SC2013 Sim City (2013) enthüllt!

Für alle die Sim City schon gekauft haben:

EA verschenkt jetzt ein Spiel, wegen der Probleme. Hier ein Artikel dazu: http://www.mydealz.de/25638/ea-ents...marz-mit-kostenlosem-spiel-z-b-battlefield-3/

Ganz lustig finde ich, dass man Sim City 4 holen kann =)

Eigentlich ist es doch gut das einige SimCity 4 bekommen werden weil es gibt bestimmt noch einige das Spiel nicht haben oder jetzt noch es wollen.;)

PS: SimCity wurde nun 1 Million Mal verkauft: http://www.beyondsims.com/46537/simcity-sells-more-than-1-million-at-launch/
 
Jeder, der jetzt das Spiel noch kauft, will doch nur nachsehen, obs wirklich so schlimm ist. Da würdens aber die LetsPlays auch tun. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Na toll jetzt kann man als Entschädigung Battlefield 3 vanilla holen aber die meisten Server laufen eh mit DLC also muss man nochmal für 40 euro fürs Premium ausgeben :rolleyes:, ganz kluger Schachzug von EA. Mich wunderts nur dass das noch niemand angesprochen hat.
EA zieht den Kunden sogar Geld aus der Tasche wenn sie sich entschuldigt.
Ich hoffe dieser Saftladen geht bald bankrott aber das wird schwierig bei dieser Kundschaft. :naja:

PS: SimCity wurde nun 1 Million Mal verkauft:
Tut mir leid niemand soll das persönlich nehmen aber da sieht man mal wie verblödet die Konsumenten heutzutage sind, ich meine so ziemlich jeder wusste doch dass das Spiel müll ist, die Serverprobleme und diverse Lügen/beleidigungen seitens Entwickler noch oben drauf.

Zum glück hab ich das Spiel nicht gekauft.
 
Die 1 Million beziehen sich wohl auf weltweit und sind damit dann nicht unbedingt viel. Besonders schön ist die Angabe der 15 Millionen Spielstunden die bislang Spieler gespielt. Wow, was für eine große Zahl, aber das sind trotzdem nur 15 Stunden im Schnitt für jeden Spieler. Für ein neues Spiel ist das nicht viel, was wohl auch an den nicht verfügbaren Servern liegt. :glory:

Es zeigt sich hier aber eben auch wieder, wie manipulierbar der Konsument ist. Die glauben auch an die 50% die es ständig auf irgendwelche Möbel als Rabatt gibt. In einem anderen Möbelgeschäft gibt es dann die gleichen Möbel zum selben Preis ohne Rabatt, teilweise gehören diese Geschäfte dann auch noch zur gleichen Kette, tragen eben nur die üblichen unterschiedlichen Firmennamen die dem Konsumenten einen Konkurrenzkampf vergaukeln. Er lernt es leider nicht, Werbung zu durchblicken. :argh:

Übrigens ist das mit dem Pleite gehen von EA nicht so weit hergeholt. Sie sind ja in einer ziemlichen Schieflage und jeder verpatzte Release kann zum Kentern führen.
 
Übrigens ist das mit dem Pleite gehen von EA nicht so weit hergeholt. Sie sind ja in einer ziemlichen Schieflage und jeder verpatzte Release kann zum Kentern führen.
Genau deswegen hab ich es ja geschrieben, aber wie gesagt es wird alles gekauft was EA rausbringt, heutzutage sind die meisten Spieler eh anspruchslos.
 
  • Danke
Reaktionen: Seebaer und Banger
Ich habe SC2K13 gekauft, aber noch nicht installiert, bzw. aus der Verpackung geholt - da ich Dussel aber den Rücksendetermin versäumt habe - muss ich es nun behalten. Ich sehe das aber grundsätzlich positiv - warum?

a) Ich bin wieder auf das gute alte SC4 gestoßen, dass mir gerade sehr viel Spaß macht und mich vor einige Herausforderungen stellt - von denen ich, dank Andreas, inzwischen einige meistern konnte. Immerhin hat meine pottenhäßliche Stadt schon 60K Sims und sobald ich den Inner-City-Handel in der Region hinbekommen habe, werde ich mal ein paar Fotos hosten, damit ich mir ein paar gute Tipps von unseren tollen Baumeistern abholen kann!

b) Weil ich ein Spiel in der Schublade habe, das ich dann mal in einem halben Jahr installieren werde, wenn der Patchstand entsprechend gut und das Wetter entsprechend schlecht ist! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
b) Weil ich ein Spiel in der Schublade habe, das ich dann mal in einem halben Jahr installieren werde, wenn der Patchstand entsprechend gut und das Wetter entsprechend schlecht ist! =)
... und die Server noch laufen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Da ich meine SimCity4 Kopie verschlampt hatte, hab ich es mir vor ein paar Tagen bei einem der großen Handelsketten aus dem Billo-Regal geangelt, für einen fairen Preis von zehn Euro.
Normalerweise haben die Mengen von CDs auf Lager, aber diesmal hab ich gerade noch die vorletze Packung erwischt, während SC2013 da in Haufen rumlag, ohne, daß sich irgendwer größer dafür zu interessieren schien.
Irgendwie hab´ ich´s mir schon gedacht, daß das neue Dorfbauspiel der alten, relativ einfach zu individualisierenden Stadtplanungsimulation nochmal einen zweiten Frühling beschert.

Insofern sehe ich das ganze Debakel eher positiv. Als ebenfalls Sims 2 und 3 Spieler kenne ich die Abzocke, die EA betreibt schon eine ganze Weile. Sie programmieren schlecht und du darfst Dir deine Storesachen erstmal fixen, bevor Du sie sicher ins Spiel bringen kannst. Natürlich ist sowas nicht billig, ´ne Sims 3 Welt kann man mit bis zu 20 Euro veranschlagen, allerdings sind dazu passende Einzelteile dann nur zusätzlich als kaufbare Sets verfügbar. Das ist wie ein Paris-Set, bei dem man jedes zweite Haus nochmal extra kaufen müßte, und NotreDam gäb´s nur einzeln für ´nen Dreißiger...

Und sind wir mal ganz ehrlich, - sogar unabhängig von Schwächen bei SC4 KANN eine Stadtbausimultion auf hohem Niveau keine Firma alleine ohne Moddingcommunity bewerkstelligen. Damit meine ich nicht nur NAM oder CAM, die ja eher Fehler und Schwächen ausbügeln, sondern vielmehr die Möglichkeit zu individualisieren, die für einen Langzeitspaß einfach zwingend notwendig ist. Das ist, was die entsprechenden Entscheidungsträger kurzsichtig übersehen haben, als sie SC2013 zusammenbasteln haben lassen. Bis heute verdient EA an SC4 nicht schlecht, und sowas ist zwar nicht der fette Batzen, aber eben eine langjährig sichere Einnahmequelle - und das, obschon EA nicht hilft, nicht unterstützt, nicht patcht.

Wird der Vorstand von EA jemals begreifen, daß das auch anders gehen kann, daß eine langjährig gewachsene Spielercommunity auch eine "Ressource" sein kann, eine Form von geldwertem Kapital in Form von Wissen und Erfahrung? Daß ein Spiel wie SC4 junge Leute durchaus für Ingenieursberufe interessieren kann, sie es in technischer oder wirtschaftlicher Sicht?
Aber eventuell ist diesen Herren die Zukunft ihrer Kinder egal und geht es ihnen nur noch um das schnelle Geld...
 
Und sind wir mal ganz ehrlich, - sogar unabhängig von Schwächen bei SC4 KANN eine Stadtbausimultion auf hohem Niveau keine Firma alleine ohne Moddingcommunity bewerkstelligen. Damit meine ich nicht nur NAM oder CAM, die ja eher Fehler und Schwächen ausbügeln, sondern vielmehr die Möglichkeit zu individualisieren, die für einen Langzeitspaß einfach zwingend notwendig ist. ...
Das gleiche gilt auch für Sims 1 und Sims 2 und schon bei Sims 3 hat man gedacht was die Community kann können wir doch auch, aber wir werden damit noch mehr Geld verdienen, tja, falscher Ansatz. :rolleyes:

Auch die Sims wären ohne die Community nie so lange so erfolgreich gewesen, leider scheinen einige der jetzigen Entwickler sich nie so wirklich damit beschäftigt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Offensichtlich geht nach etwas Hacken auch ein Offlinespiel, allerdings mit der Begrenzung, daß man nur online speichern kann. Interessant finde ich vor allem die Tatsache, daß man dann auch die Region bearbeiten kann und damit z.B. die Verkehrswege... :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger und Dantes
Wird der Vorstand von EA jemals begreifen, daß das auch anders gehen kann, daß eine langjährig gewachsene Spielercommunity auch eine "Ressource" sein kann, eine Form von geldwertem Kapital in Form von Wissen und Erfahrung? Daß ein Spiel wie SC4 junge Leute durchaus für Ingenieursberufe interessieren kann, sie es in technischer oder wirtschaftlicher Sicht?
Aber eventuell ist diesen Herren die Zukunft ihrer Kinder egal und geht es ihnen nur noch um das schnelle Geld...
Die wissen das durchaus. Aber die Leute haben die unschöne Angewohnheit, viel Herzblut in ihre selbgemachten Plugins zu stecken und verbreiten die auch noch kostenlos. Wie soll da von EA erstellter downloadable content (TM) mithalten? Und das kauft am Ende auch keiner, wenn man auf anderen Seiten besseren Kram gratis bekommt.

Offensichtlich geht nach etwas Hacken auch ein Offlinespiel, allerdings mit der Begrenzung, daß man nur online speichern kann. Interessant finde ich vor allem die Tatsache, daß man dann auch die Region bearbeiten kann und damit z.B. die Verkehrswege... :glory:
Für Interessierte, man kann es hier herunterladen. (keine Warez, sondern richtet sich an Käufer des Spiels). Das editieren der Autobahnen klingt reizvoll, aber das Problem der winzigen Karten löst es natürlich leider nicht. Soweit ich es verstanden habe, startet man das Spiel, wofür man online sein muss. Dann kann man offline spielen, bis man genug hat, und geht dann nochmal online um den Spielfortschritt zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
@ Diamond,
man muß aber erstmal den Debug Modus öffnen, und das ist natürlich so nicht von Maxis geplant. Ich hab mich da nicht reingelesen, da ich selbst das neue Spiel nicht habe und nicht kaufen werde. Aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen...
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Also dass da noch so viele SimCity-Packungen rumlagen und so wenig SC4 ist doch klar. Die doofen neuen Spieler gucken ins Regal sehen "Sim City" und "Sim City 4" und entscheiden sich dann für das Spiel mit der höheren Versionsnummer. Ist doch klar, oder?!? :rolleyes:
 
GameStar Artikel - So schummelt SimCity

Bei GameStar gibt es einen interessanten Artikel zur Simulation von SimCity. Selber habe ich es noch nicht getestet, aber so wie es aussieht ist die Simulation gar nicht so toll wie Maxis uns weismachen will.

zum Artikel
 
Du scheinst ja eine besonders lange Denkleitung zu haben, wenn Dir das selber bis jetzt noch nicht aufgefallen ist bzw. Du darüber im Internet noch nichts gelesen hast.
 
Du scheinst ja eine besonders lange Denkleitung zu haben, wenn Dir das selber bis jetzt noch nicht aufgefallen ist bzw. Du darüber im Internet noch nichts gelesen hast.
Unverschämtheit!
Sorry, dass ich nicht 24 Std. am Tag SimCity Spiel und im Internet verbring. Den Artikel habe ich gestern über den GameStar Newsletter erhalten und gelesen. Schön wenn du das schon mal gelesen hast. Andere aber evtl. noch nicht. Das nächste mal spar dir bitte deinen Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie mal die Engine von Simcity 4 genommen und verbessert .... -,-
Das einzig positive was ich von Maxis/EA noch erwarten kann sind die Quellcodes für SC4D. Wer weiss, die Community könnte dann sogar Patches rausbringen die den Spielperformance verbessert und abstürze vermeidet so dass wir endlich mal mit Quadcores spielen können statt einer.
 
Das ist es nämlich, vernünftige Mehrkernunterstützung und Optimierungen. <3 Dann würde Simcity 4 auch mal mit 1GB Plugins und großen Städten vernünftig laufen. Das Spiel hat so viel Potenzial. Und HD-Rendering für alle Standard-Gebäude wäre auch schön. Die meisten zocken vermutlich auf Full-HD, da nutzt man auch schon den größten Zoom.

Apropos Full-HD, ob man dem Spiel es beibringen kann, auf 1920*1080 und 1920*1200 zu laufen? :D
 
Ich denke solange sich SC4 dank der immer noch lebendigen Community verkauft, kann man die Idee mit dem Quellcode knicken. Die wissen ja ganz genau, dass es dann gar kein Halten mehr gäbe, und die wollen ja doch noch ihr SC13 verkaufen...

@gartenriese: Ok, meld dich dann einfach wenn du dann einen genaueren Plan hast und Programmierknechte suchst. ;) [Kann allerdings nichts versprechen, bei mir ist grade alles im Umbruch]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus xD

Wobeis eigentlich einfach nur zum heulen ist...
Irgendwie find ichs so gar nicht schade, dass der Industrie durch illegale Kopien Millionen durch die Lappen gehen. Verdient sieht nämlich anders aus und lernen wollen sies auch nicht. Selbes Spiel mit der Musik- und Filmindustrie... Naja. :naja:

Wie gut, dass ich doch langsam ausm typischen Gamealter raus bin und vielen herzlichen Dank an Nintendo, Microsoft und Maxis für legendäre Spiele wie Mario Kart, Age of Empires und SimCity - ich wird wohl für immer bei den alten Spielen bleiben und mich so dem ganzen Ärger entziehen können. Herrlicher Gedanke :D
 
  • Danke
Reaktionen: Simbastian und Banger
@ Banger


Sim City 4 mit Mehrkern CPU und in Widescreen unter Win 7

Geht auf Eigenschaften der Verknüpfung der SimCity.exe. Unter Ziel gebt ihr nach der SimCity.exe ein:

" -CPUCount:1 -CustomResolution:enabled -r1920x1200 -introff

Das Gänsefüsschen ist identisch mit dem Gänsefüsschen des vorhanden Eintrages. 1920 und 1200 ersetzt durch eure Auflösung.
 
@ Banger


Sim City 4 mit Mehrkern CPU und in Widescreen unter Win 7

Geht auf Eigenschaften der Verknüpfung der SimCity.exe. Unter Ziel gebt ihr nach der SimCity.exe ein:

" -CPUCount:1 -CustomResolution:enabled -r1920x1200 -introff
Banger möchte aber absturzfrei mit -CPUCount:4 SimCity spielen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Wahrscheinlich würde das schon funktionieren wenn man SC4 einfach mit einem aktuellen Compiler neu übersetzt. Es ist ja eigentlich für den Mehrkernbetrieb geschrieben und diese Abstürze können einfach aus einer noch nicht ausgereiften Bibliothek her rühren. Typische Running Condition halt.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Das ist es nämlich, vernünftige Mehrkernunterstützung und Optimierungen. <3 Dann würde Simcity 4 auch mal mit 1GB Plugins und großen Städten vernünftig laufen. Das Spiel hat so viel Potenzial. Und HD-Rendering für alle Standard-Gebäude wäre auch schön. Die meisten zocken vermutlich auf Full-HD, da nutzt man auch schon den größten Zoom.

Apropos Full-HD, ob man dem Spiel es beibringen kann, auf 1920*1080 und 1920*1200 zu laufen? :D
Naja... Ist vllt nicht ganz der richtige Thread, aber auf Simtropolis gibt es so einen Sim City Launcher mit dem sich so einiges anstellen lässt ;) Kannst den ja mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
@ Banger


Sim City 4 mit Mehrkern CPU und in Widescreen unter Win 7

Geht auf Eigenschaften der Verknüpfung der SimCity.exe. Unter Ziel gebt ihr nach der SimCity.exe ein:

" -CPUCount:1 -CustomResolution:enabled -r1920x1200 -introff

Das Gänsefüsschen ist identisch mit dem Gänsefüsschen des vorhanden Eintrages. 1920 und 1200 ersetzt durch eure Auflösung.

Auf einem Kern ist gar nichts eingestellt, da es relativ selten abstürzt. Auflösung und Intro habe ich auch drin, also die Parameter dafür.

Banger möchte aber absturzfrei mit -CPUCount:4 SimCity spielen. :D

:up:
 
Aus dem offiziellen Anno 2070-Forum:
Fehlstart von "Sim City" wird für EA zum Super-GAU

Sehr lesenswerter Bericht. Erzählt so ziemlich alles und die Heuchelei, die bei der ganzen Thematik rausgehauen wird.

Da steigt die Hoffnung, dass hier und da kurzfristig die teuren Server abeschaltet und sämtliche Spiele vom Onlinezwang befreit werden. Und ich muss gestehen, dass ich deren Krise richtig gut heiße. Diese drastischen Maßnahmen aufzufahren gegen Unbekannt und vor allem seine Kunden. Widerlich. Dieser ganze Serverwahn um Spiele darüber laufen zu lassen, da kommen Unsummen zusammen.

Wir erinnern uns sicherlich noch alle an die Pleite von Monte Christo, die mit CXL den Totalabsturz hingelegt haben. Für die Programmierer tut es mir leid. Die müssen liefern und bekommen immer mehr Druck für ihr Butterbrot. Die Fehler werden in der Chefetage gemacht von Leuten, die 0 Ahnung von der Praxis haben. War bei Anno 2070 kaum anders, auch wenn es sich später eingependelt hat. Und dann ist da noch die Sache mit der miesen Kundenbetreuung, wo man als Kunde nur noch Melkkuh ist und mit Standardantworten abgespeist wird, auch bei SC5. Bin froh, dass es die vielen Meinungen gibt. So ist mein Geld besser aufgehoben, als es in ein Fass ohne Boden zu werfen:p
 
  • Danke
Reaktionen: Impreza und Banger
Hallo, ich hab mal ne kurze Frage. Ich hab vor einigen Wochen schon mal hier im Forum nachgefragt, wie man beim neuen SC "hohe Straßen" baut. Also quasi Überführungen bzw. einfach Straßen, die auf Pfeilern stehen. Habe in einem SC-Testbericht gelesen, dass das gehen würde. Hier im Forum wurde mir jedoch versichert, dass es NICHT möglich wäre. Jetzt ist aber dieses Video hier aufgetaucht:

http://www.pcgameshardware.de/Sim-City-PC-84820/News/Sim-City-Youtube-Video-TrackMania-1062664/

glaubt ihr, dass ist irgendwie n Cheat oder n Patch oder sowas? Es würde die Städte nämlich viel realistischer wirken lassen, wenn man schöne, große Kreuzungen mit Überführungen usw. bauen könnte.
 
LOL Das nenn ich mal ne coole Achterbahn. ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten