Kann Beziehung zu Sims nicht nachträglich im CAS bearbeiten

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich wollte jetzt gerade zwei meiner Sims im CAS verheiraten. Das ist angegraut, und steht da "du kannst Sims nicht nachträglich im CAS bearbeiten". Das hat aber immer funktioniert und nun plötzlich geht es nicht mehr. Das ist ein Haushalt den ich nicht aktiv spiele. Wieso geht das jetzt plötzlich nicht mehr? Habe das so im MC eingestellt, war auch vorher erst in meinem Haushalt und erst als ich gesehen habe, daß der MC aktiv ist, bin ich in Welten verwalten und in den besagten Haushalt in den CAS. Ich kann die einfach nicht als verheiratet setzen. Selbst mit dem cheat cas.fulleditmode, was ich dann auch noch versucht habe, geht es nicht. Meine ganzen Haushalte meiner großen Vampirfamilie habe ich so verheiratet.
Warum geht das plötzlich nicht mehr?
Ich habe jetzt einen Trick angewandt. Habe besagte Sims die ich miteinander verheiraten wollte, kurz in einen leeren Haushalt verschoben, da miteinander im CAS verheiratet und dann wieder zurück in den ursprünglichen Haushalt verschoben.
Liegt es vielleicht daran, daß in dem Haushalt jetzt 7 Sims sind, und das Spiel vielleicht meinte, daß die sich einen eigenen Haushalt suchen sollten um dort ein Familie zu gründen? Weil, eine andere Idee fällt mir jetzt nicht ein warum es so nicht ging, denn nicht alle Mitglieder dieses großen Haushaltes waren angegraut.
 
Hallo

Den cas.fulleditmode hatte ich ja auch schon über die cheatleiste manuell aktiviert. Der testingcheat müßte aktiv sein, sonst würde ja anderes was nur mit aktivierten testingcheat geht, nicht funktionieren. Aber das funktioniert, also mit Umschalttaste drücken und dann auf Sims, Briefkasten usw. klicken, da ist das testingcheat Menü da. Das wäre doch dann nicht da, wenn der nicht aktiviert wäre, oder? Also das testingcheat Menü ist 100% vorhanden.
Auserdem in einigen Haushalten kann ich die Beziehungen ändern, in einigen aber nicht. Auch ist nichts weiter angegraut, also das was angegraut wäre, wenn diese beiden cheats nicht aktiviert wären
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die vielleicht zu eng verwandt?...ich hatte das jetzt alles in allem 2mal in den 3 jahren indem ich die sims immer im CAS verheirate, dann musst du halt in den haushalt und sie kurz verheiraten und schwängern...bei meinen beiden fällen waren sie verwandt aber trotzdem ging es im livemodus dann...:hallo:
 
Hallo

Nein die sind nicht verwandt. Das ist aus meiner Vampirfamilie, der älteste Sohn Valentin den ich mit Oranja der Freundin seines Vater wo sie die Zwillinge bekommen hat, verheiraten wollte.
Ich habe auch die Beziehung von meinem Vampir und Oranja wieder gelöst, also nur die romantische Beziehung. Ich dachte vielleicht lag es ja daran, weil sie ja immer noch mit meinem Vampir liiert ist. Aber auch das hat nichts gebracht. Wie gesagt erst als ich die beiden kurz habe ausziehen lassen und die beiden so mit alleine in einem Haushalt waren, dann konnte ich sie verheiraten. Dann wieder zurück im ursprünglichen Haushalt. Vielleicht weil ihre Kinder, die kleinen Brüder von Valentin, sind? Gilt vielleicht dann doch irgendwie miteinander als verwandt. Das das Spiel vielleicht denkt, sie wäre die Mutter von Valentin, weil ihre Kinder ja seine Brüder sind, und das dann irgendwie als verwandt angesehen wird? Aber wenn das so wäre, wieso konnte ich dann die beiden als sie alleine zusammen in einem anderen Haushalt waren, miteinander verheiraten?
 
Stubenhocker, wo gibst du den Cheat ein, im aktuellen Haushalt?
Dann versuche doch mal den CAS.fulleditmode in der Nachbarschaftsübersicht einzugeben und dann über die Haushaltsverwaltung gehen und versuchen ob es da klappt.:)
 
Hallo

Ich gebe den cheat schon immer in der Nachbarschaftsansicht ein, das habe ich schon so gemacht, als ich noch keinen MC hatte bzw. die Funktion im MC noch nicht gab, oder ich gar nicht wußte daß man es so beim MC machen kann. Heute habe ich jetzt mein Spiel erstmal beendet, werde es erst Morgen wieder anmachen. Da werde ich mal versuchen den testingcheat in der Nachbarschaftsansicht einzugeben, und danach den cas.fulleditmode. Aber komisch ist es schon, daß es plötzlich nicht mehr mit dem MC funktionieren soll und man die cheats trotzdem eingeben muß. Vor der neuen Version vom MC ging es noch. Momentmal ich sehe gerade auf der Seite vom MC, daß die Version 3.5.0.2 nicht mehr da steht, die hatte ich mir nämlich heruntergeladen und mich schon gewundert, warum es so schnell wieder eine neue Version gibt.
Kann der Fehler vielleicht daran liegen, an dieser neuen Version die es plötzlich nicht mehr zum downloaden gibt?


Nachtrag:
Nein daran hat es leider auch nicht gelegen. Nicht an dieser ominösen neuen Version vom MC, und hat auch nicht geklappt als ich in der Nachbarschaftsansicht erst den testingcheats und dann den cas.fulleditmode, eingegeben habe.
Ich habe nämlich doch nochmals kurz mein Spiel gestartet, hat mir keine Ruhe gelassen.

Ich habe jetzt aber mal ein Bild davon gemacht, wie das aussieht. Wie man auf den Bild sehen kann, sind ja nicht alle Felder angegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
also det ist mir zu hoch, dass einige den testingcheat brauchen damit der cas....cheat funktioniert und andere ( so wie ich) nicht...:eek:...naja sims, das unbekannte wesen...:lol:

aber Stubenhockerin, ich sagte ja dass es eben manchmal - bei mir ganze 2mal bisher - nicht funktioniert, ich nehm das dann einfach so hin, geh in den haushalt, verheirate die beiden und schwänger sie...fertig...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich könnte da ja auch so machen wenn es wieder mal nicht klappen sollte. Beide in einen eigenen Haushalt verschieben, dann in den CAS und dann wieder in den urspünglichen Haushalt zurück. Da hatte es ja geklappt, als ich es so gemacht habe.
Wenn das dann auch nicht helfen sollte, dann muß ich eben deine Methode anwenden. Ich wechsle halt wirklich sehr ungern den Haushalt. Ich hoffe halt mal, daß immer meine Methode funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten