Unterschied zwischen Sims2 und Sims2 Lebens/Tiergeschichten?

simpl(a)y

Member
Registriert
August 2007
Alter
39
Ort
Wien
Geschlecht
w

Hallo.

Ich habe heute Sims 2 Lebens bzw Tiergeschichten gefunden.
Ich bin am überlegen mir das zu kaufen (also eins von beiden).

Ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie das Spiel so ist?
Bzw was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Spielen und Sims 2.

Soweit ich es gelesen hab ist das ja auch ein eigentständliches Spiel d.h die Addons von Sims2 werden da nicht gehn.
Funktionieren da eigentlich auch Downloads also Makeup, Kleidung usw ...?
Wenn nicht gibts da auch so Seiten wo man was downloaden kann wie bei mts2?

Mich würde das Sims Tiergeschichten recht gut gefallen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir eventuell davon abraten falls es doch nicht so gut sein soll, da ja das Spiel selber auch nicht grad so billig ist und um sonst will ichs mir auch nicht kaufen.

schönen Abend noch
 
Hallo,

auf www.diesimsgeschichten.de findest du einige Infos zu den Geschichten-Teilen :)

Der Hauptunterschied ist, dass du in den Simsgeschichten zwei Storymodi hast, die du durchspielen kannst. Dabei steuerst du einen Sim und wirst durch seine Geschichte geführt, in dem du kleine Aufgaben erfüllst (mit diesen Sim sprechen, dieses Objekt benutzen, etc.). Was die Gestaltung der Geschichten angeht, so scheiden sich die Geister. Ich finde sie sehr einfach gestrickt und soaplastig, anderen gefallen sie gut.

Ich empfehle dir die Tiergeschichten, da durch diese Hundeshow ein völlig neues Element integriert wird.

Neben dem Story-Modus steht auch ein freier Modus zur Verfügung, der einer normalen Nachbarschaft gleicht.

AddOns gibt es für diese beiden Spiele nicht, von Downloads wird abgeraten, da diese das Spiel erheblich verlangsamen. Es gibt einige offizielle Downloads auf der oben genannten Seite.

Sind die Storys ersteinmal durchgespielt (was sehr schnell gehen kann), so ist es nur ein normales Sims 2, da womöglich auf Dauer langweilig wird, da Erweiterungen fehlen.
 
Also ich hatte mir Lebensgeschichten gekauft, war zwar mal toll, so ne eingebaute Story zu haben, aber die hatt ich in zwei Tagen durch. Die zweite hab ich gar nicht erst zu Ende gemacht, weil es einfach nix neues war.
Spieltechnisch gibt es keine Unterschiede, nur dass du während der Story einige exklusive Objekte freischalten kannst, die du auch nicht downloaden kannst.
Da Geschichten jeweils eigene Spiele sind, nehm ich an, dass du auf deine Sims 2 Downloads verzichten und dir neue holen musst.
Also für das Geld war es mir definitiv zu teuer, weil fast nix neues drin war, und das was neu war, konnte man nicht mal auf sims 2 übertragen.
 
Hallo simpl(a)y (genialer Name übrigens ;) )


Ich habe LG und TG nicht. Aus guten Grune meine ich zu wissen.
Mach lieber einen Thread auf wo ihr euch gegenseitig aufgaben stellt. Siehe "Soziologisches Langzeitsexperiment".

Wenn's mir zu langweilig wird cheate ich mir einfach einen SIm auf ein leeres Grundstück mit 0§ (Simoleons).

Gruss Howard

Gruss Howard
 
mich würde mal interessieren, wann das release-datum für inselgeschichten bekannt gegegebn wird. auf der seite steht ja immer noch winter 07/08. kann mir da jemand weiterhelfen?
 
na, da setzt ich schon mal das wasser auf.
und noch kann ich auch sims 2 spielen.. :)
 
Hallo

@micha
Danke dass du gestern so schnell geschrieben hast, hab mir die Seite angeschaut, und ich glaube dass es doch nicht so ganz das richtige für mich ist *g*

@as-

Danke, bin froh dass der Name noch nicht vergeben war.


Danke dass Ihr mch doch weiter helfen konnte auch wenn ich mich jetzt doch gegen dass Spiel entschieden habe.

Ich hab mir gedacht, dass es doch mal was neues sein kann.
Weil mittlerweile wird Sims irgendwie fad es ist immer nur das Gleiche.
Naja ich spiel auch nicht so oft ich bin eher der Typ der Häuser baut, einrichtet, Sims erstellt, und dann bau ich wieder usw, .. =)

Ja, dass mit den Projekten habe ich mir angeschaut, aber dass ist wieder so, da muß ich das Haus nehmen und den Sim nehmen, auch wenn die nicht so mein Fall sind.

Und selber eins zu starten abe ich mir auch gedacht, aber da kenn ich mich zu wenig aus.

lg
 
Ansonsten sind die Konsolenversionen von Sims 2 zu empfehlen (sofern du eine Konsole besitzt). MySims und Sims 2 Gestrandet, erscheinen erst in ein paar Wochen, sind wirklich sehr unterhaltsam und bieten die nötige Abwechslung :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten