"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Es kann eine Form von Neophobie sein, allerdings bin ich keine Expertin auf dem Gebiet.
Ich finde es nicht richtig, dass auf sich beruhen zu lassen und sich darauf zu verlassen, dass sich das "verwächst".
Du kannst doch nicht dein Leben lang Nahrungsersatzstoffe zu dir nehmen....
 
Weiß einer was ganz schnelles und wirksames gegen Halsschmerzen? :argh:
Vorgestern nachmittag hatte ich Kopfweh, Halsschmerzen und Reizhusten. Gestern in der Früh war dann alles wieder weg, doch während der Schule ist dann wieder alles gekommen + ein paar Schwindelgefühle bei den Augen (Die haben sich so komisch angefühlt. Weiß nicht so genau ob des die Lider waren oder die Augen an sich). Dann ging das auch wieder weg, aber Halsschmerzen kamen dann wieder und bei dem Reizhusten tats einmal im Hals weh, einmal in den Bronchien und heute irgendwie so seitlich bei den Hüften aba nur kurzfristig. :ohoh:

Aber ist jetzt auch wieder weg. Ich hab irgendwie ständig Durst und Hunger hab ich auch keinen. Kopfweh, Fieber, kurz anhaltende Bauchschmerzen, alles wieder weg. Jetzt nur noch so Reizhusten wos dann im Hals weh tut. Also so Halsschmerzen und sowas.

Naja ich weiß jetzt nicht weshalb ich das alles aufliste aber ich habs halt mal gemacht. :rolleyes:
Ich hab grad in der Hausapotheke geschaut und nix was auch annähernd damit zu tun hat gefunden. Tee (ohne zucker) trink ich auch schon wie wahnsinnig. Nur was kann ich jetzt dagegen machen, dass die dummen Schmerzen weggehen und ich nicht mehr husten muss? :mad:
Und nein, ich kanns nicht auskurieren lassen.

Bin mehr oder weeeeeeeeeeeniger freiwillig mit 3 Referaten beschäftigt, wovon 1 eine ganze stunde dauert, mit den 2 Schulaufgaben die wir nächste Woche schreiben und der 1 die ich übernächste Woche schreibe. Und auch ohne Schule hab ich sehr viel zu tun und kann jetzt nicht wegen dem dummen Halsschmerzen mich irgendwie ins Bett legen und auskurieren. :naja:


Und Apotheke+Arzt ham bei uns am WE geschlossen.
 
@SimPowers... hausmittelchen sind aber nicht so schmackhaft wie Kinderhustensaft, das ist dir klar, oder??

2 mögl. große Zwiebeln schälen und in dicke Scheiben schneiden oder grob vierteln, zusammen mit 3-4 Eßlöffel Zucker in reichlich 1,5 L Wasser ca. 20 Minuten köcheln lassen.
Vom Saft pro Tag eine große Tasse lauwarm trinken.

Guten Appetit
 
Hi an alle.. hmm.. ich habe momentan die Grippe und meine Lymphen sind am Hals rechts angeschwollen...tut auch sau mäßig weh, vorallem wenn ich meinen Kopf drehen will... ist das "normal" wenn man Grippe hat?

Danke schonmal im vorraus..

Grüßle
 
Ist Grippe eine Entzündung?

Sollte ich nochmal zum Arzt gehen oder abwarten bis die Grippe abklingt und schauen ob die Lymphen immernoch angeschwollen sind?
 
Hm. Kann mir hier jemand helfen? Ich hab mir vor ca. einem Monat am rechten Knie einen ungefähr 1,5cm langen Kratzer zugezogen, der sich entzündet hat. Das war dann auch soweit Ok, nur leider hat der grad einen "Heilungsstop" eingelegt. Hat jemand ne Ahnung, wie ich den wieder zum heilen bringe? :argh:
 
Nikita-chan schrieb:
@knrf:
Die Schmerzen sind vorne.

@Tarantelork:
Ich bin einfach nur gegangen. Seitenstiche sind dort nicht.

Hier nochmal meine Frage:

Zwerchfell angerissen oder allg. was am Zwerchfell? Ist der "Ansaugmuskel" für die Lunge und sitzt auf ungefähr der von dir gezeigten Höhe und geht von ganz links bis ganz rechts.
 
hallo!

habe seit 2 tagen so ein komisches stechen in der linken kopfhälfte.. so beim ohr in der gegend, oder schläfe..kA. jedenfalls sticht es manchmal alle 30 sek (dann mal nur alle paar minuten, aber es ist schon ständig, hört also nicht zwischendurch mal ein paar stündchen auf!).. und das tut so höllisch weh! manchma isses echt nich zum aushalten.. nun hab ich grad bemerkt, dass wenn ich meine linke kopfhälfte halt so anfass, dann fühlt es sich an als hätte ich einen sonnenbrand.. (einen sonnenbrand hab ich natürlich nicht^^)

habt ihr ne ahnung was das sein könnte? hab irgendwie angst, keiner hat ne ahnung was es sein könnte und auch keiner hatte sowas schon mal =/
 
Ähm... nur ne Vermutung
Vielleicht :ohoh:
ein Tumor.

Eine Klassenkameradin hat einen im linken Arm und das tut auch ab und an weh.

Das ist jetzt nur ne Vermutung,
aber wenn es weiterhin weh tut solltest du den Arzt aufsuchen oder zumindest deine Eltern um Rat fragen.

Mein rechtes Bein schmerzt auch ununterbrochen und ich hab manchmal das Gefühl als ob ich ne Blinddarmentzündung hätte. Ist dann aber doch nichts.
Oder wenn ich meinen Kopf nach rechts drehe, passiert es manchmal, dass ich ein echt schmerzhaftes Ziehen im Hinterkopf habe.

Also pass auf, wenn das öfter vorkommt, dann geh zum Arzt.
 
Groß schrieb:
Oder wenn ich meinen Kopf nach rechts drehe, passiert es manchmal, dass ich ein echt schmerzhaftes Ziehen im Hinterkopf habe.
Klarer Fall von Verspannungen in der Rückenmuskulatur.

@Jasira: Das kann sich auch um eine Mittelohrentzündung handeln. Grundsätzlich sollte man bei solchen Beschwerden auch mal einen Arzt konsultieren, der kann auch Diagnosen auf Basis einer genauen Untersuchung stellen. ;)
 
Hallo :) Ich habe seit Dienstag manchmal Kopfweh und mir ist schwindlig. Das ist doch ein wenig seltsam, weil es jetzt schon vier Tage sind :ohoh: Meistens hab ich in der Schule Kopfweh, beim Heimgehen fängt dann das Schwindelgefühl extrem an - ich hatte schon Angst, dass ich plötzlich umkippe :argh: - und zu Hause nimmts dann mit der Zeit wieder ab.

Ich frage mich, was das wohl sein könnte? :naja:
 
MABRA schrieb:
Wie Bonsai schon geschrieben hat, hast du vielleicht zu niederen Blutdruck.

Äußere Umstände wie Wetterumschwung oder Stress können der Auslöser für Kopfschmerzen, Migräne und Schwindel sein. Gerade auch bei Mädchen in deinem Alter können hormonelle Ursachen ebenso der Grund für Kopfschmerzen sein.

Wenn du dazu noch über Müdigkeit zu klagen hast, leidest du vielleicht auch unter Eisenmangel. Traubenzucker und Eisenpräparate bringen da Abhilfe.
Danke, ich denke, ich schaue am Montag mal zum Arzt und lasse meinen Blutdruck messen :ohoh:

Das mit dem Wetterumschwung hab ich mir auch schon gedacht - letzten Sonntag saß ich noch im T-Shirt im Garten, am Montag hatten wir dann plötzlich ca. 15 cm Schnee :naja:

Meine Eltern meinen, das ganze hängt mit zu wenig Bewegung zusammen, weil ich fast nur rumsitze - in der Schule sowie zu Hause (PC, Fernseher). Ich hab das Problem, dass ich einfach nicht weiß, was ich tun soll, aber ich versuche, sobald es wieder schöner ist, jeden Tag Rad zu fahren..

Vielleicht ists auch einfach eine Mischung. Wie gesagt, ich werde mal zum Arzt düsen - danke für die Antworten :hallo:
 
Elenaor schrieb:
Ich hab mich heute im Bett umgedreht auf den Bauch und hatte dann große Schmerzen in Rücken, was kann das gewesen sein?
Vielleicht hast du dir da einen Nerv eingeklemmt. Ich hatte sowas mal,
habe ruckwartig meinen Kopf bewegt und hatte dann mehrere Tage Kopfschmerzen, dann ging es wieder, langsam ist es dann verschwunden.
War es nur kurz oder die ganze Nacht dann?
 
Elenaor schrieb:
Also der starke Schmerz war nach den Umdrehen und jetzt tut mir der Rücken ständig leicht weh.
dann kanns schon sein, dass da ein Nerv eingeklemmt ist. Wenn das übermorgen noch nicht weg ist dann geh vllt. mal zum Arzt (glaube aber nicht dass das so lang anhält)
 
Elenaor schrieb:
Also der starke Schmerz war nach den Umdrehen und jetzt tut mir der Rücken ständig leicht weh.
Wenn dabei noch ein Knacken in der Wirbelsäule vorkam, dann wird der Chiropraktiker notwendig sein. Ich habe das nämlich leider öfter gehabt und seitdem ich etwas für die Rückenmuskulatur tue, ist es weniger geworden, aber leider nicht ganz weg...
 
Ich hab im Moment ein echtes Problem. Das Ganze fing vor ca. einem Monat an, als ich am Bauch Ausschlag bekam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Nickel-Chrom-Allergie ist, weil meine Mutter das auch hat. Etwa zur gleichen Zeit fing der restliche Körper auch an zu jucken, was aber nach ein paar Tagen verschwunden ist. Seit diesen Samstag hab ich jetzt überall Ausschlag. Angefangen hat es mit starkem Ausschlag an den Oberarmen und Bläschen an den Händen. Inzwischen hat sich das schön ausgebreitet, über den ganzen Körper, zwar nirgends so schlimm, wie an den armen, dafür juckt es aber ziemlich stark. Morgen gehe ich zum Hautarzt, hoffe, dass ich auch dran genommen werde. Ich schätze mal, dass ich auf irgendwas allergisch reagiere, nur leider habe ich keine Ahnung, was das sein könnte. Was kann ich bis morgen gegen den Juckreiz unternehmen?
 
hmm... also ich hab Neurodermitis und kenn leider nur relativ unangenehme Methoden gegen das jucken... kalte Umschlägen (am besten mit Essig, brennt aber wie Hölle), immer mal wieder mit kaltem Wasser abtupfen oder auch eincremen hilft.. aber keine normalen Cremes benutzen weil das Parfum was drin ist sowas nur schlimmer macht.. also am besten Heilsalben, Bepanthen oder sowas
 
Bacardi schrieb:
Ich hab im Moment ein echtes Problem. Das Ganze fing vor ca. einem Monat an, als ich am Bauch Ausschlag bekam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Nickel-Chrom-Allergie ist, weil meine Mutter das auch hat. Etwa zur gleichen Zeit fing der restliche Körper auch an zu jucken, was aber nach ein paar Tagen verschwunden ist. Seit diesen Samstag hab ich jetzt überall Ausschlag. Angefangen hat es mit starkem Ausschlag an den Oberarmen und Bläschen an den Händen. Inzwischen hat sich das schön ausgebreitet, über den ganzen Körper, zwar nirgends so schlimm, wie an den armen, dafür juckt es aber ziemlich stark. Morgen gehe ich zum Hautarzt, hoffe, dass ich auch dran genommen werde. Ich schätze mal, dass ich auf irgendwas allergisch reagiere, nur leider habe ich keine Ahnung, was das sein könnte. Was kann ich bis morgen gegen den Juckreiz unternehmen?
Ich empfehle dir da mal Nivea soft, wenn du die drauf machst, brennt es zwar kurz wie Hölle, aber sobald da weg ist, und das ist nur bei der ersten Anwendung (habe erfahrung ;)), dann hilft die Creme wunder.
Kein Scherz, ich hatte mal ne total Wunde Nase während ner Erkältung, mich damit gründlich eingeschmiert, tapfer brennen ignoriert, und am nächsten morgen wars fast weg.
 
@Killerkatze
Ich hätte hier nur eine Lotion von Benaten...aber die ist ja eigentlich für empfindliche Babyhaut, also relativ schonend?

@Elenaor
Wäre auch möglich, aber ich hab überwiegend Baumwollklamotten. Ich hatte eigentlich nie eine Allergie, und jetzt schon 2 Stück innerhalb von 3 Wochen?! Keine Ahnung, was zur Zeit los ist. Ne Freundin vermutet, dass es von ner Lotion mit Selbstbräuneranteil kommt, die ich über 2 Wochen lang benutzt habe, seit einer Woche aber nicht mehr.

EDIT:Mad:Simsine
Mal gucken, ob wir hier noch Nivea rumliegen haben ;)
 
hmm.... musst mal auf die Inhaltsstoffe schauen, steht alles irgendwo drauf.. aber ich denk schon dass die Lotion geht.. aber wenn Parfüm drin ist wirds halt nur schlimmer
 
@Bacardi
Zum einen kann so etwas durchaus auch vom Essen kommen, also mal gut aufpassen und überlegen, was du in letzter Zeit (oder eben an den beiden Tagen und einmal "gehäuft") gegessen hast.

Andererseits: Warst du schon mal beim "normalen" Arzt, nicht dass es irgendwas in Richtung Windpocken oder so ist?

An sich würde ich sagen: Kühlen, kühlen, kühlen. Das hilft mit Abstand noch am Besten. Wenn es hart auf hart kam, habe ich meine Arme immer in eiskaltem Wasser gebadet und auf die schlimmsten Stellen ein Gelkissen gelegt und darauf dann ein Kühlelement aus der Gefriertruhe. Das gleiche mit den Kniekehlen (mit einem Verband festgebunden), dort war es bei mir auch immer ziemlich schlimm.
 
Ich bin zurzwit total erkältet und mcih bringt diese verstopfte Nase echt nochmal um. Kennt ihr irgendwelche Tricks dagegen. nasentropfen habe ich zwar, aber ich bekomme davon immer Nasenbluten!
lg Niub
 
Hm.... Salz!
Salz soll helfen, versuchs mal mit inhalieren?
Salzlösung in ein Becken und heiß machen, dann handtuch drüber und Kopf drunter. Dann 5-10 min einatmen. Aber durch die Nase, dürft verständlich sein^^
 
Simsine006 schrieb:
Hm.... Salz!
Salz soll helfen, versuchs mal mit inhalieren?
Salzlösung in ein Becken und heiß machen, dann handtuch drüber und Kopf drunter. Dann 5-10 min einatmen. Aber durch die Nase, dürft verständlich sein^^

Öhm...dir ist aber klar, dass so kein Salz inhaliert wird? Salze verdampfen in der Regel nicht...was sie dann einatmet ist Wasserdampf, das soll zwar auch helfen...:naja:
Aber Salz nutzt man tatsächlich und zwar nimmt man eine Salzlösung zum spülen der Nase, aber ich komm damit nicht klar.
 
Niub, bekommst du von Nasentropfen Nasebbluten oder auch von Nasenspray?
 
Illusion schrieb:
Öhm...dir ist aber klar, dass so kein Salz inhaliert wird? Salze verdampfen in der Regel nicht...was sie dann einatmet ist Wasserdampf, das soll zwar auch helfen...:naja:
Aber Salz nutzt man tatsächlich und zwar nimmt man eine Salzlösung zum spülen der Nase, aber ich komm damit nicht klar.


Also meine Oma sagt immer man soll die Salzlösung gurgeln ...o.Ô

:hallo:
 
Green-Grass schrieb:
Also meine Oma sagt immer man soll die Salzlösung gurgeln ...o.Ô

:hallo:

Gegen Schnupfen? Also da kenn ich nur das mit dem Nase spülen. Aber wenns hilft.=)
 
Hö? Gurgeln kenne ich nur als Mittel gegen Halsschmerzen...*g*
 
Huhu,

Salz hat eigentlich eine desinfizierende Wirkung, daher beugt Gurgeln mit Salz Entzündungen im Rachenraum vor bzw. mildert diese.
Dass es gegen Schnupfen helfen soll, ist mir allerdings auch neu.

Lieben Gruß,
Kasumi :hallo:
 
Felina schrieb:
Niub, bekommst du von Nasentropfen Nasebbluten oder auch von Nasenspray?

Ich habe Nasenspray noch nie probiert, bei den Tropfen ist es auch so, dass ich nach mehrtätigen gebrauch (ca. 2 tage) Nasenbluten bekomme.
lg Niub
 
Nasentropfen trocknen die Schleimhäute der Nase aus, wodurch es dann zu Blutungen kommen kann. Nasenspülungen können die Nase befreien, sofern sich der Schleim in der Nase festgesetzt hat. Wenn die Nase natürlich ständig läuft oder die Nasenschleimhäute geschwollen sind, dann nicht.
 
Zitat von Niub
Ich bin zurzwit total erkältet und mcih bringt diese verstopfte Nase echt nochmal um. Kennt ihr irgendwelche Tricks dagegen. nasentropfen habe ich zwar, aber ich bekomme davon immer Nasenbluten!
lg Niub

Bin auch krank im Moment :schnief:. Bronchitis mit daraus resultierender Ohrenentzündung... (zum Glück ist die Nase diesmal frei)
Zu dem Salz inhalieren. Also gemacht habe ich das auch schon, aber das bringt nicht wirklich was. Also als ich letztes Jahr die ganzen Sommerferien über krank war (6 Wochen!), war meine Nase auch so immer verstopft. Aber weder Dampfbad (halt das mit heißem Wasser + Salz/Zeugs aus der Apotheke) hat geholfen (zumindest war die Nase nur so lange frei, wie ich inhaliert habe), noch Nasenspray oder Tropfen. Halte sowieso nix von dem Zeug, da ich in letzter Zeit auch immer Nasenbluten von kriege. Ich hatte dann so eine komische scharfe Creme aus der Apotheke, die man sich in die Nase schmieren musste. Das hat sogar etwas geholfen. Weil es mit der Zeit wirklich nervt.
Aber ich glaube das einzige, was man wohl tun kann ist,zum Arzt gehen, durchhalten und durch den Mund atmen :argh: .
Dir noch gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen ;)
Also, ich hab seit 1 1/2 Wochen am Hals einen kreisrunden roten Fleck, dessen Ränder total ausgetrocknet sind, hin und wieder juckts auch ein bisschen, aber das hab ich halt auf die trockene Haut zurück geführt.
Ich creme und creme und creme, und es wird nicht besser. Bis jetzt hats mich eigentlich auch nicht weiter gestört, nur bin ich heute morgen wach geworden und hatte von dem Fleck aus übern Ausschnitt bis hin zum Bauchnabel genau so rote Flecke, aber nur in sehr klein.
Langsam wundere ich mich jetzt schon was das denn sein könnte.

Eine Allergie kanns ja eigentlich nicht sein, dann hätte ich die Flecken ja sofort überall bekommen müssen. Ich benutz auch kein anderes Duschgel/Shampoo als sonst, auch gegessen hab ich wie immer.
Kanns sein das das evtl. ein Hautpilz oder sowas ist?
 
So, jetzt aber mal Ernst: Mein Bruder hat ebbes, und keiner weiss, was es ist:
Es geht ihm gut, alles ok. Aber ein Augenarzt hat irgendwas am Sehnerv im Auge bei ihm gefunden. --> geröntgt. ( schroibt man des so?!) Ok, alles palleti, ab zum nächsten Augenarzt, diesmal in der Klinik. " Häääh?" so ungefähr. Chefarzt weiss auch nich was es is. Na jut, machen sie eine..Globallunktion (?) ( Spritze, wo man ausm Rücken so ´ne Flüssigkeit nimmt, also von der Wirbelsäule weg, da wo die Nerven langlaufen) Ab da ging´s ihm richtig beschissen. Die Frau hat ihm das irgendwie falsch gemacht, nicht im Liegen, sondern im Stehen, und danach soll man eigentlich auch die ganze Zeit liegen, aber sie hat ihn von einem Arzt zum nächsten geschickt. am nächsten TAg gings ihm so *******, dass sie die Untersuchungen nicht gemacht haben. Er isst nicht´s mehr, trinkt nicht´s mehr. gestern ham se ihm dann eine Infusion gegeben. Ab jetzt geht´s ihm schon wieder besser, aber mit dem Auge weiss noch immer keiner was an zu fangen und die Auswertungen der Untersuchungen werden in den Feiertagen nicht gemacht...:naja: Der arme Kerl kann sich noch nich mal richtig hinsetzen...:ohoh: Na ja, was denkt ihr, dass es sein könnte, am Auge...? Es ist irgendetwas unförmiges, aber keine Flüssigkeit, und er hat nicht´s gespürt... :ciao:
 
Likuh schrieb:
Na ja, was denkt ihr, dass es sein könnte, am Auge...? Es ist irgendetwas unförmiges, aber keine Flüssigkeit, und er hat nicht´s gespürt... :ciao:
Naja, wir sind ja keine Mediziner, und wenn die Fachärzte es schon nicht wissen bezweifele ich das irgendwer hier es weiß ;)
 
Wieso, die Ärzte da sind wirklich nich sehr schlau...:naja:
Wenn die noch nich ma wissen, wie man ´ne Globalpunktion oder so was macht... Vielleicht kommt ja einer zufällig drauf...:p
 
Likuh schrieb:
Wieso, die Ärzte da sind wirklich nich sehr schlau...:naja:
Wenn die noch nich ma wissen, wie man ´ne Globalpunktion oder so was macht... Vielleicht kommt ja einer zufällig drauf...:p

Dann würde ich vielleicht mal darüber nachdenken die Klinik zu wechseln wenn ihr mit den Ärzten so unzufrieden seit und sie evtl noch auf Schmerzensgeld zu verklagen :D
 
Na ja, der arme Kerl kann sich ja kaum bewegen und die Schwestern sind auch total nett, aber eigentlich stimmts ja...Die sind echt nich fähig dort...Ham ihn gestern mit Schmerzmitteln vollgestopft bis zum geh nich mehr. Auch solche harten Sachen (=) ) Die man bei ganz anderen Krankheiten vergibt...Und dann ham se ihn noch angebrüllt, er simuliert, als er den Schluck Wasser, den er getrunken hat, vor ihren Augen ausgekotzt hat...Die sin echt zu doof...:scream:
 
Kommt darauf an, wo dieses Stückchen sitzt. Kopfstand und Husten könnte auch helfen oder etwas anderes essen. Kann natürlich auch sein, dass da etwas war, aber nicht mehr ist, du es aber trotzdem noch spürst.
 
Sakumi schrieb:
Guten Morgen zusammen ;)
Also, ich hab seit 1 1/2 Wochen am Hals einen kreisrunden roten Fleck, dessen Ränder total ausgetrocknet sind, hin und wieder juckts auch ein bisschen, aber das hab ich halt auf die trockene Haut zurück geführt.
Ich creme und creme und creme, und es wird nicht besser. Bis jetzt hats mich eigentlich auch nicht weiter gestört, nur bin ich heute morgen wach geworden und hatte von dem Fleck aus übern Ausschnitt bis hin zum Bauchnabel genau so rote Flecke, aber nur in sehr klein.
Langsam wundere ich mich jetzt schon was das denn sein könnte.

Eine Allergie kanns ja eigentlich nicht sein, dann hätte ich die Flecken ja sofort überall bekommen müssen. Ich benutz auch kein anderes Duschgel/Shampoo als sonst, auch gegessen hab ich wie immer.
Kanns sein das das evtl. ein Hautpilz oder sowas ist?
Zeckenbiss, würde ich vermuten. Geh mal lieber zum Arzt, am Ende ist das Borreliose :ohoh:
EDIT: Hm, ich weiß aber nicht ob man die Flecken dann überall bekommt...
 
Simsine006 schrieb:
Zeckenbiss, würde ich vermuten. Geh mal lieber zum Arzt, am Ende ist das Borreliose :ohoh:
EDIT: Hm, ich weiß aber nicht ob man die Flecken dann überall bekommt...
Ne kanns auch eigentlich nicht sein, das ist ne ziemlich große Stelle, ich glaub kaum das das von einem Zeckenbiss kommt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten