1. Kuss! Wunderbar!

Joi....sollte sich jemals einer meiner Sims in diesen Vogel verlieben, denke ich ernsthaft über diese "SimSurgery" nach. Das ist selbst mir zu hart. Irgendein Maxis-Mitarbeiter hatte da echt seltsame Vorstellungen, wie Sims aussehen sollten.
:lol:

Sie schafft ihren Abschluss mit Bestnote, was man bei ihr fast nicht anders erwartet hatte. Ob sie Dirk wohl bald zu sich holt? Ich bin gespannt!

Weiter geht es mit Henry und Louisa:

Auch für die beiden steht das Studium nun an. Also, Henry sieht total wie sein Vater aus, das muss man mal sagen! Natürlich gehen auch die beiden Klamotten kaufen und Kontakte knüpfen. Louisa findet schonmal einen interessanten Gesprächspartner, und Henry hat den Ehrgeiz entwickelt, gute Noten zu schreiben. Also ist lernen angesagt.

Haha, das Bild, auf dem Henry seiner Cousine auf den Hintern schaut, ist ja mal wieder von dir total gut getroffen worden :D.

Gott, diese Maskottchen! Stänkern die bei dir auch immer? Was ich ganz frech finde, ist, wenn so eine Kuh einen meiner Sims anbaggert, dessen Partner im gleichen Haus wohnt und dann natürlich total die Eifersuchtsszene entsteht. Dabei ist der eigene Sim total unschuldig! Oder wenn sie mit dem Feuerzeug unterm Sprenkler diesen auslösen, so dass nachher überall Pfützen sind. Ganz davon abgesehen, dass sie eben auch oft mit den Cheerleadern zoffen. Also langweilig wird es mit diesen Kühen echt nie :D.

Nett von Henry, dass er sich bei seinem Vater meldet. Und Boyd wird es sicher freuen, von seinem Sohn zu hören, auch wenn er das vermutlich niemals zugeben würde ;). Und ich muss es einfach sagen: Henry gefällt mir wirklich gut!

Ja, während Louisa studiert hat, hat sie ihren Bruder verloren :schnief:. Ich finde das immer noch sehr traurig!

Und mich würde es echt auch interessieren, wie Henry in das abgeschlossene Zimmer von Louisa gekommen ist! Sehr seltsam! Und diese Liegen werden von den beiden ja ausgiebig genutzt, um Nickerchen zu machen, witzig. Hach, dann wieder Henry mit der Gitarre, das steht ihm ja ausgesprochen gut zu Gesicht! Und obwohl es nun schon langsam in den Endspurt für die beiden geht, kommt nun immer öfter die Liebe ins Spiel. Oder zumindest ein paar Dates mit anderen Sims. Hättest du schon VJZ drauf, würde ich denken, dass dort gerade Frühling war :D.

Mit Natascha Gong kommt schon die Nachfolgerin, damit der Haushalt auch bestehen bleibt. Mache ich auch immer so. Deshalb sind in den Kleiderschränken meiner Wohnheime inzwischen schon richtig viele Klamotten, weil ja jeder etwas mitbringt oder auch mal kauft. Sehr praktisch! Und Henry macht plötzlich Nägel mit Köpfen und verlobt sich mit Käthe Kuschel! Das ging ja mal flott! Naja, sie kennen sich ja schon einige Zeit, warum also auch nicht.

Und schon sind auch die beiden fertig und beginnen den Ernst des Lebens in Cruseo-Valley!

Hat mir viel Spass gemacht zu lesen, die Collegezeit mag ich selbst ja sehr. Danke für diese gute Unterhaltung!

:hallo:

Lady
 
Hallo Lady :lalala:!

----sims2-Single.....? Nanü? Und was ist mit Gabriel & Co.?
By the way: wie läuft LN bei dir....? Ich hab noch mal nen bisschen gespielt; in der neuen Stadt gehts auch ganz gut. Allerdings ists mir viel zu klein, überhaupt nicht "familienfreundlich", und kein freier Bauplatz weit und breit :Oo:.
Und mein "Auenfelde" ist unspielbar, weils da nur noch hakt & ruckt & stoppt :polter:. also warte ich mal auf den nächsten Patch - wobei, mein Launcher stürzt seitdem auch immer ab.

Nun aber zum Kommentar:
Eva war arm dran, aber da musste sie nun mal durch ;). hat ja auch ganz gut geklappt.
Ich finde diese Gesichter immer super!
Und ich erst :lol:...!
Kevin schafft es sogar, als ungesteuerter Sim abzunehmen :eek:
Jepp -sehr erstaunlich. das ging mit allen Sims, die man "mitgenommen" hat - aber leider nur bis zur Installation von Nightlife. Seit dem ist damit wieder schluss.
Ich mag ihn übrigens dick auch lieber, aber was soll ich machen...

Henry ist Boyd echt wie aus dem Gesicht geschnitten, nö? Was ja nicht das Schlechteste ist.
Gott, diese Maskottchen! Stänkern die bei dir auch immer?
Gräßliches Pack :lol: - natürlich tun sie das, das ist ja ihr Job! Aber ich finds mittlerweile lustig, weils für das Unerwartete sorgt.
Ja, während Louisa studiert hat, hat sie ihren Bruder verloren :schnief:. Ich finde das immer noch sehr traurig!
Glaub mir: ich auch.....!!!
Und diese Liegen werden von den beiden ja ausgiebig genutzt, um Nickerchen zu machen, witzig.
Das hat aber einen ernsten Hintergrund..: ohne die späteren AddOns, insbesondere Freizietspass, hätten die ohne das Schläfchen zwischendruch niemals den Tag überstanden! Nach jedem Besuch eines GG ist das Pflicht, damit die einen halbwegs normalen Tagesablauf beibehalten können, die Studenten.
Hättest du schon VJZ drauf, würde ich denken, dass dort gerade Frühling war
Es war schon ein bisschen so :lol: als ob; aber ich glaub das liegt -wieder mal- daran, das sie nochnicht so viele Dinge zum Wünschen haben; da sind Dates dann öfter mal dran.
Henry und Käthe waren beide absolut überzeugt, direkt und an dieser Stelle mal alles "fest" zu machen. Und wer bin ich, meinem Sim einen solchen Wunsch abzuschlagen...:D?

Hat mir viel Spass gemacht zu lesen, die Collegezeit mag ich selbst ja sehr. Danke für diese gute Unterhaltung!

Neinneinnein: ICh hab zu danken !!!! Das freut mich, das ich dich ein bisschen unterhalten konnte :lalala: -

GLG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!

Leider habe ich momentan keine Zeit für ausführliche Kommentare, da wir mitten im Umzugsstress stecken (Mitte November ist es soweit :Oo:).
Trotzdem wollte ich dir kurz sagen wie sehr mir die Collegezeit von Henry und Louisa gefallen hat! Ich mag die beiden einfach.
Pierre ist wirklich ein toller Sim und der Name, den er bei dir hat gefällt mir auch viel besser als der bei mir (Anton... naja :argh:). Ich hoffe aus ihm und Louisa wird was! (was mich noch interessieren würde wie heißt Pierre denn bei dir mit Nachnamen?)
Danke für die gewohnt amüsante Geschichte! Freue mich schon auf die nächste! :hallo:

GLG
Yvaine
 
Noch schnell ein Kokoko oder so ;):

----sims2-Single.....? Nanü? Und was ist mit Gabriel & Co.?
Das Sims3-Projekt wird natürlich weitergespielt! Keine Frage. Ich weiß nicht, ob du in der letzten Zeit mal im Projektforum warst, aber wir diskutieren gerade über die Alterung, ich stecke mitten in der 8. Aufgabe und kann gerade nicht weitermachen. Diese Zwangspause hat mich dann inspiriert, mit meinem Lucas anzufangen, der schon seit April gespielt sein wollte. Doch wie du ja weißt, habe ich da ja einen neuen Job angefangen und überhaupt keine Zeit mehr gehabt. Jetzt hat sich alles so schön eingespielt und ich wage das Experiment einfach mal.

By the way: wie läuft LN bei dir....?
Es läuft bis auf zwei Bugs, die mir aufgefallen sind, ganz gut eigentlich. Die neue Stadt läuft ohne Probleme, nur habe ich das Problem mit dem Butler, dass der (oder die, es gibt auch weibliche Butler!), manchmal einfach verschwinden. Feuern kann man sie ja dann nicht mehr, aber einen neuen konnte ich auch nicht einstellen, weil der Alte eigentlich noch vorhanden war. Geld wurde auch abgezogen. Jetzt bin ich da beim letzten mal auf die Idee gekommen, auf dieses Bild der Butlerin zu klicken, als sie das Geld eingezogen hat, und wurde tatsächlich zu ihr gebeamt. Zu einem ganz anderen Grundstück, mitten in der Stadt. Wie die da hingekommen ist, weiß ich nicht. Dort hing sie auch fest, hat immer diese Sprechblase bekommen, dass sie dorthin, wo sie hinwollte, nicht hinkonnte. Meine Simin ging dann zu ihr und konnte sie dann dort feuern, so dass ich einen neuen Butler einstellen konnte. Dieser macht bisher auch keine Probleme. Mein anderer Bug ist der, dass ich nicht alle Gelegenheiten abschließen kann, weil die Sims gar nicht zu den Gebäuden gehen, wenn ich da draufklicke. Die Aktion wird immer sofort abgebrochen. Abgesehen davon macht es mir Spass, mal mit diesem Großstadtfeeling zu spielen. Und in Bridgeport wohnt ein Sim, der ist wirklich ganz entzückend: Devin Ashton. Der hat bei mir die EA-Simin Emmy Starr geheiratet, die beiden haben zwei Kinder, wohnen auf dem Promihügel und haben inzwischen beide 5 Sterne. Und in diesem Starlevel können sie dann auch richtig Geld verdienen, durch diese Geschenke. Devin hat vor kurzem dieses teure Auto für 85.000 § geschenkt bekommen! Ich kann in Bridgeport nun schon so spielen, dass es Spass macht, allerdings bezweifle ich, dass man die einzelnen Add-Ons da gut miteinander verknüpfen kann. Zum Beispiel kann ich mir im Moment keinen Innenarchitekten in Bridgeport vorstellen, denn außer den Promi-Villen gibt es ja dort keine Häuser zum Verschönern, und so viele Villen stehen da jetzt auch nicht. Andersrum habe ich mal probiert, in eine Kopie von Gabes Nachbarschaft einen Club aufzustellen, da war dann extrem wenig los, vielleicht muss ich das nochmal anders probieren, oder mit einem zweiten Club, so dass dann auch ein HotSpot festgelegt wird, was da dann auch nicht war. Vielleicht habe ich auch etwas falsch beim Hinstellen gemacht, wer weiß, das war zumindest noch nicht so zufriedenstellend. Aber jetzt spiele ich gerade ja sowieso Sims 2, möchte ja bald die 1. Aufgabe fertig haben ;).

Allerdings ists mir viel zu klein, überhaupt nicht "familienfreundlich", und kein freier Bauplatz weit und breit :Oo:.
Hast du schonmal probiert, mit dem Tool das mit TK gekommen ist, einen neuen Bauplatz zu erstellen? Das könnte vielleicht funktionieren.

Und mein "Auenfelde" ist unspielbar, weils da nur noch hakt & ruckt & stoppt
Oh nein, das ist natürlich immer total ärgerlich! So viele haben dieses Problem, ich muss auch mal intensiv mit einer anderen Nachbarschaft spielen, habe jetzt ja nur einmal diesen kurzen Test gemacht.

So, jetzt habe ich aber viel gekokokot ;). Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!

Lady :hallo:
 
Huhu Lady :hallo:;

nöööö...im Projektforum war ich länger nicht mehr :schäm:, von daher bin ich nicht so informiert. Aber OK, wenn da "Zwangspause" ist, dann singelst du eben mit Sims2 :lol:. Hm, mich schrecken da immer noch die vielen schon fertigen Aufgaben ab. Und der allzu rege Gebrauch diverser Cheats, allen voran das man da mit "agingOff" spielt.
Hm, da hast du aber Glück mit LN ! Zu nem Butler bin ich da noch gar nicht gekommen; meine Testsimmin krebst noch ziemlich rum. Nu isse schwanger und ich weiß nicht wohin mit ihr - ein neues Grundstück zu platzieren hab ich versucht, ist aber auch kaum möglich. Der Rest is entweder zu klein oder aber zu teuer gewesen (ich habs nun mal nicht mit den reichen sims, die werden nie sehr vermögend bei mir :lol:).

So, dir auch ein schönes WE & nochmals liebste Grüße;

vL
 
Oh schön. Ich liebe es ja Geschichten zu lesen von Figuren, mit denen ich selbst schon gespielt habe.
Haha, bei mir hatte er die gleiche Klamotte an.
Mit der frisur traut man es ihm ja kaum zu, dass er soviele Damen abbekommt.
Und dann verloben sich 2 Romantiksims. Na das wird ja sicher ne spaßige Ehe, wenn beide mit so positiven Gefühlen an die Sache rangehen.
Heißen eigentlich Thorben und Benjamin Lang bzw. Langer wegen ihren Nase. Also da ist Nomen ja wirklich Omen.
hast du nachher andere Skins drin? Die sehen etwas glänzerder aus. Ich mag die ja nicht, aber das muss ja jeder selber wissen.
Klein Tracy kommt ja wirklich sehr nach ihrer Mama. Der Papa von ihr kann ganz tolle Kinder machen. Mal sehen wie ihr kleiner Bruder nachher ausschaut. Ob der mehr nach dem Papa kommt.
Ah, ich lese grad, die Skins sind wieder raus. Finde ich auch besser so. ;)
 
Hallo chandy :hallo:,

Ich liebe es ja Geschichten zu lesen von Figuren, mit denen ich selbst schon gespielt habe.
Das kenn ich :lol: - geht mir genauso.
Ich find ja das er so gar nicht wie der große Verführer wirkt - aber das täuscht dann wohl.
Tja, komischerweise wollten die beiden heiraten; und es ging sogar gut (bisher zumindest). Wobei ich Tracy nicht sehr ...na sagen wir mal hübsch finde, aber vielleicht verwächst sich das noch. Kann ja sein.
Hmpf - ja ich bin auch froh das die skins wieder raus sind - kA was mich da geritten hat.... :Oo: :schäm: :what:.

Danke schööön für deinen Kommi; und noch einen netten Rest-Sonntag -
Lg - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
so, nu hab ich meine Bügelwäsche fertig und hab mich auch fertiggeärgert über meine Lütte, die natürlich die Sachen die sie in den Schrank hängen sollte, reingestopft hat.:polter: Na, die kann was erleben nachher wenn sie wiederkommt.:mad:

Da ist der Mike eine prima Ablenkung, obwohl er das sicher auch fertigbringen würde.
In Merkwürdighausen hat er bei mir auch ein Zuhause gehabt. Aber anfangs allein und mit Queenie und Strolch.:D
Da zieht er in das Haus, das bei mir Vivian und Gilbert auf dem College bewohnt haben. Und eh er sichs versieht kann er zur Arbeit. Danach folgen die üblichen Einkäufe. Mit der neuen Frisur sieht er gar nicht mal schlecht aus, obwohl ich die sonst eigentlich eher fürchterlich finde.
Um die Freundschaften zu Mädels kümmert er sich besonders.
Erst das Bad fluten, und dann meckern. :lol: Wie der Achim mit seinen Löchern.:D
Achje, die Jessica schleicht ins Haus und kann auch noch entkommen. Da hatte ich in den letzten Familien auch so einen hartnäckigen Dieb, der sich einfach nicht fangenlassen will.:mad:
Die Jessica Träumer wird gedatet und schon verlobt sich Mike sofort mit ihr. War ziemlich mutig, wo doch beide noch zu "kalten Füssen" neigen. Und während Mike sich auf den Rückweg macht, hat Jessica ihr College fertig. Manchmal rast die Zeit gradezu.:lol::lol:
Schon wird Hochzeit gefeiert. Ja, das kenn ich auch. Alles im Garten vorbereitet, Musik und Essen draußen stehen, und alle Gäste gehen rein, holen sich Chips aus dem Kühlschrank und futtern die vorm Fernseher.:lol::lol: Sicher sind die zwei sich immer noch nicht, aber egal. So haben sie wengistens was gemeinsam.:lol:
Jessi wird schwanger und findet nen Job. Da muss ein großes Haus her, was ich auch sehr gut kenne. In dem Bau hab ich auch ganz lange gespielt. Das Begrüßungskommitee ist ja herrlich. Zwei "lange Nasen" die sich offensichtlich nicht riechen können. :lol::lol: Herrlich.
Ein kleines Mädchen kommt in der Küche zur Welt und Mike legt sich für ein Nickerchen hin. So einen Kandidaten hatte ich auch grade.
So schlimm wie "Chucky" find ich Tracy ja nun nicht. Da hatte ich schon viel schlimmere Kleinkinder.
Mike hat seinen Lebenswunsch erfüllt. Auwei, und am ersten Tag als Partyknaller gefeuert........autsch:what:
Tracy ist schon groß und das kleine Brüderchen da. Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.

Ich hab übrigens auch lange nach einem gescheiten Default-Skin gesucht. Die meisten gefielen mir auch nicht. Hab auch viele getestet. Bei dem einen war die dunkelste Hautfarbe zu hell und bei dem anderen zu glänzend. Ich bin im Bodyshop dann immer alle Alterstufen der Sims mit dem neuen Skin durchgegangen. Manchmal sahen die Kleinkinder echt gruselig aus.
Damals hat mir dann Panschi einen Link gegeben, den ich allerdings nie wieder gefunden hab. Seitdem hab ich meine Default-Skins drin und bin damit auch sehr zufrieden.
 
Hab mal in den Anhang meine Kinder von Mike angehangen. Bei mir ist er mit DJ Scheibe verheiratet.
Das sind Tom, der älteste Sohn und die Zwillinge Hayley und Hayden. Ich finde sie total toll.
Dachte, so ein Vergleich wäre vielleicht ganz nett. :D
 

Anhänge

  • Scheibe (36).jpg
    Scheibe (36).jpg
    25,6 KB · Hits: 34
  • Scheibe (33).jpg
    Scheibe (33).jpg
    26,6 KB · Hits: 32
  • Scheibe (34).jpg
    Scheibe (34).jpg
    32,8 KB · Hits: 32
Hallo liebe vanLuckner,

ich hab soooo ein schlechtes Gewissen, weil ich schon so lange nix mehr geschrieben hab. :schäm: Du bist aber auch so verteufelt schnell. =)

Ich glaub, ich schaff es einfach nicht, das alles noch nachzukommentieren, ich hab auch noch gar nicht alles nachgelesen; aber über das, was ich gelesen habe, habe ich mich wie immer hochgradig amüsiert. ;)
Aber ich werd die nächsten Tage alles nachlesen und die nächsten Kapitel dann auch wieder kommentieren, und dann versuch ich auch mal, am Ball zu bleiben. Wie bedauerlich, dass der Tag nur 24 Stunden und man selbst so viele offene Baustellen hat. *seufz*

Trotzdem liebe Grüße, und büdde, büdde, verzeih mir! :heul:
 
Einen guten Morgen wünsche ich euch...:hallo:

So, diesmal von unten nach oben, der Einfahcheit halber:

@ Julsfels:
Neinneinnein, bitte kein schlechtes Gewissen haben :nonono:...! Ich weiß ja das es schnell geht hier (also meistens ;)) und das du so viel anderes tust, wie z.B. wunderbare Fenster basteln oder die allertollste Fotostory weiterschreiben - deren neuestes Kapitel ich zwar schon verschlungen, aber eben auch noch nicht kommentiert habe :schäm:.
Wie bedauerlich, dass der Tag nur 24 Stunden und man selbst so viele offene Baustellen hat. *seufz*
:lol: DAS kenn ich....da fragt man sich warum der Mensch schlafen muss - pure Zeitverschwendung sowas....
Also: ich bin natürlich nicht böse; ich freu mich das du mitliest und nun ist alles wieder gut!

@ Fannylena:
und hab mich auch fertiggeärgert über meine Lütte, die natürlich die Sachen die sie in den Schrank hängen sollte, reingestopft hat
Mir drängt sich die Frage auf, ob die Kiddies sich untereinander austauschen, quasi so in der Art "und wie hast du deine Mutter heute auf die Palme gebracht...?" Es kommt mir so bekannt vor....
Übrigens mag ich die Frisur vom Mike an sich auch nicht, aber beim Durchprobieren sah sie an ihm recht gut aus.
Erst das Bad fluten, und dann meckern. :lol: Wie der Achim mit seinen Löchern
Könnten glatt verwandt sien, gell :lol:?
Manche Diebe sind eben besser als andere...oder die Polizei schwächelt. Aber das sie ausgerechnet die Kommode mitschleppen musste, war schon komisch.
Und während Mike sich auf den Rückweg macht, hat Jessica ihr College fertig. Manchmal rast die Zeit gradezu.
Zumindest für Mike wars so :D. In "echt" ist da einige Zeit ins Land gegangen...dieser Colleghaushalt hat mich ganz schön aufgehalten. Aber es gab noch schlimmere.
Das mit den Partygästen find ich manchmal blöd, aber zum Glück kommen die ja wenigstens zur Trauung angelatscht. Ab da gehts dann meist. Ja, und sicher waren beide keineswegs, aber bei mir gilt nun mal die Regel, das (wenn nichts dazwischen kommt) auch geheiratet wird, wenn man sich verloben wollte :cool:. Erstaunlicherweise sind die beiden ganz zufrieden miteinander.
So schlimm wie "Chucky" find ich Tracy ja nun nicht.
Mh. Vielleicht war ich grad ein bisschen verwöhnt :lol:. Als Kind find ich ja auch, das es durchaus wieder geht; aber Jessies untere Gesichtshälfte harmoniert nicht ganz mit Mikes oberer, was ihrem Gesicht nicht sooo gut tut. Ich hoffe auf Ulf...(blöder Name, aber "U" ist echt schwer).

Ich probiere was von selzi aus, die glänzen nicht und sehen noch sehr nach Maxis aus...nun bin ich auch so klug, das in einer anderen NB zu machen so das ich mir nicht noch mehr Crusoes "versaue" :lol:.

@ chandy:
Ohhh....die drei sind aber echt gelungen! Ich glaub mein Mike hat die falsche Frau geheiratet ;).
Danke schön fürs Posten - ich finde nämlich grade solche Vergleiche total klasse !!!!!

Vielen Dank auch an euch alle fürs Kommentare schreiben, überhaupt schreiben, sich melden, mit mir quasseln usw,. usw, :lalala:

GLG - vL :hallo:
 
Mensch, vanLuckner,
hier ist ja schon eine ganze College-Serie online! :) Na denn:

Sooo übel waren Evas Klamotten doch gar nicht? Aber frau (und mann) braucht ja auch mal was zum Wechseln. ;) Huch, schon wieder so ein seltsamer Bug, das mit den Köchen. Sieht aber witzig aus. Gilt auch für diverse Eva Grimassen, super gut eingefangen! (Auch weiter unten am Spiel-Automaten. Diese Kleinigkeiten sind einer der vielen Gründe, warum ich den trauerklößigen Nachfolger so misslungen finde.)
Ausgerechnet Kevin Bähr gefällt ihr? Diese EA-Uni-Haushalte heb ich mir immer noch für schlechte Zeiten auf. Albern, ich will sie bewahren, damit ich sie irgendwann spielen kann. Und genau deshalb tu ich das dann nie. %) Ging mir schon mit den Originalnachbarschaften so. :lol:

Interessant, dass man andere Sims zum Abnehmen animieren kann. Was mir auch erst jetzt so richtig bewusst wird: auch die (neueren) College-NPCs haben bei jedem Spieler andere Namen, die aus dem Grundspiel zumindest anfangs nicht. Julius, Benjamin und Ronja hat jeder, die neueren Townies haben zufallsgenerierte Namen. %)

Die Akademie le Tour echtes Neuland für mich. Henry und Louisa wirken ziemlich brav (dein Pierre heißt bei mir Jochen Haas, Sheila Yvette Rader und auch alle anderen kenne ich unter anderem Namen %)).

Das Problem mit der Treppe in der Sporthalle ist mir wohlvertraut. Ich hab diese Mistdinger irgendwann auf fast allen Grundstücken durch Verbindungstreppen ersetzt. :naja:
Dass die aktuelle Chemie zwischen zwei Sims oft nicht zu den An- und Abtörnern passt, beobachte ich auch immer wieder. Andererseits gibt es oft einen eindeutigen Zusammenhang, wenn man dem Partner z.B. eine Brille verpasst, weil der Sim da drauf abfährt. Bingo, drei Blitze! Verbugt oder komplexer als es scheint, das ist hier wohl die Frage. Vermutlich beides. ;)
Der hier heißt Goliath. Ja, da guckts du, was?
*gröhl* :lol:
Interessant ist an dieser Stelle übrigens, das die Semesterzeit von der in der Downtown verbrachten Zeit nicht beeinflusst wird - anders als wenn man auf dem Campusgelände ausgeht.
Eine wichtige Erkenntnis! Ich nutze das immer, wenn ich keine Zeitverschiebungen in meinen Studenten-WGs haben will, nur weil ein Bewohner mal ohne die anderen ausgeht. :)

Ach, stimmt ja, ohne GR müssen auch die Studenten überall mit dem Taxi oder Auto hinfahren. :idee: Hatte ich total verdrängt. Inzwischen lass ich die auf dem Campus immer zu Fuß gehen.

Diese Klo-Blockade hatte ich auch mal. Allerdings dummerweise auf Twikkii Island, also kein moveobjects möglich. Hing übrigens auch mit so einer dämlichen Treppe zusammen. Weiß gar nicht mehr, wie ich das damals gelöst hab. War jedenfalls irre umständlich. :naja:

Huch, Henry verlobt sich noch auf der Uni während des Dates? Hab ich so auch noch nie gespielt. Aber solche Platzhalter wie Natascha hab ich auch. Zwei davon warten seit Jahren, dass ich mich mal ihrer annehme. :rolleyes:

Klasse! Mike Döser! :) Den hätte ich neulich beinahe "versehentlich" mit einer meiner Siminnen verheiratet, aber dann hab ich bemerkt, dass er in einer Verbindung wohnt, die ich irgendwann "richtig" spielen will. Witzigerweise verschwanden dann die Blitze des Pärchens plötzlich eh. %) (Ich habe La Fiesta Tech als zweite Uni auch Micville zugeordnet, aber nie wirklich dort gespielt. Und auf der Suche nach Mikes Wohnsitz hab ich jetzt festgestellt, dass die anderen Häuser dort alle auf einmal leer und die Bewohner in der Tonne sind. Urspünglich hat EA doch einige von ihnen in die Häuser gesetzt, oder?)

Mikes Haus weckt nostalgische Erinnerungen, das war das allererste Haus in Schönsichtigen, dass ich ausprobiert hab. "Historisch" trifft es da also für mich auf den Punkt! :)
Die Mütze war ja eigentlich sein Markenzeichen, aber gut, auch für einen zukünftigen Partyknaller beginnt irgendwann der Ernst des Lebens. ;)
Dass schlampige Sims oft besonders empfindlich gegen Unordnung sind, stört mich schon immer. (Im damaligen Lösungsbuch wird was anderes behauptet, aber da steht überhaupt viel Unsinn drin. :naja:) Respekt! hochelegante Lösung, statt Dusche ein Vollbad. :)

Eine Einbrecherin, die einen Schrank klaut, hatte ich wohl noch nie. :lol: Und Käthe wendet mal wieder ihren fiesen Griff an. :lol:
Schau an, Samantha Brez heißt die Dame bei dir? (In Micville wohnhaft als Camilla Bachon. ;))
Bäh, dieser Dreck in der Wanne ist ja echt ecklig! :argh:
Wie fies (und genial), die date-bedingte Gefühlsverwirrung zu nutzen, um Mike und Jessie so auszutricksen. =) Aber coole Hochzeitsfeier am Straßenrand. Regen gibt es bei dir ja noch nicht.
Die neuen Skins fallen erst nach und nach auf. Wirken ein bisschen puppenartig. :rolleyes:
Echt? Bei "Immerfrisch" kann man nichts kaufen? Muss ich gelegentlich mal ausprobieren. War da seit Jahren nicht.
Dass Jessie nun schwanger wird, muss wohl so sein. Wir sind halt alle Generationenspieler, gell? ;)
Auch das neue Haus kenne ich sehr gut (das nutzt meine Rotrock-Verbindung nämlich). Und ich hatte den gleichen Gedanken: dieses fensterlose Bad in der Mitte ist bei so einem großen Haus einfach bescheuert. :naja: Habs sofort umgebaut.
Die Herren mit den gleichen Nasen können sich anscheinend nicht riechen.
:lol: Göttliche Formulierung! Und so wahr, die prügeln sich ja gleich!
Oh, Lucy Heck sieht so echt nach billigem Softporno aus! :D Seltsam, dass sowohl der Putzmann wie auch das Kindermädchen einfach nicht gekommen sind. Spätestens beim Anblick von Tracy als Kleinkind hätte ich diesen Skin auch wieder rausgenommen. Na gut, ich würde natürlich eh niemals einen solchen Skin installieren. ;) Allerdings sind auch die Originalskins nicht besonders doll, insofern kann ich dich durchaus verstehen. (Naike hat recht natürliche im Einsatz, frag sie doch mal...)

Hoppla? Noch ein Kind? Eins reicht doch! Jetzt tun mir Jessie und Mike ja fast schon leid. Aber nur fast. :D

Spannend, so live mitzuerleben, wie deine Stadt wächst. Und erschreckend, wie schnell sie das tut. Aber immer umheimlich witzig. :up:

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo: -

da guck ich hier und was sehen meine entzückten Augen? Deinen Kommentar !
Nun denn ;):

Sooo übel waren Evas Klamotten doch gar nicht?
Nunja, "übel" nicht, aber das waren eben die Einheitsklamotten, die allen zugeteilt wurden. Da musste eingegriffen werden ;).
Auch weiter unten am Spiel-Automaten. Diese Kleinigkeiten sind einer der vielen Gründe, warum ich den trauerklößigen Nachfolger so misslungen finde.
Geht mir genauso. Ab und an finde ich mal kurz was dran, aber die Mimik - bzw. deren Fehlen - ...nein, geht gar nicht. Eva war wirklich wieder ein schönes Beispiel dafür, wie es ein muss.
Diese EA-Uni-Haushalte heb ich mir immer noch für schlechte Zeiten auf. Albern, ich will sie bewahren, damit ich sie irgendwann spielen kann. Und genau deshalb tu ich das dann nie.
*lol* is` nicht wahr :lol:...sorry, ich hoffe sehr das du mir das nicht übel nimmst, aber das erinnert mich an meinen Stiefpapa. Ok, der hat keine Sims aufbewahrt, aber Hemden, Sakkos, Krawatten und so was. Was dann dazu führte, das die Sachen, wenn sie dann doch mal "dran" waren, entweder völlig unmodern waren oder nicht mehr passten :lol::lol::lol:.
Interessant, dass man andere Sims zum Abnehmen animieren kann.
Das ging aber zum einen nur mit eben dem Sim, der eingeladen wurde - und zum anderen nur bis "Nightlife" dazu kam. Seitdem ist wieder Schluss damit. Schade eigentlich.
Julius, Benjamin und Ronja hat jeder, die neueren Townies haben zufallsgenerierte Namen
Dazu kann ich mittlerweile sogar "klug*******n" :cool:: Julius & co. sind die Schönsichtingen-Townies (in Veronaville und Merkwürdighausen gibts andere). Und auf diese greift das Spiel beim Erstellen einer eigenen NB unweigerlich zu - daher hat man die eben. Kann man aber auch umgehen, wenn auch nur mit Tricksen. Alle andern Townies sehen zwar gleich aus, weil das Spiel die aus den immer gleichen vorgefertigten aussucht (die sieht man im Bodyshop), aber die Namen werden zufallsgeneriert - wie auch bei "nachgewachsenen" Townies.
Henry und Louisa wirken ziemlich brav
Die wirken nicht mehr so, die waren auch recht brav. Manchmal zu brav :lol:.
Das Problem mit der Treppe in der Sporthalle ist mir wohlvertraut. Ich hab diese Mistdinger irgendwann auf fast allen Grundstücken durch Verbindungstreppen ersetzt.
Bei dieser Fehlkonstruktion würde das glaub ich nicht mal reichen...:naja:.
Diese Klo-Blockade hatte ich auch mal. Allerdings dummerweise auf Twikkii Island, also kein moveobjects möglich
Igitt!!! Das ist einer der ziemlich bösartigen bugs, vor allem eben auf Gemeinschaftsgrundstücken...
Henry verlobt sich noch auf der Uni während des Dates? Hab ich so auch noch nie gespielt.
Mach ich, ehrlich gesagt, auch nur selten. Aber zum einen wollten es beide, und zum anderen stand Henry ja sowieso kurz vor dem Abschluss.
....aber dann hab ich bemerkt, dass er in einer Verbindung wohnt, die ich irgendwann "richtig" spielen will.
Da kann ich dir nur "Viel Spass" wünschen - ich fand die Jungs echt klasse! Aber denk dran, die nebenan gelegen Mädchen-Verbindung ist zum Teil mit den Jungs schon verbandelt %).
Und auf der Suche nach Mikes Wohnsitz hab ich jetzt festgestellt, dass die anderen Häuser dort alle auf einmal leer und die Bewohner in der Tonne sind. Urspünglich hat EA doch einige von ihnen in die Häuser gesetzt, oder?
Oha - ich kann dir versichern, das bis auf drei Haushalte pro Uni alle irgendwo ein Haus hatten - ob da bei dir irgendwann was schiefgelaufen ist?
Die Mütze war ja eigentlich sein Markenzeichen
Najaaaa. also irgendwann muss doch mal gut sein :lol:. Hm, ich glaub ich weiß warum ich dieses Lösungsbuch nie benutzt habe. Ich habs zwar, aber mehr als durchgeblättert hab ichs nicht. Stand nix allzu nützliches drin.
hochelegante Lösung, statt Dusche ein Vollbad
Mike musste schon auf der Uni immer baden - die dusche da war winzig, er hat gemeckert, die andern wollten gern aufwischen %) - voila, Simsstau!
Wie fies (und genial), die date-bedingte Gefühlsverwirrung zu nutzen, um Mike und Jessie so auszutricksen. =)
So bin ich halt :glory:.....
Echt? Bei "Immerfrisch" kann man nichts kaufen?
Scheint ein Bug meines Spiels zu sein. Hab auch auf einem Campus so nen Laden, wos die Truhen seit Nightlife nicht mehr tun.
Dass Jessie nun schwanger wird, muss wohl so sein. Wir sind halt alle Generationenspieler, gell?
Aber natürlich !!!
Lucy bekam er überhaupt gar nicht, dieser Skin...*schauder*
Das personal kündigt bei mir immer, wenn Sims umziehen. Und die Kindermädchen haben zur Zeit "flexible Abeitszeiten" eingeführt - die kommen und gehen wie es ihnen passt. Muss sie einmal kündigen, und ab da fluppts wieder.
Hoppla? Noch ein Kind? Eins reicht doch!
Tssss....und wenn dem einen Kind was passiert ??? Im Grunde hast du ja recht, aber es war einfach zu verlockend. Und das Haus so schön groß. Und überhaupt, ich habe eine Stadt zu füllen :nick:....

Noch mal zu den Skins: mir waren sie zu ...glänzend und zu "natürlich"; vor allem um die Augen. Hab jetzt grad sehr nette gefunden, die zwar Zwischentöne haben - aber dabei sehr nach Maxis aussehen. Sind im Test ;). Wobei Tracy auch ohne DL oder mit denen gruselig gewesen wäre - das lag eher an der Kinnpartie, glaube ich.


Viele, vielen Dank :love: - ich hab mich risieg über diesen Maxi-Kommentar von dir gefreut !!!


LG - vL :hallo:
 
Naja, sooo Maxi war mein Kommentar im Grunde eigentlich gar nicht, das meiste bezieht sich ja auf meine eigenen Erfahrungen und eher technische Fragen, auf die ich durch deine Geschichten gekommen bin. :rolleyes:
*lol* is` nicht wahr :lol:...sorry, ich hoffe sehr das du mir das nicht übel nimmst, aber das erinnert mich an meinen Stiefpapa.
Wie könnte ich? :lol: Du hast ja so Recht! Mein Problem ist einfach, dass ich schon längst viel zu viele Haushalte habe. Wenn ich die Originalen auch noch alle mitspiele, stagniert die Weiterentwicklung der Stadt wohl endgültig. Aber egal, irgendwann mach ich das trotzdem. (Familie Ramirez in BSH z.B. hab ich schon weitergespielt, die sind witzig.) :)
Dazu kann ich mittlerweile sogar "klug*******n" :cool:: Julius & co. sind die Schönsichtingen-Townies (in Veronaville und Merkwürdighausen gibts andere). Und auf diese greift das Spiel beim Erstellen einer eigenen NB unweigerlich zu - daher hat man die eben. Kann man aber auch umgehen, wenn auch nur mit Tricksen. Alle andern Townies sehen zwar gleich aus, weil das Spiel die aus den immer gleichen vorgefertigten aussucht (die sieht man im Bodyshop), aber die Namen werden zufallsgeneriert - wie auch bei "nachgewachsenen" Townies.
So was in der Art hab ich mir schon gedacht. Sehr interessant! :idee:
Da kann ich dir nur "Viel Spass" wünschen - ich fand die Jungs echt klasse! Aber denk dran, die nebenan gelegen Mädchen-Verbindung ist zum Teil mit den Jungs schon verbandelt %).
Na klar! Das ist ja der Witz dran. =)
Oha - ich kann dir versichern, das bis auf drei Haushalte pro Uni alle irgendwo ein Haus hatten - ob da bei dir irgendwann was schiefgelaufen ist?
Ich hab mir heute mein La Fiesta Tech noch mal ganz genau angesehen: Neben den beiden Verbindungen Oresha-Hoh-Var und 3-Fruhm ist nur das Haus von diesem Bonzen (den muss ich unbedingt bald mal spielen) und die Musiker-WG Shifting Paradymes von den entsprechenden Sims bewohnt. Die 3 oder 4 Wohnheime sind leer. Und diese Hundehütten in der Landallee und im Staubweg ebenso. Doch die sind alle auf nur einen Bewohner ausgerichtet. Mehr Häuser gibt es ja nicht.

Wahrscheinlich haben mich nur die Beschreibungen bei den vielen Studenten-Haushalten in der Tonne irritiert, weil da oft drin steht, wo die Herrschaften angeblich wohnen ("sein eigenes Haus" oder "in ihrem Wohnheim"). In der Tonne sind bei mir noch die Haushalte Terrano, Wohnheimer, Doppelpack, O'Feefe, Freunde, Ersties, Groß, Studies, Scharf (muss ich auch mal spielen, das Mädel mit coolem Freund und doofem Bruder :D) sowie Grünling.

Vielleicht ist das ja alles ok so, aber es würde mich unheimlich beruhigen, wenn du gelegentlich (!) bei dir noch mal gucken könntest, ob was bei dir da anders ist/war. :rolleyes: Ich kann das aber auch mal im allgemeinen Bereich "öffentlich" fragen... Oder einfach diese Uni noch mal in einer Testnachbarschaft hinzufügen.

LG Michalis
 
Ich hab mir heute mein La Fiesta Tech noch mal ganz genau angesehen: Neben den beiden Verbindungen Oresha-Hoh-Var und 3-Fruhm ist nur das Haus von diesem Bonzen (den muss ich unbedingt bald mal spielen) und die Musiker-WG Shifting Paradymes von den entsprechenden Sims bewohnt. Die 3 oder 4 Wohnheime sind leer. Und diese Hundehütten in der Landallee und im Staubweg ebenso. Doch die sind alle auf nur einen Bewohner ausgerichtet. Mehr Häuser gibt es ja nicht.

Wahrscheinlich haben mich nur die Beschreibungen bei den vielen Studenten-Haushalten in der Tonne irritiert, weil da oft drin steht, wo die Herrschaften angeblich wohnen ("sein eigenes Haus" oder "in ihrem Wohnheim"). In der Tonne sind bei mir noch die Haushalte Terrano, Wohnheimer, Doppelpack, O'Feefe, Freunde, Ersties, Groß, Studies, Scharf (muss ich auch mal spielen, das Mädel mit coolem Freund und doofem Bruder :D) sowie Grünling.

Vielleicht ist das ja alles ok so, aber es würde mich unheimlich beruhigen, wenn du gelegentlich (!) bei dir noch mal gucken könntest, ob was bei dir da anders ist/war. :rolleyes: Ich kann das aber auch mal im allgemeinen Bereich "öffentlich" fragen... Oder einfach diese Uni noch mal in einer Testnachbarschaft hinzufügen.

LG Michalis

Ich bin zwar nicht van Luckner, da ich aber heut ne neue Test-NB gestartet hab, kann ich Dich evtl beruhigen - meine La Fiesta Tech sieht exakt genauso aus, wie von Dir beschrieben. In meiner Studietonne "wohnen" bis auf O´Feefe (die is bei mir nur in Le Tour verfügbar) und die Scharfs (sind nur auf der Staatlichen bei mir) auch genau die von Dir gemeldeten Sims, insofern denk ich, Du kannst ganz ruhig weiterspielen ;)

Edit: Ach ich Dusselchen... O´Feefe und Scharf sind doch ganz normal überall in der Studietonne, man sollt halt mal die Augen genau aufmachen *hüstel, rotwerd und schnell verschwind*
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen :lol: -

hier war ja gestern abend noch was los!

zuerst noch mal gaaanz kurz zum College: pro Uni gibts 3 "Tonnen-Haushalte" plus jeweils ein paar Studenten in Häusern. Deine LaFiestaTech ist so völlig in Ordnung. Es gibt übrigens keine vorgebastelten Studenten in Wohnheimen, in keiner Uni ;). Nur zwei Dinge sind mir aufgefallen: Delilah O`Feefe lebt "normalerweise" mit Sicherheit allein in einem Haus auf der Akademie le Tour. Die Geschwister Scharf mit Jonas Kraft haben auch ein Haus, ich glaube ebenfalls auf der Akademie. Der Rest stimmt so, dier sind bei mir auch in der Tonne.
Da bin ich aber froh ;).
Ja du mit deinen Unmassen an Haushalten, das kann ich mir gut vorstellen...aber ich mag diese Originalen auch soooo gern :nick:. Die Ramirez sind klasse (die vermisse ich ein wenig; aber sie sind ja gespeichert und warten auf die Rest-AddOns); und auch die Scharfs haben es bei mir schon bis Schönsichtingen geschafft.
Den Herrn Bonzen hab ich im Valley schon im Visier, aufgetaucht ist er ja schon ein paar Mal :).

Ach so OT wars ja gar nicht ;)

Nen schönen Tag noch - vL :hallo:
 
Haaaa, deshalb waren die bei mir so seltsam in der Tonne verteilt, ich hatte nachmittags, bevor ich Michalis`Posting gelesen hatte, auf der Staatlichen und auf der Le Tour schon rumgepusselt, da hab ich die wohl ausziehen lassen....

So, genug OT. Leider bin ich wie schon irgendwann erwähnt ÜÜÜÜÜBERHAUPT kein Kommischreiber, aber ich kann Dir, liebe vanLuckner, versichern, dass ich Dein Cruseo-Valley von seiner Stadtgründung an gespannt verfolge (und immer, wenn ich sehe, dass Du hier gepostet hast, bin ich ganz hibbelig und hoffe, dass es ein Update ist *g*). Ich mag Deine Art, zu schreiben, wirklich sehr und freu mich, dass Du uns am Leben und Wachsen Deiner kleinen Stadt teilhaben lässt.

Ich hoffe auf noch gaaaaaaanz viele weitere tolle Persönlichkeiten in Cruseo-Valley!
 
Hallo BdKBanshee :hallo: -

Hach - auch wenn du vielleicht keine Kommischreiberin sein magst (und auch auf gar keinen Fall sein musst!!!) - ich freue mich rieisg, das zu lesen :lalala:...! Klar, zuerst mal schreibt und spielt man für sich selber so vor sich hin, aber wenn man das dann wagt zu veröffentlichen, ist es -natürlich- immer total schön, wenn es den "Lesern" dann auch gefällt. Ich danke dir !!!

Und ich arbeite fleißig am nächsten Update ;). Ich hoffe ja selber das ich noch viele viele glückliche Sims da großziehen kann...!


GLG - vL :hallo:
 
Ich bin du-hurch! :lalala:

Ich geb´s ja zu: als Frank gestorben ist, war ich so geschockt, dass ich einen Moment lang NIE wieder Nachbarschaftsdokus lesen wollte. :lol:
Aber da ich mich immer so königlich bei Deinen trockenen Kommentaren amüsiere, würde ich das wohl eh nicht durchhalten. =)

Ein paar Anmerkungen noch zu den Dösers: Mike finde ich irgendwie herrlich. Diese Mütze am Anfang, und dann das Speckröllchen - und trotzdem ist er irgendwie ein Charmebolzen, ich mag ihn total.
Überhaupt fand ich die College-Geschichten toll, und ich hab wieder total Lust gekriegt, auf dem College zu spielen und auch mal die anderen beiden Colleges zuzuordnen, im Moment gibt´s bei mir nur Akademie LaTour. Aber leider werde ich wohl so bald nicht dazu kommen, ich muss nämlich ganz dringend für so ein Projekt eine Luxusvilla bauen, ich hab damit noch nicht mal angefangen vor lauter 12ten Kapiteln und Innenarchitekt-Wettbewerben. =)

Zurück zu den Dösers. Das mit dem Heiratswunsch bei den Dates finde ich auch immer witzig. Und dass es nun gerade Jessie getroffen hat, gefällt mir auch, sie ist nicht so ein 08/15-Sim.
Was ich wirklich überraschend finde ist, dass Mike so gar keine Wünsche hat, seine Frau zu betrügen, wo er doch ein Romantik-Sim ist.
Bei Tracys Geburt habe ich sofort gedacht: was für ein süßes Baby! Obwohl diese Babys ja eigentlich doch alle fast gleich sind, haben manche eben doch was Besonderes. Und dann der Schock, als sie zum Kleinkind wurde. :eek:
Genau so was hatte ich auch mal:
baby.jpg

So ein süßes Baby, aber über das Gesciht des Kleinkinds kann man eigentlich nur ein Handtuch legen. In meinem Fall lag das aber an dem DL-Skin, und ich dachte zuerst, dass das bei Dir ja nicht der Fall sein kann - bis ich Deine Anmerkung gelesen habe. ;)
Als kleiner Trost: mein Gruselkind ist als Erwachsene eine echte Schönheit geworden.

Bei dem Bild auf der Bowlingbahn (dem 1.. 2... äh... 41., glaub ich) hab ich mich TOTAL erschrocken. "Jetzt blinkt alles blau!!!" =)

Und jetzt mal im Ernst: was, bitte, sind denn das für Pflanzen, die Mike da anbaut?! Die hab ich noch nie im Spiel gesehen, die will ich auch mal anbauen! Grasgeflüster, oder wat? =)

Die Wanne ist obereklig. Ich hätte lieber ne neue gekauft. :lol:

Das neue Haus finde ich super. Ist das ein Maxis-Haus?

Und zum Abschluss, ich zitiere: "Tracy soll die Kleine heißen. Bei Dösers liegen amerikanische Kurznamen im Trend."
Ulf.
Na klar. =):lol:

Ich war ganz traurig, als ich alles durch hatte. Es hat auch was, viel am Stück zu lesen, da ist man nach einer Weile richtig "drin". Mittelerweile sind es doch so viele Sims, dass es mir manchmal erst schwer fällt, sie richtig zuzuordnen, aber wenn man so viele Kapitel nacheinander liest, ist das irgendwann kein Problem mehr.

Mach schnell weiter! Ach nee, ich korrigiere mich: mach schnell eine Fortsetzung weiter, aber dann ein bißchen langsamer. :lol:

LG!
 
Huhu!

Und jetzt mal im Ernst: was, bitte, sind denn das für Pflanzen, die Mike da anbaut?! Die hab ich noch nie im Spiel gesehen, die will ich auch mal anbauen! Grasgeflüster, oder wat? =)

Ich bin zwar nicht vanLuckner, aber ich kann dir deine Frage auch beantworten. Diese Pflanzen sind die Karrierebelohnung der Faulenzerkarriere. Mit denen können die Sims ihre Kreativität verbessern.


@ vanLuckner: Ich fand die neuen Geschichten auch herrlich! Besonders die über die Dösers. Mike ist echt knuffig und erinnert mich ein klein wenig an meinen Mann, aber psst! :D
Schade, dass ich momentan so gut wie keine Zeit für ausführliche Kommis habe. Ich habe heute schon wieder den ganzen Tag Sachen eingepackt und gerade eben beschlossen es jetzt gut sein zu lassen. Boah, ich hasse Umzüge! :polter:
Gut, dass ich in etwas mehr als einer Woche damit durch bin! Dann gibt es auch wieder - wie gewohnt - schön lange Kommis von mir. Versprochen!

LG
Yvaine :ciao:
 
Guten Morgen :hallo:!

@ Julsfels:

Ich bin du-hurch!
Wow %)!
Ich geb´s ja zu: als Frank gestorben ist, war ich so geschockt, dass ich einen Moment lang NIE wieder Nachbarschaftsdokus lesen wollte.
Bei mir war das der Moment, wo ich für den Tag das Spiel ausgemacht und mit mir selber gehadert habe ob meiner Regel, sowas wirklich zu speichern und hinzunehmen. Was ich ja dann getan hab - auch wenns schwer fiel. Ich mein, nichts gegen ein bisschen Drama, aber es trifft doch selbst bei Sims immer die falschen :zitter:!
Diese Mütze am Anfang, und dann das Speckröllchen - und trotzdem ist er irgendwie ein Charmebolzen, ich mag ihn total.
Das ist schon komisch mit dem, was? Als ich angefangen hab, diese Collegejungs zu spielen, fand ich den gar nicht so besonders. (Ich guck mir, bevor ich anfange, immer erst mal alle an, was die so werden wollen, wie sie aussehen usw.) Aber im Lauf der Zeit hab ich den echt immer lieber gewonnen - obwohl er ziemlich eigen ist :lol:. Oder wohl eher genau deshalb.

:D
Aber leider werde ich wohl so bald nicht dazu kommen, ich muss nämlich ganz dringend für so ein Projekt eine Luxusvilla bauen, ich hab damit noch nicht mal angefangen vor lauter 12ten Kapiteln und Innenarchitekt-Wettbewerben.
:lol: Tsss....wie war das mit den wenigen 24 Stundendie nicht reichen? Da fällt mir ein.....war das nicht bei "Men in Black", wo die den marsianischen 72-Stunden-Tag eingeführt hatten....? Das wär doch mal was ;).

Mike und auch Jessie sind, obwohl Romantiker, sehr sehr pflegeleicht (bisher) gewesen. Die wünschen sich ein Techtelmechtel im Bett oder rumschmusen oder sich küssen oder miteinander flirten. Ab und an taucht mal der Wunsch nach drei oder 5 Liebschaften auf; abr da genug anderes zur Auswahl steht, kann man das ignorieren und die anders bei Platinlaune halten. Wobei Mike die ja nun eh bis ans Ende haben wird.

Stimmt, manche Babys sind ..anders. Umso schlimmer, wenn die Kleinkind-Phase dann soooo bitter wird :scream: :lol: ! Aber ich sehe, es geht nicht nur mir so - wie beruhigend, danke schön!
Echt, das hat sich ausgewachsen? Darauf hoffe ich nämlich bei Tracy auch sehr. Das Schlimmste ist ja das Jessies Kinn in ihrem Gesicht nicht mit Mikes Stirnpartie harmonieren will :argh:.
Wo die (wriklich mehr als verdächtigen!!!) Pflanzen herkommen, hat Yvaine ja schon erklärt :D. Also wer da nicht an was grasiges denkt....vor allem wenn die auch noch die Kreativität steigern.

Ja, die Dösers ziehen in ein Original-Maxis-Haus. Gefällt mir (bis auf das Bad) auch sehr gut!

Und zum Abschluss, ich zitiere: "Tracy soll die Kleine heißen. Bei Dösers liegen amerikanische Kurznamen im Trend."
Ulf.
:lol: ich habs geahnt das ich mir da selber ein Ei gelegt habe - aber bitte, verrat mir mal einen kurezen Namen der amerikanisch klingt, mit "U" am Anfang.....

Mach schnell weiter! Ach nee, ich korrigiere mich: mach schnell eine Fortsetzung weiter, aber dann ein bißchen langsamer.
%) wie jetzt %) ?!? :lol: na guuut. Ich guck mal was ich tun kann. Aber ich garantiere für nix, wenns mich spieltechnisch überkommt, dann gehts schneller weiter.....

@ Yvaine:

Umzug........ja. Kenn ich. Ist immer total viel Stress, alles muss wenn möglich gleichzeitig erledgt werden, während man schon nix mehr wiederfindet, weils in irgendwelchen kartons ist. Toll...!
Mike ist echt knuffig und erinnert mich ein klein wenig an meinen Mann, aber psst!
*Muahahahaha* ich verrat ihm nix, ich schwöre !

Ich drück dir die Daumen das alles glatt geht & du bald im neuen, schöneren Zuhause sitzten kannst !


Und bis dahin sag ich euch beiden mal "Herzlichen Dank!!!" - ich freu mich immer wieder aufs Neue über eure Meldungen hier.

GLG - vL :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten