Die Sims 3 Plauderecke

Beim anderen Sohn in Hamburg schneits auch, bei uns hats 1 Grad plus wie bei euch ingerigar, deshalb auch kein Schnee. Hab jetzt doch zuhause gekocht statt dass wir zum Essen sind, war aber ein bisschen zuviel Curry am Geschnetzelten und Dinkelnudeln schmecken auch nicht anders als normale Nudeln.
 
Bei uns hat es auf der ganzen Fahrt geregnet. Jetzt hat es schon aufgehört.

Hier ist es am Sonntag wie ausgestorben und die meisten Restaurants sind geschlossen. Wir haben ein geöffnetes gefunden, aber dort war es leider überhaupt nicht gut. Wollte dann zu Subway, aber sogar der hat am Sonntag zu. Sind dann zu dem am Stadtrand gefahren, denn der hat offen.
 
Ach so - dann habe ich das falsch in Erinnerung gehabt. :)
Das wundert mich dann aber, dass es so ausgestorben ist am Sonntagabend. So klein ist Linz ja nicht.
 
Guten Morgen! :nick:
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und habt einen produktiven Tag.
Ich hoffe echt es schneit heute nochmal, kalt genug dafür ist es ja :schäm: 1 Grad und ich friere wie sonst was :naja:
Wie ist das Wetter heute bei euch so, und was habt ihr an so kalten Tagen wie heute vor? :D
 
Heute haben wir ätzenden Schneeregen! Ich hasse das! Temperatur exakt 0°!!!

Frieren tu ich nicht, obwohl ich schon in der Stadt war. Gleich gibt's heiße Kürbissuppe. Das wärmt zusätzlich. Und danach backen wir mal wieder. :)
 
Schneeregen finde ich eigentlich ganz entspannend. Das gehört für mich zu dieser Jahreszeit einfach dazu :nick:
Ich finde Regen an sich sehr entspannend, verstehe nicht wieso so viele den Regen nicht mögen :D
Hier scheint die Sonne und der Himmel ist blau. Wenn ich nicht wüsste das es so kalt ist würde ich es auf 20 Grad schätzen :lol:
 
Bei uns hats endlich auch geschneit, eine CD ist heute mit der Post gekommen, auf die ich schon ewig warte. Ansonsten habe ich heute noch nichts Produktives gemacht , den ganzen Vormittag Abschied von Helmut Schmidt am TV geschaut und gerade habe ich mir das letzte Buch von ihm gekauft(Was ich noch sagen wollte), ich lese allerdings nur Bücher, die er selbst verfasst hat. Ich hatte einmal das Glück in live in unserer Stadt in einer Vortragsreihe mit anschliessender Diskussion erleben zu dürfen.
 
Ah, wir haben noch ein bisschen was ausgemessen und neue Regale bestellt :) Geliefert werden sie wahrscheinlich am 5.12. :) Mehr Platz für meine Bücher :love:

Hey Alyssa! Schön, mal wieder von dir zu lesen :)

Hey bloody! :hallo:
Ein neues Regal :love: Ich würd auch einige benötigen, aber ich hab keinen Platz mehr für Regale... ich weiß schon nimma, wie ich die Bücher schlichten soll.
Findet ihr Bücher liegend oder stehend platzsparender/besser etc.?

Welcome back, Alyssa!

Danke =)

Schön, dass du wieder da bist!

Hihi, danke, find ich auch =)


zu Weihnachten: heuer mach ichs gemütlich: am 24. beim Vater von meinem Freund, am 25. bei mir mit meinen Eltern und engster Onkel, Tante und Omi und am Abend dann Star Wars VII, auch wenn meiner noch nix davon weiß :cool: (ich bin noch nie am 25. ins Kino gegangen :scream:)
Am 26. dann die Mutter meines Freundes besuchen. Auf das freu ich mich iwie am wenigstens.. :naja:
Und am 24. zieht meiner ein Sakko an :eek:

Silvester weiß ich noch nicht, bin ich nicht so der Silvesterfan ^^
 
:hallo: Huhu ihr Lieben!

Wünsche euch eine schöne neue Woche! :)

Hier gibbet nix Neues. Immernoch glücklich verliebt... und krankgeschrieben =) Werd die Zeit bis zur OP noch richtig ausgiebig rumlümmeln. Wer weiss, wie es danach erstmal sein wird... :rolleyes:

Hab heute den selbst gemachten Adventskalender für meine Schwester abgeschickt. Nun bin ich mal gespannt, wie sie den finden wird =)

Sooo, werd noch ne Runde zocken... und dann etwas häkeln...

Euch allen noch einen schönen Abend! :hallo:
 
Sehr gerne. :)

Apropo Adventskalender - ich muss mir noch einen holen. :D Man ist nie zu alt für einen Adventskalender :up::lol:
Ich hole mir denke ich dieses Jahr einen mit Überraschungseiern. Die Frage ist nur wo es sowelche gibt.. :naja: was habt ihr so für Adventskalender dieses Jahr (wenn ihr welche habt?) - vielleicht kann ich ja ausweichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Mann habe ich einen in unserem Buchladen gekauft, so einen altmodischen mit Bildern hinter den Türchen, er liebt sowas Nostalgisches. Meinem Studentensohn habe ich bei seinem letzten Zuhausebesucheinen von Celebrations mitgegeben und mein älterer Sohn, der wollte keinen geschickt bekommen, hat Angst, dass er beim Transport kaputtgeht. Er möchte stattdessen einen Berg Weihnachtssüssigkeiten:lol:,wenn er am 24. kommt.
Es gibt ja schon so viele Arten, mit Bierdosen hinter den Türchen, sogar einen mit kleinen Sektflaschen hab ich gesehen oder die mit Teebeuteln, gibts ja auch schon ein paar Jahre. Ich kauf bei Süßem lieber hochwertige Marken, obwohl ich sonst nicht so der Markenfreak bin, aber bei Schokolade rentiert es sich etwas mehr zu zahlen.
 
Na - ich brauch keinen Weihnachtscountdown. Find das ja eher gruselig!
Wenn dann brauchte ich einen Countdown für den Frühlingsanfang!
 
Sehr gerne. :)

Apropo Adventskalender - ich muss mir noch einen holen. :D Man ist nie zu alt für einen Adventskalender :up::lol:
Ich hole mir denke ich dieses Jahr einen mit Überraschungseiern. Die Frage ist nur wo es sowelche gibt.. :naja: was habt ihr so für Adventskalender dieses Jahr (wenn ihr welche habt?) - vielleicht kann ich ja ausweichen :D
Ich hab 4 Stück. :)

Einen nutze ich jedes Jahr wieder. Der spielt jeden Tag ein anderes Weihnachtslied.

Dann 1x Haribo, 1x Nimm2 und einen vom Samariter Bund. :)

(gekauft habe ich mir keinen einzigen davon)



Passau war heute echt nett! Zum Glück hat uns das Navi beim Hinweg über die Bundesstraße geschickt. Ist zwar ein längerer Weg, aber bei der Heimfahrt über die Autobahn haben wir den Stau auf der anderen Seite gesehen. Da wären wir sehr lange gestanden! Es gibt eine Baustelle und offenbar kontrollieren sie jeden einzelnen LKW. Und da standen sehr (!!!) viele!

Ansonsten war es nass und schneite. Ich mag das! :love:
Eingekauft habe ich auch einige Dinge.


Morgen 9 Uhr habe ich meine Prüfung und ich hab sehr große Angst davor. Es ist die größte Prüfung des ersten Abschnitts.
 
simsimausi, der Stau ist jeden Tag, das ist wegen der Grenzkontrollen der Flüchtlinge, deshalb ist Bundestraße besser, allerdings fahren mittlerweile soviele Einheimische von der Autobahn ab und wählen die Bundestraße, dass da auch schon sehr oft Stau ist. Nach Österreich gehts noch, aber von Österreich zurück meistens eine Katastrophe. Vielen Glück morgen in der Prüfung!
 
Guten Morgen! :)

Viel Erfolg bei der Prüfung, simsi :)

Was treibt ihr heute so (außer Prüfungen schreiben)?

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf Schnee (, fühle mich von unserem Wetterdienst verschaukelt) und werde heute weiter für meine Prüfung lernen... Das ging gestern und vorgestern glücklicherweise erstaunlich gut. Heute Abend werde ich dann wohl schreiben :) Vielleicht... Oder endlich mein Buch zu Ende lesen :)
 
Bei uns liegt eine hauchdünne Schicht. Immerhin haben wir nun -5°.

Heute werden wir noch Marmelade, Puderzucker und Kuvertüre auf diverse Plätzchen verteilen und Zimtmakronen backen. Dann sind wir fertig und können Päckchen packen. Die werden dann wohl noch pünktlich zum 1. Advent ankommen.

@simsi: ich drück dir die Daumen!
 
Simsi, wie lief es? Ich hoffe gut? :)

Guten Morgen, auch wenn ich mich eigentlich schon vor 1,5 Stunden aus dem Bett bequemen wollte...

Ich werde mir dann jetzt gleich die Augenringe kämmen und wegstecken, sodass ich nicht drüber stolpere und mich dann um meinen Haushalt kümmern bis ich zur Arbeit muss. Mal wieder ne erholsame Nacht wäre echt was feines!
Eigentlich hatte ich ja heute auf nen freien Tag gehofft, aber nu muss ich doch noch als Ersatz einspringen heute Nachmittag. Gut, dafür krieg ich den Samstag frei, dann kann ich mal wieder n ganzes Wochenende ausschlafen, weil ich Sonntag dann Spätschicht habe :cool:
 
Bei uns schneit es immer wieder mal, allerdings bleibt der Schnee nicht liegen.
Heute lief irgendwie viel schief. In der Früh Wocheneinkauf, da haben die mein Lieblingssauerkraut aus dem Sortiment genommen, so fings schon an. Dann haben wir uns kurzentschlossen auf eine Wanderung begeben, Wetter war so schön sonnig, leichte Schneedecke lag noch. Am Rückweg läuft uns mein Onkel über den Weg und hat wie üblich nur blödes Zeug von sich gegeben, da war ich schon verärgert. Dann wollten wir in unser Lieblingslokal zum Essen, gibt da Dienstag immer Leber, nach 15 Minuten Fahrzeit stellen wir dort fest, dass die Betriebsferien haben, also wieder 15 Minuten zurück um bem 2. Lokal in unserem Stadtteil festzustellen, dass die Ruhetag haben, der Hähnchengrillwagen war auch nicht da vorm Edeka, die bauen jetzt einen Stand am Christkindlmarkt auf. Ich wollte einfach nicht kochen, war so ko vom Einkauf und der Wanderung. Also wurde es zuguterletzt eine Tiefkühlpizza für mich(ich hasse das) und eine Tomatensuppe für meinen Mann, ziemlich unbefriedigend, nicht einmal mehr warme Leberkässemmeln hatte der Metzger, da waren wir zu spät dran. Heut mach ich nichts mehr, nur noch Fußballschauen am Abend.

simsi, ich hoffe auch, dass die Prüfung gut gelaufen ist.
 
Manchmal will einfach nichts klappen! :)
Ich hab jetzt Kreuzschmerzen vom langen Stehen in der Küche. Aber die letzte Plätzchen sind im Ofen. Das Ende ist absehbar. Heute Abend füllen wir noch die Aprikosenringe.
 
Hey,

dir viel Glück bei deinen Prüfungen Simsi! :) Du schaffst das :up:
Ich drücke dir die Daumen :)

Hier hat es heute endlich geschneit, sogar so sehr das was liegen geblieben ist.
Leider ist es zu dunkel um ein Foto zu machen, es ist aber schon etwas weihnachtlich :nick:
Liegt aber vielleicht daran das ich heute auf einem Weihnachtsmarkt war, immer wieder toll wie sich Leute die Mühe machen und ihre Stände aufbauen, aber leider alles sehr teuer.
Für 5€ habe ich mir 2 Schokobananen geholt (mit Vollmilch natürlich :love:) - am Donnerstag gehe ich dann denke ich nochmal mit etwas mehr Geld, war heute spontan :)
Wart ihr dieses Jahr schon auf einem Weihnachtsmarkt? :)

Bei uns schneit es immer wieder mal, allerdings bleibt der Schnee nicht liegen.
Heute lief irgendwie viel schief. In der Früh Wocheneinkauf, da haben die mein Lieblingssauerkraut aus dem Sortiment genommen, so fings schon an. Dann haben wir uns kurzentschlossen auf eine Wanderung begeben, Wetter war so schön sonnig, leichte Schneedecke lag noch. Am Rückweg läuft uns mein Onkel über den Weg und hat wie üblich nur blödes Zeug von sich gegeben, da war ich schon verärgert. Dann wollten wir in unser Lieblingslokal zum Essen, gibt da Dienstag immer Leber, nach 15 Minuten Fahrzeit stellen wir dort fest, dass die Betriebsferien haben, also wieder 15 Minuten zurück um bem 2. Lokal in unserem Stadtteil festzustellen, dass die Ruhetag haben, der Hähnchengrillwagen war auch nicht da vorm Edeka, die bauen jetzt einen Stand am Christkindlmarkt auf. Ich wollte einfach nicht kochen, war so ko vom Einkauf und der Wanderung. Also wurde es zuguterletzt eine Tiefkühlpizza für mich(ich hasse das) und eine Tomatensuppe für meinen Mann, ziemlich unbefriedigend, nicht einmal mehr warme Leberkässemmeln hatte der Metzger, da waren wir zu spät dran. Heut mach ich nichts mehr, nur noch Fußballschauen am Abend.

Oh man, was für ein Tag :ohoh: Ich glaube da wäre ich schon an die Decke gegangen. Tiefkühlpizza schmeckt mir allerdings :D:D
Vielleicht wirds morgen besser :nick:

Kekse backen habe ich am Wochenende schon, freue mich aber wenn ich wieder welche backe.
Macht echt Spaß, vorallem weil der Teig so lecker schmeckt :love::schäm: da nasch ich immer gerne :D Arbeit muss ja auch belohnt werden! :lol:
Ich denke ich mache mir richtig schöne Schokoladenkekse mit Nougatstückchen drin.
Wenn ich schon daran denke: :love:!! Ich liebe Schokokekse :)
 
sowieso =) Teig schmeckt einfach sooo lecker! :love: Da kommt richtig Weihnachtsstimmung bei mir auf. :nick:
Es schneit übrigens immernoch!! Unglaublich :love: er bleibt sogar liegen, die Straßen sind voll und auch der Garten ist zugeschneit :hallo:
 
Oh - danke dir!!! :lalala:
Ich befinde mich gerade im allgemeinen Adventsstress! Immerhin habe ich heute Päckchen mit Weihnachtsgebäck gepackt und in der Hoffung, dass es bis Sonntag klappt, losgeschickt. :)
 
Ich war heut am Vormittag mit Putzen beschäftigt, danach sind wir am Nachmittag zum Christkindlmarkt gegangen, der hat heute eröffnet. Habe mir ein sehr schönes Teelichtglas im Hundertwasserstil gekauft, eine hübsche Wollmütze mit Glitzersteinchen gefunden und mein Mann warme Socken für abends auf der Couch. Dazu der obligatorische halbe Meter Bratwurst im Baguette, jeder ein Glas Glühwein und einen Krapfen in Sternform als Nachtisch. Zuvor mussten wir uns aber im Tschibo noch einen großen Kaffee kaufen, weil wir schon so müde waren, ich vom Hausputz, mein Mann vom Garageausräumen meines Vaters, da lagern immer noch Sachen, obwohl mein Vater schon letztes Jahr im Sommer gestorben ist.
Bei der Nordsee haben wir uns dann für Zuhause noch was Fischiges mitgenommen. Fußball ist heut irgendwie langweilig im Vergleich zu den gestrigen Spielen. Jetzt lass ich den Tag am PC ausklingen.
Apropos Adventsstress, ich habe noch ein paar interessante Bücher im Antiquariat beim Stöbern gefunden und natürlich musste ich da noch für Weihnachten zuschlagen, die Bücherstapel bei den Familienmitgliedern werden wieder einmal anwachsen.
 
Bei uns gibt es heute Sprühregen - echt scheußlich!

Wir haben uns mit einem deftigen Essen dagegen gewappnet: Sauerkraut, Kartoffelpürée, durchwachsener Speck. Nach dem ganzen Süßkram war das eine willkommene Abwechslung. :)
 
Bei uns gabs Rosenkohl mit Bandnudeln, mal ohne Fleisch. Ich warte wieder mal auf den blöden Hermes, der dümmste Postzusteller unter der Sonne, wenn ihr mich fragt. Kann angeblich nicht zustellen, da unsere Strasse nicht befahrbar ist, stimmt aber nicht, nur im oberen Teli wird gearbeitet, man kann uns problemlos von unten anfahren und wir sind auch den ganzenTag zuhause heute. Das ist nicht das 2. Mal , dass Hermes sich so dämlich anstellt. Irgendwann werd ich an Amazon eine satte Beschwerde loslassen, dass sie mir meine Artikel nur noch über die Post zustellen sollen. Wenn die Artikel zurückgehen, werde ich sauer, waren nämlich aus einer Aktion und für den günstigen Preis krieg ich sie nicht mehr, die Aktion ist mittlerweile abgelaufen.
Es ist trüb und grau draussen, typisches Novemberwetter, macht mir aber nichts aus.
 
Das mit Hermes geht mir ähnlich. Einmal kam die Post sogar um 22:00 Uhr :naja:
Da gefällt mir DHL eindeutig besser, kommt schneller und (meiner Meinung nach) besserer Service, zumindest bei uns in der Gegend :nick: Die von Hermes sind öfter mal unfreundlicher :argh:
 
Ich schließe mich Nico und Susa an, ich hab mit Hermes auch eher schlechte Erfahrung gemacht, bringen um 20.30 Uhr Pakete. Die können zwar nicht wissen aber mit kleinen Kindern ist 20.30 Uhr schon eine sehr späte Zeit um ein Paket zu bringen. 18 Uhr war bei DHL für mich das späteste, aber in der Regel kommen die Mittags, auch nicht immer optimal, aber wenn der Mittagsschlaf der Zwerge unterbrochen wird ist das leichter zu verkraftet als wenn der "Nachtschlaf" unterbrochen wird.

Ansonsten war heute nicht so mein Tag, das Wetter und meine Müdigkeit hat mich etwas aus der Bahn geworfen und ich war sehr unmotiviert. Gestern hatte ich einen tollen Abend. Hab den Massage-Gutschein von meinem Mann eingelöst, den ich zum Geburtstag bekommen hatte und im Anschluss nach 50 Minuten Massage war ich noch schön 30 Minuten schwimmen und dachte so, ich sollte mal wieder öfter schwimmen gehen. Ich versuche das nun kommenden Mittwoch auch gleich wieder mit dem Schwimmen. Hoffentlich krieg ich den inneren Schweinehund überredet
 
Für mich ist die Uhrzeit kein Problem, das stört mich nicht. Wobei 22 Uhr auch sehr spät ist, ich glaube nach 20.30 war es bei mir nie.
DHL kommt bei uns jeden Tag zu anderen Zeiten, sehr oft am Vormittag, und da hatte ich es auch schon, dass der Bote einfach gar nicht kam und wenn man sich extra nach der angekündigten Zeit richtet, ärgert das dann besonders.
 
Ich bin heute sooo müde, weiß aber gar nicht so recht warum. Vielleicht gehe ich mal ausnahmsweise früh schlafen.
 
Bin vorhin auch grad beim Fußball eingeschlafen, sehr ungewöhnlich für mich. Wir haben uns am Nachmittag noch leckere Kuchen in der Konditorei geholt.
Der Hermesbote war noch da, bald nach dem Mittagessen. Was mich am meisten stört ist halt auch, dass er wirklich kein Wort Deutsch versteht, bisschen was verstehen wenigstens das wärs, aber der versteht echt null. Macht überhaupt keinen Sinn ihm zu erklären, dass er uns die ganze Zeit locker von der unteren Straßenhälfte hätte anfahren können. So ist er ein sehr symphatischer junger Kerl, aber bisschen Sprachkenntnisse würden nicht schaden. Die Ware war so eiskalt, ich glaub die war lang im Wagen hinten, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Aber nun ist das Scholl-Latour Buch für meinen Sohn da und 11 Blue-rays, ja ich weiß ein bisschen verrückt, aber da gabs ne günstige Aktion.
DHL kommt bei uns immer recht verlässlich am frühen Vormittag, das passt mir gut, da ich Vormittags fast immer zuhause bin.
Morgen wollte ich in die Therme, weil ich heute so verfroren bin, jetzt wirds aber der Samstag. Mann hat morgen irgendwelche geheimen Besorgungen, vermute mal Weihnachtsgeschenke oder so, weil er mich gar nicht einweihen wollte.:lol:
 
Ist doch schön, wenn man noch ein paar "Geheimnisse" voreinander hat! :)

Ich bin mit unseren Lieferdiensten eigentlich sehr zufrieden. Meist kommt DHL am Vormittag, andere nachmittags, aber so spätabends habe ich noch nie erlebt.
 
Hallo :hallo:

Ich bin so glücklich das endlich Wochenende ist. Ich bin heute aus irgendeinem Grund glücklich :nick:
Ohne das irgendwas besonderes war.. vielleicht freue ich mich auch nur mega auf das Wochenende :D
Könnt ihr es glauben das am Dienstag schon der 1. Dezember ist? Die Zeit fliegt echt :ohoh: Bald schon wieder 2016..

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten