Alle News und Infos zu Die Sims 4

Also der Trailer gefällt mir schon mal ziemlich gut =)

steht außerdem eine Auswahl an schicken Outfits und Frisuren zur Verfügung
Das gefällt mir auch XDD Es gibt VIEL zu wenig Frisuren für Kleinkinder... und viel zu wenig Outfits :lol:
Ja ich glaub ich freu mich schon sehr auf das Pack, klingt auf jeden Fall sehr ansprechend xD Vor allem für ein Accessoires Pack =)
 
Der Trailer ist toll :love:
Da wäre es aber jetzt sinnvoll das rein zu patchen das auch automatisch Kleinkinder mit ihren Eltern Gemeinschaftsgrundstücke besuchen. Wäre ja blöd einen Spielplatz zu bauen wo der eigene Toddler nur alleine da ist. Vielleicht gibts ja ein neues Grundstücksmerkmal wo dann die Toddler aufkreuzen
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Ich habe gerade den Trailer angesehen. Ach ist das alles so süß.:love: Gefällt mir alles sehr gut, mehr als nur gut.:up: Das konnte ich bisher noch von keinem Acc-Pack sagen, das es mir sofort gefällt und ich es mir auch ohne lange zu überlegen, kaufen werde.
Was da alles dabei ist, endlich gibt es für die süßen Kleinkinder was für drausen zum spielen.
Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig drauf und kann nächste Woche kaum mehr abwarten.:lalala:
 
Hallo

Aber ich glaube da muß ich mir einen Spielplatz bauen, oder den Park von Willow Creek um ein Kleinkind Platz/Ecke erweitern. Vielleicht finde ich ja auch einen Spielplatz in der Galerie (ich habs halt nicht so mit bauen)? Denn auf meinen Grundstück wird es wohl kein Platz geben, für die vielen tollen Sachen die ich im Trailer gesehen habe, für Drausen.
 
Ich bin begeistert, scheint mir ein recht umfangreiches Pack zu sein. Da werd ich wohl nicht widerstehen können und es direkt nach Erscheinen kaufen. Die Möglichkeit, andere Kinder zu Spieltreffen einzuladen, find ich toll.
 
Ohhh :love: Mir gefallen die Frisuren der Mädchen!! :love:
Das eine Kleidchen ist auch niedlich!!

Ich freu mich auch sehr darauf!! :lalala:
Ich hoffe, dass es diesen "Spielplatz" auch in Holzoptik gibt oder zumindest einen in einer neutralen Farbe, um ihn draußen in einen Park zu setzen. Das bunte passt voll gut zu einem Indoor-Spielplatz wie bei Ikea oder McDonalds früher :nick:

Ich glaub, das wird lustig, die Kleinen da drin zu beobachten! Und wie süß, dass die Kleinen sich vorstellen können, wie der Papa zum Pirat wird mit Schwert!! :love:

Freu!!!
 
Sehr süss gemacht wirklich und das sagt eine die Kinder und Kinderkram überhaupt nicht süss findet ;).
Aber oh mein Gott, der "Bällchen - Pool" (wie heisst das Teil?) Sieht ja so was von unrealistisch aus! Das ist mir sofort ins Auge gestochen... :eek: :lol:
 
:love::love::love::love: Ist das ein süßes Pack. Wenn ich mal mehr zum Sims 4 spielen komme, wird das hier einziehen. Die Animationen sind ja herrlich. :D

Hab mich allerdings im ersten Moment vor dem Zeichen neben dem Lenkrad erschrocken, in der einen Szene :Oo: N bisschen unglückliche Deko...
 
Der Trailer ist toll :love:
Da wäre es aber jetzt sinnvoll das rein zu patchen das auch automatisch Kleinkinder mit ihren Eltern Gemeinschaftsgrundstücke besuchen. Wäre ja blöd einen Spielplatz zu bauen wo der eigene Toddler nur alleine da ist. Vielleicht gibts ja ein neues Grundstücksmerkmal wo dann die Toddler aufkreuzen
Wahrscheinlich gibt es dafür die neuen Spieltreffen. :)

Der Trailer macht wirklich Lust auf das Pack, alle Achtung. Was ich besonders schön finde, ist dass Erwachsene zumindest an der neuen Rutsche gemeinsam mit den KKs agieren können. Und was auch toll ist (ich hoffe, es ist kein Werbetrick), ist dass sie anscheinend auch eine Art "Fantasie spielen"-Funktion bekommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: goldie1604
Twitter-News von Graham:

  • die neuen Gameplay-Inhalte Rutsche, Bällebad und Tunnel sind nur von Kleinkindern nutzbar
  • Bällebad, Tunnel und Rutsche können unabhängig voneinander platziert werden
  • es gibt aber auch ein Objekt, dass alle drei in Kombination beinhaltet und dabei dann weniger Platz verbraucht als die drei einzelnen Objekte
  • Erwachsene können den Kleinkindern aber bei der Benutzung bei einigen Objekten helfen
  • Kleinkinder können auf dem Boden Essen - alle anderen Sims werden weiterhin Sitzmöbel verwenden
  • der Bollerwagen ist eine neue, coolere Ausgabe des Bollerwagens aus Outdoor - also eine Kühlbox. Kleinkinder können darauf sitzen, sich aber nicht selber darauf Essen/Getränke nehmen
  • im Bällebad können zwei Kleinkinder gleichzeitig spielen
  • Das Piratenschiff erscheint, wenn die Kleinkinder ihre Fantasie benutzen
  • Die Spieltreffen sind ein neues gesellschaftliches Ereignis und können via Telefon gestartet werden
  • Die Spieltreffen können zu Hause oder in einem Park stattfinden - es erscheinen dann die Kleinkinder und ihre Betreuer
  • Es wird keine neuen Gerichte/Rezepte geben
  • Die Gruppen-/Club-Funktionen werden nicht für Kleinkinder freigeschaltet, die bleiben ab Kinderalter
  • Es wird keine neuen Grundstücksmerkmale geben
  • Es wird auch keine neuen Eigenschaften für Kleinkinder geben
  • dafür gibt es etliche neue Animationen die neuen Gameplay-Objekte betreffend und auch beim agieren der Eltern/Betreuer mit den Kleinkindern bei deren Benutzung
  • Es wird kein neues Grundstück geben - man wird also eines der bereits bestehenden Grundstücke umbauen müssen, wenn man die Objekte auf einem Gemeinschaftsgrundstück/Park nutzen möchte
  • Die Spieltreffen sind nur für Kleinkinder samt Betreuer - es wird dort dann spezielle Ziele betreffend Spielen und sozialem Verhalten der Kleinkinder geben
  • Der Teppich, der so so aussieht wie drei einzelne, übereinander gelegte Teppiche, ist ein großer Teppich
  • Das neue Puppenhaus und die neue Spielkiste können ganz normal auch von Kindern genutzt werden
  • es wird keine Schaukeln in Accessoires-Packs geben - wenn es mal welche gibt, dann nur in einer der größeren Erweiterungen
  • Bevor mal Kleinkinder zu einem Spieletreffen einladen kann, muss man diese erst kennengelernt haben
  • Es wird einige vorgefertigte Räume für Kleinkinder geben
  • Es wird ein Superheldenoberteil geben - und diesmal kein Bären-Outfit
 
Ach, sie sind so süss! :love: Den Trailer finde ich gelungen!
Und es gibt ein Bällebad! Ich habe früher Bällebäder immer geliebt! =) (Tu ich heute noch!)

Ich freue mich auf das Pack!
 
Kleinkinder können auf dem Boden Essen - alle anderen Sims werden weiterhin Sitzmöbel verwenden.

Das können sie ja auch jetzt schon. ^^


Hm schade, doch weiterhin keine Möglichkeit, das richtig gut auf Gemeinschaftsgrundstücken aufzuziehen.
Man muss die Kleinkinder kennen, um sie zum Spieltreff einladen zu können - nur lernt man eben so schlecht Kleinkinder in der freien Welt kennen. Ich möchte ungern erst mal zig Haushalte besuchen, damit ich deren Kleingemüse irgendwohin einladen kann. Meh!
(Außerdem ist doch kennenlernen von fremden neuen Freunden auch toll. *jammer*)
 
die neuen Gameplay-Inhalte Rutsche, Bällebad und Tunnel sind nur von Kleinkindern nutzbar

Das find ich blöd, in real ist das auch nicht nur für Kleinkinder. Eigentlich durften Kleinkinder wie in Sims, vom Alter her, da gar nicht rein, weils zu gefährlich ist...

Könnten die Kinder das auch benutzen und gäb es noch eine Hüpfburg/Trampolin wär es besser.

Das einzig interessante aus dem Pack ist für mich das Objekt mit den Hologrammen.
 
Was ich neben den News von Graham zum Kleinkind-Accessoirespack interessant finde, ist die Aussage, dass er ein Senioren-Accessoirespack grundsätzlich intressant findet, es aber wohl nie zu einem kommen wird.

Tatsächlich spiele ich fast nie mit Senioren. Wahrscheinlich würde sich ein solches Pack sehr schlecht verkaufen lassen.
 
Hallo

Aber ich glaube da muß ich mir einen Spielplatz bauen, oder den Park von Willow Creek um ein Kleinkind Platz/Ecke erweitern. Vielleicht finde ich ja auch einen Spielplatz in der Galerie (ich habs halt nicht so mit bauen)? Denn auf meinen Grundstück wird es wohl kein Platz geben, für die vielen tollen Sachen die ich im Trailer gesehen habe, für Drausen.

Origin ID
Daniel_SimFansDE baut gerade einen Kinderspielplatz.

Dieser Mod für längere Party´s,bietet auch noch einen zweiten download file,"invite any guests".
Damit werden bei Einladungen alle Sims in euren Welten gelistet.
Dann könnt ihr auch die Toddler einladen,die ihr noch nie getroffen habt.

http://modthesims.info/d/558097
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab aktuell nur ein gespieltes KK in meiner Nachbarschaft und der Kleine ist ein Vampir ;), genau genommen sind es zwei KK´s, aber das zweite hat ein einem Tag Geburtstag.
OK, eine Woche Zeit zum planen des neuen oder erweiterten Parks und eine gute Gelegenheit neue Familien zu integrieren, bzw hab ich mir gerade überlegt, dass meine Hauptfamilie doch noch ein drittes bekommt, ich hoffe ein Mädchen (hatte nur Jungs bisher)
 
Mehr Twitter-Infos:
  • Spielen mit den neuen Spielplatz-Objekten gibt Punkte für Motorik, Spaß und verbessert die Beziehung zu anderen Kleinkindern, die ebenfalls daran spielen
  • eine Option an dem Röhren-Turm fördert ebenso die Fantasie
  • Erwachsene können Kindern bei der Rutsche helfen
  • Sie können ebenfalls mit den Röhren mitspielen und so tun, als seien sie ein Pirat
  • Die Fanatsie-Effekte bei diesem Spielen können von Kleinkindern und Kindern gesehen werden
  • Es wird einen neuen Zaun samt passendem Tor geben
  • Es wird einen neuen, tragbaren Grill geben
  • Es gibt keine neuen Radiosender
  • Das neue Puppenhaus wird eine Streifenhörnchen-Puppe beinhalten und kann auch von Kindern genutzt werden
  • Es wird in diesem Pack ausschließlich CAS-Items für Kleinkinder geben - keine für die anderen Altersstufen
  • Schwerpunkt dieses Packs sind Außenaktivitäten für Kleinkinder
  • Kinder können nicht am Spieletreffen teilnehmen
  • Erwachsene Sims müssen nicht zwingend Eltern der Kleinkinder sein, um ein Spieletreffen zu organisieren - es reicht, wenn sie Teil des Haushaltes sind
Es wurden keine Änderungen am automatischen Generieren von Kleinkindern im Spiel vorgenommen - die werden also weiterhin eher selten bleiben, es sein denn, man stößt als Spieler aktiv die Produktion von Kleinkindern an.
Graham will aber nicht ausschließen, das sich das nicht eines Tages noch ändern könnte.

Ebenso sagte Graham, dass es in Accessoires-Packs keine Hochbetten/Doppelstockbetten geben wird, sondern das diese ein Feature für größere Packs sein könnten - auch wenn die Überlegung für Kinderzimmer-Acc damals da war.

Und es gibt noch eine Info zu den Waschmaschinen im Öko-Pack: Es wird eine moderne Maschine geben und einen altmodischen Waschbottich
 
Genau @Rass, du müsstest deiner schwangeren Simin nur Erdbeeren zum Futtern geben und Popmusik hören lassen, dann bekommt sie ganz sicher ein Mädchen. :)
 
...und wenn man nun zu diesem grundstück als nicht-toddler-inhaber geht, sind dann welche da? oder ist das so wie bei einem allgemeinen grdst. wo nur man selbst und eingeladene sind?..:frage:
 
Dass die ganzen Spielsachen ausschließlich für KKs sind, ist mMn sau doof. Kinder hätten dringend mehr Spielplatz-Geräte nötig gehabt.
Ansonsten ist es aber ganz nett
es stimmt zwar, kinder könnten auch mehr gebrauchen, schaukeln, wippen usw.. man könnte es aber auch andersrum sehen...;)noch nie hatten die kks so viele geräte zum spielen zur verfügung, ausser den wackeltieren fällt mir da nichts ein, oder?:)
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Birksche, es gibt lediglich eine neue "Party"/ein neues "Date".

Du kannst zum Treff mit anderen Kleinkindern einladen, hast dann wie bei den Partys oder Dates, Aufgaben, die du erfüllen musst und kriegst dann eben am Ende Bronze, Silber oder Gold.

Das ist die einzige Mögluchkeit in dem Acc.Pack, Toddler zu einem Gemeinschaftsgrundstück zu kriegen.
Man könnte sie auch wie gehabt einfach per Verabredung dahin einladen. Kennen muss man sie ja vorher so oder so. Aber da muss man vermutlich einen Erwachsenen mit nehmen (was einen Einladeslot kostet, man kann ja nur eine begrenzte Anzahl einladen) und sie sollen dann ja auch recht fix wieder verschwinden?

Wenn ich das richtig verstehe, ladet man bei den Playdates dann nur die Kleinkinder ein und eine gewisse Anzahl Betreuer kommt automatisch mit dazu
Und zumindest für die Zeit des Playdates bleiben sie garantiert (ich hoffe, sie hauen nach Zeitablauf nicht gleich wieder ab -.-").

Also irgendwie nix halbes und nix ganzes.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Man könnte sie auch wie gehabt einfach per Verabredung dahin einladen. Kennen muss man sie ja vorher so oder so. Aber da muss man vermutlich einen Erwachsenen mit nehmen (was einen Einladeslot kostet, man kann ja nur eine begrenzte Anzahl einladen) und sie sollen dann ja auch recht fix wieder verschwinden?

Wenn ich das richtig verstehe, ladet man bei den Playdates dann nur die Kleinkinder ein und eine gewisse Anzahl Betreuer kommt automatisch mit dazu
Und zumindest für die Zeit des Playdates bleiben sie garantiert (ich hoffe, sie hauen nach Zeitablauf nicht gleich wieder ab -.-").

Also irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Habe das gestern schon mal für dich geschrieben.
Dieser Mod für längere Party´s,bietet auch noch einen zweiten download file,"invite any guests".
Damit werden bei Einladungen alle Sims in euren Welten gelistet.
Dann könnt ihr auch die Toddler einladen,die ihr noch nie getroffen habt.Ausserdem hebt er die Obergrenze von 15 Sims die man einladen kann auf.

http://modthesims.info/d/558097
 
danke timida...jetzt hab ichs verstanden...:nick:...das ist dann so ein event, ach nee, das werd ich dann aber irgendwie anders lösen, mal sehen...:hallo:
da fällt mir grad ein...ich glaub auch so kommt einer der eltern mit, wenn man nur das kind einlädt, aber da ich z.b. 4 fam.-mitglieder hab, kann man ja sowieso alles mal 4 machen, so mach ich das auch wenn ich die ganzen familienmitglieder mal zusammen haben möchte und so viele kks hab ich gar nicht im spiel...wird schon...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gestern schon mal für dich geschrieben.
Dieser Mod für längere Party´s,bietet auch noch einen zweiten download file,"invite any guests".
Damit werden bei Einladungen alle Sims in euren Welten gelistet.
Dann könnt ihr auch die Toddler einladen,die ihr noch nie getroffen habt.Ausserdem hebt er die Obergrenze von 15 Sims die man einladen kann auf.

http://modthesims.info/d/558097


Ja, hab ich gesehen, hatte mich auch für den Beitrag bedankt. :)

Es spielt halt nur nicht jeder mit Mods, deshalb die Erklärung, dass das Pack letztendlich keine gravierende Verbesserung was das Vorkommen von Kleinkindern auf Gemeinschaftsgrundstücken angeht darstellt.

Zumal bei normalen Einladungen wohl die Kleinkinder auch schnell wieder verschwinden sollen (wegen der Bedürfnisbefriedigung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich gesehen, hatte mich auch für den Beitrag bedankt. :)

Es spielt halt nur nicht jeder mit Mods, deshalb die Erklärung, dass das Pack letztendlich keine gravierende Verbesserung was das Vorkommen von Kleinkindern auf Gemeinschaftsgrundstücken darstellt.

Zumal bei normalen Einladungen wohl die Kleinkinder auch schnell wieder verschwinden sollen (wegen der Bedürfnisbefriedigung).

seh ich auch so, ist keine verbesserung was das treffen der kleinen angeht, nur dass sie schön spielen können...EA denkt wohl mit kks bleibt man lieber zu haus oder sowas...:lol:
 
Ich finde es schade, dass Kleinkinder nach wie vor nicht in das Gruppensystem implementiert wird.
Eine Möglichkeit wäre doch einfach das Erstellen und Anführen einer Gruppe für Kleinkinder zu sperren.

Oder wenigstens würde ich mir eine Möglichkeit per Grundstücksmerkmal wünschen, dass automatisch Kleinkinder aufkreuzen. Wenn das bei einem gesellschaftlichen Ereignis möglich ist, dass automatisch ein Erwachsener mitkommt, dann sollte das doch auch so möglich sein.
 
es stimmt zwar, kinder könnten auch mehr gebrauchen, schaukeln, wippen usw.. man könnte es aber auch andersrum sehen...;)noch nie hatten die kks so viele geräte zum spielen zur verfügung, ausser den wackeltieren fällt mir da nichts ein, oder?:)

In real könnten aber auch Kinder damit spielen. Stell dir das mal vor, Eltern haben 2-3 Kinder, die in den Altersphasen wie Sims sind und dann darf nur eine Altersphase damit spielen.

Außerdem bedeutet die Einschränkung, daß noch mehr Packs für Kinderkram blockiert werden, sind jetzt schon 3 dann und nicht jeder mag das Kinderthema so sehr. Andere Themen werden dafür vernachlässigt, zB Tiere und Kreaturen.

Ich fand den Mix bei Sims 3 besser, da gabs für alle was und die Sondersachen im Store, ohne daß man dadurch einen Nachteil hatte (zB die Premiumobjekte für Kleinkinder, hab ich nie gekauft, weils mich nicht interessiert).

Sims 4 hat schöne CAS-Möglichkeiten, aber langsam bin ich so weit, doch nochmal zu sehen, ob Sims 3 halbwgs bugfrei läuft, um endlich wieder die Themenbereiche im Spiel zu haben, die mich interessieren. Sims 4 hat so wenig Content, dabei ist das Spiel schon 3? Jahre alt :zitter:
 
In real könnten aber auch Kinder damit spielen. Stell dir das mal vor, Eltern haben 2-3 Kinder, die in den Altersphasen wie Sims sind und dann darf nur eine Altersphase damit spielen.

Außerdem bedeutet die Einschränkung, daß noch mehr Packs für Kinderkram blockiert werden, sind jetzt schon 3 dann und nicht jeder mag das Kinderthema so sehr. Andere Themen werden dafür vernachlässigt, zB Tiere und Kreaturen.

Ich fand den Mix bei Sims 3 besser, da gabs für alle was und die Sondersachen im Store, ohne daß man dadurch einen Nachteil hatte (zB die Premiumobjekte für Kleinkinder, hab ich nie gekauft, weils mich nicht interessiert).

Sims 4 hat schöne CAS-Möglichkeiten, aber langsam bin ich so weit, doch nochmal zu sehen, ob Sims 3 halbwgs bugfrei läuft, um endlich wieder die Themenbereiche im Spiel zu haben, die mich interessieren. Sims 4 hat so wenig Content, dabei ist das Spiel schon 3? Jahre alt :zitter:
ja bei sims 4 geht alles sehr langsam, aber vernachlässigt wird doch nichts, wir kriegen dieses jahr ja noch tiere und vampire haben wir schon, dafür sind die besser denn je...guck mal wieviele gesagt haben, wir bräuchten mehr für die kks, die kinder hatten ja schon ein eigenes A-pack...ich weiss ja auch nicht warum das alles so langsam geht, viell. ist es mehr aufwand zu programmieren als bei den andern teilen?...
wenn das nicht son aufwand wäre alles wieder für sims 3 zu installieren, dann würde ich das auch mal wieder antesten, aber nur um kurz meine alten sims wieder zu sehen und mir die unterschiede anzuschauen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ja bei sims 4 geht alles sehr langsam, aber vernachlässigt wird doch nichts, wir kriegen dieses jahr ja noch tiere und vampire haben wir schon, dafür sind die besser denn je
...

Wieso langsam? Nur weil es bisher pro Jahr leidglich eine große Erweiterung gab? Dafür gab es zusätzlich die neuen Gameplay-Packs, die zwar jeweils nur ein Thema haben, das dann aber so detailliert ausgearbeitet ist, wie wir es bisher von EA nicht kannten.

Wobei ein Gameplay-Pack weniger ist als eine große Erweiterung, zwei Gameplay-Packs aber deutlich mehr als eine große Erweiterung. Mit einer großen Erweiterung im Jahr und zwei Gameplay-Packs haben wir also mehr Inhalte pro Jahr bekommen als vorher mit zwei großen Erweiterungen im Jahr, und das dann noch thematisch sinnvoller gegliedert. Ich weiß wirklich nicht, was daran wenig sein soll.

Wer natürlich wie deine Vorschreiberin nach drei Jahren Sims 4 erwartet, dass dort mehr oder mindestens genauso viel Inhalte geboten werden als im kompletten Sims 3 mit allen Erweiterungen, Accessoires-Packs und Store-Inhalten, kann nur enttäuscht werden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass EA zu wenig liefern würde, sondern nur mit den eigenen völlig überzogenen Erwartungen.
 
Wieso langsam? Nur weil es bisher pro Jahr leidglich eine große Erweiterung gab? Dafür gab es zusätzlich die neuen Gameplay-Packs, die zwar jeweils nur ein Thema haben, das dann aber so detailliert ausgearbeitet ist, wie wir es bisher von EA nicht kannten.

Wobei ein Gameplay-Pack weniger ist als eine große Erweiterung, zwei Gameplay-Packs aber deutlich mehr als eine große Erweiterung. Mit einer großen Erweiterung im Jahr und zwei Gameplay-Packs haben wir also mehr Inhalte pro Jahr bekommen als vorher mit zwei großen Erweiterungen im Jahr, und das dann noch thematisch sinnvoller gegliedert. Ich weiß wirklich nicht, was daran wenig sein soll.

Wer natürlich wie deine Vorschreiberin nach drei Jahren Sims 4 erwartet, dass dort mehr oder mindestens genauso viel Inhalte geboten werden als im kompletten Sims 3 mit allen Erweiterungen, Accessoires-Packs und Store-Inhalten, kann nur enttäuscht werden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass EA zu wenig liefern würde, sondern nur mit den eigenen völlig überzogenen Erwartungen.

du hast ja recht, wenn man sich alles anschaut was schon kam, ist es gar nicht so wenig, wahrscheinlich kommt das gefühl auch daher weil der store wegfällt, da gabs halt jede woche was neues...;)und gefühlt wartet man schon ziemlich lang auf neues...parenthood und danach? die krabbelwand, beides im juni und dann nichts mehr...ist schon viel zeitraum dazwischen:hallo:
 
nunja wenn man den preis von 2 ep's und einem ep + ap's und gp's gegenüberstellt..., so gut kommt ea da nun nicht weg :D ich mochte es halt deutlich lieber wie es zu sims2, und anfang sims3 noch nur ep's kam wo dann aber alles drin war.

auch das mit den toddlern nun, klar ist das alles toll und niedlich usw, aber es rechtfertigt für mich den preis absolut nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten