"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

~*RiMa*~ schrieb:
Vielleicht ist es einfach der Blutdruck? Zu hoch oder zu niedrig vielleicht.
hmm, weiß nich.. also ich war bei so ner jugenduntersuchung, und da wird das glaub ich auch gemacht.. da bekommt mna doch son teil um den oberarm und das wird so 'aufgepumpt' oder so ähnlihc, oder? also da war alles okay
 
Saleo schrieb:
hmm, weiß nich.. also ich war bei so ner jugenduntersuchung, und da wird das glaub ich auch gemacht.. da bekommt mna doch son teil um den oberarm und das wird so 'aufgepumpt' oder so ähnlihc, oder? also da war alles okay

Ja, da kriegt man "so ein Teil", auch Manschette genannt, um den Oberarm, welche sich dann aufpumpt. ;)
 
@Saleo
Bei diesen Symtomen würde ich mich schleunigst zum Arzt schwingen und genau berichten. Wenn Du schon Sehstörungen hast... :ohoh:
Bewegst Du Dich ausreichend? Trinkst Du genug?

Kasumi :hallo:
 
Kasumi schrieb:
@Saleo
Bei diesen Symtomen würde ich mich schleunigst zum Arzt schwingen und genau berichten. Wenn Du schon Sehstörungen hast... :ohoh:
Bewegst Du Dich ausreichend? Trinkst Du genug?

Kasumi :hallo:
hmm, also bewegung würd ich mal sagen ja! morgens meistens mitm rad zu schule (und halt zurück: sind 10km.. dann ne halbe bis ganze stunde joggen und montags, donnerstags und samstags 2 1/2 stunden training..
trinken ist was anderes.. ich dene auhc, vieles liegt daran.. also ich trinke wohl son halbe liter am tag.. okay, in letzter zeit schon n bissl mehr, son liter, aberist ja trotzdem wenig.. aber wenn cih mehr trinke wird mir schlecht udn ich krieg bauchschmerzen^^
und beim arzt war cih ja auch erst... aber ich geh bald zu so nem anderen, zwar wegen meinem rücken, aber da kann ich das ja auch gleich mal ansprechen..
ach, und es war auc mal verdacht, dass es von dem heuschnupfen kommt, und es war ja auch zu der zeit wo die pollen alle rumfleigen udn im mom ist es ja auch wieder und ich hab auch wieder kopfschmerzen.. aber kann mir irgendwie nciht vorstellen dass das damit zusammenhängt^^
 
@ Saleo:

Hast du öfters heftigen Stress?
Davon bekomme ich meistens fiese Kopfschmerzen (pulsierend, halbseitig und ziemlich heftig), teilweise begleitet von diversen anderen Symptomen; u.a. mit einem flimmernden Fleck vor den Augen, anderen Sehstörungen (kann u.a. nichts mehr fixieren), stellenweise Taubheitsgefühle auf einer Körperhälfte (je nach dem wo die Kopfschmerzen hocken), Übelkeit, Geräusch- und Lichtempfindlichkeit.
Meine Mutter (Ärztin) hat gemeint, dass das wohl Migräne ist... (Wikipedia hilft weiter.)
 
@Goldsim... ich hatte vergangenes Jahr Drüsenfieber und habe es gut überstanden. Ich sah eine sehr lange Weile aus wie ein Frosch auf Urlaub (wegen der riesigen Schwellungen am Hals, unter dem Kiefer usw) und ich fühlte mich abgeschlagen. Aber bei weitem nicht so totkrank, wie allgemein immer gesagt wird.
Ich durfte 8 Wochen nach Abklingen der äußeren Zeichen keinen Sport machen aber ansonsten war alles soweit auszuhalten.
 
Was kann man gegen Muskelkater im ganzen Körper machen?
Hab am Wochenende beim Umzug geholfen und jetzt hab ich den Salat. :naja:
Wahrscheinlich kann man gar nix machen, außer warten bis es weg geht, oder? :(
(Oder mehr Sport, aber dafür ist es ja jetzt zu spät. :rolleyes: )
 
ich würd die Muskeln warm halten (heiss baden, sauna, wärmende salben, massage,...) und locker bewegen
ausserdem ist Muskelkater doch cool :D
 
steht jetzt fest, dass es Drüsenfieber ist. Fühl mich so ganz ok, darf und kann mich leider nicht körperlich anstrengen. Naja mal sehn was da noch kommt gibt ja so viele schöne Begleiterscheinungen, die ich zt schon hab.
 
ich hab nen rauen hals, tut weh beim schlucken, nase ist zu, bin sehr müde und k.o.:heul: :schnief:
 
mandelentzündung? xD
hab ich glaub ich auch grad o.o meine mandeln sind riiiesig und joa, tut weh^^

mal was anderes: wurde hier wer gegen gebärmutterhalskrebs geimpft?
 
Deutsche schrieb:
ich hab nen rauen hals, tut weh beim schlucken, nase ist zu, bin sehr müde und k.o.:heul: :schnief:

Das kann man auch haben, wenn man schnarcht Jedenfalls das Halsweh und den rauen Hals. und müde und so kann man auch sein, wenn man einen Atemstillstand in der Nacht hat o_O.

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
Wenn man aufs Klo muss und Wasser rauschen hört, verstärkt sich ja der Drang aufs Klo zu gehen, da die Blase stärker drückt. Woran liegt denn das?
 
also ich werd mich jetzt wohl am 4.6. impfen lassen^^ also gegen gebärmutterhalskrebs.. bei mir ist es ja noch umsonst..
war halt am überlegen weil viele meinten, das sei unnütz und so, aber immerhin ist es die 2. häufigste krebsart an der frauen sterben.. und joa.. naja, habn ja auch noch mit niemandem geschlafen, und daher^^

|Micha| schrieb:
Wenn man aufs Klo muss und Wasser rauschen hört, verstärkt sich ja der Drang aufs Klo zu gehen, da die Blase stärker drückt. Woran liegt denn das?
kA, aber ich dnek mal, das ist sowas wie beim gähnen: wenn einer gähnt, gähnen plötzlich ganz viele :D
 
würde mich auch impfen lassen, aber meine krankenkasse übernimmt das nur bis zum 17. lebensjahr einschließlich und ich bin schon 18. Und mal eben so 500 € zahlen seh ich auch nicht ein, da es die Krankenkasse auch nicht für nötig hält. Dass so viele Frauen das haben beeinflusst mich persönlich da recht wenig, weil in meiner Familie bis jetzt kein fall davon bekannt ist. wenn ich von wahrscheinlichkeiten rede bekomme ich später sowieso hautkrebs, blutkrebs, darmkrebs, lymphdrüsenkrebs....bin da in allen fällen recht stark vorbelastet.
 
Goldsim schrieb:
würde mich auch impfen lassen, aber meine krankenkasse übernimmt das nur bis zum 17. lebensjahr einschließlich und ich bin schon 18. Und mal eben so 500 € zahlen seh ich auch nicht ein, da es die Krankenkasse auch nicht für nötig hält. Dass so viele Frauen das haben beeinflusst mich persönlich da recht wenig, weil in meiner Familie bis jetzt kein fall davon bekannt ist. wenn ich von wahrscheinlichkeiten rede bekomme ich später sowieso hautkrebs, blutkrebs, darmkrebs, lymphdrüsenkrebs....bin da in allen fällen recht stark vorbelastet.
njoa, bei meiner mutter in der familie ist es halt so, dass bis jetzt eig so ziemlich jeder, der gestorben ist, an irgendner krebsart gestorben ist - und die frauen eben auch oft an gebärmutterhalskrebs..
aaaber, ich weiß nich, ich glaub das kann nciht vererbt werden, oder? die viren bekommt man ja wenn man mit jemandem schläft^^
 
ehm ich hab zur zeit so komische rote flecken auf der haut... also die meisten sind einfach nur so rot und bei den zwei im gesicht, da geht die haut so ab. so schuppig. und die haut ist in dem punkt so trocken und "rau"...
ich glaube mich zu erinnern, dass ich das vor ner zeit lang schonmal kurz hatte, aber meine mom will mit mit zum hautarzt, wenn die nicht bald weg gehen ._.
die dinger jucken auch nicht und haben ungefähr nen durchmesser von 5mm.

wüsste jemand, was das sein könnte? vllt ne alergie oder so?? o.o
 
@saeleo: bei mir ist es auch so, so gut wie alle an unterleibskrebs gestorben und im leben selber noch irgendein anderen krebs, deswegen hat mir mein arzt dringend empfohlen mich impfen zu lassen sobald ichs mir leisten kann. übrigens ist die impfung sogar noch wirksam wenn man schon die viren hat, nur besser ist es davor.
aber der krankenkasse ist das egal, sie zahlen dann wohl lieber die behandlung..
 
Hallo. Ich habe regelmäßig ein Stechen unter meiner linken Brust, direkt hinter den Rippen. Ich war vor ein paar Monaten mal bei meiner Ärztin, sie sagte, es läge an der Brustwirbelsäule irgendwie. Sie ist überhaupt nicht richtig drauf eingegangen, für sie ist es so, Fakt, Basta. Es ist ein richtig unangenehmes Gefühl.

Weiß jemand, woran es noch liegen könnte? Weil ich hab das Gefühl, es ist etwas internes, es zieht richtig, als ob es an einem Organ liegen würde.
 
knrf schrieb:
Das kann man auch haben, wenn man schnarcht Jedenfalls das Halsweh und den rauen Hals. und müde und so kann man auch sein, wenn man einen Atemstillstand in der Nacht hat o_O.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Du machst mir angst:heul:
nee, ich schnarch nicht
aber weil meine nase ja verstopft ist musst ich durch den mund die ganze zeit atmen deswegen ist er wohl auch so rau
ist aber schon besser geworden
 
GaudiRodney schrieb:
Hallo. Ich habe regelmäßig ein Stechen unter meiner linken Brust, direkt hinter den Rippen. Ich war vor ein paar Monaten mal bei meiner Ärztin, sie sagte, es läge an der Brustwirbelsäule irgendwie. Sie ist überhaupt nicht richtig drauf eingegangen, für sie ist es so, Fakt, Basta. Es ist ein richtig unangenehmes Gefühl.

Weiß jemand, woran es noch liegen könnte? Weil ich hab das Gefühl, es ist etwas internes, es zieht richtig, als ob es an einem Organ liegen würde.

Könnte es nicht sein dass ein nerv dort eingeklemmt ist oder es gab zu wenig bewegung dort?
 
GaudiRodney schrieb:
Hallo. Ich habe regelmäßig ein Stechen unter meiner linken Brust, direkt hinter den Rippen. Ich war vor ein paar Monaten mal bei meiner Ärztin, sie sagte, es läge an der Brustwirbelsäule irgendwie. Sie ist überhaupt nicht richtig drauf eingegangen, für sie ist es so, Fakt, Basta. Es ist ein richtig unangenehmes Gefühl.

Weiß jemand, woran es noch liegen könnte? Weil ich hab das Gefühl, es ist etwas internes, es zieht richtig, als ob es an einem Organ liegen würde.


das hab ich immer eher mittig wenn ich zulange vorm pc gesessen habe, danach kann ich mich meist gar nicht mehr bewegen geschweige denn atmen am schlimmste ist das wenn ich dann liege:ohoh:
 
Hallo. Ich habe regelmäßig ein Stechen unter meiner linken Brust, direkt hinter den Rippen. Ich war vor ein paar Monaten mal bei meiner Ärztin, sie sagte, es läge an der Brustwirbelsäule irgendwie. Sie ist überhaupt nicht richtig drauf eingegangen, für sie ist es so, Fakt, Basta. Es ist ein richtig unangenehmes Gefühl.

Weiß jemand, woran es noch liegen könnte? Weil ich hab das Gefühl, es ist etwas internes, es zieht richtig, als ob es an einem Organ liegen würde.
Ich hab das auch oft, und es tut immer sehr weh wenn ich tief einatmen will.
 
Arwen_1986 schrieb:
das hab ich immer eher mittig wenn ich zulange vorm pc gesessen habe, danach kann ich mich meist gar nicht mehr bewegen geschweige denn atmen am schlimmste ist das wenn ich dann liege:ohoh:
Es kann sein, daß irgend ein Brustwirbel rausrutscht. Dann wird ein Nerv eingeklemmt und Du hast Schmerzen und Atembeschwerden. Ist bei mir genauso.

Versuch es mal mit ein bißchen Gymnastik, Arme rudern, ganz langsam nach vorne beugen, bis du die Hände auf den Füßen hast, und ganz langsam wieder zurück. Treppen steigen hilft auch. Aber alles langsam, sonst wird es schlimmer. Wenn du dich unbedingt hinlegen willst, dann lieber auf den Boden und die Unterschenkel auf einen Hocker.

Ansonsten muß ich raten: gerade sitzen und was für die Rückenmuskulatur tun. Dann unterstützen die Muskeln die Wirbelsäule und das Problem sollte nicht mehr auftauchen.

Die Ärztin von GaudiRodney hat nach meiner Erfahrung recht mit der Diagnose.
 
Danke für eure Antworten!

Könnte es nicht sein dass ein nerv dort eingeklemmt ist oder es gab zu wenig bewegung dort?
Mit dem Nerv einklemmen könnte hinhaun, aber dass es so oft vorkommt würde ich ziemlich unwahrscheinlich finden.
Mit der Bewegung is sone Sache. Sport treiben tu ich nich, aber ich beweg mich wie jeder "normale" Mensch. Ich leg jeden Tag meine Strecken mit Fuß zurück, und steige mindestens einmal am Tag Treppen auf bis zur 3. Etage.

das hab ich immer eher mittig wenn ich zulange vorm pc gesessen habe, danach kann ich mich meist gar nicht mehr bewegen geschweige denn atmen am schlimmste ist das wenn ich dann liege:ohoh:
Also bei mir ist es definitiv auf der linken Seite, direkt hinter den Rippen. So die zweite oder dritte von unten. Atmen geht noch normal.

@Gaudi
Was verstehst du denn unter regelmäßig?

So einmal in der Woche hab ich das auch, aber ich denke, das passiert nun mal, wenn man sich irgendwie falsch hält.
Regelmäßig, also dass es ab und zu aber auf der selben Stelle auftritt. Manchmal ist es zweimal die Woche, manchmal 2 mal im Monat. Ganz unterschiedlich, gestern war es wieder.

Ich hab das auch oft, und es tut immer sehr weh wenn ich tief einatmen will.
Ich glaube bei mir hat es nich so viel mit dem Einatmen zu tun.

Was mir allerdings auffällt ist, dass wenn ich aufgeregt bin, das zu 70% auftritt.

Die Ärztin von GaudiRodney hat nach meiner Erfahrung recht mit der Diagnose.

Aber was hat das mit der Aufregung auf sich? Wenn ich mich dann noch mehr aufrege, wird es schlimmer. Es kommt wie im Takt. Eine Sekunde schmerzen, die andere keine usw.

LG Steffi
 
Liegt daran, daß man bei Aufregung tiefer atmet. Dadurch weitet sich der Brustkorb mehr und voila - der Schmerz ist da.

Es ist gar nicht so unüblich, daß immer wieder die gleichen Wirbel verrutschen. Liegt an der Wirbelsäule.

Geh noch mal zum Doc und laß dir Krankengymnastik verordnen. Oder laß dich beim Chiropraktiker einrenken. Vielleicht besuchst du auch mal einen Orthopäden. Sollte alles helfen.
 
GaudiRodney schrieb:
Mit der Bewegung is sone Sache. Sport treiben tu ich nich, aber ich beweg mich wie jeder "normale" Mensch.
Dann darfst du dich auch nicht über solche Schmerzen beschweren wie jeder "normale" Mensch sie auch nicht hat, weil er seiner Muskulatur nicht die mindeste Belastung aussetzt und diese deshalb verkümmert. Wenn der Steinzeitmensch den Fernseher gehabt hätte, gäbe es wohl heute keine Menschen mehr oder wir könnten uns nur noch auf rollenden Stühlen fortbewegen. Vielleicht bringt die Natur auch Räder zustande. :rolleyes:
 
Hallo... seit gut 3 - 4 Monate ist mir regelmäßig (etwa 2 bis 3 mal im monat) total schwindelig, das geht im extremsten Fall sogar soweit, dass mir wirklich schwarz vor Augen wird. Beim Arzt war ich nicht direkt, aber wie ich vor ein paar Wochen Zecken impfen war, bin ich sogar dort zusammengeklappt, aber die Ärztin meinte, das kann gelegentlich schon mal vorkommen und ist nicht weiter tragisch (mir ging es ja nach ein, zwei Minuten wieder gut).
im Grunde find ich es ja auch nicht sooo schlimm, bisher hatte ich immer das Glück, dass wenn ich draußen irgendwo war, immer jemand dabei war, oder ich ansonsten halt allein daheim war, war aber nicht weiter schlimm... die blauen Flecken bringen einen ja nicht um *g* Trotzdem find ich es doch seltsam, dass es in "letzter Zeit" doch häufiger wird und ich früher eigentlich nie solche Probleme in der Art hatte. Als ich bei der Schulärztin war, war mein Blutdruck vollkommen in Ordnung ich habe auch keine Probleme mit schnellen Aufstehen oder zu langem Stehen (wo andere Probleme mit dem Kreislauf haben)...
Die Ärztin meinte zwar, dass ich mich mehr sportlich betätigen sollte (das würde dagehen helfen), aber meiner Meinung nach habe ich mit zwei - bis dreimal pro Woche Tanzen genug Sport.
Na ja, ich dachte halt mal vielleicht weiß hier jemand, woran das liegen könnte bzw. vielleicht gings irgendjemanden ja mal so ähnlich und weiß, was dagegen hilft. :)
 
Beim Arzt war ich nicht direkt, aber wie ich vor ein paar Wochen Zecken impfen war, bin ich sogar dort zusammengeklappt, aber die Ärztin meinte, das kann gelegentlich schon mal vorkommen und ist nicht weiter tragisch (mir ging es ja nach ein, zwei Minuten wieder gut).
Mir ist genau dasselbe passiert. Mein Arzt meinte, es liegt wahrscheinlich daran, dass ich nie frühstücke und ich solle es doch wenigstens versuchen, auch wenn ich nix runterkriege.
Naja, schon blöd das ganze. :(

edit: Und natürlich viel trinken, wobei mir persönlich das am schwersten fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist genau dasselbe passiert. Mein Arzt meinte, es liegt wahrscheinlich daran, dass ich nie frühstücke und ich solle es doch wenigstens versuchen, auch wenn ich nix runterkriege.
Naja, schon blöd das ganze. :(
Hm... ich frühstücke eigentlich so gut wie immer, und wenn nicht trinke ich zumindest sowas wie ein Trink-Joghurt oder ähnliches.
Na ja... vielleicht werd ichs wirklich mal mit mehr Sport proboeren, wie's die Ärztin gemeint hat.
 
@leeloo: das gleiche Problem hab ich auch, zwar nicht mehr so schlimm, aber doch.
Der Notarzt war mal bei mir und hat dann gemeint, dass ich frühstücken soll, mehr Sport machen und mehr trinken.
Auf Frühstück wird mir schlecht, trinken kann ich auch nicht viel und Sport? OMG :)
 
Ich mein, ich kann mich ja zwingen, in der Früh zu essen, aber das kommt dann wohl eher wieder hoch, das wär dann kontraproduktiv. ;)

Und ich bin schon froh, wenn ich einen Liter am Tag trinke..
Und meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich auf Snowboarden im Winter und Schwimmen im Sommer. ;)
 
genauso gehts mir auch *g*
ich bewundere leute die 2-3 liter am Tag trinken. Das würde bei mir nur wieder hoch kommen, genauso wie das Frühstück
 
ich hab mal eine andere frage
da ich chronisch aphten habe und die sau weh tun, frage ich mich ob da normale schmerzmittel helfen? ich nehm normalerweise immer gewadal. würde das auch bei sowas helfen?
 
hi!

heute morgen hab ich bei einem meiner augen bemerkt dass man voll die adern sieht (also anscheinend entzunden ist). Es tut mir auch ein bisschen weh. Meine Mutter meint dazu dass das die Pollen sind. Was meint ihr dazu? Vergeht das von selbst oder muss ich zum Augenarzt?
 
Juckt das Augen denn?
Ich hab auch öfters mal Augen entzündet - aber ratsam wäre es wahrscheinlich, dass du mal zum Augenarzt gehst. Lieber einmal zu viel, als zu spät / "wenig".
 
Ich hab ein Zahnproblem und es sind noch 20 Tage bis zu meinem Termin... Ich habe Angst, dass es etwas gröberes ist, als ein Loch oder Karies...

Soweit ich hinsehen kann, sieht es so aus, als ob ein Zahn an der Seite, also dazwischen, irgendwas hat... so ein großes Loch. Ich hab zwar noch nicht direkt Zahnweh, aber ich merke, dass da was ist.
Wie kommt der Zahnarzt bitte in die Zahnzwischenräume ohne eine Zahn ziehen zu müssen? Weil vor dem hab ich wirklich extreme Angst.
 
Hai... ó_ò
Ich hab da so'n kleines Problem. Wobei ich ja nicht der Meinung bin, dasses ein Problem ist, aber von vorne:
Ich werd in letzter Zeit öfter angesprochen, was mit mir los sei und ob ich magersüchtig sei und dergleichen. Angeblich werde ich immer dünner, würde immer weniger essen und sei deshalb andauernd krank. Mein Dad hält mir Predigten, meine Mum macht sich Sorgen und dauernd wollen sie, dass ich mehr esse.
Dabei... hab ich wirklich das Gefühl, als würde ich völlig normal essen! ich frühstücke nicht, aber nur, weil mir davon schlecht wird. Dafür trink ich morgens aber heißen Kakao und ess meistens auch in der Schule mein Pausenbrot. Mittags ess ich immer was und meistens auch abends, nur nicht so viel, weil ich dann nicht mehr schlafen kann.
Ich ess auch wirklich gern, nasch auch zwischendurch schon mal Schokolade und alles. Ich hab zwar tatsächlich abgenommen, aber eigentlich nicht mit Absicht. Ich war ein paar Mal schlimmer krank und hab dann halt nix gegessen, weils ohnehin Verschwendung gewesen wäre.
Ich find mich auch gar nicht zu dick oder so und ich kann echt nicht glauben, dass ich in irgendeiner Weise magersüchtig sein soll.
Aber meine Schwester hat mir gestern erzählt, sie würde sich Sorgen machen, weil sie selber schon magersüchtig gewesen ist und das auch nicht gegalubt hat. Sie hat auch immer gedacht, sie würde völlig normal essen. Irgendwie... macht mir das Angst und verwirrt mich...
Und ich will auch nicht, dass meine Eltern sich Sorgen machen, vor allem nicht jetzt. Es gibt weiß Gott genug andere Probleme, die wichtiger sind. Ich will da jetzt nicht auch noch Schwierigkeiten machen.
Wie kann ich sie denn davon überzeugen, dass mir nichts fehlt, dass ich vollkommen gesund bin und auch meine Esserei in Ordnung ist?
Oder ist sie es nicht? Das macht mir irgendwie alles echt Angst...
 
@shikari: dafür gibt es spezielle bohrer. Glaub mir ich war das vorige mal und die hat mir fast nen ganzen Zahn weggebohrt. Es gibt seeeeeeeeehr viele Arten von Bohrern ^^
Ich hoffe du hast mehr Glück als ich..
 
Öhm....ich hab ein kleines Problem, denk ich. Ich persönlich halte es für kein Problem, jedoch meinen meine Eltern, Freunde, etc; ich hätte ein Problem.

Also, seit ungefähr 2 Wochen kann ich nicht mehr richtig essen, schlafe schlecht und bin "abwesend". Genau gesagt hab ich keinen Appetit, drehe und räkle mich im schlaf und bin mit meinen gedanken wo anders. Außerdem kribbelts immer in meinem Bauch. Es sind keine richtigen Bauchschmerzen, sondern eher.....schmetterlinge. So, als wenn man verliebt wäre. Ich denke nicht, dass ich verliebt bin......ich wüsste nicht in wen...

Aber was kann das sein? Hab ich zu viel Stress?
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du unruhig/hast du richtige schlafstörungen die dich wahnsinnig machen? Kreislaufprobleme?

Ich musste vor kurzem Beruhigungsmittel nehmen weil ich soviel Schulstress hatte, hast du viel Stress?
Außerdem kann ich wegen der Sonne nicht schlafen, kann das ein Grund sein?

Solange es dich nicht stört würde ich das deinen Eltern sagen, aber sobald es störend wird muss man was dagegen machen.
 
Nacht's krieg ich kein Auge zu, und wenn ich dann mal schlafe, dann seeeeehr unruhig. In den letzten 2 Wochen war ich auch schon 3 mal Ohnmächtig, wobei ich beim ersten mal weiß, was der Grund war. Sterss hab ich auch. Nicht nur die Schule, sondern auch andere Dinge wie z.B. Tanzunterricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn mit deine ernährung aus? gerade wenn du viel stress hast brauchst du viel energie und vitamine. die Ernährung muss dann sehr ausgeglichen sein und gesund.
Trinkst du genug?
Zu den Schlafstörungen: Zwingst du dich in einen regelmäßigen Schlafrhytmus wie zb 6 uhr aufstehen, 22 uhr ins bett? das ist auch sehr wichtig. Vor dem Schlafen nichts mehr essen! Und auch keine spannenden Bücher mehr lesen, sondern eher was entspannendes wie in Magazinen blättern, machen.
Baldrian kann für kurze Zeit auch Abhilfe schaffen.
 
Ich versuche mich gesund zu ernähren. Ich esse auch keine vor-fett-triefende Sachen. Jeden Tag trinke ich mindestens 2l Wasser, so wie's sein soll.
Ich glaube schon, dass ich mich in einen Schlafrhythmus zwinge. Morgens stehe ich immer um 6:00 Uhr auf und gehe abends um 23:00 Uhr schlafen... Ich fühle mich immer sehr kaputt und Ausgelaugt...
 
ehm ich hab zur zeit so komische rote flecken auf der haut... also die meisten sind einfach nur so rot und bei den zwei im gesicht, da geht die haut so ab. so schuppig. und die haut ist in dem punkt so trocken und "rau"...
ich glaube mich zu erinnern, dass ich das vor ner zeit lang schonmal kurz hatte, aber meine mom will mit mit zum hautarzt, wenn die nicht bald weg gehen ._.
die dinger jucken auch nicht und haben ungefähr nen durchmesser von 5mm.

wüsste jemand, was das sein könnte? vllt ne alergie oder so?? o.o

Diese Krankheit heißt Neurodermitis (Atopisches Ekzem) und wird meistens vererbt (meine mutter eben :rolleyes:) :( Ich selbst habe diese Krankheit und es ist furchtbar. Vor ein paar Monaten ist es wieder ausgebrochen (hatte es in meinen Babyjahren und habe mir die Wangen blutig gekratzt :()
Nehme dagegen Sulfur (D4) und die Rescue Creme. Es hilft zwar, dennoch nur sehr langsam. Vor einer Woche war ich aufgrund des Juckreitzes nicht in der Lage einen Test zu schreiben :argh:

Aber einen Vorteil der Krankheit gibt es *gg*:
Es ist wissenschaftlich bewiesen das Menschen die an Neurodermitis leiden überdurchschnittlich Intelligent sind, was mit der Genstruktur zusammenhängt...

Alles hier genauestes nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Atopisches_Ekzem (deutsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass man überdurchschinntlich Intelligent ist.^^ Ich hab's an den Händen. Jedoch nicht besonders stark. Nur juckt es extremst! Gestern abend hab ich mich ausversehen blutig gekratzt. Ich spüre es nicht mal. Deswegen kann ich meine Hände unter richtig heißes Wasser halten und ich würde nix merken...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten