Gestern bin ich mit "Die Behandlung" von Mo Hayder fertig geworden und jetzt wartet als nächstes "Das Parfum" darauf gelesen zu werden.
 
ich habe gestern 'asphalt tribe' von marton rhue glesen
und heute werd ich mit 'dschungelkind' anfangen.
'asphalt tribe' kann ich nur empfehlen obwohl es kein richtiges ende hat und sehr düster geschrieben ist. eigentlich gibts da fast nichts positives..
aber trotzdem sehr naja spannend? was aber nicht ob das jetzt der richtige ausdruck war. eher so man muss es zu ende lesen weil man grad lust hat-aber man muss!
 
"Kalte Herzen" von Tess Gerritsen
 
Ich lese derzeit "Die Geheimnisse der Olivia Joules" von Helen Fielding. Kann ich nur weiterempfehlen! Ein sehr lustiger Agenten-Thriller!
 
anne schrieb:
Gestern bin ich mit "Die Behandlung" von Mo Hayder fertig geworden und jetzt wartet als nächstes "Das Parfum" darauf gelesen zu werden.

das parfum lest man freiwillig?
kenn niemand der das mag, ausser deutschlehrern.
für mich eindeutig das schlechteste buch das ich je gelesen habe, und das waren einige
 
Scarlet schrieb:
das parfum lest man freiwillig?
kenn niemand der das mag, ausser deutschlehrern.
für mich eindeutig das schlechteste buch das ich je gelesen habe, und das waren einige

jap, fand die idee auf jeden fall mal sehr interessant...obs ne schlechte entscheidung war, werd ich dann im nachhinein noch sehen ;)
 
Von: Kelley Armstrong
Die Nacht der Wölfin
:read:
Dannach werd ich den zweiten Teil
Rückkehr der Wölfin
lesen, auch wenn ich beide Bücher schonmal verschlungen hab.

*hat Werwolf und Vampir Geschichten zum Fressen gern*
 
Ich hab grade 'Die Wanderhure' durch.. Hammerbuch! Nach der aktuellen Geo kommt dann die Fortsetzung, 'Die Kastellanin' dran.. Bin schon gespannt.
Ansonsten erwarte ich 'Waechter des Zwielichts', den dritten Band der Waechterserie von Sergej Lukianenko.
 
Das Parfüm ist einer der besten Bücher, die ich je gelesen habe :D
(so sind die Geschmäcker verschieden :) ).
Bin grosser Jostein Gaarder-Fan. (Sofies Welt, Das Orangenmädchen, Durch einen Spiegel in einem dunkeln Wort usw.)
Die Nebel von Avalon ist auch ein super Buch, wobei mir nur dieser Band von der Avalon-Saga gefällt :).
Jeremias Gotthelf find ich auch super. Die schwarze Spinne war schön gruselig, und Elsi die seltsame Magd hat mir sehr gefallen :). Na ja Kabale und Liebe gefällt mir nicht so, dafür aber wieder Turandot. ( Ja, Schiller hat Turandot geschrieben ;) ). Antigone mag ich auch sehr ( ich liebe allgemein Theaterstücke :) ). Bin ganz grosser Dürrematt-Fan :D. Der Richter und sein Henker, der Verdacht, Besuch einer alten Dame sind einfach richtige Knüller. Harry Potter und Dan Brown Bücher, finde ich zwar amüsant, kommen aber meiner Meinung nach nicht an andere gewisse Autoren heran :). Fast hätte ich Noah Gordon mit "Der Medicus" vergessen. Eines meiner LIeblingsbücher :D. Die Päpstin hat mir auch sehr gefallen...............und im Moment lese ich gerade Faust von Goethe :).
 
Roxie Simstar schrieb:
Das Parfüm ist einer der besten Bücher, die ich je gelesen habe :D
(so sind die Geschmäcker verschieden :) ).
geht mir genauso, ganz tolles buch :)

ich les zur zeit wieder mal "der dunkle turm" von stephen king, gerade bei "drei" ;)
 
lese zur Zeit "Jimmy-the hand" von Raymond Feist. Ist ueber einen jungen Dieb und seine Abenteuer.

Wer sich fuer Fantasy interessiert, mit einer komplexen Welt bzw. sogar mehreren Welten, sollte was von Feist lesen. Am besten von ihm find ich "Magician". Handelt von einen Jungen, der ueber viele Umwege zum Magier wird.

(ps: das Buch ist in der dt. Ausgabe in zwei Buecher gesplittet worden >_<)
 
Les grad mal wieder "Sakrileg".*lol*Ich komm nicht davon los.Und danach werd ich "Am Ende des Schweigens" von Charlotte Link lesen.
 
@Kestrel,
"Die Wanderhure" habe ich letzte Woche fertig gelesen und bin jetzt halb durch "Die Kastellanin". :D
Ist wieder sehr gut geschrieben ... und süchtigmachend ... :ohoh:
 
@ Middie
Oje, du machst mir Angst! Vllt sollte ich das doch erst spaeter anfangen ;)
'Die Wanderhure' macht aber echt suechtig, man moechte unbedingt wissen, ob Marie es schafft, dieses Aas von Splendidus dranzukriegen!
 
@Kestrel,
wenn du soviel Selbstbeherrschung besitzt und überhaupt nicht neugierig bist ... wow ... ich hab's nicht geschafft ... :D
Immerhin hab ich's geschafft es bei Zeiten zur Seite zu legen um wenigstens halbwegs ausgeschlafen in der Arbeit zu erscheinen ... :lol: ... Schlafdefizit wurde dieses Wochenende nachgeholt ... ;)
 
ich lese grad "a murder is announced" von agatha christie, in dem miss marple nach lösungen sucht, auf englisch, zeitweise etwas undurchsichtig, aber sonst gut...
was ich mal von euch wissen wollte, obwohls jetzt nicht ganz zum thema passt; kennt jemand den titel eines buches, in dem ein au pair von seinem gastvater missbraucht wird?! ist meines wissens nach erst im januar 06 erschienen...
 
Ich les momentan das Charmed Buch Hexenpower, und danach fange ich mit dem buch Tintenblut an *freu*!
 
ich les grad "dämon" von matthew delaney!!!!hab ich mir von nem kumpel ausgeliehen!!!is echt klasse *weiterempfehl*
 
Ich tu mir im Moment Sakrileg an. Das Buch fesselt mich zwar, aber es besteht eigentlich nur aus einem Hin und Her, und kaum was anderen, außerdem stehen da zum Teil völlig falsche Informationen drin, also wirklich gut find ich es eigentlich nicht so.
 
Ich les' momentan: "Nicht ohne meine Tochter". Mama meinte, das sei ganz gut und die ersten Seiten waren nicht schlecht.
 
Gary Troup - Bad Twin (LOST irgendenjemand? ;))
und auf Vorrat gekauft:
John Irving - The World According to Garp
John Irving - Until I find you
 
@Middi und Kestrel.... tja, dann kann ich euch sagen, dass der dritte Teil von der Wanderhure meines Erachtens wieder besser ist als der 2. *g* Also: "Das vermächtnis der Wanderhure" ist angesagt.... ;)
 
ich lese gerade das Buch "Damals war es Friedrich", ein Buch über das dritte Reich, naja den Anfang des dritten Reiches. Sehr gut geschrieben *daumen hoch*
 
brightMoment schrieb:
ich lese gerade das Buch "Damals war es Friedrich", ein Buch über das dritte Reich, naja den Anfang des dritten Reiches. Sehr gut geschrieben *daumen hoch*

Ja, das habe ich auch gelesen! Findest du es nicht ur schlimm?
Ist aber echt gut!! :read: :read: :read: :read: :read:
 
bin immer noch bei meinen james patterson romanen.
zur zeit "der 3. grad".
sagen kann ich noch nichts, da ich gerade angefangen habe.
aber ich bin mir sicher, das es wieder toll wird, wie alle bücher die ihn von ihm gelesen habe. und ich hab schon sehr viel gelesen.:lol:
 
acivasha schrieb:
@Middi und Kestrel.... tja, dann kann ich euch sagen, dass der dritte Teil von der Wanderhure meines Erachtens wieder besser ist als der 2. *g* Also: "Das vermächtnis der Wanderhure" ist angesagt.... ;)
@Aci,
das steht sowieso schon auf meiner Einkaufsliste ... :D ... noch hab ich aber ein paar Seiten, leider sind die Bücher ja nicht so wirklich dick ... =)
 
Ich lese gerade drei Bücher, je nach Laune:
*Thomas Mann - Die Buddenbrooks - er ist einfach ein Genie
*
Bettina Galvagni - Melancholia -etwas konfus, aber es war ja vergriffen - jetzt hab ichs
*
Gossip Girl - Nothing can keep us together -auf englisch -man hat auch seine anspruchslosen Momente ^^
 
Emesche schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass "Das Parfum" ein sehr gutes Buch ist. So etwas hatte ich vorher noch nie gelesen...

dito. ;)

wir haben das buch in der schule gelesen--
ich mag es auch sehr gerne.. am besten haben mir die letzten kapitel gefallen.. das ende war sehr überraschend und bizarr..
sehr gutes buch.. muss man gelesen haben..

allein schon aus dem grund, dass nirvana einen song darüber geschrieben haben. :D
 
Ich habe gerade das neueste Buch von Elizabeth George (Wo kein Zeuge ist)ausgelesen. War supi wie immer und wie immer war ich traurig, als ich es durch hatte...

BTW:Ich habe eh schon mal überlegt, einen Extra-Thread über Elizabeth Georges Bücher aufzumachen, weil ich ein wirklich großer Fan von ihr und den Inspector-Lynley-Geschichten bin. Man könnte ja gezielt über ihre Bücher, die Rahmengeschichte, die Filme etc. quatschen...ich würde das sehr gern tun (und die Erlaubnis der Mods hätte ich auch)...hätte da vielleicht jemand Interesse dran?

LG
Bibi
 
Emesche schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass "Das Parfum" ein sehr gutes Buch ist. So etwas hatte ich vorher noch nie gelesen...

Ich weiß auch nicht, was die anderen aus meiner Klasse alle gegen "Das Parfum" hatten, mir hat's gefallen.

Ich hab jetzt endlich Zeit gefunden, mir den "Sakrileg" reinzuziehen. Hab ich mir schon ewig vorgenommen, ist aber immer was dazwischen gekommen. Heut hab ich angefangen ;)
 
Bin vor ner Woche mit "Illuminati" fertig geworden ( sehr geniales Buch!) und lese jetzt "Der Sommer mit dir" von Sarah Dessen. Scheint ganz gut zu sein!
 
Bin heute mit Oliver Twist fertig geworden. Ein echt schönes Buch, aber leider zieht es sich so :/

Habe jetzt mit Kannst du, dem neuen Roman von Benjamin Lebert angefangen. Mal schauen, ob sich meine Erwartungen erfüllen, weil ich die ersten beiden Bücher von ihm echt toll fand.
 
Bartimäus - Die Pforte des Magiers (3. Teil) von Jonathan Stroud

Eines meiner Lieblingsbücher! :read:

Eragon und Tintenherz/Tintenblut sind auch toll!!!!! Wann kommen von den Büchern endlich die dritten Teile?????????
 
Also ich lese:read: grade ,,Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien.Ich wollte mir ,,Herr der Ringe" kaufen,der Buchverkäufer meinte aber,dass ich,,Der kleine Hobbit" als Vorgeschichte lesen soll.Ein sehr schönes,spannendes Buch.Nurnoch 50 Seiten dann bin ich fertig!:)
@Tamsi:Ja,Eragon und Tintenherz/Tintenblut sind sehr tolle Bücher!Hast du Herr der Ringe schon gelesen?

Byebye,Mieeeeesz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jr.Kittymies schrieb:
Also ich lese:read: grade ,,Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien.Ich wollte mir ,,Herr der Ringe" kaufen,der Buchverkäufer meinte aber,dass ich,,Der kleine Hobbit" als Vorgeschichte lesen soll.Ein sehr schönes,spannendes Buch.Nurnoch 50 Seiten dann bin ich fertig!:)

Habe den kleinen Hobbit auch gelesen!!
Ich finde es auch sehr schön, aber Herr der Ringe gefällt mir besser.
:read:
 
Jr.Kittymies schrieb:
Also ich lese:read: grade ,,Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien.Ich wollte mir ,,Herr der Ringe" kaufen,der Buchverkäufer meinte aber,dass ich,,Der kleine Hobbit" als Vorgeschichte lesen soll.Ein sehr schönes,spannendes Buch.Nurnoch 50 Seiten dann bin ich fertig!:)
@Tamsi:Ja,Eragon und Tintenherz/Tintenblut sind sehr tolle Bücher!Hast du Herr der Ringe schon gelesen?

Byebye,Mieeeeesz

Nein, "Herr der Ringe" hab ich noch nicht gelesen. Aber irgendwann, als ich 11 war oder so, hab ich angefangen "Der kleine Hobbit" zu lesen. Hab dann aber bald aufgehört, keine Ahnung wieso.
 
Ich lese grad "Die Herrin der Burg" von Ulrike Schweikert, und wenn mein Bruder nächste Woche aus Bosnien wiederkommt, kann ich endlich Illuminati und Sakrileg lesen. Ist das Buch Sakrileg eigentlich besser als der Film?
 
Jen2003 schrieb:
Ich lese grad "Die Herrin der Burg" von Ulrike Schweikert, und wenn mein Bruder nächste Woche aus Bosnien wiederkommt, kann ich endlich Illuminati und Sakrileg lesen. Ist das Buch Sakrileg eigentlich besser als der Film?

Ich hab zwar nur den Film gesehen, aber mein Vater hat auch das Buch gelesen, und er sagt, der Film ist original das Buch. Dasselbe sagt auch meine Schwester.
 
Ich hab vor gut 4 Monaten 6 Seiten von CSI: Tördlicher Irrtum angefangen zu lesen und werden heute damit weitermachen. Was ich danach lese weiss ich noch nicht. Aber sicher noch ein CSI oder Charmed - Roman. :)
 
VampLady schrieb:
Ich hab zwar nur den Film gesehen, aber mein Vater hat auch das Buch gelesen, und er sagt, der Film ist original das Buch. Dasselbe sagt auch meine Schwester.
Das stimmt so nicht ganz. Meiner Meinung nach war der Film "eine Ode an Tom Hanks", manche Sachen wurden umgeschrieben, wo ich mich nur gefragt habe: Häh? Was soll das? Es hat die Handlung des Films nicht unterstützt, war einfach nur zu dumm. Mein Fazit: Das Buch ist - wie ich es auch erwartet hatte - tausendmal besser als der Film.
 
Ich les das Buch "Da Vinci Code - Sakrileg" von Dan Brown...
Hab die Vorschau gesehen, mag aber eher das
Buch lesen... Hat aber mächtig viele Kapitel:ohoh:
 
Ich hab mir vor drei Tagen den ersten Teil(schwarz) von "Der dunkle Turm" gekauft.
Stephen King schreibt schon ziemlich irre aber man muss sich erstmal reinfinden sonst liest man nur wirrwarr und kann sich am Ende nicht mehr an den Inhalt erinnern.
EDIT: Meine Mum meinte das nach dem Buch Schluss ist... die hat Angst das ich "auch" 'so' werde...
EDIT2: Ich kauf mir trotzdem die anderen Teile
 
:read: Ich lese gerade Assassini von Thomas Gifford.

Soll ja angeblich besser sein als die Dan Brown-Bücher.
Ich hab alle von Dan Brown gelesen, und finde sie sehr gut. Assassini ist ebenfalls gut, aber thematisch nicht vergleichbar mit Sakrileg/Illuminati, ganz anderer Ansatz.

Kurzbeschreibung (von amazon.de):
Der Mord an der jungen Ordensschwester Valentine läßt ihren Bruder Ben, einen Anwalt und früheren Jesuiten, nicht mehr ruhen. Sein einziger Hinweis ist ein verblaßtes Foto aus dem Paris des Jahres 1943. Auf der Suche nach den vier Männern, die auf dem Foto abgebildet sind - und dem fünften, der es aufgenommen hat -, stößt er auf eine Reihe unaufgeklärter Todesfälle. Interne Kirchenangelegenheiten, bedeutet man Ben, die ihn gefälligst nichts anzugehen hätten. Alle Spuren führen nach Rom, zu den geheimen vatikanischen Archiven und weit in die Vergangenheit: Irgendwann in der Renaissance, so heißt es, gab es eine geheime Mördergruppe, Assassini genannt, die dann zum Einsatz kam, wenn alle anderen Mittel versagten. Hat irgend jemand diese Truppe wieder zum Leben erweckt? Hat der Vatikan Interessen, die er notfalls sogar mit Mord schützt?
 
ich lese momentan überwiegend literatur, in der reisen zum mond vorkommen, weil ich darüber gerade ne hausarbeit schreibe...
danach kommen texte von und über epikur, auch wegen hausarbeit ;)

illuminati hab ich mal gelesen, sakrileg dann nicht mehr (ist je genauso von der art her). ich finde, die bücher sind ziemlich schlecht geschrieben. aber naja, scheint ja den zeitgeschmack zu treffen.
 
Ich les grade "Elbenschwert - Die Legende von Camelot II".

@Tamsi: Eragon und Tintenherz/Tintenblut sind einfach nur cool! *die 3. Bände haben will* Ich hab mir heute den 3. Teil von Bartimäus gekauft. Ist es so gut wie die Vorgänger??

Herr der Ringe hab ich schon 3 - 4 mal gelesen... Bald werd ichs wohl wieder tun. Hab 'nen kleinen Lesetick. :lol:
Hatte Harry Potter 5 in 2 Tagen durch :ohoh: (War in den Ferien)

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten