Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

huhu, vielleicht hat ja jemand einen rat für mich? hab gestern während des spiels mehrfach meinen haushalt gewechselt. als ich dann nochmal den haushalt wechseln wollte, konnte ich zwar einen neuen haushalt anwählen, aber statt den zu laden sah ich nur die nachbarschaft von oben ohne die möglichkeit, das bild irgendwie zu ändern. maus reagiert dann auch nicht. was kann das sein? der pc ist sauber und ziemlich neu und bislang hatte ich noch keine probleme mit dem spiel. hab auch keine dl o.ä.
 
Wahrscheinlich ist das Spiel im Hintergrund abgestürzt. Bitte poste mal deine Systemdaten. :)
Hast du Downloads und Hacks im Spiel? Bei den Hacks musst du schauen das die immer aktuell mit deiner Patchversio sind, da es sonst Spielprobleme geben kann.
 
Hallo :)
Also ich hab ein Ähnliches Problem wie Yaming - der Crash Log Analyzer sagt mir es gibt ein Problem mit der Grafik (der Karte oder dem Treiber). Ich habe ebenfalls zwei Grafikkarten: Die Intel(R) HD Graphics 4000 aber eben auch die NVIDIA GeForce GT 635M.
Ich nehme an, Sims 3 wählt die 4000 aus und hat deshalb Probleme. Wie und wo kann ich Sims denn jetzt sagen welche Grafikkarte es benutzen soll? :D
Oder ist das Problem was Anderes? :D

Hier Mal der Bericht:
Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: Intel(R) HD Graphics 4000 (2,06 GiB)

Games Installed: DieÂ*Simsâ„¢Â*3 (1.48.5.020002), Die Simsâ„¢ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Simsâ„¢ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Simsâ„¢ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Simsâ„¢ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Simsâ„¢ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (9 found)

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 14.02.2013 11:29:00
OS Version: 6.2.9200

Danke schonmal :hallo:

Edit: Und ja ich benutze diverse Mods von Twallan, die sind aber alle auf dem aktuellen Patchlevel, und ja ich habe auch ziemlich viele Dowonloads, sowohl von EA als auch von andern Bastlern, mit denen hatte ich bisher aber nie Probleme. Und ich habe Windows 8, die 64-Bit-version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Dann such ich Mal. Aber theoretisch kann man das mithilfe des Treibers umstellen, oder? (Da ich weder in den Einstellungen noch in der Hilfe was zum umstellen von Grafikkarten gefunden habe D:) Also in die Einstellungen finde ich ja. Aber wie kann man jetzt einstellen welches Programm welche Karte benutzt, obwohl ich eigentlich auch gleich einstellen könnte dass der Laptop immer die Bessere benutzt...:???: Ich tappe im Dunkeln, aber ich gebe nicht auf! %)

Edit: Hab jetzt eine Option gefunden, umgestellt und teste Mal. Drückt mir die Daumen! :D
Edit: OK, also die Option hab ich jetzt, diesmal die Richtige. Wo ist denn die Anwendungsdatei zu finden?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt nicht nur das Spiel ab, sondern mein Laptop geht komplett aus :-(
Habe nur das Grundspiel und Einfach Tierisch, keine Downloads o.ä. im Spiel.

Meine Systemdaten:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-Bit-Version (6.1, Biuld 7601)
Sprache: Deutsch
Systemhersteller: SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
Systemmodell: R519/R719
BIOS: Phoenix SecureCore(tm) NB Version 07CI.M052.20091124.JIP
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU T6500 @ 2.10GHz (2 CPUs), ~2,1GHz
Speicher: 4096MB RAM
Auslagerungsdatei: 1686 MB verwendet, 4383 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11

Anzeige:
Name: NVIDIA GeForce G105M
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce G105M
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 1757 MB
Anzeigemodus: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)

Datum: 10.08.2009 08:21:00

Weiß jemand Rat?
 
Okay, wie aktualisiere ich den Grafikchiptreiber? Ist mein Laptop generell für Sims3 geeignet oder ist es relativ aussichtslos, das das Spiel jemals problemlos laufen wird?
 
Grafikchiptreiber aktualisieren:
nach neuem gucken, idR auf der herstellerseite des Notebooks zu finden
dann alten deinstallieren, neuen installieren

Generell ist der Chip aber eben sehr schwach - Sims 3 kann laufen, aber wohl nur in niedrigsten Einstellungen und nicht stundenlang.
 
Ich hätte noch einen anderen Laptop mit folgenden Daten:

Systeminformation
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
Systemhersteller: Dell Inc.
Systemmodell: Latitude E6500
BIOS: Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 Z13
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU P8700 @ 2.53GHz (2 CPUs), ~2.5GHz
Speicher: 2048MB RAM
Auslagerungsdatei: 1004 MB verwendet, 2867 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11

Anzeige Gerät:
Name: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Hersteller: Intel Corporation
Chiptyp: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
DAC-Typ: Internal
Gesamtspeicher: ca. 775MB
Anzeigemodus: 1280x800 (32bit)(40Hz)
Monitor: Pnp-Monitor (Standard)

Treiber Datum: 11.02.2011 19:16:38

Wäre der besser geeignet?
 
Hallo, musste mich neu anmelden, da ich mein Passwort vergessen habe.

Ich habe Sims 3 mit einigen Erweiterungen. Das neueste ist Jahreszeiten und seit dem stürzt das Spiel jedesmal ab, wenn ich baue und dann speichern will.
Ich werde dann auf meinen Desktop geschmissen und bekomme folgende Fehlermeldung:

Exception raised
Unhandled page fault on read access to 0x00000000 at address 0x00b38c7a.
Do you wish to debug it?
Nein Ja

Ich habe keine Ahnung was mir mein Mac damit sagen will...

In einem anderen Forum habe ich gelesen, man soll sein Haus in der Bibliothek speichern und auf ein komplett neues Grundstück setzten.
Das habe ich auch schon getan und es lief alles wieder einige Tage ohne Probleme.
Aber jetzt habe ich wieder das selbe Problem und keine Lust das Haus ständig auf ein neues Grundstück setzen zu müssen, damit ich wieder bauen kann...

Die Daten des iMac's sind:

Betriebssystem: OSX 10.6
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafik: ATI Radeon HD 2600 Pro
Festplatte: 320GB

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke
user_offline.gif
 
Absturz ! Hilfe schnell!

:argh: Hallo, also, mein spiel stützt ab und zu mal ab wenn ich lang gespielt habe...ich habe die sims zeitschrift abboniert und da ja da auch immer eine CD dabei ist downloade ich mir diese objekte natürlich von der CD...ich habe gesehen auf welcher website die diese objekte herholen und habe auf dieser website mir auch ein paar objekte gedownloadet...mein spiel stockt auch ständig und wenn es abstürtzt steht da " sims 3 funktioniert nicht mehr" hilfe ! bitte ! achja, ich habe alle erweiterungspacks !!! :(

LG Chantal:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Versuch mal den Crash Log Analyzer und kopiere den Text den du da bekommst mal hier rein.

Vielleicht solltest du auch mal alle Downloads rausnehmen und gucken ob es ohne besser läuft.
Und wenn du deine Systemdaten mal postest, könnte uns das auch helfen :)

lg

Ja das was du vorschlägst Mim würde ich auch sagen,sie hat ja nichts weiter gesagt außer das sie die Downloads gedownloadet hat un es ruckelt. Wir können ja außer dem CLA nichts weiter tuhen weil wir weder Systemdaten wissen,noch seit wann es ruckelt.

Es wären wohl meiner Meinung nach 3 Möglichenkeiten für Absturz + Ruckeln :

Zu viele Downloads oder zu viele Fehlerhafte,
Zu wenig RAM,
GraKa im Eimer ( was ich aber nicht denke )

Bitte noch diese Infos hinscheriben,Systemanforderung und seit wann sonst kann dir niemand helfen, Und das ruckeln kann aber auch wegen dem Patch sein. Seit 1.42 soll es ja bei den meisten sehr ruckeln
 
Naja..

Also ich weiß meine system-dings-das nich kenne mich damit nich aus ich kann ja mal suchen ob ich irgendwas finde alles was ich weiß ich dass ich windows 7 hab :DD also ich glaube dass ich zuwenig ram hab weil ich auch ab und zu fehlercode 12 habe! :(
 
Hallo SimChantal
Nächstes Mal bitte erstmal diesen Thread hier beachten...

Wie du Bilder hochlädst wird hier beschrieben. :)

Werde zudem deinen Thread in den Sammelthread verschieben. Bringt nichts wenn es diverse Threads zum Thema Absturz hat, die Lösungswege sind immer die selben.
 
Soll ich den verschieben? Das kann ich nich :/ Ausserdem steht doch da in diesem Thread wo ich lernen soll wie ich Bilder einfüg..das is garnicht mehr so:read:
 
Ich Habe keine Mods im spiel und bekomme ständig error code 12 oder 16
spiel lässt sich oft nicht speichern und stürtzt des öfteren ab


Prozessor AMD athlon 7750 Dual Core Processor 2.70GHz#
Arbeitsspeicher 4GB
Grafikkarte ATI Radeon HD 4350, 512mb
Speicher 3326MB RAM
Auslagerungsdatei 3753 MB verwendet , 6472MB verfügbar
DirektX11


Wäre es sinnvoll den PC auszurüsten ?
Neue Grafikkarte bzw. Prozessor ??
 
Mit wie vielen AddonOns spielst du denn? Ich glaube, der RAM-Speicher kommt an seine Grenzen. Darauf deutet auch Fehlercode 12. Der taucht meistens auf, wenn das Spiel nicht mehr genügend RAM-Speicher zur Verfügung hat
 
@FearlessEnchanted
Dein RAM könnte etwas knapp sein.

Welches Betriebssystem hast du? Wenn du Vista hast, ist es sogar noch knapper als mit Win 7, da das mehr Ressourcen braucht.
 
Für die Masse an AddOns ist das wohl eindeutig zu wenig RAM. Besonders Jahreszeiten braucht ordentlich Ressourcen. Was hast du denn für ein Betriebssystem? 32 oder 64bit? Wenn du ein 32-bit System hast, musst du das auch tauschen, weil ein 32-bit System nicht mehr als 4 GB verarbeiten kann.
 
Dann frag einfach mal nach. Vllt. hat er ja noch ein Betriebssystem und den Speicher. Ansonsten kannst du einfach mal bei Amazon nach Betriebssystemen suchen. Die meisten liegen so um die 80€. Der RAM-Speicher liegt je nach Größe auch so zwischen 80 und 100€ :)
 
Guten abend zusammen,

ich frage jetzt einfach nochmal vielleicht weiß ja jemand noch was.
Also, seit patch 1.47 habe ich auch immer wieder abstürze "Sims 3 muss beendet werden".
Mit CLA kommt immer wieder heraus das es am Arbeitsspeicher liegt.

Benutze win8, alleridngs nur 32-bit version, demnach also nur 4gb zur verfügung.
genau genommen 3,8gb.

Von diesen 3,8gb teilt das System 1,5 - 2gb für Standby ab.
Bleiben also nur noch knapp 1,8gb.

Den 4 GB patch habe ich bereits aber entweder pack ich ihn in die falsche .exe oder er funktioniert einfach nicht.

DEP habe ich ebenfalls bereits eingestellt.

Virtuellen Speicher habe ich in den Systemsteuerung bereits von 758mb auf 3455mb gesetzt.

Downloads alle aus dem Spiel genommen und mal in einer anderen Stadt gespielt, nützte leider ebenfalls nichts :(

Kann doch nicht sein, das sims nur noch auf 64-bit systemen richtig läuft, oder?
Weiß jemand wie man den Arbeitsspeicher den er für Standby freihaellt, verringert, sodass
mehr freier Speicher übrig ist?!
 
Errina der 4GB Patch hilft leider bei einem 32bit System nichts. Da das Spiel auch nie mehr RAM nutzen kann als diese knappen 1.8.

Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben als auf ein 64bit System zu wechseln, denn ohne das, nützt mehr RAM nichts und auch der 4GB Patch nichts.

Du kannst vielleicht versuchen die Grafikeinstellungen tief zu stellen, ob das Spiel dann durchhält.

Wie man sich mehr Arbeitsspeicher freihält weiss ich leider nicht.
 
Hilfe mit Sims 3 Dashboard!

Hallo. Ich brauch dringend Hilfe mit Sims 3 Dashboard.
1. Mein Sims spackt die ganze Zeit ab wenn ich meine Sim's umziehen will.
2. Ich hab mir Sims 3 Dashboard runter geladen um meine Downloads anzuschauen... Also ob damit was ist.
3. Das haupt Problem wenn ich das öffne steht da ja. File aber wenn ich auf Dokumente geh und auf meinen EA Order will. IST DER NICHT DA.
Kann mir jemand helfen? Oder hatte jemand das Problem auch :(
DRINGEND HILFE GESUCHT! :ciao: :confused:
 
Hallo zusammen,

mein Spiel läuft eigentlich einwandfrei. Vor kurzem hab ich Late Night installiert und wollte nun eine Sportbar bauen. Beim speichern stürzt nun das Spiel ab. Es kommt dann diese Fehlermeldung von Windows mit "Online nach einer Lösund suchen" oder "Spiel beenden".
Das Bauen an sich funktioniert weiterhin Problemlos. Nur die Sportbar will nicht.

Kennt jemand das Problem?
 
Hallo zusammen,

mein Spiel läuft eigentlich einwandfrei. Vor kurzem hab ich Late Night installiert und wollte nun eine Sportbar bauen. Beim speichern stürzt nun das Spiel ab. Es kommt dann diese Fehlermeldung von Windows mit "Online nach einer Lösund suchen" oder "Spiel beenden".
Das Bauen an sich funktioniert weiterhin Problemlos. Nur die Sportbar will nicht.

Kennt jemand das Problem?

Du hast wohl nen netten Speicherfehler. Downloads ingame ? Systemdaten bitte.
 
Hallo,
so langsam vergeht mir die Lust auf die Sims3!:mad:
Ich hatte vor zwei Wochen hier schon mal gepostet das mir die Sims ständig abstürzen - jetzt habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt:

8GB RAM
Windows 7 64 Bit
AMD RadeonHD7560D
AMD A8 5500APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,2GHz

Die erste Woche lief alles super - seit 3 Tagen stürzt er- nachdem ich gebaut habe und speichern will - immer komplett ab!
Normal in den Familien spielen war bisher eigentlich kein Thema, dann hat er auch gespeichert.
Und zum Origin Store habe ich seitdem auch keinen Zugriff.
Crash Log analyser hat mir erst gesagt ich müsste Patchen - habe ich mit dem Patch Downloader getan.
Nix geändert.
Die paar Downloads die ich hatte raus.
Nix.
Nochmal den Crash Log drüber.
Jetzt sagt er: Warning: Graphic Devices not found in Database0x9904
AMD Radeon HD 7560D

Ich hatte beim Kauf extra betont das ich Sims3 spiele, und mir wurde gesagt die Karte reicht!
Ich habe alle Adons und Minis installiert und spiele in der höchsten Auflösung.
Ich bin so sauer, habe in den letzten Wochen Stunden mit bauen und gestalten einer eigenen Welt zugebracht.:schnief:
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte.
 
Hallo,
so langsam vergeht mir die Lust auf die Sims3!:mad:
Ich hatte vor zwei Wochen hier schon mal gepostet das mir die Sims ständig abstürzen - jetzt habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt:

8GB RAM
Windows 7 64 Bit
AMD RadeonHD7560D
AMD A8 5500APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,2GHz

Die erste Woche lief alles super - seit 3 Tagen stürzt er- nachdem ich gebaut habe und speichern will - immer komplett ab!
Normal in den Familien spielen war bisher eigentlich kein Thema, dann hat er auch gespeichert.
Und zum Origin Store habe ich seitdem auch keinen Zugriff.
Crash Log analyser hat mir erst gesagt ich müsste Patchen - habe ich mit dem Patch Downloader getan.
Nix geändert.
Die paar Downloads die ich hatte raus.
Nix.
Nochmal den Crash Log drüber.
Jetzt sagt er: Warning: Graphic Devices not found in Database0x9904
AMD Radeon HD 7560D

Ich hatte beim Kauf extra betont das ich Sims3 spiele, und mir wurde gesagt die Karte reicht!
Ich habe alle Adons und Minis installiert und spiele in der höchsten Auflösung.
Ich bin so sauer, habe in den letzten Wochen Stunden mit bauen und gestalten einer eigenen Welt zugebracht.:schnief:
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte.

Hey, aktualisier mal den Gra Ka Treiber. Ansonsten würd ich meinen das die GraKa zu schlecht ist.
 
Der Rechner ist komplett neu und erst eine Woche alt - da müssten die Treiber ja noch aktuell sein.
 
nein, müssen sie nicht - oft sind bei Auslieferung ältere Treiber installiert...

Ansonsten ist die Grafik wirklich nicht das Gelbe vom Ei für Spiele - hat zudem auch keinen eigenen Speicher, sondern nimmt sich ihren Speicher vom Arbeitsspeicher.

Wenn man im Laden sagt, das Sims 3 laufen soll, bekommt man meist nicht das Optimum, weil eigendlich alle denken, Sims3 ist kein Spiel, was gute Komponenten in Sachen Grafik benötigt - deswegen immer nach Gamer-Karten fragen.

Sprich, in deinem Fall, noch mal zum Laden und Grafik gegen eine GeForce GT 640 oder GTX 650 tauschen lassen - oder eine andere Karte in der Leistungsklasse.
 
Super, genau so wollte ich es nämlich auch haben. Ist nur super ärgerlich.
Trotzdem Danke, Hauptsache meine Stadt bleibt mir erhalten ;).
 
Probleme mit Sims3

Hallo euch allen.

Ich habe leider auch ab und zu Probleme mit Abstürzen und würde gerne wissen, ob das an meinem System liegen könnte. Hier die Daten:

Windows Vista
32 Bit Betriebssystem
Prozessor: Intel Core Quad CPU Q8300 2.50GHz 2.50 GHz
Arbeitsspeicher 4GB


Grafikkarte:

NVIDIA GeForce GT 230
 
Okay, dachte ich mir schon. Da mein Computer mit 32 und 64 bit Systemen ausgeliefert wurde, könnte ich mir doch mehr RAM kaufen und das System eben durch das 64er ersetzen, oder sehe ich das falsch? (sry, habe nicht so viel ahnung von dem kram)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten