Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, ich finde warten echt ätzend. Da ist man im Sicherheitsbereich und darf erst einmal ewig auf den Flieger warten. Das Security-Personal habe ich natürlich noch einmmal beschäftigt. Diesmal hatte ich alles abgelegt und nichts vergessen, nur die Nägeln in den Schuhen wollten sie nicht, also noch einmal die Schuhe durch das Röntgengerät. Ich vermisste einen Schuhanzieher. :rolleyes:

Immerhin geht es mir nicht so wie unserer vorherigen Sekretärin. Die hatte das Metall in den Knochen und es war bei Flugreisen immer wieder eine Herausforderung. Irgendwann bekam sie noch einen Nachweiß für die Metallteile im Körper. Immer diese Handballer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ätzend, immer noch warten. Die Flieger sind noch nicht im entsprechenden Flugrahmen nach dem Unwetter vom Donnertag.. Wenigstens habe ich hier WLAN, auch wenn ich nicht das vom Flughafen nutze sondern das europäische Forschungsnetz. Keine Ahnung, warum ich das auch auf einen Flughafen bekomme. Ist mir in Deutschland noch nie aufgefallen.

Oh, das Flugpersonal ist da. Dann kommt wohl bald das Boarding.
 
Neien, ein Hörgerät hat nichts mit Licht zu tun :D
Doch, doch, hat es. Es gibt Leute, die machen beim rückwärts fahren das Autoradio aus, damit sie besser sehen. :nick:

Aloha Plödies,
Wir haben es heil ins Erzgebirge geschafft und sogar ohne uns in Freiberg zu verfahren.
:up::up:

Wenigstens habe ich hier WLAN, auch wenn ich nicht das vom Flughafen nutze sondern das europäische Forschungsnetz. Keine Ahnung, warum ich das auch auf einen Flughafen bekomme. Ist mir in Deutschland noch nie aufgefallen.
Vielleicht hat jemand seinen Hotspot so genannt und schneidet jetzt alle Deine Daten mit. :D

Tach auch!

Leider ist mein Urlaub schon wieder zu Ende, aber es war eine schöne ruhige Zeit im Spreewald. Kein Netz, keine Internet, keine WhatsApps, keine Anrufe.... :cool:

Eine Postkarte habe ich heute auch aus dem Briefkasten geangelt, besser gesagt mein Nachbar im Laufe der letzten Woche. Post von der West Sommerset Railway. =)
Danke, Middie! :hallo:
 
Aloha,

habe mir gestern und heute schwerst den Titel beste Tochter der Welt verdient! :D Meine Mutter zieht von einer Wohnung im 4. Stock um in eine im 1. Stock. Die ist etwas kleiner und ist ausserdem gerade grundsaniert. Sonst hätte bei ihr im Bad während des drin Wohnens auch noch das Bad bzw. die Leitungen gemacht werden müssen. Und ich hab sie gestern nach der Arbeit spontan überrascht und heute auch noch mal. Sie hat sich riesig gefreut, weil sie sonst noch nicht soweit mit auspacken und einsortieren wäre. Jedenfalls hat sie sich richtig gefreut und wir haben es ihr schon weitestgehend gemütlich gemacht. Heute kann sie das erste Mal in der neuen Wohnung schlafen. Zum Glück war es heute nicht ganz so warm wie gestern, da sind wir halb zerflossen. :up:
Doch, doch, hat es. Es gibt Leute, die machen beim rückwärts fahren das Autoradio aus, damit sie besser sehen. :nick:
Aber schalten die dann auch ihr Hörgerät ein? :ohoh:
Eine Postkarte habe ich heute auch aus dem Briefkasten geangelt, besser gesagt mein Nachbar im Laufe der letzten Woche. Post von der West Sommerset Railway. =)
Danke, Middie! :hallo:
Als ich die gesehen hab, wusste ich SOFORT, dass du die kriegst. Hast du die Briefmarke gesehen? ;) Die hatten immer so 5er-Serien und du hast natürlich die passende Briefmarke bekommen. =) @frimel, die müsstest du auch bekommen haben. Also die Briefmarke. ;)
 
Vielleicht hat jemand seinen Hotspot so genannt und schneidet jetzt alle Deine Daten mit. :D
Glaube ich nicht, das verhielt sich genauso wie sonst auch. Im Gegensatz zu dem freien Flughafen-WLAN, da kamen keine Daten rüber bzw. so wenige das ich immer einen Time-Out in den Apps bekam. Bei der deutschen Bahn war das vorhin auch so, Zug-WLAN. Ich habe es dann deaktiviert und bekam alles unverzüglich per Mobilfunk anstatt die Time-Out-Meldung im WLAN. :rolleyes:

Gut das ich meinen Zug später gebucht hatte, ich hatte noch etwas Luft trotz Verspätung, wobei er auch noch etwas wieder von den 50 Minuten herein geholt hatte. Der Flug war 15 Minuten schneller als eigentlich. Andere hatten da weniger Glück, der TXL bog auf die Straße vor dem Hbf ein und ihr Zug fuhr zu der Zeit ab. Der Flug war aber langweilig, nur weiße Wolken die an ihrer Unterseite grau angestrichen waren. In Schweden konnte ich noch mehr sehen. Nervig war nur der Fluggast hinter mir, schwerhörig. Wenn ich meine Ohrenstöpsel aus den Ohren nehme höre ich nichts von ihnen, warum muss ich dann andere in der Lautstärke hören als ob ich die Ohrhörer im Ohr hätte. :nonono:
 
So, Feierabend :nick:

Doch, doch, hat es. Es gibt Leute, die machen beim rückwärts fahren das Autoradio aus, damit sie besser sehen. :nick:...
Das macht mein Auto von alleine, nur der Ton bleibt an :D

Spocky schrieb:
...Vielleicht hat jemand seinen Hotspot so genannt und schneidet jetzt alle Deine Daten mit. :D...
:lol:

...@frimel, die müsstest du auch bekommen haben. Also die Briefmarke. ;)
Jaaa, eine Dampflok :nick:
 
Die Temperaturunterschiede soll nun 'mal einer aushalten - wie auf einer Achterbahn %)

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Hej betsläktet snoken

Die Temperaturunterschiede soll nun 'mal einer aushalten - wie auf einer Achterbahn %)
Ich habe keine Ahnung was du meinst. Die sind hier wie in Stockholm, das waren sie vor der Reise und das sind sie nach der Reise. =)

Ich habe gerade eine Farbexplosion im Garten wahr genommen. Ich hatte immer nur dunkelrote Rosenblüten aber irgendwie meinen die beiden anderen Rosen jetzt auch mal ihr Blüten zu zeigen, einmal diese zarte Weiß mit rötlichen Einstich und dann die Gelb-Orange-Kombination neben dem schönen dunklen Rot der Gräfin Hardenberg. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens habe ich hier WLAN, auch wenn ich nicht das vom Flughafen nutze sondern das europäische Forschungsnetz. Keine Ahnung, warum ich das auch auf einen Flughafen bekomme. Ist mir in Deutschland noch nie aufgefallen.
Zumindest ist das praktisch.

Doch, doch, hat es. Es gibt Leute, die machen beim rückwärts fahren das Autoradio aus, damit sie besser sehen. :nick:
Das stimmt. Es gibt hier eine bestimmte Stelle, da macht meine Mutter beim Autobahnwechsel immer das Radio aus, um den Verkehr besser zu sehen :nick: Ich lass es an, aber ich bin ja auch noch jünger und kann noch besser gucken.

Und ich hab sie gestern nach der Arbeit spontan überrascht und heute auch noch mal. Sie hat sich riesig gefreut, weil sie sonst noch nicht soweit mit auspacken und einsortieren wäre. Jedenfalls hat sie sich richtig gefreut und wir haben es ihr schon weitestgehend gemütlich gemacht.
:up:

Ich habe gerade eine Farbexplosion im Garten wahr genommen. Ich hatte immer nur dunkelrote Rosenblüten aber irgendwie meinen die beiden anderen Rosen jetzt auch mal ihr Blüten zu zeigen, einmal diese zarte Weiß mit rötlichen Einstich und dann die Gelb-Orange-Kombination neben dem schönen dunklen Rot der Gräfin Hardenberg. :D
Ich find rosa Rosen auch immer schön :nick:

Nein, aber mein Mann und ich, wir möchten unsere italienischen Sprachkenntnisse wieder etwas aufbessern. Früher haben wir das ziemlich flüssig gesprochen, doch mittlerweile fahren wir zu selten nach Italien, da verlernt manch doch so manches.
Die Gesellschaft hat aber auch ein sehr gutes kulturelles Angebot, Filmabende, Vorträge etc.
Ich frisch mein italienisch mit babbel auf, das kulturelle Angebot klingt aber echt super. Viel Erfolg beim Auffrischen der Sprachkenntnisse!

ich bin wieder daaahaaaa! :hallo:
Schön, dass du zurück bist und noch schöner, dass es dir gut gefallen hat :hallo:

Dein Wetter kommt von der DVD ? Wie praktisch, da kann man ja prima zurückspulen - oder Kapitel überspringen :rolleyes:
:lol:

Lange Geschichte, die damit anfing, dass mein Held vor fast 2 Jahren am letzten Urlaubstag in Schweden gestorben ist - einfach so, aus heiterem Himmel.
Mein Beileid
 
Aloha Plödies,
wir sind auch wieder heil gelandet und wieder ganz ohne zu verfahren, geht doch. :D

Gestern wars richtig schön sommerlich warm, aber sobald da die Sonne hinter den Bergen verschwindet hält mans draußen nur noch mit langen Klamotten und/oder Lagerfeuer aus, da gibts einen Temperatursturz und starken Anstieg der Luftfeuchtigkeit, das ist ja unnormal. %)
Also, da ist es normal, aber ich bin froh, dass man bei uns auch noch nach dem Sonnenuntergang einigermaßen draußen sitzen kann. :lol:

@ Autoradio:
Ich mache die Musik auch immer leiser, damit ich besser gucken kann, z.B. wenn ich mich irgendwo nicht auskenne und man den Weg suchen muß :lol:
 
Ihr immer mit eurem Radio. Ich habe das fast immer aus auf längeren Strecken und höre CDs, da habe ich wenigstens etwas mehr Abwechselung als Robby Williams oder andere Grausamkeiten zum zigtrillardsten Mal.
Also meine Musik kommt aus dem Autoradio, oder Autostereoanlage falls Dir das besser gefällt. Und ich höre USB-Stick oder SD-Karte. :nick:
 
Bei uns läuft immer das Radio und zwar Bayern 1, da werden nur Oldies gespielt und da wir ja gewissermaßen auch schon Oldies sind, also mein Mann auf jeden Fall;) dürfen wir das auch so.:lol:
Da werden wenigstens nicht allzuviele deutsche Songs gespielt, nur der Gröhlemeyer gröhlt manchmal vor sich hin.
CDs erlaub ich meinem Mann nicht, der legt dann immer immer Runrig ein und da kann ich mittlerweile jeden Song auswendig mitsingen. Wochenende war heiss also gestern, heut wars angenehmer. Theater in der Burgveste war wieder wunderschön, Schwimmen in der Ilz waren wir auch und heut nur gefaulenzt und unserer erfrischenden jungen Fußballmannschaft zugeschaut.

Noch einen schönen Sonntagabend wünsch ich euch!
 
Ihr immer mit eurem Radio. Ich habe das fast immer aus auf längeren Strecken und höre CDs, da habe ich wenigstens etwas mehr Abwechselung als Robby Williams oder andere Grausamkeiten zum zigtrillardsten Mal.
Mein Autoradio ist via bluetooth mit Handy oder Tablet verbunden und spielt mir alles, was ich möchte, von Spotify ab.
 
Ich höre mit meinem Autoradio noch ganz "altmodisch" CDs und auch MP3-CDs. Ein-, zweimal habe ich auch schon mein Handy mit Audio-Kabel am AUX-Eingang angeschlossen, Bluetooth und USB "spricht" es noch nicht. Aber das reicht mir auch völlig; ich müsste nur mal wieder die CD wechseln, die aktuelle ist irgendwie schon wochenlang drin. Vergesse ich nur immer, weil ich zur Zeit hauptsächlich kurze Strecken fahre, da fällt das kaum auf.

Ansonsten habe ich heute mal einen richtigen Faulenz-Tag eingelegt, aber ok, für sowas ist der Sonntag ja eigentlich da. Zur Abwechslung war es mal bewölkt, aber trotzdem 28°C warm, gestern war's bei strahlendem Sonnenschein nur 25 oder so. Jetzt habe ich immer noch ein paar Sonnenblumen übrig, mal sehen, wo ich die noch unterbringe. Gestern habe ich welche im "Bienengarten" von meinem Vater gepflanzt, samt der restlichen Stockrosen, die ich noch hatte.

Am Mittwoch ist Sperrmüllabfuhr, die nächsten beiden Tage werde ich also noch Haus und Co. entrümpeln, so langsam wird es doch mal nötig. Schachtelhalm jäten steht auch noch an, ansonsten kann ich meinen Garten im Moment vor allem genießen. Die nächsten Tage soll es jedenfalls mal etwas kühler, wolkiger und teils regnerisch werden, mal sehen, was davon letztendlich eintritt, so genau stimmt das mit der Vorhersage ja nie.

Hier noch ein Blick aus meinem Schlafzimmerfenster auf das neue Beet, dort blüht nun jeden Tag etwas anderes auf. Kaum zu glauben, dass ich das erst vor sechs bis acht Wochen bepflanzt habe! :) Die Terrasse vor dem Schuppen müsste auch mal neu angelegt werden, das wird dann wohl das nächste Projekt werden. Haus und Schuppen könnten auch mal wieder einen Anstrich vertragen, und, und und...

sj3tw47.jpg
 
Mein Autoradio ist via bluetooth mit Handy oder Tablet verbunden und spielt mir alles, was ich möchte, von Spotify ab.
Nutzt 8W auch, ich muß mich doch nochmal genauer damit befassen. :lol:

Außerdem ist es praktisch, wenn jeder seinen eigenen Datenträger im Auto hat, man aber nichts auswechseln muß, und es da weiterdudelt wo man aufgehört hat. USB/SD merken sich ja wo man ausgemacht hat. :D
Andreas schrieb:
Haus und Schuppen könnten auch mal wieder einen Anstrich vertragen, und, und und...
Ja, dafür, weil wir dürfen die Farbe aussuchen. :nick:
 
Außerdem ist es praktisch, wenn jeder seinen eigenen Datenträger im Auto hat, man aber nichts auswechseln muß, und es da weiterdudelt wo man aufgehört hat. USB/SD merken sich ja wo man ausgemacht hat. :D
Ja, klappt mit Spotify auch ganz gut. Lästig ist es nur, wenn das Programm unterwegs abstürzt. Da ich beim Fahren nicht an Handy oder Tablet rumfummel, muss ich dann den Rest der Fahrt musiklos bleiben oder aufs Radioprogramm umsteigen.

Ja, dafür, weil wir dürfen die Farbe aussuchen. :nick:
Ich bin für aparte Streifen in weiß und verschiedenen Rosatönen!
 
Ja, klappt mit Spotify auch ganz gut. Lästig ist es nur, wenn das Programm unterwegs abstürzt. Da ich beim Fahren nicht an Handy oder Tablet rumfummel, muss ich dann den Rest der Fahrt musiklos bleiben oder aufs Radioprogramm umsteigen.
Ich glaube du brauchst ein Smartphone/Tablet mit Spracheingabe. Dann kannst du es ordentlich anschreien und vor lauter Angst während der Fahrt aus dem Fenster geworfen zu werden startet es das Programm an der Stelle an der es hängen geblieben ist neu. :D
Bei so etwas macht dann auch die Einbindung von Smartphones in die Autoelektronik Sinn, schreist du andere Autofahrer an macht das Smartphone das Autodach auf damit du vom Regen ein wenig abgekühlt wirst. Middie könnte sich dann gleich Oben Ohne fahren. =)

Moin Moin ihr Falschfarben,

diese fürchterlichen Farbvorstellungen. Ich mache mal weiter, den ganzen Verwaltungsmist habe ich erst einmal hinter mir. Für jede Dienstreise kommt noch ein halber Tag für Vor- und Nachbereitung dazu. :rolleyes: Im Oktober geht es dann nach Portugal. :D
Übrigens ist es blöd den Adapter für das Iphone auf Miniklinke mitzunehmen um Musik zu hören, der Kopfhörer dann aber einen USB-Anschluss hat. Da bräuchte ich dann eher einen Adapter auf USB-Buchse. Den bietet Apple bestimmt auch an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde alleine keinen Campingurlaub machen, womit auch der Campingplatz auf dem wir immer waren und wo es passiert ist, als Urlaubsziel nicht mehr in Frage kommt. Ansonsten hab ich mir jetzt erst mal andere Sachen angeschaut. Alleine kann man recht gut Städtereisen machen. :D
Verständlich, ich würde auch keinen Fuß mehr dort hinsetzen, wo was schreckliches passiert ist.
Die verstorbene Freundin meines Vaters hat nur Städtereisen gemacht und war immer wieder schwer begeistert:up:
Diesmal war ich aber in Südwestengland, also am unteren Ende von Grossbritannien. ;)
Und ob deine Karte diesmal ankommt ... was weiss ich denn ... :heul:
Südwestengland muss auch sehr schön sein und Karte ist noch nicht da.

Waltraud: Wenigstens hat er eine Homepage, wie ich schon einmal heraus gefunden habe.
Das ist doch voll dein Ding:D:up:
Tach auch!

Leider ist mein Urlaub schon wieder zu Ende, aber es war eine schöne ruhige Zeit im Spreewald. Kein Netz, keine Internet, keine WhatsApps, keine Anrufe.... :cool:
Hast du dir viele Gurken mitgebracht?
Aloha,

habe mir gestern und heute schwerst den Titel beste Tochter der Welt verdient! :D
Bonuspunkte sammeln bei Müttern ist immer gut:up:
..... und unserer erfrischenden jungen Fußballmannschaft zugeschaut.
Herrlich sind die jungen Wilden:love: Sane hätte ich gerne gesehen, aber der hat ja Aua
Hier noch ein Blick aus meinem Schlafzimmerfenster auf das neue Beet, dort blüht nun jeden Tag etwas anderes auf. Kaum zu glauben, dass ich das erst vor sechs bis acht Wochen bepflanzt habe! :) Die Terrasse vor dem Schuppen müsste auch mal neu angelegt werden, das wird dann wohl das nächste Projekt werden. Haus und Schuppen könnten auch mal wieder einen Anstrich vertragen, und, und und...
Bild
Der rechte Garten ist aber sehr aufgeräumt und übersichtlich:D

Tach auch
Ich musste heute mit TP zum Doc. Mit meiner Befürchtung lag ich richtig, er hat an der Pfote einen Tumor. Mittwoch morgen wird er operiert. Der Tumor muss weg, sonst kann es böse ausgehen.
 
Herrlich sind die jungen Wilden:love: Sane hätte ich gerne gesehen, aber der hat ja Aua

Der rechte Garten ist aber sehr aufgeräumt und übersichtlich:D

Tach auch
Ich musste heute mit TP zum Doc. Mit meiner Befürchtung lag ich richtig, er hat an der Pfote einen Tumor. Mittwoch morgen wird er operiert. Der Tumor muss weg, sonst kann es böse ausgehen.
Ich sag meinem Sohn jedesmal beim Telefonieren, dass die Jungs beim Confedcup so toll spielen, aber er will sich diesen Wettbewerb nicht ansehen, wieos er das boykottiert ist mir ein Rätsel.

Ich dachte mir auch ,dass der rechte Garten sehr ordentlich und schlicht gehalten ist, das wär was für mich, ich mag mir nicht viel Arbeit im Garten machen:lol:

Alles Gute für TP, ich drück die Daumen, dass die OP gut verläuft und danach alles wieder okay ist.

Einen schönen Wochenanfang euch allen hier:hallo:, bei uns ist es immer noch brütend heiss, ich hab alles offen und auf Durchzug, Markisen ausgefahren. Erst am Donnerstag solls abkühlen. Ich muß heut leider noch das große Küchenfenster putzen.
Die Küche bleibt kalt, heut mittag gabs Sulz mit Semmerl.
 
Der rechte Garten gehört zwei alten Damen, die sind mittlerweile weit über 80, aber immer noch soweit fit. Die eine hat zwei Söhne, die sind mittlerweile auch im Rentenalter, und die kommen jeden Tag dreimal vorbei, nach dem Rechten sehen, und dann wird bei Muttern gegessen und Kaffee getrunken. Der Garten wird jeden Tag gegossen und gepflegt, aber ganz ehrlich, mit ist das schon zu steril. ;)
 
Bluetooth und USB "spricht" es noch nicht.
Mein Autoradio spricht ab und zu auch tschechisch. :argh:

Du meinst einen von ca. 20 zur Verfügung stehenden Farbtönen zwischen blassrosa und dunkelpink? :confused: :argh: :ohoh: =)
Egal, Hauptsache Pink.

Ja, klappt mit Spotify auch ganz gut.
Dieses neimodsche Zeich! :nonono:

Hast du dir viele Gurken mitgebracht?
Warum sollte ich mir da Gurken mitbringen, die eine Gurke, die ich mal aller Zeiten esse, kann ich auch hier kaufen.

Ich drück für TP die Daumen. :up:

Der rechte Garten gehört zwei alten Damen, die sind mittlerweile weit über 80, aber immer noch soweit fit. Die eine hat zwei Söhne, die sind mittlerweile auch im Rentenalter, und die kommen jeden Tag dreimal vorbei, nach dem Rechten sehen, und dann wird bei Muttern gegessen und Kaffee getrunken. Der Garten wird jeden Tag gegossen und gepflegt, aber ganz ehrlich, mit ist das schon zu steril. ;)
Du kannst mir doch nicht unter der Maus einfach den doppelten Beitrag weglöschen. :scream: Ich hatte dann eine Fehlermeldung, selten aber schön. :polter:

Tach auch! :hallo:
 
...Ich musste heute mit TP zum Doc. Mit meiner Befürchtung lag ich richtig, er hat an der Pfote einen Tumor. Mittwoch morgen wird er operiert. Der Tumor muss weg, sonst kann es böse ausgehen.
Nala (der Hund meiner Tochter) musste auch schon zum zweiten Mal wegen eines Tumors operiert werden :argh:
Alles Gute für Rocco :hallo:

Mein Autoradio spricht ab und zu auch tschechisch. :argh:...
Wenn es polnisch spricht und von dir verlangt, Sloty nachzuwerfen: Tu es nicht - es ist ein Trick :nick:
 
Na guck, kaum lockert man eine Schraube von der Grundplatte des Feuermelders, schon lässt er sich auf Anhieb wieder verschließen. Vorher hakte er und bei jedem Nachladen des Akkus hat er mich in den Wahnsinn getrieben um ihn wieder unter die Decke zu bekommen. :D
Irgendetwas Dringendes wollte ich doch noch tun, ach ja.
 
Aloha,

war gestern auch noch mal bei meiner Mum, wieder Überraschung, sie war immer noch froh. ;) Viel konnten wir nicht machen, weil die Küche noch nicht ganz fertig aufgebaut ist und irgendwie lief es heute wohl auch nicht so doll. Aber heute bin ich nicht vorbei, irgendwie bin ich todmüde. :sleep:
Dafür war ich mittags im Schlosspark. Zum Glück verteilen sich die Touris ganz gut, so dass man ihnen nicht in Massen begegnet. %)
Die Teenie-Enten sind nicht mehr so am Rumjammern und tauchen jetzt auch selber nach Futter. Mutter weigert sich nämlich, sie zu füttern. Also deren, nicht meine. Wobei, die füttert die auch nicht. :D
Morgen ist es soweit: Mein Auto und ich fahren getrennte Wege. :zitter: Obwohl ich mich auf den Nachfolger auch freue ... :love: ... aber nach 9 gemeinsamen Jahren ist die Trennung nicht ganz so einfach ... %)
Middie könnte sich dann gleich Oben Ohne fahren. =)
Du schbinnst wohl, ich will doch keine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses oder so ... %)
Südwestengland muss auch sehr schön sein und Karte ist noch nicht da.
Südwestengland ist wunderschön! :love: Aber die englischen Strassen sind so verdammt eng. Gut, dadurch fällt das "auf der falschen Seite fahren" nicht so ins Gewicht ... =)
Bonuspunkte sammeln bei Müttern ist immer gut:up:
Obwohl ich das nicht müsste. ;) Aber schaden kann's nie. =)
Ich musste heute mit TP zum Doc. Mit meiner Befürchtung lag ich richtig, er hat an der Pfote einen Tumor. Mittwoch morgen wird er operiert. Der Tumor muss weg, sonst kann es böse ausgehen.
Gute Besserung an unser Schätzchen! Knuddel ihn ausgiebig für mich! :)
Wenn es polnisch spricht und von dir verlangt, Sloty nachzuwerfen: Tu es nicht - es ist ein Trick :nick:
:lol: :lol:
 
Moin Moin ihr Tills.

Die Teenie-Enten sind nicht mehr so am Rumjammern und tauchen jetzt auch selber nach Futter. Mutter weigert sich nämlich, sie zu füttern.
Man stelle sich nur eine volljährige Ente vor die immer noch bei Muttern ist. Genau die richtige Erziehung zur Selbstständigkeit die nicht selbstverständlich ist. :nick:
Ich habe das Gefühl von dünnen Eis. :ohoh:
 
Ich glaube du brauchst ein Smartphone/Tablet mit Spracheingabe. Dann kannst du es ordentlich anschreien und vor lauter Angst während der Fahrt aus dem Fenster geworfen zu werden startet es das Programm an der Stelle an der es hängen geblieben ist neu. :D
Aber ich mag mein smartes Phone und Tablet, die beiden will ich doch nicht anschreien.

Ich musste heute mit TP zum Doc. Mit meiner Befürchtung lag ich richtig, er hat an der Pfote einen Tumor. Mittwoch morgen wird er operiert. Der Tumor muss weg, sonst kann es böse ausgehen.
Alles Gute für TP!

Der Garten wird jeden Tag gegossen und gepflegt, aber ganz ehrlich, mit ist das schon zu steril. ;)
Ist vermutlich der Arbeitsaufwand, den die beiden älteren Damen schaffen. So ein Wildwuchs :D So eine üppige Bepflanzung wie bei dir ist ja doch mehr Pflegeaufwand und damit dann möglicherweise etwas viel. In unserer neuen Wohnung haben wir nur noch einen Balkon anstelle eines Gartens und ich freue mich darauf, dass die Arbeit mit dem Garten endlich wegfällt. Komplett entfällt die Gartenarbeit nicht, weil der Vorgarten von allen Mietparteien im Wechsel gepflegt wird, aber der ist im Vergleich zum jetzigen Garten winzig.

war gestern auch noch mal bei meiner Mum, wieder Überraschung, sie war immer noch froh. ;) Viel konnten wir nicht machen, weil die Küche noch nicht ganz fertig aufgebaut ist und irgendwie lief es heute wohl auch nicht so doll. Aber heute bin ich nicht vorbei, irgendwie bin ich todmüde. :sleep:
Wahrscheinlich hat sie dich nach den vielen Überraschungen schon fest eingeplant und war sehr enttäuscht von dir, als du nicht aufgetaucht bist :D Alle Bonuspunkte futsch! Mütter sind so...naja, zumindest meine ist so. :naja:

Man stelle sich nur eine volljährige Ente vor die immer noch bei Muttern ist. Genau die richtige Erziehung zur Selbstständigkeit die nicht selbstverständlich ist. :nick:
Ich hab mich selbst um meine Erziehung zur Selbstständigkeit gekümmert, indem ich fürs Studium mehrere hundert Kilometer weit weg gezogen bin.

Bald ziehen wir um! Noch einen Monat! Hier steht alles voll mit Kartons, das ist wahnsinnig schick und gemütlich :nick:

Die neue Küche ist etwas langsamer als wir, die kommt erst einen Monat nach uns an. Es wird kein Ofen auf Augenhöhe, weil das zu eng würde, dafür bekomme ich mein Induktionsfeld. Auf Selbstreinigung haben wir aus Kostengründen verzichtet. Und wir haben eine Theke mit Barhockern in der offenen Küche, an der wir uns hinsetzen können. Die Fronten werden weiß glänzend (jaahaaa...Fingerabdrücke...aber das hat uns am besten gefallen und es ist trotzdem pflegeleicht und gut zu reinigen) und ganz ohne irgendwelche Schnörkel, Verzierungen und Gedöns. Und endlich werden wir dann unsere allererste Spülmaschine unser eigen nennen dürfen und sie wird wahnsinnig leise :love:
 
Eine Spülmaschine brauche ich so langsam auch mal, nur ist meine Küche so klein, dass ich die nicht 'reinbekomme. Aber da mein Vater unten sowieso einen Raum als Honigküche für seine Imkerei nutzt und diesen mal neu einrichten will, werden wir dort eine aufstellen, dann kann er die Honiggläser spülen und ich mein Geschirr. :)

Was die Pflege von meinem Garten angeht, hält sich das eigentlich sehr in Grenzen, ich gieße den praktisch überhaupt nicht und jäte auch nicht jede Woche Unkraut wie die Nachbarn, denn auf der nackten Erde siedelt sich ständig neues Unkraut an, während bei mir alles von Pflanzen bedeckt sein soll. Nur der Schachtelhalm schert sich nicht darum, irgendwann gebe ich es auf... :rolleyes:

90% der Arbeit stecke ich in die Wiederurbarmachung von mit Unkraut und Goldfelberich durchwucherten Beete, Neupflanzungen, den Bau von Terrassen, Mauern und Wegen usw., wenn halt jahrelang gar nichts gemacht wurde, verfällt das irgendwann alles. Aber wenn man einmal durch ist, muss man nur hier und da gelegentlich mal Verblühtes abschneiden und allzu vorwitziges Unkraut in seine Schranken weisen.

Für morgen habe ich die Sperrmüllabfuhr bestellt, das Haus muss auch dringend mal entrümpelt werden, und unten am Schuppen stapeln sich etliche uralte Bretter, Kisten und Pfähle, die ich nicht benötige, und die meist ohnehin schon kaputt sind. Umziehen ist zwar auch Schwerstarbeit, aber wenigstens kann man sich die neue Wohnung von Grund auf neu einrichten, da fällt es leichter, sich von "Altlasten" zu trennen. ;)
 
Was die Pflege von meinem Garten angeht, hält sich das eigentlich sehr in Grenzen, ich gieße den praktisch überhaupt nicht und jäte auch nicht jede Woche Unkraut wie die Nachbarn, denn auf der nackten Erde siedelt sich ständig neues Unkraut an, während bei mir alles von Pflanzen bedeckt sein soll. Nur der Schachtelhalm schert sich nicht darum, irgendwann gebe ich es auf... :rolleyes:
:nick: Nur dieses Dreckszeug muss ich ständig aus dem Garten ruppen, das sieht schlimmt aus neben der explodierten Hecke. Nächstes Wochenende wird es wohl auch nicht werden weil ich a.) eine leere Tonne benötige und b.) wohl mit Regen zu rechnen ist. Da könnte ich mich noch einmal um den nicht bepflanzten Teil kümmern. Dieses Jahr wieder nicht geschafft dort etwas zu pflanzen. Aber unter den Hecke wächst kein Unkraut wegen der unter die Hecke gefegen Blättern, die auch nach einem Sturm dort noch liegen. Die liegen dort eigentlich bis eine Amsel kommt und nach Insekten sucht, dann fliegen die immer im hohen Bogen durch die Gegend. :D
 
Irgendwie erschreckt mich dieser Hund vom Kollegen aus einem anderen Standort immer. Sieht aus wie ein kaputt gespielter Teddy und hat auch wegen seines Alters ein paar Probleme mit den Gelenken die man ihm ansieht. Umgerechnet in Menschenalter ist er aber auch schon weit über 100 Jahre alt. %)
 
Ich sag meinem Sohn jedesmal beim Telefonieren, dass die Jungs beim Confedcup so toll spielen, aber er will sich diesen Wettbewerb nicht ansehen, wieos er das boykottiert ist mir ein Rätsel.
Mir geht es so mit Katar, ich würde die WM auch gerne boykottieren. Als die Wahl dort hinfiel, fiel ich aus allen Wolken und hätte gerne die Verantwortlichen verprügelt.
Gleich spielt U21:love::up:

Alles Gute für TP, ich drück die Daumen, dass die OP gut verläuft und danach alles wieder okay ist.
Danke.:)

Der rechte Garten gehört zwei alten Damen, die sind mittlerweile weit über 80, aber immer noch soweit fit. Die eine hat zwei Söhne, die sind mittlerweile auch im Rentenalter, und die kommen jeden Tag dreimal vorbei, nach dem Rechten sehen, und dann wird bei Muttern gegessen und Kaffee getrunken. Der Garten wird jeden Tag gegossen und gepflegt, aber ganz ehrlich, mit ist das schon zu steril. ;)
Ich meine, das hat was, 2 Pflanzen auf einem Meter, nicht viel gießen, mit der Harke kommt man überall hin und kostet kaum Geld;)
Warum sollte ich mir da Gurken mitbringen, die eine Gurke, die ich mal aller Zeiten esse, kann ich auch hier kaufen.

Ich drück für TP die Daumen. :up:
Weil Urlaubsgurken besser schmecken=)
Danke
Nala (der Hund meiner Tochter) musste auch schon zum zweiten Mal wegen eines Tumors operiert werden :argh:
Alles Gute für Rocco :hallo:
Waren die Tumore bös- oder gutartig?
und danke
Aloha,

war gestern auch noch mal bei meiner Mum, wieder Überraschung, sie war immer noch froh. ;) Viel konnten wir nicht machen, weil die Küche noch nicht ganz fertig aufgebaut ist und irgendwie lief es heute wohl auch nicht so doll. Aber heute bin ich nicht vorbei, irgendwie bin ich todmüde. :sleep:
Diese Müdigkeit zog sich bis in den Norden. Ich hatte gestern Besuch und einer hat ständig gegähnt. Als die weg waren, ging es bei mir los und ich musste um 21.30 Uhr ins Bett. Das ist gar nicht meine Uhrzeit.
Morgen ist es soweit: Mein Auto und ich fahren getrennte Wege. :zitter: Obwohl ich mich auf den Nachfolger auch freue ... :love: ... aber nach 9 gemeinsamen Jahren ist die Trennung nicht ganz so einfach ... %)
Komisch, oder? Mir ging es auch so vor 2 Wochen. Geht deiner auf den Schrott, oder kannst du ihn noch verkaufen?
Du schbinnst wohl, ich will doch keine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses oder so ... %)
Mut zum Risiko:up:
Südwestengland ist wunderschön! :love: Aber die englischen Strassen sind so verdammt eng. Gut, dadurch fällt das "auf der falschen Seite fahren" nicht so ins Gewicht ... =)
Enge Strassen mag ich nicht, wenn es an einer Seite steil nach unten geht, aber das wirst du dort kaum gehabt haben, oder?
Gute Besserung an unser Schätzchen! Knuddel ihn ausgiebig für mich! :)
Habe ich weiter geleitet:D
Alles Gute für TP!
Danke, wird alles gut gehen. Meine Tierärztin ist megasorgsam. Blutuntersuchung hat sie vorher gemacht, damit bei der Narkose keine Überraschung kommt.

Bald ziehen wir um! Noch einen Monat! Hier steht alles voll mit Kartons, das ist wahnsinnig schick und gemütlich :nick:

Die neue Küche ist etwas langsamer als wir, die kommt erst einen Monat nach uns an. Es wird kein Ofen auf Augenhöhe, weil das zu eng würde, dafür bekomme ich mein Induktionsfeld. Auf Selbstreinigung haben wir aus Kostengründen verzichtet. Und wir haben eine Theke mit Barhockern in der offenen Küche, an der wir uns hinsetzen können. Die Fronten werden weiß glänzend (jaahaaa...Fingerabdrücke...aber das hat uns am besten gefallen und es ist trotzdem pflegeleicht und gut zu reinigen) und ganz ohne irgendwelche Schnörkel, Verzierungen und Gedöns. Und endlich werden wir dann unsere allererste Spülmaschine unser eigen nennen dürfen und sie wird wahnsinnig leise :love:
Das ist doch bestimmt sehr aufregend für euch in eine neues Zuhause zu ziehen. Wie groß wird euer Balkon sein? Südseite hattest du geschrieben?
Ich musste damals auch eine ganz leise Spülmaschine kaufen, weil meine Küche auch offen ist und ich bin froh, dass ich so gewählt habe.
Man hört nur ab und zu das Gluckern des Wassers.
Eine weiße hochglanz Küchenfront ist bestimmt nicht so empfindlich, wie schwarz. Da sieht man jeden Hauch.
Schöne Idee mit den Barhockern:up: Bei mir sitzen die Leute immer dran, wenn ich werkel.
Gibt es Bilder, wenn alles fertig bist?
Eine Spülmaschine brauche ich so langsam auch mal, nur ist meine Küche so klein, dass ich die nicht 'reinbekomme. Aber da mein Vater unten sowieso einen Raum als Honigküche für seine Imkerei nutzt und diesen mal neu einrichten will, werden wir dort eine aufstellen, dann kann er die Honiggläser spülen und ich mein Geschirr. :)
Es gibt auch sehr kleine Spülmaschinen. Erinnerst du dich an Tochters kleines Zuhause? In der winzigen Küche war auch eine eingebaut, nur für ein paar Teller, Tassen und Besteck. Somit steht theoretisch nie was rum, wenn man die Sachen auch einräumt:rolleyes:

Tach auch:)
 
Aber Złoty hätte ich welche da. :D Auch Koruna česká hätte ich im Angebot. :cool:
Wahrscheinlich alles irgendwelche Craft-Biere. %)

Sport musste ich eben abbrechen. Dieser blöde Rückenverspannung von schlechten Sitzen ist noch nicht locker genug und der Muskel über das rechte Schulterblatt macht dicht. :nonono:
 
Bong zwar, Amitschi - dem Wetter ist 'mal wieder gr(ä|e)ulich - es ist echt zum Weggucken :nick:
Und hundemüde bin ich %)

...Waren die Tumore bös- oder gutartig?...
Krebs :(

...Tach auch. Heute hat wieder alles bissel verrückt gespielt. %)
Abundzu muss man einfach 'mal den Hauptschalter auslösen =)

...Sport musste ich eben abbrechen. Dieser blöde Rückenverspannung von schlechten Sitzen ist noch nicht locker genug und der Muskel über das rechte Schulterblatt macht dicht. :nonono:
Hauptsache, du hast noch die volle Kontrolle über dein vegetatives Nervensystem :rolleyes:

-
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Ich weiß, dass es sehr kleine Spülmaschinen gibt, die sind nur etwas größer als eine Mikrowelle. Aber der einzige Platz, wo ich sowas hinstellen könnte, ist schon von der Mikrowelle belegt. ;) Wie der Zufall so wollte, kam meine Mutter auf einen kurzen Besuch vorbei, also habe ich sie gefragt, ob sie nicht mit mir spülen möchte - mache ich ja auch immer, wenn ich bei ihr zu Besuch bin (alles kann man halt auch nicht in die Spülmaschine stellen). :glory:

Und harken im Garten? Das ist doch Arbeit - nee, nee, mache ich nicht. :D Die alte Dame von nebenan war gerade damit beschäftigt, als ich einen kleinen Gartenrundgang mit meiner Mutter machte, und sie beklagte sich auch über den unbändigen Schachtelhalm. Jetzt hat es auch noch geregnet, spart immerhin das Gießen, aber so werde ich den blöden Halm nie los. :rolleyes:

Sperrmüll ist auch schon größtenteils rausgestellt, für die Schränke warte ich noch auf meinen Vater, denn allein geht sowas halt nicht. Morgen früh soll es dann nochmal ein Gewitter mit Starkregen geben, dann wird der Sperrmüll ordentlich durchweicht, aber ok, das soll dann nicht mehr meine Sorge sein... Ach ja, apropos Zloty, beim Ausräumen habe ich ein 2 Pfennig-Stück gefunden. :)
 
Mittwoch morgen wird er operiert. Der Tumor muss weg, sonst kann es böse ausgehen.
Alles Gute fürs Lockenwollkänguruh. :hallo:

Mein Autoradio spricht ab und zu auch tschechisch. :argh:
Mein Handy wollte nur auf tschechisch telefonieren, aber immer noch besser als gar kein Netz. :rolleyes:
Auch Koruna česká hätte ich im Angebot. :cool:
Die haben aber einen saublöden Umrechnungskurs, das merkt sich doch kein Schwanz.

Ich weiß, dass es sehr kleine Spülmaschinen gibt, die sind nur etwas größer als eine Mikrowelle. Aber der einzige Platz, wo ich sowas hinstellen könnte, ist schon von der Mikrowelle belegt. ;)
Geschirr und Spülmittel in die Mikrowelle, mit Wasser auffüllen und dann 20 Minuten bei 650 W. Müßte doch passen. :idee:

Aloha Plödies,
nehmt Euch in diesem Jahr vor der Sonne besonders in acht, die scheint besonders agressiv zu sein. 8W hat sich am Samstag so verbrannt, dass er heute doch zum Arzt ist und ist nun bis Samstag krank geschrieben. Eventuell ist die Sonne im Erzgebirge aggressiver und seine eigene Blödheit und nicht auf mich hören war auch Schuld, aber Pfiffi hatte sich letzte Woche im Freibad auch einen heftigen Sonnenbrand zugezogen, trotz immer wieder eincremen und obwohl sie schon an die Sonne gewöhnt war.
Sie hat ja nicht zum ersten mal gebadet, aber so einen starken Sonnenbrand hatte die noch nie.:Oo:
 
hi zusammen,
es ist brutal schwül draussen, sehr anstrengend.

@autoradio
GR hört nur radio und ich hab meinen usb-stick. sehr angenehm.

und morgen fahr ich wieder zu den mäuschen. :love:

@hummel
von mir natürlich auch daumen drücken für TP :up:
 
Eine Spülmaschine brauche ich so langsam auch mal, nur ist meine Küche so klein, dass ich die nicht 'reinbekomme. Aber da mein Vater unten sowieso einen Raum als Honigküche für seine Imkerei nutzt und diesen mal neu einrichten will, werden wir dort eine aufstellen, dann kann er die Honiggläser spülen und ich mein Geschirr. :)
Wie klein ist denn deine Küche?

Irgendwie erschreckt mich dieser Hund vom Kollegen aus einem anderen Standort immer. Sieht aus wie ein kaputt gespielter Teddy und hat auch wegen seines Alters ein paar Probleme mit den Gelenken die man ihm ansieht. Umgerechnet in Menschenalter ist er aber auch schon weit über 100 Jahre alt. %)
Tut er etwas erschreckendes oder erschreckst du dich einfach nur über sein Aussehen und Alter?

Das ist doch bestimmt sehr aufregend für euch in eine neues Zuhause zu ziehen. Wie groß wird euer Balkon sein? Südseite hattest du geschrieben?
Ich musste damals auch eine ganz leise Spülmaschine kaufen, weil meine Küche auch offen ist und ich bin froh, dass ich so gewählt habe.
Man hört nur ab und zu das Gluckern des Wassers.
Eine weiße hochglanz Küchenfront ist bestimmt nicht so empfindlich, wie schwarz. Da sieht man jeden Hauch.
Schöne Idee mit den Barhockern:up: Bei mir sitzen die Leute immer dran, wenn ich werkel.
Gibt es Bilder, wenn alles fertig bist?
Aufregend ist es in der Tat, auch wenn ich schon paarmal umgezogen bin, ist es ja trotzdem nichts alltägliches. Wäre nur nett, wenn es nicht so teuer wäre :D
Wenn es zwischendurch mal einen Moment geben sollte, in dem alles ordentlich, sauber und aufgeräumt aussieht, mach ich Fotos. Ansonsten nicht :lol: Dauert aber eh noch zwei Monate, bis die Küche da ist.
Balkon ist etwa 8m² und er ist ein Südbalkon, ja.

Oh Nein :argh:

nehmt Euch in diesem Jahr vor der Sonne besonders in acht, die scheint besonders agressiv zu sein.
Mein Mann hat sich gründlich verbrannt, als er Marathon gelaufen ist und ausgerechnet am Tag des Marathons 35°C waren. Ich schätze mal, dass sich so gut wie alle Läufer an dem Tag einen ordentlichen Sonnenbrand geholt haben. Schattige Streckenabschnitte waren sehr, sehr wenige vorhanden. Und ich hab mich am gleichen Tag ebenfalls verbrannt (wenn auch bei weitem nicht so sehr wie er), weil ich im Stadion saß und die Läufer angefeuert hab. Ich saß am Ziel, dort saß ich auch recht lange im Schatten. Aber als die Sonne so stand, dass ich dort nicht mehr im Schatten sitzen konnte, wollte ich mich nicht mehr wegsetzen, weil dann so langsam die Zeit erreicht war, zu der mein Mann in absehbarer Zeit ankommen könnte. Er hat dann aber aufgrund der Hitze länger gebraucht als gedacht, so dass ich dann im Endeffekt zu lange in der Sonne saß.
 
Balkon ist etwa 8m² und er ist ein Südbalkon, ja.
Südbalkon ist bestimmt schön, Süd-Wohn- und Schlafzimmer eher nicht. :D
Er hat dann aber aufgrund der Hitze länger gebraucht als gedacht, so dass ich dann im Endeffekt zu lange in der Sonne saß.
Zu lange ungeschützt in der Sonne saß er ja auch, aber das macht er auch immer mal bei meiner Mutti auf dem Hof :naja:, irgendwas ist diesmal ganz arg schief gelaufen, ich hoffe er lernt mal was drauß. :nick:

@ Mathe:
Kannst Du nicht mal ein paar Bildchen von Deinen Rosen zeigen? :nick:
 
Meine Küche ist 3,20 m x 2,40 m, an der längeren Seite ist eine Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank, Spüle und Schränken, wo links Brotschneidemaschine und Krimskrams steht und rechts das gespülte Geschirr geparkt wird. Außerdem gibt's noch ein paar Hängeschränke, und obendrüber Luft, aber die kann ich nicht wirklich nutzen, weil ich mit meinen 1,68 m ohne Stuhl oder so nicht wirklich dran komme. An der gegenüberliegenden Wand ist die Küchentür, ein Tisch und zwei Stühle, mehr passt nicht rein. An sich ist es eine sehr schöne Küche, passt perfekt für mich als Single. Gut, ich könnte mir angewöhnen, öfter zu spülen, dann ist es nicht so viel auf einmal, aber der innere Schweinehund... %)

Wie dem auch sei, der Keller ist nun ganz gut entrümpelt, ein kurzer Check auf dem Dachboden förderte dann leider noch mehr Gerümpel (samt meterdicker Staubschicht) zu Tage, irgendwann muss ich dann wohl doch nochmal ne Sperrmüllentsorgung bestellen. Schon verrückt, was sich in 50 Jahren so alles ansammelt, von dem man auch ständig denkt, man könnte es nochmal brauchen, aber letztendlich liegt es dann doch nur herum. Mein Bruder war daher schlauer, er hat bei seinem neuen Haus erst gar keinen Keller gebaut. Allerdings hat er eine große Scheune voll Gerümpel, besser ist's da also auch nicht unbedingt... ;)
 
Hallo zusammen!
Morgen ist es soweit: Mein Auto und ich fahren getrennte Wege. :zitter: Obwohl ich mich auf den Nachfolger auch freue ... :love: ... aber nach 9 gemeinsamen Jahren ist die Trennung nicht ganz so einfach ... %)
Auf jeden Fall viel Freude mit dem neuen!
In unserer neuen Wohnung haben wir nur noch einen Balkon anstelle eines Gartens und ich freue mich darauf, dass die Arbeit mit dem Garten endlich wegfällt.

Ich hab mich selbst um meine Erziehung zur Selbstständigkeit gekümmert, indem ich fürs Studium mehrere hundert Kilometer weit weg gezogen bin.

Und endlich werden wir dann unsere allererste Spülmaschine unser eigen nennen dürfen und sie wird wahnsinnig leise :love:
Ersteres kann ich sehr gut nachvollziehen, was wär ich glücklich, wenn ich mich um keinen Garten mehr kümmern müsste. Ich freu mich immer wie narrisch auf den Winter.
Mich hat mein kleiner Sohn damals zur Selbstständigkeit erzogen. Konnte ja nicht jeden Tag bei Mutti meine Zelte aufschlagen mit einem Säugling:).
Ich hab meine Spülmaschine letztes Jahr ausbauen lassen zugunsten eines weiteren Küchenschranks, seit wir überwiegend zu zweit sind brauch ich die nicht mehr, ist ja bei weitem nicht mehr so viel Geschirr.
Eine Spülmaschine brauche ich so langsam auch mal, nur ist meine Küche so klein, dass ich die nicht 'reinbekomme.

Umziehen ist zwar auch Schwerstarbeit, aber wenigstens kann man sich die neue Wohnung von Grund auf neu einrichten, da fällt es leichter, sich von "Altlasten" zu trennen. ;)
Spülmaschinen werden überschätzt:lol:, du musst sie auch einräumen und wieder ausräumen, in der Zeit wasch ich schon ab, ausserdem im Winter ist Abwaschen im heissen Wasser toll und im Sommer bei großer Hitze mach ich es im kalten Wasser wie am Campingplatz. Und schäm dich, lasst die arme, alte Mutti beim Spülen helfen:nonono:
Umziehen können wir gar nicht mehr, wir haben viel zu viel angesammelt, ich fand unsere zwei Umzüge jedesmal megaanstrengend. Einfach war nur der Umzug von zuhause bei meinen Eltern zu meinem Mann damals als wir geheiratet haben(nur Persönliches, Gewand und mein Schreibtisch samt Unikram, meine Bücher hab ich anfangs noch bei meinen Eltern gelassen.
Mir geht es so mit Katar, ich würde die WM auch gerne boykottieren. Als die Wahl dort hinfiel, fiel ich aus allen Wolken und hätte gerne die Verantwortlichen verprügelt.
Gleich spielt U21:love::up:

Ich meine, das hat was, 2 Pflanzen auf einem Meter, nicht viel gießen, mit der Harke kommt man überall hin und kostet kaum Geld;)
Diese Müdigkeit zog sich bis in den Norden. Ich hatte gestern Besuch und einer hat ständig gegähnt. Als die weg waren, ging es bei mir los und ich musste um 21.30 Uhr ins Bett. Das ist gar nicht meine Uhrzeit.

Eine weiße hochglanz Küchenfront ist bestimmt nicht so empfindlich, wie schwarz. Da sieht man jeden Hauch.
Unsere Jungs waren großartig, was für ein Elfmeterkrimi!
Ich glaub das mit Katar ist noch nicht endgültig, vielleicht findet es noch woanders statt. Wäre zu hoffen, aber die Fußballspieler können ja nichts dafür.
Das mit dem Beet der beiden alten Damen sehe ich genauso wie du.:lol:
Ich geh zur Zeit auch sehr bald ins Bett, es ist viel zu heiss um was am PC zu spielen oder sich gar auf ein Buch zu konzentrieren, ausserdem kommen dann beim Licht Insektenviecher rein und geschlossene Fenster und Balkontüren halt ich nicht aus.
Schwarz ist schlimm bei Möbeln, man sieht alles, ich hatte mal ein schwarzes Hochglanzlackklavier, Idee meines Mannes, das Ende vom Lied ich hab das Klavierspielen aufgehört und das Klavier wegggegeben. Der ältere Sohn hat matte schwarze Möbel im Wohnzimmer, da sieht man auch jedes Staubkorn.
nehmt Euch in diesem Jahr vor der Sonne besonders in acht, die scheint besonders agressiv zu sein.
Ich hab sowas gehört, vorallem jetzt im Juni ist die Sonnenstrahlung besonders intensiv und gefährlich.
hi zusammen,
es ist brutal schwül draussen, sehr anstrengend.

und morgen fahr ich wieder zu den mäuschen. :love:
Wurde es bei uns am Nachmittag dann auch, ganz schrecklich. Viel Spaß bei den Kleinen!
Südbalkon ist bestimmt schön, Süd-Wohn- und Schlafzimmer eher nicht. :D
Nein ist er nicht:heul: wir haben einen, ganzen Tag Knallhitze und ein Schlafzimmer nach Osten ist auch was Furchtbares, im Sommer ist es bald sehr warm in der Früh, die Sonne scheint extrem hell rein und es gibt die üblich erfrischende Morgenkühle gar nicht.
Wir haben ein Haus am Südhang, würd ich nie mehr kaufen, nur noch Nordhang.
Eine kühle Nacht euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut er etwas erschreckendes oder erschreckst du dich einfach nur über sein Aussehen und Alter?
Zweiteres. Ich weiß ja wie er einmal ausgesehen hat, dynamisch und sehr angenehm. Jetzt ist fast nur noch Fell an den Foten vorhanden und ein paar Stellen auf den Rücken, die Hüftgelenke wollen nicht mehr richtig so wie er geht und die Augen sind auch nur noch trübe. Das richtige Alter von dem Hund ist nicht bekannt, weil er aus dem Tierheim ist. Aber er hat ihn schon ewig. Er ist so richtig schön bürotauglich, weil er das mittlerweile gewöhnt ist von Büro zu schauen und über die Mitarbeiter zu wachen.

@ Mathe:
Kannst Du nicht mal ein paar Bildchen von Deinen Rosen zeigen? :nick:
:nonono: Ich habe gerade noch 160+ Bilder die ich sichten muss. Schöne tief stehende Sonne über dem Wasser mit Granitstrand links und rechts und solche Sachen, aber auch noch Konzertfotos aus Leipzig. :naja:
 
Die Sonne ist logischerweise zur Zeit so aggressiv, weil wir Mittsommer haben und sie dementsprechend hoch steht. Meist ist der Juni ja eher kühl und verregnet, aber dieses Jahr hatten wir schon extrem viele Sonnenstunden. Sonnenbrand hatte ich noch keinen, ich habe immer vermieden, mich zu lange in der Sonne aufzuhalten, und durch die Gartenarbeit konnte sich mein Körper schon ab März daran gewöhnen.

Heute war es hier zur Abwechslung mal wieder regnerisch und größtenteils bewölkt, immerhin ist es jetzt auf 20°C abgekühlt, nur die Luftfeuchte ist arg hoch. Morgen früh soll es wohl nochmal kräftig regnen, evtl. mit Gewitter, die nächsten Tage bleiben dann deutlich kühler. Heute ist ja Siebenschläfer, mal sehen, was der Sommer dann noch so bringt. Eine Nacht, in der ich mal wieder richtig durchschlafen kann, wäre jedenfalls schön.
 
Meist ist der Juni ja eher kühl und verregnet, aber dieses Jahr hatten wir schon extrem viele Sonnenstunden.
Das wirds sein, bei uns sind ja auch seit Freitag schon Ferien, wieder so früh :rolleyes:, so im Endjahresschulstreß hätte Pfiffi auch keine Zeit zum baden gehabt. :lol:

@ M.M.:
Na die anderen Foddos kannst Du doch immer noch sichten, mach halt schnell paar Foddos vom DinA4-Park. :nick:
 
Südbalkon ist bestimmt schön, Süd-Wohn- und Schlafzimmer eher nicht. :D
Das Schlafzimmer wird sich glücklicherweise an der Nordseite befinden. Aber an das Wohnzimmer und der Ess-und-Küchenbereich gehen nach Süden.

Zu lange ungeschützt in der Sonne saß er ja auch, aber das macht er auch immer mal bei meiner Mutti auf dem Hof :naja:, irgendwas ist diesmal ganz arg schief gelaufen, ich hoffe er lernt mal was drauß. :nick:
Holt er sich generell schnell Sonnenbrand, weil er ein entsprechend empfindlicher Hauttyp ist, oder harrt er halt so lange in der Sonne aus, bis er endlich Sonnenbrand hat?

Meine Küche ist 3,20 m x 2,40 m, an der längeren Seite ist eine Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank, Spüle und Schränken, wo links Brotschneidemaschine und Krimskrams steht und rechts das gespülte Geschirr geparkt wird. Außerdem gibt's noch ein paar Hängeschränke, und obendrüber Luft, aber die kann ich nicht wirklich nutzen, weil ich mit meinen 1,68 m ohne Stuhl oder so nicht wirklich dran komme. An der gegenüberliegenden Wand ist die Küchentür, ein Tisch und zwei Stühle, mehr passt nicht rein. An sich ist es eine sehr schöne Küche, passt perfekt für mich als Single. Gut, ich könnte mir angewöhnen, öfter zu spülen, dann ist es nicht so viel auf einmal, aber der innere Schweinehund... %)
Damit ist die sogar ein klitzekleines bisschen größer als unsere künftige Küche es sein wird. Aber wir müssen zum Glück keinen Tisch/Stühle in der Küche unterbringen, weil die ja zum Essbereich hin offen ist. Und es ist natürlich immer ein riesiger Unterschied, ob eine Küche von vornherein so geplant ist, dass eine Spülmaschine mit reinpasst oder nicht.
Unsere jetzige Küche ist übrigens eigentlich größer als unsere künftige es sein wird (also das Zimmer), aber ich hab das Gefühl, in der nächsten werden wir mehr Platz haben (also von dem her, was die Möbel bieten). Mehr Arbeitsfläche haben wir auf jeden Fall. Die entsprechende Planung macht da halt, denke ich, schon eine Menge aus.

Ich hab meine Spülmaschine letztes Jahr ausbauen lassen zugunsten eines weiteren Küchenschranks, seit wir überwiegend zu zweit sind brauch ich die nicht mehr, ist ja bei weitem nicht mehr so viel Geschirr.
Wir hassen beide Abwasch. Von daher wird die Spülmaschine dann eine Menge zur Wahrung des ehelichen Friedens beitragen :lol: Eine unschätzbare Investition also.
Als ich noch alleine gewohnt hab, war der Abwasch gar nicht so ein Problem. Da hab ich jedes Mal direkt nach dem Essen abgewaschen.

Umziehen können wir gar nicht mehr, wir haben viel zu viel angesammelt, ich fand unsere zwei Umzüge jedesmal megaanstrengend. Einfach war nur der Umzug von zuhause bei meinen Eltern zu meinem Mann damals als wir geheiratet haben(nur Persönliches, Gewand und mein Schreibtisch samt Unikram, meine Bücher hab ich anfangs noch bei meinen Eltern gelassen.
Ich glaub, das ist gewissermaßen das Problem, wenn man viel Platz hat, weil man z.B. in einem eigenen Haus lebt. Solange man keine Platzprobleme hat, ist man nicht gezwungen auszumisten und es sammelt sich viel zu viel Zeug an, das man vermutlich noch nicht einmal mehr benötigt.
Unser einfachster Umzug war im Grunde genommen der hierhin. Weil unsere alte Wohnung zur Hälfte ausgebrannt ist und die paar verbliebenen Sachen von der Firma transportiert wurden, die sie professionell gereinigt hatten. Trotzdem wäre das jetzt überraschenderweise nicht die Vorgehensweise, die ich für einen entspannten Umzug empfehlen würde. Immerhin lernt man dabei aber durchaus, wieviel man eigentlich gar nicht braucht.

:nonono: Ich habe gerade noch 160+ Bilder die ich sichten muss. Schöne tief stehende Sonne über dem Wasser mit Granitstrand links und rechts und solche Sachen, aber auch noch Konzertfotos aus Leipzig. :naja:
Notfalls stellst du alle Bilder hier ein und wir sagen dir, welches Foto du löschen sollst, welches du dir als Plakat drucken lässt und an prominenter Stelle aufhängst und welche Fotos noch einen Farbfilter benötigen! Wir sind doch immer hilfsbereit!
 
Stimmt, wenn ich eine zweite Küchenzeile auf der anderen Seite hätte, dann gäbe es keine Platzprobleme. Aber so habe ich noch nicht mal eine Arbeitsfläche, stattdessen nutze ich den Tisch, was allerdings auch ganz angenehm sein kann, weil man sich beim Kartoffelschälen und dergleichen hinsetzen kann. ;) Wohnung ausgebrannt? Oje, das stelle ich mir alles andere als schön vor. Diesen Brandgeruch kriegt man wahrscheinlich auch nie mehr aus dem Kopf, oder? Mein Bruder musste vor etlichen Jahren mal wegen eines kapitalen Wasserschadens umziehen, war auch nicht so prickelnd...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten