Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

ich mach das auch immer so. zumindest bei öffentlichen sachen. zu zweit is man stärker,vor kerlen und mördern gewappnet :p und man kann da reden... und berichten... und so dinge, auf die ich ungerne verzichte :D
 
Aber wenn Wimpern nachwachsen bzw. überhaupt wachsen würden, dann hätte jeder (auch Frauen) schöne lange Wimpern, bzw. müsste es dann auch für Wimpern einen Frisör zum Wimpern schneiden geben...
Wimpern wachsen definitiv nicht man hat schon Wimpern als Baby, während Haare erst wachsen müssen
 
erzengel1 schrieb:
Aber wenn Wimpern nachwachsen bzw. überhaupt wachsen würden, dann hätte jeder (auch Frauen) schöne lange Wimpern, bzw. müsste es dann auch für Wimpern einen Frisör zum Wimpern schneiden geben...
Wimpern wachsen definitiv nicht man hat schon Wimpern als Baby, während Haare erst wachsen müssen

Jetzt muss ich aber mal kurz lachen;) ...

Natürlich wachsen Wimpern nach.

Dein Vergleich ist zwar ganz witzig, aber leider falsch. Denn Wimpern fallen ja auch aus, also wirst du trotz Wimpernwachstum nicht zum Frisör gehen müssen.
 
Aber dann haben Wimpern aber auch nur eine ganz kurze überlebensdauer, sonst gäbe es nicht so viele Frauen die gerne längere Wimpern haben.
Also nehmen wir an die Wimpern brauchen etwa 6-8 Wochen bis sie gewachsen sind, dann müssten sie nach etwa 10 Wochen ja schon wieder rausfallen, sonst würde ja diese Wimper (bzw. die anderen dann ja auch) wesentlich länger sein als die Wimpern davor.
Ich weiß nur eins, Wimpern wachsen auf jeden fall so langsam, das mir nie aufgefallen ist das sie überhaupt wachsen, liegt vielleicht auch daran, das ich sowieso sehr kurze Wimpern und auch nur ganz dünne Wimpern habe
 
hm, also ich denke, die wimpern werden z.b. 1 cm lang. dann faellt eine aus und da, wo die dann war, waechst ne neue, auch wieder einen cm und dann hoert sie halt auf mit dem wachsen...oder so...^^
 
erzengel1 schrieb:
Aber dann haben Wimpern aber auch nur eine ganz kurze überlebensdauer, sonst gäbe es nicht so viele Frauen die gerne längere Wimpern haben.
Also nehmen wir an die Wimpern brauchen etwa 6-8 Wochen bis sie gewachsen sind, dann müssten sie nach etwa 10 Wochen ja schon wieder rausfallen, sonst würde ja diese Wimper (bzw. die anderen dann ja auch) wesentlich länger sein als die Wimpern davor.
Ich weiß nur eins, Wimpern wachsen auf jeden fall so langsam, das mir nie aufgefallen ist das sie überhaupt wachsen, liegt vielleicht auch daran, das ich sowieso sehr kurze Wimpern und auch nur ganz dünne Wimpern habe

Es ist so wie Mystikstar es sagt: Sie erreichen eine maximale Länge und einen maximalen Radius(von Person zu Person unterschiedlich).

Sie sind also ganz normale Haare. Sie wachsen und fallen aus und wachsen und...

Soweit ich mich entsinne wachsen alle Haare etwa gleich schnell, also wachsen Wimpern nicht besonderst langsam.

Damit wäre das Wimpernparadox gelöst!
 
erzengel1 schrieb:
Soweit ich weiß wachsen wimpern nicht nach, bzw. wachsen überhaupt nicht... Meine Oma hat sich mal die Wimpern kurz geschnitten als Kind, sie sind kurz geblieben

ICh hab meine auch mal abgeschnitten und sie sind nachgewachsen o_O
 
wat sind wimperntierchen??
 
Ich hab früher auch immer gedacht wimpern würden nie nachwachsen ( weils mia immer gesagt wurde *vogel zeig* ) aber warum sin dann nach en paar tagen meine wimpern wieder alle gleichlang wenn vor 3 tagen oda so 3 ausgefallen sind ( naja beim abschminken halt) ??? wahrscheinlich weil sie nachwacshen und wenn wimpern einfach so ausfallen, dann hätten wir ja alle keine wimpern mehr, weil das passierr ja oft!
und ausserdem find ich das en bisschen unsinnig von wegen, wenn die wachsen müssten alle lange wimpern haben! stimmt doch gar nicht, jeder mensch hat en "stop" vom haarwachstun (ausser bei kopfhaaren denke ich mal) und wenn alles immer weiterwachsen würde, dann wüsste ich mal gerne wie die frauen aussehn, die die beine nicht rassieren --.-- IIhh
 
meine frage:
weiß jemand wie diese kreise in einem kornfeld entstehen?[/QUOTE]

ich hab mal gelesen, dass die kreise beim ''paarungsritual'' von rehen entstehen %)
der rehbock läuft so lange um das reh herum (im kreis), bis sie zur paarung bereit ist....:cool:
naja weiß nicht genau, habs halt nich mehr so in erinnerung......

jojomimi :lalala:
 
wahrscheinlic enstehen die kreise von leuten wie mir ...auf schulfesten liefen wir als kinder immer in die felder und knickten die Gräser immer so um :) das war lustig ( naja ausser dass mia ma en wildschwein entgegnet is o_O )
 
lyd schrieb:
wahrscheinlic enstehen die kreise von leuten wie mir ...auf schulfesten liefen wir als kinder immer in die felder und knickten die Gräser immer so um :) das war lustig ( naja ausser dass mia ma en wildschwein entgegnet is o_O )

:lol: Und daaaann?
 
Schuld ist der Unterdruck bzw. das Vakuum, das entsteht, wenn der Wasserstrahl die Luft bewegt/mitreißt, es entsteht zwischen Wasserstrahl bzw. Dir und dem Duschvorhang. Da der aber zu leicht ist, um diesem Unterdruck stand zu halten, bewegt er sich in Richtung deiner Haut. Je heißer man duscht, umso stärker ist der Effekt, weil dann auch noch zusätzlicher Unterdruck durch die Wärme entsteht, die ja nach oben steigt.:read:

lyd schrieb:
und wenn alles immer weiterwachsen würde, dann wüsste ich mal gerne wie die frauen aussehn, die die beine nicht rassieren --.-- IIhh
Na gut, das DIE Haare auch regelmäßig ausfallen, sonst stell Dir mal Männerbeine vor- die rasieren sich ja auch nicht, es sei denn, sie sind Profiradfahrer oder -schwimmer.%) :( :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben wir überhaupt Haare auf dem Kopf? Ich meine, welchen Evolutionsvorteil bringen denn die?
 
Virtuella schrieb:
Warum haben wir überhaupt Haare auf dem Kopf? Ich meine, welchen Evolutionsvorteil bringen denn die?

Jap! Die Frage ist gut. Die hab ich mir auch schon gestellt!
Und: wieso haben Männer mehr Haare? (Bart?!)

Lässt sich das vielleicht mit der Partnerwahl begründen (Haare im Allgemeinen). Werden/wurden (in der Evolution) vielleicht Menschen mit üppigen Kopfhaaren bevorzugt (zur Fortpflanzung) ausgewählt. Wird üppiger Haarwuchs letztendlich nicht vielleicht sogar (intuitiv) mit Gesundheit verbunden?

Meine Theorie (wenn auch in Fragen formuliert) ;)
 
Naja, aber das erklärt es doch nicht richtig. Die frühen Menschen hatten ja überall am Körper Haare zum Warmhalten und wir brauchen sie jetzt nicht mehr, weil wir Kleidung haben. Genausogut könnten wir immer eine Mütze aufhaben.
 
Die Körperhaare sind aber ausgefallen, weil die Menschen , als sie Tiere jagten zu sehr schwitzten- das können Tiere ja nicht- und da störte die Warmhaltefunktion durch die Haare nur - also wurden sie von der Evolution beseitigt. Wobei- so richtig weg sind sie ja nicht, nur viel dünner, als bei unseren Vorfahren....

Auf dem Kopf haben einige ja auch keine Haare- aber vielleicht mochten die Steinzeitfrauchen keine Glatzköpfe... Außerdem ist das Gehirn verdammt wichtig - ja, auch bei denen, die es nicht erkennbar verwenden- und deshalb muß es vor Sonne geschützt werden.

Die Schamhaare hingegen sind wohl dazu da, unseren Duft besser zu verteilen (siehe Hornbach-Werbung :) ), damit uns potentielle Sexualpartner auch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch das Haar als Ausdrucksmittel der Kultur nicht unterschätzen. Man brauchte es, um sich durch Bearbeitung desselben von anderen Kulturen zu unterscheiden. Außerdem konnte man daran die Frauen in die Höhle zerren! ;-))
 
JeWnS schrieb:
Man sollte auch das Haar als Ausdrucksmittel der Kultur nicht unterschätzen. Man brauchte es, um sich durch Bearbeitung desselben von anderen Kulturen zu unterscheiden. Außerdem konnte man daran die Frauen in die Höhle zerren! ;-))

Aber nicht, ohne ihr vorher kräftig mit der Keule auf den Kopf zu schlagen ??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
ich sag das sowie das englische th also wie them, the usw.
eine freundin (okay, sie war früher meine freundin) von mir sagt immer treat, wua, da läuft mir ein schauer über den rücken oO

Darky
 
hehe, is ne geile frage, vllt. weil ratten bzw. mäuse sowenig fleisch haben, dass man für ne dose 50 stück bräuchte?

Darky
 
naja, von Hühnern kommt ja auch ALLES ins Katzenfutter (Füße, Innereien und so weiter)- warum nicht auch ganze Mäuse- dann ist es gar nicht so wenig.
 
hühner sind aber grösser und ich denke mal mehr essbarer bzw. verdaubarer sachen in sich..
ist aber auch nur ne These

Darky
 
und Schweine zum Essen züchten ist ok? Nee, mal ehrlich, das ist doch nur eine Ausrede- so kann die Industrie die Abfälle aus der Nahrungsmittelind. verbrauchen und muß sich nicht mit der Zucht extra beschäftigen...
 
Echt gute Frage. Was im Katzenfutter drin ist, ist ja eigentlich gar nicht artgerecht. Möchte mal sehen, wie eine Katze in freier Wildbahn einen Thunfisch erlegt.
 
Also meinen beiden Tigern ist das noch nicht gelungen, die haben schon vor dem Goldfisch Angst (iiiiiiih Wasser......)
Aber noch interessanter stelle ich mir das bei einem Rind vor... Ich seh meinen Boris schon mit gespreizten Krallen vor der Weide lauern *lol*
 
Stellt auch ne Maus vor. Nun stellt euch die Knochen vor. Alles Klar? Eine Maus besteht zu 55% aus Knochen. Es ist unmöglich das Fleisch herauszutrennen. Geschweige denn erstmal jemanden dafür zu finden. Ratten mögen Katzen im übrigen nicht.
Und Mäuse eigentlich auch nicht. Sie schmeoßen sie vor die Tür, weil sie gelobt werden wollen, nicht weil sie kein Hunger mehr haben.
:hallo:
 
Richtig, Katzen fressen keine Ratten, genauso wenig fressen Katzen Spitzmäuse, warum weiß ich allerdings auch nicht. Aber was heißt hier ist keine Artgerechthaltung???

Also ich weiß ja nich wie es bei euch aussieht aber hier gibt es keine Wildkatze die eingefangen wurde und und dann zwanghaft gezähmt wurde.
Von nicht Artgerechter Haltung kannst du bei Elefanten im Zirkus sprechen aber doch nicht bei der gemeinen deutschen Hauskatze
 
erzengel1 schrieb:
Richtig, Katzen fressen keine Ratten, genauso wenig fressen Katzen Spitzmäuse, warum weiß ich allerdings auch nicht. Aber was heißt hier ist keine Artgerechthaltung???

Also ich weiß ja nich wie es bei euch aussieht aber hier gibt es keine Wildkatze die eingefangen wurde und und dann zwanghaft gezähmt wurde.
Von nicht Artgerechter Haltung kannst du bei Elefanten im Zirkus sprechen aber doch nicht bei der gemeinen deutschen Hauskatze

Naja, so lange sind doch Katzen noch nicht domestiziert, dass die Natur da völlig ausgeschaltet ist. Die Evolution, selbst die durch Zucht unterstützte, schreitet doch eher langsam voran, und da sind ein paar tausend Jahre keine lange Zeit. Und was fressen denn z.B. streunende Katzen, wenn sie keinen netten Menschen finden? Ich meine, das Fleisch, das ein Raubtier frisst, müsste doch von einer Beute stammen, die das Tier zumindest größenmäßig bewältigen könnte.
 
bluehopeless schrieb:
@ erzengel1

Meinst du mich?:confused:

Nein dich meinte ich nicht ;) Das war allgemein

@Virtuella: Naja aber wenn Katzen etwa seit 1000 Jahren in Haushalten leben, dann ist es eine Artgerechte Haltung wenn sie Futter aus der Dose bekommen.
Mein Katze zum Beispiel zu Hause bei meiner Mutter geht auch Mäuse jagen (ab und zu, ist nämlich ein faules Katerchen ;) ) und hin und wieder frisst er auch mal ne Maus... Ich konnte selbst mal beobachten wie ne Katze ne Maus gefressen hat... Und das war wirklich widerlich. Es hat ständig geknackt und geknirscht.
Desweiteren fangen Katzen ja auch Vögel, nun weiß ich leider nicht, ob Katzen die die dann auch fressen, aber ansonsten leben streunende Katzen glaube ich auch von Abfällen aus dem Haushalt. Bei meiner Mutter auf dem Dorf ist das jedenfalls so
 
bluehopeless schrieb:

Und Mäuse eigentlich auch nicht. Sie schmeoßen sie vor die Tür, weil sie gelobt werden wollen, nicht weil sie kein Hunger mehr haben.
:hallo:

Oder doch um uns zu zeigen, wie RICHTIGES Essen aussieht? Spitzmäuse schmecken ihnen nicht, das stimmt, aber junge Ratten fressen sie, meine jedenfalls. Vögel fressen sie im Zweifel auch, aber da kommen sie bei uns nicht dran, die werden von den Eichhörnchen verteidigt ;) .
 
:lol: cool Kampfeichhörnchen ;) Unsere Katze (weibl., leider schon gestorben) Hat regelmäßig Tauben gefangen und vor die Tür gelegt. Dann wurde sie dafür gelobt und dann hat sie sich ihre Taube geschnappt und hat sich mit ihr in eine stille ecke verzogen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten