Sims 2 Ultimate Collection Darstellungsfehler von Wänden & Gegenständen

Xana500

Member
Registriert
Oktober 2013
Hallo!

Tut mir leid das ich nach so kurzer Zeit gleich wieder eine Frage habe, ich hoffe trotzdem das vielleicht jemand eine Lösung kennt.
Weil ich nicht mit allen EPs (CD Version) spielen konnte fragte ich beim EA Kundenservice nach der Ultimate Collection für Origin. Sie gaben mir diese und ich installierte sie. Alles verlief gut. Doch beim Spielen taucht jetzt ein Fehler auf, besonders im Baumodus: Stelle ich irgendetwas auf ein Grundstück oder baue Wände oder anderes dann verschwinden die Gegenstände und Wände wenn ich das neue Objekt draufsetze. Bewege ich dann den Bildschirm etwas sind alle Gegenstände und Wände wieder da. Dann platziere ich wieder etwas, dann dasselbe. Im Spielmodus dasselbe nur nicht so stark wie im Baumodus.
Das Problem hatte ich bei der CD Version nicht, deshalb denke ich nicht, dass es etwas mit meinem PC zutun hat. Ich habe einen Acer Laptop mit Win 8.1.
Kennt das Problem jemand und hätte einen Tipp, den ich probieren könnte? Ich spiele zwar trotzdem, aber auf Dauer stört es ziemlich!

Danke im Voraus! :) Liebe Grüße
 
Mein Laptop:

Asus F75VB-TY049H
Intel Core i5 Prozessor
8 GB RAM
Grafikkarte: S-ATA NVIDIA-Grafik GeForce GT740, 2.048 MB Grafikspeicher
 
Und das datum des Grafikkartentreibers?

Kannst du mal bitte die daten genau aus der dxdiag abschreiben?
Dazu Windows-taste + R drücken, dxdiag eingeben und dann das abschreiben bzw einen Screenshot machen von dem, was unter System und Anzeige steht.
hat der Laptop nur die GeForce-Karte oder ggf noch eine Onboardkarte?
 
2a5m344.jpg
 
Sims 2 hat mit den Intel HD Graphics große Schwierigkeiten. Durch glückliche Zufälle läuft es manchmal, kann dann aber von einen Tag auf den anderen nicht mehr richtig gehen.

Aber du hast ja auch geschrieben, dass du noch eine Geforce verbaut hast. Die wiederum sollte mit dem Spiel laufen. Du müsstest dem Spiel nur sozusagen mitteilen, dass es zum Spielen die richtige Grafikkarte verwenden soll. Dazu gibt es auch einige Tutorials. Bei Windows 8.1 weiß ich persönlich aber nicht wie das geht. Das war aber früher immer ziemlich einfach und geht bei 8.1 bestimmt auch einfach :)
 
Ah okay danke, falls jemand ein Tutorial weiß, welches mir da weiterhelfen könnte wäre es super! Ansonsten such ich selber auch mal ein bisschen. :)
 
Vielleicht ist die Geforce auch gar nicht im BIOS aktiviert.

Dieser Praxistipp bei Chip.de beschreibt sowohl, wie du in Windows festlegst, welche Anwendungen die Grafikkarte und welche den Onboard-Chip nutzen sollen, als auch wie du im BIOS die Geforce-Karte aktivierst, damit sie überhaupt in Windows nutzbar ist:

http://praxistipps.chip.de/geforce-grafikkarte-aktivieren-so-gehts_37894
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten