Problemlösungen, Hilfe, Tipps und Tricks Sims 1

Ich behaupte mal: Grafik verschmiert = zu wenig Arbeitsspeicher :D

Ne, nich zwangsläufig, bei Megastar ist das wirklich ein Problem.


Diego, guck mal hier : http://www.simforum.de/showpost.php?p=2562642&postcount=13

vielleicht hilft das weiter.:)

Wenn doch auch datt Clärchen nitt da is zum Schuld zuschieben
d025.gif

Schulligung. Aber dat Klärchen hat heut nen verteufelten Brummschädel. Wenn ich euch sag wieviel Ibus ich heut so intus hab, lasst ihr mich bestömmt einweisen. Und et hülft immer noch nit.:naja: War dat gelb hier immer schon so grell oder liecht dat an meiner Birne. *sonnenbrille aufsetzt*:cool::heul:
 
Morgen,

danke für eure Antworten. Aber ich habe 2 GB Arbeitsspeicher, dass sollte doch wohl reichen. selbst bei Sims 2 braucht man nicht soviel. :eek:

Ich installier jetzt noch mal neu mit abgeschaltetem Virenscanner. Und zwar komplett......

Habe außerdem gesehen auf seite 1 dieses threads das es mit der Hardwarebeschleunigung zu tun haben könnte. Das wäre aber ganz schön lästig, dies immer zu ändern:mad:
 
Nachdem ich den Hardwarebschleuniger runtergestellt habe geht es jetzt=)

Es ruckelt jedoch jetzt ein wenig. Ist das "Problem" eigentlich mit der Installation von Hokos Pokus eigentlich auch noch?:ohoh:
 
Ne, normalerweise nicht mehr. Bei Hokus Pokus gibt es wohl ein Patch dafür gleich mit dabei.
Aber es gibt auch Patches so zum runterladen, falls Du Hokus Pokus nicht hast. :)
Ich weiß nur grade nicht wo. The sims resource vielleicht?
 
Soo^^...morgään...
Hab mal ne Frage. Wenn man z.B Schlafanzüge runterläd und die entpackt und dann halt in den Ordner einfügt und dann losspielt, wo sind die dann?...Weil bei mir is da immer nur der ganz normale Schlafanzug =)...
wär lieb wenn ihr mir heflen könntet =D..

gez. Weberle
 
vll sind das ja welche,die du erst noch im städtchen kaufen musst weberle :)
dat wär jetzt dat einzige,was mir dazu einfällt...hab nich so viel plan davon =)
 
Weberle, wenn es normale Klamotten sind, gehören sie in den Skin Ordner. Dann haben die Sims die Sachen tagsüber an. Wenn sie die Sachen wirklich als Schlafi oder Badeanzug tragen sollen, müssen die Sachen nach Expansion shared / Skins buy.

Dann kannst Du die Sachen auch in der Stadt kaufen, bzw mit einem entsprechenden Kleiderschrank die Sachen als Schlafi oder Badeanzug tragen lassen.

Leider funzt das nicht bei allen Klamotten. Die Dateien müssen auch die richtigen Namen haben. Weiß bloß nicht mehr, wie die genau heißen müssen, damit die kaufbar sind.
 
Wenn sie die Sachen wirklich als Schlafi oder Badeanzug tragen sollen, müssen die Sachen nach Expansion shared / Skins buy.
Das hat bei mir immer zu Problemem geführt. ich hab jetzt all meine Skins im Skin-Ordner. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich zu der Zeit mit den Problemen, noch nicht alle Addons hatte.

Dann kannst Du die Sachen auch in der Stadt kaufen, bzw mit einem entsprechenden Kleiderschrank die Sachen als Schlafi oder Badeanzug tragen lassen.
Von C+C gibt es einen Kleideschrank, der es ermöglicht auch die anderen "Klamotten" ganz normal zu wechseln, ohne immer in die Stadt zu fahren und neue zu kaufen.
C&C ANYWHERE DRESSERS, unter downloads->regular simmies
es gibt auch einige tolle recolours und anders aussehende Sachen, die dieses Object als Basis verwenden.


Leider funzt das nicht bei allen Klamotten. Die Dateien müssen auch die richtigen Namen haben. Weiß bloß nicht mehr, wie die genau heißen müssen, damit die kaufbar sind.
Schau mal in meine Signatur unter: das 1x1 der Skins

eisbaer
 
Ist schon so lange her, dass ich die Skins kaufbar gemacht hab. Ich glaub, ich hab die bmps umbenannt, damit sie auf die kaufbaren Meshes passen. Das sah zwar manchmal bescheuert aus, wenn die Form so gar nicht passen wollte, aber Probleme gab es damit keine.
Erweiterungen hatte ich damals alle, bis auf Superstar.

Eisbaer, hast Du auch die kaufbaren Klamotten im Skin Ordner? Und sind die dann weiter kaufbar?

Genau an den C&C Kleiderstapel habe ich gedacht. :)

Das Skin 1x1 muss ich mir dann wirklich mal zu Gemüte führen. Danke für den Hinweis.
 
Eisbaer, hast Du auch die kaufbaren Klamotten im Skin Ordner? Und sind die dann weiter kaufbar?

Jup und Jup. hab keine Probleme.

Man kann auch seine Skins quasi sortieren. ich hab einen Ordner im Expansionpack5 unterordner in dem alle meine Tiere und so drin sind. der ordner muß halt "Skins" heißen. Dann erkennt das Spiel den auch. Weil nämlich in den expansionpack.far dateien unterodner drin sind, die ebenfalls so heißen, erkennt das spiel auch ordner, die nicht in den fars liegen, aber gleich heißen.

eisbaer
 
man lernt echt nie aus (die Idee mit den Expansionpacksordnern muss ich mir glatt merken). könnte etwas Ordnung ins Skin-Chaos bringen
 
So, nachdem ich euch so wegen SimPose genervt hab (wo ich auf meine letzten Fragen noch gar keine Antwort bekommen hab:ciao:) komme ich nun wieder mit ner Frage. Ich packs jetzt einfach hier rein. Gibt es in den Sims Ordnern auch irgendwo diese Sprech/Denkblasen? Also wenn die Sims sich unterhalten, sind diese Teilchen auch irgendwo drin? Cursor hab ich bereits gefunden.
 
Sorry Leute, aber ich bin neu im Forum und habe keine Ahnung wo ich das hier hinpacken muss.

Habe folgende Frage:

Ich habe die Version "Die Sims - Party ohne Ende" auf dem Rechner und wollte eine Familie umziehen lassen, habe da aber wohl was falsch gemacht. Wollte die Familie in die Tonne tun und gleich bei Löschen auf "Ja" geklickt. Jetzt ist sie unter den Familien verschwunden, aber auf der Nachbarschaftskarte noch vorhanden und spielbar. Wie kann ich denn das wieder rückgängig machen und die Familie umziehen lassen?
 
winamp dateien

Hallo Ihr Lieben,

ich bin eingefleischter Sims2-fan, aber ich wollte einer Freundin helfen, ihre downloads in Sims1 zu installieren. Ausser alter Zeit weiß ich, daß die downloads in den download-ordner kommen und bei mir haben sie alle mit iff-datei usw. geendet.
Meine Freundin hat jetzt aber überall winamp dateien. Als ich nun über den Pfadf in die downloads eingesehen habe, standen dort auch nur winamp-dateien. Jedenfalls ist es ganz anders als bei meinem sims1-spiel.

Jetzt meine Frage: Kann ich im download-ordner für die neuen downloads auch einen Unterordner anlegen, damit sie die neuen downloads auch immer wieder findet?
 
Du kannst im Download Ordner einen neuen Odner erstellen, ist gar kein Problem.

Kann es sein, das es vieleleicht nur die Symbole von Winamp sind, aber trotzdem noch IFF Dateien? Ich hab je nach Programm nämlich auch ein anderes Symbol.
 
Du kannst im Download Ordner einen neuen Odner erstellen, ist gar kein Problem.

Kann es sein, das es vieleleicht nur die Symbole von Winamp sind, aber trotzdem noch IFF Dateien? Ich hab je nach Programm nämlich auch ein anderes Symbol.

das kann schon sein. Was ist denn mit den unterordnern für walls und häuser?
Oder kann ich alle downloads in den neuen unterordner downloads stecken?
 
Also Walls und Floors geht, da kannst Du Unterordner machen. Bei Häusern weiß ich es nicht. Und bei Skins darfst Du keine machen. :)
 
nö. Nur die IFF Dateien.
Wenn es wirklich winamp und gifs sind, wüsste ich nicht wo im Spiel die überhaupt hinkommen.
 
Hört sich an als wenn ihr Skins runtergeladen habt, dann gehören die Dateien in den Skinsordner.
 
sicher kann man nur sein, wenn man die Dateiendungen kennt (nicht die Symbole die angezeigt werden, sondern das was beim Dateinamen hinter dem . steht). Wenn du das mitteilen könntest, könnten wir dir 100%ig sagen, was wohin kommt ;)
LG Kass
 
sicher kann man nur sein, wenn man die Dateiendungen kennt (nicht die Symbole die angezeigt werden, sondern das was beim Dateinamen hinter dem . steht). Wenn du das mitteilen könntest, könnten wir dir 100%ig sagen, was wohin kommt ;)
LG Kass


hinter dem punkt steht cfb oder gif oder JPRG oder bitmap. Es sind mehrere dateien, wo ich nicht weiss, wo sie hinkommen, grins
 
bmp und cfb gehören wohl zu den skins, gifs und jpg gehören gar nicht ins spiel (es sei denn als roof-dateien, korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches sage).
Hoffe das hilft ein wenig
LG Kass
 
Nur ein kleiner Nachtrag noch. bmp kann auch ein Roof sein und gehört dann natürlich nach Roofs.

Kann man von außen schwer sagen, es sei denn, der Ersteller war so nett und hat "roof" in den Filename geschrieben.
Man kann sich die bmps aber einfach mit der Windoofs Bildvorschau (Ansicht) anzeigen lassen und alles, was nach Dach aussieht kommt dann eben in den entsprechenden Ordner.

Und wenn hinterher der Griff von der Pfanne weiß ist, war es halt doch kein Roof. ;)
 
Nur ein kleiner Nachtrag noch. bmp kann auch ein Roof sein und gehört dann natürlich nach Roofs.

Kann man von außen schwer sagen, es sei denn, der Ersteller war so nett und hat "roof" in den Filename geschrieben.
Man kann sich die bmps aber einfach mit der Windoofs Bildvorschau (Ansicht) anzeigen lassen und alles, was nach Dach aussieht kommt dann eben in den entsprechenden Ordner.

Und wenn hinterher der Griff von der Pfanne weiß ist, war es halt doch kein Roof. ;)


also bmp heissen die dateien nicht. es sieht aus wie zettel wo pinsel drauf sind, dann steht da der dateiname und darunter bitmap. ich weiss also nicht, ob das das gleiche ist
 
je nachdem welches Programm mit den Dateien verbunden ist (das machen die manchmal auch gerne selber einfach so) sieht das Symbol verschieden aus. Um die Dateiendungen einblenden zu lassen mach mal folgendes:

Im Windows-Explorer oben auf "Extras" --> "Ordneroptionen" --> "Ansicht" und da nach "bekannte Dateiendungen ausblenden (oder wars Dateierweiterungen? Weiss grad nicht so genau) suchen. Dort dann das Häkchen rausnehmen und auf OK gehen. (weiss nicht ob das wirklich alles wörtlich so heisst, sitz im Mom grad am Mac und hab nur ausm Kopf raus getippselt)

Jetzt sollten auch die .bmp-Endungen angezeigt werden, und zwar im Dateinamen selber.

Um den Bildinhalt zu sehen gehst du - wie Simlicia bereits sagte - im Windows-Explorer auf Ansicht --> Miniaturvorschau, dann sollten dir die Bilder bereits im Explorer selber angezeigt werden
 
Ich hab jetzt mein Sims1 auch mal wieder installiert und wollte nun meine eigenen downloads auch wieder aufspielen. Dabei sind mir nun wieder etliche unbekannte Dateien aufgefallen. Sie enden nach dem "." jeweils mit:
SEP; HIT; HSM; HOT; FAR; CFP; BCF; PSD oder SWE. Wo kommen die denn hin? Alle anderen wie flr, wll, bitmap und iff, weiss ich ja jetzt.
 
cfp und bcf = skin ordner (das sind animationen)
far = ist das sims equivalent zu zip dateien, diese gehen in den downloadordner
psd= sind das nicht adope shop dateien?

hit und hot kommen meistens mit objecten, die music beinhalten. ich lösch die entweder oder folge der object spezifischen installationsanleitung

sep? (ist das nicht ne Sims2 datei?)
swe = da hab ich folgendes im netz gefunden, SWE NHL Ice Hockey 2002 Required File
 
Ich hatte mal von shaklin zwei cheat-Bilder. 1. Mit einer Rose drauf, da bekam man Freunde durch 2. Da konnte man unter anderem Magi-Münzen bekommen.
Gibt es diese beiden Bilder noch? Ich kann keinen Link finden
 
Wo bekomme ich denn richtig gute downloads für Hokus Pokus. Ich suche so richtigen Hexenkram.
Ich hab unter anderem mal von einer Seite M und M gehört, aber ich kann damit nix anfangen. Hat jemand den Link zu dieser Seite?
 
Ich hab noch ein Problem. Bisher habe ich nur sims1 und hokus pokus auf meinem lappi. Mein Betriebssystem ist vista. Da die anderen Add ons nicht kompatibel sind, konnte ich sie nicht installieren. Jetzt hab ich es auf nem anderen Rechner versucht, aber der hat nicht genügend Ram.
Was kann ich tun, damit die anderen Add ons auch für Vista kompatibel werden?
 
Die anderen AddOns sind kompatibel

welche Fehlermeldungen werden dir denn so ausgespuckt, sprich, woher weisst du, dass sie nicht kompatibel sind?
 
Die anderen AddOns sind kompatibel

welche Fehlermeldungen werden dir denn so ausgespuckt, sprich, woher weisst du, dass sie nicht kompatibel sind?


Also beim Versuch zu installieren auf dem anderen Rechner kam: Das Spiel benötigt 64 RAM, der Rechner verfügt aber nicht über soviel Leistung. Das könnte die Spielaktivität beeinträchtigen. Hier hätte ich aber Windows XP zur Verfügung.

Beim Vista-Lapptop: Das hab ich hier im Forum irgendwo gelesen, das einige Add-ons nicht mit Vista kompatibel sind. Hatte es vor einiger Zeit auch mal probiert zu installieren, aber es klappte nicht. Nur das Grundspiel ist drauf und Hokus Pokus.
 
deswegen brauch ich ja die genauen Fehlermeldungen, sei versichert, bei mir laufen auf Vista alle AddOns ohne Probleme.

welche Vista Version haste denn Home Basic? Premium? Ultimate?
 
deswegen brauch ich ja die genauen Fehlermeldungen, sei versichert, bei mir laufen auf Vista alle AddOns ohne Probleme.

welche Vista Version haste denn Home Basic? Premium? Ultimate?

Ich habe Vista Home Premium
Auf jeden Fall läuft Sims2 einwandfrei.
Ausserdem wollte ich jetzt sims1 auch auf ne andere Festplatte packen, wegen dem Speicherplatz. Beim installieren gibt das Spiel ja vor auf C, dann Programme und Maxis. Wenn ich jetzt Festplatte D angebe, dann steht da nix mehr von Programme und Maxis. Würde das denn auch gehen, das ich Sims 1 einfach auf D packe? Aber wie? Findet die CD im Laufwerk das Spiel den auf Festplatte D später überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten