Häuservorstellung Schaffe, schaffe, Häusle baue

huhu bambierfurt :hallo:

Lass dich nicht täuschen, ich glaube ich hab da ein erstes graues Haar bei mir entdeckt – Ursache: die Dachgestaltung ;) ich wollte eigentlich ein rundes Dach, wie die Veranda darunter, aber leider geht das ja nicht… Denke aber die Lösung ist ganz ok so und richtig erkannt, die Dachbegrünung sollte das tatsächlich etwas kaschieren :)
Ohje ich hoffe du wirst das graue Häarchen überleben. Wobei Männer im fortgeschrittenen Alter erst recht attraktiv werden.. :D

Mit dem Einrichten wird so langsam schwierig, es wiederholt sich alles immer wieder und den städtisch-modernen Stil hatte ich noch nicht sooft…
Ich seh das eigentlich nicht so problematisch wenn sich die Einrichtung wiederholt. Ich hab halt auch Objekte die ich immerwieder gerne nutze und andere die noch kaum beachtet habe. Bei den Säulen zum Beispiel greif ich auch irgendwie immer zu selben. :lol:

Wirst lachen, die Bilder für den Grundriss hatte ich später gemacht und da waren doch diesmal auch Türen und Durchgänge verschwunden :(

Die dritte Tür ist auch im Flur und von dem aus gelangt man in die Küche – waren also zwei kleine Fehler, sorry ;)
Genau da hab ich die dritte Tür vermutet. :D Du hast das Bild ausgetauscht du Schlingel. :D

Bibliothek Athena

Was der Tempel soll von mir inspiriert worden sein? :what:
Hat doch gar keine Ähnlichkeit mit meiner Oase und überhaupt so schnell wie du den Tempel gebaut hast kann das doch gar nicht sein.
Bestimmt hattest du die Idee schon irgendwo im Hinterkopf :D

Aber ich finde den echt gut gelungen. Das da eine kleine Bibliothek reinpasst hätte ich nicht gedacht. Aber das schaut tatsächlich echt gut aus. Vorallem mit Blick auf den See hinter dem Grundstück. Was will man mehr. %)

Die Idee mit den Pflanzen in den Blumentöpfen find ich an sich gut ich hab da nur etwas Angst das die nicht darin bleiben sondern beim nächsten Laden verschwinden. Samen drin pflanzen kann man dann aber bestimmt eh nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Klar hab ich das Bild ausgetauscht, dachte es merkt keiner ;)

Doch, wir hatten ja darüber geschrieben, dass da dein Turm griechisch rüber kommt und man auch mal einen Tempel versuchen könnte… Naja und an dem Tag hatte ich zufällig Zeit :)
Ich hatte dann überlegt, was die Sims mit einem Tempel anfangen können – ist nicht so prall nur wegen des Bauens wegen, was zu erschaffen, es sollte auch nutzbar sein… Als Gemeinschaftsgrundstück fand ich es dann ganz passend…

Die Idee mit den Pflanzen in den vergrößerten Töpfen hab ich auch nur woanders mal gesehen und die verschwinden nicht, jedenfalls nicht als ich es getestet habe – was anpflanzen kann man aber wirklich nicht mehr, das ist richtig...
 
Hey Bambierfurt,

das ist ja eine klasse Idee :) Ich glaube, in diesem Hotel würde es sogar mir Spaß machen Sport zu treiben :D

Der Pool auf dem Dach ist sehr gelungen, im Zweibettzimmer gefällt mir die Sofa-Nische und auch die großen Fenster.

Die Umkleide sieht perfekt aus, mir gefällt die Idee mit den Bänken, wäre ich nicht drauf gekommen.

Im Sportbereich finde ich die orange-braune Wandfarbe in Kombiantion mit den blauen Sportgeräten sehr schön.

Der Empfangsbereich sieht modern und stimmig aus. Sind die Bücher dazu gedacht, dass die Empfangsdame sich nicht langweilt? Oder ist es eher umgekehrt und das Hotel hat so einen großen Ansturm, dass die Leute in der Warteschlange beschäftigt werden müssen? ;)

Der rote Barbereich ist ebenfalls sehr gelungen, vor allem die Form der Bar sagt mir zu.

Die Chiller-Ecke ist spitze, hier finde ich es sehr schön, wie die Sessel und Tische nicht ordentlich gerade stehen. Das macht den Eindruck, dass der Bereich von vielen Leuten genutzt wird. :up: Die dunklen Farben heben sich außerdem gut vom Rest des Hotels ab, die Kerzen auf dem Tisch verstärken das ganze nochmal.

Allgemein scheint es mir, dass du in den Zimmern die engen Räume super ausgenutzt hast.

Also, wann kann ich einchecken?!

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Servus hedgehog,

danke dir, bin ja gerade dabei alle Gemeinschaftsgrundstücksarten (was für ein Wort) einmal zu bauen und jetzt war das Fitnessstudio dran – nur wollte ich da noch irgendwas mit bei haben und da dachte ich, dass ein Hotel doch mal ganz nett wäre :)

Ja mal schnell auf das Laufband und dann gleich rein in den Pool ;)

Die Hotelzimmer waren das Schwierigste, hier alles unter zu bekommen war echt schwer, sollten ja auch nur kleine Zimmer werden… So haben die Einbettzimmer auch kein Waschbecken, müssen nach der Toilette eben gleich in die Dusche ;)

Grins. Der Empfangsbereich. Das war die Frage, gibt ja kein Schlüsselregal oder ein leeres Regal für den Hintergrund und so musste halt verschiedene Deko herhalten – hat keinen tieferen Sinn… Sims können sich halt Bücher ausleihen oder es sind die Buchhaltungsunterlagen – öffentlich zugänglich für alle Gäste ;)

Der Chillbereich war eigentlich das Erste was entstanden ist, ich wollte endlich mal eine tiefere Ebene in einem Raum haben und da ist man dann ja auch ganz ungestört :)

Einchecken kannst du sofort und dann auch mal in den neuen Park rein schauen?

Dann habe ich bis auf den Nationalpark jede Art erst mal geschafft...
 
Old Airport Park

Lange ist es her, als der Flughafen in Willow Creek geschlossen wurde…

Viele Sims hielten ihn für erhaltenswert und somit gründeten Sie eine Initiative, die aus dem Flughafen kurzerhand einen Park machte – das Ergebnis seht ihr hier:

Für mehr Bilder einfach das Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431
Victorian Starter

Mit dem Einzug der Stammbäume in das Spiel möchte ich nun mal meine Familie „The Cutters“ über einige Generationen spielen und dafür brauchte es ein Haus… Sowas ;)

Es wurde ein Starter-Haus im viktorianischen Stil für 18.479 §

Grundstück 20 x 15 kostet zusätzlich 1.500 §

also alles für unter 20.000 § – dementsprechend spartanisch fällt auch die Einrichtung aus :D

Für mehr Bilder einfach das Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431
Wirklich kreativ was du da alles baust. Deine Einkaufsstrasse wird beim Job Addon definitiv Einzug in mein Spiel halten. Aber auch dein kleines Starter gefällt mir sehr gut. Da sieht man das auch mit wenig Budget ne Menge machbar ist, und es nicht nach Holzhütte ausschauen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hallo Bambierfurt :hallo:

mensch ich glaub ich schick dir meine unfertigen Projekte und du baust da weiter. Das geht ja bei dir ja Ruckzuck zur Zeit mit bauen. Nicht das mir deine Bauten nicht gefallen würde, im Gegenteil. :nick:

Ein Fitnesscenter mit einen Hotel zu verbinden find ich doch mal eine nette Idee. Da kann Sim ja dann auch mal mehrere Tage bleiben ohne gleich wieder nach Hause zu müssen. Die Größe von dem Hotelzimmer erinnert mich tatsächlich gerade an den kleinen Raum im Hotel das ich letzten Monat hatte. Zum Glück für mich hatte ich aber trotz Einzelzimmer noch ein Waschbecken im Bad und musste nicht von der Toilette in die Dusche hüpfen. Wobei die Dusche was war wieder so nen Ding für sich... %) Also durchaus authentisch das ganze, wenn auch die Einrichtung etwas gehobener bei dir erscheint. :D Ich frag mich nur ob die Duschen in den Umkleideräumen nicht zu Probleme führen.. zwecks offener Raum und Sims die sich immer gleich schämen wenn Leute die sie nicht kennen im Raum sind.. :ohoh:

Dein Flugplatz/-park erinnert mich an zwei Dinge. Zum einen an ein vergessenes Flugfeld im Dschungel und zum anderen an den Flugplatz hier bei mir um die Ecke.. nur mit dem Unterschied das mehr Rollfeld vorhanden wäre. :lol: Kaum zu glauben das man das wieder in Stand gesetzt hat oder sind die Maßnahme noch in Planung? Ich bin mir da noch nicht ganz im klaren weil der Tower schaut ja schon noch sehr urig aus. :D Ich könnte mir da auch noch ein Schild dran vorstellen wo draufsteht "Eltern haften für ihre Kinder, spielen am/im Tower verboten! Lebensgefahr!" :ohoh:

Das Starterhaus ist echt süß und bietet auch schon Platz für 2 Kinder. Na hoffentlich bleibt es auch dabei nicht das auf einmal mehr Kinder vor handen sind als ursprünglich geplant. So Zwillings oder Drillingsgeburten sind ja immer sehr überraschend. :D Das du da über mehrere Generationen spielen willst hast du dir ja hoffentlich gut überlegt bei nen 20x15 Grundstück. :D Ansonsten wie gesagt ich find den Stil des Hauses wirklich süß vorallem mit den kleinen Terassen dran. Sowas hat man ja nun nicht unbedingt gleich an einen Starterhaus.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Dein erstes selbst erstelltes Haus (Villa mit Poolhaus)

Hallo,

kannst Du für eine private Wohnbaugruppe ein kleines Holzhaus (das man als kleine Siedlung multiplizieren könnte) ähnlich wie das Poolhaus, jedoch ebenerdig als Bungalow mit Solaranlage auf einem Carport mit SIMS 4 konstruieren? Wenn ja würde ich mich sehr über eine Rückantwort freuen.

LG
Werner

Den Anfang macht mein erstes selbst erstelltes Haus, OK soll eigentlich eher eine Villa mit Poolhaus (ohne Pool - gab es am Anfang ja noch nicht) darstellen, aber seht selbst :)
bitte keine Bilder mitzitieren - dark_Lady
 
Hallo styx und danke, die Einkaufsstraße werde ich dann glaub ich mit dem AddOn auch noch mal umbauen oder es gibt eine neue :) mit dem Starterhaus war ich auch etwas überrascht, da ging mehr als ich dachte, man darf halt nicht rein gehen – LOL
----------
Kleine Hexe, huhu :)

Oh, das wird schwierig, du hast ja deine eigene Handschrift und es gibt unfertige Projekte? Das bedeutet ja dass es bald wieder was von dir zu sehen gibt ;)

Ich hatte auch ehrlich gesagt etwas Zeit für das Spiel und das habe ich dann auch gleich mal genutzt :)

Genau so wollte ich das auch mit dem Hotel, ich halte mich gern länger auf Gemeinschaftsgrundstücken auf, immer ätzend wenn der Besuch wegen Hunger oder Müdigkeit beendet werden muss – so kann man sich da gleich irgendwo in ein Bett legen. Die Duschen kann man ja auch noch mit Türen versehen, dann schämt sich auch keiner – dass die Sims sich aber auch immer gleich so haben müssen ;)

Der Flugplatz wurde schon vor langer Zeit still gelegt und ist sicher nicht ganz ungefährlich für die Kleinen, aber die Sims sind ja intelligent da passt das schon :)

In meinem Fall sind da ein Ehepaar mit ihrem Kind und einer Großmutter in dem Starterhaus untergebracht – wobei die Oma leider schon gestorben ist, alles Flehen half nichts… :( Och ich schau einfach mal wohin mich das Generationenspiel hinführt und Raum ist ja in der kleinsten Hütte / oder auf einem kleinen Grundstück ;)
----------
Willkommen wekon2000, im Moment fehlt mir leider die Zeit zum Bauen, aber es ist gar nicht schwer, versuch dich einfach mal daran, wirst sehen es ist ganz leicht :) ach ja Solaranlagen gibt es glaub ich (noch) nicht im Spiel - lg
 
huhu bambierfurt :hallo:

Oh, das wird schwierig, du hast ja deine eigene Handschrift und es gibt unfertige Projekte? Das bedeutet ja dass es bald wieder was von dir zu sehen gibt ;)
Ach tatsächlich fänd ich das interessant eine Mischung aus deinen und meinen Baustil. :D Und ja ich hab noch offene Projekte, darunter 2 größere Sachen die einfach nicht fertig werden wollen..

Genau so wollte ich das auch mit dem Hotel, ich halte mich gern länger auf Gemeinschaftsgrundstücken auf, immer ätzend wenn der Besuch wegen Hunger oder Müdigkeit beendet werden muss – so kann man sich da gleich irgendwo in ein Bett legen. Die Duschen kann man ja auch noch mit Türen versehen, dann schämt sich auch keiner – dass die Sims sich aber auch immer gleich so haben müssen ;)
Ich kann das nachvollziehen. Deswegen gibts ja in meiner einen Taverne auch Betten, da ich das Grundstück gerne für Dates nutze :D Und das ja nicht nur praktisch um den ein oder anderes Sims ins Bett zu locken sondern auch um selber mal ne Nacht länger zu bleiben. :lol:

Och ich schau einfach mal wohin mich das Generationenspiel hinführt und Raum ist ja in der kleinsten Hütte / oder auf einem kleinen Grundstück ;)
Ich hoffe immernoch das irgendwann Keller kommen dann kann man zur Not auch nach unten ausweichen. Was machst du dann eigentlich mit den vielen Urnen?
 
Ich hoffe immernoch das irgendwann Keller kommen dann kann man zur Not auch nach unten ausweichen. Was machst du dann eigentlich mit den vielen Urnen?

Oh ja auf Keller warte ich auch mit Schmerzen, da hab ich immer gerne alle Sammelgegenstände ausgestellt oder einen Fitnessraum gehabt oder ein geheimes Büro oder oder oder... ;)

Na die kommen dann dekorativ auf einen Kamin - wenn ich mir dann mal einen leisten kann ;) oder paar Grabsteine dann in den Garten... Mal sehen :) Ich dokumentiere ja alles ein bissel und das erscheint dann sicher im Storybereich...
 
Hallo Bambierfurt,

erst mal "Danke für deinen Danke für dein Danke Post" an meiner Pinnwand. Ich musste richtig schmunzeln, daher mein Danke zurück.

Dann will ich auch mal wieder was zu deiner kreativen Ader kommentieren :D

Das Haus im viktorianischen Stil gefällt mir sehr gut. Aber wenn du da mehrere Generationen unterbringen willst, müsstest du es noch ein wenig erweitern wenn die Familie mehr Geld hat oder?

Also ich handhabe das immer so das ein Kind das Haus erbt, alle anderen bis auf die "Eltern" des Erben ziehen aus. :lol:

Falls du es ausbauen solltest, wäre ich an dem viktorianischen Haus 2.0 interessiert. Wäre toll wenn du das hier dann auch zeigen könntest.

Wie gesagt: sollte es soweit kommen. Wenn du andere Pläne hast natürlich nicht :D

Ich stehe total auf viktorianische Häuser, habe für diese aber leider echt kein Talent :schäm: die Dächer, Säulen, Fassade, Grundriss.... finde ich bei diesen Häusern so schwer.

Aber schön das du das so beherrscht, dann weiß ich ja wo ich mir Häuschen "klauen" kann :p

Ganz liebe Grüße


Edit: Achso, an einer Einkaufstraße wäre ich auch sehr sehr sehr interessiert, eben wegen dem Add On. Da bin ich ja mal gespannt wie du die vorhandene ausbaust oder eine neue zauberst. Aber eigentlich ist die jetzige schon wunderhübsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
So viele „Danke“ gibt es dann schon gar nicht mehr =)

Zu meinem Versuch mit mehreren Generationen – es soll niemand ausziehen und das Grundstück wird auch nicht gewechselt. Das bestehende Haus kann aber angepasst werden – ganz nach den Bedürfnissen und was die Haushaltskasse immer so her gibt…

Im Moment bin ich schwer am Sparen, um etwas Luxus einziehen zu lassen…

Ich merke aber, dass es mir so gar nicht gefällt wenn ein Sim gehen muss, ist ja furchtbar :heul:

Baue sehr gern diese viktorianischen Häuser, da ja auch die Vorgabe der Bauobjekte einen das fast schon vor schreibt. Ich vermisse hier mal ganz normale Fenster, weiß nicht wie ich das anders ausdrücken kann.

Möchte auch noch mehr Starterhäuser bauen und werde da mal die verschiedenen Stile versuchen…

Mit der Einkaufsstraße habe ich mich dazu entschieden, die nicht mehr zu verändern, habe als das AddOn angekündigt wurde lieber ein großes Kaufhaus mit angrenzender Cafeteria bzw. Bäckerei gebaut – also außen beendet, innen noch alles leer :lalala:

Nochmals Danke und dir auch ganz liebe Grüße :lol:
 
Shop (unfurnished)

Als das AddOn angekündigt wurde, wollte ich ein Kaufhaus, am liebsten was mit Fachwerk…

Habe die Tage überlegt, ob ich es schon teile – es ist noch völlig leer – und ich halte es nun nicht mehr länger aus ;)

Mit dem AddOn kann man auf drei Etagen Waren verkaufen. Man könnte auch eine Etage oder zwei selbst bewohnen und unten ein Geschäft eröffnen – dort sind schöne große Schaufenster…

Als Anbau gibt es noch ein Gebäude mit zwei Etagen – hier könnte mal eine Cafeteria oder ein Bäcker seinen Platz finden…

Für mehr Bilder einfach das Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Sim Hospital

Ich weiß natürlich, dass bezüglich der Berufe noch alles offen ist...
Aber ähnlich wie beim Shop (unfurnished) wollte ich unbedingt ein Krankenhaus bauen...
Dieses ist möbliert, aber man kann natürlich nicht Arzt praktizieren ;)

Für mehr Bilder einfach das Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Victorian Starter II

Hier ein zweites Starter-Haus im viktorianischen Stil für 18.141 §

Grundstück 20 x 15 kostet zusätzlich 1.500 §

Also alles für unter 20.000 § – dementsprechend spartanisch fällt auch wieder mal die Einrichtung aus :D

Für mehr Bilder einfach das Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)

 
Zuletzt bearbeitet:
mensch, du baust so tolle sachen...:up:...ich schau meistens gar nicht mehr hier und bei anderen "Bauherren/-damen" rein, weil einfach kein platz da ist um die tollen gebäude aufzustellen...doch bald wirds ja mal wieder mehr platz geben und dann werd ich wieder zuschlagen...der stillgelegte flughafen, das hospital, die polizei und noch einige häuser mehr gefallen mir soooo gut...:love:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hallo Birksche, danke und du hast ja sooo recht, es braucht einfach viel mehr Platz und ich würde auch gern die Größe der Bauplätze verändern können, aber wollen wir mal nicht zu gierig sein und hoffen einfach, dass mit GTW zumindest das Platzproblem kleiner wird :nick:

Hey Meryane, du hast auch wieder was reingestellt, muss ich dann mal gleich genauer schauen =)
 
Hallo Bambierfurt :hallo:

jetzt sind es tatsächlich schon 6 Häuser und irgendwie bin ich nicht zu schreiben gekommen die letzten Tage. :schäm: Dabei sind so schöne Sachen dabei, ich sollte mich in die Ecke stellen und schämen.. sobald ich eine gefunden habe die frei ist. :lol::D

Ich find es ja klasse das du schon in weiser Voraussicht für das Add on baust. Ich persönlich mach sowas ja nicht weil ich lieber erstmal abwarte was es für neue Objekte und Möglichkeiten gibt. Und vorallem wie die Grundstücksarten deklariert sind bzw das ganze dann überhaupt wird. Und ob es da wohlmöglich noch irgendwelche Vorraussetzungen gibt etc. Man könnte auch sagen ich bin einfach nur zu faul dann die Sachen nochmal zu ändern falls nötig. :D

Aber von den drei Grundstücken die du für das Add on gebaut hast gefällt mir der Shop immer noch am besten. Vermutlich wiedermal wegen dem altertümlichen Touch :D aber ich könnte mir den Shop auch ganz gut als Gaststätte vorstellen wo im oberen Teil Zimmer vermietet werden.. wenn es denn gehen würde. Das Krankenhaus erinnert mich in der Form ein bisschen an eines hier in der Nähe. :D Zu schade das es keine rundlichen Wände gibt dann würde es dem wohl noch näher kommen. :scream: Die Form von der Polizeistation kommt mir auch ein bisschen bekannt vor ich weiß nur nicht von wo. Hm.. ich werd da mal noch drüber nachdenken vielleicht fällt es mir noch ein.

Deine Starterhausreihe find ich echt süß. Beim letzten dachte ich dann jetzt aber das du es ein bisschen übertrieben hast mit klein und süß :lol: Das ist ja ein Schuhkarton schlechthin, hoffentlich leider der Sim der dort einzieht nicht unter Platzangst. Aber hey ich machs ja nicht wirklich anders von daher bin ich lieber muksmäuschen still. :lol: Ist das eigentlich Absicht das das letzte Starter auf dem gleichen Grundstück wie das vorherige Starter steht? :D

Was natürlich bei so kleinen Startern praktisch ist, ist das man da noch anbauen kann und die Aussenmauern ja eigentlich so lassen kann dann. Hab ich an sich noch nie gemacht ich rupf meist das ganze Haus ab. Aber den Anbau an das ursprüngliche Haus kann man ja zum Beispiel auch Modern gestalten. Wie das insgesamt ausschaut muss man dann schauen. Aber das ist so eine Idee im Kopf. ;):D

Hexchen :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Ich find es ja klasse das du schon in weiser Voraussicht für das Add on baust. ...

Danke, ich weiß natürlich auch, dass das alles auch völlig umsonst gewesen sein kann, aber die Vorfreude ist schon recht groß und irgendwie musste ich das alles bauen, ich konnte mich nicht dagegen wehren und selbst wenn es nicht nutzbar sein sollte, es hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache :)

Die Form von der Polizeistation kommt mir auch ein bisschen bekannt vor ich weiß nur nicht von wo. Hm..

Das Gebäude ist eigentlich ziemlich frei Schn... ;) Damit es nicht so ein Klotz wird hab ich halt hier und da was rein oder raus gezogen, kann aber schon Ähnlichkeiten haben, man hat ja immer mal was im Kopf was man gesehen hat :)

Ist das eigentlich Absicht das das letzte Starter auf dem gleichen Grundstück wie das vorherige Starter steht? :D

Ja das war Absicht, gibt ja nicht so viele kleine Grundstücke in der Art und so war es am leichtesten :)

Was natürlich bei so kleinen Startern praktisch ist, ist das man da noch anbauen kann und die Aussenmauern ja eigentlich so lassen kann dann. ...Anbau an das ursprüngliche Haus kann man ja zum Beispiel auch Modern gestalten. Wie das insgesamt ausschaut muss man dann schauen. Aber das ist so eine Idee im Kopf. ;):D

Ich habe ehrlich gesagt das Starterhaus meiner Generationen so gelassen, mal sehen ob irgendwann genug Geld da ist um es zu vergrößern ;) aber deine Idee wüsste ich jetzt schon gern :)
 
Wochenendhaus 2

Tja, irgendwann ist wohl immer das erste Mal… Es hat einen meiner Saves gecrashed… :schnief: Naja, die Screenshots waren schon gemacht und da wollte ich Sie euch nicht vorenthalten…

Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für euch dabei oder es möchte einer nach bauen… :) EDIT: Hab das mal selbst übernommen und das Haus nochmal gebaut :nick:

Für mehr Bilder einfach das Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu bambierfurt :hallo:

Danke, ich weiß natürlich auch, dass das alles auch völlig umsonst gewesen sein kann, aber die Vorfreude ist schon recht groß und irgendwie musste ich das alles bauen, ich konnte mich nicht dagegen wehren und selbst wenn es nicht nutzbar sein sollte, es hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache :)
Da hast du natürlich auch recht. Aber ich hab im Trailer letzte Woche gesehen das man wohl Gefängniszellen erstellen kann.. alleine dafür lohnt das warten für mich dann doch. Ich hab da Sachen im Kopf die kann ich hier gar nicht zeigen weil nicht jugendfrei. :lol: Ähm aber ich mein natürlich könnte man dann an die Polizeistation noch ein kleines Gefängnis bauen. :) überhaupt auf die neuen Sachen im Baumodus wart ich ja nun doch schon sehnsüchtig. :D

Ich habe ehrlich gesagt das Starterhaus meiner Generationen so gelassen, mal sehen ob irgendwann genug Geld da ist um es zu vergrößern ;) aber deine Idee wüsste ich jetzt schon gern :)
Ich schreib dir dazu in ner PN etwas. Ich hatte da heute was ausprobiert aber irgendwie .. hmm nja ich glaub die viktorianischen Bauten hab ich zwar ganz gern aber bauen kann ich die nicht. :lol: Es wird immer irgendwie anders.

Wochenendhaus
Ach mensch das ist ärgerlich das es den Savestand zerschossen hat. Aber mir gefällt das Haus und ich hoffe du hast irgendwann die Muse es nochmal zu bauen denn anhand der Bilder sollten zumindest die Grundzüge gar nicht mal so schwierig sein wiederherzustellen. Genau gleich wird es wahrscheinlich eh nicht aussehen. Ich könnte mir das Haus auch ganz gut in Granit Falls vorstellen. Vielleicht ohne Garage weil die wird man dort wohl eher nicht brauchen :D

Laboratory
Du wirst kaum glauben aber auf den ersten Blick und auch später immernoch dachte ich das soll ein Gefängnis sein. Etwas irritierend ist das Observatorium aufn Dach dann allerdings :lol:
Aber hey wenn man nicht genau hinschaut kann es durchaus als Gefänignis durchgehen .. fürs erste. Vom inneren erinnert es mich an den Werkraum meiner ehemaligen Schule. Okay die Wände waren etwas dunkler aber ich schwöre die Atmosphäre ist die selbe. Ich bin ja gespannt was im Add on für Sachen dazu kommen die man da noch ergänzen kann. Zumindest kann man da eine Rakete bauen, ich weiß bei mir dummerweise nie wo ich mit dem riesen Bauplatz hin soll.. liegt vielleicht daran weil meine Wohngrundstücke so klein sind. Aber ich werde dann wohl auch irgendwann ein Gefängnis.. ach ne Laboratorium brauchen. :lol::p;)

Wo bleiben eigentlich die Bilder von den Neuheiten die ich ingame schon gesehen habe? :D
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Tachchen kleine Hexe :hallo:

Zum Wochenendhaus, zweimal dasselbe bauen, hm, ja vielleicht später mal ;)

Grins, ja das Labor hat schon ein wenig was von einem Gefängnis, sollte halt ganz geheimnisvoll und kaum einsehbar sein, denn hier werden die geheimsten Sachen entwickelt und vor all zu neugierigen Sims geschützt werden ;)

Die neuen Sachen werde ich gleich hier vorstellen und dann kümmere ich mich um dich =)
 
Mayor`s House

Wer ist eigentlich das Oberhaupt von Willow Creek? Hm, gute Frage, zumindest könnte sie oder er doch hier wohnen oder :) nur wie könnte derjenige welche nur ausschauen und heißen? CAS! ;)

Für mehr Bilder einfach das Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Farmhouse

Ein Bauernhof – nicht mehr und nicht weniger ;)

Auf den Bildern sind Obstbäume und angepflanzte Samen zu sehen, diese verschwinden leider beim downloaden, von daher habe ich diese durch normale Bäume und Pflanzen ersetzt – wegen der Optik :) also diese einfach entfernen und schon könnt Ihr alles anpflanzen was ihr wollt…

Man kann sogar hier und da ein paar Tiere entdecken, wer findet alle? – ok, Zweckentfremdung von Deko ich geb es ja zu ;)

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)




 
Zuletzt bearbeitet:
Settler House

Um meine Nachbarschaft mit ähnlich aussehenden Häusern voll zu bekommen, musste noch ein kleines Häuschen her – ne, kein Hexenhäuschen, ein Siedlerhaus :)

Keine Sorge, hier ist mehr Platz als in meinem letzten Victorian Starter ;)

Meine Vorstellung war so eine Art Selbstversorgerhaus mit der Möglichkeit auch das selbst angebaute Obst und Gemüse in einem kleinen Laden im Erdgeschoß zu verkaufen – aber wie es aussieht, ist das in GTW dann wohl so gar nicht möglich…

Für mehr Bilder einfach das Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431
Huhu bambierfurt :hallo:

Die neuen Sachen werde ich gleich hier vorstellen und dann kümmere ich mich um dich =)
Ich weiß nicht, in meinen Ohren hört sich das seltsam am :lol:

Schade das noch keiner was zu deinen letzten Häuschen was geschrieben hat. Ich bin so frei und machs einfach mal. :p

Das man zu Hause kein Geschäft eröffnen kann finde ich auch schade. Aber die Sachen die du gebaut hast kann man ja dennoch mal schauen wie man sie noch verwenden kann. Gerade das kleine Siedlerhaus, was ich echt gelungen finde, kann man ja so lassen. Es soll ja möglich sein das man auf dem Geschäftsgrundstücken seine Bedürfnisse befriedigen kann. Wobei ich mich frage wie du dort die Waren unterbringen willst. Die Ladenecke ist ja echt Mini. :lol: Aber ansonsten find ich das vom Stil her echt super. :love:

Der Bauernhof ist auch toll, ich hab nur beim vorderen Haus Angst das das umkippt. Irgendwie sieht das aus als hätten die Etagen darüber nen leichten Überhang zum Erdgeschoss. Oder bilde ich mir das einfach nur ein? Eine schöne Idee mit dem "Streichenzoo" in der Scheune. :D Aber irgendwie tun mir die Bewohner leid, ehrlich, Badezimmer im Dachgeschoss? Hatten die früher schon Leitungen bis dort oben? %) Ich hätte mir auch ein Klohäuschen hinten beim Garten vorstellen können und eine Badewanne in der Scheune... :D

Warum hat das Bürgermeisterhaus eigentlich so wenig Bilder? Spielcrash auch hier? Das erinnert mich daran das ich noch was fertig bauen muss. :rolleyes: Ich würd ja gern noch paar Bilder von innen sehen. Aber das ist sicherlich zuviel Aufwand :schäm:

Übrigens wegen deiner Übersicht mit den 4 Grundstücken. Ich finde die 3 Grundstücke mit den Häusern im Siedlerstil passen gut zusammen. Aber meiner bescheidenen Meinung nach passt die Einkaufsstraße vom Stil nicht so ganz dazu. Hoffe du verzeihst mir. :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Na kleine Hexe, weißt doch von wem es kommt :lol:

Cool, dass dir das Siedlerhaus gefällt, find das auch irgendwie total putzig und die Platzprobleme sind doch jetzt bald Geschichte – die Keller kommen :)

Ne, das Bauernhaus fällt nicht um keine Sorge, alles bestens verstärkt und die Bauweise war früher so, noch nicht gesehen dass die Etagen drüber breiter waren als die darunter? Also hast du dir nicht eingebildet ;) und die Badezimmer im Dachgeschoss gehen schon, Treppen steigen ist gesund :)

Das Bürgermeisterhaus fand ich jetzt von der Einrichtung nicht so überragend und dachte da geht es auch ohne entsprechende Innenbilder, aber ich reiche mal gleich noch ein paar nach – extra für dich :)

Ja du hast schon recht, 100%ig passt die Einkaufsstraße nicht zu den Fachwerkhäusern, aber hatte nix besseres – grins – boah, ich finde es echt Schade, dass ich die Grundstücksgrößen nicht selbst festlegen kann…
 
Hey Bambierfurt,

ich schon wieder. :p

Also ich würde mal sagen in deinem Mayor`s House regiert die Farbe weiß. :D

Und das passt total zum äußeren Auftritt des Hauses.
Wie nennt sich dieser Baustil? Tudor ne oder? Keine Ahnung %)

Aber eigentlich wollte ich dir nur sagen das ich mich in dein Settler House verliebt habe:love:

Wie gesagt habe ich meiner Mama ein paar deiner Häuser gezeigt, und die wollte unbedingt dieses in ihr Spiel haben. (Ich muss ihr das mit der Galerie nochmal erklären)

Also habe ich ihr das auf einem Grundstück platziert (Sie hat mich extra zum Kaffee eingeladen) und während sie noch den Kaffee kochte, habe ich mir das Häuschen mal angesehen.

Oh sooo süß. Ein richtiges kleines schnuckeliges Hexen-Häuschen :)

Es ist echt total schade, dass das Geschäft erst mal geschlossen bleiben muss.

Sind eigentlich diese Fachwerkpanelen im Spiel enthalten? Die habe ich noch nie gesehen.

Meine Mutter will dieses Häuschen als Geschäftsgrundstück für eine Bäckerei mit Garten nutzen. Ist auch eine Idee.:)
Man kann dann ja noch einen Keller hinzufügen, und die oberen Räume als "Pausenräume" oder so nutzen.

Ich habe übrigens bevor ich nach Hause gegangen bin, meine Mama als deinen Follower hinzugefügt :lol: mal sehen wann sie das merkt.

Liebe Grüße,:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Servus,

ja ich mag helle Farben und weiß ist immer toll :) Gute Frage, was den Baustil angeht weiß ich da jetzt auch nicht so wirklich Bescheid, auch nicht schlimm ;)

Oh danke, das Siedlerhaus ist ganz witzig geworden und mal sehen wie man das dann benutzen kann, aber mit einem Keller drunter habe ich auch schon überlegt :)

Das mit deiner Mutti ist ja echt süß, freut mich sehr wenn es gefällt :)

Die Fachwerkpanelen sind tatsächlich im Spiel schon enthalten, ist eigentlich ne Tapete, aber macht sich für Fachwerk super, dazu noch paar Säulen, hier die vom Outdoor-Pack und schon ist die Optik ganz realistisch…

Liebe Grüße zurück und schönes Wochenende :lalala:
 
Hey Meryane :hallo:

Danke dir, ja eine Zeit lang hatte ich es mit Fachwerk… Die Starterhäuser sind ja alle so im viktorianischen Stil, aber da wollte ich eigentlich auch mal ein Fachwerk-Starterhäuschen basteln… Das Siedlerhaus wurde ja leider zu teuer… ;)

Och, deine Bauwut finde ich toll, schau mir immer gerne an, was so tolles gezaubert wird… :)
 
Servuz Bambierfurt!

Schon lange bin ich begeisterte Betrachterin deiner Werke! Jetzt lass ich auch mal einen Kommentar da.

Weiß gar net, wo ich anfangen soll^^ Deine Werke sind der Hammer! Jedesmal entdecke ich neue Details bei deinen Häusern, die bei der ersten Betrachtung gar nicht auffielen. Besonders gut gefällt mir deine Victorian-Starter-Reihe! Ich liebe Starter und was du da mit ein wenig Geld gezaubert hast - phänomenal! :love:

Auch deine Fachwerk-Creationen sind klasse! Vor allem das Settlerhouse! Da würd ich einziehen :D

Ich freu mich, mehr von deinen Kunstwerken zu sehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hey Bambierfurt :cool:

dein farbenfroher Markt ist so "süß":p.

Der lädt richtig zum flanieren ein. Oh es ist so so so so sehr schade, dass man auf einem Grundstück nicht mehrere Geschäfte eröffnen kann. Dieses Grundstück wäre perfekt dafür!

Aber wir hegen mal eine ganz ganz kleine Hoffnung, dass das doch irgendwann möglich sein könnte, müsste! Das muss es einfach :zitter:

Genau wie das Geschäft zu Hause. Du hast so tolle Kreationen, die wie geschaffen dafür sind :nick:

Naja, ich schmolle ein wenig und nicht zu vergessen.... Dein Kaffee ne? Bitte sehr ;)

Ach ja du bist 1.86 ?? :eek: Uuuui, Haha ja...:schäm: soll ich mal meine Zwergengröße outen??

Ich bin nur 1.54m :lol::zitter:

Also sollten wir uns mal begegnen, muss ich wohl meinen Hals verrenken, um mich mit dir zu unterhalten :scream:

Hihi, Liebe Grüße :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hey Pat :hallo:

du hast wieder gebaut. Ich dachte schon du wartest noch bis das Add on da ist. :D

Aber der kleine Markt ist echt süß. Wirklich schade das man nur einen Geschäftstyp auf den Grundstück machen kann. Da kann man sich ja gar nicht so richtig entscheiden was man da nun macht.

Wird Zeit das die selbstgemalten Bilder mit in die Galerie übernommen werden damit die Kunstgalerie auf den Markt noch ein wenig gefüllt wird. %)

Ich finde aber das der kleine Markt super zu der Einkaufsstraße in eine Nachbarschaft passen würde. Du weißt schon ;)

Die unterschiedlichen Dachgestaltungen finde ich interessant. Die eine oder andere werde ich mir sicherlich auch mal ausborgen wenn ich darf. :D
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
@Noldare - vielen lieben Dank :hallo: insgeheim hofft man ja, dass die Bauwerke so einigermaßen ankommen und da macht das Bauen und Teilen gleich noch mehr Spaß :) überlege ja ob ich die Victorian Starter Reihe fortführen soll oder ob man davon genug hat und ich eher eine Fachwerkhaus-Starterreihe beginnen sollte? Grins.

@anik431 - meine Kaffeelieferantin ;) ich danke dir, ich weiß natürlich, dass der nicht so nutzbar sein wird der Markt, wie ich und andere bestimmt auch, gerne hätten, aber man kann sich ja auf eins konzentrieren und den Rest als Deko betrachten... Ich glaube ich werde mich auf den Klamottenladen konzentrieren oder doch auf die Bäckerei? Boah freu ich mich auf das AddOn :) und wegen dem verrenken... Ich bring nen kleinen Hocker mit =)

@kleine Hexe - Wochenende war das Wetter schlecht, da konnte ich nicht in den Garten, also habe ich mir ne SSD eingebaut und die gleich getestet ;) wie gesagt, ich glaube Klamottengeschäft wird ganz toll, wobei habt Ihr den Buchladen in dem Trailer gesehen? Den fand ich ja auch sooo toll!!! :love: Selbstgeschriebene Bücher verkaufen zu können, irgendwie hat das was... Genauso wie mit den Bildern... Dass man mit dem Patch jetzt sogar schon malen kann was man sieht finde ich auch Klasse! Und ja, ich weiß genau welche Nachbarschaft du meinst :) Hey, klar, ich borg mir doch auch so vieles... :schäm:
 
Einigermaßen?? Wohl mehr als das!

Also, genug von der Victorian-Starter-Reihe hab ich nicht, aber ich wäre auf jeden Fall für ein Fachwerk-Starter! :love:

Man kann ja schließlich nie genug Starter haben!
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Mal sehen was mit dem neuen AddOn dann für bauliche Möglichkeiten mit kommen... Neue Fenster und Türen könnten da jedenfalls viel Neues bereit halten :)

Das stimmt, ich liebe Starter und brauch auch immer viele, wenn ich meine Familien aufteile und in Häuser verschiebe ;)

Da ich lieber Willow Creek mag und auch mehr für diese Gegend baue, wollte ich diesmal aber ein Starter für Oasis Springs... :nick:

Von daher folgt gleich ein Fachwerk-Starter :lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten