Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2017, 09:21   #20551
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Das klingt zumindest nicht ganz schlecht Susa.

Ich bin mal wieder müde. Wie geht es euch?
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 10:06   #20552
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Mir geht es bis auf den Husten eigentlich gut. Ich wollte heute auf den Markt, aber das nasse, kalte trübe Wetter hat mich abgeschreckt, da bleib ich lieber in der warmen Stube. Deshalb ist mein Mann alleine losgezogen. Derweil vergnüge ich mich mit den Sims. Eigentlich wollte ich noch häkeln, aber ich hab die Tage wohl zu viel gemacht und deshalb Schmerzen im Handgelenk. Also ist eine Häkelpause angesagt.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 11:22   #20553
simsimausi1215
Member

Gute Besserung mit Husten und Hand!

Ich will auch unbedingt mal wieder Sims spielen. Ich hoffe auf dieses Wochenende. Eigentlich hab ich keine Zeit dafür, aber ich will auch das für den Adventkalender fertig bekommen.
Danke sagen:
Alt 08.11.2017, 11:48   #20554
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Huhu! Ich wollte mich wenigstens nur ganz fix noch mal melden...

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Das merkt man, weil wir nur noch selten von dir hören, was ausgesprochen schade ist. Aber das normale Leben geht nun einmal vor.
Das große Problem ist einfach, dass seit Juni/Juli wirklich jeden Monat irgendein anderer Quark war, der absolut alles durcheinandergebracht hat. So nervig und unnötig, echt Ich hoffe, nun pendelt sich allmählich alles mal wieder ein, so dass ich spätestens zum neuen Jahr wieder richtig durchstarten (und durchatmen) kann und meine Sachen geordnet kriege. Dann schaff ich's vllt. auch wieder, öfter online zu sein - jedenfalls hoffe ich das. Wenigstens privat pendelt sich derzeit alles ein: Wir haben gestern einen Termin beim Standesamt reserviert und heiraten im Herbst 2018.

Mein Rechner war übrigens hinüber - neues Mainboard, neue Grafikkarte - und ich hatte immer noch keine Zeit, Sims 3 endlich zu installieren Ich fürchte, vor Januar wird das auch nichts mehr. Mimi
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 12:07   #20555
ingerigar
Member

Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch eine freudige Nachricht!
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
Alt 08.11.2017, 12:17   #20556
simsimausi1215
Member

Oh cool, dass ihr jetzt den Termin habt!
Alt 08.11.2017, 12:31   #20557
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Wir haben gestern einen Termin beim Standesamt reserviert und heiraten im Herbst 2018.

Bei mir gibt es eigentlich wenige Neuigkeiten, ich sitze an meiner Bachelorarbeit und mache mir nebenbei Gedanken, wie es danach weitergeht (in anderen Worten wechselt mein Gemütszustand zwischen "Zuversicht" und "kompletter Verzweiflung" ), an sich geht es mir aber sehr gut.

Was Spiele angeht, geht es mir übrigens wie Bloody: das schon ewig vorbestellte neue Assassin's Creed liegt nun bei mir und ich habe bisher keine Zeit gefunden, mich damit zu befassen (will dann ja auch richtig spielen und nicht nur kurz reinschauen), zudem muss ich nochmal abchecken, ob der PC das überhaupt mitmacht. Und der IA will ja auch noch Aufmerksamkeit...

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 12:45   #20558
simsimausi1215
Member

Ja genau der IA ist ja auch noch da! Ich hab so schöne Downloads letztens gefunden.
Alt 08.11.2017, 19:29   #20559
ingerigar
Member

Das ist der Vorteil des Alters: Man hat Zeit! Sonst gibt es ja nicht so viele Vorteile.
Alt 08.11.2017, 21:10   #20560
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo zusammen!
Wir haben heute eine Kirchenbesichtigung mit Führung mitgemacht, draussen hats ja ohne Ende geschüttet und leider kann die Kirche nicht beheizt werden, ich hab mir fast die Füße weggefroren, aber die Kirche war wirklich sehenswert.
Heut vormittag haben wir ein sehr erfreuliches Schreiben des Theaters erhalten. Eine unserer Premierenvorstellungen im Abo musste ja verschoben werden, da einer der Sänger an Kehlkopfentzündung erkrankt war. Das Stück haben wir mittlerweile gesehen, aber auf etwas schlechteren Plätzen als im Abo(obwohl ich sie auch sehr gut fand). Nun hat man uns den Besuch eines Musicals zum halben Preis angeboten, das nicht in unserem Abo enthalten ist, sozusagen als Entschädigung Das freut uns wahnsinnig, wir wollten das eh dazunehmen, und preislich macht das jetzt einen ganz schönen Unterschied. Da werde ich morgen gleich anrufen und zusagen.

@ingerigar, von mir auch gute Besserung für deine Hand und den Husten!
Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Wenigstens privat pendelt sich derzeit alles ein: Wir haben gestern einen Termin beim Standesamt reserviert und heiraten im Herbst 2018.

Mein Rechner war übrigens hinüber - neues Mainboard, neue Grafikkarte - und ich hatte immer noch keine Zeit, Sims 3 endlich zu installieren Ich fürchte, vor Januar wird das auch nichts mehr. Mimi
Herzlichen Glückwunsch zur geplanten Hochzeit! Da musstet ihr euch aber früh anmelden. Ist da simmer so oder hattet ihr speziellen Termin im Auge, an dem viele heiraten möchten?

Mit dem Rechner, das ist unerfreulich und kostet immer massig Geld.
Zitat:
Zitat von Sweet-Butterfly Beitrag anzeigen
Was Spiele angeht, geht es mir übrigens wie Bloody: das schon ewig vorbestellte neue Assassin's Creed liegt nun bei mir und ich habe bisher keine Zeit gefunden, mich damit zu befassen (will dann ja auch richtig spielen und nicht nur kurz reinschauen)
Mir gehts da wie euch beiden, meine Söhne möchten mir Planet Coaster schenken zu Weihnachten und ich würd mich auch sehr drüber freuen, aber ich hab halt auch zu wenig Zeit zum ausgiebig spielen. Und jetzt überlege ich ob dann so ein Spielgeschenk das richtige ist, ich wills ja dann auch intensiv spielen.
Zitat:
Das ist der Vorteil des Alters: Man hat Zeit! Sonst gibt es ja nicht so viele Vorteile.
Bist du dir da sicher? Ich hab irgendwie viel zu wenig Zeit für all meine Hobbies. Was nach ich nur falsch?

Susa56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 21:33   #20561
ingerigar
Member

Man muss einfach Prioritäten setzen!
Spielen, Lesen und Handarbeiten, Garten und Ausgehen kommen für mich jedenfalls an erster Stelle. Der Haushalt läuft irgendwie nebenbei, zumal mein Mann sich ums Einkaufen und Kochen kümmert.
Ich glaube, du verbringst ziemlich viel Zeit mit Sportsendungen - oder? Fernsehen und Handarbeiten, Fernsehen und Bügeln kombiniere ich.

Geändert von ingerigar (08.11.2017 um 21:37 Uhr)
Alt 08.11.2017, 21:34   #20562
Sweet-Butterfly
Member

Das ist ja toll mit dem Musical, Susa

Ich habe einfach zu viele Projekte am Laufen. Und für alles miteinander bin ich meistens dann zu müde

le temps viendra.
Alt 08.11.2017, 21:55   #20563
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja der Fußball nimmt viel Platz ein, aber da bügle ich nebenher oder leg Wäsche zusammen. Bis auf den älteren Sohn sind wir sowieso eine fußballverrückte Familie.Haushalt nimmt schon auch viel Zeit weg, mein Mann ist da nicht beteiligt. Dafür macht er viel im Garten, ich eher weniger und Kochen übernimmt er manchmal. Ich putz halt sehr gern, so mechanische Arbeiten entspannen mich total.
Ansonsten wird die Freizeit aufgeteilt für Simsspielen, Lesen, viel Spaziergehen, Ausflüge, wir gehen auch gern mal in die Stadt, nur zum Bummeln und im Cafe sitzen. Zoobesuche liebe ich auch, mein Mann muss mit mir öfter nach München oder Salzburg in den Zoo fahren als ihm lieb ist.

Alt 09.11.2017, 08:53   #20564
ingerigar
Member

Einen schönen guten Morgen allerseits!
Ist es bei euch auch so neblig? Hier ist alles grau, feucht, kalt. Ich hasse Novemberwetter.
Alt 09.11.2017, 09:08   #20565
simsimausi1215
Member

Susa das mit dem Musical klingt echt nett!

@ingerigar
Ja hier ist es recht grau, aber nicht so stark wie gestern.
Alt 09.11.2017, 10:28   #20566
ingerigar
Member

Bei dem Wetter mag ich gar nicht nach draußen - da geht es mir wie unseren Katzen. Die sind jetzt auch im Wintermodus und dösen den ganzen Tag. Nun ich döse nicht, sondern vergnüge mich am PC.
Alt 09.11.2017, 10:30   #20567
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Mich stören Nebel und trübes Wetter ja nicht, im Gegenteil ich mag das. Sollte man als Passauer auch mögen, sonst wird man in dieser Stadt unglücklich.
Die Karten für das Musical habe ich vorhin schon fix gemacht, wir bekommen sogar unsere Plätze, wie wir sie im Abo haben.
Karten für ein Kammerkonzert im Februar und das Faschingskonzert habe ich auch gleich mitbestellt. Bei letzterem muss man immer schnell sein, da sind die Karten bald weg. Im April werde ich mir noch ein modernes Schauspiel dazunehmen, da muss ich aber noch einen Begleiter finden, weder mein Mann noch einer der Söhne hat darauf Lust. Die eine Tante hat kein Interesse am Theater und die andere ist leider zu krank. Auch im Freundeskreis hat niemand Lust auf Theater.

Vergangene Nacht konnte ich erst um 3 Uhr früh schlafen, meine Beine waren von der Kälte in der Kirche immer noch halb erfroren, also um diese Jahreszeit besichtige ich keine Gebäude mehr, wo man so lang still sitzen muss bei einem Vortrag und nicht geheizt werden kann.

@sim simausi, dass du noch öfters so müde bist, könnte auch an deiner kürzlichen Angina liegen, nach Antibiotikaeinnahme dauert es oft länger bis sich der Körper wieder ganz erholt hat.

Alt 09.11.2017, 11:08   #20568
ingerigar
Member

Schön, dass ihr so viel vorhabt! Das mit dem Musical finde ich auch toll!

Bei uns ist Nebel eher selten, weil unser Dorf noch höher als die Stadt liegt - 406 m hoch. Oft ist es hier sonnig, wenn die Stadt im Nebel liegt. Bei meiner Mutter gibt es um diese Jahreszeit auch viel Nebel. Das liegt am Rhein.

Mit kalten Beinen kann ich auch nicht schlafen. Und da mein Mann nicht in geheizten Räumen schlafen kann, hat er mir eine Heizdecke besorgt. Die mache ich eine Stunde bevor ich ins Bett gehe an. Und sie schaltet von selber nach einer gewissen Zeit ab.
Alt 09.11.2017, 11:50   #20569
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
@sim simausi, dass du noch öfters so müde bist, könnte auch an deiner kürzlichen Angina liegen, nach Antibiotikaeinnahme dauert es oft länger bis sich der Körper wieder ganz erholt hat.
Ich hab generell ein bisschen Schlafprobleme und bin dadurch oft müde.
Heute auch wieder, aber das liegt daran, dass ich gestern erst spät Zuhause war und dann unbedingt noch eine Folge einer Serie schauen "musste".

Zitat:
Bei dem Wetter mag ich gar nicht nach draußen - da geht es mir wie unseren Katzen. Die sind jetzt auch im Wintermodus und dösen den ganzen Tag. Nun ich döse nicht, sondern vergnüge mich am PC.
Ich mag Nebel recht gerne. Aber ich mag es ja generell gerne dunkel usw.

So ich gehe erstmal Mittag essen. Hab Brote mit und gehe zu einer lieben Kollegin. Wir sind nämlich heute alle ohne Chefs.
Alt 09.11.2017, 15:43   #20570
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich kann auch nicht in geheizten Räumen schlafen, ich brauche zusätzlich immer ein gekipptes Fenster, selbst im Winter, da ist halt dann nur ein Spalt wo frische Luft durchkann, da ich das Rollo ziemlich weit runterlasse. Aber kalte Füße geht gar nicht, ich nimm dann immer dicke, etwas locker sitzende Wollsocken.
Heut abend besichtigen wir schon wieder eine Kirche, man soll Taschenlampen mitnehmen. Unser bekanntester Stadtführer führt im Rahmen des Programms" Runder Tisch gegen rechts" heute durch die Salvatorkirche, einst eine jüdische Synagoge, wurde sie zerstört und stattdessen eine christliche Kirche errichtet. Diese ist normal Besuchern nicht zugänglich, nur zu besonderen Anlässen, Tag des Denkmals z.B. Ich bin schon sehr gespannt auf die Führung durch das Gebäude und die historischen Erzählungen über jüdisches Leben in der Stadt. War da noch nie drin. Bestimmt wird es aber wieder sehr kalt, gibt natürlich auch keine Heizung, diesmal zieh ich gleich Stiefel an.

Alt 09.11.2017, 15:51   #20571
ingerigar
Member

Stiefel - das ist eine gute Idee! Handschuhe vielleicht auch noch? Aber ich stelle mir so eine Führung sehr interessant vor. Da musst du mal berichten!
Alt 09.11.2017, 16:36   #20572
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Kalte Hände habe ich glücklicherweise nie, ausser wenn ich krank bin. Im Moment bin ich aber so müde, dass ich überlege ins Bett zu gehen und vielleicht wach ich dann gar nicht rechtzeitig auf, ich brauch wohl mal ausgiebig Schlaf. Mein Mann hat auch keine großartige Lust.

Alt 09.11.2017, 16:38   #20573
simsimausi1215
Member

Schließe mich ingerigar an, bitte berichten! Ich würde ja gerne öfters an so Führungen etc. teilnehmen, aber mir fehlt oft einfach die Zeit dafür. Würde auch Handschuhe mitnehmen, ich nutze sowieso schon welche.

Ich heize schon im Schlafzimmer, aber als wir noch den Holzofen hatten, habe ich auch meistens darauf verzichtet. Jetzt schalte ich die Heizung auf 22°C, was bedeutet, dass es in der Ecke wo ich schlafe etwa 20,5°C hat und das passt gut für mich. Ich kann aber nicht ohne Socken schlafen, hab immer so Kuschelsocken an und jetzt im Winter schlafe ich auch meistens mit einer Wärmflasche.
Alt 09.11.2017, 16:42   #20574
ingerigar
Member

Ich habe normalerweise auch eher warme Hände. Und wenn ich kalte Füße habe, bin ich meistens krank. Handschuhe habe ich derzeit immer in der Handtasche, auch wenn ich sie nur selten anziehe. Nur wenn ich etwas Schweres trage, ziehe ich gerne Handschuhe an, sonst eher nicht.
Alt 10.11.2017, 10:13   #20575
simsimausi1215
Member

Ich hab einen Handschuhe heute auf dem Weg zur Arbeit verloren. Mal wieder Gedränge beim Aus- und Einsteigen. Weil Leute hinter mir raus mussten bin ich natürlich ausgestiegen und manche konnten es gar nicht erwarten rein/raus zu können und waren sehr grob. Ein Handschuhe muss dabei aus meiner Jackentasche rausgefallen sein. Ich konnte ihm nur noch von der wegfahrenden U-Bahn aus zuwinken.
Alt 10.11.2017, 11:38   #20576
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ach das ist ärgerlich, simsi. Hoffentlich waren es keine besonders liebgewonnen oder wertvollen Handschuhe, mit dem übriggebliebenen Handschuh kannst du ja auch nichts mehr anfangen.

Wir waren gestern nicht in der Kirchenführung. Ich hatte mich etwas hingelegt und bin tatsächlich weggeschlafen. Ein Anruf des Diabetologen hat mich aufgeschreckt, und nach dem doch langen Telefonat, war es zu spät um noch rechtzeitg hinzukommen. Naja wird sicher irgendwann nochmal angeboten, gibt ja auch jedes Jahr den Tag des Denkmals und die Nacht der offenen Kirchen, da ist sie auch manchmal dabei mit Führung.

Alt 10.11.2017, 12:05   #20577
simsimausi1215
Member

Es waren nur meine einzigen in schwarz. Aber kann sie ja nachkaufen, ist keine Tragödie. Ich hab noch ca. 15 weitere Paare. (in den verschiedensten Farben)
Alt 10.11.2017, 14:23   #20578
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Du hast aber viele Handschuhe. Ich hab nur zwei Paar, beide in schwarz also Leder, ansonsten noch ein hellblaues Paar, gestrickt. Ich nimm sehr selten welche, nur bei äusserst niedrigen Temperaturen, an den Händen frier ich kaum. In Salzburg hab ich mal in der Getreidegasse ganz tolle in lila in einem Laden gesehen, aber die waren auch ziemlich heftig im Preis und dann rentiert sich das für mich einfach nicht, wenn man sie so wenig trägt.
Fürs Theater hab ich auch noch welche in schwarz, durchbrochene Spitze und ellbogenlang.

Alt 10.11.2017, 14:27   #20579
Sweet-Butterfly
Member

Zitat:
Ich habe normalerweise auch eher warme Hände. Und wenn ich kalte Füße habe, bin ich meistens krank. Handschuhe habe ich derzeit immer in der Handtasche, auch wenn ich sie nur selten anziehe. Nur wenn ich etwas Schweres trage, ziehe ich gerne Handschuhe an, sonst eher nicht.
Ich hab sehr oft kalte Füße und kalte Hände. Behelfe mir dann mit Stulpen, die wirken auch am Handgelenk wahre Wunder.

Handschuhe habe ich auch nur ein Paar, schwarzes Leder. Finde schwer passende und trage sie dann immer, bis es nicht mehr geht. Ein sehr gefüttertes zweites Paar habe ich auch noch, aber das nehme ich nur wenn ich wirklich einen ausgedehnten Schneespaziergang mache, ich mag es nicht, wenn die Finger so unbeweglich sind.

le temps viendra.
Alt 10.11.2017, 16:16   #20580
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Du hast aber viele Handschuhe. Ich hab nur zwei Paar, beide in schwarz also Leder, ansonsten noch ein hellblaues Paar, gestrickt. Ich nimm sehr selten welche, nur bei äusserst niedrigen Temperaturen, an den Händen frier ich kaum. In Salzburg hab ich mal in der Getreidegasse ganz tolle in lila in einem Laden gesehen, aber die waren auch ziemlich heftig im Preis und dann rentiert sich das für mich einfach nicht, wenn man sie so wenig trägt.
Fürs Theater hab ich auch noch welche in schwarz, durchbrochene Spitze und ellbogenlang.
Meine sind nicht so teuer und aus Stoff. (aber nicht diese dünnen Baumwolldinger, sondern so flauschig) Ich hab auch noch ein paar Skihandschuhe, die nehme ich wenn es echt eisig ist.
Mir ist auch gar nicht so schnell kalt auf den Händen, aber wenn sie in kalter Luft sind, wird eine Hautsache schlimmer und das tut dann echt weh. Daher pass ich gut auf, dass die Hände besonders im Winter gut eingecremt werden und trage eben früh Handschuhe, auch wenn es alleine von meinem Empfinden her nicht so schlimm wäre.
Hab meine Handschuhe schon seit Jahren, nur letztens habe ich ein Paar in grau dazu gekauft. Sie haben 2€ gekostet.
Alt 10.11.2017, 17:15   #20581
Scratee
Member

Benutzerbild von Scratee

Ich weiß, es passt nicht so ganz hierher, aber gibts schon Jahreszeiten in Sims 4?
Ich spiel es nie, obwohl ich es habe.
Nun will ich es anwerfen, um zumindest ein Haus für den Adventskalender beizusteuern, und frage mich, ob ich irgendwas patchen muß.
Scratee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 18:06   #20582
cig
Member

Zitat:
Zitat von Scratee Beitrag anzeigen
Ich weiß, es passt nicht so ganz hierher, aber gibts schon Jahreszeiten in Sims 4?
Ich spiel es nie, obwohl ich es habe.
Nun will ich es anwerfen, um zumindest ein Haus für den Adventskalender beizusteuern, und frage mich, ob ich irgendwas patchen muß.
Hier im Forum gibt es - so wie für Sims 3 - einen separaten Sims 4-Bereich, da passen solche Fragen hin. Außerdem werden z.B. auf Wikipedia alle Packs, die erschienen sind, aufgelistet

Aber nein, Jahreszeiten gibt es noch nicht und ich kenne auch noch keine Gerüchte diesbezüglich. Heute kam ja erst ein "großes" (*hust*) Erweiterungspack auf den Markt.
Es gibt auf ModTheSims.info einen zumindest eine Herbst- und eine Wintermod, durch die die Landschaft entsprechende aussieht (aber da soll es wohl manchmal beim Entfernen Probleme geben, deshalb nutze ich die persönlich nicht). Und seit Neusten kann man durch eine Mod auch lokal Schneefall und Regen erzeugen, für Bilder. Aber "richtige" Jahreszeiten gibt es von EA aus noch nicht in Sims 4.

Je nachdem wann du das letzte Mal gespielt hast, wirst du patchen müssen/können. In den letzten paar Tagen sind zwei Patches (ein großer und ein Hotfix) veröffentlicht worden. Willst du nicht patchen, musst du in Origin offline gehen, dann kannst du auch so Sims 4 starten.

Geändert von cig (10.11.2017 um 18:08 Uhr)
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 09:26   #20583
simsimausi1215
Member

Guten Morgen!

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Meines war recht ereignisreich und sehr schnell vorbei.
Alt 13.11.2017, 11:01   #20584
ingerigar
Member

Wir haben uns eingebunkert, da es draußen nur dunkel, nass und stürmisch war. Jedenfalls habe ich gemütlich ein Häuschen für Sims 3 gebastelt. Der Advent naht und ich hätte gerne ein paar Sachen für den Blog.
Heute wollen wir mit dem Backen anfangen. Gestern war das Mittagessen etwas aufwändig, da hatten wir dann keine Lust mehr. Höchstwahrscheinlich fahren wir morgen nach Stuttgart, um ein paar Geschenke einzukaufen. Unsere Freunde haben ja leider alle direkt vor Weihnachten noch Geburtstag.
Alt 13.11.2017, 14:37   #20585
simsimausi1215
Member

Ich war Samstags draußen, weil Studentenstammtisch und es war sehr nett. Zum Glück war eine Studienkollegin da, die in meiner Gegend wohnt und mich dann immer mit dem Auto mitnimmt.
Ansonsten war ich auch nur drinnen.
Alt 13.11.2017, 16:21   #20586
ingerigar
Member

So - die Vanillekipferl sind fertig und können nun erst einmal durchziehen. Die schmecken erst in zwei bis drei Wochen.
Alt 13.11.2017, 16:33   #20587
Sweet-Butterfly
Member

Ich hab das Wochenende auch komplett gefaulenzt, hier war auch ekelhaftes Wetter. Ich hab lang geschlafen und sogar etwas Sims gespielt mal wieder. Nur am Samstag war ich außer Haus, aber da haben wir im Endeffekt einfach bei einer Freundin gefaulenzt

le temps viendra.
Alt 13.11.2017, 16:39   #20588
simsimausi1215
Member

Ich kann Vanillekipferl nichts abgewinnen.
Alt 13.11.2017, 16:57   #20589
ingerigar
Member

Wenn ich mich richtig erinnere, magst du ja sowieso alle möglichen Gewürze nicht!
Alt 13.11.2017, 20:09   #20590
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Vanillekipferl mag ich auch überhaupt nicht, sie sind aber wohl bei vielen Leuten sehr beliebt. Ich fang erst am 1. Dezember an zum Backen, wie immer. Ich mach 10 Sorten das reicht. Geöffnet werden die Plätzchendosen dann eh erst am 24. abends.
Für mich ist jetzt mein Lieblingswetter, nur am Samstagabend hat es arg geregnet, da hat mich mein Mann direkt vorm Theater abgesetzt, sonst wären meine Theaterschuhe schon auf dem Hinweg durchnässt gewesen, die haben recht dünne Sohlen. Wird Zeit, dass ich mit den Stiefeln hingeht und die guten Schuhe erst dort anziehe, Stiefel kann ich ja in einer Tüte an der Garderobe abgeben. Wir sahen Antigone, war ein sehr gutes Schauspiel, allerdings hatte neben mir eine ca. 12 jährige einen Luftballon dabei, mit dem sie andauernd rumqietschte und ihn auch ständig in dieLuft geworfen hat. Sowas sollte nicht erlaubt werden im Theater, da bin ich sehr konservativ. Ich glaub der Herr vor uns, der den Ballon etliche Male an den Kopf bekam, hat sich wohl bei danach bei einer der Angestellten beschwert mit Recht meiner Ansicht nach. Ihre Mutter hatte auch die Mäntel einfach auf einen Sitz geworfen unsd etliche Einkaustüten dabei, dafür gibts wirklich die Garderobe, die kostete ja nicht mal was. Wobei Antigone sicher für ein Mädchen, das ja fast noch ein Kind ist bestimmt nicht sehr unterhaltsam war. Da wäre eine Komödie eine bessere Wahl.

Alt 13.11.2017, 20:26   #20591
ingerigar
Member

Bei uns sind die Kipferl sehr beliebt. Es kommt aber auch darauf an, nur die besten Zutaten zu nehmen, also Butter und echte Bourbonvanille, nicht irgendso einen Extrakt. Wir essen die Plätzchen ja vor Weihnachten, weil es an den Feiertagen soviel Anderes gibt. Meine Mutter mag sie im Advent, unsere Freunde auch. Ich selber esse kaum welche und mein Mann will sich in diesem Jahr zurückhalten. Wir werden also weniger backen. Das freut meinen Rücken ungemein!

Ich finde solches Verhalten im Theater auch unmöglich. Aber man sollte Kinder aber auch nur in geeignete Stücke mitnehmen. Ansonsten finde ich "Antigone" sehr gut.
Alt 13.11.2017, 20:56   #20592
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Das glaube ich dir, dass du für deinen Rücken froh bist und wenn man sie selbst gar nicht so essen will, brauchts ja auch nicht so viel Backarbeit. Wir sollten ja auch nicht, ich werde nur wenige essen, aber die Söhne freuen sich schon drauf, die dürfen ja auch so viel wie sie wollen.

Alt 14.11.2017, 15:09   #20593
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Heut vormittag haben wir unsere vorbestellten Theaterkarten abgeholt, einmal das Kammerkonzert im Febraur, einmal die Vorstellung zum halben Preis, die nicht im Abo enthalten ist und Karten für die Faschingsgala.
Dann wollten wir die reservierten Karten fürs Weihnachtskonzert doch noch in bessere Plätze tauschen(es gab ja nur noch wenige), unsere Plätze boten keine so tolle Sicht auf die Bühne, steht eine Säule etwas im Blickfeld, aber es gab tatsächlich nichts besseres mehr. Da haben wir das mit dem Weihnachtskonzert bleiben lassen, sehr sehr schade, wir wären gern gegangen. Es gibt ja auch nur eine Vorstellung. Heut nachmittag war dann schon die Mitteilung im Internet Ausverkauft!.
Jetzt hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr wieder ins Programm kommt, wenn es so gut von der Bevölkerung angenommen wird.

Alt 15.11.2017, 11:25   #20594
simsimausi1215
Member

Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere, magst du ja sowieso alle möglichen Gewürze nicht!
Stimmt, ich bin nicht so der große Gewürzefan. (wobei ich mich da langsam ran taste)
Ich mag nur Vanille nicht so gerne, wenn es der alleinige Geschmack ist und daher recht intensiv. So nebenbei finde ich es ok.

Zitat:
Ich finde solches Verhalten im Theater auch unmöglich. Aber man sollte Kinder aber auch nur in geeignete Stücke mitnehmen. Ansonsten finde ich "Antigone" sehr gut.
Das sehe ich auch so.

Ich will auch backen, weiß aber noch nicht wann ich das auch noch unterbringen soll.

Ich hab mir gestern meine Hand verbrannt. Wollte mir eine Wärmflasche machen und da ist es passiert. Zum Glück nur 1. Grad, schmerzhaft ist es trotzdem. Mittlerweile zum Glück schon weniger. Gestern konnte ich aber nicht mehr tippen und daher nicht mehr weiter lernen.
Alt 15.11.2017, 12:08   #20595
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ohje was für ein Pech, gute Besserung deiner Hand, simsi ! Hoffentlich hast du eine Salbe zuhause.

Alt 15.11.2017, 16:07   #20596
simsimausi1215
Member

Danke Susa!

Ja ich hab gestern gleich so Schaum für Verbrennungen gesprüht und Salbe habe ich auch. Hab sie sogar ins Büro mitgenommen, um während des Tages immer wieder nachzuschmieren. Hilft gut. Die Salbe habe ich damals, als ich während meines Urlaubs in London mich verbrannt habe, bekommen und da ich die für viele Dinge super finde, habe ich die entsprechend auf Vorrat zu Hause.
Alt 15.11.2017, 16:23   #20597
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

So einen Schaum kenne ich auch. Mein Sohn hat sich mal als Beifahrer auf einem Motorrad die Wade verbrannt an so einem seitlichen Teil(ich kenn mich da nicht so aus) und in der Apotheke hat man ihm Bepanthen Schaum zum Aufsprühen empfohlen, hat sehr gut gewirkt.

Werbung
Alt 15.11.2017, 16:30   #20598
simsimausi1215
Member

Ja genau den haben wir auch Zuhause. Ja fand den auch ganz ok. Ich fand das nur nicht unbedingt wirklich schaumig.
Alt 17.11.2017, 09:51   #20599
ingerigar
Member

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich auch mal wieder melden. Unser Ausflug nach Stuttgart war ganz erfolgreich. Jedenfalls weiß ich jetzt, was unsere Freunde zum Geburtstag bekommen. Ansonsten bin ich immer noch mit meiner Erkältung beschäftigt, aber ich hoffe, dass es allmählich wirklich besser wird.
Am Wochenende werden wir wieder backen. Dieses Mal die von meinem Mann so geliebten Pflaumenmuskekse. Da wird jeweils ein Haselnuss- und ein Mandeltaler mit Pflaumenmus zusammengefügt. Und da dabei Eiweiß vom Bestreichen anfällt, gibt es auch noch Kardamom-Makronen.
Alt 17.11.2017, 10:11   #20600
simsimausi1215
Member

Uh klingt spannend! Ich hab dieses Wochenende noch keine Zeit zum Backen. Muss lernen, weil ich am Montag eine Klausur habe.

Diese Woche war einerseits anstrengend und andererseits total entspannt, weil ich mir Dienstag und Donnerstag freigenommen hatte. Einfach um zu lernen. (hab aber trotzdem auch lange geschlafen etc.) So konnte ich ordentlich etwas weiter bringen, aber mir fehlt es trotzdem noch an Übung. Das wird was werden am Montag...

Trage heute meine Haare so halboffen und das gefällt mir total gut. Aber da fällt mir definitiv auf, dass ich demnächst endlich wieder zum Frisör muss.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen