Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

ambrogia - Seit gestern ist bekannt das der Patch erst in 2 bis 3 Wochen zu erwarten ist.
(hat ein Maxismitarbeiter im Entwicklungchat gesagt)
Aber es sollen mehr Fehler behandelt werden. Ursprünglich waren 2 Patches geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dany1601
Einfach draufklicken. An manchen Stellen will des nicht so, also nicht so dicht am Strand auf des Meer klicken, sondern weiter hinten. Bei mir ging des auch erst net.
 
Hallo!

Hi.

Nun hab ich (reichlich gestresst) wieder mal ne Frage. Weiß jemand von euch wie weit EA mittlerweile mit dem Patch ist? Oder gibt es einen inoffiziellen Patch bis der offizielle draußen ist. Ich hab echt keinen Bock mehr mich mit den ganzen Fehlern rumzuärgern.

Lg



Ja, es gibt einen inoffiziellen Patch:
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,9607.0.html

ABER: Es werden nicht alle Fehler sondern "nur" gewisse Bugs behandelt, und das soll. laut dem. was ich bei einigen gehört habe, auch nicht bei jedem klappen.

Ich kann folgendes berichten:

Gestern holte ich mir in lauter Vorfreude, das Add-On nach einer relativ stressigen Woche in meinem Ausbildungsbetrieb das WE über in aller Ruhe ausprobieren zu können, das Erweiterungspack "Gute Reise" .
Als ich dann gegen 20 Uhr zuhause ankam installierte ich das Spiel auch direkt mit meinem Adminaccount auf meinen Pc.
Nun startete ich das Spiel , ich hatte weder Hacks noch Downloads noch sonst was im Spiel.
Das Starten des Spiels an sich dauerte schon ungewöhnlich lange, mein Pc ist sonst niemals so lahm beim Starten von Sims 2 und anderen Spielen.
Als das Spiel endlich geladen war, wollte ich in eine Nachbarschaft, doch schon da gab es derbe Ruckler, die mich ein paar Nerven kosteten.
Spielen konnte ich erst mal vergessen, also habe ich das Add On wieder deinstalliert.
Ohne das Add On lief das Spiel auf hohen Einstellungen sogar wieder angenehm schnell und ohne erwähnenswerte Ruckler.
Doch wie ich so bin, musste ich natürlich nachforschen, ob es nicht doch an meinen Pc liegt.
So bin ich dann zu einen Klassenkollegen von der Berufsschule gefahren, der einen heißen Schlitten von PC sein eigen nennt, sein Pc ist viel besser als meiner, und das kann ich mit guten Gewissen sagen, denn ich habe ein wenig Ahnung von PCs und weiß schon bescheid, was gut ist und was nicht.
So, dann alle Add ons bei ihm installiert und Spiel gestartet.
Und? Es war nicht besser als bei mir, das Spiel hat selbst bei seinen Rechner stark geruckelt.
Testweise habe ich dann Gute reise deinstalliert bei ihm und Tada: Das Spiel lief perfekt flüssig und läd traumhaft schnell.

Dann forschte cih nach der Enttäuschung heute im Internet nach und fand den inoffiziellen Patch, durch den schon einigen mit dem Rucklerproblem geholfen wurde.
Also probierte ich ihn aus.
Der inoffizielle Patch half mir wirklich, durch ihn kann ich das Spiel endlich spielen.

Es kommen ab und an kleinere Ruckler, aber die sind kaum erwähnenswert.
Jedem, bei dem das Add on insbesondere mit Rucklern Probleme macht, kann ich empfehlen, den Patch auszuprobieren.

Das sind meine Pc Daten, bei dem das Add On ohne den inoffiziellen Patch nur stark ruckelnd funktionieren wollte:

Amd Athlon 64 3000+
Geforce 6800GS mit 256 Mb Speicher
2 Gb Arbeitsspeicher

Und nun gehe ich weiter "Gute Reise" spielen.
 
Meine Sims haben nach dem Urlaub öfters mal den Wunsch, die einheimischen Tänze zu tanzen.

Wie mach ich das zu Hause? Geht das überhaupt?
 
Reiseleiter redet Quatsch??

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn ich im Urlaub meinen Reiseleiter frage, was sehenswert sei, sagt er mir sowas wie "ngy" oder "tod" oder "--".
Auch der Hotelmensch gibt mir nach dem Einchecken den Rat mit: "ach übriens --"
Ist das normal oder stimmt da was nicht?? Oder muss ich da ein Rätsel lösen? Auch wenn ich diesen Scharlatan frage antwortet er so komisches Zeug! Ein Silbenrätsel??? Dabei ist es eigentlich egal, wo ich Urlaub mache, war schon in Takemizu und auf den Twikki Inseln....
Danke Schonmal.
 
ambrogia - Seit gestern ist bekannt das der Patch erst in 2 bis 3 Wochen zu erwarten ist.
(hat ein Maxismitarbeiter im Entwicklungchat gesagt)
Aber es sollen mehr Fehler behandelt werden. Ursprünglich waren 2 Patches geplant.

Danke für die Info Engelsfeder. Puh ...da muss man sich ja noch ne ganze Zeit rumärgern. :argh: Naja...was will man machen.

Ich hab aber schon längst wieder ein neues Problem entdeckt was mich noch um den Vestand bringt. Eigentlich passt das wohl mehr in einen Bauthreat, aber ich wusste da nicht genau unter welche Kategorie ichs schreiben soll. Von daher hoffe ich ihr helft mit trotzdem weiter.

Ich kann plötzlich nicht mehr normal Häuser bauen. Die Gegenstände (z.B Betten etc) lassen sich bis IN die Wände schieben (die Blockade der Grenzen ist total weg). Und Fenster und Türen kann ich von mir aus gar nicht mehr einsetzen (die Wand verschluckt dann das fenster/die tür oder es steht dann "Muss in der Fliesenmitte platziert werden". HILFE! Dabei muss ich echt ganz nötig wieder neue Häuser bauen.
Ich habe mal meinen Hackordner rausgenommen um zu testen obs daran liegt aber hab trotzdem noch das selbe Problem. Bin komplett ratlos. :confused:

Wisst ihr vielleicht was man da versuchen kann????

lg :hallo:
 
Ich kann plötzlich nicht mehr normal Häuser bauen. Die Gegenstände (z.B Betten etc) lassen sich bis IN die Wände schieben (die Blockade der Grenzen ist total weg). Und Fenster und Türen kann ich von mir aus gar nicht mehr einsetzen (die Wand verschluckt dann das fenster/die tür oder es steht dann "Muss in der Fliesenmitte platziert werden". HILFE! Dabei muss ich echt ganz nötig wieder neue Häuser bauen.
Ich habe mal meinen Hackordner rausgenommen um zu testen obs daran liegt aber hab trotzdem noch das selbe Problem. Bin komplett ratlos. :confused:
Öffne mal das Cheatfenster und gib folgenden Cheat ein:

boolprop snapobjectstogrid true

Scheinbar ist bei Dir aus irgendwelchen Gründen dieser Cheat aktiv, mit dem man Objekte außerhalb des Gitternetzes platzieren kann.

Gruß
Hügö
 
Ich finde das klingt, als könnte es auch moveobjects on sein.
Gib im Cheatfenster moveobjects off ein.

Bzw: Schau mal unter Eigene Dateien / EA Games / Die Sims 2 / Config, ob da eine Datei ist, die userStartup heißt. Die kannst du löschen bzw öffnen und den schuldigen Cheat herauslöschen. Diese Datei bewirkt, dass ein Cheat gleich beim Start des Spieles aktiviert ist.

LG Vicky
 
Öffne mal das Cheatfenster und gib folgenden Cheat ein:

boolprop snapobjectstogrid true

Scheinbar ist bei Dir aus irgendwelchen Gründen dieser Cheat aktiv, mit dem man Objekte außerhalb des Gitternetzes platzieren kann.

Gruß
Hügö

Dank dir. Ich hab diesen Cheat zwar nicht selbst aktiviert, aber das Spiel tut ja manchmal sowieso was es will. Ich werds mal ausprobieren. Dennoch frage ich mich wie es möglich sein kann das man im Haus gar keine Fenster und Türen mehr platzieren kann ohne das sie von den wänden verschluckt werden. Das dürfte ja eigentlich trotz aktivierten Cheat zum Platzieren außerhalb des Gitternetzes möglich sein. Oder bin ich da richtig auf dem falschen Dampfer??? :confused:

Ich finde das klingt, als könnte es auch moveobjects on sein.
Gib im Cheatfenster moveobjects off ein.

Bzw: Schau mal unter Eigene Dateien / EA Games / Die Sims 2 / Config, ob da eine Datei ist, die userStartup heißt. Die kannst du löschen bzw öffnen und den schuldigen Cheat herauslöschen. Diese Datei bewirkt, dass ein Cheat gleich beim Start des Spieles aktiviert ist.

LG Vicky

Den Move_Objects on Cheat hab ich oft aktiviert. Hab aber selbst schon versucht obs daran liegt und ihn ausgeschaltet. Trotzdem das selbe Problem.

Diese "userStartup" Datei hab ich wirklich im Confic Ordner. Öffnen klappt irgendwie net (der pc findet irgendwie nix bzw sagt mir er kann nicht öffnen) .Ich werde sie einfach mal rausnehmen und mal schauen obs was bringt. Hoffe ich doch sehr, weil es extrem nervig ist keine Häuser mehr bauen zu können.

Danke für die Tipps.

lg :hallo:
 
ich hab jetz so einige seiten durch und nix gefunden, deshalb meine fragr:

"Gibt es eine möglichkeit, dem bigfoot ein telefon zu verpassen?
einer dekelrchen wohnt shcon bei einem sim von mir.
naja und in den baumodus kann man ja bei der Hölle nciht und wenn man dem armen kerl was schenkt auhcwenn man den steuerbar macht, kann er ja nichts aus seinem invéntar heruas holen -

mit dem fortpflanzen scheint es ja auch leider gar net zu gehen, das ist echt schade, auch gehts nciht, wenn man den bigfoot von alien entführen lässt +g+ versuch wars ja wert +gg+


Edit: einen weiblcihen bigfoot gibbet net oder? hatte jetz immer männliche O.O
 
Zuletzt bearbeitet:
der Schrein

Meine Simin hat neulich Urlaub in Takemizu Village gemacht und war im lustigen Schreinpark. Sie hat brav ne Münze in dieses Schrein/Brunnen/Dings geworfen und nix is passiert...
Ich denk mir was soll das? Bei den Sims passieren doch sonst bei solchen Sachen immer i-welche schrägen Sachen?!
War enttäuscht und bin Mahjong spielen gegangen.

Allerdings nachdem ich in der Schatten Pagode war und diese Drachenlegende bekommen habe bin ich nochmal zurück und hab noch ne Münze geworfen. Bei dem Schrein leuchtet es komisch rot - das hat es beim ersten Mal nicht getan.
Da kommt auch schon eine Meldung: Wenn du nicht nicht aufhörst daran zu kratzen, wird es niemals heilen.
Kurz darauf fängt meine Simin an sich am ganzen Körper zu kratzen... und tut das alle paar Simminuten wieder und wieder bis es schließlich aufhört.
Noch ne Münze geworfen - selbes Spiel, bloß ein anderer Text.
Habs dann sein lassen.

Ist das auch schon jemandem passiert? Gibt auch eine positive Reaktion und wie sieht die aus?

Hab die Suche belastet und nix gefunden... oder ich bin zu doof.
 
Dank dir. Ich hab diesen Cheat zwar nicht selbst aktiviert, aber das Spiel tut ja manchmal sowieso was es will. Ich werds mal ausprobieren. Dennoch frage ich mich wie es möglich sein kann das man im Haus gar keine Fenster und Türen mehr platzieren kann ohne das sie von den wänden verschluckt werden. Das dürfte ja eigentlich trotz aktivierten Cheat zum Platzieren außerhalb des Gitternetzes möglich sein. Oder bin ich da richtig auf dem falschen Dampfer??? :confused:

Nee, leider ist das nicht so. Und du musst ganz besonders beim moveObjects Cheat aufpassen! Ich sehe das immer bei Häusern, die ich mir herunterlade. Die Ersteller lassen diesen Cheat einfach aktiviert. Aber beim Plazieren von Türen und Fenstern sieht das einfach nur sch**** aus und wenn man Pech hat, funktionieren die Türen dann auch nicht. Bei aktivierten Cheat verschwinden sie nämlich halb in der Wand.

Edit: Das Spiel tut nicht das was es will. Soetwas wird durch Downlods und insbesondere durch Hacks verursacht. Die userstartup Datei hast du dir bestimmt mit irgendwetwas anderem eingefangen. Wahrscheinlich mit einem Haus. Das war bei mir auch so.

Den Move_Objects on Cheat hab ich oft aktiviert. Hab aber selbst schon versucht obs daran liegt und ihn ausgeschaltet. Trotzdem das selbe Problem.

Diese "userStartup" Datei hab ich wirklich im Confic Ordner. Öffnen klappt irgendwie net (der pc findet irgendwie nix bzw sagt mir er kann nicht öffnen) .Ich werde sie einfach mal rausnehmen und mal schauen obs was bringt. Hoffe ich doch sehr, weil es extrem nervig ist keine Häuser mehr bauen zu können.

Danke für die Tipps.

lg :hallo:

Kannst du die Datei nicht mit Doppelklick öffnen? Hast du es mal mit rechte Maustaste - Öffnen mit - Editor oder Word versucht? Bei mir funktionieren alle 3 Möglichkeiten.

ich hab jetz so einige seiten durch und nix gefunden, deshalb meine fragr:

"Gibt es eine möglichkeit, dem bigfoot ein telefon zu verpassen?
einer dekelrchen wohnt shcon bei einem sim von mir.
naja und in den baumodus kann man ja bei der Hölle nciht und wenn man dem armen kerl was schenkt auhcwenn man den steuerbar macht, kann er ja nichts aus seinem invéntar heruas holen -

mit dem fortpflanzen scheint es ja auch leider gar net zu gehen, das ist echt schade, auch gehts nciht, wenn man den bigfoot von alien entführen lässt +g+ versuch wars ja wert +gg+


Edit: einen weiblcihen Bigfoot gibbet net oder? hatte jetz immer männliche O.O

Hallo,

du kannst mit SimPE einem Haushalt bzw einer Person ein Telefon und einen Computer zuweisen. Diese Person hat dann im Spiel zwar kein Objekt "Telefon" aber das Spiel denkt, sie hätte eines.

Bigfoots können sich nicht fortpflanzen und es gibt glaub ich nur männliche.

PS: Bigfoots leben in Höhlen. ;)

Ist das auch schon jemandem passiert? Gibt auch eine positive Reaktion und wie sieht die aus?

Hab die Suche belastet und nix gefunden... oder ich bin zu doof.

Ja, es gibt auch positive Reaktionen vom Brunnen. Z.B. "Du wirst einen Schatz finden" oder so...

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiseleiter redet Quatsch?? Die 2.

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn ich im Urlaub meinen Reiseleiter frage, was sehenswert sei, sagt er mir sowas wie "ngy" oder "tod" oder "--".
Auch der Hotelmensch gibt mir nach dem Einchecken den Rat mit: "ach übriens --"
Ist das normal oder stimmt da was nicht?? Oder muss ich da ein Rätsel lösen? Auch wenn ich diesen Scharlatan frage antwortet er so komisches Zeug! Ein Silbenrätsel??? Dabei ist es eigentlich egal, wo ich Urlaub mache, war schon in Takemizu und auf den Twikki Inseln....
Und ist es irgendwie wichtig, was der Kerl mir zu sagen hat? Sprich, komme ich damit weiter??
Danke Schonmal.
 
Super, danke ; )
und kann man da schon was gegen unternehmen??
 
Edit: Das Spiel tut nicht das was es will. Soetwas wird durch Downlods und insbesondere durch Hacks verursacht. Die userstartup Datei hast du dir bestimmt mit irgendwetwas anderem eingefangen. Wahrscheinlich mit einem Haus. Das war bei mir auch so.



Kannst du die Datei nicht mit Doppelklick öffnen? Hast du es mal mit rechte Maustaste - Öffnen mit - Editor oder Word versucht? Bei mir funktionieren alle 3 Möglichkeiten.

Mein Spiel funzt wieder. Lag an der userstartup Datei. Hab sie einfach rausgenommen und jetzt klappt alles wieder wie gehabt. :)
Mit dem MOve_Objects scheat hatte ich nämlich noch nie Probleme. Konnte mir auch nicht vorstellen dass es daran lag.
Danke für eure Hilfe

lg
 
hallo ich hoffe das die frage noch nicht gestellt worden ist...
also ich habe die voodopuppe bekommen, aber immer geht es schief wenn ich freundschaft oder romantik will:argh:
gibt es irgendeinen trick, damit das nich immer schief geht??? was muss ich den überhaubt beachten wenn ich das mache???
danke für antworten:lalala:

damit das nicht in vergessenheit gerät;)
 
Mir ist aufgefallen, dass es immer klappt, wenn die Kaufbahnanzeige auf Gold oder Platin ist. Bei Grün kannst du es auch versuchen. Dürfte also gleich wie bei den Laufbahnbelohnungen sein. :)
 
Es könnte aber auch sein, daß du sie am Tag nur ein paar mal verwenden kannst. Sonst würdest du nur noch die Puppe benutzen. So mußt du dir es immer einteilen.
 
meine gehieme höhle ist keine "gehieme höhle mehr O_______-o
kein fragezeichenmehr vor und egal welcher sim die höhle aufsucht...kein bigfoot mehr da und ganz viele sims auf dem grundstück !? da hilft wohl nur drei seenlöschen und neu laden oder?
(glaub es lag daran, das ich erster bigfoot Anton, zweiter bigfoot jochen dritter bigfoot alfons alle mit nachhause genommen hab (y_y)....)

oder liegt es an was anderem?!
 
Ich brauche Hilfe...:-(
ich kann im urlaub von 3 seen nicht in einem zelt einchecken, wenn ich es anklicke, kommt immer keine aktion verfügbar!!
Woran liegt das??
Habe es schon mit verschiedenen personen gespielt, aber es geht einfach nicht...
sonst klappt eigentlich alles
was mache ich falsch??
oder woran liegt das??
Bitte helft mir...*heul
 
Hallo Vicky,
ich klicke drauf, und müde ist der Typ auch, nur es kommt dann immer
"keine Aktion verfügbar"
kann es an inem hack liegen?
Habe den Seethem und den Insim drauf...
 
@Lotusbluete
Ich hab auch den Insimenator und SeeThem und bei mir funtioniert alles normal. Hast du vielleicht SeeThem falsch eingestellt ?.
 
muss man da nicht trotzdem irgendwie sozusagen "allgemein" einchecken und dann kann man alle zelte benutzen??
ich weiß aber nicht mehr wo man da einchecken muss. sorryyy
lg katja

hi. also bei mir steht direkt wenn ich auf dem Campingplatz ankomme und auf ein Zelt klicke "einchecken" darauf. Habe ich dann eingecheckt kann ich alle Zelte nach belieben verwenden.

lg
 
@Lotusbluete66
Einchecken in einem Zelt kannste aber auch nur wenn de nicht schon in einem Hotel bist. Ich denke zwar du weißt das schon, aber falls es nicht an Hacks oder so liegt. habe nämlich selber einmal vergessen aus nem Hotel auszuchecken und mich gewndert warum ich nicht im Zelt schlafen konnte.
 
Hallo ihr lieben
Ich hab ein Problem... ich weiß, dass ich darüber hier im Forum schon mal gelesen hab, kann es aber nicht mehr finden (hab die Suche benutzt ;-))
Also, ich hab ein eigenes Strandgrundstück erstellt und kann mich auch sonnen, nach muscheln buddeln etc.. Allerdings habe ich jetzt auch im Nachbarschaftsmodus immer schwarze Flecken am Strand (ich nehme einfach mal ganz stark an, dass dort die Handtücher fürs Sonnen lagen) ich kann auch teilweise nicht auf den Strand stellen udn meine Sims wollen sich dort auch nicht merh sonnen, sondern gehen jetzt auf den Rasen. Anscheinend belegen diese Handtücher immer noch den Platz... Weiß zufällig jemand, wie ich das Problem lösen kann?
 
Hallo ihr lieben
Ich hab ein Problem... ich weiß, dass ich darüber hier im Forum schon mal gelesen hab, kann es aber nicht mehr finden (hab die Suche benutzt ;-))
Also, ich hab ein eigenes Strandgrundstück erstellt und kann mich auch sonnen, nach muscheln buddeln etc.. Allerdings habe ich jetzt auch im Nachbarschaftsmodus immer schwarze Flecken am Strand (ich nehme einfach mal ganz stark an, dass dort die Handtücher fürs Sonnen lagen) ich kann auch teilweise nicht auf den Strand stellen udn meine Sims wollen sich dort auch nicht merh sonnen, sondern gehen jetzt auf den Rasen. Anscheinend belegen diese Handtücher immer noch den Platz... Weiß zufällig jemand, wie ich das Problem lösen kann?
Das hab ich auch, mein ganzer Strand ist voll. Ich hoffe mal dass der Patch das mit behebt...
 
find ich echt gut, das ihr sowas macht.....aber trotzdem denke ich, warten viele gespannt auch auf das lösungsbuch, das es diesmal hoffentlich in deutsch zu kaufen gibt :D
 
wieso eigentlich? ich mein ich hab von den lösungsbüchern eh nur eines, aber würde mich trotzdem interessieren warum, sind sie so schlecht gegangen?

übrigens das problem mit dem strand habe ich auch auf einem grundstück.

lg pezi
 
Hallo Liebe Simser :hallo:
Ich habe mal eine Frage
Was bekommt man wenn man das Geheimniss des Souvenierregals gelüftet hat ?
Und was muss alles ins Regal ?
Würde mich freuen wenn man mir meine Fragen beantwortet !
Lg Leipi92
 
Hallo Lieber Leipi92
Ich habe da mal eine Frage
Warum schaust du nicht einfach mal auf die erste Seite dieses Threats ?
Und warum benutzt du nicht die Suche ?
Würde mich freuen wenn du dir vorher darüber gedanken machst
Lg Der Kayser
 
Vielen Dank lieber Kayser, ich bin froh, dass du dem lieben Leipi geantwortet hast, denn ich befürchte meine Antwort wäre nicht so freundlich ausgefallen.
Es tut mir ja leid, aber mir gehen die ständigen Fragen nach dem Regal langsam auf die Nerven... :(

Daher nochmal ein Apell an ALLE:

BITTE BITTE,

wenn jemand noch ein Geheimnis des Andenkenregales kennt, dann soll er/ sie es bitte hier posten!

Vielen Dank im Voraus

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, das ich open for business habe, aber bei mir ist das souvenierregal dort, wo auch die anderen ausstellungsregale sind.... ansonsten öffne doch einfach den GuteReise-Ordner ... da wirst du es ganz bestimmt finden mfg Der Kayser
 
Ich habe mal ne Frage: Können eigentlich auch Studenten in den urlaub fahren, also praktisch auf Bildungsreise gehen? Ich glaube da war mal irgendwann die Rede davon.
 
Habe bei einer Simfamilie das Souvenirregal mit 5 gekauften Palmen-Andenken aus Twikkii voll gestellt. Wenn die Sims es anschauen (haben sie aber noch nie von sich aus gemacht) bekomme ich die Meldung, die in etwa lautet: "Wenn ich mir das ansehe wird mir ganz romantisch zumute." Das Päarchen ist miteinander 3-blitzig und hatte seine Hochzeitsreise in Twikkii verbracht.
Effekte kann ich eigentlich nicht feststellen. Vielleicht gibt es die eher bei Romantik-Sims, was keiner der beiden ist.
 
ähm ich hab auch mal ne frage..weiß jemand ob/wie es geht dass die sims im meer schwimmen können? auf einem strandgrundstück?
 
eigentlich muss man nur aufs Meerwasser klicken, da sollte dann schwimmen stehen, aber einige haben auch schon gesagt, das das bei ihnen nicht klappt. Zur Frage 2: Wo kein Meer ist kannst du auch nicht im Meer schwimmen ;) mfg Der Kayser
 
Habe bei einer Simfamilie das Souvenirregal mit 5 gekauften Palmen-Andenken aus Twikkii voll gestellt. Wenn die Sims es anschauen (haben sie aber noch nie von sich aus gemacht) bekomme ich die Meldung, die in etwa lautet: "Wenn ich mir das ansehe wird mir ganz romantisch zumute." Das Päarchen ist miteinander 3-blitzig und hatte seine Hochzeitsreise in Twikkii verbracht.
Effekte kann ich eigentlich nicht feststellen. Vielleicht gibt es die eher bei Romantik-Sims, was keiner der beiden ist.

Man kann den Effekt nicht "sehen".

5 Souveniers der Twikii-Insel - Effekt: Effizienz romantischer Interaktionen erhöht sich

Das heißt, 2 Sims, die in der Nähe dieses Regales stehen, haben eine höhere Chance, auf romantische Interaktionen.

Beispiel: Mr x hat sich in das Hausmädchen verliebt. Die beiden kennen sich aber kaum. Er ruft das Mädchen zu sich und sie stehen nun vor dem Regal. Wenn er das Mädchen jetzt küsst, dann würde sie ihm normalerweise eine Ohrfeige verpassen. Vor dem Regal stehend, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie den Kuss toll findet. (Denke ich)

Bzw: Wenn man als Beispiel fürs Küssen 5 Freundschaftspunkte bekommt, dann erhält man vor dem Regal 10.

Alles verstanden?

Woran erkenne ich den, welches Souvenir zu welcher Urlaubsgegend gehört? Souvenir ist nur das, was man in den jeweiligen Geschäften kaufen kann?

Hallo,
das ist ganz einfach erklärt. Und zwar sind damit nur die Andenken gemeint, die es ausschließlich in der jeweiligen Nachbarschaft gibt. Und das sind natürlich die, die man kaufen kann.

Denn, Muscheln und alles andere, kann man sich in jeder Urlaubsnachbarschaft und sogar in der normalen Nachbarschaft aneignen.

Man kann aber natürlich auch Muscheln etc in das Regal stellen. Die habe ich ja auch (einzeln) aufgelistet. Wenn soetwas z.B. zu den Twikki Andenken gehören würde, dann wäre das ja überflüssig gewesen, oder? ;)

LG Vicky
 
Ich kann nicht auf die Insel reisen

Ich habe bei mir im Garten die Karte für das geheime Grundstück der Insel ausgegraben .Cooool !!! dachte ich ,ab auf die Insel =) und was solle ich euch sagen, das Ding lädt und lädt , nichts passiert:heul: Wenn ich nicht abgebrochen hätte, würde mein PC noch Heute laden!!!
Das Komische ist ,in die Berge und nach Asien kann ich ohne Probleme reisen!!
Kann mir da jemand helfen ????
 
Ich denke mal, es iost nicht gewollt, das die Karte schon von Zuhause eingesetzt wird. Wenn du die Karte noch hast, dann fahr mal auf die Twikii Insel und probiere es von dort erneut.
 
ähm ich hab auch mal ne frage..weiß jemand ob/wie es geht dass die sims im meer schwimmen können? auf einem strandgrundstück?

Auf einem Strandgrundstück aufs Meer klicken - wie schon beschrieben.

Das ganze ist oft ziemlich puzzelig und man muß oft lange nach einer Stelle suchen, an der die Aktion möglich ist. Versuche es am Besten mal ziemlich weit draussen im Meer, dort werde ich am schnellsten fündig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten