SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Middie:
Der Flieder blüht hier schon ne ganze Weile, eigentlich wäre der schon verblüht, aber der hat sich gut gehalten in der Kühle. :lol:
Jetzt wo dus sagst, hier blüht er tatsächlich auch, aber noch nicht lange, glaube ich.
Wollt ihr euren alten Wagen verkaufen - hier zeigt euch einer, wie man das macht :D
:lol:
das möchte ich wohl mit meiner alten Kiste probieren, gute Idee:up:
Ich glaube ich brauche einmal Hilfe etwas zu verstehen. Beim Fahrradfahren ist mir noch keine zündende Idee bekomme wie beispielsweise gestern, wo mir nach dem Verlassen des Geländes einfiel warum der Test nicht mehr funktioniert. %)
Meine unbeantwortete Frage ist, wie grau ist der Morgen wenn es ihm jeden Morgen graut? %)

Moin Moin ihr philosophisches Ickstet.
Ich würde sagen nebelgrau, vielleicht eine nuance dunkler

Moin zusammen
Im Moment sieht es hier sehr freundlich aus und es soll so bleiben. Geht doch:)
 
Ich würde sagen nebelgrau, vielleicht eine nuance dunkler
Dunkler ist immer gut und auf jeden Fall besser als dieses grelle Rot womit ich mich am Sonntag in der Öffentlichkeit zeigen soll. :scream: Warum gibt es die Shirts nicht mit vernünftigen Farben wie beispielsweise Schwarz? Das kann man doch gar nicht so tragen. :polter:
 
Dunkler ist immer gut und auf jeden Fall besser als dieses grelle Rot womit ich mich am Sonntag in der Öffentlichkeit zeigen soll. :scream: Warum gibt es die Shirts nicht mit vernünftigen Farben wie beispielsweise Schwarz? Das kann man doch gar nicht so tragen. :polter:
Was treibst Du da, "Tach des kleinen Raketenwissenschaftlers" oder wie. :confused:
Mathe in rot, das wollen wir aber unbedingt sehen! :lol:
 
Das liest sich echt brutal, irgendwie gibt es ein Einschreiben an mich und ich soll es in Cremlingen abholen. Das ist doch ziemlich weit entfernt und mit öffentlich Verkehrsmitteln nicht wirklich zu erreichen. Allerdings liegt der Dorfplatz gar nicht in dem genannten Ort, da gibt es nur eine Dorfstrasse. Der Platz liegt auf halben Weg. Diese Adressen sind echt bescheiden und es erinnert mich an die Main-Road in Schottland in einer Ortschaft mit zwei Ortsteilen, einer rechts der Hauptstrasse und eines links der Hauptstrasse. Ich war dann in der falschen Main Road wobei die Hausnummern natürlich doppelt vergeben waren. Ich hätte aber auch gerne eine Nacht in dem Anwesen verbracht nach dem schönen 5-Uhr-Tee mit Biscuit den die Schloßherrin mir serviert hatte. :D
 
Aloha,

Wetter war sehr schön. jetzt wird es verdammt windig. Ich möchte das nicht. :nonono: Ausbeute: Zwei Gänse mit Nachwuchs und ein Stockentenerpel mit einer Gänsesägerente und einem Küken. Ob die eine Familie bilden oder ob das eine Patchworkfamilie ist: ich weiss es definitiv nicht. %)
Was treibst Du da, "Tach des kleinen Raketenwissenschaftlers" oder wie. :confused:
Mathe in rot, das wollen wir aber unbedingt sehen! :lol:
:lol: Und dafür! :up:
Gute Besserung an den Verblichenen ... :hallo:
Rotmäthchen und der böse Satellit :frage:
:lol:
 
Dunkler ist immer gut und auf jeden Fall besser als dieses grelle Rot womit ich mich am Sonntag in der Öffentlichkeit zeigen soll. :scream: Warum gibt es die Shirts nicht mit vernünftigen Farben wie beispielsweise Schwarz? Das kann man doch gar nicht so tragen. :polter:
Doch!
Was treibst Du da, "Tach des kleinen Raketenwissenschaftlers" oder wie. :confused:
Mathe in rot, das wollen wir aber unbedingt sehen! :lol:
Rot oder Rosa würde seinen Teint beleben. Warum sieht er das nicht ein?:rolleyes:

Moin:)
 
Nie! Nie! Nie! :polter:

Diese ollen Baum-Samen die hier durch die Gegend fliegen machen mich noch wahnsinnig. Fliegt durch das angekippte Fenster durch und dreht dann Kreise um mich herum. Auf mir wachsen keine Pappeln, Weiden oder woher die Dinger sonst kommen. Du brauchst mich nicht bespringen. :scream:
 
So langsam kämpft sich die Sonne durch - wird auch Zeit %)
Einen schönen Freitag noch :hallo:

Was bekommt den so ein Erpel für eine Gänsesäge-Rente?
Kommt drauf an, wieviel Gänse er gesägt hat - das sagt doch schon der Name :nick:

Mathe Man schrieb:
...Und überhaupt, was ist eine Gänsesäge? %)
Damit kann man Gänse sägen :nick:
 
Wollt ihr euren alten Wagen verkaufen - hier zeigt euch einer, wie man das macht :D
Das Video ist wirklich gut gemacht. Ich will lieber nicht wissen, wieviel Zeit dfa drin steckt.

Ich liebe dieses Geräusch von Schlagbohrmaschinen am Abend - ich glaube, ich packe auch gleich den Bohrhammer aus :naja:
Wir haben seit paar Tagen auf Arbeit das liebliche Geräusch einer Rüttelplatte am Arbeitsplatz. Die Außenanlagen unseres Neubaues werden fertiggestellt. :naja:

Und überhaupt, was ist eine Gänsesäge? %)
Es klingt letal...

Damit kann man Gänse sägen :nick:
Sag ich doch.

Tach auch!

Oha, bei uns hat sich ein Radler zu Tode gefahren. Ist bergab links an allen Fahrzeugen vorbei, die an einer roten Fußgängerampel stehen. Für ihn war es ungünstig, dass nach der Ampel ein Fahrzeug aus der Gegenrichtung abbiegen wollte. Da hat ihm auch der Helm nichts mehr genützt. Und die rote Ampel hat er da wohl auch nicht beachtet. :nonono:

Auf dieser betreffenden Straße nutze ich definitiv den für Radler freigegebenen Fußweg. Alles andere hat suizidale Eigenschaften. :argh:
 
Wahrscheinlich wollte der Radfahrer für den Darwin-Award trainieren... :rolleyes: Laut war's hier heute eigentlich nicht, zwar hat einer den Rasen gemäht, aber er musste wohl wieder aufhören, weil es anfing zu tröpfeln, dazu blitzte und donnerte es ein wenig. Jetzt ist das Wetter schon den ganzen Nachmittag unbeständig. Ein bisschen was habe ich im Garten erledigen können, leider nicht so viel wie ich wollte.

Heute morgen wartete ich auf die Post, denn ein Paket mit Pflanzen war angekündigt. Zustellung heute zwischen 9:00 und 12:00 Uhr. Um kurz nach 9:00 sah ich auch das Postauto, der Postbote klingelte beim Nachbarn, der war aber nicht da und bekam eine Karte in den Briefkasten. An meine Tür kam er nicht, war nur ein Brief im Briefkasten. Mein Paket war den ganzen Tag weiter "in Zustellung", jetzt steht da, dass ein "2. Zustellversuch" unternommen werden soll.

Mit anderen Worten: Der Dödel hat entweder vergessen, das Paket mitzunehmen, obwohl es um 8:15 Uhr angeblich ins Zustellfahrzeug geladen wurde, oder er hatte keinen Bock, nach dem fehlgeschlagenen Zustellversuch des Pakets vom Nachbarn dann auch noch bei mir zu klingeln. Vielleicht hat er's auch nur vergessen und erst nach Ende der Tour bemerkt. Jetzt hoffe ich, dass der wenigstens morgen hier auf der Matte steht, denn ansonsten kann ich die Pflanzen wohl abschreiben. :(
 
Wir haben seit paar Tagen auf Arbeit das liebliche Geräusch einer Rüttelplatte am Arbeitsplatz.
Ich wollte schon fragen welche Frequenzen die abgefahren haben und ob sie irgendwelche Eigenschwingungen erwischt haben. Dann fiel mir aber ein das das Ding Rütteltisch heißt. :glory:

Und mein Einschreiben war die CD auf die ich wartete wurde als Luftfracht über über die etwas mehr als 9300 km geliefert. Sogar die Zollprüfung hat es überstanden. Aber als Einschreiben ist mir noch nicht untergekommen. Warum verwenden die eigentlich chinesische Briefmarken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist wirklich gut gemacht. Ich will lieber nicht wissen, wieviel Zeit dfa drin steckt.
Ich glaube, er kann das Auto in die Ecke stellen - er wird viele Angebote für Werbespots bekommen :lol:

Spocky schrieb:
Wir haben seit paar Tagen auf Arbeit das liebliche Geräusch einer Rüttelplatte am Arbeitsplatz. Die Außenanlagen unseres Neubaues werden fertiggestellt. :naja:
Das vertreibt vielleicht den Marder =)

Man glaubt es nicht, aber die bauen für die Erdgeschoßwohnung einen Balkon %)
Ganz großes Kino :naja:

Spocky schrieb:
Es klingt letal...
Besonders zu Weihnachten :nick:

Spocky schrieb:
Auf dieser betreffenden Straße nutze ich definitiv den für Radler freigegebenen Fußweg. Alles andere hat suizidale Eigenschaften. :argh:
Wenn das ein Link werden soll, hat es nicht geklappt :rolleyes:

...Mein Paket war den ganzen Tag weiter "in Zustellung", jetzt steht da, dass ein "2. Zustellversuch" unternommen werden soll...
Die haben stark nachgelassen, manche können noch nicht mal mit dem Navi umgehen %)
 
Aloha Plödies,
DHL war hier heute sogar zweimal, einmal DHL Express mit einem Paket für 8W und da wollte ich schon rummotzen wo denn mein angekündigtes Douglas-Paket ist, aber das kam dann später mit der normalen Post. %)

Ich habe mich heute spontan mal aufgerafft und war beim Frisör, so ca. 15 cm hat sie abgeschnippelt, aber lang sind sie trotzdem noch. %) :D

Ansonsten, machts Euch hübsch. :hallo:
 
... war beim Frisör, so ca. 15 cm hat sie abgeschnippelt, aber lang sind sie trotzdem noch. %) :D
Kein Wunder, wieviele Haare hast du auf dem Kopf? Teil man die 15 durch diese, so muss die Friseur wohl mit einer Lasercutter die Spitzen angeschnitten haben. =)

Ich bin ja schon weg und gleich wieder da. :glory:
 
Schöne Durchlichtbilder, Kumpane :hallo:

Kein Wunder, wieviele Haare hast du auf dem Kopf? Teil man die 15 durch diese, so muss die Friseur wohl mit einer Lasercutter die Spitzen angeschnitten haben. =)...
[Schweizer Dialekt] Wer hat's geschrieben ? Mathe Man hat's geschrieben [/Schweizer Dialekt]

Wer sonst käme auf die Idee ?! :D

Schönen Samsabend noch :hallo:
 
Wer sonst käme auf die Idee ?! :D
Lass mich mal kurz überlegen.

:ohoh:%):ohoh::glory:
s3e.png
s2e.png
s1e.png
:D

Das Ergebnis meiner Überlegung lautet: DU

Moin ihr Dus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!:hallo:

Heut Nacht hats brutal gewittert bei uns mit heftigstem Regen. Hoffentlich hat es uns am Friedhof nicht wieder soviel Erde runtergewaschen vom Grab. Wie haben erst am Donnerstag alles hergerichtet, neue Sommerbepflanzung mit Eisbegonien und Verbenen, frischen Kies rundum verteilt und die Erde gerechelt, die Bäume hinterm Grab haben auch mal wieder einen Rückschnitt benötigt. Gerade die Blumen bräuchten jetzt mal eine Zeitlang Sonne satt. Gestern wars ja recht warm und mal ein richtig schöner Frühlingstag.
Nachmittags sind wir deshalb auch zum ersten Mal im Freien gesessen im Cafe und haben uns jeder gleich 2 Stück Kuchen gegönnt, das ist aber auch so eine gute Dorfbäckerei, wo wirklich noch jeder Kuchen von der Besitzerin selbst gebacken wird.

Dieses Wochenende steht Fußball an vorderster Stelle, sonst haben wir keine grösseren Pläne, Hummel du bestimmt auch nicht:), ich will ja auch noch den Doppelpass auf Sport 1 mittags anschauen. Glücklicherweise sind wir mit dem Garten soweit mal fertig, gibt absolut nichts zu tun. Und mein Mann hat sich auch wieder beruhigt, ich hab doch glatt beim Rasenmähen versehentlich einen kleinen Johannisbeerstrauchableger umgemäht. Der war aber so winzig, ich hab ihn echt nicht gesehen, wieso kennzeichnet der Mann nichts mit buntem Bändchen.
Auf den Ausgang der Wahl in NRW bin ich auch gespannt, werd ich morgen abend auf jeden Fall verfolgen.

Machts gut!:hallo:
 
Moin, moin!

Furchtbar, ich darf noch immer nicht Radeln, erst muss müssen die Woche vor Himmelfahrt diese ganzen Dingse raus. Irgendwie fehlt mir das draußen rumfahren. :heul:

Na gut, mache ich eben in der Wohnung bissel sauber. :rolleyes: :argh::sleep:
 
Ich war einmal kurz im "Garten", nun ist der Vormittag auch schon fast komplett herum. Immer diese Nachbarn mit denen man dann am Reden ist und einen von der Arbeit abhalten...
Ich hab das mal korrigiert für Dich. :D
 
Ich war vorhin auch im Garten, oder besser gesagt auf der Terrasse, um mein Paket mit Pflanzen auszupacken, die heute endlich eingetrudelt sind. Der Postbote meinte, er hätte das Paket übersehen. :rolleyes: Naja, sie scheinen noch alle zu leben, sehen nun leider arg schlapp und zerknautscht aus, aber das wird schon wieder. Mit dem Pflanzen warte ich besser noch ein, zwei Tage, bis sie sich akklimatisiert haben.

Es war schon wieder ziemlich schwül, eben hat es sogar einmal gedonnert, und aus einer dunklen Wolke fiel für fünf Minuten ein kräftiger Schauer. Feuchtigkeit und Wärme treiben das Wachstum nun auf Hochtouren, ich komme gar nicht mit dem Jäten hinterher. Der Löwenzahn auf dem Rasen hat sich nun leider versamt, aber zumindest die Vogelwicke will ich entfernen, bevor sie sich noch mehr aussamt. Sie blüht ja wirklich schön, aber überwuchert gnadenlos alles und hält sich mit langen, dünnen, brüchigen Wurzeln im Boden fest. :argh:
 
Aloha,

gestern hat der Münchner frimi mal den Ausschalter gedrückt und 2,5 Stunden gehalten. Zumindest in dem Viertel, wo das Büro ist.
Doof, dass ich grad mit einer Kundin telefoniert hatte und zwar den Nachnamen wusste, aber nicht von welcher Einrichtung sie war. So konnte ich meine Kollegen nicht bitten, ihr Bescheid zu geben.
Danach hatte ich Strom, aber ein wackliges Netz, vermutlich waren die Provider wohl auch betroffen, keine Ahnung. Mein Technik-Kollege in der Wallapampa meinte, dass der Stromausfall keine Auswirkungen haben dürfte.
Also ich grad davon ausging, dass ich wieder Netz hab, hab ich meine Kundin angerufen und zum Ende: Zack, Netz weg. :rolleyes: Zum Glück hatte ich sie vorgewarnt. %)
Heute war ich dann Einkaufen. Am Rückweg fing es zu regnen an. Eigentlich wollte ich noch zu einem anderen Laden. Nach dem Auspacken und Verstauen der Einkäufe dachte ich mir, ich warte bis der Regen aufhört. Blick aus dem Fenster zeigte strahlenden Sonnenschein. Na danke auch ...
Bekoche morgen meine Mutter ... =) ... hoffentlich gelingt alles ... :ohoh:

@all,
schönes Wochenende! :hallo:

@Kranke,
weiterhin gute Besserung! :hallo:
 
gestern hat der Münchner frimi mal den Ausschalter gedrückt und 2,5 Stunden gehalten. Zumindest in dem Viertel, wo das Büro ist.
Da hatte einer kurz Schluss gemacht. :D
Vielleicht betreibt München aber auch Windows-Rechner in der Steuerung des Stromnetzes. :ohoh:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer - einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:

...Vielleicht betreibt München aber auch Windows-Rechner in der Steuerung des Stromnetzes. :ohoh:
Das ist gar nicht mal so lustig, wie du denkst :nick:
 
da hab ich gleich mal den GR gefragt und der sagt: nein.
wird nicht über window gesteuert.

so. heute fahr ich wieder zu meiner mutti. und heut hätt ihr mann/mein stiefvater geburtstag. wird sie aber nicht mehr wissen.

ansonsten allen einen schönen sonntag :hallo:
 
Moin Moin ihr Ausgeschlafenden,

kann ich jetzt nicht sagen, aber die Arbeit habe ich hinter mir nach meinen vier Stunden Schlaf die ich noch bekam. Aber auch nur weil ich dermaßen schlaff gestern Abend war und in den Seilen hing das ich um kurz nach zwei die Veranstaltung schon verlassen habe.

Als ich heute morgen zur Arbeit radelte tröpfelte es leicht als ich los fuhr, als ich ankam tröpfelte ich weil irgendwer wohl meinte "Mathe radelt, kippt mal den Kübel aus". Pünktlich zur Eröffnung der Veranstaltung wurde es trocken. Vorhersage gestern war am vormittag trocken, am Nachmittag starke Gewitterneigung und hohe Regenwahrscheinlichkeit. Aber die sind ja immer so toll in ihrer Vorhersage. :naja:

Das ist gar nicht mal so lustig, wie du denkst :nick:
Ich weiß wie unlustig das ist. Du weißt doch was ich so mache und da bekomme ich schon etwas mehr mit als der normale Nutzer...
Die Bahn hatte auch die Zahlungsaufforderung auf der Bahnsteiganzeige stehen. %) Da frage ich mich schon wie das eigentlich sein kann, das eine angeblich verseuchte E-Mail in diesem Netzwerk Schaden anrichten kann. Klingt nach einem mangelhafter Netz-Architektur. :nonono:

da hab ich gleich mal den GR gefragt und der sagt: nein.
wird nicht über window gesteuert.
OK, dann wohl über MS DOS. :glory:
OK, wird schon etwas anderes sein. Dabei bleibt noch anzumerken das diese ach so tollen neuen smarten Stromzähler hinsichtlich Netzsicherheit ein riesiges Einfallstor sind, gegen das sich der Stromkunde nicht einmal wehren kann weil Sigmar da so ein Gesetz durchgewunken hat. Und der Kunde soll das Gerät dann auch noch bezahlen. IoT ist eine gute Möglichkeit ein DoS noch breiter zu fahren. :rolleyes:
 
Aloha,

Mutter bekochen wurde erfolgreich abgeschlossen. Sie zu bespassen auch. :D Wir haben sogar einen Spaziergang gemacht und sind erst kurz vor Ende von oben mit Wasser angespritzt worden. Immerhin. Wir sind auch nicht sehr nass geworden, hätte also alles schlimmer kommen können. %)
Und weil ich nett bin, durfte sie auch ihr heissgeliebtes Formel 1 anschauen. Von wegen halbe Stunde noch. Das ging noch eine ganze Stunde. :rolleyes: Aber gut, es ist Muttertag und ich bin eine verdammt nette Tochter ... =)

@all,
schönen Sonntag! :hallo:
 
Hallo,

ein langes und spannendes Fußballwochenende liegt hinter mir, bekocht wurde ich heute von meinem Mann, der ältere Sohn brachte Kuchen und wunderbare Pralinen vorbei und blieb auch zum Mittagessen, der jüngere hat gestern angerufen um über eine Stunde lang über die bevorstehenden Fußballpaarungen zu quatschen zu meiner großen Freude, er ist ja genauso ein Fußballverrückter wie ich. Heut hat er gleich nochmal angerufen wegen Muttertag und wieder haben wir ausführlich über Fußball palavert, Ergebnisse von gestern und Erwartungen für heute in der 2. Liga, wer hätte gedacht, dass Braunschweig gegen Bielefeld so untergeht.:eek:

Jetzt verfolge ich dann gleich die Wahlen in NRW.

Machts gut !
 
haben wir ausführlich über Fußball palavert, Ergebnisse von gestern und Erwartungen für heute in der 2. Liga, wer hätte gedacht, dass Braunschweig gegen Bielefeld so untergeht.:eek:
Die wollten wohl unbedingt ein Spiel mehr Spielen. Es ist jetzt sehr unwahrscheinlich das sie den Relegationsplatz noch verlassen können und sowieso nur mit Hilfe von Hannover. Beim dem Torverhältnis von Stuttgart müssen wir doch gar nicht erst darüber nachdenken.
 
Da hatte einer kurz Schluss gemacht. :D
Vielleicht betreibt München aber auch Windows-Rechner in der Steuerung des Stromnetzes. :ohoh:
Dann hoffentlich aktueller Patchstand und alle XPs ausgesondert.

Die Bahn hatte auch die Zahlungsaufforderung auf der Bahnsteiganzeige stehen. %) Da frage ich mich schon wie das eigentlich sein kann, das eine angeblich verseuchte E-Mail in diesem Netzwerk Schaden anrichten kann. Klingt nach einem mangelhafter Netz-Architektur. :nonono:
In Chemnitz war der LockScreen von WannaCry zu sehen. Und es ist nicht nur mangelhafte Netzarchitektur die Ursache, ein gut gebauter Virus gehört auch dazu.

Tach auch, ihr Virenfreien! :hallo:

Ich hoffe es bleibt so. Ich habe unsere Admins auch übers WE aufgescheucht, sie sollen nachgucken, ob die betreffenden Updates verteilt sind.
 
Ei wisch ju all ä werri gutt tomorrow :hallo:

Se Sann iss scheining, sso gett aut off jor Betts -ämm- nau :D

Heff ä neiss Dee :hallo:
 
hi zusammen,
bei uns weiß die sonne noch nicht was sie will.
im moment scheint sie, aber komischerweise donnert es auch.
egal, eine schöne woche wünsch ich euch allen :hallo:
 
bei uns weiß die sonne noch nicht was sie will.
im moment scheint sie, aber komischerweise donnert es auch.
Das ist dein Meteorismus.

Irgendetwas ist etwas komisch heute. Es fühlt sich gar nicht nach Montag an. Egal, Moin Moin.
 
Ja bei uns ist es auch richtig heiss, ich nutz das mal um einen Wäschetag einzulegen.
 
Aloha,

Wetter haben wir jede Menge. Ich hätte ja geschworen, dass es bis Mittag nicht geregnet hat. Aber als wir in der Mittagspause spazieren gegangen sind, war draussen noch alles nass. %) Ist komplett an mir vorbei gegangen.
Dafür haben wir diesmal die Gänseeltern mit den zwei Küken gesehen. Der Rest hat sich wohl verzogen, weil viele Touris den Park gestürmt haben. %)
Und vorhin hat es geregnet. Ich dachte, das war's dann mit schönem Wetter für heute. Aber die Sonne kam dann nochmal raus und zauberte einen intensiven Regenbogen, der gleich noch einen zweiten dabei hatte ... :love: :love:
 

Anhänge

  • IMG_2015a.jpg
    IMG_2015a.jpg
    87,3 KB · Hits: 7
  • IMG_2019a.jpg
    IMG_2019a.jpg
    58,9 KB · Hits: 8
Moin Moin ihr Beschatteten,

also mit Sonne ist heute nichts, außerdem ist schon ganztägig ein Stau auf der Autobahn, halt eine Baustelle. Aber ich wollte dort mit dem Fahrrad nicht entlang fahren. Dafür hatte ich wieder Spass auf der Fahrt zur Arbeit mit Autofahrern und deren Qualifikation zum Führen von Blechkisten. Dabei war ich eh spät dran weil ich noch einmal ganz schnell zum Zahnarzt nachdem ich gestern am späten Abend gedacht hatte ich hätte ein Splitsteinchen im Mund. Bei der Gelegenheit hat er noch eine andere Ecke mitgemacht ohne das ich es bemerkt habe. Fühlte sich schon in letzter Zeit wie ein Loch an und nun ist es wieder glatt. Ich hoffe der Zahnarzt geht noch nicht so bald in Rente sondern macht noch lange weiter, der ist so verdammt gut. :lalala:
 
Aloha Plödies,
Pfiffi hat eben ihre mündliche Führerscheinprüfung mit Null Fehlerpunkten bestanden. :lalala:

Wetter ist heute auch sehr grau, aber am Donnerstag soll der Sommer 2017 stattfinden, finde ich ja bisschen ungünstig so mitten in der Woche, aber nuja. :rolleyes:

@ Middie:
Auf den Foddos fehlt aber noch Einhorn und oder Kobold. :nick: :D
 
Pfiffi hat eben ihre mündliche Führerscheinprüfung mit Null Fehlerpunkten bestanden. :lalala:
Haben sie die Prüfungsbögen reduziert oder einfach nur Glück in der Auswahl der Prüfungsbögen? Da waren doch sonst immer so unmögliche zwischen, bei denen Kenntnis erfragt werden die ein Autofahrer in seinen 40+ Jahren mit Führerscheit niemals brauchen wird. :D
 
Haben sie die Prüfungsbögen reduziert oder einfach nur Glück in der Auswahl der Prüfungsbögen? Da waren doch sonst immer so unmögliche zwischen, bei denen Kenntnis erfragt werden die ein Autofahrer in seinen 40+ Jahren mit Führerscheit niemals brauchen wird. :D
Keine Ahnung, so genau haben wir noch nicht komuniziert. Es sind jetzt mittlerweile aber noch mehr komische Fragen bei als zu meiner Zeit. :lol:

Verdammt, 8W hatte recht, das Zollamt was meine amerikanischen Kosmetikschnuckiputzis als Geiseln hält ist tatsächlich in Aschersleben. :heul: Bestimmt, damit diese schöne Stadt auch mal was hat, die haben ja sonst nix. :rolleyes:
 
Mündliche Prüfung?! Sowas gab's zu meiner Zeit nicht, nur schriftlich (die Dinger zum Ankreuzen) und praktisch (die Autofahrt mit dem Prüfer). Bei der schriftlichen Prüfung hatte ich jedenfalls Null Fehler, so schwer war's eigentlich nicht. :)

Hier ist's heute jedenfalls wieder 100% sonnig; draußen kann man höchstens im Schatten arbeiten, aber leider wird man sofort von allen möglichen Fliegen, Mücken und sonstigen Insekten attackiert. Mach ich halt erstmal meine Arbeit am PC, bevor ich mich nachher wieder im Garten betätige...
 
Mündliche Prüfung?! Sowas gab's zu meiner Zeit nicht, nur schriftlich (die Dinger zum Ankreuzen) und praktisch (die Autofahrt mit dem Prüfer). Bei der schriftlichen Prüfung hatte ich jedenfalls Null Fehler, so schwer war's eigentlich nicht. :)
Da mit dem mündlich war mir gar nicht aufgefallen. So etwas hatte ich auch nicht, nur die schriftliche die ich nicht mit 0 hatte weil ich da so einen Murksbogen mit Werkstattwissen dazwischen hatte und bei der eigentlich kurzen Fahrprüfung hieß es dann nur als ich bei der nächsten Möglichkeit gewendet hatte ich solle zurück zur Prüfungsstelle fahren. Eigentlich war die Prüfung dort noch nicht vollständig, aber der Prüfer hatte genug gesehen und den Schein ausgestellt damit er nicht noch einmal mit mir mitfahren muss. =)
Hatte ich schon einmal erzählt das mein Fahrlehrer immer sehr entspannt auf dem Fahrersitz sass wenn ich fuhr. Seine Aufmerksamkeit lag dann auf dem Gespräch mit den auf der Rückbank sitzenden Fahrschülern. Das machte er nicht, wenn andere Fahrschüler gerade am Steuer sassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten