Die Sims 3 Plauderecke

So nun war die neue Schreinerfirma da(nachdem die alte wochenlang nichts mehr von sich hören ließ:Oo:), alle drei Balkontüren funktionieren jetzt wieder einwandfrei. Und die waren nicht nur superpünktlich, arbeiteten sehr sauber, sondern waren auch noch recht nett, einen kompetenten Eindruck haben sie auch hinterlassen. Es wird uns doch nicht tatsächlich geglückt sein, mal wieder gute Handwerker zu finden:).

ingerigar, da wünsche ich dir schöne Geburtstagsfeiern am Freitag und Samstag!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Wir haben heute im Garten einiges geschafft, und nun gehen wir in eine Altmainzer Weinstube. Das ist doch immer wieder schön! :)

Von Handwerkern wollen wir dieses Jahr möglichst nichts mehr wissen, obwohl wir unterm Strich mit unseren zufrieden sein können.
 
Hallo :)

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr hattet schöne Feiertage!

@Handwerker etc.: Wir müssen demnächst wohl unsere Herdplatte oder gleich den kompletten Herd (inkl. Backofen) austauschen lassen... Der Backofen hat noch nie so richtig funktioniert (liegt evtl. an einer Dichtung), aber jetzt steigt auch noch eine unserer Herdplatten ständig aus. Der Herd ist aber wohl auch schon recht alt, also gibt es dann wahrscheinlich einen neuen. Lust dazu hab ich irgendwie nicht... Termine ausmachen etc., das ist nicht so mein Ding.
 
Hallo zusammen.
@ Tattninchen,seh ich wie simsimausi , wenn du kein Geld mehr zum Leben übrig hast, kannst du dir die andere Wohnung nicht leisten.

@BloodOmen , kann dir nur den Kauf eines neuen Herdes empfehlen. Bei mir war es das gleiche, ständig Herdplatten ausgefallen, Backofenzeiten, da konnte man sich nie drauf verlassen, wann was richtig durch war. Mein Mann hat dann einfach einen neuen Herd geordert ohne mein Wissen:lol:, das war im Herbst letztes Jahr. Ich sträube mich immer gegen neue Techniksachen. Das Ausbauen des alten Herdes(17 Jahre alt) ging ruckzuck und der neue war auch schnell eingebaut, die Leute vom Tevi haben den alten Herd gleich mitgenommen und sehr sauber haben sie auch gearbeitet. Bin jetzt überglücklich mit dem neuen Herd, das Ceranfeld läst sich auch viel besser putzen und der Backofen hat so viele Funktionen, die nutze ich gar nicht alle:lol:.
So unser Sohn hat heute die Kühl-Gefrierkombination geholt, die bei mir ungenutzt schon längere Zeit rumstand, er kann sie gut brauchen, kann sich dadurch den Kauf eines Gefrierschranks sparen und ein 2. Kühlschrank schadet ja auch nicht. Der kocht immer für einige Tage im voraus, da hat er wenigstens Platz zum Einfrieren und Aufheben. Und ich bin froh, dass ich das Teil los bin, brauch es einfach nicht.
Heut hab ich schon 4 Trommeln Wäsche gewaschen und einen ganzen Korb Wäsche weggebügelt, jetzt reichts mir auch.
Morgen werden endlich die Fäden bei meinem genähten Finger gezogen und ich kann dann die Hand wieder vernünftig benützen, da freu ich mich schon drauf.
 
:hallo: Na ihr Lieben!

Habt ihr eigentlich die Zeitumstellung gut überstanden? Manche haben ja tagelang damit zu kämpfen...

Ich kann zum Glück gerade meistens ausschlafen, da hab ich nicht ganz solche Probleme damit.
Ist auch ganz gut so, wenn man nachts Sims 3 nicht ausschalten kann. :lol: War aber auch zu schön, nach über einem Jahr mal wieder meine Familie Harper wiederzusehen :love: Und es hat sich auch gleich für ein neues Update gelohnt =)

Die Tage werd ich mal wieder nen paar Fotoshootings machen und meine Sims3-Webseite mal wieder etwas verändern :)

Heute sind meine neuen Stricknadeln gekommen, also werd ich meine nächste Strickjacke weiterstricken :) Und ich hab noch so gar keine Lust auf die Physiotherapie morgen... :naja:

Sooo, ich geh meine Familie Harper weiterärgern =)
 
Hey Dany :hallo:
Ich habe die erste Nacht also die Nacht der Umstellung total schlecht geschlafen. Den ganzen Tag schlecht gelaunt war ich auch, echt schlimm was eine Zeitumstellung so alles verursachen kann!
Normalerweise habe ich damit länger zu kämpfen, dieses mal glücklicherweise nicht :D
Ich schlafe komischerweise sogar total gut seit der Umstellung, warum auch immer :schäm:

Ich sollte vielleicht auch mal irgendwann wieder Sims 2/3/4 spielen. Hatte nun 2 Wochen lang Ferien und hatte irgendwie nicht einmal wirklich Lust die Sims anzumachen.
Noch viel blöder: seit ich meine neue Grafikkarte habe (Weihnachten) habe ich nie wirklich richtige Tage gehabt wo ich stundenlang Sims gespielt habe wie vorher.. komisch.
Ich hoffe das kommt bald wieder, will die auch mal ausnutzen! :D:D

Viel Spaß dir beim stricken! :):D und viel Spaß natürlich auch beim Sims spielen! :hallo:
 
Hey Dany :hallo:
Ich habe die erste Nacht also die Nacht der Umstellung total schlecht geschlafen. Den ganzen Tag schlecht gelaunt war ich auch, echt schlimm was eine Zeitumstellung so alles verursachen kann!
Normalerweise habe ich damit länger zu kämpfen, dieses mal glücklicherweise nicht :D
Ich schlafe komischerweise sogar total gut seit der Umstellung, warum auch immer :schäm:

Ich hatte da zum Glück nicht so Probleme. :)

Ich sollte vielleicht auch mal irgendwann wieder Sims 2/3/4 spielen. Hatte nun 2 Wochen lang Ferien und hatte irgendwie nicht einmal wirklich Lust die Sims anzumachen.
Noch viel blöder: seit ich meine neue Grafikkarte habe (Weihnachten) habe ich nie wirklich richtige Tage gehabt wo ich stundenlang Sims gespielt habe wie vorher.. komisch.
Ich hoffe das kommt bald wieder, will die auch mal ausnutzen! :D:D

Die Lust kommt bestimmt wieder. Bei mir hat es auch über ein Jahr gedauert. Aber nun macht es auch wieder richtig Spass. :love: Und ich will noch sooooo viel anstellen mit meiner Familie =) Und in den ganzen Nachbarschaften rennen ja auch noch so viele "hässliche" EA-Sims rum, die unbedingt in meine Schönheitsklinik wollen. :lol:

Viel Spaß dir beim stricken! :):D und viel Spaß natürlich auch beim Sims spielen! :hallo:

Danke, den werd ich hoffentlich auch weiterhin haben. ;)
 
Danke! Geht jetzt schon über ne Woche so. Aber vor Reisen ist das meistens die Aufregung, da wundert es mich nicht. Aber jetzt danach ist das doch bissi arg ungewöhnlich schlecht.

Wie geht es euch heute? Ich hab mein Mittagessen zu Hause vergessen. Die Kantine bietet heute leider nichts für mich an. Es gibt aber auch gefüllte Semmeln, vielleicht ist da etwas dabei. Sonst kaufe ich eine normale Semmel und bestreiche die dann mit Streichkäse, den ich für den Notfall hier im Kühlschrank lagere. Andere Möglichkeit wäre Opa zu bitten mir etwas zu bringen. Aber ich mag ihn nicht belästigen. (Obwohl er es sicher machen würde...)
 
Hallo zusammen!

Wir haben heute unseren wöchentlichen Großeinkauf an Lebensmitteln erledigt und am Nachmittag besuchen wir ein befreundetes Paar.

falls du hier reinschaust ingerigar
ingerigar, Alles Alles Gute zum Geburtstag, mach dir einen schönen Tag!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich habe heute Nacht so gut wie gar nicht geschlafen. Vermutlich ist mal wieder meine Stauballergie schuld. Die Obstbäume fangen an zu blühen und in Großstädten habe ich ohnehin Probleme. Jedenfalls habe ich mal wieder das Gefühl gehabt, keine Luft zu bekommen, was regelmäßig Panik auslöst, auch wenn man weiß, dass ja nicht wirklich etwas passiert. Sch...! Echt ekelhaft!
Jetzt sind wir wieder zu Hause. Hier fangen zwar auch die Bäume an zu blühen, aber die Luft ist allgemein besser. Nun kriege ich auch wieder Luft - darf mich nur nicht hektisch bewegen.
 
@ingeriar: Gute Besserung! :) Ich kenn das von früher nur zu gut, da ich allergisches Asthma habe.

Wir haben heute auch wieder eine Minirunde Shopping gemacht. :)

Meine Ausbeute: Ein vollgefressener Magen =); ein Riesenknäuel Wolle, welches mit einem anderen Riesenknäuel gepaart wird :lol:; Ein Paar laaaaange Stricknadeln für meine kommenden Doubleface-Projekte und ein neues PC-Spiel, auf das ich schon so lange scharf war (Dabei sollte ich erstmal die ganzen anderen neuen Spiele installieren und zocken. Aber die werden ja nicht schlecht... :lol:).

Jetzt wird gemütlich Staffel 5 von Downton Abbey geguckt und dabei häkel ich mal ein wenig meine Decke weiter :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Auf diesen Sonntag habe ich mich schon seit 2 Wochen gefreut! Heute machen wir uns zu zweit allein einen schönen Tag!Erst einmal ausschlafen ... bin allerings schon wach und munter ... dann gemütlich frühstücken und mittags fahren wir in die Stadt und gehen essen, vielleicht auch noch ins Café und/ oder Kino. Das Wetter scheint schön zu werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, der seinem Namen Ehre macht! ;)

@Dany: Würde mich ja mal interessieren, wie du mit deinem Asthma umgehst.
 
@Dany: Würde mich ja mal interessieren, wie du mit deinem Asthma umgehst.

Früher war es extrem schlimm, aber seltsamerweise ist es mit den Jahren besser geworden. Hatte nen Spray, was ich regelmässig einnehmen musste. Das ging ganz gut. Heute brauch ich (zur Zeit) gar keines. Im Moment hab ich nur ganz leichte Probleme, Atemprobleme, die ich ohne Medikamente gut im Griff habe...

@Dany
Viel Spaß mit Downton Abbey. Ich hab ja auch schon Staffel 6 gesehen und werde mich zurückhalten, aber so viel darf gesagt werden: Es ist eine schöne Staffel!

Nix verraten! Sonst komm ich vorbei und versohl dir den Hintern! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich verrate eh nichts. Ich mag das selbst nicht. Hab ja selbst gesagt, dass ich mich zurückhalte...


Heute Nachmittag Klausur. Ich kann meinen freien Tag nicht richtig genießen. Zum Glück hab ich den richtigen Nachnamen bzw beginnt dieser mit dem richtigen Buchstaben und bin bei Prüfungsstandort Nr. 2 eingeteilt. Beim anderen wäre ich über eine Stunde unterwegs gewesen und Umsteigen und so. Jetzt steige ich einfach bei mir in den Bus ein, fahre bis zur Endhaltestelle (ca. 20 Minuten), steige dort aus und gehe über die Straße direkt ins Gebäude rein. :D Das finde ich wesentlich besser. Und die Stühle sind dort auch etwas angenehmer.
 
Da hast du ja echt Glück mit deinem Prüfungsort dank deines Namens. Das ist sicher ein gutes Omen, ich wünsch dir auch ganz viel Erfolg bei der Klausur und drück auch die Daumen!
 
Endlich haben wir so etwas wie Frühling! Ich bin ganz und gar happy! :lol:

Bin zwar nicht so der Sonnenfan etc., aber das frühlingshafte Wetter hebt schon enorm die Laune :)

@simsimausi1215: Wie ist es gelaufen?
 
Und hier bekommt mir die Luft auch viel besser als in der Stadt. Heute hatte ich zwar wieder Heuschnupfen, aber atmen konnte ich - was will Frau mehr? =) Im Frühjahr freu ich mich immer so über schönes Wetter, aber richtig gut geht es mir eigentlich nur im Sommer.

Ich bin gerade mal wieder in Monte Vista beim Einrichten. Macht zwar Spaß, aber manchmal kann einen das Spiel auch nerven. Gestern hab ich vor lauter Begeisterung vergessen rechtzeitig zu speichern. Dann war natürlich alles weg.
edit: Inzwischen habe ich mir verboten, mich darüber aufzuregen. Ich sehe es als Chance, noch einmal neu zu überlegen. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerage mal wieder in Monte Vista beim Einrichten. Macht zwar Spaß, aber manchmal kann einen das Spiel auch nerven. Gestern hab ich vor lauter Begeisterung vergessen rechtzeitig zu speichern. Dann war natürlich alles weg.
Kenn' ich. Ich hab vorgestern ein paar neue DLs installiert (auch noch über den ach so übersichtlichen und gut sortierten Launcher...) und schwupp stürzt es nach einer halben Stunde konsequent ab :rolleyes:
Momentan überlege ich, ob ich alle "alten" Downloads, die keine Probleme bereitet haben, in einem neuen Ordner via CC Magic installieren soll. Damit soll man ja DLs leichter wieder herauslöschen können und, wenn ich das richtig verstanden habe, werden die DLs auch automatisch zu großen Packages zusammengefasst.
Hat jemand schon (gute) Erfahrungen damit gesammelt?
Bisher habe ich mit dem CC Magic nur Kollektionen erstellt...

Naja. Zurzeit bin ich eh nicht soo im Sims-Fieber.
Stattdessen überlege ich mir gerade, ob ich für 12 € eine gebrauchte Version von Anno 1404 als Königsedition zusammen mit Anno 1503 bestellen soll. Bin momentan seeehr im Anno 1602-Fieber :lol:
Aber etwas schönere Grafik wäre auch nicht schlecht :D
Und die Königsedition soll ja gut auf Win7 laufen, dann scheiterts schonmal nicht daran :rolleyes:

Edit: Und schon ist's bestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das früher mal gemacht, aber nur mit den Packages - das hat gut geklappt. Die Sims3packs hab ich über den Launcher installiert.
In letzter Zeit hatte ich Probleme, CCMagic zu installieren. Hab ich inzwischen hingekriegt. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. ;) Ich wollte nämlich mal die alten großen Packagedateien des CCMagic näher untersuchen. Die verarbeiteten Einzelpackages sind mir bei einem Festplattencrash abhanden gekommen.

Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervts momentan auch etwas. Spiel in Bridgeport und wandle dort alle Vampire per Heilelixier aus dem Wissenschaftsinstitut in normale Sims um.
Das Spiel ist mir heut insgesamt schon 3 oder 4 mal abgeschmiert mit Blue Screen. Obs jetzt an den Umwandlungen liegt oder daran, dass ich 4 Gemeinschaftslots aus der Tonne gelöscht hab ohne sie allerdings auch im Launcher zu deinstallieren, ich hab keine Ahnung.
Jetzt hab ich letzteres jedenfalls nachgeholt und siehe da seither war kein Absturz mehr. Mal schauen obs so bleibt, ich bin mal vorsichtig optimistisch.
Mein Sohn meint immer, das Sims so schlecht programmiert und verbuggt ist, dass es fast schon verboten ist; in seinen Augen ist EA die mieseste Computerspielfirma, nichts ist ausgereift bei ihren Spielen. Weil er sich da immer so aufregt, trau ich mich schon lange nicht mehr ihn zu fragen, wenn was im Spiel Probleme macht.
Er rät immer dringendst davon ab sich Downloads zu holen, die nicht aus dem Store sind, da seiner Meinung nach EA das absichtlich so programmiert hat, dass es bei nicht EA-Downloads Probleme gibt, Spielabstürze etc.
Naja die gelöschten Downloads sind nicht aus dem Store gewesen und wenn sie die Schuldigen waren, hätte mein Sohn wieder mal recht, ich erzähl ihm lieber nichts von den Abstürzen:).
 
Also ich hab ja eher die Erfahrung gemacht, dass Store-Downloads sich schlecht auf die Performance auswirken.

Es gibt so viele gut gemachte Sachen, die viel hübscher sind als die von EA. Da kann ich einfach nicht darauf verzichten. :lol:
 
Da hast du ja echt Glück mit deinem Prüfungsort dank deines Namens. Das ist sicher ein gutes Omen, ich wünsch dir auch ganz viel Erfolg bei der Klausur und drück auch die Daumen!
Danke, lieb von dir.

Endlich haben wir so etwas wie Frühling! Ich bin ganz und gar happy! :lol:
Es ist extrem warm! Ich war gestern wieder nur mit kurzärmeliger Bluse draußen und mir war trotzdem zu warm.

@simsimausi1215: Wie ist es gelaufen?
Hätte besser sein können und hätte schlechter sein können. Mir ging es ab Mittag nicht so gut körperlich und das wirkte sich auch ziemlich aus. Dazu noch die Hitze, die auch ihren Beitrag leistete.
Die Prüfung war fair gestaltet, leider ein großer Teil der Definitionsfragen genau über jene Themen, die ich nicht so gut konnte. (Durchs Kranksein hab ich 1 1/2 Wochen von 3 Wochen Lernzeit verloren...) Durch die Multiple-Choice-Fragen konnte ich aber gut Punkte sammeln. Da gehe ich davon aus, dass mindestens 80% richtig sind. Alles in allem sollte es mindestens positiv sein. Der Rest kommt darauf an, wie der andere Blödsinn (naja zum Teil natürlich nur ;)), den ich hingeschrieben habe, bewertet wird. Ich weiß zum Teil, dass Teilaspekt XY von Frage 1 z.B. nicht richtig war. Aber ich weiß leider nicht, mit wie vielen Punkten dieser Teilaspekt bewertet wird und weiß daher nicht meine genaue Punkteanzahl. Die Bewertung wird wohl rund 3 Wochen dauern.

Ich bin gerade mal wieder in Monte Vista beim Einrichten. Macht zwar Spaß, aber manchmal kann einen das Spiel auch nerven. Gestern hab ich vor lauter Begeisterung vergessen rechtzeitig zu speichern. Dann war natürlich alles weg.
edit: Inzwischen habe ich mir verboten, mich darüber aufzuregen. Ich sehe es als Chance, noch einmal neu zu überlegen. :lalala:
Trotzdem auch ärgerlich, aber gut, dass du dich davon nicht runterziehen lässt.
 
Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen der Prüfung. Wird schon werden!

Wir werden gleich nachher mit unseren Freunden meinen Geburtstag nachfeiern! Erst gehen wir zu unserem Liebliongsitaliener, dann ins Museum (alte Silberwarenfabrik) und zuletzt noch ins Cafè. Heute ist noch immer schönes warmes Wetter. Also können wir wohl auf der terrasse am Bach sitzen. :)
 
@simsimausi
das verstehe ich gut, dass es einem nicht so gut geht bei diesen plötzlichen sehr warmen Temperaturen, mir gehts ähnlich. Ärgerlich wenn man dann eine Prüfung hat, aber so wie ich dich einschätze hast du das bestmöglichste rausgeholt und das Ergebnis ist besser als du jetzt vielleicht vermutest.
@ingerigar
viel Spass dir heute, Wetter ist ja wieder sehr gut, so wie gestern, wir wollen heut mal am Nachmittag ins Cafe gehen und zum ersten Mal im Freien sitzen. Mein Mann liebt ja die Wärme, auch wenn dann seine Pollenallergie wieder richtig zuschlagen wird. Er weigert sich ja mal wieder sein Medikament zu nehmen, stur wie immer.
Bei mir sind es aber fast immer die Nicht-EA-Downloads die Probleme machen:argh:, Spiel läuft einwandfrei mit Storeinhalten und sobald ich es mal wage einen anderen Inhalt ins Spiel zu nehmen, schon gibts Abstürze.
 
Sag ich ja! =)

Übrigens: War heute echt schön! Der Besuch in der Silberwarenfabrik war ganz toll und informativ! :)

@Susa: Ich bin ja immer noch der Meinung, dass du es vielleicht mit den falschen Downloas versuchst! Über die von ATS (Sandy) kann man absolut nichts Negatives sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vier Gemeinschaftslots von simension runtergeladen, ein Nektarium und einen Weinhügel mit den Weinpflanzen, beide sehr klein nur 10x10, eine Queue Lokalbar und eine Gnubb-Sportbar.
Vielleicht ist der Grund ja auch, dass ich vier Familien aus den Reiseländern in meine normalen Nachbarschaften zum Spielen geholt hab, also in die Tonne geschoben und dann in die normale Nachbarschaft gesetzt.
Manchmal hol ich mir auch ein paar Townies per testingcheat in eine meiner Familien, aber der Cheat ist doch angeblich bei Sims 3 problemlos.
Ich hab mir auch noch den chinesischen Garten aus China in die Grundstückstonne geholt. Ein paar Familien aus der Zukunft(Oasis Landing) hab ich nach Lunar Lakes versetzt und verwende einige Gemeinschaftslots aus OL in den anderen Nachbarschaften, wie das Observatorium.
Ebenso spiel ich etliche Leute vom Campus in einer selbst gestalteten Nachbarschaft und verwende dort auch die Spielhalle, die Rösterei und den Nerdladen.
Ich seh da aber nirgends ein Problem fürs Spiel, was den Absturz verursachen könnte, ihr vielleicht?
 
Hast du mal den Crash Log Analyzer nach einem Absturz verwendet?
Ansonsten kommt es natürlich auch darauf an, ob der DL kaputt/korrupt ist, ob der PC gut genug ist, ob die DLs miteinander kompatibel sind etc.
 
Nein, hab ich noch nicht verwendet.
PC ist auf alle Fälle gut genug, zur Kompatibilität kann ich nichts sagen. Eigentlich denke ich, dass simension schon gute Downloads empfiehlt.
Aber ich vermute mittlerweile, dass es an der Umwandlung von Vampiren in normale Sims mittles Heilelixier liegt, denn immer dann passiert es.
 
Dazu kann ich dir nur sagen, dass ich solche Experimente innerhalb des Spiels noch nie gemacht habe. Ich spiele eigentlich nur mit eigenen Familien.
 
Huhu :hallo:

Ich hatte vier Gemeinschaftslots von simension runtergeladen, ein Nektarium und einen Weinhügel mit den Weinpflanzen, beide sehr klein nur 10x10, eine Queue Lokalbar und eine Gnubb-Sportbar.

[...]

Manchmal hol ich mir auch ein paar Townies per testingcheat in eine meiner Familien, aber der Cheat ist doch angeblich bei Sims 3 problemlos.

[...]

Ich seh da aber nirgends ein Problem fürs Spiel, was den Absturz verursachen könnte, ihr vielleicht?

Was den testingcheat angeht: Der ist wirklich problemlos und dürfte keinen deiner Abstürze verursachen. Mir ist allerdings gerade dein Gnubb-Spiel aufgefallen (ich nehme doch an, dass du eines hast, wenn es eine Gnubb-Sportbar ist?). Ich habe vom Weltenbau ganz, ganz dunkel im Hinterkopf, dass man kein Gnubb-Spiel platzieren sollte, weil das die Welt zum Absturz bringen kann (= dadurch, dass es einen bestimmten Layer vollmüllt und Probleme verursacht). Ich hab keine Ahnung, ob das auch bei einer fertigen Welt ein Problem ist. Ich würde es testweise vllt. einfach mal entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Guten Morgen!

Wie geht es euch heute? Ich hab diese Nacht endlich besser geschlafen. Zwar immer noch zu wenig, aber doch rund 6 Stunden (statt 3 oder 4) und ich bin nur einmal dazwischen aufgewacht (statt 5-7 Mal wie in den letzten Nächten). Ich fühle mich richtig erholt, obwohl immer noch müde durch Schlafdefizit.
 
Das Spiel ist mir heut insgesamt schon 3 oder 4 mal abgeschmiert mit Blue Screen.

PC ist auf alle Fälle gut genug, zur Kompatibilität kann ich nichts sagen.

Bluescreens deuten eigentlich immer auf ein Problem des PC's hin und nicht auf eines mit dem Spiel selber...

Wäre also schon gut zu wissen, wie deine Aystemdaten sind, wieviele/welche Add-ons installiert sind und welche Meldungen in den Bluescreens stehen.

Gerade, wenn der PC häufiger Bluescreens ausgibt, kann das z.B. auf einen (beginnenden) Defekt des PC's oder des Betriebssystemes hindeuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Danke Dark_Lady, da muss ich aber meinen Sohn mal drüber schauen lassen, wenn er wieder da ist. Allerdings bekomme ich den Bluescreen nur, wenn Sims läuft sonst nie und mein Sohn hatte in seinen Semesterferien stundenlang wesentlich anspruchsvollere Spiele auf meinem PC gespielt ohne irgendeinen Absturz.
Nachdem ich die Gnubb Sportbar im Launcher deinstalliert hab, hatte ich allerdings keinen Bluescreen mehr. Vielleicht lags doch an diesem Download, obwohl die nicht in Bridgeport stand, wo es zu den Abstürzen kam, alles recht mysteriös. Aber danke BloodOmen für diesen Hinweis. Ich hab jetzt mal vorsorglich alle diese 4 Lots von simension weggetan.
Mit der Umwandlung von Vampiren in normale Sims mittels dieses Heilelixiers aus dem Wissenschaftsinstitut und daraus evtl. resultierenden Problemen hat keiner von euch Erfahrungen?
Und die Sims aus den Urlaubsländern sollte man die vielleicht auch besser nicht in die normalen Nachbarschaften ziehen lassen, irgendwie hab ich die auch immer noch in Verdacht Probleme zu machen.
 
Hallo - guten Morgen!

Sag mal, wieso löscht du die Vampirhaushalte nicht einfach ganz, wenn du die nicht magst? Wie gesagt, habe ich lieber eigene Haushalte! Also die aus den Reiseländern würde ich einfach dort wohnen lassen.

Wir waren heute schon auf dem Markt und anschließend frühstücken! :) Um diese Jahreszeit muss ich immer Blümchen kaufen. ;)

Nachdem es bei uns die ganze Nachtüber heftig geregnet hat, haben wir schon wieder herrlichen Sonnenschein! :up: Beeindruckt meinen "Heuhusten" aber leider nicht. Hab mich also etwas atemlos durch die Gegend gequält. Mein Immunsystem meint, unendlich viel Schleim produzieren zu müssen. Am frühen Morgen hab ich dann mitunter den Eindruck, in der Eigenproduktion zu ertrinken. Aber nun geht es endlich wieder etwas besser!
 
So ein Heuschnupfen ist schon unangenehm, wünsch dir, dass es einigermaßen erträglich ist für dich. Mein Mann schneuzt sich ohne Ende, wenigstens hat er sich jetzt endlich seine Tabletten aus der Apotheke geholt. Bei uns nieselt es heute, nichts mehr mit warmer Sonne.

Blümchen kauf ich auch gern zum Einpflanzen für die Beete vorm Haus, jetzt warte ich aber auf die Eisbegonien, bis man die setzen kann, Stiefmütterchen haben die letzten warmen Tage schon etwas die Köpfe hängen lassen.

ingerigar ich möchte die Vampirfamilien ja gern spielen, aber halt nicht als Vampire sondern als normale Sims.
Die Sims aus den Reiseländern lass ich wohl wirklich besser in ihren Ländern, sicher ist sicher.
Aber welche vom Campus oder aus OL dürften doch keine Probleme machen oder? Ich finde gerade welche aus OL passen so gut nach Lunar Lakes.
Und der chinesische Garten aus Shang Simla, Spielhalle, Rösterei und Nerdladen vom Campus sind wohl auch nicht problematisch oder was denkst du?
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten