Die Sims Geschichten Geheimtricks

Deninho

Member
Registriert
September 2006
Ort
Solenko
Geschlecht
m

In "Die Sims Tiergeschichten" gibt es einen Bug, ihr könnt die 3 Bonusrassen (Sternendalmatiner, violetter Mops und die Banditenkatze) nicht Freischalten.
Hier der Trick Wenn ihr die 3 Bonusrassen in "Die Sims 2 Haustiere" freigeschaltet habt (andere Add-Ons und Minis sind egal installiert oder nicht) müsst ihr 4 Dateien aussauschen (Die Spielstände sind identisch).
1. Im Ordner "LockedBins" die Datei "kissingpoints"
2. Im Ordner "PetBreeds" die Dateien "0xd1ee3d60_locked_banditcat" "0x51ee3b47_locked_stardalmatian" und "0x71ee3c9a_locked_purplepug"
Kopiert die von Sims 2 nach Sims Tiergeschichten und Fertig alle 3 da.
Und nebenbei wenn ihr in der zweiten Story im 12. Kapitel seid Speichert und beendet das Spiel. Kopiert aus dem Ordner "Neighborhoods" den Ordner "N002" heraus (z.B. auf's Desktop) spielt das 12. Kapitel entgegen eurer Entscheidung (welche Frau er nimmt)durch. Speichern, Beenden, Löscht "N002" aus dem Spielstand raus, Schiebt die vom Desktop hinein. Er nimmt nun die andere Frau und ihr habt auch hier alle Objekte.
Bei Lebens/Inselgeschichten hatte ich keine Probleme.
Viel Spaß damit.
 
Dazu ist der Thread ja da, um wirkliche Geheimnisse auszutauschen und Fragen für neulinge und all jene die sich mit Windows kaum auskennen zu beantworten.
Vielen Dank auch an alle die Solche Tricks posten, die sind nicht nur für neuling gut, aber bitte nur für die Geschichten Reihe, Sims 2 hat extra Threads.
 
alle Belohnungen freischalten

Wenn man in der zweiten Story von Die Sims Tiergeschichten sich zuerst für eine Frau am Ende entscheidet und dann über >Eigene Dateien>Electronic Arts>Die Sims Tiergeschichten>Nachbarschaften die zweite Nachbarschaft löscht (damit also das Spiel Mitternachtsmaskenball) muss man das nochmal spielen.
Die Belohnungen sind trotz Warnung allerdings alle noch da.
Wenn man sich jetzt am Ende für die andere Frau entscheidet, ist die Belohnung die noch nicht freigeschaltet war auch freigeschaltet.

lg
 
Halli Hallöle !

Ich weiß,ist sehr "veraltet" und so,aber für "Gemeintricks" ist dieser Thread doch noch da,nicht wahr ? ^^

Alsoo,ich hätte ein paar "tipps" ( nee,keine Geheimtricks ;) ) zu :

Die Sims Inselgeschichten

Wenn ihr bei Kapitel 11 und 12 angelangt seit,müsst ihr ja diese 4 Dorfbewohner kennenlernen ( Kapitel 11 : Emobi,Kiri,Orama,Timoti und Kapitel 12 : Ahio,Akolo,Ranui,Tumata ) . Doch leider sind meistens nicht alle zur gleichen Zeit auf dem Markt bzw. dem Dorfhafen.

Doch bevor wir noch weiter zu den 8 "Einheimischen" kommen,gehen wir nochmal schnell zum Thema...

Bedürfnisse

...über. Es ist schon recht nervig,wenn euer/eure Sim/in total übermüdet ist und deswegen wieder nach Hause müssen,um ihre Bedürfnisse zu erfrischen und dann nach einer gefühlten ewigkeit wieder zurück zum Markt/Dorfhafen gehen müssen...jedensfalls ist es nach meiner Erfahrung her nur bei Kapitel 11 ( auf dem Markt ) so. Bei Kapitel 12 jedoch ( auf dem Dorfhafen ),befindet sich hinter der "Lieblingsbaumschaukel" von Ranui ein "Kaffeebohnenbusch",den ihr am besten immer benutzt,falls euer sims müde bzw. hungrig wird,da dieser busch euch beides bringt : ein bissl Hunger und keine müdigkeit/"erholung" ( nenne ich es jetzt einfach mal ;) )

Doch dieser Busch hat auch einen Nachteil,den man lieber beachten sollte,damit kein "Missgeschick" passiert. Aber keine Sorge,etwas weiter Nord-westlich von der Schaukel befindet sich eine Art "Klohäuschen" nur halt aus blättern und ästen und so zusammengebaut =) Achso,falls die hygiene auf dem nullpunkt ist,geht einfach eine runde schwimmen,dann steigts auch wieder ;) Sobald eure Sims wieder erholt sind,könnt ihr euch weiter um die Dorfbewohner kümmern :idee:

Und zurück gehts zu den Dorfbewohnern.

Wie gesagt,sie sind nicht immer da,also heißt es warten ;D

bei Kapitel 11 sind Orama und Timoti meistens den ganzen Tag bzw. Abends und Nachts verfügbar,aber auf Emobi und Kiri trifft ihr meistens nur Tagsüber,also heißt es warten ;)

und bei Kapitel 12 ist es genau andersrum. Denn Ahio und Akolo sind meistens nur in der Nacht aufzufinden und Ranui und Tumata Tagsüber. Doch da euer Sim gut versorgt ist auf dem Dorfhafen ( Klohäuschen,Kaffeebohnenbusch und sogar ein Buffet auf der terrasse,wo die trommeln sind. Was will man mehr ? ^^ ) ,wird es kein Problem sein,sich recht schnell um die Dorfbewohner kümmern zu können :nick:

So,das wars dann auch,ich hoffe das ihr bei den "Tipps" nicht den Überblick verliert und wünsche euch noch ein frohes Spielen :hallo:

mfg Sternrbauke
 
  • Danke
Reaktionen: WandelbarJ

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten